![]() |
Ben Allah sahidimdir acayip süper
gözlemciyimdir... fevkalade gözlem yaparim... ve gözümden öyle fazla seyinde kactigini hic sanmiyorum...
Yillarim Alevilik Sünnilik, Kiroluk, Türklük, Dincilik Süloculuk öyle Ideoloji sahibi insanlarin icerisinde gecti...... Adamlari adamlardan kat kat daha iyi tanirim... Hatta Allah seni inandirsin, bugün kapima bir eski Diyanet görevlisi Milli görüs teskilatina ait bir adam geldi para istemeye... bu konu icin yeni bir Beitrag yazacagim, ama ilk önce birikmis Mailleri cevaplayim |
Dediklerin dogru
ama yinede kötü laf kullanma bence....
OLay Halil falan degil... ben Halile yada baska Kürde yada Türke bir sey sormaya ihtiyacim Allaha sükkür yok... arastiri bulurum... Ama Kürt olayi farkli.... farkli olanida, adamlarin devletle baglari yok olamasi... yani Asiret Lideri onlarin Allahi... Eeeee simdi iyi niyetlide olsa bir Kürt caresiz Asiretin dedigini yapmak zorunda.... Adamlar devlet ici devlet ile karsi karsiya... haaa burada onlar icin hangisi daha iyi onu anlamalari hayli zor... cünkü anlayabilmek icin gercekten medeniyeti iyi bilmek lagzim |
du bist einfach
kein Mann... Sorry halil.. ich mag Dich aber.. du als Jurist.. weisst genau... Dass all jene die deine Worte auslegen.. schon längst kapiert haben.. was du zu sagen versuchst aber nicht traust.. So was nenne ich heuchlerisch.. Pfuiiiiiiiiiiiiiiii!!! Schäm dich. :)
|
hosensch..
nennt man sowas.. spielt mit den Worten anstatt sie mal "auszuspucken"...
|
endlich einer Meinung :P
du hast verstanden :)
|
ich habe
andere Daten.. Die Freundin promoviert in diesem Bereich... Bei Bedarf füge ich diese gerne bei.. Es ist laut Freundin ( Bankaci ve endüstri muhendisi) so: Die Kaufkraft der soll wesentlich besser sein als z.b. die des Rumäner und Co...
|
o.T.
.. der Türken besser sein als die Kaufkraft von Rumänern ...
|
mensch
aliconda.. du weisst wie ich das meine.. Existent steht in Anführungszeichen.. :) Eigentlich meine ich damit .. Existent im Sinne eines Siedlungsgebietes.. Da wo Kurden leben und kein Wort Türkisch sprechen können.. Jene, die aufgrund von zwangsweiser "Isolierung" (auch heute???? ) noch in Höhlen wohnen (Bergtürken???)...
Ach du fragst mich sicher.. wo ist der EU BEZUG?? Erkläre ich Dir :) Die Kurden werden sobald die TR in der EU ist.. aus ihren Höhlen flüchten... und ihr Siedlungsgebiet auflösen.. Schwupppsssss.. weg sind sie.. Folge???? TR hat indirekt das Kurdenproblem gelöst.. Wie??? Na, durch alleinigen Beitrittskampf... :) |
du hast
Null Ahnung...Du kannst ja noch nicht einmal Bundesstaat und Siedlungsgebiet voneinander unterscheiden.. Und findest es nicht provokativ wenn man die TR zweigeteilt sieht... ICH finde es provokativ.. 1453 FATIH-
In liebe kurt kardesim.. :) |
Du wohnst ja auch in Deutschland
Hallo!
Du kommst aus Bayern, wohnst und studierst in Deutschland. Gleiche Situation, in der die meisten unter uns stecken. Somit bekommen weder Du noch ich noch sonst einer hier mit, wie schlecht es den Menschen da in der TÜrkei WIRTSCHAFTLICH geht. Die Europäische Union ist in aller erster Linie ein Wirtschaftsbündnis, von dem jedes der Mitgliedsländer profitieren kann. Deutschland und Frankreich zahlen die höchsten UNterstützungsgelder, zuvor nur an Spanien, seit kurzem aber auch noch an Polen. Warum glaubst Du, ist Deutshcland denn so hoch verschuldet? Das ist einer der ausschlaggebenden Gründe dafür. Wegen armen Ländern, wie der Türkei, geht´s uns hier im Sozialstaat an den Kragen...wir spüren´s alle. Ein Beitritt der Türkei hat im Grunde nichts mit traditionellen Wertvorstellungen zu tun, wie Du denkst, due EU ist ein WIrtschaftsbündnis, von dem man sich wirtschaftlicher Zwecke bedienen will. DIe Verfassung des Landes sollte hierbei natürlich auch der, der EU entsprechen, aber das ist zweitrangig! DIe Türkei ist im Wirtschaftsaufschwung und macht auch passende Reformen im LAnde, die es zur entgültig demokratischen u laizistischen Republik machen sollen - ohne Korruption. Das feudalistische System im VOLK und in der Regierung baut sich langsam ab. Das nutzt die EU nur aus mit einem Beitritt zur eigenen Bereicherung. Hierüber regen sich natürlich die wohlhabendsten Länder, wie Deutschland und Frankreich am meisten auf, weil die dann noch tiefer blechen werden müssen. Die Türkei ist immerhin ein sehr armes Land und selbst hoch verschuldet. Und DAS vergißt Du, wenn Du von einem traditionellen Werteverfall schreibst. Die Menschen im Land hungern und WIR sprechen hier vom Werteverfall. Uns hier geht´s ja auch bestens, wir werden bei allem, was wir hier machen vom Staat unterstützt... ...Ist das dort genauso? Nein. Im Gegenteil. Ist man arm in der TÜrkei, bekommst Du oft irgendwoher nicht einmal was zum Essen. Und der größte Teil der Bevölkerung lebt immer noch in reinster Armut, vergiß das mal nicht. Wenn die Türkei in die EG kommen würde, würde man den Wirtschaftsaufschwung enorm unterstützen. Firmen würden Anatolien ansiedeln und Arbeiterschaft einstellen. Geld für Bau von Schulen wäre stärker vorhanden, als jetzt; auch, wenn´s Erdogan gerade versucht. Und nicht zu vergessen, würde man versuchen, auf welchem Wege auch immer, die anatolischen Gebiete zu modernisieren, somit auch ihre Menschen. Ich weiß nicht, wie man das machen könnte, aber ich glaube, daß in aller erster Linie der Ansatz mit GELD zu machen ist. Ich persönlich glaube nicht daran, daß die Türkei in die EU kommt, würde es mir aber wünschen, eInfach nur für die Menschen. Wenn kein Beitritt erfolgt, wird das sicherlich andere Gründe haben. Politiker waren und bleiben unberechenbar. Lieben Gruß und Gute Nacht, Damia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |