Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

cidam 07.06.2004 10:02

Acisini masum olanlar ceker daima...

Dini alet ederek nefreti kiskirtanlar, basörtüsünü simge yerine koyanlar var oldukca basörtüsü rahata kavusmayacak...

Gerci yürüs bitti, ama ben günümüzün sartlari altinda öyle bir yürüyüse zaten katilmazdim. Ne icin yüründügü belli degil...

cidam 07.06.2004 10:05

Viele sind sich gar nicht bewusst,

wieviel sie mit ihren Stimmen bewirken können.

Man muss einfach nur an die letzte Buntestagswahl denken, dass die SPD immer noch in der Regierung sitzt, verdankt sie im Grunde auch den türkischstämmigen Wählern...

cidam 07.06.2004 10:10

In Europa lebende Türken....

Die abneigende Haltung vieler Euopäer gegenüber einem EU-Beitritt der Türkei ist unter anderem auch bei den Türken, die in Europa leben, zu suchen. Die meisten Europäer vergessen, dass Europa-Türke nicht gleichbedeutend mit Türkei-Türke ist. In der Türkei hatten die Menschen -trotz allem- die Möglichkeit sich weiterzubileden (im allgemeinem Sinne), während die Türken in Europa meist in ihrer Abschottung dahin navigiert sind....

xsuigenerisy 07.06.2004 13:00

kes trasi bozkurt !!

sen nickinle hangi fasist-kafatasci zihniyete sahip oldugunu gösteriyon...
dünya nerde sen nerdesin???
-bahsettigin gelismeler son derece olumludur..ve demokratik bir türkiye icin desteklenmesi lazim

xsuigenerisy 07.06.2004 13:11

e-mail bombalamakla veya sesini

yükseltip hirgir cikarmakla olmaz ama bu is..
adam gibi tarigsel tezklerle karsilarina cikip onlarin tezlerini cürüteceksin...
tarihinle barisacaksin yanlislardan ders alacaksin ve yaptigin yanlisida mertce kabul edeceksin....türkler olarak kendi aramizda kendi calip kendi oynayan ayilar gibi ancak kendimizi kandiririz....
yoksa böyle düsmanlar eksik olmaz..

cimbomyilmaz 07.06.2004 14:47

Türkesci sana katiliyorum

Selam,

dedigin gibi..atatürkün bakis acisindan AB yolu bir teslimiyetcilik yoludur.. Milli bütünlügümüze göz diken AB simdi bizi AB ye alacakmis:)
Almayacaklar...görecegiz, sonra TC deki pis siyasetcilerin insallah sonu gelir...insallah bütün siyasi kadro yok olur...

xsuigenerisy 07.06.2004 20:26

kes trasi cimbomlu!!

milli bütünlügünü yesinler senin...
AB den daha cok, senin gibi Cimbom üzerine sohbet etmesi gerekirken gelip burda kendisini asan politik konularda sacmalayan sivri zekalilar milli bütünlüge zarar veriyor..

08.06.2004 16:03

naja,

man kann sagen, dass zu ca.70% der hier lebenden "türken" ihre vorstellung des lebens so verbracht haben, indem sie sich sagten, nach 5-10jahren gehe ich mit sack und pack zurück in die heimat! nach all den jahren, haben sie dann festgestellt, dass sie mittlerweile großeltern geworden sind und sie ihre wurzeln hier eingeschlagen haben! zudem kommt noch hinzu, dass das soziale wesen garnicht ihren vorstellungen entsprach, sie haben sich von anfang an abgekapselt, hatten überwiegend ihre kontakte zu ihren eigenen landsleuten gepflegt. aber was draußen passierte, war ihnen nicht geheuer. deutsche nix gut, nix namus, imer schilafen mit andere mäner etc.. mit diesen vorurteilen (sei es deutsche oder gar andere nationalitäten) hatten wir fast alle zu kämpfen, umso mehr wurde uns der kleine bruder aufegdrängt, wenn es hieß: gehe zu katrin, wir wollen in die stadt shoppen!! ist doch so oder? dies sind nur kleine auszüge aus dem leben unserers;/
naja bildet euch eure meinung!!

take care

aliconda 10.06.2004 20:02

Vielleicht für Solche "Kalifen"

oder ähnlich Gesinnte ;-) ?

al"

aliconda 10.06.2004 20:06

Genau das Gegenteil würde erreicht

werden!

Ihr würdet ihre praktische Bedeutungslosigkeit negieren!

Ihr würdet sie in die Medienöffentlichkeit tragen!

Wollt ihr das ?

Ignoriert sie ...

... beobachten sollte man das schon.

al"

aliconda 10.06.2004 20:09

Nicht übertreiben ...

Jetzt werden ein paar behaupten, "die Türken" hätten die Regierung gewählt LOL

Wir sind nur ganz normale Bürger, die Ihr "Kreuz" zu machen/tragen haben hehhehehehehehehe ;-)

al"

aliconda 10.06.2004 20:22

... und beweisst, dass ihre Rechnung

aufgeht!

Sondern würdest du nicht so übertrieben reagieren.

Ich kenne die Seite von armenischen Net"ern!
Ich kann nur bescheinigen, dass die meisten nicht unbedingt zu Hass oder ähnlichem aufrufen.

Sie machen ein Fehler, was viele machen (auch Türken in Deutschland!), sie "verschanzen" sich in die "Opferecke" und beharren immer wieder darauf, dass sie Opfer sind!

Wenn sie offen, ohne Angst und mutig wären, würden sie auf Diskussionen eingehen.

Tun sie nicht ...

Aber deni "f*ck Europa" etc. sit Blödsinn!
Wer macht sich über die Türkei denn lustig?

Du stellst dich gerade auch in die "Opferecke"!

"DIE WOLLEN UNS NICHT!"
"DIE MACHEN SICH LUSTIG!"
etc.

Wenn dir Europa nicht so gefällt, dann darfst du ruhig die Konsequenzen daraus ziehen!
... in welchem Land lebst du gerade ?

al"

aliconda 10.06.2004 20:34

En büyük Fenerbahceli

En büyük Fenerbahceli Anitkabirde yatiyor!
En büyük Galatasarayli Imralida yatiyor!

veya

Fenerbahceyi seven anitkabirde yatiyor...
Galatasarayi seven imralida yatiyor...
Besiktasi seven yurtdisina kaciyor...
Tirabzonu seven federasyonda yatiyor ...

Sen git Kulübünüzü kurtarma kampanyalarina katil!

al"

cidam 11.06.2004 13:50

Ach Quatsch :-)

Aber das die SPD die Wahlen dank den türkischstämmigen Wählern gewonnen hat, sagt selbst der Vorsitzende des DTF"s (CDU). Und das aufgrund der Fehltritte, die sich die Leute aus der Union geleistet haben ...

Man muss nicht gleich übertreiben, wenn man sich über die "Macht" der türkischen Stimmen unterhält :-)

aliconda 12.06.2004 14:39

Tja genau diese Klassifizierung will

ich nicht für uns Türken!

Ich will keine ethnische(!) Eingliederung in die Bundesrepublikanische Politik!

Sondern eine politische!

Es sollte auch Türken in der cDU geben!

Als Gruppierung bin ich im Augenblick(!) auch dafür, als "Block" die Stimmen abzugeben. Weil gerade jetzt aus der Unionsecke gerade die Türkei (und indirekt die Türken auch hier in der Bundesrepublik) als "Ziel" definiert wird!

Warum sollte "Wir" sie dann nicht dafür abstrafen wollen?

Aber wie gesagt, ich hoffe, dass sich die Türken hier, bald in die Parteienlandschaft integrieren werden.

al"

aliconda 12.06.2004 15:06

Sende "KURT"ca" mi yayin istiyorsun LoL

ohne Text

ladystyle16 12.06.2004 19:42

Sehe Ich genauso!

ich sehe das genauso,und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern denn unsere eltern oder allgemein die türken in europa haben echt vorurteile und egal ob man freunde hat die halt nicht mit jedem in die kiste steigen oder ob es halt so ist es ist läuft immer das selbe ab!!!ich persönlich finde das ziemlich schade denn die die es halt nicht mahcen haben trotzdem diesen ruf...ach ja und wenn wir uns trotzdem mit ihnen abgeben sind wir genauso....

ladystyle16 12.06.2004 19:45

Düzelme var!!!

meiner meinung nach hat die türkei bezüglich den menschen rechten schon sehr große fortschritte gemacht...aber ok es könnte besser sein aber das packen wir auch noch!!!

13.06.2004 21:25

apo en büyük gs"li yapmak o kadar

kolaysa....
- gs"lari pkk"li yapmak o kadar kolaysa
- atatürkcülüge patent koymak o kadar kolaysa
- türkiyede yasiyan besiktaslilari kacmakla suclamak o kadar basitse
vs vs
o halde:
en iyisi sporu politikaya karistirmamak!!!!
iyi oynayan kazanzin!

13.06.2004 21:28

apo"yu... meinte ich, fehlerteufel pfui!

ohne Text

14.06.2004 09:23

auch wenn es evt nicht wirklich...

... hier ins forum gehört. aber geht mal auf folgende website : <a href="redirect.jsp?url=http://www.demo-dortmund.tk/" target="_blank">http://www.demo-dortmund.tk/</a>

14.06.2004 09:51

http://www.demo-dortmund.tk/ o.T.

ohne Text

aliconda 14.06.2004 17:58

Fenerbahce vs. rest

Kuck doch ...
Bei Fenerbahce versuchen sich Islamisten, (ehem.) Faschisten usw. die Macht zu übernehmen!

Sie haben es nicht geschafft!

Fenerbahce steht für die Republik Türkei.

Schau dir die Historie von Fenerbahce an!

Dann wirst du die Unterschiede zu den anderen Klubs sehen!

Besiktas hat seine Farben von Rot-Weiss zu Schwarz-Weiss geändert, weil "Ländereien" auf dem Balkan nicht mehr türkisch waren!
(denk dir was das wohl bedeuten mag!)

Galatasaray ist die Mannschaft des "Hofes" und der Besatzungskräfte gewesen! Vor allem zu den Franzosen pflegt(e) man "innigste Verbundenheit"!

Welche "Gemeinde" in der Türkei ist denn so multi-ethnisch, multi-regional wie Fenerbahce?

Fenerbahce ist das Abbild im schlechten wie auch im guten der Republik Türkei!

Es vereint Kurden, Türken, Armenier, Tscherkessen, Griechen, (auch!) Lazen, Bosniaken, etc.
Sowie die Religionen!

Wie ist da denn z.B. Trabzonspor ?

Galatasaray wird von den meisten PKK-Anhängern angehimmelt!

Ich stehe zu Fenerbahce, weil ich zur Republik Türkei stehe!
Egal was ich für eine Staatsbürgerschaft habe!
Auch als Bundesbürger kann ich das, ohne meiner jetzigen Staatsbürgerschaft untreu werden muss!

al"

NE MUTLU FENERBAHCELIYIM DIYENE

14.06.2004 19:05

Tamamen haklisin! o.T.

ohne Text

14.06.2004 20:50

ich habe nichts gegen fb

sehe es mit großer symphathie, dass sie sich
aufrappeln und hoffentlich eine klasse mannschaft hinkriegen, die in europa von sich reden machen wird.
aber: der größte galatasarayli ist für mich nicht apo.
und ich kenne viele gs"li die einfach nur aus sportlichen gründen zu ihrer mannschaft stehen, oder weil halt ihr "herkunft" gs ist.
mit pkk oder terror haben die weiß gott nichts zu tun. im gegenteil, sie verdammen jede art von gewalt.
und was weiß ein besiktasli heute von den farben, er kennt seine mannschaft und steht zu ihr.
du stehst zur republik türkei, sagst du.
das schätze ich sehr.
aber es gibt halt auch sehr sehr viele
gs"li und besiktasli, die stehen auch zur
republik türkei, das darf man ihnen nicht
absprechen.
und dass du in fb die vielfalt (mosaik, vielfalt der kulturen und ethnien) der tr siehst, das ehrt dich.
aber du weißt wie ich ich auch, dass es in der fangemeinschaft von fb auch sehr viele ultranationalisten gibt, wie auch in den fangemeinschaften der anderen mannschaften.
ich persönlich weigere mich, die klassische
klassifizierung zu akzeptieren, wonach
gs die mannschaft der aristokraten
fb die mannschaft der nationalisten und
bs die mannschaft der arbeiterklasse
sein soll.
und: wenn fb gut spielt, wird fb von mir als besiktas-fan immer beifall bekommen. und gs natürlich auch. "natürliche" feindschaften lehen ich per se ab.

xsuigenerisy 15.06.2004 00:05

HA MHP NIN KURTLARI;HA ALMAN HITLERI

SENIN YAPTIGIN BENZETME YANLIS BOZKURT KARDES::EGER ESAS BENZETMEYI YAPACAKSIN ALMAN NAZI SS KOMANDOLARI ILE KENDI ÜLKÜ OCAKLARINIZIN KURCTCU KAFATASCI FASITLERIYLE YAPMANI TAVSIYE EDERIM...

uhbarracuda 15.06.2004 01:53

naja

naja... da sieht man eigentlich dass du die geschichte der clubs nicht kennst ... infomiere dich besser .... oder gründlicher !

der letzte abschnitt ging aber mächtig in die hose ....

gruß :

15.06.2004 09:38

klar, aber..

@ Aliconda & UhBarracuda

Es ist zwar schon schön, dass ihr euch Gedanken über die Geschichte eurer Clubs macht, euch informiert und euch danach richtet aber ich denke (wie XXZ1 schon sagte) wissen das die wenigsten Fans und es interessiert sie auch kaum. Sie kennen nur ihre Mannschaft (vielleicht noch den Vorstand) mehr nicht.

Man sollte nicht solche Vorurteile haben gegen Menschen, die ""NUR"" eine Fußballmannschaft den anderen bevorzugen. Es ist doch nur Fußball, nur ein Club. Mehr nicht.
Warum wird das immer so überbewertet???

:)) öptüm :))

15.06.2004 09:49

Du kannst es auch nich lassen, wa?

Das gehört außerdem auch nicht in dieses Forum..

:P

15.06.2004 21:57

auch gruß aber werd deutlicher

es wird nicht klar, was du kritisierst.
ich kenne die geschichte der clubs sehr gut.
weigere mich aber, die heilige dreifaltigkeit
zu akzeptieren. das steht jedem frei.
so wie es dir freisteht, daran festzuhalten.
aber fortschritt kommt dadurch zustande, dass man tabus bricht.
also: was meinst du? wir können ja angstfrei
und ohne tabus hier diskutieren, es ist ein
freies forum, jeder kann seine meinung äußern.
der letzte abschnitt, der dir nicht gefallen hat, lautete: ich lehne "natürliche feindschaften per se ab". das hat dir nicht gefallen?
erläuternde zeilen könnten klarheit bringen, denke ich.
gruß

727 15.06.2004 23:38

mal was anderes

habt ihr schon bemerkt das zb in istanbul unterschiede bei den eintrittspreisen gemacht werden. topkapi palast, blaue moschee usw ......ausländer bezahlen mehr als das 5 oder 6fache an eintritt als türken. wäre das in deutschland so, würde man wieder sagen, hey nazi deutsche. stellt euch vor ihr müsstet in museen mehr eintritt bezahlen als die deutschen. :-)

kes 16.06.2004 01:39

was geht denn hier ab???

sollen wir hier über EU-BEITRITT der türkei reden? oder über (innen)politische ereignisse, die eigentlich niemand hier hören will/möchte

kes 16.06.2004 01:40

hey das ist mir auch passiert...

war letztes jahr in aspendos.

also war in der schlange, vor mir haben die touristen 10milyon lira bezahlt...dann kam ich...der an der theke 10milyon...ich so: *amca ben türküm* ....sana 2milyon hehe :)

türk olmaninda faydalari varmis demek türkiyede hehe

kes 16.06.2004 01:42

ich bitte euch...was hat cimbom mit...

politik zu tun ne ne ne

xsuigenerisy 16.06.2004 01:46

Adressat ist falsch! du solltest die

an herrn Bozkurt fragen

xsuigenerisy 16.06.2004 01:48

Adressat ist falsch!!.die frage sollte

an herrn aliconda gestellt werden

kes 16.06.2004 13:10

ok hast auch recht :) o.T.

ohne Text

kes 16.06.2004 13:31

hmm o.T.

ohne Text

16.06.2004 20:18

das fragst du mich????

der genau das kritisiert hat!

hier noch einmal der ausschnitt, der auch weiter oben zu lesen ist:

"o halde:
en iyisi sporu politikaya karistirmamak!!!!
iyi oynayan kazanzin!"

aliconda 17.06.2004 04:54

Hätte Adolf Hitler ein Fussballverein

gegründet und dieser Verein würde heute noch bestehen ... und hätte sich nicht von seinen Wurzeln distanziert ... und heute würden sie ansehnlichen Fussball spielen ...

würdest du dann "LEGITIMER" Fan von denen sein wollen ?

Übertrieben ?

Vielleicht ja ... aber schau dir beispielsweise mal die Geschichte Gazelsarays an!

Sie haben sich immer noch nicht von der Unterstützung der französischen (!!!) BESATZUNGSMACHT distanziert!

Im Gegenteil ... sie scheinen es immer noch toll zu finden zu dieser "ecole" zu zählen!

;-))))

Geschichte ist Geschichte!

Du stehst immer noch zu Galatasaray nur weil sie ein Paar Europaspiele gewonnen haben und "EUROPAMEISTER" geworden sind (hahahhahahahhahahhaha)

???

Tja ... auch wenn Fenerbahce 10. oder 14. würde, ich stehe zu Fenerbahce ;-)

Ich kenne seine ehrvolle Geschichte !!!

al"

al"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.