![]() |
Achso!!!
Du hast den ganzen Schwachsinn einstudiert!
Das erklärt wieso du nie einen wirklichen Bezug zu deiner Meinung siehst/ zu sehen scheinst... hast wohl alles brav auswendig gelernt :) braver Kanake, do schau kriagst a Leckerli :-D |
Lustig lustig tralalala :)
Du amüsierst mit deiner kleinlichen, zynischen Art, aber findest du nicht, dass du noch ein wenig zu unreif bist, für ein echtes *Machokanakotürken-Gespräch* hm? :-D
Guck nur weiter NTV, dann siehst du einmal die Molukken (christliche Separatisten gegen Muslime) dann guckst du Thailand live auch Stress :) und Philippinnen auch Stress und Irak ganz viel Stress --- Dreimal darfste raten, wer gegen wen fightet :) aber nicht schummeln... |
Ich habe zuweilen einen HARTEN
UmgangsstiEl ... aber bin desweilen auch noch recht frech ;-)
>>> Sie drückt sich vielleicht ungeschickt aus, aber dennoch, ein Fünkchen Wahrheit steckt dennoch darin... <<< Erinnert mich irgendie an ein Horoskop in der Zeitung! "Pick dir raus, was dir passt ... " (steht eigtl. nur Nonsens drin) >>> Das soziale Gefälle zwischen arm und reich. Die ungleiche Besteuerung der sozialen Schichten. <<< Eine unleugbarer Zustand ... >>> Wenn man mal die Finanz-Oligarchen etwas "melken" würde, wären wir ausm Schneider ;) <<< Das Problem ist eigtl., das die Republik Türkei defacto kapitalistastisches Land ist! Nicht der Staat kontrolliert das Kapital sondern er wird er vom Kapital dominiert! Eine fundamentale Neuordnung der wirtschaftpolitik der Republik Türkei ist von Nöten. Die gesamte Nomenklatur der türkischen "Pyramidenspitze" würde aufschreien! Eine soziale Marktwirtschaft nach deutschem Vorbild würde der Türkei meiner Ansicht gut tun ;-) al" |
Vermutlich bist du ein "paar" Seemeilen
zu weit nach Norden abgedriftet!
Pass auf, dass du bei Nacht&Nebel nicht einen Eisberg rammst! ... soll vorgekommen sein! "Einstudiert" !?!??!?! Ich sehe das dir zu dieser späten bzw. frühen Stund" nach! Erklären kann ich mir deinen Beitrag jedoch nicht. al" |
Also wenn wir ...
den ganzen Sarkasmus weglassen würden, hätten wir einen schönen Disput ... Naja
Ja du hast Recht mit deiner Einschätzung der wirtschaftlichen Ordnung der Türkei, deswegen äußerte ich mich auch so abschätzig über die Raubtierkapitalisten als Finanz-Oligarchen Offiziell die Türkei lieben, immer brav pro Militärkommando, aber die Kinder studieren in Amerika und die Türkei versickert zusehends im Sande amerikanischer Hegemonialpolitik via Wirtschaftskontrolle :) |
Zweimal gleich angefangen...
so nach dem Motto, du hast zwar keine Ahnung, nen Bezug zu meinem Beitrag seh ich auch net, trotzdem bist du doof und ich antworte dir jetzt ... ;-D
Danke dafür das du mir verzeihst :) |
LOL
was für Beispiele :-D
THAILAND ???????? LOL Moslems GEGEN ja GEGEN WEN EIGTL. ?????? *grüüüübel* *g* vielleicht solltest du dir wohl zuerst ein bischen an deine Nase fassen ;-) ;-) (Wenn du wenigstens die "Philipinen" erwähnt hättest oder den "Sudan" ... hehehehehe ...) Im Irak kämpfen nicht CHRISTEN gegen MOSLEMS !!! [Auch wenn auf BEIDEN SEITEN einige das gerne sehen würden!] Es jeht doich da um wat "bisssscccheen" wat anderes oda ;-) Oder wie willst"e dat sehen ;-) al" |
Faulheit
ist mein größter Antrieb ;-)
deswegen habe ich dir und "Ayla..." (alias "Orijinaljüller") auf die gleiche Art geantwortet (NUR am Anfang) Trotzdem sind es zwei verschieden "Reaktionen" meinerseits ;-) Ach ... so ein gönnerhafter "guuutmööönsch" wie ich ... tut doch gerne verzeihen ;-) |
hihi
ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, in all dem Eifer :)
Thailand nehm ich zurück, aber die Philippinen habe ich erwähnt muss dir wirklich alles aufzählen, jeden Krisenherd? Bosnien, Tschetschenien, Kosovo,... Üfff Du siehst in den ganzen Unruhen und Kämpfen wohl nur zufällige Ereignisse, die nur zufällig zeitlich zusammenfallen und zufällig Muslime betreffen... Lass dir gesagt sein, nimm die neo-liberalen Schauklappen runter :) |
dennoch
mit gleicher Intention...
du bist doof, du weißt nichts, ich bin ein Klugscheißer und sag dir jetzt wie es läuft :) Ey wir Kanaken müssen doch zusammenhalten *hihi* |
DICK & DICK (Nicht Corc=Doov!)
------------
>Ein Fischer ist kein Cheney,... >>>> APPLAUS <<< Ich habe mich geiRrRrt !!!!!!! Doch die haben was gemein!!!! Der eine war mal DICK und der andere IST ES NOCH muahhahahhahahaha >>> Schon mal Huntington /Kampf der Kulturen gelesen? <<< Mein "VWLProf""i schwafelte mir was davon ;-) Das erste ist ein Film mit Matt Damon hehhehehehhe und das Andere: ArteTV <-> BigBrother oder doch um Bakterien oder Schweizer Kult-Swatches !?!? >>> Wenn es überall brennt und sich (meist) Muslime und Christen gegenüber stehen? <<< An den Polen ist noch Platz! [Nicht das es Polen mal morgens um Neune beschiesst!!! Die Pinguine kennen nix ... die schiessen dann zurück hehhehehheh] Vorbehaltslos muss ich dir Recht geben ... ich denke dabei auch an den Kampf der CHRISTLICHEN Engländer gegen die MOSLEMISCHEN Inder und seitdem an den Kampf der CHRISTLICHEN PAKISTANIS gegen die MOSLEMISCHEN Inder ... Buddha ist die Welt schlecht, pardon, meine "türlich mon dieu ist die monde schüläscht! >Achja, Achwas ? >>> natürlich weiß ich um den Kampfwert der Araber, aber weißt du um das Backup der Juden? <<< Kampfwert ?? Ja genau, so wie sie unsere Vorfahren der arabischen Insel weggejagt haben ???? >>> Die haben nämlich eine riesige Kolonie, USA genannt <<< Sind die Israelis Pinguine ???? ... und ist der Film "The day after tomorrow" Wirklichkeit !?!??! Haben die Israelis eine Pinguin Kolonie auf Manhattan !?!?!?! >*hihi* >ob ich übertreibe? Vielleicht Ich tuuu das Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee >>> eigentlich ging es mir darum, dass französische Handeln zu kritisieren, weil es im Zuge der geopolitischen Ereignisse geschah (die Beschlüsse sind gemeint) <<< Welches ??? Das mit dem Kopftuch ? Das NEIN-Sagen gegen den 3. Golfkrieg aus geostrategischen Gründen? Das Zinedine Zidane für die franz. Equipe Tricolore spielen darf anstatt für die Cezayiyenler ? ... den Könich und die meisten der "adligen" einen Kopf kürzer zu machen? ... den engl. Kolonien zu helfen Unabhängikeit zu erlangen und einen zukunftsloses Gebilde names "Vereinigte Staaten von ..." zu gründen ? >>> Im Gegenzug sollte man alle Christen des Orients beschneiden <<< Ich habe mtibekommen, dass viele Armenier beschnitten sind (nicht die hier in der "Diaspora") und viele der arabischen Juden seien es auch ... Achso ... moment ... hehhehehe dann haben die moslems ja mächtigen Einfluß auf "Amerika" ... dort sind die meisten Männer auch beschitten !!! :-D >pühehehehehe >Schipass Welchen Ski-Pass ??? ;-) |
Ein kleiner, kranker Soziopath :) o.T.
ohne Text
|
Lieber Aal"i
>>> Eifer :) <<<
habe ich schon längst wahrgenommen! >>>aber die Philippinen habe ich erwähnt<<< Stimmt ... :-D Trotzdem ... diese kleine Schaar von PIRATEN willst du doch nicht als "moslemische Bewegung" der Welt verkaufen, nur weil Sie Geiseln genomen und "Populär" wurden ? >>> muss dir wirklich alles aufzählen, jeden Krisenherd? <<< Eigentlich nur die bei dem sich DAS CHRISTENTUM und DER ISLAM gegenüberstehen ... ... ein Beispiel würde mir schon reichen ... >>> Bosnien, Tschetschenien, Kosovo,... <<< -> ETHNISCHE KONFLIKTE >Üfff Sorry ... ich du musst weiter Üfff"zen ;-) >>> Du siehst in den ganzen Unruhen und Kämpfen wohl nur zufällige Ereignisse, die nur zufällig zeitlich zusammenfallen und zufällig Muslime betreffen... <<< Mit nichten sind sie "zufällig" ;-) Nein so sehe ich es nicht! Nur untermauern sie nicht deine Behauptung ... >>> Lass dir gesagt sein, nimm die neo-liberalen Schauklappen runter :) <<< Sorry, ich bin KEIN NEO-LIBERALER sondern eher ein "ALT"-LIBERALER ! Ein sogenannter "Neoliberaler" hat mit der "Liberalität" nur so viel gemein wie die FDP mit der "Liberalität" ! KAUM WAS ;-) Ich "scheue" mich meine "klappe" zuzumachen :-D Die ist ziemlich locker ;-) greetz & good night LIEBER"Aal"i ;-) |
Ein schwieriger Mensch ...
Was ich will oder nicht, ist doch gar nicht von belang, es geht um Konflikte, die mit zunehmender amerikanischer Ignoranz und Arroganz zunehmen bzw. sich verschärfen...
Bosnien war ein ethnischer Konflikt zwischen Serbo-Kroaten und auf der anderen Seite, noch mehr Serbo-Kroaten!? Du weißt doch, dass die "Muslimani" (der Name sagt schon viel) nur moslemische Serbo-Kroaten sind und keine neuartige Rasse am Balkan. :) Wenn du mal in Bosnien gewesen wärst, würdest du wissen, dass man dort nicht sagt, dass ist ein bosnisches Dorf, das ein serbisches,... sondern man sagt, das ist ein muslimisches Dorf und dies hier ein orthodoxes... Bist doch sonst ein kluger Junge, ist dir die ganze religiös gefärbte Rethorik während des Bosnienkrieges, nicht aufgefallen!? Tschetschenien wäre ethnisch bedingt? :) Ein Witz oder? Ein Kampf zwischen (weinachischen) kaukasischen Tschetschtenen und slwaischen Russen!? Nein ich denke, es ist dann doch eher so, dass sich dort muslimische "Separatisten" den Allmachtsansprüchen der orthodoxen Russen zu entziehen suchen... Wenn die Abu Sayyaf nur ein Piratenbund wäre, dann versteh ich aber nicht, wieso die Amerikaner massiv und zugunsten der christlichen Zentralregierung intervenieren? .... Kann es sein, dass du hier nur leere Polemik machst? Also wenn man geopolitische Ereignisse so eklatant mißversteht / falsch deutet, dann kann das nur zwei Gründe haben; Dummheit oder Absicht Such dir was aus :-D der Türke, der immer noch glaubt, dass Frankreich töricht gehandelt hat *hihi* |
*lol* o.T.
ohne Text
|
Einen im Allgemeinen......
guten Beitrag auf so eine zynisch, diskreditierende Weiße abzutun halte ich für eine Selbstüberschätzung der eigenen Meinung.
Um dieses zu untermauern verwendest du dann zwei voneinander nicht vergleichbare Zusammenhänge. Mann kann die Sitaution auf Zypern nicht mit der Pluralgesellschaft in Europa vergleichen. Da steht die Geschichte dazwischen. Im allgemeinen gebe ich dir Recht. Christentum und Islam sind in der Grundideologie miteinander vereinbar. Das würde nicht zwischen einem friedlichem Zusammenlaben stehen. Bei Zypern muß erst lange Zeit Aufklärungsarbeit und Vergangenheitsbewältigung betrieben werden. Zwei Völker einfach nur hinter einem politischen Wunschgedanken zu verbinden ohne die Konsequenzen zu bedenken ist meiner Meinung nach ein Glückspiel. Mfg Rauch |
nun denke ich aber auch nicht
dass die wiedervereinigung am glauben gescheitert ist...
|
aha
Ja, ich schreibe lange Texte, weil ich mich gut auskenne, und das kann ich JEDERZEIT jedem beweisen, auch live. Was du ueber die Feinde der Tuerkei schreibst, das war im Ersten Weltkrieg!! Das ist 90 JAHRE HER!!! Muss sich die Tuerkei IMMER NOCH von diesem krieg erholen???? Denn du hast ja geschrieben dass die Tuerkei soviele kriege haette, wogegen wir es ganz leicht haetten!! Kurze Erinnerung: der letzte griechische Krieg war 1949 (Buergerkrieg). Die Tuerkei hat ihre letzte Kriegserfahrung (gegen ein anderes land) 1922. Wenn du das bezweifelst, dann lies mal genauer, du wirst sehen dass ich recht habe.
|
hat recht
Katil17 hat eigentlich das richtige gemeint aber falsch rormuliert.
Viel mehr ist da der gedanke, wenn es abend wird geht jeder nach Hause, aber in sein eigenes und da ist normalerweise nur Platz für die eigene Familie. |
Falsch formuliert?
Ich habe es so formuliert, wie ich es meinte.
Der Herr, kann ja für sich selber, einen "besser formulierten" Beitrag schreiben. :) saygilarimla |
ja dann
triff es nicht ganz zu.
Und das ist was ich meine. Selamlar :))) |
Sie hat volkommen recht
Jedes Land in der Welt ist von seinenm Nachbarn und den anderen abhängig.
In Kultureller hinsciht und vor allem in den Handelsbeziehungen. ALs Beispiel, gegenseitige Politische interessen haben uns Türke und auch Grieschen, Italiener usw. nach Deutschland gebracht, oder??? |
Mein Beitrag vorhin war für
Ayla33NRW als Unterstützung gedacht.
Ich teile Ihre gedanken |
5 Wichtigsten gründe für EU eintritt
Hi leute,
ich glaube kaum das die Türkei in die EU kommt. Ich bin mir sogar sicher eher friert die hölle zu oder der Papst wird Jude Hier die gründe die dagegen stimmen: 1. Die Türkei ist geographisch nur 15% Europäisch 2. Die Kulturgeschichte passt nicht zu Europa Der Wichtigste grund 3. Die Türkei wäre garnicht Finanzierbar 4. Sie stellt eine Demokratie dar aber im hintergrund mischt das Militär kräftig mit 5. Die Europär wolle die Türken einfach nicht und hier die Gründe warum die Türkei in die EU beitreten muss :-) 1. Endlich Zollfreier Döner 2.Der verkauf von Handys und BMW"s Boomt 3. Die Geburtenrate in der Türkei dank des eingeführten Kindergeldes wächst ums 3Fache Inerhalb eines Jahres würde die Einwohnerzahl in der Türkei die 250Mio marke erreichen 4.Geklaute Autos werden wieder Reimportiert 5. Türsteher wird als Beruf anerkannt |
Der wichtigste Grund ist...
...dann könnten deutsche Frauen echte Kerle ohne Einreiseprobleme bekommen. ;)
|
wer hat dir denn diese gehirnwäsche..
..verpasst! herr stoiber? der deutsche rechtskonservatismus?
schalt zur abwechslung dein eigenes hirn ein!;o) falls du nur lustig sein wolltest, ist es dir nicht gelungen!;o)) |
o.T.
Tja blabber einfach nicht das nach was andere Quasseln
Fakt ist die Türkei wird nie in die EU kommen Lies mal Wirtschaftsberichte und verfolge mal die Demokratie in der Türkei Wenn die Türkei so gewinn bringend wäre und eine Bereiherung in sicht wäre die Türkei schon längst drin Was den unteren Teil angeht ja das ist als Joke gedacht jeder solls so sehen wie er es will Hier wird eh viel Müll geschrieben und Ernst zunehmende Antworten sind auch rar |
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Die von VayBee sollten mal wirklich das Forumsmodul verbesseren !!!!!!!
Da schreibe ich solange und dann ist es nach dem "ABSCHICKEN" weg!!!!!!!!! ... UND MAN KANN ES NICHT WIEDERHOLEN !!!!!!!!! Also diesmal kurz: Bosnien: hast du UNRECHT -> weil auch CHRISTLICHE Serben gegen CHRISTLICHE Kroaten gekämpft haben! Philipinnen: Gebe ich dir max. 10% RECHT ... Frankreich: -> SOUVERÄNER (seit EU nur bedingt) REPUBLIK Kein VERFASSUNGSBRUCH ALLE Bewohner der Republik werden GLEICH behandelt! (Kein "zeigen von RELIGIÖSEN Symbolen!) Entscheidung im Rahmen der Staats-"TRADITION" = LEGAL & LEGITIM Gegenbeispiel: DEUTSCHLAND "NUR" Muslime betroffen! daher vielleicht LEGAL aber nicht LEGITIM !!! (Meine Ansichten!) |
:-) ach neeee o.T.
ohne Text
|
o.T.
>>>
guten Beitrag auf so eine zynisch, diskreditierende Weiße abzutun halte ich für eine Selbstüberschätzung der eigenen Meinung. <<< Thanx :-D >>> Um dieses zu untermauern verwendest du dann zwei voneinander nicht vergleichbare Zusammenhänge. Mann kann die Sitaution auf Zypern nicht mit der Pluralgesellschaft in Europa vergleichen. Da steht die Geschichte dazwischen. <<< Kann ich dir nicht zustimmen! Ich habe nur lax im Rahmen SEINER recht weitgefassten(!!!) Aussage ein Gegenbeispiel gebracht! Dein Vorwurf ist ergo nicht haltbar! >>> Bei Zypern muß erst lange Zeit Aufklärungsarbeit und Vergangenheitsbewältigung betrieben werden. Zwei Völker einfach nur hinter einem politischen Wunschgedanken zu verbinden ohne die Konsequenzen zu bedenken ist meiner Meinung nach ein Glückspiel. <<< Ich denke BEIDE Seiten hatten 30(!!!) Jahre lang Zeit! Sie wissen beide in welche Situation die ENOSIS und die Isolation sie geführt haben. Ich persönlich finde den Annan-Plan sehr gut! al" |
:-) ach neeee
>>>
ich glaube kaum das die Türkei in die EU kommt. <<< Wenn du glauben willst geh in ein Gotteshaus! >>> 1. Die Türkei ist geographisch nur 15 Europäisch <<< Na ja eigentlich: Die Republik Türkei hat eine Fläche von 814.578 km². 3% der Landesterritorien liegen auf dem europäischen Kontinent. >>> 2. Die Kulturgeschichte passt nicht zu Europa <<< JA UND !!! Passt die Bulgarische zur Isländischen ??? Oder die Portugiesische zur Estnischen ? >Der Wichtigste grund >3. Die Türkei wäre garnicht Finanzierbar Schick mir bitte ein Excel-Sheet mit deinen kalkulierten Vermutungen! Dann können wir uns DARÜBER austauschen ... du hast doch es durchkalkuliert oder ... sonst würdest du doch sowas nicht hier als deinen "Wichtigste grund" aufführen !?! >>> 4. Sie stellt eine Demokratie dar aber im hintergrund mischt das Militär kräftig mit <<< Lustig :-) Das Militär hat unumständlich gezeigt/gesagt, dass sie im Rahmen der EU sich komplett aus dem "politschen Leben" zurückziehen! Das Militär braucht dann auch kein Garant für die REPUBLIK Türkei mehr zu sein! Weil die "OBER"-Souveränität an die Europäische UNION übergeht! >>> 5. Die Europär wolle die Türken einfach nicht <<< "DIE Eurpär" -> also ALLE ? Oder die im Augenblick vorrangige Meinung der "meisten Europäer". >>> und hier die Gründe warum die Türkei in die EU beitreten muss :-) 1. Endlich Zollfreier Döner 2.Der verkauf von Handys und BMW"s Boomt 3. Die Geburtenrate in der Türkei dank des eingeführten Kindergeldes wächst ums 3Fache Inerhalb eines Jahres würde die Einwohnerzahl in der Türkei die 250Mio marke erreichen 4.Geklaute Autos werden wieder Reimportiert 5. Türsteher wird als Beruf anerkannt <<< "Hahaha" wieeee witzig Du solltest du "Starsearch" oder ähnlichem gehen! al" |
APPLAUSSS o.T.
ohne Text
|
DANKE..... o.T.
ohne Text
|
Fragezeichen
Dass die Tuerkei in die EU reinkommt, das ist ausser Frage. Wann, das mag noch unsicher sein, aber sie kommen auf jeden Fall rein.
Aber ich haette 2 Fragen an dich und auch an alle forum-beteiligten (und sie sind nicht als Kritik gedacht, nur als Anregung zur Diskussion): ist die Tuerkei HEUTE fuer die EU fianzierbar? Und wird sich das tr-Militaer TATSAECHLICH auch aus seiner politischen Rolle zurueckziehen? Das ist eine sehr interessante Frage ueberigens, gerade im Rahmen der Diskussion ueber die Verfassungsaenderung in der Tuerkei. Bin neugierig auf euer feedback!!! |
die türkey hat den weg nach europa frei!
laut französischer Postverwaltung hat die Türkey das Schwarzmeer aufgesaugt, so daß jetzt dort eine Landbrücke die Türkey mit Europa fest verbindet. Ganz einfach, man musste nur dran denken!
Ein Witz? Nein, schauen sie selbst nach: <a href="redirect.jsp?url=http://www.lefigaro.fr/perm/afp/fra/p040430151040.0ujrsfhr_1_visu2.html auf" target="_blank">http://www.lefigaro.fr/perm/afp/fra/p040430151040.0ujrsfhr_1_visu2.html auf</a> der neuen Briefmarke der französischen Post. So ist es! |
der link funktioniert leider nich o.T.
ohne Text
|
der link funktioniert leider nicht
vielleicht aber diesen:
<a href="redirect.jsp?url=http://minilien.com/?LPqBdAICMS" target="_blank">http://minilien.com/?LPqBdAICMS</a> |
ja der 2. link funktioniert!
<a href="redirect.jsp?url=http://minilien.com/?LPqBdAICMS" target="_blank">http://minilien.com/?LPqBdAICMS</a>
|
"Finanzierung" / "Militär" / usw.
*** Rolle des türk. Militärs in der Zukunft ***
1. Die türkischen Streitkräfte sehen sich in der Tradition des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürks und nehmen auch NUR die Republiksinteressen wahr! Durch einen Beitritt der Republik Türkei in die Europäische Union hätte sie quasi ihre "Aufgabe" erledigt. Die Türkei wäre ein Bestandteil einer Gemeinschaft, die im Sinne von M.K. Atatürk stünde. Ein "Rückfall" in einen Religionstaat oder Monarchie wäre nicht mehr möglich. 2. Es gibt viele Menschen in der Türkei die sich auf die türk. Streitkräfte als "letzte Sicherung" verlassen haben! Ich habe oft genug mitbekommen, das Menschen die relig. Parteien aus "Protest" gewählt haben, obwohl sie nicht deren (nicht) geäußerten Absichten die Republik zu "kippen" teilten. Ihre Begründung: "Wenn Sie zuweit gehen, ist das Militär ja da!" Warum geniessen wohl die türk. Streitkräfte soviel Ansehen in der Türkei ? 3. Es ist eines der dringlichsten Wünsche der türk. Streitkräfte die Republik Türkei in der EU zu sehen! Dadurch würde ihr "Erb-Auftrag" über die Republik zu wachen, hinfällig! 4. In der designierten "gemeinsamen Sicherheitspolitik" werden die türk. Streitkräfte integriert werden und auch die Sicherheit der EU erheblich stärken! In eine Gemeinschaft einzutreten bedeutet auch einbussen an Souveränität ! ***Tuerkei HEUTE f. d. EU fianzierbar? *** Gleich vorab: "grad HEUTE nicht mehr" WEIL: die "10 Neuen" -> zuerst "verdaut" werden müssen In der Zukunft schon! Die türk. Wirtschaft erholt sich jetzt erst von der Wirtschaftskrise und mit Aussicht auf einen Beitritt wird es sogar zu einer "Rally" kommen. Würde die EU vorab schon Finanzhilfen gewähren und (meine Ansicht nach noch wichtigere) Kontrollen(-/instanzen) in der Türkei durchsetzen, wird der Ägäis-Raum einen Boom erleben! Verfügt die BRD bspw. über einen BSP vonn etwa 2200Mrd$, hat die TR nur etwa 220Mrd$ BSP! Da ist ein grosses Potential für Investierungen! Ausserdem erwartet eh keiner, dass die EU nicht schon eine längst überfällige Reform benötigt! Mit den notwendigen Reformen würden die Kosten auch nicht so hoch sein! *** *** *** Was oft bei "kostenanalysen" in Betracht auf die TR in Vergessenheit gerät sind die mit einem Beitritt einhergehenden wirtschaftl. Vorteile! "Über/Durch" ein EU-Mitglied Türkei werden sich bessere "Geschäfte" mit dem ganzen Orient machen lassen! Ausserdem darf Europa die "neuen Tiger" aus Zentralasien nicht vergessen. Sie hätten endlich vor den Amis und Russen Zugriff. Es könnte u.U. sogar passieren, daß die TR GEGEN ein Beitritt ist! - Entwicklung in der EU - verbesserung der POLITISCHEN u. WIRTSCHAFTL. Situation in der TR (die meiner Ansicht nach aber NUR DURCH DEN "BEITRITTSWUNSCH" kommen kann!) Schlussendlich kann ich euch "prophezeien", dass die Türkei eher aus geostrategischer Sicht in die EU kommen muss als aus anderen Gründen ;-))) ... und das die Amis irgendwannmal aufwachen und vehement gegen den Beitritt der TR in die EU sein werden! al" |
müll
und den größten müll produzierst du wohl hier .... und von deinen einseitigen quellen/informationen möchte ich gar nicht mal reden ..... wie viel ahnung du von türkei/politik hast sieht man an deinen beiträgen ...
ps: Wer andere schwarz macht, ist darum nicht weiß Deutsches Sprichwort |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |