Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   EM 2004 (http://localhost/forum/showthread.php?t=4430)

02.07.2004 23:33

dann gebt den uefa cup zurück o.T.

ohne Text

carmencitta 03.07.2004 00:37

Nee-nee-nee ...

Die Bälle, die dein "hässlicher Zahn" ins Tor schießen will, hält mein "steiler Zahn" :O

03.07.2004 01:59

2-0 :)) o.T.

ohne Text

kes 03.07.2004 03:27

ronaldo ist nicht ronaldo...

glaube der ronalde...den ihr meint mit den hasenzähnen ist ein brasilianer..also kann er nicht für portugal spielen :)

nur so neben bei hehe

ahmetdursun 03.07.2004 04:06

Aleko ??? o.T.

ohne Text

grecos 03.07.2004 06:52

hahahahahahahahahaha!!!!

Du bist mir eine.... :o))))

grecos 03.07.2004 07:34

ok, das macht Sinn, aber...

...auch wenn ich deinen Standpunkt verstehe, erst durch solche Mannschaften (auch die tuerken haben so bei der WM gespielt, defensiv, mit kurzen offensiven Explosionen) koennen grosse Spieler des Gegners zeigen was die leisten koennen. Ich kann nicht einen Stuermer schaetzen der 5 Tore gegen die Abwehr Daenemraks schiesst, andererseits war das Tor Ronaldos gegen die Tuerkei eine starke Leistung, den gegen diese tuerkische Mannschaft war kein Sieg des Gegners leicht (schade uebrigens, ich war von der Spielweise der Tuerken begeistert, auch wenn die Torchancen mehr oder weniger fehlten).

Ueberhaupt, meiner Meinung nach ist ein Spiel viel mehr als nur Torchancen. Was mich immer begeistert ist die Leidenschaft die dabei mischt, daher kann ich kein Spiel der Deutschen sehen. Zwar ist ihre Taktik immer ein Fall fuer sich, aber ich sehe kein Herz, keinen fanatismus. Die Tuerken bei der WM waren mein favorit: sie waren Aussenseiter, sie spielten nicht sehr kreativ, aber sie hatten eine Abwehr aus beton (mit ALPAY, dem Koenig des Strafraums!!!) und sie gingen in die Zweikaempfe mit vollem Elan rein!! Man konnte wirklich sehen, dass sie durstig waren, das hat mir gefallen. Defensiv-Fussball hat schon seine Schoenheiten, wenn es nicht richtig destruktiv ist (mit Graetschen und aehnlichem...)

Der Fussball stirbt nicht durch solche Spielarten. Wenn es anders waere, dann wuerden alle wie in der hollaendischen Meisterschaft spielen, das ist ja Karussel-Meisterschaft!!!

grecos 03.07.2004 07:50

ICH behaupte das!! :o))

Und zwar nicht nur weil er mit Griechenland Erfolg hatte. Auch bei kaiserslautern gefiel mir seine Taktik und seine Aufstellung, auch bei Bremen, auch bei Bayern.

Aber ich finde deine Meinung fuer die Spielweise der greeks und der turks (gerade hier!!!) sehr unfair!! Solche mannschaften sind nicht mit Weltspielern bespickt. Sie tun was sie koennen mit dem material das sie haben, und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es auch sehr schoen wenn die Tuerkei gegen Brasilien standhalten kann!! Es ist kein schlechter Fussball, es gibt Elan, Zweikaempfe, rhythmus, Durst, Sympathie fuer den Aussenseiter. Ich kann nicht von den Tuerken oder Griechen erwarten wie Holland oder Brasilien zu spielen, ich kann aber erwarten dass solche mannschaften mit so einem fanatismus spielen als waere es ihr allerletztes Spiel!! Das ist an sich schon eine Leistung...

Was die Schiedsrichter angeht, na ja!!! Also wenn du meinst dass die UEFA greece beguenstigt hat, dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, schon diese Andeutung finde ich absurd, es gab bei diesem Turnier auch andere Aussenseiter die viel interessanter fuer die UEFA waeren!!! Die Griechen bei dieser EM spielen sehr kompakt, aber sie graetschen nicht, sie sind sauber. Und die Leistung von Kollina fand ich brillant, ausser einer Szene: da wo Koller von Dellas aufgehalten wird, im Strafraum, das war klarer Elfer. Nur Kollina konnte diese Aktion von seinem Blickwinkel nicht gut sehen, erst im Replay wurde uns auch allen bewusst was sich da abgespielt hat. Wenn er den Elfer gegeben haettet, dann waere vieles vielleicht anders gewesen.

Ansonsten fand ich seine Pfiffe in ordnung, auch die gelbe Karten die die greeks kriegten waren vollkommen berechtigt.

Na ja, ich habe den Eindruck dass die meisten (vor allem wenn sie nicht bei einem Turnier mitmachen) nur spektakulaeren Fussball sehen wollen, mit Dribbeln, Tricks, und Super-Aktionen. Nur: das koennen nicht alle Teams machen, jeder das seine! Die Leistung der Tuerken bei der WM fand ich EINMALIG, so wie die der Koreaner (auch wenn sie ein bissl beguenstigt worden sind). Ich ziehe es vor einen Aussenseiter zu haben der sich gegen Top-Favoriten haelt, als einen Top-Favoriten zu haben der alle kleine Teams mit 5-0 schlaegt bis er ENDLICH im Halbfinale richtig gefordert wird!!

1985elif 03.07.2004 11:26

ronaldo hehehehe :-)) o.T.

ohne Text

1985elif 03.07.2004 11:26

es wird ein unentschieden mit

elfmeterschiessen und danach gewinnt portugal....mit glück...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.