Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Beziehungsstress (http://localhost/forum/showthread.php?t=4406)

20.11.2003 22:52

wenn du es so genau wissen willst

man hat zwei Jahre Gewährleistungsansprüche, wenn ein Sachmangel nach § 434 I-V vorliegt!
Die ersten sechs Monate wird es bei einem Sachmangel ersetzt, danach liegt die Beweislastumkehr bei dir. Du musst beweisen, dass dich kein Verschulden trifft ;))
Das alles hat aber mit meiner Frage nix zu tun!

Trotzdem danke ich dir!!

einefrau 21.11.2003 13:10

Fernbeziehungen

Ich finde, dass es bei Fernbeziehungen besonders wichtig ist, wieviel Bereitschaft man zeigt an der Beziehung zu arbeiten. Die Beziehung steht auf dem Dauerprüfstand.

Trotz der Entfernung muss man versuchen sich nahe zu sein. Durch Briefe und durch das Telefonieren. Die Frage, ob es wahre Liebe ist wird sehr schnell beantwortet.

Vielleicht bin ich eine Träumerin, aber ich glaube daran das wahre Liebe alle Hindernisse schafft!

eylem367 21.11.2003 17:41

Wozu dann eine Ehe eingehen???!

Wie schnell man in der Lage ist alles in eine Kategorie zu stecken. Alle Frauen gehen fremd, gerade die, die türkisch bzw. moslemisch geprägt sind! Mich würde aber dringends interessieren, auf welche Gründe du deine kategorische Annahme baust?! gehst du von irgendwelchen Statistiken aus oder sind es persönliche Erfahrungen. Wenn das letzte zutreffen sollte, dann müsstest du ja wohl mit jeder Frau zusammen gewesen sein, um solch eine Äußerung zu bringen. Dass du je geheiratest hast, sollte man anzweifeln. Da man ohne Vertrauen keine Ehe eingehen darf. Ich bin der Auffassung, dass bei deiner Erziehung etwas schief gegangen ist. Vielleicht hast du in deiner Kindheit etwas verpasst ( James-Bond-Spiele) und das Bedürfnis dieses nachzuholen, zwingt dich dazu, sogar an der Person zu zweifeln, die dich liebt.
Mein Rat zu letzt: Abenteuer kannst du auch anders wo kriegen. Doch unterstelle anderen Menschen nicht, was du eh nicht wissen kannst.

22.11.2003 10:30

Schicksal

einen menschen zu vertrauen fällt schwer, wenn man nicht gelernt hat zu vertrauen. wenn man gelernt hat, enttäuscht zu werden. dann fällt es einem manchmal leichter alleine zu sein als auszuhalten jemand anderen zu vertrauen. 1000 filme laufen im kopf ab. die größte angst ist, von diesem menschen auch noch verletzt zu werden. die größte angst ist keine weitere verletzung ertragen zu können. kontrollieren beginnt und bringt nur noch mehr unsicherheit in die sache. jede kleinste für uns nicht erklärbare bewegung des anderen scheint ein beweis zu sein. der film, die angst verstärkt sich. ein kreislauf beginnt. der partner versteht vielleicht gar nicht mehr, was mit dem anderen los ist, fühlt sich bedrängt, eingeengt. bekommt das gefühl, der andere wünscht ihm keine freiheit, kein glück im leben, der andere will einen anscheinend nur besitzen, analysieren, beurteilen. ... Je mehr wir lieben umso verletztlicher sind wir. Oder umgekehrt: je verletztlicher wir sind, umso mehr lieben wir. Fragt sich nur, was wir stärker werden lassen wollen, die liebe oder unsere verletzbarkeit.
Das Schicksal wird eh entscheiden, wie oft, wie extrem wir im Leben noch enttäuscht werden. Schicksale führen uns an Grenzen. Zeigen uns wer wir sind. Um zu wachsen, sollte man Schicksale mit all ihren Phasen versuchen zu verstehen. Man wird so oder so nicht drumherumkommen.

aliconda 24.11.2003 12:39

TROLL o.T.

ohne Text

yade80 25.11.2003 16:55

hast sehr schön gesagt ups geschrieben:)

ohne Text

aymet02 02.12.2003 18:34

o.T.

was heisst da frauen gibt auf weisst du wir konnen auch nichts dafür wenn die männer so primitiv sind und nicht selbständig sein können. das kotzt mich voll an die männer leben noch in der steinzeit das ist auf jeden fall mal klar. männer werded wach und kommt zurück in die realität. sonst steht ihr am ende noch alleine da. :-))))))) nicht böse sein ist aber meine Meinung!!! ;-))))

aymet02 02.12.2003 18:34

o.T.

was heisst da frauen gibt auf weisst du wir konnen auch nichts dafür wenn die männer so primitiv sind und nicht selbständig sein können. das kotzt mich voll an die männer leben noch in der steinzeit das ist auf jeden fall mal klar. männer werded wach und kommt zurück in die realität. sonst steht ihr am ende noch alleine da. :-))))))) nicht böse sein ist aber meine Meinung!!! ;-))))

blub 09.12.2003 00:28

sehr schön in wörter geffast

finde du hast die tatsachen richtig in wörter zusammen fassen können... man kann nichts viel dazu sagen... ;-)

edelstahl 09.12.2003 16:54

Ich finde, es hat überhaupt gar nichts

mit Schicksal zu tun, wie oft Du im Leben enttäuscht wurdest, oder vielleicht noch in Zukunft enttäuscht wirst - was ich nicht hoffe.
Es liegt allein in Deiner Hand, wem Du Vertrauen möchtest und wem nicht! Und dieses Vertrauen muss Dir Dein Gegenüber geben, damit Du überhaupt bereit bist, ihm zu vertrauen. Es hat natürlich auch ein wenig was mit Menschenkenntnis zu tun, um herausfinden zu können, ob Dein Gegenüber jemand ist, dem man vertrauen könnte - Du sollst ja auch nicht gleich alles glauben, was er Dir erzählt. Wenn Deine Menschenkenntnis so gut ist, dass Du sogar im Ansatz erkennen kannst, was "ER" im Schilde führt, dann kannst Du auch jede mutwillige, arglistige Täuschung - egal, in welcher Hinsicht das sein mag - schnell durchschauen und so einer Enttäuschung aus dem Weg gehen.

Natürlich ist es einfacher gesagt als getan, aber immerhin ist es möglich und somit nicht vom Schicksal abhängig! Nur Du allein triffst die Entscheidung jemanden an Dich ranzulassen oder ihm gar keine Chance zu geben, Dich kennen zu lernen!

Also, in diesem Sinne: Mach Dir keinen Kopf drum! ☺

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.