![]() |
Türkisches Essen in Deutschland
Ich habe bisher noch nie ein gutes Restaurant gesehen, in dem man gut Türkisch essen kann!!
Meistens sind die extrem teuer, und das Essen sieht aus wie......na ja!! Die Türken sollten sich ein Beispiel an den Griechen, Bosniern, Chinesen und allen anderen Ausländern nehmen!! |
:)) ... Güzelim
adi üstünde :) Urlaub yapiyoruz :))
|
woher weisst Du, dass auch sie nicht
schlecht sind ?
Du bist so kritisch, weil Du die türkische Küche kennst :)) Jedoch die chinesische etc . kennst Du nicht, daher scheint sie Dir besser vorzukommen ... denke ich mal ... wäre interessant einen Nativ zu fragen |
Lala du machst mir Angst!!
Warum musst du immer recht haben ;-))
Den Aspekt habe ich noch gar nicht beachtet! Stimmt, wir vergleichen die Gerichte mit denen, die wir von zu Hause kennen!! Darla = Kritikerin ;o)) |
Urlaub für die Sinne ;-))
da darf man sich auch ungesund ernähern ;-)
OK! Anladim!! Aber oft benötigt man anschließend Urlaub vom Urlaub ;-)) |
:))
daheim schmeckts immer am besten :))
|
ohhhhhhhh jaaaaaaaa :))
besonders nach den Klassenfahrten :))
Ich glaube, die schönsten Zeiten im Leben eines jungen Menschen :))) |
die besten Köche
sind ja oft die mamis ;-))
Aber ich kann mich auch nicht beklagen, erhalte oft genug Komplimente ;-)) Ach noch etwas, daheim sind die Sachen wirklich frisch und Keimfrei ;o) |
hi hi hi ;o))
das sind echt tolle Zeiten
ich will verreisen!!! |
es ist auch bewiesen worden , dass
die heimischen Keime und Bakterien einem selbst nichts antun, deshalb sind sie auch heimisch ! Sie beeinflussen sogar unsere Geschmacksnerven :)
Das klassischste Beispiel ist das mit dem Wein. Trinkst Du einen super Wein in der Türkei und willst davon eine Flasche mitbringen, dann wirst Du feststellen, dass dieser nicht so schmeckt wie in der Türkei. |
wow!!
Sag mal woher weist du das Alles?
Ein Beweis für diese Theorie mit den heimischen Keimen ist ja auch, das die meißten im Urlaub krank sind! Probleme im Magen-Darmbereich sind selten zu verhindern...... |
ratiopharm hilft :))
*schleichwerbung*
klar, der Magen-Darm-Takt ist da sehr empflindlich .... auch bei Wasser ! meistens ist es so, dass Du beim ersten mal eine Antireaktion Deines Körpers mitbekommst (Durchfall, Fieber etc...) jedoch dann produziert der Körper körpereigene Resistenzstoffe, die nicht mehr diese Anzeigen bringen, ausser sie sind wirklich heftig :)) ansonsten müsstest Du in 6 Wochen Urlaub ziemlich abmagern :)) |
6 wochen Urlaub?!
wow!!
wer hat denn bitteschön 6 wochen Urlaub?! also ich bin ja froh, wenn ich 3 wochen verreisen kann........ tja sogar das Wasser ist anders, das merkt man ja auch an Haut und Haaren und ganz besonders an Nägeln..... Gibt es auch was von rathiopharm? |
:)) ja
gegen Dünnschiss :))
Haut und Nägel ??? Da hilft nur heiraten :)) |
;o)
ha ha ha
das klingt aber Lustig ;o)) wie kommst du denn auf so etwas?? |
man sagt .....
wenn man verliebt ist produziert der Körper viele Endorphiene :))
diese sollen einen sehr schön machen :)) wenns schön macht - warum nicht?! :)) |
Natürliche Heilmittel :))
hier einige natürliche Heilmittel aus Grossmutters Nähkästchen :))
Für alle die, die in die Türkei fahren können ja das eine oder andere mitbringen und sich für den Winter ( der meines erachtens länger andauert als nur 3 Monate) sich stark machen :)) |
ADACAYI - Magen und Darm
Mide ve bağırsak gazlarını giderir. Mide bulantısını keser. Hazım sisteminin düzenli çalışmasını sağlar. Göğsü yumuşatır. Astım hastaları için yararlıdır
|
ANASON (Anis) : Verdauung
Hazmı kolaylaştırır. İştahsızlığı ve yemeklere karşı duyulan tiksintiyi giderir. Mide ve bağırsak gazlarını söktürür. İdrarı arttırır. Öte yandan kusmayı ve ishali keser.
Anason Rakinin icerdigi maddedir ! |
Avokado : kanseri önler
Çok kalorili olmasına rağmen içerdiği Glutathion süper bir hücre koruyucusudur, çünkü en iyi antioksidanttır. Antioksidantlar hücrelerin yaşlanmasını yavaşlatırlar ve kanseri önlerler. Tüm meyveler arasında protein bakımından en zengin olanıdır. Bol miktarda E vitamini de içerir. Bu vitamin kalp ve deriyi koruyarak dolaşımı düzene sokar. Ayrıca potasyum ve B6 vitamini de içerir. Kadınlar açısından çok gereklidir.
|
Badem (Mandel) : Entspannend
Bedeni ve zihni yorgunluğu giderir. Böbrek, mesane ve tenasül yollarındaki iltihapları giderir. Baş ağrısı, karaciğer ve böbrek ağrılarını hafifletir.
|
Bamya (Okra) : Magnesium + Eisen
Halsizliğe karşı bire bir. 100 gram bamya günlük magnezyum (hücrelerin enerji depolamasına yarayan madde) ihtiyacımızın üçte birini ve yüzde 10"dan daha fazla miktarda ise günlük demir (akyuvarların vücut içinde oksijen taşımasını sağlıyor) ihtiyacımızı karşılıyor.
|
Bezelye (Erbsen) : Vitamin B1, C;Protein
Taze ve donmuş olarak kullanılabilen bezelye B1, C vitaminleri, protein, lif ve folik asit içerir. Sinir sisteminde sorunları olanlara tavsiye edilir.
|
Brokoli: Power pur !
Kansere karşı bizi koruyan ve ömrümüzü uzatan müthiş bir sebze. Çok miktarda kalsiyum içerdiği için kemik erimesine bire bir. Mineral ve demir eksikliğini gideren brokoli, vitamin deposudur. Brokoli tutkunlarında ender olarak bağırsak ve akciğer kanseri görülür, kalp dolaşım hastalıklarına da pek fazla rastlanmaz. Kadınlarda göğüs kanserini önler.Göğüs kanserine ve spinabifida hastalığına karşı etkili. Brokoli bol miktarda, göğüs kanseri riskini azaltan "indole" adlı bir madde içeriyor. İndole, göğüs kanserine neden olan östrojen bozukluklarını engelliyor. Ayrıca brokolinin diğer bir özelliği de, spinabifida hastalığını (doğuştan belkemiğinde son omurun kapanmamış olması) önlemesi.
|
Cilek : Haut, Zähne, Verdauung ....
Körpe ve bol sulu çilekler sistemi temizliyor. Cilt sorunları olanlar için de iyi bir meyvedir. Böbrek, idrar yolları ve bağırsak sorunları için de birebirdir. Ayrıca diş etlerini güçlendiriyor, dişlerdeki tartarı önlüyor, ağız kokularını ve boğaz ağrılarını gideriyor. Çilekte yüksek oranda C vitamini bulunduğu gibi, yüksek tansiyon ve kolesterolü düşüren maddeler içeriyor. Çilek C vitamini ihtiyacını karşılar. Ayrıca bol miktarda potasyum içerir ve lifli besinler arasında önemli bir yer tutar. Diyabetli hastalar, çileğe şeker ilave etmemek şartıyla bu meyveyi bol bol yiyebilirler.
|
ha gayret..fällt DIR bestimmt schwer
:-)
|
und wer soll das nun machen? ;-) o.T.
ohne Text
|
ara sira ugra buraya..
..alisirsin hehe
|
kurabiye!
gehört zu den langweiligsten backwaren die ich kenne :-)
es muss schon was anständigeres sein..wie z.b. baklava hehe |
anis...büah :-) o.T.
ohne Text
|
WOW!
vielen dank an alle die hier tüchtig ins forum gepostet haben..
weiter soooooooooo..! :-) |
Ja auf jeden fall Lala o.T.
ohne Text
|
:)
ye , iç, si.......
|
ich meinte WIener Hof o.T.
ohne Text
|
Knoblauch
Gut für´s Hirn :)
|
Pack Deine Koffer, wir fahren!
Lala, wir kommen! :o)
|
Er hat gar keinen großen Bruder,
sondern nur eine kleine Schwester!!! *Dorie ein Klugscheißer ist*
|
Uebersee
... und in Amerika sieht er auch anders aus. Bei Interesse kann ich Bilder zeigen.
|
glaubt ihr an gerichte die angeblich...
...den 6-trieb fördern sollen?
|
ich brauch...
ne richtig gute mahlzeit jetzt. *bauchreib* irgendwelche vorschläge?
nicht zu fettig. ohne fleisch. nicht zu salzig. viel gemüse. ohne fisch. leicht. hmm.. n salat.. das wär gut :) danke leuts :))) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |