Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Essen & Trinken (http://localhost/forum/showthread.php?t=4287)

kleinertiger 25.08.2004 12:07

Du hast ja überhauuupt keine Ahnung,

Carmen! Kleine Tiger essen doch überhaupt keine Dickmaaanns [oder Dickmänner?]! Nein! So ... :-P

Außerdem bin ich kein kleiner Tiger mehr, ich bin nämlich schon ein großer, kräfTIGER Tiger, jaahaa wirklich! Kuck ... *arme breit macht und brust schwellt* :-P

Hast jetzt Angst bekommen, nä?

:-)))

Außerdem hat die Buckét-Abla mehr Ahnung als Du - sie weiß nämlich, dass kleine Tiger ... öhhhhmmmm ... dass große Tiger viel Fleisch brauchen! Jaahaaa ... das ist so!

*zungestreckt*

:-)))

kleinertiger 25.08.2004 12:09

Jaaaaa ... das stimmt! :-)

kes 25.08.2004 15:04

bei mir darf nur tunfisch und mantar..

drauf...und natürlich viel käse
das wärs :)

bitte kein grünzeug..oder sowas ähnliches hehe

dorie 27.08.2004 17:49

Quatsch nicht

und friss! *kranklach*

kskbuket 29.08.2004 16:51

Frühstücks-Unterschiede-Nationalitäten..

als ich letztens in einer Runde (mit deutschen Freunden) erzählte, dass wir "Türken" zum Frühstück auch mal Sucuk braten oder mal Lahmacun essen, kuckten sie mich mit grossen Augen an .... Dabei bemerkte ich wieder einmal wie unterschiedlich man doch frühstückt.....In deutschen Haushalten gibt es mehr Quark, Marmelade, Müsli oder Joghurt zum Frühstück und bei den Türken teilweise halt auch Warmes, oder Oliven, Salat, gebratene Sucuks usw. .....
Sicherlich sind beide Varianten lecker, aber der Gedanke nur noch Marmelade oder Quark zu frühstücken ist nicht so prickelnd, finde ich .... was meint ihr ?

;))

turshu 29.08.2004 17:08

am besten..

..zum "türkischen-frühstück" einladen und gebratene sucuks, oliven und tee etc probieren lassen..

das ergebnis bei mir: meine gäste wurden verrückt nach sucuks (die haben alle aufgegessen hehe), haben sich bei mir erkundigt wo man "caydanlik" kaufen kann und mich gefragt, wann sie denn wieder kommen könnten :-)

Unser kulinarischer Beitrag zu Simdi-Now löl

suzii 29.08.2004 19:15

also .........

ich habe beim letzten türkei besuch quark mitgenommen, da es den dort nicht gibt und die ganze türk family hat sich darum gerissen und ass zum frühstück quark mit marmelade druffff. davon abgesehen gibt es bei den deuschen auch gebratenen schinken mit oder ohne ei zum frühstück, oder verschiedene arten von omlett. es ist in jeder familie anders, wie gefrühstückt wird, hängt wohl auch davon ab, wieviel zeit sich jede family für das tägliche frühstück nimmt. berufstätige nehmen sich kaum dafür die zeit, am wochenende aber wird dafür umso ausgiebiger gefrühstückt. schon allein die auswahl von verschieden broten oder brötchen ist in keinem anderen land so wiederzufinden wie hier. in der türkei gibt es auch familien die zum frühstück den tisch nur mit brot, oliven und käse decken. und thema sucuk, hast du schon ne gute sorte sucuk in der türkei gefunden. meine verwandten sind überglücklich wenn ich ein paar grosspakete aus deutschland mitbringe, weil sie meinen im geschmack sind diese einfach unübertrefflich.

suzii 29.08.2004 19:19

oh gott .....du als liebhaberin

und vertreterin der türk. küche......DU kaufst dir pizzateig zum aufrollen??? neeee oder????? :-)))

lala1 30.08.2004 11:11

what about breakfast ?

ich finde die Engländer haben was Essen allgemein angeht den heftigsten Geschmack :))

das geht schon beim frühstücken los ....

daher finde ich unser Frühstück einfach *5 Sterne* !!!

Was man nur braucht ist, viel viel Zeit und Genuss !!!!!!!!!!!!

kskbuket 31.08.2004 08:56

Schwartau Himbeere ....

meine Mama nimmt auch immer Sucuk mit in die Türkei, weil man dort sehr selten guten "Sucuk" bekommt, da hast Du Recht....
Quark und Marmelade ist auch sehr lecker, vor allem "Schwartau Himbeere" ;)
Trotzdem ist mir nur klar geworden, dass es halt Unterschiede gibt, unabhängig davon, welches besser schmeckt .....
P.S. Oliven, Brot und Käse find ich auch lecker :))

kskbuket 31.08.2004 08:56

genau Zeit....

und daher ist so ein Frühstück leider nur am WE möglich ..... und das ganze dann im Sommer auf der Terrasse ..... mhhhhhh ....

kskbuket 31.08.2004 08:57

Stichwort -Caydanlik- ...

ich sollte wieder mal meinen benutzen und abends mal schön Tee trinken .....
Leider komme ich nicht oft dazu :((

lala1 31.08.2004 09:10

ah nerede ah nerede ....... :)) o.T.

ohne Text

kskbuket 31.08.2004 15:51

Heute Abend jibet bei mir wiedermal

Sushi .....

ich denke mal California Inside Out mit Ebi und Sake Maki mmmmhhhhhhhhhhh, dazu nen Limo-Bier(oder2) und der Abend ist gerettet ...

;))

31.08.2004 17:27

hab grad Kelloggs gegessen hmmmmm o.T.

ohne Text

kes 01.09.2004 00:54

mc donalds oder burger king?

bitte keine anderen namen erwähnen...oder ne begründung schreiben

a für mc´s

oder

b für b.king

:)

lala1 01.09.2004 11:48

Carte d"Or in der Türkei :))

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einzelne Firmen aus der Lebensmittelbranche sich auf die Eßgewohnheiten und- gepflogenheiten der jeweiligen Absatzländer richten...

in der Werbung (türk. TV) habe ich die Eissorte *Pekmez* gesehen ... habt ihr das bei Eurem letzten Urlaub mal probiert ?

Klar schmeckt es nicht ganz genau wie in Deutschland, aber ich finde es sehr witzig wie sie dann die Geschmacksrichtungen doch noch heimisch richten :))

vielleicht wird es auch bald Carte d"Or Manisa Macunu geben oder Kadayif Tatlisi, oder Bülbül Yuvasi :)) .... oder als Wintersorte Tarcin-Salep :))

einfach geil :))

01.09.2004 19:02

C

.

turshu 02.09.2004 14:27

kestane hab ich probiert..

..und danach die ganze packung weggeworfen..büah

:-)

piturinha 02.09.2004 16:59

PITUrinha

- Eine Limette mit dem Messer achteln
- Ins Caipirinha-Glas geben
- 3 bis 4 Teelöffel braunen Rohzucker darüberstreuen
- Mit dem Holzstössel beides feste und drehend vermengen
- 5 bis 6 cl PITU darüber giessen
- Das Glas mit gecrushtem Eis auffüllen
- Umrühren
- Strohhalm rein und auftrinken

Weitere rezepte auf Anfrage;-)

kskbuket 03.09.2004 09:40

F. o.T.

ohne Text

blackflame 19.09.2004 16:35

der beste freund des menschen...

...cappuccino!
hmmm... ohne meine 32483254543258432547 tassen cappuccino am tag würde ich glaub ich nicht überleben können!
*gg*

carmencitta 19.09.2004 18:51

Also gut,

ich habe für Dich Zwiebelsuppe gekocht.
Hier das Rezept, falls Du es nachkochen willst.

3/4 kg Zwiebeln (blaue Schale)
4 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (schwarz, frisch gemahlen)
1 Liter Gemüsebrühe
1/4 Liter Weißwein
4 Scheiben Weißbrot
6 EL Allgäuer Emmentaler (gerieben)

Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.
Öl im Topf erhitzen, Zwiebeln hinzugeben und unter Rühren glasig dünsten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Gemüsebrühe und Weißwein zufügen und 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Weißbrotscheiben toasten.
Suppe in Suppentassen füllen.
Die getoasteten Brotscheiben mit Käse bestreuen und auf die Suppe legen.
Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen zehn Minuten überbacken.

Und wenn Du dann die ganze Suppe brav aufgegessen hast, kriegst Du die Blähungen wie folgt in Griff ;)

Einen gehäuften Teelöffel Kümmel mit Mörser zerkleinern.
Mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen.
Abseihen, abkühlen lassen und lauwarm schluckweise trinken.

Zusätzlich ne Wärmeflasche auf den Bauch legen, dann geht’s wieder :))

turshu 21.09.2004 15:07

uy..

ich wollt grad ausrechnen wieviel jahrhunderte du leben müsstest, um diese menge cap. zu bewältigen, doch war mir jetzt zu anstrengend...

ich hol mir auch gleich einen...*schlüüürf*

kskbuket 23.09.2004 16:33

jeden Morgen ein Latte Macchiatto ist

ein -Muss- bei mir, um den Tag zu überstehen. Vor allem bei meinem Lieblingsbäcker :)) mmmhhhhh

kskbuket 23.09.2004 16:35

heute werde ich kochen ....

Kartoffelecken, dazu Hähnchenfilet und Blattsalat mit Tomaten und Parmesan mmmhhhhhh

23.09.2004 18:04

i know ;-) o.T.

ohne Text

kes 24.09.2004 01:24

Hab gestern bei AhmetDursun...

Überbackene dampfnudel mit bologne soße gekocht :)

also bin kein profi-koch haben es aber zusammen gut hingekriegt.

weil wir nicht wussten ob ne halbe packung nudeln reichen, haben wir einfach die ganze packung in den topf voll gemacht.

währnd das wasser am kochen war, hab ich die soße zubereitet (fix bolognese von lidl). zuerst hackfleisch anbraten lassen, danach ein löffel *salca* mit der fix-packung gut mischen, danach bisschen wasser rein und paar gewürze halt paprika salz etc.

nach dem die nudeln 10-15 gekocht wurden, habe ich getestet ob es fertig war..nahm eine einzige raus.,.und hab sie gegen die wand geworfen, es sollte halt KLEBEN bleiben...nur dann ist ne nudel richtig fertig gekocht :)

zum schluß kam die nudel in kleine schüsseln rei dadrauf die soße..und mit käse belegen...dann ab in den ofen..bei 200 grad...nicht mehr als 5-7 min erhitzen bis so der käse schmilzt.

fertig ist das gericht

bon apetito :)))

kskbuket 24.09.2004 08:31

hat die Nudel an der Wand nun geklebt ??

*gespannt*

;)

blackflame 24.09.2004 14:23

o.T.

LOL @ "nach dem die nudeln 10-15 gekocht wurden, habe ich getestet ob es fertig war..nahm eine einzige raus.,.und hab sie gegen die wand geworfen, es sollte halt KLEBEN bleiben...nur dann ist ne nudel richtig fertig gekocht :)"

was hälst du davon, die nudel einfach in den mund zu nehmen, drauf zu kauen und so herauszufinden, ob sie fertig gekocht ist? *gg*

jamesdean 25.09.2004 14:52

K

.

carmencitta 07.10.2004 15:28

Fleischbrühe

Habe im Moment wahnsinnige Lust auf so ne selbst hergestellte Fleischbrühe.

*wasser im mund zusammenläuft*

Weiß nur noch nicht, welche Fleischsorte ich kaufen soll.

Kann mir jemand behilflich sein?

Was soll ich nehmen?
Jungbullenfleisch?
Hornochsenfleisch?

Müssen die Suppenknochen auf das Fleisch abgestimmt sein???
Also Jungbullensuppenknochen und Jungbullenfleisch
..
and so on ..

07.10.2004 16:51

Karnim acikti. Bugun ne pisirdiniz? :) o

ohne Text

07.10.2004 23:07

sucuk on & in toast :) o.T.

ohne Text

07.10.2004 23:09

An alle Kellogs-Verputzer...

welches is euer FAVORIT ?

meins :

Flakes mit trockenfrüchten
oder
Zimt flakes

hab meist 4-5 verschiedene sorten im schrank :))

suzii 07.10.2004 23:55

die normalen ;o)

mit frischer milch.....einfach die besten ;)

suzii 07.10.2004 23:55

mit käse ;) o.T.

ohne Text

turshu 08.10.2004 00:02

sosisli makarna :-) o.T.

ohne Text

blackflame 08.10.2004 13:36

o.T.

4-5 verschiedene?! hmm.. *gg*

aaalso, da ich morgens eigentlich nie frühstücke, hab ich sowas auch selten im haus. ich mag es jedoch die normalen mit müsli zu vermischen, oder die schoko-chips von aldi... mhmm... die sind ganz lägga, wenn man die ein wenig in milch lässt! =)

08.10.2004 17:18

klassisch :) o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.