Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   EM 2004 (http://localhost/forum/showthread.php?t=4430)

02.07.2004 12:23

Ich habe nicht gesagt, dass die Gegner

schlecht waren.

Wenn Nedved nicht raus gegangen wäre, hätte es auch anders ausgehen können. Oder auch nicht.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
:)

02.07.2004 12:24

Ja, ein System muss sein :)

newgen 02.07.2004 12:28

Der Fussball hat verloren....

So schön der Sieg auch für GR sein mag hat der Fussball gestern abend verloren. Stellt euch mal vor einige Trainder folgen dem Beispiel von Rehagel und dem Trainer der Letten,dann habe ich aber keine Lust mehr Fussbal zu gucken. Diese Art von Minimalisten Fussball erfreut, wenn er erfolgreich ist, nur die Fans der jeweiligen Mannnschaft. Einfach eine Horror-Vision.

newgen 02.07.2004 12:28

Der Fussball hat verloren....

So schön der Sieg auch für GR sein mag hat der Fussball gestern abend verloren. Stellt euch mal vor einige Trainder folgen dem Beispiel von Rehagel und dem Trainer der Letten,dann habe ich aber keine Lust mehr Fussbal zu gucken. Diese Art von Minimalisten Fussball erfreut, wenn er erfolgreich ist, nur die Fans der jeweiligen Mannnschaft. Einfach eine Horror-Vision.

grecos 02.07.2004 13:36

das stimmt nicht ganz

Es war sehr unwahrscheinlich dass greece rausbleibt nach den ersten Ergebnissen mit Spanien und Portugal. Von 10 Szenarien waren nur 2 fuer greece unguenstig. Allerdings muss ich dir auch zustimmen, es haette auch alles anders kommen koennen haette Vryzas nicht das 2-1 geschossen!!!

Weisst du mein Freund, dass wir soweit gekommen sind heisst nicht dass wir auf einmal eine super-Mannschaft haben, ganz im gegenteil!! Die Schwaechen sind weiterhin da, und wir sind sicherlich nicht besser als Tschechien oder Frankreich!! Aber in diesen Spielen hat bis jetzt KEINER auf dem Feld bewiesen dass er besser ist als unsre mannschaft, selbst die Russen waren in der 2. Halbzeit nur darauf erpicht ihren Vorsprung zu behalten.

Ich mag auch nicht Sprueche wie "der Fussball ist jetzt gestorben"! Versucht etwa greece immer auf elfmeterschiessen weiterzukommen? Keineswegs!!! Man versucht nur den Gegner aus dem Rhytmus zu bringen, und das OHNE graetschen. Ich sehe nichts schlimmes dabei, und in einigen Spielen waren die greeks auch vorne ganz gut. Wir haben leider keine Raul"s ode Zidane"s, keine Vieri"s oder Beckham"s, aber all diese Super-Spieler sind jetzt zu Hause und gucken die EM ueber Satellit, wir sind am SOnntag im Finale!!

grecos 02.07.2004 13:48

studier mal das Spiel der greeks

So etwas zu kopieren ist gar nicht so einfach, man muss auch das entsprechende Material haben. Und dabei meine ich nicht nur das spielerische Material, ich meine auch die Disziplin und den Willen der Spieler ihre eigene Wuensche dem System unterzuordnen. Ein Beispiel: Seitaridis (naechstes jahr ist er in Porto unter Vertrag) hat ganz selten manndeckung gespielt in seiner Karriere, er ist eher offensiv ausgerichtet. In 2 aufeinanderfolgenden Spielen hat er den jeweiligen "schnellen" Stuermer der gegner uebernommen (Anry und Baros) und hat sich NUR mit seinem Ausschalten beschaeftigt.

Weiteres Beispiel: Kapsis musste ein ganzes Spiel laufen und kaempfen wie ein bekloppter um mit dem Koller mithalten zu koennen. Wie soll man mit 1,80 einen Spieler von 2,02 ausschalten, vor allem bei den genauen Flanken der Tschechen? Ganz einfach: man muss immer VOR ihm stehen. Nur das verlangt ABSOLUTE Selbstdisziplin (es ist ziemlich undankbare Aufgabe) und totale Konzentration!!

Anderes Beispiel: zwei unserer stars sind zweite Wahl, naemlich Nikolaidis und Tsartas. Und immer wenn beide reinkommen ist ihre Rolle beschraenkt, sie haben bestimmte Aufgaben. Das erstaunliche ist: sie finden sich damit ab!!! Tsartas muss nur Ruhe im Spiel bringen, und seine TOEDLICHEN Paesse (siehe Spanien- und Tschechien-Spiel) aber nichts anderes, Nikolaidis soll kontern oder (wenn es nicht klappt) Druck auf die Abwehr des gegners ausueben, keineswegs ist er jedoch der Hauptaktor unseres Angriffs.

Ich kann weiter Beispiele nennen, aber das ist nicht SInn der Sache. Es ist SAUSCHWER eine solche Aufstellung zu bringen, und dem rehhagel ist nicht alles gelungen. Aber er hat an DIESE Spieler geglaubt und diese Spieler haben an IHN geglaubt, und deswegen hat es am Ende funktioniert. Ein solches System aufzubauen braucht jahre, geduld und entschlossenheit, und das sind drei Sachen die im Fussball nicht reichlich vorhanden sind...

grecos 02.07.2004 13:56

ja, aber nicht nur

Es ist ein Spiel, das stimmt. Greeks hatten auch Glueck, das stimmt auch. Aber nur mit Glueck kannst du nicht in 5 Spielen hintereinander davonkommen, das KLAPPT NICHT! Dazu muss man etwas auch KOENNEN!!

Ich denke nicht dass wir besser als alle diese Mannschaften sind. Aber in diesem Tournier hat mir auch keiner gezeigt dass SIE besser sind als wir (obwohl ich den Fussball insgesamt schoen fand). Ich reagiere so heftig gegen alle diese "der fussball ist jetzt to"-Sprueche, weil dieses team der Griechen nicht destruktiv gespielt hat, es war nicht "alle hinten und raufballern"-Spiel!! Man versuchte nur mit den Moeglichkeiten der Spieler die man hatte ein Spiel aufzubauen ohne sich total zu entbloessen (wie das die Daenen mit den tschechen getan haben). Auch als wir gegen Spanien im Rueckstand waren, haben wir nicht losgelegt, sondern geduldig auf unsere Chance gewartet, und am Ende kam sie.

Wenn wir im Finale verlieren, dann ist es nicht schlimm, schliesslich sind wir nicht besser als die Portugiesen, in der Theorie zumindest. Wenn wir aber gewinnen, dann wird es unfair wieder vom Glueck zu sprechen, Europameister wird man nicht NUR vom Glueck, obwohl es auch dazugehoert.

grecos 02.07.2004 14:05

absolut richtig!!!

Die Tschechen waren und SIND die beste Mannschaft des Turniers!! Sie haetten im Finale stehen sollen, ganz klar, sie haetten auch Europameister sein sollen, auch ganz klar! Keiner hat so schoen gespielt wie sie, keiner hat so UEBRZEUGT wie sie, und keiner war so diszipliniert wie sie...

...ausser Griechenland!!!! :o)))) (aber nur was die Disziplin angeht, denn unsere SPieler koennen das tschechische Spielniveau nicht erreichen, KEINER kann das in Europa, und nur ganz wenige auf der Welt)

Aber weisst du etwas mein Freund? GENAU DAS macht diesen Erfolg noch groesser!!

Ich persoenlich habe mich noch mehr auf diesen Sieg als auf den Sieg gegen die Franzosen gefreut. Bei den Franzosen war ich ueberwaeltigt, aber am Ende musste ich mir eingestehen, dass auch die Franzosen bei diesem Turnier nicht gut spielten, insgesamt (obwohl die Englaender und die Schweizer es gaaaanz anders erlebt haben!). Aber die Tschechen!!!! Mein Gott!! Das waren ja die Vergewaltiger Nr. 1, alle haben gesehen was die mit den armen Daenen getan haben!! Oder mit den Hollaendern!! Und dann kam Dellas, und die Geschichte hatte eine ganz andere Wendung...

Wenn Nedved weitergespielt haette koennte wirklich alles anders sein (obwohl Schmitzer auch ganz gutes Spiel hatt, ein Nedved ist er allerdings nicht)...oder auch nicht...aber wie wir hier in greece sagen: "wenn meine Oma Raeder haette waere sie ein Porsche!!!"

cemdean 02.07.2004 14:49

Und:

Sie haben einen wirklich geilen Trainer! :-)

02.07.2004 15:27

ööffffs ne cene varmis sende be ya :D

Die Griechen sind die Stars der EM. BASTA!!!

jetzt zufrieden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.