Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Atatürk (http://localhost/forum/showthread.php?t=8077)

16.12.2011 23:21

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037493)
Giciklik yapmakdan baska birsey degil senin dediklerin.
Beweisse zählen für mich und nicht eure Erzählungen die nicht einmal vor dem Geistigen Auge standhalten.Ich sag nur Galaxien voll von Türken.

Bak yinede sana giciklik yapmicam ama yavas yavas aklini kulan.:rolleyes:

Sen hic haberlere bakmiyormusun? Ha dogru ya trt ye bakiyorsun. :-) Die müssen es ja wissen. Das mit der wahlmanupulation war überall in den nachrichten.

Dogru sözler sana gicik veriyorsa ben ne yapim.

17.12.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037495)
In Anbetracht der Tatsache, dass das Universum grenzenlos Weit ist, glaube an ausserirdisches Leben. Im Kur'an wird das auch nicht ausgeschlossen. (18 bin alemin Mustafa'si. Alemlere rahmet Hz. Muhammet)
Wenn man bedenkt dass es aberhundert Millionen von Galaxien uns in den aberhundert Millarden Planeten existieren ist es unlogisch daran nicht zu glauben.
Und jetzt Mr. Anderson? Ich habe Deine Frage beantwortet.

Auch Deine andere Einschätzung stimmt nicht. Ich bin für viele Frauen der Traumprinz und für eine ganz spezielle sogar der lebendige Beweis dafür dass es diesen auf dem weissen Schimmel daher galopierenden Traumpinzen gibt. :D

Ich bin ein überzeugter und tiefgläubiger Moslem und glühender Verpfechter der Atatürkischen Prinzipien. Wie gesagt, dass schließt sich nicht aus!

Na geht doch schwere Geburt aber letztendlich bist also doch in der Lage einfache Fragen ungenau zu beantworten.

Von 6 weiteren Erd ähnlichen Planeten ist da die Rede und nicht von Galaxien die voll sind mit Türken.Das ist schon ein unterschied und im übrigen ist dieses Universum nicht Grenzenlos weit.Es hatte einen Anfang also hat es auch logischer Weise ein Ende.

Ach ja und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzzesin und dem Weissen Schimmel.:D

17.12.2011 10:32

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2037496)
Sen hic haberlere bakmiyormusun? Ha dogru ya trt ye bakiyorsun. :-) Die müssen es ja wissen. Das mit der wahlmanupulation war überall in den nachrichten.

Dogru sözler sana gicik veriyorsa ben ne yapim.

Du hast mir folgendes geschrieben:
jeder der mit atatürk sympatisiert, öffentlch sich dazu bekennt, kommt in untersuchungshaft. Als akp anhänger ist man nicht für atatürk.

Ich habe dir aber das umgekehrte bewiessen mit dem Gesetz hier:

Kanun Numarası: 5816
Kabul Tarihi: 25/07/1951
Yayımlandığı Resmi Gazete Tarihi: 31/07/1951
Yayımlandığı Resmi Gazete Sayısı: 7872
Madde 1 - Atatürk'ün hatırasına alenen hakaret eden veya söven kimse bir yıldan üç yıla kadar hapis cezası ile cezalandırılır.
Atatürk'ü temsil eden heykel, büst ve abideleri veyahut Atatürk'ün kabrini tahrip eden, kıran, bozan veya kirleten kimseye bir yıldan beş yıla kadar ağır hapis cezası verilir.
Yukarki fıkralarda yazılı suçları işlemeye başkalarını teşvik eden kimse asıl fail gibi cezalandırılır.
Madde 2 - Birinci maddede yazılı suçlar; iki veya daha fazla kimseler tarafından toplu olarak veya umumi veya umuma açık mahallerde yahut basın vasıtasiyle işlenirse hükmolunacak ceza yarı nispetinde artırılır.
Birinci maddenin ikinci fıkrasında yazılı suçlar zor kullanılarak işlenir veya bu suretle işlenmesine teşebbüs olunursa verilecek ceza bir misli artırılır.
Madde 3 - Bu kanunda yazılı suçlardan dolayı Cumhuriyet savcılıklarınca re'sen takibat yapılır.
Madde 4 - Bu kanun yayımı tarihinde yürürlüğe girer.
Madde 5 - Bu kanunu Adalet Bakanı yürütür.

Dieses Gesetz verbietet jedem in der Türkei sich kritisch über Atatürk zu äußern.

Und Du kommst nun nach dem beweis immer noch daher und behauptest das Gegentei jeder der was gegen die AKP sagen ist komme auch ins Gefängnis.

Es gibt keine Neutralen Nachrichten auf internet Seiten von Kemalisten das sollte dir als Erwachsenen Menschen klar sein aber wenn Du wirklich glaubst was Du erzählst dann bleibt mir nur eins zu sagen.Geh mal in die Türkei stell dich vor einen Polizisten und sag einmal Scheiss Atatürk und wenn du noch kannst danach scheiss AKP.Mal sehen wofür du festgenommen wirst.

Die AKP wirst Du beleidigen können ohne Konsequenzen zu erleiden aber eine beleidigung des selbsternannten Atatürk wird dich ins Gefängnis bringen.

Ach ja ich hatte es dir auch schon geschrieben ich schaue seit meinem 4 lebens Jahr die Nachrichten die früher eindeutig informativer waren als die heute aber meine empfehlung das Neutral gestaltete Fernseh Programm des TRT Fehrnsehsenders muss du einfach mal gucken und nicht mit der Propaganda von Kemalisten Seiten vergleichen denn eine Kemalisten Seite wird wohl Hauptsächlich pro Atatürk agieren und nicht einmal selbstkritisch berichten.

Um eine unabhängige Meinung zu bekommen sollte man sich auf jedenfall mehre Seiten sich anschauen und mehrere Perspektiven erlangen ansonsten kommt einer wie ich daher und sagt euch dass eure Meinung Rassistisch und Extrem...... ist.

17.12.2011 10:47

Dersim olaylari Milliyet gaztesinden:
Dersim tartışması giderek büyüyor. Tartışmada gelinen son nokta ise Atatürk'ün Dersim'de yaşananlardan haberinin olup olmadığı...
Bir gruba göre, Cumhurbaşkanı olan Atatürk’ün Dersim olaylarından haberinin olmadığını söylemek gülünç ve doğru değil. Diğer gruba göre, katliamın yoğun yaşandığı Mayıs-Eylül 1938’de Atatürk ciddi olarak hasta, kendinde değil ve Dersim harekâtından haberi bile yok. CHP Tunceli Milletvekili Hüseyin Aygün’ün “Dersim katliamının sorumlusu devlet ve CHP’dir. Atatürk de bu olaylardan haberdardır” demeci Dersim olaylarını tekrar gündeme taşıdı. Arkasından Başbakan Yardımcısı Bülent Arınç Mecli’te bir araştırma komisyonu kurulmasını önererek, “Şüphesiz Atatürk hayattadır ve İsmet Paşa Başbakan’dır ve sorumlu bir hükümet de vardır, Cumhuriyet Halk Partisi hükümetidir. Dolayısıyla âlemde hiçbir gerçek gizli kalmamalıdır. Dersim gerçeği bugün ortaya çıkarılmalı ve tarihimizle yüzleşmeliyiz” dedi. Dün konuşan Prof. Dr. Baskın Oran’da tartışmaya, “Dersim’de isyan yoktu. Devlet tarafından planlı bir katliam uygulandı. Harekatı Atatürk planladı” diyerek katıldı. Dersim olaylarıyla ilgili olarak çalışan araştırmacılar da tam bu noktada ikiye bölünüyor. Bir grup Atatürk’ün katliamdan haberi olduğunu savunurken karşı grup katliamın asıl yaşandığı tarih olan 1938’in ikinci yarısında Atatürk’ün hastalığının ilerlediğini ve birçok şeyden haberinin olmadığını iddia ediyor. İşte giderek büyüyen ve ana muhalefet partisi CHP’de kriz yaratan Dersim tartışmasında uzmanların görüşleri.

17.12.2011 19:02

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2037229)
Jeder der seine religion normal ausübt hat nichts gegen laizismus auszusetzen komischerweise. Nur eine ganz bestimmte gruppe von leuten, die ihren verstand ausgeschaltet haben, sagen immer dieselben argumente. Die können nicht anders als mit scheuklappen zu denken. Du bist doch auch ein akp anhänger.
Wann konkret hat atatürk religionsfreiheit eingeschränkt, ausser das tragen von bestimmten kleidungsstücken. Ich meine jetzt bist du ja frei burka zu tragen. Viel spass.

bla bla bla bla blaaaaa?

Der_Levantiner 17.12.2011 19:26

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037501)
Na geht doch schwere Geburt aber letztendlich bist also doch in der Lage einfache Fragen ungenau zu beantworten.

Von 6 weiteren Erd ähnlichen Planeten ist da die Rede und nicht von Galaxien die voll sind mit Türken.Das ist schon ein unterschied und im übrigen ist dieses Universum nicht Grenzenlos weit.Es hatte einen Anfang also hat es auch logischer Weise ein Ende.

Ach ja und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzzesin und dem Weissen Schimmel.:D

Du machst immer wieder die selben Fehler und verlierst Dich im Detail. Erstens ich bin für viele Frauen der Traumprinz schlechthin. Nur für eine ganz besondere will ich auch diese Rolle ausfüllen. Mein lieber Mr. Anderson und der zweite Fehler, und damit kommen wir zur Sache, ist deine Vorstellung von einem begrenzten Universum. Es mag sein, dass die Galaxien sich ausdehnen und begrenzt sind, doch nicht aber das Universum. Das ist grenzenlos weit und breit hat keinen Anfang und kein Ende. Genaus wie Allah C.C.

17.12.2011 20:18

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037503)
Du hast mir folgendes geschrieben:
jeder der mit atatürk sympatisiert, öffentlch sich dazu bekennt, kommt in untersuchungshaft. Als akp anhänger ist man nicht für atatürk.

Ich habe dir aber das umgekehrte bewiessen mit dem Gesetz hier:

Kanun Numarası: 5816
Kabul Tarihi: 25/07/1951
Yayımlandığı Resmi Gazete Tarihi: 31/07/1951
Yayımlandığı Resmi Gazete Sayısı: 7872
Madde 1 - Atatürk'ün hatırasına alenen hakaret eden veya söven kimse bir yıldan üç yıla kadar hapis cezası ile cezalandırılır.
Atatürk'ü temsil eden heykel, büst ve abideleri veyahut Atatürk'ün kabrini tahrip eden, kıran, bozan veya kirleten kimseye bir yıldan beş yıla kadar ağır hapis cezası verilir.
Yukarki fıkralarda yazılı suçları işlemeye başkalarını teşvik eden kimse asıl fail gibi cezalandırılır.
Madde 2 - Birinci maddede yazılı suçlar; iki veya daha fazla kimseler tarafından toplu olarak veya umumi veya umuma açık mahallerde yahut basın vasıtasiyle işlenirse hükmolunacak ceza yarı nispetinde artırılır.
Birinci maddenin ikinci fıkrasında yazılı suçlar zor kullanılarak işlenir veya bu suretle işlenmesine teşebbüs olunursa verilecek ceza bir misli artırılır.
Madde 3 - Bu kanunda yazılı suçlardan dolayı Cumhuriyet savcılıklarınca re'sen takibat yapılır.
Madde 4 - Bu kanun yayımı tarihinde yürürlüğe girer.
Madde 5 - Bu kanunu Adalet Bakanı yürütür.

Dieses Gesetz verbietet jedem in der Türkei sich kritisch über Atatürk zu äußern.

Und Du kommst nun nach dem beweis immer noch daher und behauptest das Gegentei jeder der was gegen die AKP sagen ist komme auch ins Gefängnis.

Es gibt keine Neutralen Nachrichten auf internet Seiten von Kemalisten das sollte dir als Erwachsenen Menschen klar sein aber wenn Du wirklich glaubst was Du erzählst dann bleibt mir nur eins zu sagen.Geh mal in die Türkei stell dich vor einen Polizisten und sag einmal Scheiss Atatürk und wenn du noch kannst danach scheiss AKP.Mal sehen wofür du festgenommen wirst.

Die AKP wirst Du beleidigen können ohne Konsequenzen zu erleiden aber eine beleidigung des selbsternannten Atatürk wird dich ins Gefängnis bringen.

Ach ja ich hatte es dir auch schon geschrieben ich schaue seit meinem 4 lebens Jahr die Nachrichten die früher eindeutig informativer waren als die heute aber meine empfehlung das Neutral gestaltete Fernseh Programm des TRT Fehrnsehsenders muss du einfach mal gucken und nicht mit der Propaganda von Kemalisten Seiten vergleichen denn eine Kemalisten Seite wird wohl Hauptsächlich pro Atatürk agieren und nicht einmal selbstkritisch berichten.

Um eine unabhängige Meinung zu bekommen sollte man sich auf jedenfall mehre Seiten sich anschauen und mehrere Perspektiven erlangen ansonsten kommt einer wie ich daher und sagt euch dass eure Meinung Rassistisch und Extrem...... ist.

Sieh den umgekehrten fall; vielleicht solltest du mal um selbstkritisch zu sein, auch mal andere sender als die von akp gucken. Du hast eine gehirnwäsche bekommen. Seit deiner kindheit heisst nur, dass dein elternhaus so tickt. Von polizisten halte ich nicht viel. Und gesetze sind da um das zu brechen, in der türkei gibt es noch weniger ein rechtssystem. Guck weiter, deine märchensender.

17.12.2011 20:20

Zitat:

Zitat von 21esma21 (Beitrag 2037515)
bla bla bla bla blaaaaa?

Mr. Anderson ich habe hier jemanden für dich; die Esma!

17.12.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037519)
Du machst immer wieder die selben Fehler und verlierst Dich im Detail. Erstens ich bin für viele Frauen der Traumprinz schlechthin. Nur für eine ganz besondere will ich auch diese Rolle ausfüllen. Mein lieber Mr. Anderson und der zweite Fehler, und damit kommen wir zur Sache, ist deine Vorstellung von einem begrenzten Universum. Es mag sein, dass die Galaxien sich ausdehnen und begrenzt sind, doch nicht aber das Universum. Das ist grenzenlos weit und breit hat keinen Anfang und kein Ende. Genaus wie Allah C.C.

Träum doch nicht rum Kollege es gibt Engel die so groß sind wie dieses Universum und Allah C.C. kann sich der Mensch gar nicht vorstellen.

Und ich kann mir nicht Vorstellen das dieser Atatürk überhaupt ein echter Türke war.Ich wäre da mal für eine DNA Analyse.Mumifiziert ist er doch noch oder?

18.12.2011 09:50

Mr. Anderson @

Wenn ich auf meine meinung über ein thema bestehe, heisst das nicht dass ich dich ärgern will. Also nimm das alles nicht persönlich. Du bist eine person, die eigentlich nicht böse ist, was man von vielen hier nicht behaupten kann.
Daher ist es besser nach jemanden ausschau zu halten, wo man gleich tickt. Hier sind doch ein paar Frauen, die so ticken wie du. Sonst fühlt man sich nicht verstanden.

Im übrigen finde ich das auch ziemlich übertrieben Menschen zu vergöttern, deren bilder bei sich aufzuhängen, seinen namen auf sein körper tätowieren etc. Man kann die leute dafür schätzen das ist was anderes. Du solltest keine menschen vergöttern heisst es in fast allen schriften. Es ist dann egal ob propheten sind, gurus oder den partner. Man sollte nie fixiert auf jemanden sein.

Politik ist nicht mein gebiet, ich könnte von mir nicht sagen, dass ich mich mit irgendeine nation identifiziere. Solche gedanken sind es die intoleranz auslösen. Das gleich gilt auch für religionszugehörigkeit. Man schliesst andere menschen immer aus. Sich mit dem körper, die herkunft und rang zu definieren, fördert nicht grade die weiterentwicklung. Man ist in der materie verankert. Zu wissen, dass zwar so ist, aber auch gleichzeitig zu wissen, dass man doch nur seelen sind, die besucher, die jederzeit ihre rollen tauschen könnten, wirft ein anderes licht. Dazu muss man natürlich annehmen, dass man nicht der körper ist. All diese kriege und diskussionen, wer wer ist, wer wohin gehört entsteht, durch dieses denken.

25.12.2011 17:00

Atatürk Türklerın Peygamberı!

Akzeptıert Das Endlıch!

Jeder Der Das Nıcht Eınsıeht ıst Keın Türke!

Der_Levantiner 25.12.2011 17:04

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037783)
Atatürk Türklerın Peygamberı!

Akzeptıert Das Endlıch!

Jeder Der Das Nıcht Eınsıeht ıst Keın Türke!

O man, so einen Mist habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Welches 2-Synapsen-Hirn sich so eine Verleumdung ausgedacht hat wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Atatürk war kein Prophet, ein Prophet ist ein von Gott gesandter Mensch, der eine neue religiöse Lehre verkündet. Bei soviel Dummheit verschlägt sogar mir, einem der sogar Pferde vor der Apotheke kotzen sah, die Sprache!

25.12.2011 17:23

du bist dumm und kein türke weil du es nicht akzeptierst!

Atatürk TÜRKLERIN PEYGAMBERI!

das ist einfach so.
seh es ein.

in jeder hinsicht.

wenn du es so sehen willst: Gott hat Atatürk den Türken entsandt

Der_Levantiner 25.12.2011 17:28

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037786)
du bist dumm und kein türke weil du es nicht akzeptierst!

Atatürk TÜRKLERIN PEYGAMBERI!

das ist einfach so.
seh es ein.

in jeder hinsicht.

wenn du es so sehen willst: Gott hat Atatürk den Türken entsandt

Selbstverständlich hat Gott Atatürk den Türken entsandt, nur wurde ihm eine andere Aufgabe zuteil als eine religöse Lehre zu verkünden. Es war von Gott so gewollt, dass er die Türken aus der Knechtschaft der Entente-Mächte befreien und eine moderne weltgewandte Türkei worin der Islam sich in seiner ganzen Pracht entfaltet, gründen sollte.!

Atatürk war für seine Verhältnisse sogar ein religöser Mensch! Er war nicht gegen den Islam sondern gegen den Islamismus, der politsch gefärbt für politische, wirtschaftliche und sogar für persönliche Zwecke dem Missbrauch Tür und Tor öffnet!

25.12.2011 17:54

diese antwort akzeptiere ich

Billy73 25.12.2011 18:46

Welches Kleinhirn macht schon wieder Atatürk schlecht. Er war vielleicht
versoffen und hat rumgehurt, aber trotzdem war mehr als die Türken
je verdient haben.

Wenn er nicht wäre, würden wir wahrscheinlich wie jetzt gerade Syrien und
Libyen Tunesien usw. tieeeeeeeef in der Scheisse stecken. Der Westen würde
eine Sandwich aus uns machen und aus jeder Seite drücken.

Meine Fresse unsere Fundis wollen hier den zivilisierten Diskutanten spielen.
Meine Fresse das kann ja wohl nicht wahr sein. Die Kinder glauben an Märchen und
wollen das Land führen. Welches Konstrukt-Land-Arabien "Märchen aus 1001 Nacht Land bzw. muslimische/arabische Land hat was auf dem Kaste" hat was auf dem Kasten?
Gar keins. Ich wiederhole: GAR KEINS.

Und wieso nicht? Weil sie märchenerzählende märchegläubige sind. Ein Knopfdruck in
London, Paris, Washington, dann würden alle Fliegen ins Märchenland. Was machen
eigentlich Frauen im Paradies?

WTF Atatürk hat uns den Arsch gerettet von uns elenden Barbaren, damit wir
hier mal den movern und shakern mithalten und nicht wieder ins Mittelalter verpissen.
Jungs immer die Füsse still halten. Erst mal gross werden und dann mitreden.
Wenn es in Tel Aviv heist: Push the butten, dann heisst es bei uns GALVANIZE. Erstmal
hier den Hirn anstrengen, dann klappts auch mit dem Respekt.

Und bisschen bei der Bildung arbeiten. Es heisst: Atatürk ist -wie- ein Prophetm nicht -ist- ein
Prophet. So weitermachen

25.12.2011 22:01

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037789)
diese antwort akzeptiere ich

du bist ein fake.

11.01.2012 12:54

atatürkwahn nervt. nervt auch, alle sind kemalisten, auch recep t. erdogan.
atatürk selbst ist ein narzisst, autoritär und arrogant. er hat das türk. volk bis heute verdorben.

arrogant? ja. zu seiner zeit war rassismus (die überlegenheit der eigenen rasse anderen rassen gegenüber) non plus ultra. einer der wahnsinnsbehauptungen war, dass alle sprachen von türkisch abstammen.

ne mutlu türküm diyene....bir türk dünyaya bedeldir...

dabei verdank atatürk seine polularität einem zufallstreffer in der schlacht um dardanellen. es war keine planung sondern glück, dass er zufällig die richtige entscheidung getroffen hat. sie hätte auch falsch sein können und die schlacht wäre verloren gewesen für türken.

er wusste nicht, ob engländer einen scheinangriff gestartet haben oder echten. er wusste nicht wie er reagieren soll, seine vorgesetzten waren nicht zu erreichen (zu weit weg). ursprünglich wollte er den hauptteil seiner einheit in den stellungen lassen, mit einer kleinen einheit dem scheinangriff antworten. dann entschied er sich doch, die jetzige stellung aufzugeben, mit allen soldaten den scheinangriff abzuwehren.

seine überlegung war: er wollte alle seine soldaten in rufnähe haben. es stellte sich heraus, der scheinangriff war doch der eigentliche angriff. hätte er den hauptteilt seiner einheit zurück gelassen, die engländer hätten gesiegt.

will nicht kleinreden, aber zufallstreffer hat er an dem tag gelandet. wenn er so begabt ist, ja genial, warum war er an anderen schlachten nicht siegreich?

zuvor war er in gegend irak und nordafrika. die türken haben dort verloren und zogen sich zurück. wo war seine überlegenheit? genialität?

überall er, er nervt, sogar an urlaubsorten überall atatürk. können wir urlaub haben, in einem cafe sitzen ohne seine bilder?

welch eine wahnsinnsidee zu sagen "hic süphesiz antalya dünyanin en güzel sehridir". wie hat er sie alle miteiander verglichen? gar nicht.

dass er das sagt ist das eine, das heute am flughafen antalya und bei einfahrt in antalya dieser spruch angebracht ist, kann nur eins bedeuten: biri icti hepsi sarhos oldu (einer hat getrunken, betrunken sind alle geworden).

ich nenne ihn tekel mustafa, weil mit ihm genervt wird. sik ziyaret biktirir misali.

frage bleibt; wenn er genial ist, warum hat er vorher verloren in orient/afrika?

Billy73 11.01.2012 18:38

Moruk, sei nicht so kleinkariert. Da man hatte was auf dem Kasten. Der Witz, dass die Türken so weit hinten sind. Der Typ hat eine Kulturrevolution gemacht. Damit wir uns hier nicht in einer Kamelfummlerschrift unterhalten müssen. Damit wir wenigstens eine kleine Chance haben mit den anderen mitzuhalten.

Wenn du ein checker bist, ist es ja gut. Aber die Masse ist Masse sind trotteln. Wollen an Märchen glauben. Die brauchen eine starke hand, biss sie kapieren worum es überhaubt geht. Ich verstehe dich, mich nerven die Scheissbilder auch. Aber verglichen mit dem plärrenden Müezzin und dem Pseudo-glauben ist es erträglich.

Ich mein der Typ hat doch kein Scheiss gelabert. Der wusste doch was der gemeine Kanakke machen muss, damit er das nächste Mal nicht komplett vergewaltigt wird. Einmal hat er den Kanakken den Arsch gerettet, das zweite Mal vielleicht auch mit seiner Kulturrevolution. Das dritte Mal müssen es wohl selber machen. Sonst sehen wir bald aus wie Syrien. Und das würde gar keinen spass machen.

Der_Levantiner 11.01.2012 19:11

Zitat:

Zitat von benim_ol (Beitrag 2038679)
atatürkwahn nervt. nervt auch, alle sind kemalisten, auch recep t. erdogan.
atatürk selbst ist ein narzisst, autoritär und arrogant. er hat das türk. volk bis heute verdorben.

arrogant? ja. zu seiner zeit war rassismus (die überlegenheit der eigenen rasse anderen rassen gegenüber) non plus ultra. einer der wahnsinnsbehauptungen war, dass alle sprachen von türkisch abstammen.

ne mutlu türküm diyene....bir türk dünyaya bedeldir...

dabei verdank atatürk seine polularität einem zufallstreffer in der schlacht um dardanellen. es war keine planung sondern glück, dass er zufällig die richtige entscheidung getroffen hat. sie hätte auch falsch sein können und die schlacht wäre verloren gewesen für türken.

er wusste nicht, ob engländer einen scheinangriff gestartet haben oder echten. er wusste nicht wie er reagieren soll, seine vorgesetzten waren nicht zu erreichen (zu weit weg). ursprünglich wollte er den hauptteil seiner einheit in den stellungen lassen, mit einer kleinen einheit dem scheinangriff antworten. dann entschied er sich doch, die jetzige stellung aufzugeben, mit allen soldaten den scheinangriff abzuwehren.

seine überlegung war: er wollte alle seine soldaten in rufnähe haben. es stellte sich heraus, der scheinangriff war doch der eigentliche angriff. hätte er den hauptteilt seiner einheit zurück gelassen, die engländer hätten gesiegt.

will nicht kleinreden, aber zufallstreffer hat er an dem tag gelandet. wenn er so begabt ist, ja genial, warum war er an anderen schlachten nicht siegreich?

zuvor war er in gegend irak und nordafrika. die türken haben dort verloren und zogen sich zurück. wo war seine überlegenheit? genialität?

überall er, er nervt, sogar an urlaubsorten überall atatürk. können wir urlaub haben, in einem cafe sitzen ohne seine bilder?

welch eine wahnsinnsidee zu sagen "hic süphesiz antalya dünyanin en güzel sehridir". wie hat er sie alle miteiander verglichen? gar nicht.

dass er das sagt ist das eine, das heute am flughafen antalya und bei einfahrt in antalya dieser spruch angebracht ist, kann nur eins bedeuten: biri icti hepsi sarhos oldu (einer hat getrunken, betrunken sind alle geworden).

ich nenne ihn tekel mustafa, weil mit ihm genervt wird. sik ziyaret biktirir misali.

frage bleibt; wenn er genial ist, warum hat er vorher verloren in orient/afrika?

tue mir mal bitte einen Gefallen und lerne erst mal richtig deutsch zu schreiben, es heisst die türken, die Engländer? Sag mal hat man dir in der Schule die deutsche Grammatik und ihre richtige Anwendung nicht beigebracht? Es ist der grösster Horror diesen Text vom Anfang bis zum Ende durchzulesen. Dabei geht es mir nicht kleinlicherweise um die die Gross- oder Kleinschreibung oder die richtige Punkt- und Komma-Setzung. Doch selbst meinen Toleranzrahmen, und der ist sehr gross ausgesteckt, hast du mit deinem Kümmeldeutsch gesprengt.

P.S. Mich nervt auch die ganze Sache mit den Statuen und das sogar in Algebra mit Atatürk gerechnet wird. Das hat zur Folge, dass die Menschen sich so sehr mit Oberflächlichkeiten beschäftigt werden, dass sie den wirklichen Tiefgang, der nötig ist um ihn zu verstehen, nicht machen können...

PS: Zu Deiner Frage wo Atatürk's Genie nahen Osten und Libyen war. Dort war er kein weisungsbefugter General! Als Pasa und als Befehlshaber hat Atatürk an keinem Ort im osmanischen Reich eine Schlacht verloren. Das ist amtlich und historisch einwandfrei festgehalten. Er ist der einzige Osmanische General, der nie eine Schlacht verloren hatte!!

Billy73 13.01.2012 09:09

Lan Levosch, macht die Leute hier nicht nieder. Anstatt zu jammern mach lieber Unterricht für die Unterschicht. Man kann ihn doch super verstehen.

Naja, auf jeden Fall passt es schon. Das gute am Islam ist das blöde Statuen verboten sind. Wenn man an Türkmenbasi denk, da wird einem richtig schlecht. Die Menschen sind voll die Affen. Eigentlich sind die Affen viel weiter. Die beten keine dummen Statuen an. Alles wegsprengen. Wie bei den Taliban. Wer will die dummen fressen in Steingehauen sehen. Wegen dieser Obsession sind doch Indios von der Osterinsel ausgestorben.

Andererseits, ist es wiederum gut, wenn alle Affen aussterben. Braucht kein Mensch. Wenn man schon Originalaffen hat. Menschen sind wirklich aus der Art geschlagen, die seltsamsten Affen die ich je gesehen habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.