![]() |
wie jetzt ?
>>Akademikerinnen unverheiratet mangels passendem Partner?<<
...die quintessenz dieser aussage soll doch wohl sein, dass tr. akademikerinnen durch ihr studium einen besonderen bildungsstand erreicht haben und somit keinen ausreichend gebildeten TÜRKISCHEN mann finden, oder ?!?!?!?! oder heisst das: akademmiker stehen auf dumme frauen ????.....bitte um aufklärung, damit ich auch meinen senf dazu geben kann :-).... |
o.T.
Du Blödmann, wenn Du Dich auch nicht richtig umschaust und Dich in falschen Mileus rumtreibst, kannst Du auch nicht die RICHTIGE finden. Du willst Dich doch selber mit billigen dt. Weibern abgeben, weil die eh nur auf das Eine aus sind, die wollen genauso wie Ihr ihren Spass haben und Euch dann den Laufpass geben! Sizede bu yakisir zaten "boynuz lanmak" !!
Was sollen wir mit solchen von dt. und russischen Frauen verpessteten tr. Männern Ihr verteilt doch eh nur Eure Krankheiten an uns !!!!!!!!!!!!! iiiiiiigggggiiiiittttttttt |
o.T.
Du hast vollkommen recht meine Süsse ! Kannst mich in Dein Fanclub aufnehmen :-))
Liebe Grüsse |
o.T.
Ihr bildet Euch ein, dass sie Euch fremdgehen würde, denn wie heisst es so schön "der Mensch geht von sich aus" !!!
Nur weil ein paar Idioten von Männern gut aussehen, denken die dass gutaussehende Frauen genauso denken und handeln würden!!! Da muss ich Euch leider enttäuschen, aber ich als eine super gutaussehende Türkin bin nicht so, dass kann ich auch für viele andere gutaussehende Türkinnen behaupten!!!! Also tr. Männer fast Euch Euer Mut zusammen und spricht diese Damen auch an, Ihr werdet positiv überrascht sein, dass sie Euch eine CHANCE gibt mit ihr überhaupt ins Gespräch zu kommen !!!! |
eigentlich sagt dies NIX aus....
intepretiere einfach ;-)
denn was anderes haben andere auch nicht gemacht.... Denn so ERNSTHAFTIG kann man dieses Thema garnicht behandeln... |
uiyyy
wenn du das schreibst baby.....
|
Meinst du jetzt, daß jeder Türke
ohne Bildung gleich ein krimineller ist?
Das gleiche würde dann ja für Frauen gelten oder? Dann wären ja die meisten Türken schwerverbrecher :) |
"Akademikerinnen"
Hallo!
Nehmen wir das Wort als solches, ohne Bewertung. Akademikerinnen sind Frauen, die im Hochschulstudium sind oder eines absolviert haben. Ob diese Frauen nun einen höheren Bildungstand haben oder klüger sind als andere Frauen, und "angeblich" deswegen Schwierigkeiten haben, einen "passenden" Partner zu finden. Oder ob vielleicht am Ende des Studiums die Frauen naturgemäß fortgeschrittenes Alter haben. Oder ob speziell die türkischen Akademikerinnen, sich durch einen Ehe-Partner nur ein "ungewolltes Kind" ans Bein hängen, ohne schwanger zu sein (da leider immernoch der Großteil der häuslichen Arbeiten auf sie entfällt), und dadurch eine zusätzliche Belastung im Studium erfahren. Oder... Oder.... Oder..... ... Ist Erfahrungs- und Ansichtssache. Ich habe den Titel wörtlich aufgefasst. Es geht um Akademikerinnen und Partner. Durch teilweise noch bestehende Normen der türk. Gesellschaft, setzen viele Türken "Partner" mit "Ehe-Partner" gleich. Da habe ich unterschieden und angemerkt, dass Akademikerinnen sehr wohl Partner haben. MfG Turiya |
tja
wie kommt ihr eigentlich drauf das nur akademikerinnen nicht verheiratet sind. ich bin zwar keine aber ich halte nichts davon jung zu heiraten vor allem wenn man sich nicht bereit dazu fühlt.
es geht nicht um studiert oder nicht studiert das einzige ist einfach nur das man schwer den passenden menschen findet wenn man nur sagt es muss ein türke sein. weil die meisten von unseren türken sind einfach nur möchte gern männer wollen immer die starken in den augen der frauen sein dabei kann es schon sein wenn man auch mal schwäche zeigt und dann kann es auch mit der partnerin oder partner fürs leben klappen. wir können darüber reden und schreiben aber es ist nicht ok sich in das leben anderer einzumischen wenn man einfach nicht dazu bereit ist. lasst ihr andere leben und die anderen euch. nun werden wieder welche von euch sagen nein ist nicht so es ist so und so. LEUTE ES IST MEINE MEINUNG!!!!!!!!! mfg angel. |
biri bir kuyuya tas atmis.....;-)
Meseleyi bir de soyle ele alirsak;
"biri bir kuyuya tas atmis digerleride o tasi nasil cikaririz diye kara kara dusunuyor .." a benziyor ..!! Hadi hayirlisi olsun..;-) |
TürkVoelker
TurkVolker
<a href="redirect.jsp?url=http://home.arcor.de/engin.senli/deutsch/tuerkvoelker_heute.htm http://www.globaldefence.net/index.htm?" target="_blank">http://home.arcor.de/engin.senli/deutsch/tuerkvoelker_heute.htm http://www.globaldefence.net/index.htm?</a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.globaldefence.net/deutsch/eurasien/eura.htm " target="_blank">http://www.globaldefence.net/deutsch/eurasien/eura.htm </a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.com" target="_blank">http://www.harunyahya.com</a> |
Sag mal, bist Du Dir wirklich sicher,
dass Dein Beitrag eine direkte Antwort auf meine Frage ist ...? :-)
Nun, ich erkenne noch nicht einmal einen Zusammenhang. Wäre lieb, wenn Du mir das erklären könntest: und zwar, was Du denkst, welche Position ich bei dieser ganzen Diskussion eingenommen hätte - vor allem aber auch, was Du denkst, welcher Meinung ich denn bezüglich dieses Themas wäre, dass Du mir Deinen Beitrag geschrieben hast! Bin gespannt auf deine Antwort! :-) |
uy was baby?
wäre nett, wenn du im zusammenhang schreiben könntest, damit ich weiß, was du willst...dann könnte ich es dir vielleicht geben....falls das an mich gerichtet war....
baby! |
gemein...
du bist gemein....es gibt auch auslandsstudenten....die noch nicht lange hier sind....es könnte vielleicht eine von denen sein...oder aber auch nicht...ich denke nicht, dass wir hier in diesem falle so persönlich werden sollten......schließlich kann heutzutage jeder ein studium abslovieren...irgendwie ist es möglich ;)
das wäre aber jetzt ein anderes thema...wollte nur sagen, dass ich das nicht nett fand von dir ... trotzdem schönen gruß |
sorry...
jetzt hab ich auch was falsch geschrieben....passiert halt....nicht, weil man es nicht kann, sondern weil es schnell gehen muss und die tasten spinnen:)
ich meinte natürlich absolvieren!!!! sen demeden ben söyleyeyim dedim....belli mi olur... |
unstrukturiert vielleicht... o.T.
ohne Text
|
sorry...
unstrukturiert vielleicht, aber nicht alles war sinnlos....die ansätze waren gar nicht mal so übel von dem was sie versucht hat zu beschreiben....ich denke, da konnte man schon einiges rausholen....
also, nicht so penibel sein bitte...versuchen einen menschen dort zu holen wo er steht, um ihn weiterzubringen....das nenne ich verdienst und konstruktiv.... |
Die Kurden
<a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden</a>
|
uiyyy hab den Beitrag ja erst jetzt
gelesen ... das :-) zu deinem was ?
Es gibt einfach Themen die werden überbewertet andere wiederum unter.... Ich gehe dieses Thema mit einer leichten Ironie an, denn im Grunde gibt es nichts, was diese absurden Vorurteile überwiegend von Männern verbreitet auch belegen lässt... Abgesehen davon hey Bildung und Lebensstyl muss nun wirklich niemand RECHTFERTIGEN oder ? |
verstehe....
schade...der eine verallgemeinert die aussage so dermassen, das diese schon wieder irgendwie gegen null und nichts läuft und der andere hält diese diskussion für sinnlos....vielleicht hätte man eine schärfere und eindeutigere these aufstellen sollen ( türk.akademmikerINNEN, zu doof für eine ernste beziehung ?? :-)) ..na ja...ihr beiden scheint dieses problem nicht zu haben...glückwunsch!!..und bemitleiden wir doch die anderen...:-)
|
Genau........
...und deswegen haben sie nur "einen Partner" und keinen "Ehemann".
|
Du kannst anscheinend nicht lesen...
... es geht um "Ehepartner" und darum, dass türkische Akademikerinnen aufgrund ihres Bildungsstandes das Problem haben einen passenden Ehepartner zu bekommen. Es ist eine These. Es sind keine Fakten oder Behauptungen.
Und so schön Thesen auch sind, so schön lässt sich darüber streiten und diskutieren. |
Würdest Du als Akademiker....
...Deine Ansprüche runterschrauben und eine aus anatolischen Gefilden nehmen? Einen Menschen, der ganz anders aufgewachsen ist als Du, der nicht mal einen Schulabschluss hat und eher eine Belastung für Dich darstellt als eine Bereicherung.
Wenn Du "wirklich" in diese Frau verliebt sein solltest, erklärt dies meine vorigen Sätze für ungültig. Aber meist ist es doch so, dass Türkische Akademiker/innen Partner aus der Türkei holen, weil diese Abstriche ihrer Freiheit machen können und auch so erzogen worden sind. Oder Akademiker holen sich ihre Partner deswegen, weil sie glauben, dass diese "Unberührt" sind. |
**mein wort zum sonntag**
liebe leute, die diskussion scheint ja kein ende zu nehmen- und vor allem: zu keinem konsens zu führen (naja, das haben diskussionen ja i.d.R. so an sich :)
...mit verlaub, aber ich denke, ich hab die optimale weisheit parat (ohnehin für alle lebenslagen), deren urprungsort die schöne stadt am rhein, auch unter kölle geläufig, ist: ET KÜTT, WIE ET KÜTT!!! und für alle nicht kölner: kader, kismet, alin yazisi, meinetwegen auch karma! ister okumus, ister okumamis, ister okumamis ve yinede bilgili, ister okumus yinede cahil- evde kalan evde kalir, kalmayan kalmaz!.... böylece -agzim var, bu halde konusuyorum-kervanina hosbuldum, ähem ähem :) mit verlaub wie gesagt :)....basta la vista |
ich sehe das anders..
man sollte in dieser heutigen zeit wirklich kein blatt mehr vor den mund nehmen und alles sagen was man denkt....sonst regieren primitive menschen das volk und machen sich soooooooooo breit, das kluge nicht mehr durchkommen können:)
manchmal ist schweigen natürlich gold wert...aber, es kommt immer auf die situation an... im vaybee..in einem forum...ist das gerade richtig...sonst gäbe es diese einrichtung gar nicht...menschen verdienen geld damit,... und wir lassen uns unterhalten und unterhalten gleichzeitig andere... man sollte nicht alles so eng sehen denke ich...es ist vieles schon so in ordnung wie es ist.... jeder hat das recht, so zu sein wie er will....aber, wir haben auch das recht, dieses so zu sein wie man ist, unter die lupe zu nehmen....ohne dabei beleidigend zu werden....wer verteilen kann, muss nämlich auch einstecken können...und so läuft das ganze leben teilweise ab....aktion löst reaktion... in diesem sinne... bis denn |
eins sehen wir gemeinsam *lach*
bis denne ;-)
|
.......
yok ya:)
anasinin gözü bis denne |
wo ist der unterschied?
ob partner oder ehemann?
was hat der ehemann, was der partner nicht hat?oder umgekehrt? oder beides vermischt? der lappen, der bestätigt, dass man mann und frau ist.....ist es das, was den ehemann ausmacht? und die anwälte, die man bezahlen muss, um diesen lappen loszuwerden? hmmmmmmmmmmm.....oder, die steuerlichen vergünstigungen, die auf einen zukommen? grübel grübel.....dann müsste es doch profilierungshalber auch ausreichen, mal schnell zu heiraten...um einen "Ehemann" gehabt zu haben....man kann sich ja anschlißend wieder trennen...scheiden lassen...oder was weiß ich was machen... nur würde ich gerne von dir ernsthaft wissen wollen, was der unetrschied zwischen ehemann und partner ist...?????? bitttttttttttttttttte....klär mich auf....sag was....tu was.....schlag mich...hau mich...beiß mich..trete mich....kneif mich...brüll mich an...bring mich wieder unter die atmenden... aber sag nicht nochmal so ein sch...marn!!! schönen gruß ehemann in spä:) |
stimmt.,........
für die einen ist es ausschlaggebend, ob diese these den begriff "ehepartner" beinhaltet, damit man die debatte einführen kann...und für die anderen ist dieser begriff "ehepartner" gleichzusetzen mit "partner",um genauso an dieser diskussion teilnehmen zu können........das heißt aber nicht, dass man nicht lesen kann....
das bedeutet lediglich und einzig, dass man unterschiedliche auffassungen, wahrnehmungen von dingen hat....§ 1 in diesem falle trifft diese erklärung voll und ganz zu § 2 trifft diese erklärung mal nicht zu, tritt automatisch § 1 in kraft :)))) |
Ich werde Dich mal ohne Fausthiebe...
...an den Unterschied zwischen Partner und Ehemann führen:
1. Was ist der Unterschied zwischen "einer Freundin" und "Deiner Freundin"? 2. Was ist der Unterschied zwischen Tag und Nacht? 3. Was ist der Unterschied zwischen Gucci und Prada? Menschen sind mit vielen Partner/Partnerinnen zusammen, aber nur einer/eine schafft es zum Altar mit Dir. Akademikerinnen haben Partner. Mit diesen Partnern verstehen sie sich. Man ist sich genehm. Man mag einander, man liebt einander. Mit diesen Partnern ist man vielleicht intim. Man tauscht Geheimnisse aus. Man besucht Kinos. Man teilt gewissen Stunden miteinander. Ein Ehemann ist einer, den man jeden Tag ertragen kann/muss. Er ist jemand, der Deine Kinder großziehen soll und seinen väterlichen Pflichten nachkommen soll. Er sollte in der Lage sein Dich mit all Deinen Ecken und Kanten zu lieben und solange bei dir sein, bis der tod euch scheidet. Ihn kann man nicht "mal eben" so abschieben, wenn man keine lust auf ihn hat, mit dem Partner funktioniert es "eher". Würdest du jedem deine kinder anvertrauen? kann dir jeder eine finanzielle sicherheit bieten? reicht deine liebe zum partner an die liebe heran, die dich entscheiden lässt den ehelichen bund mit einem mann einzugehen? Das Ideal des Ehemannes lässt sich eben nicht in jedem Partner finden, ergo heirate ich ihn nicht, obwohl ich ihn vielleicht mag, er aber nicht den vorstellungen meines zukünftigen ehepartners entspricht. Das ist für MICH der Unterschied zwischen schwarz und weiss. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. |
Man hätte auch "Partner" schreiben....
...können, hat man aber nicht! Oder meinereiner ist so sprachverkrüppelt, dass er selbst die "tatsächliche" Bedeutung dieser These nicht verstanden hat....
|
Mein Partner ist mein Mann...
Mein Partner ist mein Mann,
auch ohne eine Eheschließung. Meine Ansichten und Gefühle ihm gegenüber ändern sich nicht, weil ich eine gesellschaftskonforme Institution mit ihm eingehe. Ich bin ihm lebenslang verbunden, und das ohne Trauschein. Der Trauschein, die Ringe sind nichts anderes als ein Symbol der Ernsthaftigkeit oder auch Wertigkeit dieser Beziehung. Da ich authentisch lebe, brauche ich diese Symbole nicht, um Innigkeit für einen Mann zu empfinden. MfG Turiya |
Lesen wir...
"Akademikerinnen - Unverheiratet mangels passender Partner?
Viele türkische Akademikerinnen bleiben unverheiratet, da sie Probleme haben, den "passenden" Partner zu finden. Haben es Akademikerinnen bei der Partnersuche tatsächlich schwieriger oder ist das Single-Leben einfach attraktiver geworden?" Das Thema ist "Akademikerinnen - Unverheiratet mangels passender Partner?" Im zweiten Satz... "Viele türkische Akademikerinnen bleiben unverheiratet, da sie Probleme haben, den "passenden" Partner zu finden." ... haben die Redakteure die Partner gleich Ehepartner gesetzt. Darauf deutet das Thema aber nicht. Da zumal Der Text folgend abschliesst: "Haben es Akademikerinnen bei der Partnersuche tatsächlich schwieriger oder ist das Single-Leben einfach attraktiver geworden?" Single-Leben ist das Gegenteil zur Partnerschaft. Ehe ist eine spezielle Form der Partnerschaft. Für mich bedeutet das, dass das Thema die Partnersuche der Akademikerinnen ist, mit dem Unterthema Ehepartner. MfG Turiya ps: Wir sollten hier keine Wortklauberei betreiben. Darauf war mein Erstbeitrag nicht aus. Es geht vielmehr darum, die Möglichkeit einzuräumen alle Facetten des Themas darzustellen. |
Fehler eingestehen...
Hallo!
Ich habe blind kopiert und geschrieben. Ich bin vom Abschlusssatz ausgegangen. Und davon, dass die diskutierten Argumente und Erfahrungen aber ebenso für die Suche nach einem Partner gelten, ohne Eheabsichten. Bitte um Entschuldigung. MfG Turiya |
..........
yaaa sana da birsey begendiremiyoruz gibi...
hem anasinin degil BABAsinin ;-) gözüüüü de suna... |
Und was ist nun der Unterschied zwischen
Tag und Nacht, Cemmie ...?
Aber coole Antwort - echt geil! ☺ |
Im Grunde genommen hast Du recht.
Man kann diese "Symbolik" auch im Herzen tragen und auf die Anerkennung der Gesellschaft verzichten.
Nur wird dies nicht in jeder Gesellschaftsform problemlos einfach umzusetzen sein. Und außerdem besteht auch noch die Gefahr, dass man sich mit so einer Denkweise von der [seiner] Kultur entfernt ... |
In Frage stellen
Ist die Ehe in der Form wie sie ist nocht realität.
Hat die Ehe noch eine andere Seite als eine juristische Partnerschaftabsicherung? PS. Bist du den schon Verheiteratet ? |
Ohne Scheiss jetzt ....
...mir hat ein türkischer Typ echt schon mal gesagt, dass mein Dr-Titel ihn impotent machen würde.
D.h. entweder muss ich mir einen nicht-türkischen Mann ohne Minderwertigkeitskomplexe suchen - oder aber mich doch noch mit einem psychisch gestörten Landsmann zufrieden geben. What a choice ! |
Ach was
...verschon uns doch mit diesen pseudoaufgeklärte westeuropäische Lebensabschnittspartner-Schmunzetten !
Männer denken bei weitem nicht so komplex. Eine Frau, mit der sie ein Leben lang zusammen bleiben und Kinder grossziehen möchten, heiratet der gemeine anatolische Mann VOM FLECK WEG. Und weil Akademikerinnen heutzutage, schlicht und ergreifend, zu riskante Variablen darstellen (Gebärstreik, Karrieregeilheit, potenz- und libidotötendes Konkurrenzverhalten zum Mann), werden eben unproblematischere Frauen genommen. Wieviel türkische Männer kenne ich, die jahre-, ja jahrzentelang mit Akademikerinnen liiert waren, sich an ihrem Intellekt ergötzten und stets von "Hach, wir brauchen keinen Schein" und "Ich will eine Frau, die mich herausfordert und auf Trab hält" blablaba schwafelten - aber kaum hatten sie "die Richtige" kennengelernt, konnte nicht früh genug geheiratet werden, am liebsten schon gestern. Wenn ein Mann dich nicht heiratet, dann WILL ER DICH IN DER REGEL AUCH NICHT. So einfach ist das. Warte erst mal, bis du nicht mehr zur knackigen Mittzwanzigerfraktion sondern zu den verlebten und durchgenudelten Anfangvierzigern. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |