![]() |
Zieht Euch mal die Diskussion
um Orhan Pamuk im Kommentarbereich des Artikels rein!
Die diskutierenden sollten hier weitermachen. |
ben okumadim...:o)
..hangi yazarin mis? Ve almanca Titeli rici edeyim lütfen ;-)
|
orhan yamuk ve ab,li amcalari
orasi turkiye evet sende bir turksun oylemii? o onun gercekleri(yada yalanlari) GERCEKLER ama hangi gercekler musluman anadolu halki yalanci ama ab ve orhann p. gibi taseronlari gercekciii hee uyutmayin bizi beylerr biz gerceklerimizi cok iyi biliyoruz ama sizin gibi ab borazanlari anlasin yada anlamasin onemli degil . orhan pamuk ve ab li abileriyle yaptiklari show gercekten buyxuleyiciydi niyetlerii zaten buydu kisaca provakasyon .. o yazar bozuntusuna artik hic bisey demek istemiyorum onun hakkinda yeteri kadar yazdim burda artik yazmaktan zevk almamaya basladim . söhret olsun oo gelecekte alacagi nobeli basina calsin o ab nin birgun en buyuk yazari olabiulir ama turkiyenin en kucuk yazari olarak kalacaktir
|
.....
also das Buch heißt: Mit geschlossenen Augen - von Melissa P. (ist ein Tagebuch)
|
Nichts für anständige Mädchen ;-)
Dieses Buch wird eine "anständige türkische Jungfrau" nur unnötig aufregen, zumal eine "anständige türkische Jungfrau" gar nicht verstehen kann wovon eine 16 jährige da eigentlich redet. Und sollte dann auch noch der zukünftige Ehe man dieser "anständigen türkischen Jungfrau" dieses Buch bei ihr finden, dann ist sie in seinen Augen schon keine Jungfrau mehr ... oder irgend einer der Nachbarn hört das diese "anständige türkische Jungfrau" dieses Buch gelesen hat ohhhhhh ... also immer schön daran denken wenn man noch Wert auf die "Moralvorstellungen" seiner Umwelt legt ... ich schreibe das nur, weil ich weiß, daß es Dir bei anderen Büchern so wichtig war was andere darüber denken, wenn Du ein bestimmtes Buch liest. Ich denke, es ist in Deinem Sinne, dann mußt Du Dir selber nicht die Mühe machen Dir Deine Meinung zu bilden.
|
Candlelight Döner
Super lustiges Buch über Deutsch-Türkisvhe Beziehungen mit allen möglichen Klischees vertreten aber sowas von amüsant beschrieben.... vom "typischen vater", der seine Töchter nur schützen möchte bis hin zur "typischen mutter", die irgentwie zwischen Vater und Töchter hin und her gerissen ist dann die eingedeutschten schwesternund natürlich die Kartoffel zum Freund.....echt empfehlenswert
|
hmm
..also ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern,gesagt zu haben, dass ich bei der Wahl der Bücher, die ich lese,auf die Moralvorstellungen anderer achte... Sowas hat mich Anständigkeit nichts zu tun.Ich beziehe Anständigkeit nicht auf sexuelle Tätigkeit, die jmd ausübt, sondern mehr auf den Charakter eines Menschen. Irgendwelche Phantasien kann einer Jungfrau niemand abnehmen :-) Das sind auch nur Menschen.
|
?????
kan ich davon aus gehen, das du es gelesen hast??? Oder wie kannst du nur auf so eine Meinung kommen....wenn dies deine Meinung ist ohne zu lesen sondern nur von Erzählungen ausgehst, dann sage ich lieber nichts dazu...
ama biseyi yazmak isterim...bir insanin kisiligi, karekteri, ve cinsel hayati okudugu kitap tarafindan anlatabilinecegini hic sanmiyorum...Sen direk okurlari belli bir kisilige bürüdün... bence cok yanlis.Sen sadece kitap hakkinda yorum yap... Okurlar HAKKINDA deyil??? |
Aufwachen !!!
Wirklich traurig!!!
Verstehen junge Menschen nicht mehr die Ironie in einem Text zu deuten, Hintergründe zu erkennen? Sicherlich habe ich das Buch gelesen, wie könnte ich mir sonst ein Urteil erlauben. Ich persönlich rede immer nur über Dinge zu denen ich mir selber eine Meinung gebildet habe ... ganz im Gegensatz zu "der Einen oder Anderen" hier ... wie war das noch: Eigene Meinung zählt ... (wenn ich die Stellen, in denen die pure Ironie heraus spricht, rot anstreichen soll sagt mir bitte Bescheid ... Pisa-Studie lässt Grüßen) Und noch was ... das Buch hat mir gefallen, man hat als Erwachsener selten die Möglichkeit Einblicke in die Gedanken von Teenagern zu bekommen. |
!!!!
.. dass du hier so eine Anspielung auf einige Mitglieder gemacht hast, hab ich erst etwas später rausgelesen... :) nach dem ich schon geantwortet hatte war wohl zu schnell (:
verfolge die ganzen Foren nicht so intensiv...um einige Andeutungen auf bestimmte personen rauslesen zu können..;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |