![]() |
Tilkis
Nein bloß nicht....:-) Tintenfische. |
unhelvasi (eine türk. süßspeise)
|
Vanillepudding
(hi, meine Teuerste!) |
Waldmeistereis - ich habe es als Kind geliebt und weiß nicht mal so recht,was es überhaupt ist :)..Hallo liebe atroi...hab grad in nem anderen thread gestöbert und stelle immer wieder fest, wie sehr "Türken" sich im Kreise drehen..
|
X ist einfach nur gemein!
(sadece : Waldmeister ist eine kleine Pflanze, die im Wald "lebt"...*grins*....hatte mal ne Biolehrerin, die ihren Kurs zum Waldmeisterpflücken einlud,und anschließendem Waldmeisterbowle trinken....war nett!) warum soll es typisch türkisch sein, sich im Kreis zu drehen.....passiert jeden doch mal |
And then came fos...
xocolatl So sagen die Azteken Schokolade! Ich glaube aztekisch ist schlimmer als holländisch. -Sorry , konnte nicht noch mehr Xanthan ertragen. Türken sind paradoxal begnadete Polemiker :D |
Wie wärs mit "Xanthippenbraten" *lach*...fos wird gleich zugegen sein um seine berechtigten Einwände zu bringen :D...
Yes-Törtchen...gabs früher mal, fand sie ganz lecker :).. Stimmt, war auch nicht als typ. türkische Eigenschaft gemeint..naja halt typ. Mensch :)..redet und redet und redet, aber handeln, geredetes in Taten umsetzen, daran denkt keiner...wie Göthe in Faust schon sagte: "...Taten zählen"... |
*lach* wußt ich doch, dass du gleich auftauchst, aber sooo schnell ;)...die Bedeutung des Wortes Polemik, habe ich auch erst im Zusammenhang mit Türken gelernt :)..
|
Zander(Frank)- Filet
Xanthippe - Ja! Zänkische Frauen mundgerecht zubereitet ? :D Apropos mundgerecht, esse grade Loackers Waffelwürfel (für 's nächste W please record) |
Zander...
yes-törtchen eigneten sich toll für ne kleine Geburtstagskerze.... |
Anisplätzchen...
hmm Waffeln fänd ich jetzt auch ganz nett, hmmm..:)..Hallöchen bei der Gelegenheit auch an Herr fos.. |
Guten Tag die Damen!
Bratling Wow Atroi .. Das richtige Törtchen für die richtige Kerze finden...Sonnst ist es ja immer umgekehrt. |
cay (=tee)........
|
Dorade (fisch) *lach*
Weiterhin einen schönen Feiertag! F. |
Erbsensuppe....
umgekehrt ??? Wieso??? |
Fasan ....
(das mit dem umkehrt hatte ich auch nicht ganz verstanden :)..gut, dass ich net allein da steh).. |
Granatapfel .....
@sadece : vielleicht ist es auch besser, wir verstehen es nicht....ich hab so ein ungutes Gefühl |
Honig.....
(hmm ok, aber für den Fall, dass es doch noch aufgeklärt wird, will ichs natürlich auch wissen :D) |
I........wie .......
(sadece , übrigens, die Paprikagerippe gieße ich fleißig weiter und hoffe auf ein Wunder...*lach*) |
i..wie hmmm ispanak :D (=spinat)
ah wachsen die nicht oder werden sie immer noch weggefuttert bzw. die Blätter.. ich finde ja frisches Gemüse aus dem Garten soooo lecker und toll und langsam entdecke ich sogar, welch inneren Frieden und Ruhe Gartentätigkeit mit sich bringen kann und welche Freude, wenn das Gemüse wächst und Farbe bekommt.. |
Zitat:
Jägerschnitzel (ja, für mich ist es auch ein Ausgleich zur Arbeit.....meine #art der Meditation, sozusagen......die Paprikas sind blätterlos...alles abgeknabbert....na ja.... |
Kaiserschmarrn (hoffe, hatte ich nicht in vorherigen Runden schon, eines der wenigen Gerichte der deutschen Küche, die ich liebe)..
:) du bist zu lieb und human, andererseits versteh ich dich schon, dass man die Untermieter in seinem Garten nicht deswegen vernichten kann...Mama hatte übrigens noch als Tipp "Fallen" angegeben :) aber ich hatte diese einfach mal unterschlagen..wäre aber schon schade, wenn deine Mühe "Fruchtlos" bleibt...aus welcher Gegend aus Deutschland bist du eigentlich atroi? |
Liebesperlen ....*lach*
(aus dem tiefsten Westen, beinahe schon Holland.....danke fürs Kompliment, geb ich auch gerne zurück.....ebenfalls deienr Mutter) |
was sind diese Liebesperlen um Gottes Willen :D..ich denke da weniger an Essbares *lach*..
Maismehl hmm dann bist du viel zu weit weg, sonst hätte ich vorgeschlagen, du kriegst von den vielen Erträgen meiner Mama ab :D...weil der Garten mehr hergibt, als für die vorhandenen 4-8 Personen des Haushalts :).. |
Nüsse.................
|
Oregano
(Sonnst hat man immer eine Torte, und sucht sich dann erst eine passende Kerze aus..) tilki; "bringe mir meine Nusse auf eine silberne Tablette" :D Madagaskar 2- King Julien an Bord der Air Pinguin.. |
Pizza mit Oregano :)..
ich hab mir noch nie Gedanken um Kerzen auf einer Torte gemacht und nimmt man da eh nicht immer die Gleichen? |
Qumquat......
sadece.....*total gerührt bin*....wie absolut lieb von dir (und deiner Mama).... Liebesperlen kennst du nicht?? braucht man beim Backen von Plätzchen, das sind kunterbunte süße Perlchen..... @fos: ach so.....*Augen verdreh* |
Reissuppe....
@atroi: achso, danke schön der Erklärung, doch kenne ich :)..wußte nur nicht, dass die so heißen.. |
Süßkartoffeln.....
siehste, da haben wir beide heute zwei neue Wörter gelernt....schmullen und Liebesperlen....war ein erfolgreicher Tag... |
Tomatensuppe :)
ja stimmt, man lernt tgl. dazu..und wenns Neologismen sind :) |
ich weiß nicht, warum ich mich mit dem U rumquälen muss.....
Urzeitsuppe... |
*lach* jaaa das gute alte U, da fiel mir ja auch nicht besonders viel ein, außer man weicht ins türkische aus, da kommt dieser buchstabe häufiger mal zum einsatz..
Vegetarische Maultaschen (oh noch etwas, was ich ganz lecker aus der deutschen Küche finde :)) |
Waffeln mit heißen Kirschen und viiieeeel Schlagsahne
(Maultaschen find ich auch sehr lecker....) |
xylitol...
hmmm ich hätte gern die heißen waffeln mit heißen kirschen und vanilleeis bitte :) sahne moag ich net so..oh mann, sollte mir schnell was kochen, krieg schon kopfweh vom hunger.. |
Yak
(ja, Vanilleeis ist auch ne prima Alternative.....) |
Zitroneneis
so koche mir jetzt Nudeln :) und dazu gibt es gegrille Paprika und Tomaten in scharfem Olivenöl- wärste in der Nähe atroi, würd ich sagen, komm vorbei und wir genießen meine dürftigen Kochkünste zusammen :).. |
Ananas
danke für die virtuelle #Einladung...weiß ich zu schätzen!!.......Guten Appetit, eet smakelijk....was sagt man auf türkisch? |
Bananen
auf türkisch heißt es: Afiyet olsun :)..wenn es auch nur ein Quentchen realisierbar wäre, würde ich aus der virtuellen Einladung eine reelle machen, du an der fast-holländischen-Grenze-wohnende Dame :)..und ich mich in der Pfalz befindender alter Geist in mittelaltem Körper :D.. |
chinakohl
(es gibt doch eine Idee von Perfektion....du hast sie ausgesprochen....) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |