![]() |
stimmt nicht
MHP umd NPD kannst du garnicht vergleichen und auserdem haben alle beide eeinbischen recht auf ihren weg oder nicht? Pollaken kommen arbeiten für die hälfte vom geld was denkst du wie ein deutsche darauf reagiert.
|
joa, da ist was dran ;) o.T.
ohne Text
|
FALSCH!!!!!!
in der hinsicht,dass man keine panik machen sollte hast du schon recht,aber insgesamt siehst du alles viel zu locker.
die dvu unddie npd sind eine gefahr. ich lebe in nrw und die gefahr ist hier nicht so groß von rechtsradikalen angemacht zu werden wie vielleicht in sachsen. ich kann also gar nicht abschätzen wie schlimm das für die ausländer in diesen regionen ist. also rechne ich mit dem schlimmsten. ob alle deutschen rechtsradikal veranlagt sind oder nicht,spielt doch überhaupt keine rolle. sicherlich kann etwas nie verallgemeinern. |
Fasist Kemalistleri Unutmusa -
Ben ziyorsun MHP ile NPD i ayni seviyede tutmak Ahmaklarin isi?
MHP 6 milyon insan yakmadi MHP milyonlarca insanin ölmesine sebeb olan 2 dünya savasida baslatmadi hic. Eyer irkciligi burda bizlere anlatmak istiyorsan sana Ateist kemalist aydinlarin sidelerinde MHP ninkinden daha irkci fasist yazilari buralara aktara bilirim. Bizim millette nedense paranoik düsünceler mevcut. |
MHP NPD IRKCI FASIST PARTILER
Ya bakiyorum milletin dünyadan haberi yok bana gelmis Fasist MHP 6mil. insanmi öldürdü vs vs..diyorlar..
Kardesim NPD den konusuyoruz NSDAP den degil...NPD 1945 sonrasi olusan bir parti ve yapilan katliamlarla alakasi olmayan bir parti... Fasist MHP in sitelerine girin bi okuyun bakalim neler var ? adamlar resmen azgin köpekler gibi kana susamis...ama tabi türk ordusu oldukca her zaman haddini bildirir ordumuz... Burda bi user Atatürke veya Kemalistlere saldirmis...yani atatürkcüler laik demokrat diye...seriat veya fasist bir düzene izin vermiyorlar diye saldirmana gerek yok..bak bende Alparsla Türkesin fasist oldugunu biliyorum ama...burda üstüne basa basa söylemiyorum... NPD burda o kadar oy aldi hemen sahlandiniz ayni hassasiyeti türkiyede hükümet ortagi bile olan Fasist MHP ye göstermedinizde biraz sasirdim :-) Ordu MHP nin haddini her zaman bildiriyor zaten gecende mektup göndermis 316 generale Fasist MHP ama generaller mektuiplari geri postalamis eehh adalarin haddinemi koskoca orduya görevini hatirlatmal ve darbe cagrisi yapmak... MHP fasisttir NPD fasisttir... Kahrolsun Fasizm biz bunu hala söylüyoruz sonunda kahrolacaklar zaten... |
Ich sag nur in jedem Deutschen
steckt ein kleiner Nazi! Die Großeltern oder die Vorfahren haben all das Leid der 40er 50er Jahre zu verantworten. Einmal Mörder immer Mörder...ich gebe die Schuld nicht Hitler, sondern den ganzen Deutschen, weil sie es zugelassen haben, dass so einer an die Macht kommen konnte!
Man sollte sich schon sorgen, wenn diese kleinen Randparteien mal einmal wirklich an die Macht kommen, dann man doch alle deutschen Staatsbürger leicht beeinflussen, wie es damals war... |
nein nein nein,
ok das volk an sich war zu dumm, um gegen die situation damals etwas zu machen. es gibt ja genügend besispiele dafür, dass es auch kleinere gruppen gab, die sich gegen das regime äußerten, dann mussten sie mit dem leben bezahlen.
die bevölkerung, die wähler haben das dann schließlich zu verantworten, wenn sie solch eine partei wählen. Aber mal hand aufs herz, in jedem von uns steck doch etwas nationalistisches denken. jeder von uns hat sich schon mal gegenüber andersdenkenden, andersgläubigen, andersaussehenden negativ geäußert, oder etwa nicht?? ich denke jemand der denkt, dass er sein nationalstolz durch die wahl der partei darstellen muss, hat selber keinen stolz. |
ich lebe in bayern, hier habe ich noch
nie plakate dieser partein gesehen, war im april diesen jahres in der nähe von mannheim, da wurde schon extrem geworben, weil irgendeine wahl anstand
gercekten chock oldum ;-) |
Hut ab,
dass Du es hier bei uns "Nazis" aushältst.
Übrigens, was machen denn deine griechischen Freunde? Weißt Du denn inzwischen, was du denken sollst? |
nicht zu hoch bewerten
ich dneke, man sollte die erfolge der npd nicht zu hoch bewerten, denn sieht man sich erst einmal an, in welchen bundesländern die stimmanteile so gut für diese partei ausfällt kann man sich doch leicht erklären, woher UND warum die begeisterung der menschen für eine "rechtspartei" vorhanden ist, denn:
die arbeitslosigkeit im "deutschen ostblock"ist so hoch, da kann es nur einen schuldigen geben, DEN AUSLÄNDER!! Auch wenn die meisten von Ihnen noch nie einen gesehen haben, sie wissen es, der ausländer ist schuld an der arbeitsplatzlage und allem anderen...das amüsante an der sache ist doch wohl, dass die meisten derjenigen die was gegen ausländer haben und deshalb mit den radikalen rechten parteien sympathisieren wirklich noch nie engeren kontakt mit ihnen hatten. die npd und andere gleichgesinnte parteien werden nie einen größeren breitflächigeren erfolg verbuchen können, denn der großteil der deutschen bevölkerung ist glücklicherweise in der lage sich selbst eine meinung zu bilden und die schwachsinnige argumentation solcher gruppierungen zu hinterfragen, gar in der luft zu zerreißen! |
Nur zur Info ...
Der Solidaritätsbeitrag wird sowohl in den alten als auch in den neuen Bundesländern erhoben.
|
Was ist mit den Griechen?
Die haben genauso viel gemordet, wie die Türken, Russen & Serben.
Man jedes Volk hat irgendetwas falsch gemacht! Jeder soll seiner Schuld bewusst sein. Wir sind hier in einem demokratischen Land und ich kann und darf mich frei äußern. Die Leute die meinen Beitrag rot gefärbt haben sollen mal rausrücken was sie falsch finden und dann selber mal schreiben...ich bin für jede Meinung offen... |
Habe ich etwa gesagt,
dass Du Dich hier frei nicht frei äußern darfst?
Nur dieses Recht steht allen zu, also auch mir, oder? Du allerdings bist mit Deinem "in jedem Deutschen steckt ein kleiner Nazi" zu weit gegangen. Und das mit den Griechen scheinst Du in den falschen Hals gekriegt zu haben. Ich habe nicht DIE Griechen ins Spiel gebracht, sondern Dich lediglich auf Deinen Beitrag "Zum Heulen, ich bin sehr wütend!!!" vom 13.05.2004 angesprochen. |
Ja klar aber
carmenitta vielleicht habe ich mich zu extrem ausgedrückt aber mit in jedem meine ich eben die meisten. Ok es ist falsch von mir alle in einen Hut zu stecken aber es ist so wenn einer scheiße macht dann müssen eben alle dafür grade stehen
|
ja ein bisschen
stolz darf/soll man ja auch sein. aber bitte nicht übertreiben
|
Schon etwas besser :)
Wenn Du mir jetzt noch schreiben würdest, dass Du mit "in den meisten" eben "in einigen" gemeint hättest, könnte ich mich damit zufrieden geben.
Und? *mit ausgestreckter hand dasteht* |
Was machst du dann noch hier?!
Wenn dieses Land nur aus Nazis was machst du dann noch hier?
Ich glaube der einzige der hier etwas gegen andere Rassen hat bist du! |
Man sollte sich schon gedanken machen,
über diese entwicklung in Deutschland. Natürlich nuzt die NPD die Situation in Deutschland aus um hoch zu kommen. Keine Lehrstellen keine Arbeit. Mangelnde Schulbildung keine Zukunft. Man muss einen Sündenbock eben finden. Nur leider muss ich sagen das viele Ausländer diesen Hass noch schüren indem sie sich nicht eingliedern. Warum können z.B. Viele Türken obwohl sie 10 oder mehr Jahre sind noch immer kein Deutsch? An möglichkeiten scheitert es nicht.
Abkapseln schürt feidsehligkeit weil man das fremde nicht kennt. Und es ist auch unsere Schuld das die NPD soweit an die Macht gekommen ist. z.B. Ausländischer Junge darf deutsches Mädchen als Freundin haben. Heiraten aber in den meisten fällen nicht. Wie würdet ihr denn denken wenn man eure Schwetsern als Fussabtreter benutzen würde. Und das meine Ich wir sind selber dran schuld. |
:)
|
;)
Ich wünsche Dir nen schönen Sonntagnachmittag :)
|
o.T.
ben bulamiyom ulam :)) adresi biliyon yolla!
|
geil!!
reporter: wieviel einwohner hat brandenburg?
kandidat: hmmm, gute frage. reporter: müssten sie eigentlich beantworten können, es sind schliesslich ihre wähler! kandidat: ? entschuldigen sie, da muss ich wirklich passen... reporter: wieviel bundesländer hat deutschland? kandidat: hmmm?..... 5? reporter: ? kandidat: tja, wissen sie, wir haben jetzt 12 uhr mittags, und ich bin erst jetzt aufgestanden, sie können sicherlich verstehen, dass meine konzentration morgens nicht ganz fit ist! hey leute, dass ist kein fake, diese reportagen wurden wirklich geführt!!!! lach lach :)))))))) |
Ich habe sie auch gesehen.
Und ich finde es spricht doch für die Leute in Brandenburd wenn sie solche Leute Wählen, die ihre Interessen vertreten sollen:-)))))
|
hmmm;)
ich denke mal, dass man diesen menschen das recht geben sollte zu reden!! durch ihre banalen äußerungen sieht man doch, wie leer/hohl
sie in wirklichkeit sind :)) meinungsfreiheit yeap!!!! take care |
16.10.2004 NAZI DEMO IN KÖLN-KALK
WIE kann die stadt, nur sowas erlauben..wo 7 tausend türken und insgesamt ca. 10000-15000 ausländer leben???
|
kein wunder das die nazis im 2.welt.
krieg geságt haben
*WIR WUSSTEN NIX VON DEN JUDEN* ne ne ne |
das sollte verboten werden !!!!!!!! o.T.
ohne Text
|
In jedem deutschen steckt Rassismus
Bei so welchen Angelegenheiten müssen die Ausländer zusammenhalten um die NAzis zu besiegen
|
o.T.
war doch eine aussagekräftige reportage . schließe mich der meinung an ,daß man diese kandidaten mehr zu wort kommen lassen soll .
|
deutscher rassismus
also. man kann das doch nicht so pauschalisieren, du kannst nicht sagen, dass alle deutschen rassisten sind, genauso wenig wie du sagen kannst, dass alle muslime fundamentalisten oder alle türken nationalisten sind. solche aussagen verursachen vorurteile, und was vorurteile auslösen können. müsstest jeder von uns hier am besten wissen!!!!!
|
Leider haben es viele vergessen...
oder eher gesagt nicht miterlebt was unsere Eltern erlebt haben. Die die hier geboren sind haben es einfach nicht so mitbekommen wie die ersten Gastarbeiter. Und wenn es den Menschen zu gut geht schreiben sie eben so etwas wie: alle deutschen sind nazis.
|
Natürlich.....
darf sich jeder äußern, ´leider haben sich 1939 die Leute auch dazu geäußert und wir wissen ja wozu das geführt hat.
|
o.T.
ich danke dir vom Herzen!!! all das was du geschrieben hast ist sehr gut!
ich kann nur sagen: Ich stimme vollkommen zu!!!! |
selber dran schuld???
naja da bin ich nicht ganz deiner Meinung!!
übrigens du schreibst : es liegt nicht an den möglichkeiten wegen der sache deutsch leren! da hast du nicht ganz aufgepasst glaub ich!! es mangelt in jeder hinsicht an Möglichkeiten!!!... gibt zu wenig Kurse etc.! |
Ist ein türkischer Ultranationalist....
... der den Tod kurdischer Mitbürger glorifiziert, denn besser als die Nazis hier?
|
Natürlich....
kommen diese angebote nicht zu einem ins Hausgeflattert. Aber es gibt Volksschulkurse (und die sind noch nicht mal teuer).
Oder das Eigenstudium (Langenscheidt,Assimil). Oder die Uni Bochum bietet Bi- Linguales lernen. Es gibt immer ein wenn und aber. Nur wo ein wille ist ist auch ein Weg. |
Heute wie damals
Ich würde sagen die Geschichte wiederhohlt sich.Nach dem 2.Weltkrieg sagten die Menschen davon haben wir nichts gewusst. Und heute erzählen die in den Medien einem was von Protestwahlen gegen die demokratischen Parteien.Alles quatsch. Genau das sind die umstände die diese Extremisten immer stärker werden lassen. Diese Parteien der Mitte sind doch alles Bländer die alles schön reden und unternommen wird überhaupt nichts. Mann muss sich alleine mal überlegen was die Rechten für eine starke Propaganda haben. Kehrt nur schön alles weiter unter den Teppich. Gute Nacht Deutschland.
|
türken in der cdu
gleichzeitig kann man sich bei den türkisch stämmigen deutschen, die in der cdu mitglied sind, bedanken. wie kann man nur in einer partei mitglied sein, die dir (in)direkt ins gesicht sagt, dass er deine herkunft zum kotzen findet? *kopf schüttel*
|
Re: E-Mail Aktion gegen die CDU !!! -
"Wir" sollten uns auch prinzipiell mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine ähnliche Aktion gegen die hiesigen Medien zu starten.
Ich verweise nur auf das Bild "des Ausländers", das immer in den Medien vermittelt wird. Wenn vom letztgenannten die Rede ist, werden immer kopftuch-tragende, religiöse Menschen gezeigt, sprich, es wird immer eine Assoziation zwischen "den Fremden" und "den Türken" herbeigeführt. Letztlich gilt in den Köpfen vielen Menschen der Mehrheitsgesellschaft, die Gleichung: Ausländer = (religiöser/streng-gläubiger/islamistischer/rückständiger Türke). Das ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Selbst in Parteien, die "uns" traditionell sehr nahe stehen (SPD/Grüne/PDS) gilt häufig diese Gesetzmässigkeit ! Das Gegenteil muss durch uns vertreten werden. Gruss Nail |
Re: Unsere Eltern
In der Tat: wir kennen die Erlebnisse unserer Eltern nur aus Erzählungen. Sie klingen in unseren Ohren fremd, ja sogar zum Teil menschenverachtend. Unseren Eltern sind viele Europäer nicht tolerant begegnet. Die jeweiligen EU-Staaten haben nie an Integration gedacht, daher auch (in Deutschland ganz besonders) eine Betonung auf "GASTARBEITER". Es sollten Roboter geholt werden, aber es kamen Menschen !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |