Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

aliconda 17.06.2004 05:33

... Hass, Unversöhnlichchkeit haben nur

die (Anhänger) Trabzonspor"s gegen Fenerbahce und seine Fans!!!

Wie kommen die eigentlich auf die Idee, sich "Anatolier" zu nennen und Fenerbahce nicht???

Haben die eine Ahnung von Geographie ????

Wie kommen sie auf die Idee Fenerbahce "Rum Takimi" zu nennen ???

Welches Stadt war lange nach der Eroberung Konstantinopels Byzantisch ???

Haben die eine Ahnung von Geschichte ???

Tja :-)

Der "heiligen Dreifaltigkeit" brauchst du nicht angehören ;-)

Es steht dir Frei auch zu einem Klub (deiner Heimatstadt?) aus "Anatolien" Sympathie zu hegen ;-)

Also nu" ;-)

aL"

17.06.2004 09:35

Motto: Übertreibung macht deutlich??

"Hätte Adolf Hitler ein Fussballverein gegründet und dieser Verein würde heute noch bestehen ... und hätte sich nicht von seinen Wurzeln distanziert ... und heute würden sie ansehnlichen Fussball spielen ..."

Das ist kein Vergleich!
Es mag sein, dass die Geschichte von Fenerbahce besser aussieht als die von GS, aber die Gründer keiner der beiden Mannschaften haben damit was zu tun!
Das einzige ist, dass eben FB "ein bischen demokratischer" scheint. Im Zusammenhang mit Frauen am Amt und solchen Sachen (hat man mir gesagt :)) )

Aber das wissen nicht alle Fans. Ich wusste es nicht. Ich denke, dass es viele andere gibt, die das entweder nicht wissen oder denen es egal ist.

Du kannst ja deine Mannschaft verteidigen aber musst ja nicht Schmutz auf andere Mannschaftan schmeißen. Lass sie doch in Ruhe..

Glaubst du, du wirst etwas verändern mit diesen Beiträgen (im "Türkei und der EU-Beitritt"-Forum)??

Ich hoffe für dich ja, ich denke aber eher nein.

"würdest du dann "LEGITIMER" Fan von denen sein wollen ?"
Gibt es sowas wie einen "legitimen Fan"?? Erklär mich doch bitte auch noch, was das sein soll? Dankeschön Alichen

"Übertrieben ?"
Auf jeden Fall!

"Vielleicht ja ... aber schau dir beispielsweise mal die Geschichte Gazelsarays an!

Sie haben sich immer noch nicht von der Unterstützung der französischen (!!!) BESATZUNGSMACHT distanziert!"
Und wie darf ich das jetzt verstehen bitte??
Hier bitte ich auch um Erklärung. Fazla zahmet olmazsa tabii :)

"Du stehst immer noch zu Galatasaray nur weil sie ein Paar Europaspiele gewonnen haben und "EUROPAMEISTER" geworden sind (hahahhahahahhahahhaha) "
Ach so ein Schmarn!
Ich stand schon immer zu ihnen. Auch bevor sie irgendetwas mit Europa zu tun hatten.
Ach, wann wurden sie denn Europameisten?? Soweit war ich noch gar nicht! Naja, vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes? :)))

Let"s Freak :)

aliconda 17.06.2004 17:52

Gemeiner "Fenerli" ;-)

&gtDas ist kein Vergleich!

... und ob es das ist ! ;-)

&gt&gt&gt
Es mag sein, dass die Geschichte von Fenerbahce besser aussieht als die von GS, aber die Gründer keiner der beiden Mannschaften haben damit was zu tun!
&lt&lt&lt

Frag doch mal nach, ob der Staatsgründer der Republik Türkei NUR EINMAL 6alatasaray besucht hat ;-) ????

NUR EINMAL !!!

&gt&gt&gt
Das einzige ist, dass eben FB "ein bischen demokratischer" scheint. Im Zusammenhang mit Frauen am Amt und solchen Sachen (hat man mir gesagt :)) )
&lt&lt&lt
Ach das sei gerade "das einzige" ???
LOL
Dann beobachte doch mal beide Clubs und Ihr Umfeld ... dann - so denn du es bemerken willst - wirst du die Unterschiede sehen!

&gt&gt&gt
Aber das wissen nicht alle Fans. Ich wusste es nicht. Ich denke, dass es viele andere gibt, die das entweder nicht wissen oder denen es egal ist.
&lt&lt&lt
"Was kümmert mich die Geschichte" ????
...

&gt&gt&gt
Du kannst ja deine Mannschaft verteidigen aber musst ja nicht Schmutz auf andere Mannschaftan schmeißen. Lass sie doch in Ruhe..
&lt&lt&lt
"Verteidigen" ???
Ich brauche Fenerbahce nicht zu verteidigen.
Wovor? Vor wem? LOL
Mit "Schmutz" werfe ich nicht hehheheheh ... wenn, dann ist es der eigene Schmutz der Beworfenen ;-) es sind Historische Fakten!
Die belegt sind! Was hat das mit "Schmutz bewerfen" zu tun?

&gt&gt&gt
Glaubst du, du wirst etwas verändern mit diesen Beiträgen (im "Türkei und der EU-Beitritt"-Forum)??
&lt&lt&lt
Nein wahrscheinlich nicht, aber ich werde die Tatsachen immer und immer wieder in Erinnerung bringen, bis es die vermeintlichen Galatasaray Fans es akzeptiert haben, worauf sie sich da eingelassen haben.
;-)
Es ist eigtl. die Retourkutsche dessen, was unrechtmäßigerweise in der letzten Dekade an Schmutzkampagnen seitens der "Anti-Fenerbahce-Koalitionäre" vorgebracht wurde.

... und ich geniesse es :-)

&gt&gt&gt
Ich hoffe für dich ja, ich denke aber eher nein.
&lt&lt&lt
Muss nicht sein, hehehhehe es reicht wenn es die Fans wissen auf welchem Faß sie sitzen hehhehehehehehhehe ;-)

&gt&gt&gt
Gibt es sowas wie einen "legitimen Fan"?? Erklär mich doch bitte auch noch, was das sein soll? Dankeschön Alichen
&lt&lt&lt
Bitte schön, aber dazu brauch ich nicht viel erzählen.
Der unterschied von legal zu legitim ...
(Il-)Legal
Alles was "geschriebenes", "verordnetes" RECHT ist.
(Il-)Legitim
Alles was der Mensch selbst als "Richtig" / "Falsch" interpretieren kann...

Ich könnte meine "Anhängerschaft" zu Galatasaray nicht LEGITIMIEREN!
... du brauchst nur hinter die Kulissen der letzten Dekade schauen! ;-)
"Errungene Meisterschaften" etc. ...

&gt&gt&gt
Und wie darf ich das jetzt verstehen bitte??
&lt&lt&lt
So wie es da geschrieben steht!
Ihnen ist ihr affinität zu Frankreich und seinen damaligen Besatzern größer als zur Republik Türkei und unseren damaligen Befreiungskriegern!

&gt&gt&gt
Hier bitte ich auch um Erklärung. Fazla zahmet olmazsa tabii :)
&lt&lt&lt
Olmadi tabii :-))))

&gt&gt&gt
&gtAch so ein Schmarn!
&lt&lt&lt
yo mei so is des oba ;-)

&gt&gt&gt
Ich stand schon immer zu ihnen. Auch bevor sie irgendetwas mit Europa zu tun hatten.
&lt&lt&lt
Kann sein :-D hehehheheheeh aber hör dich mal wirklich um ;-) seit wann ist das Gros der "6s-Fans" hier in Deutschland in Erscheinung getreten ;-) ???
Ich kann mich noch an ende der achtziger erinnern ... da gab es entweder Fenerbahce oder Besiktas Anhänger in Deutschland ...
dann gab es ein paar Europacup Spiele auch in Deutschland (Ich war beim Frankfurt Spiel !!!).
Schwupps waren sie "Galatasaray" Fans und das seit Äonen LOL
Kein Wunder, dass sie keine Ahnung von Galatasarays Geschichte haben hehehhehe und Fenerbahce hassen!
(Egal wann, immer wieder einen auf den Deckel gegeben hehhehehhehehe)

&gt&gt&gt
Ach, wann wurden sie denn Europameisten?? Soweit war ich noch gar nicht! Naja, vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes? :)))
&lt&lt&lt

HAHAHAHHHAHAHHAHAHAHHAHAhhaHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Genau das mit dem EUROPAMEISTER(/N) kannst du NUR bei Galatasaray nachlesen!!!!!!!!!!!!
HEHHEHEHHEHEHEHEHHEHHEHEHHEHEHEHHE

Frag die Leute!!!

... Kuck dir die OFFIZIELLE WEBSITE des Vereins an!!!

hahahhhahahhahahahahhahahahahahaha

Büüüüüüddddddddäääääääääääääääääääääää
hehehheehhehhe

&gt&gt&gt
Let"s Freak :)
&lt&lt&lt

"Free your mind and the rest will follow!"

al";-)

727 17.06.2004 18:40

super, wenn das in deutschland

gemacht würde, würden alle laut schreien wie ausländerfeindlich sowas ist.

17.06.2004 19:03

Irgendwann, irgendwann..

Ich bin mir sicher, irgendwann werdet ihr (hauptsächlich du und Barra) mich zu Fenerli machen..
Bin mal gespannt wann es soweit ist..
Ne zaman "akillanacagim" :)) acaba ??

hehe

Let*s Freak ;)

17.06.2004 19:08

Ist das was neues??

Weiß das denn nicht jeder, dass die Türkei ausländerfeindlich eingestellt??

Natürlich würde es hier nicht passieren können. Aber das liegt in der "Macht" der Landsleute. Auch an der Anzahl und "Macht" der ausländischen Bevölkerung, an der Presse (die man in der Türkei fast gar nicht mitzuzählen braucht.. Fatih Altayli... *würg*)

Let*s Freak

aliconda 17.06.2004 19:11

Niemals, Niemals ...

werden wir dich zu einem Fenerli machen :-D

Du wirst es selbst entscheiden ;-)

Wir zeigen dir nur den Weg ;-)

Erinner dich an Matrix ... Neo hatte auch die Wahl ;-)

al"

aliconda 17.06.2004 19:57

Das dem nicht so ist, siehe Fussballforu

------------
&gtund: wenn fb gut spielt, wird fb von mir als besiktas-fan immer beifall bekommen. und gs natürlich auch. "natürliche" feindschaften lehen ich per se ab.
------------
Da schreibt ein BESIKTAS FAN:

"Anneni .... yim Feeneeer"

... das widerlegt wohl deinen Aussage!

al"

aliconda 17.06.2004 19:59

Fatih Altayli ????

... hangi Kulübün Asbaskani idi ???

Ve rezillikler sonunda geri cekildi ???

hehehehehehheehhe

;-)

al"

17.06.2004 20:05

hehe :)

Nerenin asbaskani mi? Onu sen bilmen lazim. Bist doch unser Sportexperte ;)

Ich mag seine Artikel nicht.
Er ekelt mich an.. igiiitttttt

Let*s Freak ;)

17.06.2004 20:35

sachlich bleiben

meine beiträge nicht mit denen irgendwelcher
fans vermengen. dass es in der besiktas oder
gs oder fb oder trabzon-gemeinde auch idioten
gibt ist eine binsenwahrheit.
und wenn ein besiktasli mist schreibt, bin ich
der erste, der das kritisiert. wenn du auch nur
wenige beiträge von mir hier im forum gelesen hättest, wüsstest du das. das erfordert eine redliche auseinandersetzung.
also schön sich auf das beziehen, was ich schreibe, und nicht auf das was andere schreiben.
sippenhaft lehne ich übrigens genauso ab wie natürliche feindschaften.
und parteisoldaten sind mir - AUCH im SPORT -
sehr suspekt. Sie geben ihren Verstand zugunsten der "Gemeinschaft" auf, sie hören überhaupt auf, zu denken.
Oder sollte ich hier jetzt besser blochs oder oder adornos schriften zum thema "kritik" zitieren?
lassen wir das

17.06.2004 20:50

?? Wie kommt jetzt das denn ??

Trabzon??... hab ich in keinem meiner Beiträge auch nur erwähnt. Bringst du das durcheinander mit dem Beitrag eines anderen Teilnehmers hier?
Was das jetzt soll, versteh wer will.
Und glaubst du wirklich, wenn es solche
Hasser gibt bei Trabzon, dass ich das kritiklos hinnehmen würde??? Ich bitte dich, beleidige nicht die Intelligenz von Teilnehmern hier, die du offensichtich noch immer nicht richtig einschätzen kannst.
Und ob ich einen anatolischen Verein gut finde oder einen Istanbuler - das ist meine Sache. Da ich kein "fanatischer Fussballfan" bin, ist es mir sowieso piepschnurzegal. Ich sympathisiere mit Besiktas, und wenn die Mafia-Beziehungen haben, wie jüngst offenbar geworden ist: Dann
bin ich ein äußerst kritischer Besiktas-Fan,
der diese Schweinereien NICHT billigt.
Mit heiliger Dreifaltigkeit war die einschlägige Klassifizierung und Stigmatisierung der drei "heiligen" Istanbuler Clubs gemeint.
Von Trabzon redet doch kein Mensch seit langer Zeit, vielleicht demnächst wieder nach der guten Performance im vergangenen Jahr.

17.06.2004 21:44

Ja..allerdings ist das auch in der

gesamten Arabischen Welt auch so! Araber zahlen
50 USD für z.b Flug Cairo - Dubai...alle anderen zahlen 150.- USD..ganz offiziel! Das sitzt. Aber so ist das System aufgebaut.In der Türkei ist das System oft auf " tutturabildigine"" geschaltet ehiehi. PS: Kras sind auch einige strassen in Saudi Arabien Links für Moslems ..rechts für Non Moslems...ja..ja beterin beteri var.

17.06.2004 21:51

hehe...

du bist wirklich sui generis...

17.06.2004 22:09

kriterlermi?

buyur bakalim, buna ne dersin:

MARDÝN (14.06.2004) MHA- DEHAP"ýn düzenlediði Kýzýltepe Mitingi"ne katýlan DEP eski milletvekillerinden Orhan Doðan, Kopenhag Kriterleri"ni yerine getirdiklerini söyleyen Baþbakan Erdoðan"a seslenerek, "Kopenhag Kriterleri AKP ve Tayyip Erdoðan"ýn kriterleri deðildir. Sayýn Baþbakan, kalýcý barýþ için açýklamalarýna ve üsluplarýna dikkat etmelidir" dedi. Erdoðan"dan Kürt sorununun varlýðýný kabul etmesini isteyen Doðan, ateþkesin devam etmesi için hem KONGRA-GEL"e hem de hükümete çaðrýda bulunduklarýný ifade ederek, 60 milyon insanýn da bu beklenti içerisinde olduðunu söyledi.

DEHAP Genel Baþkaný Tuncer Bakýrhan ile eski DEP milletvekilleri Leyla Zana, Hatip Dicle, Orhan Doðan ve Selim Sadak, bu sabah Mardin"e geçti. Mardin"e 20 kilometre kala Þehan Tesisleri"nde DEHAP ve sivil toplum örgütlerince karþýlanan DEP"liler, buradan Kýzýltepe"ye geçtiler. Kýzýltepe"de ilk olarak 1993 yýlýnda Batman"da katledilen DEP milletvekili Mehmet Sincar"ýn mezarýný ziyaret eden DEP"liler, daha sonra Kýzýltepe Otogarý"nda düzenlenen mitinge katýldýlar.

Alaný dolduran 15 bin kiþi, DEP"lileri, "Leyla dýþarda, sýra Öcalan"da", "Biji serok Apo" sloganlarý ve Mehmet Sincar ile Öcalan posterleriyle karþýladý. Alanda ayrýca, "Gençleþmek, güneþin etrafýnda bütünleþmektir", "Uygarlýk kenti, özgürlük yolcularýný selamlýyor", "20. yüzyýlda demokratik bir yaþam için yürüyen güneþin yoldaþlarý Kýzýltepe"ye hoþ geldiniz" pankartlarý asýldý.

aliconda 18.06.2004 00:10

Sippehaft <-> Ausnahmen bestätigen d

... bis dato habe ich nur schlimme Ausbrüche seitens der GS und BJK gemein erleiden müssen!

Mag sein das nicht alle so sind ... aber anscheinend bestätigen Ausnahmen wie du die Regel!

Dieser "ATA" ist nur der letzte ...

al"

aliconda 18.06.2004 00:22

Daher kommt das:

dein Schrieb:
&gt&gt&gt
der letzte abschnitt, der dir nicht gefallen hat, lautete: ich lehne "natürliche feindschaften per se ab". das hat dir nicht gefallen?
&lt&lt&lt
Trabzon war das Beispiel dafür!

Für (wider-)"natürliche" Feindschaften!!!
Nur aus diesem Grund habe ich Trabzon erwähnt.
Brauchst nur die Fenerbahce Spiele in Trabzon vor Augen führen und es dürfte dir deutlich werden!

Keine Angst, ich kann die Leute schon richtig einschätzen ... ich halte nicht Alle "per se" für Dumm ;-)
Den Fehler mach ich nihc" ! ;-)

al"

18.06.2004 19:16

ich akzeptiere weder auswüchse

noch beleidigungen. gleichgültig von wem auch immer, da nehme ich weder gs noch bjk-fans aus.
allerdings musst du auch bedenken, dass auch gs"ler, die nichts mit der pkk zu tun haben, es als beleidigung ansehen könnten, dass man apo als größten gs"ler bezeichnet.
stimmmmmts?

uhbarracuda 18.06.2004 20:05

bingo

gs hehehhe

18.06.2004 20:15

militarisierung des sports

MILITARISIERUNG DES SPORTS?????

Gs und deren fans, sagst du, sind alle pkkk und bölücü usw.
bjk sind alle feiglinge, die fliehn,
sagst du.
und Trabzon: alles idioten.

Und nur ausnahmen bestätigen die regel,
schreibst du.

kurzgefasst ist das deine argumentation.

Noch mehr beleidigungen gefälligst???

glaubst du wirklich, dass das ohne widerspruch bleiben kann?

Deine Logik ist folgende:

Wir und Sie. Wir sind die guten und sie sind die bösen.

"Wir" führen krieg gegen sie? Alle sind schlecht.
(Erinnert an die Paranoia der tr-politik seit jahrzehnten: Wir sind umzingelt von feinden.)

Deine Logik weiter:
Und weil in der Geschichte war es doch soo, dass es eine Feindschaft gab.... Also muss die Feinschaft ewig anhalten?

Das sagst du uns die ganze Zeit.
ABER:
Frankreich und Deutschland waren einst Erzfeinde und deshalb: Müssen sie auf ewig Erzfeinde sein?
Müssen Tr und Gr auf ewig Feinde sein, oder
ist Frieden möglich????

Sind wir gezwungen, uns als Sklaven der geschichtlichen Fehler zu begreifen???
Die nicht mündig genug sind, einen Schlußstrich unter diese Dichotomie zu ziehen??

Atatürk, FB-Gründer, was du immer vorbringst:
Atatürk war auch ein Jakobiner! ein Anhänger der FRZ. Revolution!
Na sowas aber auch! Demnach war er - nach deiner Logik - ein Verräter?? Weil er französisch sprach und die zivilisatorischen Errungenschaften der Franzosen bewunderte?
Wie das eben auch manche Fans von GS tun, die die Türkei eben im Westen sehen und deshalb GS als westlichsten Club verehren??

Die Militarisierung des Sports ist SCHEIßE!
Andere Fans in eine Ecke zu stellen ist SCHEIß3E!

Die Militarisierung des Sports führt zu Hooliganismus.
Das beziehe ich auf alle gewaltbereiten, feindseligen Fans: ALLER CLUBS!

Die Militarisierung des Sports führt dazu, dass Anhänger die Niederlage nicht verkraften und andere Anhänger verletzen, bedrohen, töten.

Wir sind nicht im Krieg!

Es handelt sich um Sport!

Die friedliebenden Fans von GS oder TS oder oder FB sind unsere Brüder.

Nicht unsere Feinde.

Mannschaften zu ideologischen Kampfsportgruppen zu erklären,
ist grundfalsch.

Etwas mehr Respekt bitte.

Vor jenen Fans anderer Clubs, die Gewalt ablehnen und fairen Sport lieben.

Es kann nicht nur FB geben in der Türkei.
Sonst würde in der ersten Liga nur eine einzige Mannschaft spielen. Ganz schön langweilig wäre das, oder?

Wir können dich sicher auf unserer Seite wähnen, wenn du dich anschließst gegen all die anderen, die den Grundsatz des fairen Sports nicht teilen?

18.06.2004 22:33

Schwachsinn. Her lisan bir insan! o.T.

ohne Text

18.06.2004 23:14

pubertäre hackebeilchen-fantasie!

keine ahnung aber davon jede menge

aliconda 19.06.2004 15:41

;-) stimmt aaaaber ;-)

... es ist meine Retourkutsche zu denen, da sie immer wieder sogar behauptet haben, dass Fener keine türkische Mannschaft sei, bla bla, "Byzanz" takimi bla bla usw.

ergo ... hol ich die klatsche raus hehehhehe

aber das 6S immer noch zu ihrer franz. Vergangenheit steht ehrt sie

hehehhehehehhehe

daher kann ich sie immer noch der Unterstützung der Besatzer bezichtigen und als Anti-Befreiungskämpfer etc.

da kommen die nicht umhin!

Ausserdem habe ich kein Kommentar seitens 6S"lern gehört, die sich negativ über diese Bekenntnisse der PKK"ler und des ehemaligen PKK-Führers geäussert haben!

Als bei uns dieser nationalist G. Sazak Präsident wurde war ich gegen ihn (auch wenn ich als "kleiner Mann" nichts ausrichten konnte!) ...
Zumindest durfte er sich nicht lange bei Fenerbahce halten!

Der "legendäre" Ali Sen wird immer noch nicht vom gros der Fenerbahce Fans gemocht!!!

Die Fenerbahce Fans sind sich der Bedeutung des Klubs und seines Erbes bewusst.
Ich bin froh und stolz darüber, dass Fenerbahce die jetzige Führungsriege hat.

Obwohl wir zB vorletzte Saison eine grottenschlechte sportliche Periode hatten, habe ich vollstens Ihnen vertraut und sie haben mein und das vertrauen der meisten Fenerbahce Anhänger nicht enttäuscht!

Wenn sich ein 6S"ler nun letztendlich beleidigt fühlt, steht es ihm frei sich zu äussern ;-)

Es kam da NULL Entgegnung!
Gibt es dir nicht zu denken ?
Mir schon ... es ergeben sich ein paar Möglichkeiten über das "Warum" ... aber keins lässt sie gut dastehen ;-)

al"

aliconda 19.06.2004 16:32

... zügele mal deine Pferde ;-))))

... die gehen dir langsam durch ;-)

So extrem wie du es siehst ist es nicht.
Ausserdem leitest du mehr da heraus als ich selbst beabsichtigte.

Zu M.K. Atatürk und den GS/Franz.:
Ich bin auch der franz. Revolution wohlgesonnen!
Ich favorisiere aus verschiedenen Gründen die franz. Nationalmannschaft bei der WM ... unter anderem wegen der Sympathie!
Aaaabeeeer:
Was die Besatzung der Türkei angeht und den Befreiungskampf, da bin ich 100% Türke!
Es hat nichts mit Nationalismus oder Faschismus etc. zu tun!
Ich halte auch nicht alles für gut, was dannach in der Republik passiert ist ... aber das ist eine andere Sache!

Ich muss heute kein "Franzosenfeind" sein, nur weil ich gegen die Besatzer von damals bin!

Während Fenerbahce Anhänger die Befreiungskämpfer unterstützt haben und zB Waffen für sie geschmuggelt haben, haben GS"ler sie BEWIRTET!

Warum wurde Fenerbahce von den Besatzern geschlossen?

Warum kommen immer noch irgendwelche Idioten in der Türkei Fenerbahce als Byzanz oder eine Sonstwas-Verein/Mannschaft zu bezeichnen?

Die sollen erst einmal Ihre Historie untersuchen!

Nun zu dem "KRIEG" das du erwähnst:
Ist es tatsächlich paranoia?
Schau dir doch die Liga an!
Schau dir insbesondere die Trabzon Spiele an.
Kannst du immer noch verleugnen, dass sie einen Krieg gegenüber Fenerbahce führen? Sie "uns" als Feinde sehen?
Erinner dich an die Ereignisse, sobald Fenerbahce in Trabzon spielt!
... dann zu denen, wenn bei Fenerbahce gespielt wird.
Dämmerts???
Was soll all der Hass?
Ich für meinen teil bin dagegen immer und immer wieder die andere Wange hinzuhalten!
Die Fenerbahce Führung scheint da weiser zu sein als ich ... ;-)

Ne "Feindschaft" zwischen Besiktas und Fenerbahce gibt es nicht!
Ganz einfach, weil historisch gesehen Besiktas immer im Schatten von Galatasaray und Fenerbahce stand.
Besiktas ist auch eine kleinere Gemeinde als die beiden anderen.

Zu Galatasaray:
Ich habe zwei ältere Brüder die Galatasaray Anhänger sind!
Mein Vater war/ist Galatasaray "Fan" ...
Eine "echte Feindschaft" hege ich auch nicht gegen Galatasaray!
Es ist eher ein Konkurrenzdenken :-)
Es macht irre Spass sich gegenseitig zu necken und zu ärgern!

Was ich aber immer wieder erlebe ist das Niveaulose und ARROGANTE auftreten Ihrer Fans!
(Es gibt ausnahmen!!!)
Wenn man mir gegenüber flucht, werde ich entsprechend reagieren!
Wie gesagt, ich halte nicht die andere Wange hin, da bin ich Kant"ist!
Ich fluche auch nicht über sie!

Was mich in der türk. Liga ärgert ist die zum Himmel stinkende UNGLEICHBEHANDLUNG!

Allein die Statistik wird es dir belegen!

Schau dir die Föderationsführung an!
Ist es nicht komisch, dass gerade der Verein der Meister geworden ist, am meisten über die Führung unzufrieden ist!?!?!

Ich denke ich brauche dir da nichts gross auszuführen ... es weiss eigtl. jeder ... keiner sagt es!
(Welcher Verein wurde 8 !!! mal an die Disziplinarkomission verwiesen und erhielt keine einzige Platzsperre? Bei welchem Verein wurde nur wegen einer "KNABBERTÜTE" der Platz gesperrt ... ????)

Ich will NICHT, dass es NUR FENERBAHCE gibt!
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin voll der Sorge um Galatasaray!
Wenn da nicht radikal das Ruder umgeworfen wird, ist der Club weg!
Da zeigt keiner courage und versucht es.
Stattdessen erzählen sie rosarote Märchen und die Fans lassen sich genüsslich einlullen!
Wären es echte Fans würden sie "auf die Barrikaden gehen" !
Wo sind sie?

Ich sage nur, wenn in der türkischen Liga ein fairer Wettbewerb wäre, würde es dem türkischen Fussball viel viel besser gehen!

Warum wurde der Wechsel Gökdeniz zum "Glaubensbekenntnis" von Trabzon ???
Fenerbahce hat gutes Geld geboten!
Wäre es Galatasaray gewesen, hätten sie kein so grosses aufheben daraus gemacht!
Ist Trabzon so reich?

Oder der Wechsel von I. Toraman zu Besiktas:
Wieso wird er als "SIEG ÜBER FENERBAHCE" gewertet?

Alles beruht doch irgendwie auf Gegenseitigkeit oder?

Warum sollte ich denen gegenüber mit Freundlichkeit begegnen, wenn sie mich beleidigen?

Schau dir nur "ATA" im Fussballforum an!!!
Wo war da zB deine Stellungnahme?
Wenn da sich zB ein Fenerbahce Anhänger unbotmäßig äussert, haben wir dagegengehalten!
Wieso tun das nicht die Anderen?

Nun was sagst du dazu?

al"

19.06.2004 16:42

sen zaten betrüger sin län kanacke

suerausgleich yaparken kim bilir ölmüs dedenin bakimini gösteriyorsundur - also kanacke bleib betrüger o kadar pc programmlarin lisenzli mi ?

19.06.2004 21:11

mögen sich gs"ler dazu äußern

ich bin nicht deren advokat.
ich kenne nur sehr viele gs"ler, die der pkk sehr ablehnend gegenüberstehn und wenn sie das gelesen hätten, was du geschrieben hast, dann würden sie auf die barrikaden gehn.

19.06.2004 21:47

gefällt mir was du schreibst

wer auch immer dieser ata ist.
ich bin sehr selten im fussbal forum.
aber wenn er beleidigungen geschrieben haben sollte, dann verurteile ich das zutiefst.
den hass gegen fb aus teilen der trabzonspor-gemeinde (nicht alle tzspor-fans sind so) kenne ich: er ist sooo primitiv, dass einem das kotzen kommt. es ist unsportlich und atavistisch. ich baue auf die anderen fairplay-trabzon-fans.
sie nehme ich ernst, die anderen können sich verpissen!

hewal62 20.06.2004 01:29

TCnin üye olmasi icin...

Türkiyede herseyden önce insan haklarina önem verilmeli. farkli din ve kültürlerin kardesligine inanilmali ve o farkli din ve kültürler kabul edilmelidir. Su anki durumda malesef cok gerideyiz. Hala feodalizm, sovenizm ve milliyetcilik yogun bicimde devam ediyor. Bircok seyi asamamis durumdayiz....

aliconda 20.06.2004 02:58

Sind wir uns einig :-) o.T.

ohne Text

hewal62 20.06.2004 03:06

Kürtçe/Boþnakça/Çerkezce tartýþmalarý...

Mustafa Kemal bakis acisindan AB kriterleri bir teslimiyetcilik göstergesidir... diyor ve ayni zamanda türkiyede bulunan farkli din ver irklari teslimiyetcilige zorluyoruz
-&gt M. K.’nin tek din ve tek dil anlayisini sürdürme cabaliri var.
Bu demek degildirki M. K.’nin dedigi yanlistir, tabiki öyle... teslimiyetcilige zorlaniyoruz... Birde sorulmalidir: TC neyi yaptirmak istiyor...
Hic bir dil ALT TABAN dili degildir. Türkiye tarihine göz atarsak bunun öyle olmadigini görebiliriz.
Egerki farkli din ve irklara saygi gösterilirse ve o halklarin özgürlügü saglanilirsa o zaman insanin huzuru kacmaz…
Türkiyede genel olarak egitim sorunu yasaniyor. Türkiyenin bircok yöresinde okullar yok, bazi yöresinde egitim verilmiyor, bu sadece ögretmen acigindan kaynaklanan birsey degil. Bu sistemin verdigi meyvedir. Yillardir sürütülen bu sistemi ayakta tutma cabasi gösterenlere hesap sorulmalidir.
Türkiye din ve irk zenginligi ülkesidir.
Unutmayalimki türkiyedeki halkarimizin hepsi türk degildir ve dolayisiyla ana dilleride türkce degilidir.
Her halkin kendi dilinde egitim görme özgürlügü olmalidir.
Malesef cagdas bir ülke diyemiyecegim. Aydinlik, ilericilik zorla türkcülük degildir. Aydin ve ilerici bir insan diger halklarin özgürlügüne ve tüm halklarin kardesligine inanir.
Türk olmayan türkiyeli halkimiza zorla türkcülük asilamak aydinligin ve ilericiligin cok gerisindedir.
Söz konusu aydinliga gelince, 1980 askeri darbeye deyinmek istiyorum. Bircok insanimiz toplatilmis, ya sürgün yada kayip edilmistir. Yani insanlarin gözünün acilmasi engellenmek istenmistir. Bu sadece 80li yillarda degil, bunun yüzyillardir gerisinde dahi olmustur ve hala sürmektedir.
Insan kendi dilini özgürce konusamiyor, ibadetini özgürce gerceklestiremiyor, siyasi görüsünü özgürce aciklayamiyor... -&gt Bu acidan “Bu nasil aydin ve ilerici Türkiye?“ sorusunu sormamiz gerikiyor.

Yasasin halklarin kardesligi.

loves 21.06.2004 03:19

letztens vor der disco

hey nur für mitglieder,
nach mir deutscher..bitte schön viel spass
aber wenn du nur tr schlecht machen willst bitte

28.06.2004 10:23

UMFRAGE bei n-tv ! JA oder NEIN

Ihr wisst ja was ihr ANKLICKEN solltet :-)

<a href="redirect.jsp?url=http://www.n-tv.de/5258387.html" target="_blank">http://www.n-tv.de/5258387.html</a>

03.07.2004 19:36

o.T.

Bislang scheint man in der EU auf Verzögerung zu setzen, die Menschenrechtsfrage dient dabei eher als Feigenblatt

04.07.2004 15:36

türken hetze

- alle türken sind kulturlose bastarde und massenmörder.

- wir müssen die kurdenfrage bis zur neige ausreiten und dadurch die völker anatoliens gegeneinander ausspielen. durch eine derartig geschwächte türkei, kann europa in ruhe erstarken.

- wir müssen den kauf von land in den türkischen küstenregionen stärken und unterstützen. jetzt gibt es schion erste kirchenneubauten in den touristengegenden. das wäre der anfang eine re-christianisierung dieser mistviecher

- die lehrer müssen gedrängt werde türkischen jugendlichen schlechte noten zu geben und den zugang zu hochschulen zu verderben bzw. auszureden. die müssen ein intellektuelles niveau bekommen wie die schwarzen in den USA. nur so hätten wir sie dauerhaft unter kontrolle

das sind anmerkungen einer PRO europäischen website
ich habe mich genauso aufgeregt darüber wie ihr auch

atilla

aliconda 04.07.2004 16:36

Woher hast du das ? o.T.

ohne Text

aliconda 04.07.2004 16:37

Halu(n)k NEIN !!! o.T.

LOL hehhehhehehehhehhehe

;-)

04.07.2004 20:59

siehe die links

ein kumpel, der gut in lohn und brot steht hat mir die links geschickt. er hatte sie als email bekommen. er meinte viele leute m it gutem einkommen bzw. akademiker hätten dieselbe mail bekommen. mit folgenden links:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.oliver-klas.de" target="_blank">http://www.oliver-klas.de</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.pro-koeln-online.de" target="_blank">http://www.pro-koeln-online.de</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.leverkusener-aufbruch.com" target="_blank">http://www.leverkusener-aufbruch.com</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.widerstand.com
http://www.buergerbewegungen.de" target="_blank">http://www.widerstand.com
http://www.buergerbewegungen.de</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.moschee-wertheim.de" target="_blank">http://www.moschee-wertheim.de</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.auslaendergewalt.ch" target="_blank">http://www.auslaendergewalt.ch</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.rocknord.de" target="_blank">http://www.rocknord.de</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.NoTurkishmembership.com" target="_blank">http://www.NoTurkishmembership.com</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.der-ruf-nach-freiheit.de" target="_blank">http://www.der-ruf-nach-freiheit.de</a>
<a href="redirect.jsp?url=http://www.Euronational.org" target="_blank">http://www.Euronational.org</a>

xxdarlaxx 05.07.2004 13:19

*entsetzt guck*

Das ist das Allerletzte!!!
Warum werden die Türken eigentlich so sehr gehasst?!
Nur weil wir Moslems sind?
Nur weil wir im Besitz des schönsten Landes sind?

Ok! Einige können sich nicht integrieren, aber warum dieser Hass gegenüber allen anderen?

Alle Deutschen feuen sich, das gestern Griechenland im Fußball gewonnen hat!!
Hätten die Türken gewonnen, dann hätten die Sprüche geklopft wie: "Total unverdient"!!!

Schrecklich! Echt schrecklich so etwas!!

05.07.2004 14:03

hammer, wir sind es selber schuld

schau dir Irak an, sie sind sowas von dumm. Anstatt vernünftig zu sein und zusammenzuhalten Köpfern sie sich gegenseitig ab.
dasselbe Problem ist in der Türkei. Innenfrieden ist das aller wichtigste überhaupt. Zu erst Frieden dann Fortschritt.
Aus dem Grund müssen Türken und Kurden sich zusammenschließen.
Die Vergangenheit vergessen und für die Zukunftarbeiten.

Yahu millet koca Avrupayi birlestirdi biz halen kendimizle ugrasiyoruz.
Im Osten ist es auch zu, herkes herkese düsman Iran Iraka Irak Kuwaite Türken mögen Syrien nicht . Die hassen sich alle gegenseitig, dann heißt es islamische BRÜDER!!
Wir sollen echt erst mal an uns arbeiten. Dann kommt der fortschritt auch so.
Türkiyede baska ülklerle iyi dost olsun! Dünya tekk EU degil.

Das Problem ist in dem Land , die Lösung ist auch in dem Land.
Kafayi kullnamak lazim ya!!
O kadar sor degil ya. Birlik en önemlisi. Türk , Kürt scheiß egal. Es solle allen gut gehen. Yazik ya, fakirlik falan milleti yipradiyor. das muss nicht sein ya!

aliconda 05.07.2004 14:38

Das ist aber nicht repräsentativ!

Du hast dich auf nationalistisch/faschistischen Seiten begeben!
(Oder lokale Splittergruppierungen.)

Was willst du von DENEN erwarten?

Kuck dir doch mal als Referenz die türkischen RELIGIÖSEN und "NATIONALISTEN" an !

Die stehen nicht minder gegen die Mitgliedschaft der Republik Türkei in der EU.

al"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.