![]() |
Zitat:
vielleicht solltest du nicnt die Kritik anderer Menschen teilen. Sondern dir selber ein Bild von der Sache machen um deine eigene Kritik zum entwickeln. Denn der jenige der diese kritik seite gemacht hat, hat seine persönliche Meinung mit einfließen lassen. Du hast nur seine Kritik aufgenommen, also dass für Ihn verständliche ergebnis was er aus dieser sache ziehen konnte. Also ist es in wirklichkeit nicht deine Kritik sondern eher seine, und darüber diskutieren wir?! Wir beide diskutieren hier über die ansichten einer dritten person die nicht anwesend ist. Und dass wird nie zu einem ergebnis führen. Denn du kannst nur in einem bestimmten Kanal agieren und reagieren, da es ja nicht deine eigene meinung ist. Ich finde dass man seine Meinung bilden darf, wie dass jeder macht ist jedem selbst überlassen. Nur halte ich es so, dass ich eine sache aufnehme, schaue warum diese sache so gemacht wird. Ich recherchiere also über dass thema. Schaue mir pro und kontra an und den kern der thematik. Dadurch entwickelt sich meine Meinung. Aber wenn ich jetzt nur die Kritik eines Menschen lese und diese Glaube dass ist der Kern des Themas , seine Meinung und nicht dass Thema. Man fängt an ein Haus mit dem Fundament zu bauen und nicht mit dem Dach. Ich gebe dir jetzt mal ein ganz dummes Bsp. Ich bin jetzt prof. Dr. sowieso. Hab mir den Gekauft oder nenne mich im Internet so. Erstelle mir ne ganz tolle Web seite. Und schreibe einen Artikel über Kinderschändung in der Türkei. Diesen Artikel gestalte ich so, dass ich alle Türken als Kinderschänder darstelle. Anhand einiger Beispiele, erkläre dass mit Kultur und Religion zusammen hängt usw. Jetzt lesen dass Leute, die es lesen wollen und nur so verstehen wollen. Sei es weil sie was gegen Türken haben oder aber sich von irgendwas beeindruclen lassen, weil sie zu faul sind oder aber auch zu dumm sich dazu zu informieren. Und zack, sind alle türken in den köpfen einiger Kinderficker. Dass ist dann aber nicht deren Meinung sondern meine die vertreten wird. Und genauso ist es mit der Bibel Kritik. Du übst Kritik aus die aufgrund derer Kritik aufgebaut ist, die von deren Recherchen herführt und nicht auf deinen. Und möchtest du dass wirklich?! Nur ein Sprachrohr eines fremden zu sein? |
Als Du Deine Syrien-These vertreten hast, warst Du bestimmt im Vorfeld, mitten im Schlachtfeld.
Bibelkritik kritisiert die Stellung der Frau, die in einer anderen Quelle / einem anderem Link, die Rolle der Frau definiert, wo ich keine positivere Darstellung finde im Gegensatz zum Islam. Beide wären als eine praktizierte Gesetzgebung für die Fraue eine Erndiedrigung. In der westlichen Welt kommt keiner auf die dumme Idee, die Bibel (aus dem 6. Jahrhundert) als die gesetzgebende Verfassung zu nehmen. Nur die Moslems kommen auf so eine dumme Idee, Gesetze aus dem 7 Jh. im 21. Jh. ins Leben zu rufen. In das Jahrhundert, wo viele westliche Frauen schon im Weltraum waren und beide Geschlechter nebeneinander, Hand in Hand in die Zukunft schauen, Sterne und Galaxien untersuchen. Medizin für unheilbare Krankheiten suchen. Als Gesellschaften kommen sie weiter, wie man sieht und erlebt. Es ist wie immer das gleiche mit Dir. Auf Teufel komm raus versuchst Du den Spieß umzudrehen. Es kommt Dir gar nicht darauf an, das Recht zu suchen. Was Du suchst weiß ich nicht. Vielleicht einfach schwafeln, um des Schwafelns willen zu schwafeln???? Keine Ahnung. |
Zitat:
ich habe mich aber mit mehrern ansichten beschaftift. wirtschaftliche asoekte pilitische und teriotale aspekte in meine beurteilung mit einfliessen lassen. siwue due idioligie beider seiten. daraus gat sich meine meunung gebildet. wie hat sich deine meinung gebildet. und was die religiositat angeht ib europa . schonmal was vom vatikan gwhirt?! |
schonmal die papst wahl angesehen?! Wie komnst du darauf dass die leute gier nicht so religios sind?!
|
Hier in Europa lässt sich das Volk mit Vernunft regieren und nicht mit Diktaten von einem Vatikan. Außerdem pfeift die Mehrheit auf den Papst, daher hat er auch nicht viel zu Verzapfen zum Glück.
Wenn der Papst sagt, Kondome seien eine Sünde, dann hören die Leute nicht darauf, und lassen die Kondome weg. Sie bringen aus der Vernunft heraus nur soviele Kinder auf die Welt, wie sie sie auch druchbringen können; so viele, wie sie ihnen auch eine gute Bildung sichern können. Sie überlegen es sich gründlich vorher und planen es. Wenn die auf den Papst hören würden, würde hier die Bevölkerung genauso explodieren wie in Afrika, Indien und sonst wo, wo ungebildete Menschenhaufen entstehen. (mit diesen ungebildeten Menschenhaufen können dann Päpste und Imame alles machen, was nicht vernünftig ist.) Also, das Volk kann dem, was der Papst erzählt, folgen oder ist aber genauso frei, das zu lassen und sein eigenes Leben zu leben. Der Papst kann keinen seinen für richtig gehaltenen Lebensstil NICHT aufdrängen wie in Scharia-Systemen der islamischen Länder. Da gibt es nicht nur einen Imam für ganz Afrika/Asien, analog zu Europa und einem Papst. Da gibt es sogar Scharen von Imamen, so viele in einem Land, dass jeder sein eigens Süppchen rührt und werlches das Volk wohl oder übel das reinwürgen muss. Keine Freiheit. Das können die Imame sich eben erlauben, wenn viele reinfallen. Und sag, dass Du das alles nicht wusstest, Du erfundener/erlogener Chinese, der Allah in den Mund nimmt? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |