Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkin mit deutscher? - bu bence türk kültürü kaybetmek (http://localhost/forum/showthread.php?t=9279)

22.12.2012 08:29

Ist doch egal wie jemand seine Beziehungen gestaltet.
Diese ganzen Flirt und Liebesthemen interessieren mich auch irgendwie nicht.

Jedoch, Schubladen haben meistens nie viel Platz im Innenraum.
Diese Personen leiden vielleicht irgendwann unter Platzangst.

22.12.2012 09:37

Schubladen platzangst? Das verstehe ich nicht. Ich finde dass eher die türken ein schubladen denken haben, wenn ich mir hier die meisten anschaue. Nicht die nationalität, sondern der mensch mit seine persönlichkeit ist wichtig. Viele sind der meinung, nur ein türke kann zu eine türkin passen und ein türke ist ein bessere ehemann, das ist ein ziemliches scheuklappen denken und auch nicht besonders intelligent. Es kommt immer auf den menschen an.

Der Trend tendiert eher dazu, dass sich viele türkinnen von ihren türkischen ehemännern scheiden lassen und einen deutschen nehmen. Wenn sie erstmal geschieden sind, heisst es nie wieder. Sogar die türkischen mütter geben einem plötzlich ratschläge wie, nimm dir lieber einen deutschen mann, ich bin mit meinem schwiegersohn so zufrieden.
Die scheidungen, sind auch die auswirkung von den frühen ehen und damit verbundenen übertriebenen erwartungen und romantisierung darüber dass alles davon besser wird oder die flucht von dem elternhaus. Aber auch die anpassung an die gesellsschaft, dass man schnell heiraten muss. Nach ein paar jahren oder viel früher kommt dann die ernüchterung von dem prinzen. Das gilt auch für die leute die ihre ehepartner importieren, die verstehen sich sehr oft noch weniger. Da wird es deutlischer wie weit die türkische (sub)kultur hier von denen in der türkei entfernt ist. Wenn ich mit den türkischen studenten aus der türkei rede, kommen sie genauso wenig mit den türken hier zurecht, sie ziehen es eher vor sich mit den anderen nationalitäten zu verständigen. Odun sagen sie zu den deutschtürken, weil sie nicht werden werden.
Das alles sollte uns zu denken geben. Dieses schubladen denken, übertriebene nationalismus, festhalten an den altbackischen traditionen und die auch übertriebene fundamentalische religiösität macht die menschen nicht offen für andere kulturen, andere denkweisen und anderen menschen. Wenn beide ehepartner so sind, dann ist es tatsächlich besser, sie würden zusammen bleiben. Es trifft ja auch auf die meisten zu.

22.12.2012 19:37

Egal für welche Zielgruppe man Schubladen gestaltet das macht meines Erachtens kein Unterschied. Bei dir hab ich aber irgendwie den Eindruck das du gerade dieses Schubladendenken gerade als Schublade an Türken mit Allgemeingültigkeit servieren möchtest.

Und so eine "konstruierte" Opferrolle mit Tätergestalt finde ich durchaus gefährlich und meines Erachtens nicht sonderlich Fruchtbar.

22.12.2012 21:19

Du versuchst dein schubladen denken auf andere zu projizieren. Wenn du meinst, dass alle deutschen eine rechtsradikale denkweise haben, und ausländer diskriminieren, dann spiegelt es nur deine eigene denkweise wieder. Du bist dann also nicht besser bei deine einstellung, wenn dem so wär. In dem fall spielst du sogar die opferrolle und versuchst den leuten das gleiche gefühl zu injizieren, die du hast. Warum verdammt, fühlen sie sich den deutschen oder anderen nationen gleichgestellt? Deine art zu denken, deine leitsätze fördern die selbstdiskriminierung der menschen und reduzieren ihr selbstwertgefühl noch mehr, an dem sie leiden. Und sie suchen sich einen feind, weil sie sich nicht akzeptiert fühlen und kapseln sich noch mehr ab. Sie suchen sich in gruppierungen zum aufhalten und sind nicht mehr offen für andere. Durch angst bauen sie noch mehr vorurteile.Und dieses verhalten fördert ihre eigene ausgrenzung noch mehr. Es ist ein teufelskreislauf.
Darum bemängele ich lediglich die denkweise von den meisten türken und weise sie darauf hin, den menschen an sich zu sehen und nicht die nationalität. Viele sind sehr nationalistisch. Warum ich immer die meisten, nicht alle, türken bemängele? Weil ich denke dass sowas bei uns eher verbreitet ist, als bei den deutschen. Wenn deutsche das machen würden, würde man sie noch mehr abstempeln.
Komm raus von deine opferrolle und den übertriebenen nationalismus. Die meisten haben eine völlig falsche vorstellung über die definition zu seinem land zu halten. Das was sie machen, ist noch mehr zerspaltung zwischen den menschen. Richtige kemalismus ist nicht mal so radikal. Nicht mal militärs familien haben so eine denkweise, wo sie andere nationen so verachten. Es sind nur menschen mit halbwissen.
Ich halte euch ein spiegel vor eure nase, in dem ich kontra gebe, wie ihr seid. Wenn man es aber umdreht, reagiert ihr allergisch, da kommt dann eure wahres ich zum vorschein. Ein ich mit begrenztheit und fixierung auf das herkommen und tradition. Was seid ihr? Übermenschen weil ich türken seid oder eine bestimmte religion angehört? Ihr seid genauso wie die anderen menschen auch. Wer sich dagegen auflehnt und sich höher stellen will, der kriegt von mir eins auf den deckel.

22.12.2012 21:39

Ne das hab denke ich nicht behauptet. Wie einiges das anscheinend (leider) an dir vorbei zu gehen scheint.

Was ich an deiner Kritik bemängeln kann ist, das du zwar die Toleranz predigst, aber selber Intoleranz praktizierst.

Kurzum, du tust im Grunde genau das was du selbst kritisierst.

Einige wenige Inhalte versteh ich schon, jedoch diese Form der Fundamentalisierung die bei dir irgendwo entsteht, hat kein Boden und das ist die Eigene Verantwortung das man nicht fiktiv auf andere Lasten zu versuchen sollte. Diese Stammtisch Parolen, haben tatsächlich was subliminal "Deutsches", was du anscheinend schon etwas aufs Blut übernommen hast um dich dagegen zu wehren.

22.12.2012 22:21

Dann sei selber nicht radikal oder intolerant, in dem alle deutschen für rassisten erklärst.

22.12.2012 22:27

Oh man........ :)

23.12.2012 11:32

Siehst du.. Da siehst du mal wie deine texte rüberkommen.

23.12.2012 12:02

Der beitragsverfasser ist auch nicht gerade tolerant oder scheint normal zu ticken. Davon scheint es hier nur so zu wimmeln. Kein wunder, dass sich viele dagegen auflehnen. Und jeder auflehnung wird dann auch noch als nestbeschmutzer angesehen, statt einzusehen, was für ein schwachsinniges nationalistisches gedankengut die leute hier verbreiten. Das können sie nicht, weil sie immer auf abwehr sind und sich überall diskriminiert fühlen.
Dazu sage ich nur, ihr müsst an euch selbst arbeiten. Man kann es auch übertreiben mit der opfer haltung. Die selbstidentität als seele muss erstmal gefunden werden. Nicht die identität der äusseren zugehörigkeit, der rang in der gesellschaft oder im beruf. Solange man das nicht hat, klammert man sich an das oberfläche was einem halt gibt.

Billy73 23.12.2012 13:33

ganz cool bleiben, unsere schrumpfgermanen werden es vielleicht kapieren. ausserdem ist es ja nicht ihre schuld. man kann nix gegen sein schicksal machen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.