Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Erfolgreiche Türken in D.? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4419)

20.01.2004 12:37

o.T.

stimmt..naja wenn wir jetzt über manieren sprechen würden ui ui...da würde mich echt auskotzen...sorry
mensch muss mensch sein...mit qualitäten

lala1 20.01.2004 12:41

manchmal kommt eben anders rüber

als man es meint ....

Du wirst selber auch später, wenn Du mal Deinen Beruf erlangt hast es selber merken, dass Du Dich immer auf mehr als nur einen Menschen richten musst, und das ist sehr schwer.
am schwierigsten ist es, dass gemeinte auch so rüberzubringen...
wir sind in einem forum, und es wird diskultiert aber es fällt vielen schwer sachlich zu bleiben und nicht emotional zu werden....
in vielen dingen greifst du gesellschaftsgruppen an und pauschalisierst, in dem moment profilierst du dich automatisch, d.h. du hebst dich durch andere ab und das kommt schlecht rüber ... dadurch wirst du und dein studium schnell zum thema ...
klar bin ich sicher, dass auch viele neidisch sind auf dich...du studierst einen ehrenhaften beruf und bist schlagfertig, nur mit dem inhalt könnte man bissl arbeiten....
ich glaube (da Du vor dem Physikum stehst) bist du noch um die 22 ... da geht man mit einigen vielen dingen legerer um, aber zeige dich immer so wie du dich fühlst, ändern kann dich niemand, solange du von dir selbst überzeugt bist.
würds nur gut finden, die von dir so scharf kritisierten randgruppen auch mal von ner anderen perspektive zu sehen...
es gibt keine wunschgesellschaft, und gäbe es keine randgruppen gäbe es auch nicht die gruppe, in der du dich siehst

just meaning in-group/out-group
(terminus aus der sozialwissenschaft)

20.01.2004 12:41

Der Weg zum Erfolg führt übers Studium

Wie schon gesagt, wer in seinem Leben erfolgreich sein möchte, den ist ein Studium unumgänglich! Es sei denn er knackt den Jackpot im Lotto!!
Und da ich, ein Studiengang studiere, das deutschlandweit zur Creme de la Creme der Studiengängen gehört, bin ich zu tiefst überzeugt, dass ich auch im Berufsleben eine hohe Position etwa als Vertriebsmanager und Chefingenieur haben werde.
Ob euch das zu hochgegriffen oder arrogant kommt, ist mir gleichgültig! Es ist mein Leben, und ich weiss dies zu gestalten!

Ihr Kritiker, bzw. ihr Neider wird immer was dran auszusetzen haben!

C"est la vie!!

lala1 20.01.2004 12:43

erfolg hast du immer in dem du

glücklich wirst ....

daher stimme ich dir zu ...

cemdean 20.01.2004 12:45

Komisch, dass gerade Du...

...über "Manieren" sprichst! Du solltest erst einmal selbst Benimmunterricht nehmen!

lala1 20.01.2004 12:45

bla bla bla ....ja, ich bin neidisch !!!

na dann komm" und lass uns provinzialrömische archäologie studieren und im nebenfach vielleicht noch philologie und orientalistik, damit wir bissl mehr über unsere geschichte und vorfahren wissen ...

na ? intersse geweckt? nach dem MA promovieren wir und machen die dicke kohle !!!

so einfach gehts, was ?

abi, immerhin können wir sagen, wir haben schitutiert :))

lala1 20.01.2004 12:46

manchmal muss man einen Spiegel halten

das Hirn ist ein Muskel, welches trainiert werden kann :))

20.01.2004 12:52

Du solltest mal weniger in einem Lexi...

Tztz, um ich auf deinen Niveau herabzulassen, solltest du mal weniger in einem Lexikon rumblättern! Der Weg zum Erfolg führt nicht über solche trivialen Studiengänge wie etwa Orientalistik oder Archiologie! Keine Angst es gibt viel zu viele Archiologen, die vor Hunger Mundgeruch haben!!

Mit Rumgräberei wirst du nicht reich!!
Der Weg zum Geld führt über Internationales Vertriebs und Einkaufsingenieurwesen! Ein Ingenieur, der weiss wie man konstruiert, fertigt, einkauft, managent, marketingt, wirtschaftet etc...

lala1 20.01.2004 12:55

???

kannst du mir mal bitte deinen ersten satz in anderen worten wiederholen, der war zu hoch für mich ....

grosse gelder verdienen .... hierfür gibt es mio. wege ....

das was zählt ist Auftreten-Überzeugung und Vitamin B !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20.01.2004 12:57

lieber cemos...

wir sprechen hier nicht nur über wirtschaftlichen erfolg.

abgesehen davon definierst du deine person gerade nur über deinen elite-studiengang...

20.01.2004 13:41

*lol*... o.T.

ohne Text

20.01.2004 13:47

viel erfolg o.T.

ohne Text

20.01.2004 13:48

cem cem cem

weil du mir egal bist sag ich zu dir ....
you know
weil du irgendeine person bist...das alles
denk was du willst...
mir egal mister
see you

20.01.2004 13:50

SAGT MAL

eure rote karte nervt mich...voll der zusammenhalt hier :-)
go go türken

20.01.2004 13:52

misses

wir reden über erfolg... erfolg at home... auf der arbeit..an der uni
eine meinte sogar im herzen..keine ahnung was das für erfolg ist...
see you

20.01.2004 13:52

also

meine rote karte ging an die "intelligenzbestie" da unten..

hehe

20.01.2004 13:54

cemos?

lass ihn doch seine meinung äussern...viel.bist du anders..denkst anders..
find seine einstellung ok...mein gott,dass man hier immer so abegestempelt wird man man....
ich sag ja immer...türken können keine kritik ab..das alles...like 95% VAYBEE
LOS HOLT DIE ROTE KARTE RAUS
;-)

20.01.2004 13:57

frage ist

was macht dich glücklich...
für einige türken ist ne ehe glück...ein sohn...ein mercedes...ein haus...ein hund...

cemdean 20.01.2004 13:59

Hahahahahaha.....

...ich kenne so viele Ingenieure mit Abschlüssen an renommierten Universitäten! Und die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung!
Man muss zum ERfolg geboren sein oder nicht! Egal, was man beruflich ausübt!

20.01.2004 14:01

kenne ich auch viele

da frag ich mich manchmal echt... wie die überhaupt zugelassen wurden lol dumm wie meine socken

cemdean 20.01.2004 14:04

Eben drum!

Die Studis, die das Maul am meisten aufreissen, ohne moralischen Zeigefinger dieses mal, sind die größten Looser....

20.01.2004 14:04

allah allah

wie sieht es denn mit dir aus ??
was machst du eigentlich beruflich

20.01.2004 14:06

yepp

ihr nimmt das hier alles zu ernst im chat..das echt übel...
meint ihr ich häng mir in hamburg ein schild um meinen hals mit der aufschrist" BIN HUMANMEDIZIN-STUDNET"
wie süß...

cemdean 20.01.2004 14:09

Ich könnte schwören Du tust es!

Und ich bitte Dich, wer Dir glauben soll, dass Du angehende Medizinerin bist, muss ganz schön schwer von Kape sein!
Du bist noch nicht einmal annähernd so wortgewandt und intelligent wie all die "Türken" und "Asis", die sich hier im "Chat" herumtreiben.
Bevor Du anfängst zu studieren, oder Dein Abi nachholst, solltest Du erst mal n Kurs in Rhetorik und logischen Verständnis ablegen.

lala1 20.01.2004 14:10

glück ist realtiv o.T.

ohne Text

cemdean 20.01.2004 14:14

Bin erfolgreicher Dönerbuden-besitzer...

...hey und meine Läden expandieren... Ich könnte ne Angestellte wie Dich echt gebrauchen. Du könntest durch Deine phänomenale Slapstickinszenierung meine Kunden zu mehr Essen animieren.
Anhand meines Dönerspießes könntest Du meinen Kunden auch erzählen, wie es ist, versagende Medizinstudentin zu sein... Sie werden mit Dir fühlen.....

losmuertos 20.01.2004 14:16

Also ich kenne sehr wenige .......

.....die ihr Studium zu ende gebracht haben . Und das waren meistens die, die nicht so rumgeprahlt haben , von wegen , ben schutudieren yapiyorum usw . Das waren eher die ruhigeren . Cok gördük öyle studentleri , allahin yobazi , nix in der birne aber BWL Student .Tussen die einen student machen um ihrem konservativen Leben bei den Eltern zu entfliehen um draussen in der weiten Prärie rumzuhuren .
Es gehört nicht viel dazu zu studieren , sagir osman bile baslar Studiuma . Es geht eher darum sein Leben zu analysieren und für sich selbst die richtige Entscheidung zu treffen . Ob es jetzt Zuhälterei ist oder dealen oder studieren ist jedem sich selbst überlassen . Aber hier ankommen und grosskotzig leute die nicht studieren als asi zu bezeichnen ist echt arm . Öylelerininde bi boka cikaracagini hic san etmiyorum .Ich habe nicht promoviert und habe auch nicht studiert , aber dennoch bin ich der festen überzeugung , daß ich viele dieser sogenannten studenten in der pfeiffe Rauche .

LosMuertos

lala1 20.01.2004 14:18

ich dachte Du bist bei der Stadt

angestellt als Strassenkehrer und putzt noch abends noch 2 std ein büro um deinen neuen 3er BMW abzuzahelne, den du eh nur wn den wochenenden ausführst ...

lala1 20.01.2004 14:22

damals sagte man meiner mami

kizini üniversiteye gönder orda 1-2 sene icinde kendisine iyi , tahsilli ve ilerde bol kazancli aile cocugu bulur ve hemen evlenir hayati kurtulmus olur...

sanirim bu düsünce hala -gizlide olsa- bazilarin kafasinda hala yasiyor !!!

cemdean 20.01.2004 14:27

...Aber Lala.....

....die Zeiten sind längst vorbei! Bin mittlerweile Untarnehma und sprecke noch imma keine Doitsche! Aba egal, der Rubellll rrrolllennnn!:-)

lala1 20.01.2004 14:28

boah eyyyyyy

kan ik bei dir samstags schwarz arbeit machen ???

losmuertos 20.01.2004 14:29

Wenn die Eltern aber nur wüssten ,

was Ihr kleines Töchterchen in der Uni so treibt ? Ich will jetzt nicht alle frauen die studieren über einen Kamm scheren , natürlich gibt es Frauen denen Ihre Eltern blind vertrauen können (die sind auch meistens erfolgreich) , aber der grösste Anteil der Frauen die weg vom Elternhaus sind werden von Pseudointellektuellen Machos durchgevögelt .....und brechen dann meistens ihr Studium ab und heiraten irgendeinen Proll .... In der Türkei ist es nicht anders , üniversiteli kiz ist in der türkei ein begriff wo alles klar ist ...LoL

lala1 20.01.2004 14:30

du nennst das kind beim namen

aber schön, dass Du nicht alle in einen topf wirfst ...

20.01.2004 14:30

ne yazik ki.. gercekten oeyle.. :-/ o.T.

ohne Text

cemdean 20.01.2004 14:31

aba lalosch kayn ploblem....

...schwarse arbeit is bei miya wilkomman!
Isch schaffen arbeispläse! :-)

lala1 20.01.2004 14:34

goyyyylllll hab dan gelt für dizko !

weischt scho für samstag ... und gayle klamote!!!

hey cemmi, Allah razi olsun echt ey

caglalala 20.01.2004 14:40

in ein paar jahren...

...will ich dich hier noch mal lesen. mal sehen was aus dir geworden ist. diese typisch türkische arroganz. im schnecken tempo mal weiter kommen als andere und sich dann gleích für gott halten. und leute, bloß etwas studieren was geld einbringen könnte.

und wenn jemand mit kritik nicht umgehen kann, sind es eher diese leute, die andere meinungen ja nicht einmal andere studiengänge akzeptieren können, weil sie nicht geldeinbringend sind.

meistens sind diese leute nach 6 jahren studium in irgendeinem unternehmen eingebracht, die sich überschätzt haben und vor lauer übermut ins aktiengeschäft eingestiegen sind. den rest kennen die meisten wirtschaft interessierten leser. aber das ist nicht alles, sie arbeiten in solchen unternehmen von acht bis neunzehn uhr und beklagen sich dann abends zu hause über ihre arbeitszeiten. dabei waren sie die hälfte der zeit bei VAYBEEEE hehehe.

ja ja ich weiß, vielleicht etwas übertrieben. aber verdammt nochmal, warum müssen sich manche leute so ERNST *nehmen*?

valla ben onu bunu bilmiyorum, die bescheidensten sind die erfolgreichsten.

cemdean 20.01.2004 14:41

Kayn ploblem

nach dizko farn wa su miya und machen pirivatpachty tamam?!löl

losmuertos 20.01.2004 14:44

Bir Aile dostumuzun oglu.....

ist Zahnarzt und Kieferorthopäde . Als der typ früher studiert hat , war nix mit parties , frauen oder sonst was . Der typ hat nur gepaukt . Jetzt fährt er Porsche , hat ne triplex Villa in Bodrum , hier ein hammer Haus und sein Terminplan ist immer voll . Demek istedigim , wenn man studiert muss man in den sauren Apfel beissen. Und dafür muss man konsequent sein . Öyle saatlerce Vaybee takilanlar falan , die können das schon mal knicken . Ich kenn das von meinem Bruder. Jedesmal wenn ich ihn im Studentenheim besucht hab , war im Nachbarzimmer ne Party auf vollen touren nur er und sein chinesischer Kollege haben geackert.Und sie haben es geschafft , wogegen die meisten auf der strecke geblieben sind .Ach ja nebenbei hat er auch noch gejobbt in zwei firmen . Also für mich ist ER ein Vorbild .

20.01.2004 14:45

da hast du recht...

studieren kann jeder solange er dir notwendige zulassung hat.
fakt ist auch, dass die studienabbrecher-quote mittlerweile um bis zu 40 % gestiegen ist. studenten sind oft sehr orientierungslos und leiden unter zukunfts-bzw. existenzängsten, weil sie anders als azubis eine theoretische bildung mit geringen praxisanteil aufweisen.
dies ist natürlich von studiengang zu studiengang verschieden .

damit möchte ich jetzt nicht die studenten unter euch angreifen,ich selber studiere schließlich auch, aber ihr solltet aufhören euch über euer studium zu definieren.
es kann euch aus persönlichen unvorhersehbaren gründen passieren, dass ihr euch exmatrikulieren müsst und dann steht ihr als dumme studienabbrecher ohne abschluss da.
kurz: keine ausbildung, kein beruf, kein job...na dann prost mahlzeit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.