![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Deutsche, so heißt es weiterhin, bevorzugen deshalb türkische textile BegleitungsStücke statt deutsche kLeider... Aber über GehSchmäcker und Farben läßt sich ja bekanntlich streiten. -------- Ein Tor, der an böses denk; wir nehmen doch nur den türkisch/deutschen Stoff durch :P |
Zitat:
|
@teemaker
Teemaker,
zunächst erstmal bin derjenige von uns beiden, der es einfacher hat. Wenn Du es schaffst bei einer Frau dieses Gefühl zu entfachen, dass sie etwas ganz besonderes für Dich sei und Du sie sehr lieben würdest, dann wird sie Dir auch das Gefühl vermitteln was es bedeutet ein Mann zu sein und das ist mehr als ein billiges Machismo an den Tag zu legen. Mit dieser Art würdest Du Dich mit ihr nur verkeilen wie ein Hund mit einer Katze. Du schmeisst doch auch nicht unnötig mit Steinen auf schlafende Hunder oder? :D @ mein schöner Text konnte nicht abgeschickt werden und ist verloren gegangen. Das ist eine kurzfassung! |
Hier macht nicht mal der Ton die Musik.
Zitat:
Wo ist der Unterschied zu einem Machismo mit Mutterkomplexen, wenn man als Mann dieses Typus´, sein für ihn selbstverständliches Anliegen an eine Frau als Hausmutter, in einem anderen Ton äußert? Macht es einen Unterschied an meinem Verlangen, ob ich sie anschreie und etwas von ihr verlange, oder ob ich nett frage? Was bietet man denn im Gegenzug? Etwa Geld und Sicherheit? ! |
Zitat:
* Wenn ich wollte, dass es jeder versteht, hätte ich das einfacher geschrieben. * Würde ich die Komplexität banalisieren wollen, käme der simple Gedanke auf kurzen Wegen zu bruch. * Gewähre mir die chiffrierten Wörter, denn manch geschreibsel ist nicht für jedermans Äugle, sodenn ich banal nicht wollte :) Ähm... Planet... such dir ein Stern aus... ich liebe sie alle! :D |
Zitat:
nasilolsa bekarsin;-) BEKARIM de ,die freiheit nehm ich mir de;-) |
Zitat:
Zurzeit versuche ich erst das MenschenKind zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=LuSBCIV1zuQ Ob der kleine ein türkischer Mann nach deinem Geschmack werden würde, wenn er in Gostambul, Krüzberg oder ... aufwüchse? :D |
Zitat:
correct, ich werfe mit steinen, damit die weibs endlich aufwachen und die träumerei von einem märchenprinzen wie aus filmen und tv-soaps aufgeben. auf lowlevel-ebene wollen alle mens nur ihre bedürfnisse befriedigen und weibs die das gut können sind gut. alles andere wäre märchen. :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du wärst gut beraten aufzuhören in schwarz-weiss-Kategorien zu denken und Deinen Blick auf die unzähligen Grauschattierungen zu richten. Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel. |
öyle bi konusmalara sahit oluyorum gene burda, tepem atcak simdi.
ilk önce, kendinizi almanyada yasiyorsunuz diye, daha modern, daha akilli, daha kozmopolit sanmayin. Türkiyede ki türkler ve Almanyadaki Türkler derken zaten gene genellemeler yapiorsunuz. Bunu ama yapamazsiniz, yoksa su sevmediginiz almanlardan farkiniz olmaz. Yok neymis, türkiyede ki türklerlen sadece ayni dili konustugumu fark ediyorum, ama gerisi bos, kiro, macho vs vs. Ulen siz Türkiyenin de gelistigini bu arada unutuyorsunuz. Kendinizi bi mok saniyorsunuz burda, almanlardan da önyargili olmussunuz. Türkiye deyince, illa babanizin Köyünü düsünmeyin. Türkiye koskocaman bir Ülke. Istanbulu var...almanyanin hic bir sehirinde Istanbulda göreceginiz kadar Ucuk, Entel, Sapik, Facebook-hastasi, düsünür, ayyas, ileri görüslü, gerizekali, ibne, pusht, güzel insan vs vs vs vs bulamzsiniz. Aslinda siz almanyada köylü olmussunuz haberiniz yok. Türkiyede ki kadinlar diyorsunuz, ulen sizin gibi gerizekalilrdan bir Istanbullu kadin mesela ne istesin. Sanki siz burda elinizi acinca hemen kosup gelcekler. Ama demek istedigim aslinda baska birsey. Türkiyeden gelen kadin daha hamarat, evine bagli, namuslu vs vs...gecin bunlari. Öylesi de var, böylesi de var, sadece Türkiyede degil, Almanya icin de gecerli ve her allahin ülkesi icin gecerli. Bir Insanin nereden geldigi önemli degil, ailesinden aldigi önemli. Ben almanyada dogmus, büyümüs bircok insan taniyorum, hepsi de cicek gibi güzel insanlar. ayni sizin gibi... öptüm hepinizi |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Meine Auffassung der Liebe ist, dass man(n) seinen Partner täglich neuerobert und für sich gewinnt. Dann wirds auch nie langweilig ;) Es geht doch gar nicht um den Tee sondern um die gute Geste bei mir. Und nicht um die billige Bedienung im eigenen Hotel. Kirac'in bir sarkisi var.. Gurbet elde bir basima Kimim varki senden baska Öldüm desem bir yudum su Veren mi var senden baska ;-) Semaverde cayim sensin :rolleyes: Her cicekte balim sensin Ne gelirse senden gelsin Canim mi var senden baska.. Adam ne kadarda hakli degil mi? :D Wenn eine Beziehung in Liebe eingebettet und von Respekt gerahmt ist, dann fällt es nicht ins Gewicht wer für wen den Tee kocht und serviert. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
*schnappt verzweifelt nach luft* |
Zitat:
|
Zitat:
Wir müssen damit wir die selben Erfolgsaussichten haben mindestens drei mal so gut sein wie ein gebürtiger Deutscher oder EU-Europäer. Und das Zuhause und die Ehe soll uns ein Stück weit Heimatgefühl vermitteln. Ich weiss doch wo der Schuh drückt. ;) Doch wenn man miteinander richtig kommuniziert und die Herzensangelegenheiten thematisiert, dann erreicht man sein Anliegen eher als mit der Vorschlaghammer-Methode. Wenn Du Deiner Pflicht als Ehemann nachkommst und Deiner Frau das Gefühl vermittelst aufrichtig zu lieben und geliebt zu werden, dann sind diese Nichtigkeiten gar nichts. P.S. Überrasche sie doch auch mal mit einem romantischen candle-light-dinner, das du selsbt zubereitet hast. Und ich verspreche Dir ein Gewinn von 1:10! Du machst es einmal und sie macht es 10 mal :D Zu kochen und die Verantwortung für die eigenen vier-Wände zu übernehmen ist fest ins DNS einer guten Türkin geschrieben. Da lässt sie nichts darauf kommen! Doch ausserhalb der vier-Wände wird sie grösstenteils Dich in die Pflicht rufen, wobei auch immer. Auch wenn es darum geht 2 L Milch nach Feierabend schnell einzukaufen und nach hause zu bringen :D |
@vr
ich reiss mich jetzt zusammen...und entferne mich aus dieser dskussion...des friedens willen...
|
Zitat:
Du bist herzlich eingeladen. Wie sollten die Männer ihrer Fehler bewusst werden wenn sie nicht richtig und deutlich aufgezeigt werden? Konstruktive Kritik ist durchaus willkommen. This is a man's world, but it would be nothing without a woman :D |
...und mach dir noch mal gedanken über aussagen wie,
"die dna einer guten türkin"... die antworten, die du anderen gibst, geben wesentlich mehr aufschluss darüber, was bei denen, die an mich gerichtet sind, nur zwischen den zeilen äußern... ps. trotzdem nicht verarschen lassen |
Zitat:
man soll ich nicht alles sagen, was man mal denkt. das sind manieren, hatten wir schon...blätterns zurück zu...köpfe einschlagen...und so... |
Zitat:
ich kommuniziere nur angemessen. Mit dem Mehmet spricht der Türke in mir. Wenn mit ihm in einer Sprache kommunizieren würde, die dem Emma-Magazin von Alice-Schwarzer geläufig wäre, würde er abstreiten, das ich ein türkischer Mann zu wäre. Ich zeige gemeinsamkeiten wie differenzen auf. Und die dna einer guten Türkin ist doch nichts anderes gewesen als ein running gag.. Solcher harmlosen Aussagen dürfen nicht überbeweret werden.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen lass das blöde Gegrinse, es geht hier schliesslich um meine Gefühle ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |