![]() |
Bitte..
...schließ doch nicht von Dir auf Andere :)
Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich jemanden hier überfordert habe - im Gegenteil - die elektromagnetischen Impulse in den Gehirnen waren wieder zu hören, wie sie lebensfroh rumzischten & totgeglaubte Synapsen & Verästelungen einen Besuch abstatteten... Deine Leute hier sind klüger als Du denkst... Wach´ mal auf, Puppe! ;PpPp |
o.T.
ach quatsch! asiatische vogelgrippeymisch! ich finds zwar komisch, dass mir überall die federn rauswachsen und ich anfang zu gackern.. aber kommt bestimmt von der erkältung ;)
|
o.T.
woha! du hast recht oida!! ich bin blind!!!
(man beachte meine ausrufezeichen!) |
o.T.
ey, die philosophie möcht ich sehen! seit ich mich damit beschäftige bin ich vollends abgedreht und steh kurz vor der schizophrenie!
|
Keine Angst, Du stirbst nicht, denn
die meisten Hühner werden schon als Eier in die Pfanne gehauen.
|
leg das bloß weg
um gottes willen, was liest du denn??
leg das bloß zur seite!!! :-)) |
subito!
Also.
Also denk mal, daß es dich nicht gibt. Bist du dann nicht existent? Und: Wenn du nicht existent wärst, wie könnte man etwas beweisen, das es nicht gibt? Beweis genug? |
Schau´.
Ich kann nicht denken, dass es mich nicht gibt: Denn ich zweifle - also bin ich.
Ich kann Deine Existenz aber anzweifeln. Ich bin der Regisseur meines eigenen Films & entscheide gleich vielleicht, dass Du mir keinen Beweis liefern kannst. Wer weiß? :) |
spätestens jetzt
ist es ein circulus vitiosus.
du kannst noch so sehr anzweifeln, dass es mich gibt. ändert nichts an meiner existenz. da es objektiv nachprüfbar ist, ist es beweis gegug ist. du kannst aber auch an einem längst widerlegten idealismus festhalten. es steht dir frei. das ist ja auch das schöne an einem... forum! |
Scha´die Zweite & hoffentlich die Letze.
1. Ich halte nicht daran fest. Ich persönlich würde niemals längerfristig nach Descartes die Welt erschließen wollen - ich argumentiere nur aus ihm heraus - und das nur bezüglich des Themas: "Descartes - Zweifel"
Das ist sehr spannend & vorallem sehe ich, dass niemand es schafft, ihn zu widerlegen - weil alle bisher gemachten Einsichten nichtig werden. 2. Die "objektiven" Maßstäbe sind hier durch die Theorie Descartes` vollkommen aufgehoben, da es die Objektivität nicht gibt - oder nicht die objektive Sicht, da die menschliche Wahrnehmung verzerrt & fehlerhaft ist und eben nur eine Erschaffung der eigenen Fantasie. 3. Laut Descartes kann ich Deine Existenz völlig anzweifeln. Und das bleibt auch so. Du hast Recht, wir sollten die Diskussion hier beenden. :) Ich glaube an Deine Existenz - lies´ eben nochmal den aller ersten Beitrag. *kicher* *knicks* ~sVy~ . |
o.T.
ja mei.. ma duad wos ma ko..
aber insgesamt fühl ich mich in meiner depression ganz wohl. sieh es doch mal von der warte aus: sollte ich je suizid begehen, weiss ich wenigstens warum ;) |
Die Sehnsucht
Von allen Qualen und Schmerzen ist die Sehnsucht eine der schlimmsten und schönsten.
Denn irgendwo in der Sehnsucht liegt auch die Hoffnung.. Wir erwarten häufig viel von den anderen und wenig Gutes von uns selbst. In Wahrheit jedoch ist sehr viel Sehnsucht die wir haben, ohne dass wir es ahnen, Sehnsucht nach uns selbst... sevgilerle NazLI |
sehr philosophisch;) o.T.
ohne Text
|
toll;) o.T.
ohne Text
|
Sinn ohne Sinn
Was tun?
So zart, fragil und dennoch stark, der Versuch ins Leben zurückzufinden. Bemühungen, nicht zu scheitern, doch fast unmöglich. Dennoch mühend, die Zeit nicht beachtend, lieber Gott, lass mich noch ein Weilchen hier. Gib Kraft für Mühsal, auf dass es sich lohne. Bestrafe nicht, wo Hilfe angebracht. Ich liebte einst, nun ist´s Mühsal, und unbedacht, sagt ich jene Worte, die mich veränderten auf immerdar... |
Unbestimmte Sehnsucht...
... ist eines der Qualvollsten & zugleich Schönsten, ja.
Ich weiß nicht, ob es die Sehnsucht nach mir Selbst ist - aber ich spüre oft, dass ich eher Sehnsucht zum Urpsrung habe... Wenn ich an den Urpsrung denke, denke ich vorallem daran, meinen Kopf in den Schoß eines wundervollen, vollkommenen Wesens zu legen und zu weinen... Von allen Lasten des irdischen Seins abzulassen und mich hinzugeben... Dieses Wesen ist wohl Gott... Er ist meine Heimat... Hoffentlich wird das nicht missverstanden... "... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, ... flog durch die stillen Lande, als flüge sie ... nach Haus´..." Ich habe Heimweh... . |
...
Wunderschön...
*Hand reich* Und wenn ich eins wieder aufstehen muss, weil nach jenen Worten nichts ist, wie es mal war, hilfst Du mir auch auf, nicht wahr? ... *smile* . |
Claude Chalhoub...
Hört Euch mal seine Musik an...
Die letzten Tage hat er mich begleitet & Verklumpungen gelöst, damit ich sie ausbluten kann... Jetzt bin ich frei(er) ... >>Nach Wasser flehende Violine durchbohrt mein Herz... Packt meine Sehnsucht am Schopfe und umschleicht mit ihr alle Nuancen und Bilder des Albs in mir - bis sie ihren Weg nach draußen gefunden hat... Blind ruft die Violine weiter... Meine Sehnsucht als Geißel aller Hungernden... Ob sie ankommen wird? Und wo? Ich weiß nicht... Töne winden sich um meine Brust und zieren sie mit kleinen Weilen des Atemstillstands... In jenem Moment setzt das Herz aus - im Anderen schlägt es die versäumten Lebenstakte nach... << Wo wir doch gerade bei Sehnsucht waren... sVy ... |
Was wäre, wenn es nicht Gott wäre? o.T.
ohne Text
|
Wenn ich...
... von dieser bestimmten Art von Heimweh spreche, die eben mit Sehnsucht einhergeht, dann spreche ich von Gott... :)
Aber dann gibt es ja noch die irdischen Versuche, diese Sehnsucht nach einem warmen Nest zu stillen..., die käme dann der Sehnsucht Macnuns zu Leyli gleich... :) ((Bei Euch Mecnun & Leyla, oder? )) Immer diese Wüsten, die durchquert werden müssen - Du meine Güte... ((Cemi, was denkst Du, warum mein Lieblingsreiseland die elysischen Felder sind?)) Thihi... Ich gehe spazieren, schönen Abend Dir :) . |
Wünsche Dir nen netten Spaziergang...
...aber vergiss nicht wieder in "Dein Nest" zu kommen........:-)
( Dose Redbull für sie besorgt hat!*g* ) |
...
dann bräuchte man keine hölle mehr.
|
ja, natürlich....
...Darya´s Beiträge sind meistens lesenswert!!
|
Wenn wir...
...unser Gewissen etwas besser ausbilden & uns dazu befähigen, mehr Eigenverantwortung zu tragen, brauchen wir die Hölle auch nicht...
Ich glaube, der Mensch erlebt die Strafe seines Handelns schon im Leben - als natürliche Konsequenz seines Tun"s... . |
Mist!
Ich bin nicht oben angekommen, Ceeeemi! Das liegt an Deinem Kühlschrank! Da ist zuviel Fettmachendes! :P
*Eis schlemm* er Spaziergang hat an der Frittenbude geendet... *erröt* :) |
;-)
Habe ich doch schon irgendwann mal gehört.
|
*smile* :) o.T.
ohne Text
|
Mensch....
....fallen Dir Deine Kilos eigentlich gar nicht selbst auf?!*süßeCholerik*
Immer endet Dein Hang zu Fitness und Dein Diätvorhaben an der nächsten Pommesbude....*kopfschüttel* |
¦) o.T.
ohne Text
|
o.T.
dessen sei dir gewiss ;)
khuda hafez ;) |
o.T.
das was du geschrieben hast klingt schön.. hörst du eigentlich auch indische musik?
|
gözünü iyi ac kocum
Ich war direkt vor dir!!! In der virteullen (Internet) Welt gibt es kein hinter mir oder vor mir, kapisch :)) hehe
Hem sanki direkt yazmadim allah allah adama bak yaw???!!! :)) |
ulan yamuk :)) hehe
AL nur für dich FATIH;fatih;FaTiH;fAtIh;FatiH;fATIh
reicht das ??? hehe so jetzt bist du verzweifelt ne :)) hehe yamuk iste :)) |
hehe
damit wollte ich nur sagen dass jeder Mensch ein Philosoph ist mehr nicht.
Ich wäre dann auch einer aber ich bezeichne mich nicht als einer. Pholosophen sind wie Wissentschaftler, sie versuchen einen Glauben zu beweisen aber dabei vergessen sie wie das Wort Glaube definiert ist und das es nicht möglich ist einen Glauben zu beweisen. Zu Glaube habe ich ja auch was geschrieben, wenn man anfängt den Glauben zu bezweifeln oder in frage zu stellen dann ist es ja nicht mehr ein Glaube. FATIH |
sado maso
sado maso lied
der mensdch der so gerne leiden möchte anstatt anzupachen und seinem leben einen sinn zu geben türkische lieder sind auch so aus dem grund > no bock auf türkische Lieder |
NETT :))
ICH DENKE, ALSO BIN ICH EIN PHILOSOPH,
ICH BETE, ALSO BIN ICH EIN Religiöser Moslem, ICH KRITISIERE, ALSO BIN ICH EIN DOKMATIKER, ICH STUDIERE, ALSO BIN ICH EIN STUDENT, ICH SPIELE FUßBALL, ALSO BIN ICH EIN FUßBALLER, ICH LEBE, ALSO BIN ICH EIN MENSCH usw. usw. In erster Linie bin ich ein Mensch und was danach kommt prägt mein Mensch sein, prägt meinen Charakter. Nach Mensch kommt bei mir die Religion danach dass ich Türke bin usw. usw. Manche würden jetzt sagen ich bin ein fundamentaler Islamist oder sowas :)) hehe aber das nicht der Fall denn die Gewichtung der Prioritäten in meinem Leben ist von enormer Bedeutung denn ich möchte nicht einseitig sein daher müssen alle eigenschaften des Menschen gut miteinander verknüpft sein denn sonst entstehen vorurteile der ist Islamist,der ist Nationalist und die ist ne Schlampe usw. usw. Wenn ich sage dass ich Philosophen nicht mag bzw. einige davon dann hat das seine Gründe. Ich mag Tarkan auch nicht obwohl er schon fast ein Verwandter von mir ;)) ist aber dennoch höre ich seine Musik und sie gefällt mir. Ich kann auch sagen dass ich die Menschen aus dem Fernsehen nicht mag, denn sie versuchen sich nur zu verkaufen und zeigen eigentlich nie ihr wahres Gesicht. Das wäre ein Beispiel. Philosophen sind Menschen dessen meinungen und entscheidungen von menschlichen Gedankengut geprägt ist. Philosophen sind zu stark verweltlicht, sie versuchen etwas zu erklären, etwas zu deuten (genau wie Wissenschaftler) aber ab einem Punkt haben sie keine antworten mehr, ab einem Punkt können sie es nicht mehr belegen, ab einem Punkt fehlt ihnen der Glaube an das was sie selber versuchen zu erklären denn die meisten Philosophen glauben nicht und das gefällt mir an den Philosophen nicht. ICH LEBE, ICH GLAUBE, ICH PHILOSOPHIERE ABER ICH ZWEIFLE NICHT AN DEM WAS ICH GLAUBE, AN DEM WAS ICH BIN, UND AN DEM WAS ICH TUE!!! SO und jetzt muss ich weiter arbeiten viel spass noch ciao ciao. Saygilar ... FATIH :) |
ne ne ne ...
immer dieses oder doch :)) Mensch wenn du keine Türkin (kein türkisch kannst) bist sag doch das und sag nicht immer oder doch :)) alllah allah :)) hehe
|
NUR ZUR INFO!!!
Descartes lebte in einer Zeit wo man dachte dass die Erde eine Scheibe sei. JAAAA und wo lag der Fehler ??? :)) SIE HABEN GEDACHT :)) hehe
SELAMLAR VE GÜLÜMSEMELER :)) FATIH |
Schande!!
leute, es ist eine schande! da haben wir hier ein wundervolles forum für philosophische ergüsse feinster sorte, aber ich macht kaum welche. und wenn dann mal etwas tolles kommt (danke an Darya) dann werden kurze statements abgegeben. aber wir wollen hier doch darüber diskutieren, oder nicht?
Macht mal was!! alla allaaaa! |
Leider..
kann mann eine Diskussion nicht erzwingen. Außerdem glaube ich kaum, dass die Philosophie in unserer Kultur überhaupt Gesellschaftsfähig ist. Schade ;(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |