Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Ehre (http://localhost/forum/showthread.php?t=4429)

15.06.2004 10:14

EHRE = nur Jungfräulichkeit???

Tut mir Leid Leute aber ich versteh"s nicht. Warum wird Ehre nur auf die Jungfräuligkeit beschränkt??

Ehre kann man auf vielerlei Sachen beziehen...

Vielleicht sollten wir über andere Sachen. Die Einstellungen werden wir sowieso nicht ändern können.

Ehrliche Menschen allgemein???

Let"s Freak :))

15.06.2004 10:38

Noch etwas..

Laut dem Koran dürfen wir ja nicht vor der Ehe in sexuellen Kontakt kommen.
Tja, um "NAMUSLU" zu bleiben, kann ich ja schnell vorher zu einem Imam gehen und schnell heiraten. Ich brauch ja keine standesamtliche Trauund. Ich tue es ja im Namen des Glaubens, also brauche ich "IMAM-NIKAHI".
Und schon bin ich bereit :)

Ach, das mit der Scheidung ist ja auch total einfach. Sagste dreimal "BOS OL" und schon bist du wieder ledig :)

Laut dem Koran sind ja mehrere Ehen erlaubt, also könnte ich jede Woche heiraten, d.h. ich könnte immer meine Sexpartner tauschen.
Und das Gute ist.. - HEP NAMUSLU KALIYORUM :)))

Tja, was sagt ihr jetzt??

Hala namuslu kiz olarak, ähm pardon namuslu dul kadin olarak gecinebilirmiyim???

:o))

Let"s Freak ;)

15.06.2004 11:16

was bitte sind denn Gottlose?

das ist deine meinung! da kann man dir nichts sagen, aber menschen, die einen glauben haben und trotzdem sex haben, solltest du nicht als Gottlose bezeichnen, das ist echt traurig!!!

Ehre ne demek?? namus mu?
bir insan sevmisse, ve iliskiye girmisse, o zaman namussuz mu oluyor? illa ki, evlenmesi mi gerek?
evlenip bosananlara bak!!
o zaman ailesinden dislanmasi mi gerekiyor?
hatta hayatina son vermek mi?

kusura bakma, ama bu tür düsünceler bana cok sacma geliyor.
ich habe großen respekt davor,wenn menschen so denken wie du, aber man sollte die ehre nicht an ein stückchen haut festhalten.

15.06.2004 11:20

oha be oha!!

halla halla, cok ilginc seyler yazmissin gercekten.

sen cok terbiyeli birine benziyorsun....

15.06.2004 11:26

ihr seid dann aber die ersten,

die mit einer türkin ins bett springen!!!!

15.06.2004 11:28

pardon, dann eben mit den typen!!

hab gedacht sowas kann nur von typen kommen.

beyza 15.06.2004 11:33

Ehre=Onur anlamini tasiyor

"bakirelik" degil. Onur dendiginde akliniza sadece "bakirelik" geliyorsa veya onurlu yasamak icin bakirelik yeterli diyorsaniz gercekten de acinacak kadar zavalli insanlarsiniz. Her ne kadar "dünya bina ve zina üzerine" kurulmus gibi sözlerle büyümüs bir toplumun bireyleri olsak da namusu iki bacak arasinda aramamiz, onuru bakirelikle kisitlamamiz inanilmaz utanc verici bir durum.

15.06.2004 12:07

:)

Das denke ich auch!

Das wäre traurig und bemitleidenswert..

Aber leider denken viele Menschen so - noch immer!

let"s Freak :)

abizettin 15.06.2004 12:49

böyle en temel ve basit bir gercegi

söylemek zorunda hissetmek kendini, birilerine bunu anlatmaya calismak bu cagda ,zaten yeterince utanc verici..

xsuigenerisy 15.06.2004 12:53

Dangalagin abisi olmaktan iyidir ama:-))

ohne Text

oz 15.06.2004 13:25

gute eintrag

hi,
hast echt einen guten eintrag gemacht
nur der kann von einem etwas verlangen
was er selbst auch zu tun und leisten vermag
aber leider sind viele leute einfach nicht dazu bereit und heucheln hier rum

cicicankiz 15.06.2004 13:30

DU DUMMES ARMES DING !!!! o.T.

ohne Text

cicicankiz 15.06.2004 13:31

Du InZUCHT GESCHÄDIGTER VOLLIDIOT !!!! o

ohne Text

15.06.2004 13:36

jeder von uns

definiert namus/ehre wie es ihm gerade recht ist, die doppelmoral spielt eins der größten rollen!! ich für meinen teil denke, jeder von uns ist für sein leben selber zuständig, jeder kann das tun und lassen was er will!! keiner von uns besitzt den heiligenschein oder?
und die leute die sich hier einen auf "trouble" machen, sind in meinen augen die richtigen, die es erst recht hinterhältig und versteckt ihren dingen gerecht werden....

take care

15.06.2004 13:40

Mann Leute, das war IRONIE! o.T.

ohne Text

ercan 15.06.2004 13:47

Ja

Ja, Keuchheit kommt dem Begriff ""Namus"" relativ Nahe. Danke.

""Die KEUSCHHEIT ist bei Unverheirateten die bewußte sexuelle ENTHALTSAMKEIT (was den GESCHLECHTSVERKEHR angeht und natürlich auch irgendwelche PERVERSITÄTEN) und bei Verheirateten die im Sinn ausschließlicher LIEBE zum Lebenspartner bezogene SEXUALITÄT. So gilt in der BIBEL die Frau des wohlhabenden Jojakims Susanna als keusch, weil sie trotz ärgster Bedrohung den sittenlosen Antrag von zwei zudringlichen und gerissenen Freunden der Familie abweist (Daniel, 13,1-64, siehe JESUS UND DIE SÜNDERIN). Die Keuschheit schließt auch die Zurückdrängung entsprechender Gedanken und Wünsche ein. Damit werden nicht alle sexuellen Gedanken und Wünsche verurteilt, wichtig ist, daß sie im Zusammenhang mit der Sehnsucht nach der wirklichen LIEBE in der Einheit von LEIB UND SEELE stehen. Und da diese Sehnsucht wohl zu allen Zeiten zum Menschen gehört, ist eine richtig verstandene Keuschheit auch heute noch höchst

aktuell.

Zur Keuschheit gehören vor allem SELBSTBEHERRSCHUNG, Achtung vor dem anderen, VERANTWORTLICHKEIT für den anderen (damit man ihm nicht die Entscheidungsfreiheit einschränkt und ihm dadurch letztlich die Fülle des Lebens verdirbt), Wartenkönnen.""

ercan 15.06.2004 13:50

Gottlose

... gottlose sind Atheisten.

Selbst Schamanen, wie die Türken, oder Heiden, Nordvölker wie Deutsche, haben einen oder mehrere Götter.

biricikgoezdem 15.06.2004 14:06

Ehre wahren

Ich bin der Meinung, dass ein jeder seine Ehre und Würde wahren sollte, dabei möchte ich mich nicht auf Jungfräulichkeit, etc. beschränken. Damit meine ich die allgemeine menschliche Ehre und Würde, das ist sooo wichtig!! Es ist nicht besonders ehrenvoll, das Jungfernhäutchen unberührt zu lassen und sich doch mit 1000 Jungs zu treffen, Oral- oder Analsex zu haben. Dann seid so würdevoll bzw. ehrlich und steht zu Euren sexuellen Begierden und lebt Euer Leben!!! Ehre und Würde haben in meinen Augen sehr viel mit Wahrheit und Ehrlichkeit zu tun. Und das fehlt mir immer noch in der heutigen 3. Generation. Die Verlogenheit wird fortgeführt ohne wenn und aber ... leider !!!!

biricikgoezdem 15.06.2004 14:10

hier spricht die Inkarnation der LÜGE o.

ohne Text

haydut007 15.06.2004 14:14

Warum so aggressiv ???

Lass doch ... jedem das seine... wer sich gerne ... lässt der muss halt damit leben... aber sowas von einem Mädchen zu verlangen ist auch nicht einfach... was hast du denn zu bieten ???

Alacagin varsa verecegin de olmasi gerek kocum... her kizi namussuz diye nitelendiremezsin... sen ilk önce kendine baki hareket ede kocum!!!

und nochwas sakin ol...

dont worry be happy du findest schon eine die zu dir passt :) bak her taraf kiz :)

haydut007 15.06.2004 14:16

was soll das ???

wenn er unverschämt ist musst du das auch sein ???

MAN MAN MAN ... das ist zum kotzenn hier!!!

wie leicht ihr zu provozieren seid...

sakin olun be!!!

beyza 15.06.2004 14:29

maalesef o.T.

ohne Text

denizdiva 15.06.2004 14:42

Wir türken in deutschland, riesen schand

selam millet, evet yine ben yaziyorummm. also wenn ich das hier lese, mir platzt gleich der kragen. alloooo, wir leben vllt in deutschland, ama sonucta türk veee müslüman olmuyormuyuz?? also bitte. bizim türk milleti restmen gavurlasmis yahuuu. olur mu bu kadar?? wie kann ein türke über sich sagen ich fühle mich deutsch. arkadaslar, kusura bakmayin ama ben bunu maalesef kabul edemiyorum!!!

Wie sagt man doch so schön:
NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE!!
selamlar

15.06.2004 14:49

tabii tabii

Das wir Türken in Deutschland ein bischen "verdeutscht" sind, ist Fakt.

Her ne kadar Türkiyeye yakin olsak da, gene farkimiz var. (Yani bende öyle)

Hem herkesi kendi haline birakmak gerekmezmi?
Herkes kendi hayatini yasiyor.

Außerdem - hic kimse "GAVURLASMIYOR"!!

Let"s Freak :)

cemdean 15.06.2004 14:55

Viele Türken empfinden....

...sich doch häufig in einem Zwiespalt.
Manchmal ist man einfach nur "deutsch" und manchmal einfach zu "türkisch".
Jedes Gebaren eines Volkes hat seine Vor- und seine Nachteile.
Empfindest Du das "deutsch sein" als so niederwertig?
Wenn ich mir die ganzen "Bauern" da draussen anschaue, dann möchte ich deutsch sein! Wenn ich mir manchmal das Gefühlsleben der Deutschen anschaue, dann möchte ich eher Türke sein!
WEnn ich die Mädels in der Discothek mit meinem Tanz beeindrucke, möchte ich Südamerikaner sein!
Wenn ich mir die Esskultur anschaue, möchte ich Italiener sein!:-)
Sei das, was Du sein willst und schäme Dich niemals für eine Handlung! Du bist anscheinend auch jemand, der nur für unsere Gesellschaft lebt.
Du wirst niemals "frei" sein zu tun und zu lassen, was du willst. Schade.

haydut007 15.06.2004 15:03

sende haaa :))

also so liberal wird es nie zu gehen ... das man gleich meherere pässe bekommt :)) hehe

adam don gibi milliyeti degistiriyor yaw :))hehe

ist nicht bös gemeint... weiss was du sagen willst und stimme dir auch zu :)

keep it coming!!!

cemdean 15.06.2004 15:08

Ich pfeile gerade noch....

... an meinem "fransösischen" Akzent...
Das soll total ärotisch sein....lol
merde... will mir einfach nischt gelinge....
:-)

ercan 15.06.2004 15:09

Pässe

&lt&ltalso so liberal wird es nie zu gehen ... das man gleich meherere pässe bekommt :)) hehe&gt&gt

Doch, ich habe mittlerweile 3.

cemdean 15.06.2004 15:13

Lol und ich dachte er redet....

...von Fußballpässen.... muhahaha *dong*

ercan 15.06.2004 15:14

Gavur?

Es ist sehr hilfreich die Bedeutung von Wörtern zu kennen, die man benutzt.

Gavur, kommt von Kafirun.

Deutsche sind keine Kafirun. Sie sind in der Mehrheit Christen und somit Ehli-Kitab.
Sie waren mal ein wenig Kafirun, wie die Türken auch, in der Zeit wo sie Heiden, und die Türken Schamanen waren.

P.S.: ""Die Türken/die Deutsche"" spricht die Mehrheit an. Ausnahmen sind immer vorhanden.

cemdean 15.06.2004 15:17

Kizim sen hec....

... "Kulti-Multiden" bir sey duymadinmi?
Sirnachta bizim Köyde bile duyuldi... ne geri kafali insanloar voardi jehuuuuu *bart zwirbelt und tespih schwingt*

abizettin 15.06.2004 15:53

an Deniz(bataklik)divasi:-))

Es geht hier nicht darum,ob wir türke oder deutsche sind..
noch entscheidende frage ist: was setzt man denn als bestandteil der türkischen identität voraus??
sag uns das!, dann können wir noch vernunfterweise diskutieren..

aber sag bitte nicht "kein sex vor ehe!!"

aus dem "Ne mutlu türküm diyene" ist in diese richtung nichts zu entnehmen :-))

xsuigenerisy 15.06.2004 16:40

erkeklere peskes cekmek!!!

senin zihniyet korkarim ki cevap verdigin zati-muhteremden daha sakat..

lala1 15.06.2004 16:49

yavrum Doycland com.tr

ne mutlu senin gibi vatandaslarimizin olmasi
ne mutlu iki yüzlü gönlümüzü bu kadar güzel sergilemesini bilenlere ...

ne mutlu doycland türküm diye bilene ....

Türklük müslümlanik ne kadarda kolay anlatilabiliniyormusda bizim haberimiz yok !

Bizde avanak avanak bilimsel arasdirmalara kanip kos koca magzisi olan ve etnik kültürel zengin bir yelpazesi sergiliyen Türk milletinin dogulu olup ama dogulu olupta yinede kimseye benzemedigi icin gurur duyuyorduk ...

denizdiva 15.06.2004 16:54

yok yaaa

cok bilmisin sen... diyorum ya, ben sizin düsüncelerinizi kabul ediyorum ve senden de aynisini beklerim!

lala1 15.06.2004 16:56

mutlaka !

en azindan Türkiyeye ragmen her insan burada düsüncesini olumlu yada olumsuz sergilemekte serbest ....

15.06.2004 17:08

muhahahahaha ;)

lass sie lala, menschen die sich für die gesellschaft opfern und nicht für sich selber entscheiden können sondern die gesellschaft für sich entscheiden lassen, welche erwartung wird man dann von diesem menschen noch haben können?

lala1 15.06.2004 17:15

ayrica ....

gavurlasma terimini hangi anlamda kullandigin bana hala bir soru isareti olusduruyor lakin gavurlasma gidipte

sosyal kurumdan belese para alip ....
kendi milletini kaziklayip ve onun kuyusunu kazmak sonrada enayi diye damgalmak ....
kizini Türkiyeden biriyle para karsiligi nikah kiydirtan ....
veya kendisi para karsiligi nikah kiyan ...
genc olup ama calismaktan hoslanmayan ...
baskasini ekmek parasina göz diken ...
veya baskasinin sevgilisini ayartan...
veya fesatligindan iki sevgiliyi hatta yillarca evli olanlari ayiran ....
arkadas kazigi atan ...
elalemin kizina orospu diye iftira atan ...
baskasinin mutluluguna göz diken ....
sevgilisni yada esini boynuzluyan....
saf temiz insanlari kullanan ....
büyüklerine saygisi olmayan ...
hele hele
ANNEYE BABAYA EL KALDIRAN

iste bunlar gavurluksa o zaman sana hak veririm cünkü bu sadece gavurluk degil asil iste bu NAMUSUZLUK !!!

lakin bunlar sadece benim düsüncelerim ...

15.06.2004 17:25

Görmedim ""Gavurdan"" gördügüm iyiligi

bir baskasindan! Ne demek "Gavur"..utan biraz!
Iyi bir gavur, kötü ve iki kültür arasinda kalmis ve sasirmis olmaktan iyidir. Türk toplumu maalesef 80% Heuchelei! üzerine kurulu bence. Isine gelince iyi, isine gelmeyince gavur...

lala1 15.06.2004 17:31

sadece buradaki yasayan toplum

Türkiyedekiler öyle degil ....

Ama biz artik 3üncü nesile gelmisiz hala 1icni nesilin kulaktan dolma seylerini yasatiyoruz !

Tabiki haksizliklarda olmusdur ama ben bir Almanla is yapmasini tercih ederim cünkü bir Türkten kazik yeme ihtimali cok yüksek ...

Üzgünüm bunu yazarken ama bunlarda aci gercek ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.