![]() |
Ich bin gegen denEU-BeitrittderTürkei!
Jetzt werden vielleicht viele denken, was für ein verdammtes Arschloch, oder Vaterlandsverräter oder assimilierter MöchteGernGermane usw. Bevor ihr im Zorn eure Kleinlichkeit verfällt, möchte ich erklären, warum die EU schlecht für die Türken ist.
Die Türkei ist heute mit ca. 70 Millionen Einwohner, eines der bevölkerungsreichsten Ländern in Euroasiatischen-Raum. Jedoch befindet sich die Wirtschaft in einem schlechten Zustand. Türkei ist bald PLEITE! 161 Mrd. Euro Staatsschulden machen nicht nur den Staat zu schaffen sondern auch die Wirtschaft. Die hohen Wachstumsraten dürfen darüber nicht hin wegtäuschen, dass die Türkei ein Entwicklungsland ist. Wir dürfen uns nicht von den Vorzeigestädten wie Istanbul, Ankara, Izmir nicht täuschen lassen, in vielen Ecken der Türkei gibt’s nicht einmal sauberes Trinkwasser oder gar Schulen. Die Infrastruktur ist noch im Aufbau begriffen, und es wird noch lange dauern sowohl die Infrastruktur als auch die ca. 10 Millionen Arbeitslose eine Perspektive zu geben. Würde die Türkei in die EU beitreten, müssten wir, Bürger (Türken) in Deutschland, den Aufbau der Infrastruktur in der Türkei, durch höhere Steuern bezahlen. Falls jemand aus patriotischen Gründen gerade, na und sagt, sollte bedenken, dass viele der Arbeitnehmer im Niedriglohnbereich tätig sind, und die zusätzlichen Steuern würden die Einnahmen der Arbeitnehmer deutlich verringern. Dazu kommen die potentiellen akademischen Konkurrenten(Arbeitnehmer) aus der Türkei, die sich auf die lukrativen und ertragreichen Arbeitsplätze bewerben. Damit wäre, die ohnehin schwere Situation der türkischen Arbeitnehmer in Deutschland, noch schlimmer, da sie durch günstigere Konkurrenten aus der Türkei ersetzt werden. Viele der Unternehmen in der Türkei würden den EU-Beitritt gar nicht überleben, da sie ineffizient und zu überhöhten Kosten produzieren. Die Wirtschaftsunternehmen, insbesondere der Mittelstand würde den kapitalstarken Konkurrenten aus der EU kaum Stand halten. Das beste Beispiel ist der staatliche Tabakkonzern TEKEL! Seit 50 Jahren ein Garant für die türkischen Tabakbauern, und für den türkische Qualitätstabak, ohne Zusätze. Bald wird TEKEL (60 % Marktanteil) privatisiert, und die Übernahmekandidaten wie British American Tobacco oder Reynolds usw.. bereiten sich jetzt schon darauf vor. Die Übernahme ist so sicher wie der Amen in der Kirche. Bei eine Übernahme würden nicht nur die überflüssige türkische Belegschaft ersetzt, sondern auch die zwei Millionen türkische Tabakbauern. Das ist ein gutes Beispiel, was passieren wird, wenn die Türkei in die EU beitritt. Ich würde der Türkei eine Wirtschaftsunion mit den Nachbarstaaten wie Asarbeitschan empfehlen. So hätte sie genug Zeit um wirtschaftliche Maßnahmen umzusetzen, die Infrastruktur aufzubauen und den Lebensstandard der Bürger zu erhöhen. GaraKedi |
hehehe lasst mal die polen kommen...
...und die tschechen....man die eu ist sowieso schon fast kaputt....was hat deutschland kaputt gemacht in den letzten jahren?..all die scheiss gesetze von der eu....all das ganze geld was deutschland dort in die kassen zahlt....und jetzt kommen noch die polen......;o)
|
ütopist?
ütopist...
ne zaman küfür oluyor da, baska birisinin babasina laf atiyorsun. bence cem"den özür dilemen lazim. simdiye kadar kibardin, senin fikirlerine katilmazsamda, salt kibar oldugun icin seni takdir ettim. simdi ne oluyor sana? lütfen, bu bir forum, baskalara küfür etmiyelim. minima moralia! saygilarimla. |
hab ich noch nie gehört
wie begründest du deine behauptung, die
türkei sei religionsfeindlich? die zahl der moscheen hat sich vervielfacht in der türkei und keiner sagt etwas dagegen. eine islamische partei ist an der macht. und wir sehen momentan vielmehr, dass in einem sehr islamistischen land wie im iran die menschen die schnauze so voll haben von der ganzen religiösen ideologie, dass sie sich befreien wollen davon, ich weiß wovon ich rede, ich war oft im iran und habe sehr viele freunde, die hier leben, die sagen alle das gleiche. (es gibt geheime parties in teheran, die gar nicht mehr so geheim sind, da geht die jugend hin, weil man da weder kopftuch noch irgendeine andere religiöse zurschaustellung nötig hat...) Und noch etwas, an meinen religionsorientieren vaybee-freund: die meisten meiner iranischen freunde, die übrigens durchaus gläubig sind, sagen: es wäre für den iran besser gewesen, wenn er auch einen atatürk gehabt hätte. Warum? habe ich sie gefragt. Weil uns jahrzehnte "mittelalterlicher entwicklung" erspart geblieben wären, haben sie geantwortet. was machst du nun mit diesen wahrheiten? mit diesen tatsachen? das alles kannst du übrigens in den medien auch nachlesen, das behaupte ich nicht allein. reagierst du nun so wie die märchenfigur, die den spiegel zerschmettert, nur weil der spiegel die wahrheit zeigt? oder steigen in dir hassgefühle gegen die iraner auf, weil sie vom wahren glauben abfallen? würd mich wirklich interessieren. dies ist keine polemik! ich bin wirklich gespannt auf deine antwort! |
ama Cemmi, bei Minority Report gings ...
doch auch ;)
da haben sie die Verbrechen abgeschafft *gruebel* also müsste es doch funktionieren .. obwohl, shit, wir haben ja keine Pre-Cogs .. lööööölllllll Scherz beiseite - solange es Menschen gibt, wird es Verbrechen geben ... |
o.T.
------------
>Bazi Insanlar biryere bakip birsey düsünürler >ve o düsündükleri seye bütün kuvvetiyle >sariliralar, ama önemli olan bakmak degil >görmekdir !!! Komik, ama 100% hak veriyorum :-) >Sen ve seni gibileri henüz bakmakda ve halen >hayallere sarilmakta ama bir gözünü dikkatle >acarsan ozaman herseyi görürsün ama sizde o >kabiliyet,yok yok siz onu görmek >istemiyorsunuz. Daha komik ama, aynisini ben sizlerden düsünüyorum! Acik bir dialogda zayif noktalar sizin aleyhinizde. Ama INANDIGINIZ icin, bu zayif noktalarinizi kabul etmezsiniz hata yalanlarsiniz, cünkü sizin görmek istediginiz "dünya"-modelinde kaygi diye bir söz olamaz. >Seni simdi elestirmek istemem tabi ki seninde >bir fikrin, bir düsüncen vardir ama sana >sadece bir önerim var okadar. Af edersin ama, hem "elestiriyorsun" hemde elestirmek istemem söylüyorsun ... birazcik tuhaf degil mi ? :-) >Tekrar söylüyorum sizin bu konuda nekadar >bilginizin oldungunu bilmiyorum ama gözüktügü >kadariyla yeterince degil yada bilerek öyle >gösteriyorsunuz kendinizi tabi oda olabilir, >herneyse fazla söze gerek yok ... Zaman >gösterecek ALi kardas ozaman tekrar >yazisiriz :)) "Zaman" nasil gösterir bilemiyorum! Belki bildigin birsey var, yani yakinda dini yönden "mühim" birsey olacak ... Yoksa nasil zaman gösterebilir bilemiyorum! Sahsen bütün bilgileri bilmek isterim. Benim görüsümden/bildiklerimden daha mantikli birseyle karsilasirsam kendi kendimi sorguya tutabilne birisiyim ve gerekirse kendi pozisyonumu ona göre degistirebilirim. Ama simdiye kadar bütün inananlar (Hristiyan ve Müsülman olanlar) belli bir noktadan sonra bloke ediyorlar! Saygilarla Ali |
o.T.
schön,
jetzt wissen wir ja warum! :-) |
"Zavalli" ...
>>Ich habe nicht alles gelesen und das sah ich auch nicht für nötig als du mich als faschist bezeichnet hast, danke sehr kocum.<<
Bei welcher Passage, fühlst du dich denn als "faschist" diffamiert? Das habe ich nicht. Schade, daß du den Rest nicht gelesen haben willst, genau da hättest du Grund gehabt, dich über mich aufzuregen. >Ordnung und sauberkeit hat nix mit einer neigung zum faschismus zu tun...<< Ordnung und Sauberkeit an sich nicht! Die Sauberkeitsverordnungen des Korans sind von mir nicht gemeint! Sie sind durchaus positiv gemeint und auch so aufzufassen! Was ich meine ist die Instrumentalisierung von Ordnung, Sauberkeit, ... durch autoritäre/fashistoide Systeme! Da es keine "absolute" Ordnung/Sauberkeit/etc. gibt werden diese gerne zum Anlaß genommen, um unliebsame Kritiker des Regimes/System als "nicht ordentlich/sauber" genug darzustellen! Sage du mir, gibt es eine absolute Ordnung bzw. Sauberkeit ? Du könntest noch nicht einmal Sauberkeit 100% definieren! Dagegen richtet sich meine Kritik! >>kennst du den Spruch temizlik Imandan gelir und so ist das bei mir ich weiss nicht sende ne kadar Iman var ama herhalde yere atacagin sigarafiltresinden daha kücükdür.<< Ist ein Glaube notwendig um "sauber" sein zu können? Hälst du den Menschen für so unmündig? Wenn ja, ist er nur eine Puppe, die keinen eigenen Willen hat? Nun ja, es ist eine extreme herabsetzung meines Wesens durch dich (der Vergleich mit der Kippe)! Aber nur zur Info, ich rauche noch nicht einmal! Ich esse kein Schweinefleisch (falls es dich beruhigt!) und trinken tu ich nur, bei Anlässen und das in Maßen (KEINE MAßKRÜGE!!) >Saygilarimi sunarim arkadasim Heuchlerisch brauchst du nicht sein! Einerseits erniedrigst du deinen Gegenüber, nur weil er nicht die gleiche Art des deinigen Glaubens hat, andererseits willst du ihm vermeintlich Respekt zollen? Das ist lächerlich! Wir müssen uns doch nicht lieben! Aber ehrlich und offen sein, wäre doch das mindeste! "Selam" Ali |
Medizin ???
------------
>wenn ich drogen meine ich natürlich nicht nur Heroin, selbstverständlich gehören dazu auch Zigaretten und ALkohol.<< >Einfach alle Drogen. ------------ Du verzichtest auf Medizin ? Auf Anästhesie bei einer Operation? Auf Linderung von Krankheiten? |
Full ACK! o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |