![]() |
Yo :-D
Dann möchte ich auch gelobt werden :-D
|
Ein Sonett für einen "intellektuellen
möchtegern" Latein und Philo Pionier! :)
Höflichkeitshalber verneige ich mich zuerst für das Kompliment. Frage: Glaubst Du alles was Du ließt? oder warst Du live dabei!? Im übrigen musst Du mich nicht wiederholen, es sei denn Du brauchst es hin und wieder als Gedankenstütze. |
Ich denke
Du warst mit Deinem Posting eins zu hoch. :)
Tja die Abzählbarkeit und Überabzählbarkeit abzählbarer Mengen ist ein kompliziertes Thema, also bitte ein Posting runter zu S........! Er freut sich bestimmt! Ha! |
Du begibst dich auf gefährliches Terrain
mein Freund ;-)
Wenn ein naturwissenschaftlicher Mensch wie ich, dir folgerichtige Argumente wider deinen Aussagen machen würde ... würde es das ganze vergiften! Lass die Religion da wo sie hingehört, in den Herzen und Köpfen der Menschen! Stellst du sie in die Arena, wird sie im Mittelpunkt stehen und sich behaupten müssen. Behaupten gegenüber Behauptungen, die dem gesehenen und Erfahrenen entlehnt sind ... ... um es mal vorsichtig auszudrücken! Würdest du überhaupt andere Argumente zulassen ... auch wenn sie dir unangenehm sind? al" |
Das war mir wurscht ...
die reihenfolge spielte für mich keine rolle...
|
tun sie das ? o.T.
ohne Text
|
:)))))
Cevaplar: **
1.Insanlar bosa mi yaratilmis ve nicin yaratilmis ? **1- musa bi amac icinmi yaratildi simdi!? :) 2.Ögrenmenin acisini tatmayan seytanmidir ? **2- Seytanin tatmadigini ne biliyorsun? sen seytanmisin? :PP 3.Akilli olmayanin dini de yokmu? **3- yani? bu mantikla gidersek söyle diyebilirmiyiz ` Dini olanin aklida var´?! yok kesinlikle bu olmaz! yoksa o din adina yapilan dangalakliklari! aciklayamayiz! 4.Saglikli düsünce erkek veya bayan icin dogumundan ölümüme kadar ilim degilmi? **-4 kesinlikle... sanirim buna itirazi olanda yoktur. Ama hangi düsüncenin saglikli hangisinin sagliksiz olduguna kim karar verecek!? 5.Dünya aletlerine bagimli kalmak mi iyi yoksa bagimli kalmamak mi, ama ilim bizi baglamiyormu bir zat? **5- alet e bagliligi bilmem, ama dünya nimetlerini sorarsan, adi üstünde dünya nimeti, bizde bu dünyada yasadigimiza göre!? baglanmamak eldemi? |
bist auch nicht besser dran
es gab -falls sie nicht ausgestorben sind gibt es sie noch- naturwissenschaftler die religiös waren... und stell dir vor, sie waren wahrhaftig intelligenter als du; als du, der oder sonst wer nie in der lage sein wird, die religion ins zentrum oder da raus zu rücken... die religion hat sich seit jahrtausenden bewährt. ja ali, bei allem respekt, aber daran wirst auch du nichts ändern können. deswegen, erstmal mit beiden füssen auf dem boden bleiben, dann langsam und schritt für schritt voran tasten. ansonsten stehen, sagen wir gewaschene 3 milliarde religiöse, vor einem symdrom, dass wahrscheinlich nach dir benannt wird.
so ganz nebenbei -quasi als notiz- bemerkt, verstehe ich diese diskussion eh nicht. ob religion davor oder kultur danach, was solls? nur merkwürdig, wieso es vor allem die interessiert, die eh nichts von beiden halten oder wissen? |
destuur
...allah be, nooluyor burda yahu, neye hazirliyorsun bizi, yahu ne demek hersey güzel olacak? ayin mi var yoksa irticayi mi hortlatacaksiniz?.. birde fetvalarinizin sonunda üc, bes, sekiz gulhu bi tühtüh elham okumayi unuttunuz. sizi gidi koftiden imamlar sizi.... alacan ikisini, besmeleyle duvara calacan!
|
tomatensaison? o.T.
ohne Text
|
insanlar bosa yaratilmis degildir
1.Insanlar bosa mi yaratilmis ve nicin yaratilmis ?
**1- musa bi amac icinmi yaratildi simdi!? :) ayette bu alemlerin bir eglence icin yaratilmadigi ifade ediliyor. => insan Allah"a kul olmasi icin yaratilmistir. 2.Ögrenmenin acisini tatmayan seytanmidir ? **2- Seytanin tatmadigini ne biliyorsun? sen seytanmisin? :PP tattigini nereden biliyorsun? sen seytanmisin? varsayimlarla niye mesgul olunuyor anlamis degilim. 3.Akilli olmayanin dini de yokmu? **3- yani? bu mantikla gidersek söyle diyebilirmiyiz ` Dini olanin aklida var´?! yok kesinlikle bu olmaz! yoksa o din adina yapilan dangalakliklari! aciklayamayiz! akl etmeyi kuran aslinda cok kullanmakta. ve kafirler icin akl etmediklerini söylüyor Allah. Akl etmenin manasini kuran-i kerim de zannedersem baska bir manada kullanmakta. Akl etmek vahy"i anlayabilmek, varligin sebebini idrak edebilmek, bir yaraticinin oldugunu ve O nun elciler gönderip insanlara dogru yolu göstermesi vs. akl etmek bunlari idrak edip hayatini vahy edilene göre sekillendirmeyi kapsar sanirim. 4.Saglikli düsünce erkek veya bayan icin dogumundan ölümüme kadar ilim degilmi? **-4 kesinlikle... sanirim buna itirazi olanda yoktur. Ama hangi düsüncenin saglikli hangisinin sagliksiz olduguna kim karar verecek!? no idea |
Beispiel Islam:
- Mädchenbeschneidung (insb. Sudan, Ägypten, Jemen)
- Steinigung - (Nur) Frauen müssen "jüngferlich" in die Ehe Reicht das, oder soll ich weiterfahren? Und ja, sowohl kulturelle, wie auch politische Faktoren, können zu Abspaltungen führen, denke an die ganzen "Konfessionen" |
Nee, Du, so war das aber nicht gemeint:)
Die Religion an sich ist rein und benutzt mit Sicherheit nichts/niemanden. Es sind die Menschen, die die Religion instrumentalisieren, um sich ihre eigenen Vorteile zu schaffen.
Was die Trennung von Staat und Religion angeht: Ich bin vehement gegen einen "Scharia-Staat". Im Koran wird den Menschen ein "Eigenbestimmungsrecht" gewährt, wie sie ihren "Staat" führen. Viele wissen anscheinend nicht, dass der Begriff "Scharia" ursprünglich nur eine "Wegweisung" bezeichnete. Da war nichts mit "Scharia=göttliches Gesetz"... Man braucht sich nur mal die Islamische Geschichte anzuschauen, um zu sehen, dass der Slogan "Islam=Staat und Religion" eine recht moderne "Ideologie" ist... Wenn, dann stammt die Religon von der Kultur ab... Nee, das würde ich auch nicht sagen, denn mit so einer Aussage leugnet man die "göttliche Dimension". Man sollte beides differenzieren, beides sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die Religion, wenn man denn an eine glaubt, wird von Gott offenbart, eine "Vorgeschichte" braucht es nicht zu geben..... Deinem letzten Satz stimme ich zu, natürlich wurde/wird im Laufe der Zeit die Kultur durch die Religion beeinflusst.... |
Wie wäre es, wenn Du Deinen Rat selbst
befolgst....
Du unterscheidest nicht zwischen Religion und Glauben und zudem widersprichst Du Dir auch noch einwenig. Erst bestreitest Du, dass das Buch die Basis der Religion darstellt, dann sagst Du die Basis der Religion sind die Worte Gottes=Buch.... Und dann schreibst Du, wenn es um die Basis des Islams geht, redet man von den 5 Säulen. Für mich gibt es nur eine (!) Basis, alles andere leitet sich dann von dieser ab! Es geht hier nicht darum, was wichtiger ist, denn die Antwort dieser Frage ist individuell. Für einen atheistischen Archeologen ist die Kultur das "Höchste" überhaupt, für einen Gläubigen ist es seine Religion, denn für ihn ist es der "Erschaffer", der alles erschaffen hat. p.s. versuche noch einmal den Unterschied zwischen Religion und Glauben zu erfassen. |
Judentum, Christentum, Islam
Wann entstanden diese RELIGIONEN (!)? Gab es vor der Verbreitung dieser RELIGIONEN schon eine bestimmte Kultur?
Glauben setzt kein Buch voraus, aber die Religion schon! Die Gesetze/Richtlinien einer Religion stehen immer in einer heiligen Schrift! |
Ayiya dayi demek
Köprüden gecene kadar ayiya dayi deme taktigini uygulumaya calisanlardansin sanirim...
Bense ayiya, köprüde de, havada da, suda da ayi demeyi yeglerim... >Sana yanlis söylüyorsun demiyorum ama söylediklerinin sirasi degil, anliyormusun ??? >Zamani gelecek o dertler de cözülecek! Bu cümlenden binbir anlam cikartabilirim. Ne o? Komplo kurma sevdalilar kervanina sen de mi katildin? Sana bir "abla" nasihati, bos hayallara kapilma.... |
yarattigin tebessüm icin tesekkürler o.T
ohne Text
|
Nein....
Religion ist ein Oberbegriff, der für die Bücher erdacht wurde. Aber da Religion=heiliges Buch ist, ist es letztendlich keine Erfindung der Menschen.
p.s. "G*tt" hat das eine Bedeutung bei Dir, soweit ich weiss, ist das eine jüdische Gepflogenheit.... |
Hallo?!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass mich das Kopftuch stört?! Mir ist es schnuppe, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, solange es aus freien Stücken gemacht wird!
In die Köpfe reinschauen können wir vielleicht nicht, aber die Menschen/Frauen fragen können wir. Und das zu tun, würde ich Dir auch empfehlen. Sag mal, ist Dir echt nichts besseres eingefallen, als das Kekili-Phänomen. Mich interessiert die Frau nicht die Bohne und ich denke nicht, dass die bei diesem Thema irgendetwas zu suchen haben sollte. Ausserdem hier geht es nicht darum, ob jemand das Recht hat ein Kopftuch zu tragen oder nicht! Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass in vielen Fällen beim Tragen des Kopftuch KEIN religiöses Motiv dahintersteckt! Deine letzte Frage können wir in einem separaten Thread behandeln. |
Was soll was?!
Ob ich Muslima bin, geht Dich nichts an, bzw. sollte dies keinen Unterschied für Dich machen.
Das Kopftuch ist gar nicht Pflicht im Islam. Der Islam gibt uns Richtlinien, aber er zwingt uns nicht zum Tragen des Kopftuches! Sind Frauen, die kein Kopftuchtragen jetzt schlechtere Muslimas, bzw gar keine Muslimas, oder wie?! Gerechtigkeit möchtest Du? Was ist für Dich Gerechtigkeit? p.s. Deine Wahrheit muss nicht die "wahre Wahrheit" sein.... |
Nicht pauschalisieren...
Du schreibst zwar, wenn eine Frau ein Kopftuch tragen will, so soll sie es tun, aber ein Satz davor schreibst Du, es ist eine Unterdrückung der Frau....
Wenn eine Frau es aus freiem Willen tut, ist es bestimmt keine Unterdrückung. Die Menschen sollten lernen, dies akzeptieren zu können. Nur weil es für einige unvorstellbar ist ein Kopftuch zu tragen, muss das nicht auf alle zutreffen.... |
Nur eine Gegenfrage....
Schliesst Du vor allem, was Dir nicht passt, die Augen?
|
Angst vor dem Kopftuch...
Dost10 schrieb:
>warum ist ein kopftuch für die menschen ein derart großes problem >geworden? >wovor haben sie angst? Haben die Menschen wirklich Angst vor dem Kopftuch und wenn ja, woran liegt das? Ich persönlich glaube schon, dass das Kopftuch bei manchen Menschen ein Gefühl der "Unbehaglichkeit" auslöst. Menschen sind gerne oberflächlich und ziehen gerne Parallelen, obwohl die Schlüsse, die dadurch gezogen werden nicht immer richtig sind... |
Religions-Marktforschung
hallo beisammen,
einmal pro quartal erheben wir eine umfrage und wollen wissen, ob es neue erkenntnisse in der religion gibt. gibt"s was neues? just ;-pinsel |
denke :)
für die sachliche und genaue erläuterung.
|
ich denke da musst du weiter zurück
gehen. wenn du mit moses beginnst, dann hat vorher eine gewisse kultur existiert.
aber was war vor adam und eva? könnte man das auch kultur nennen? |
klar welche willst du hören? o.T.
ohne Text
|
hm....da wär schon was ....
wenns einen Gott der Filmemacher gibt, dann weiss ich, dass er seine Gläubiger (so"n Scheiss, das bedeutet doch was anderes....)ähh...Glaubensbrüder/-gemeinschaft seit gestern ziemlich heftigst im Stich gelassen hat !
Es wurde nach amtlichen Bekanntmachungen verifiziert, dass die Träume und Ideale der *Jeuns-Artists* alle samt zerplatzt sind ! Grund und Ursache sind nächtliche Barthekenaufenthalte von Filmmachergöttern in unseriösen Lokalitäten ohne Begleitung und Beachtung vom Volk ! Die Folgen sind verherend ! Explosionsartige Psychotherapeutische Hilfe - Hotline wurden für diesen speziellen Krisenstab errichtet. Entsetzte Jungfilm-Macher treffen sich zu blitzartigen nächtlichen McDonals"s Krisensitzungen Wo soll das nur hingehen ... ja....ja ..... das sind die Neuigkeiten aus dem bäuerlichen Süddeutschland .... cheers* |
bete schön :-) o.T.
ohne Text
|
Aber wozu?
Was vor Adam und Eva war?
Wenn man davon ausgeht, dass das die ersten Menschen waren, ist die Antwort doch offensichtlich, man braucht sich nur die Definition von Kultur anzusehen... Kultur= Lebensäusserungen eines Volkes... und daraus ergibt sich: Ohne Menschen, keine Kultur. Aber ich betone nochmals, es geht mir um die Entstehung der Religionen, dass man dem Kind einen Namen gab. Also, um nur bei den Weltreligionen zu bleiben: Judentum, Christentum und Islam... |
es liegt dabei ein denkfehler vor
der islam ist keine aus dem nichts im jahre ca. 612 offenbarte religion, sondern sie ist eine folge der offenbarungen vor dieser zeit.
also entstanden teile von ihr, eigentlich grundprinzipien, die sowohl damals als auch heute noch gelten. wenn adam und eva die ersten menschen sind dann entstand mit ihnen eine kultur die durch religion geformt worden ist. daher die aufforderung weiter zurückzugehen. |
hahaaaa....sehe sehr gseil...
und wieder gibt es fragen über fragen....
lohnt es sich...oder sind wir dem falschen gefolgt....werden wir erleuchtet oder doch beleuchtet...sind die screen-shots real oder gibt es sie doch nicht....werden sie uns galauben...erkennt ihr uns........... bitte spendet... surup:) |
Wir Kinder vom Cafe Roxy
..... wir sahen die Blütezeit ....
...vom urbanen Tellerwäscher zum Weltstar...... .......beliebt von den Frauen ......... ...vergöttert von den Kritikern....... ....Vorbild aller oberbayrisch-österreichisch gegründeten Nachteulen - Community ...... wir sahen sie alle .... und wie sie endeten ........ alleine ......... verlassen ........... gebrochen ................ *im Hintergund spilet das Piano ein armenisches Heldenlied* |
alle relevanten bitte. o.T.
ohne Text
|
:)
bei soviel Platz, unbedingt an mich?
Du hast Probleme. |
hat da jemand...
ein minderwertigkeitskomplex?
wurde doch gar nicht behauptet, dass frauen die kein kopftuch tragen schlechtere muslimas sind :-) das kopftuch ist pflicht mädels; könnt euch noch so sehr um das gegenteil bemühen ihr werdet an dieser tatsache nichts ändern können. wer wirklich ein beweis dafür will soll sich wie unten beschrieben die sura an-nur ansehen, und die entsprechenden ehadith zu diesem thema. (vorausgesetzt man/frau weiss was ehadith sind bzw. wo man die sura an-nur findet; andernfalls brauch ich mich mit solchen demagogen gar nicht über dieses thema unterhalten). ob muslimische frauen sich an diese vorschrift halten oder nicht ist ihre sache jeder muss seine rechenschaft selbst ablegen. dass das kopftuch irgendwann zur kultur/gewohnheit geworden ist ändert nichts an der tatsache, dass es jeder muslima vorgeschrieben ist. |
Zur Tomatenernte!
auf dem Feld, da kann sie ein Koftuch tragen, wenn sie will.
Ich meinte es nicht im Hinblick zur Religion. PS: Bist gut! |
mann mädel
du wirfst hier mit schlagwörtern um dich, die einfach miteinander nicht zu tun haben.
worauf begründest du deine aussage, die steinigung sei ein kultureller einfluss. welcher hirnrissige muslim kann denn belegen, dass "junfräulichkeit" nur frauen aufgetrgen ist? bezüglich der beschneidung von frauen sag ich nichts. beschneidung sowohl bei männern als bei frauen ist KEINE pflicht. dass einige leutz dies als unablässiges muss ansehen ist nicht das problem der religion. denn wie du selbst ja sagst ist die religiion selbst rein. |
das wichtigste
es gibt einen Schöpfer - für so manch einen ist das verdammt neu
es gibt eine Offenbarung - für so manch einen ist das ebenfalls verdammt neu lügen haben kurze beine - siehe busch und seine irak lügen |
enttäuschend.
da war leider nichts neues, aber auch gar nichts neues dabei :-(
just ;-pinsel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |