Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Schweizer stimmen für Minarett-Verbot (http://localhost/forum/showthread.php?t=6532)

12.12.2009 15:21

Virtual@

Sen takmisin bana kafayi. Ben Profesör istiyorum ama. Ne yapacan simdi?

12.12.2009 15:35

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994596)
Virtual@

Sen takmisin bana kafayi. Ben Profesör istiyorum ama. Ne yapacan simdi?

O eski VR olsaydim söyle 19-20 yasimda diyecegim cevap hazir olurdu. Geleni yap kacan kurtulsun derdim :D Ama sükürler olsun ki o toyluk dönemim üzerimden gitti ve sana yikici degil yapici bir sekilde yaziyorum.
Schau mal unixx, es kommt darauf an, nicht den schönsten, stärksten, reichsten etc zu finden, sondern einen Zehnkämpfer zu finden, der zwar nicht auf allen Gebiete der beste ist, doch in der Gesamtheit den Wünschen und Vorstellungen seines Gegenübers in allen Punkten entspricht.

Bosver sen pröfersörü mröfesörü. Das sind Fachidioten. Sirf kitap okumak yetmiyor hayat universitesinde diploma sahibi olmak icin. Insani ve insanligi da okumak lazim. Und wenn Du es wissen willst, ich mag Serhart. Wir haben inhaltlich eine harte Auseinandersetzung geführt. Doch wir blieben stets sachlich, wurden nie beleidigend odar gar persönlich. Mir imponierte seine Art sich mit der Sache auseinanderzusetzen und nicht mit der Person. Mertlige karsi her zaman icten ice saygi duymusumdur. Ondan Serhart'in her fikirini sevmesem bile kisilik yapisini severim. Egriye egri dogruya dogru konusuyor...

Wenn man ihn nicht persönlich angreift kann man mit ihm sogar Emine Erdogan, die Frau von Recep Tayyip entführen und er würde mitmachen und jemanden nicht auf der halben Strecke zurücklassen.. Dedigim gibi iste, yigidi öldür ama hakkini yeme..

12.12.2009 15:58

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994569)
Oh ich dachte jetzt kommt was härteres, du wolltest mich doch fertig machen, du vollpfosten!

ach was, du dummschwätzer!;)

12.12.2009 18:10

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1994598)

Bosver sen pröfersörü mröfesörü. Das sind Fachidioten. Sirf kitap okumak yetmiyor hayat universitesinde diploma sahibi olmak icin. Insani ve insanligi da okumak lazim. Und wenn Du es wissen willst, ich mag Serhart. Wir haben inhaltlich eine harte Auseinandersetzung geführt. Doch wir blieben stets sachlich, wurden nie beleidigend odar gar persönlich. Mir imponierte seine Art sich mit der Sache auseinanderzusetzen und nicht mit der Person. Mertlige karsi her zaman icten ice saygi duymusumdur. Ondan Serhart'in her fikirini sevmesem bile kisilik yapisini severim. Egriye egri dogruya dogru konusuyor...

Bence sen onu al. Bayagi kaptirmisin kendini.

12.12.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994595)
Du bist hier bei Vaybee, dem Online Waschweiber Club!
Hier wird nur gestritten, was meinst du warum wir alle hier sind.

.......süß:)))

12.12.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1994572)
Das einzige was out ist ist Deine unterbeleuchtete Birne DU HOHLE FRUCHT :D
Seit wann geht denn ein Nerd mit der Mode.. TzTztzt

......süß:)

12.12.2009 21:56

Zitat:

Zitat von getuerkt (Beitrag 1994614)
.......süß:)))

Da kannste eigentlich nix mehr zu sagen, außer das du auf dem Weihnachtsmarkt gut als Reit-Pony machen würdest;-)

13.12.2009 01:30

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1994625)
Da kannste eigentlich nix mehr zu sagen, außer das du auf dem Weihnachtsmarkt gut als Reit-Pony machen würdest;-)

..........lol

13.12.2009 13:45

Konu neydi???

Minaretten-Verbot in der Schweiz!

Hm, also ich finde wegen einem Bauwerk soviel Terz zumachen einfach absurd!

In der Türkei gibt es genügend Kirchen, die voll ausgestattet sind und als solche auch zu erkennen sind. Der Türkei wird auch vorgeworfen, Kirchen in Moscheen umgebaut zu haben, aber das war im Osmanischen Reich gewesen und der Islam sich entsprechend verbreitet hat.
Nun was soll man dazu sagen! Menschen können sich nun einmal an vielen Banalitäten aufhängen!

In Deutschland gibt es vereinzelt in einigen Städten Moscheen, ansonsten haben die Moslems nur verlassene Betriebsgelände oder Häuser zu ihrer Verfügung, die äußerlich nichts hergeben und um ehrlich zu sein nicht einmal annäherend einladend wirken.
In Köln soll jetzt an Stelle der alten Fabrik, die als Moschee genutzt wurde, jetzt ein dem Bild einer Moschee entsprechendes Gebäude gebaut werden.

Im Grunde genommen ist es wichtig gemeinsam das Gebet zu verrichten und wo das sttafindet, spielt in soweit eine Rolle, dass dieser Ort sauber und rein ist! Man sollte nicht auf Äußerlichkeiten wert legen, dass ist es schließlich was denn waren GLAUBEN ausmacht.

Doch muss ich persönlich gestehen, dass das Feeling das ein Gebäude einem vermittelt schon eine gewisse Rolle für mich spielt. Es macht einen Unterschied in eine alte Fabrik hereinzugehen oder in eine Moschee, die auch wie eine aussieht.

Jeder Mensch egal in welchem Land sollte seinen Glauben so ausleben können, wie er es möchte und wenn er dazu eine Kirche oder eine Moschee mit Minarette braucht, dann soll es so sein, aber daraus einen Eklat zu machen, um die Gemüter der Menschen erneut zu erhitzen, finde ich einfach nur politisch fatal und moralisch verwerflich!

13.12.2009 13:47

Zitat:

Zitat von getuerkt (Beitrag 1994615)
......süß:)

....Schwimm zum anderen Ufer getürkt. Geh aber nicht gleich baden :D

13.12.2009 13:51

Das ist bei uns nicht möglich. Ich bin ein Mann und er ist nicht minder ein Mann. Und die Befürfnisse, Sehnsüchte und Erwartungen eines Mannes können nur von einer Frau erfüllt werden. Kaptirip gittigim tek hadise cöpcatanlik. Onuda hayirli bir is oldugu icin yapiyorum unixxx. ;) Bak Allah ne diyor. Ben alemlere sigmam ama kulumun gönlüne sigarim, ona sahdamari kadar yakinim :) Haci Bektas'in bir sözü olmsi lazim. Bir gönül yapmasi yüzbin sevaptir. Iki gönülde ikiyüz bin sevap :) Bir de dünyevi sekilde bilhasa Serhat komisyonumu da kaparsam benden iyisi.

13.12.2009 16:21

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1994665)
Das ist bei uns nicht möglich. Ich bin ein Mann und er ist nicht minder ein Mann. Und die Befürfnisse, Sehnsüchte und Erwartungen eines Mannes können nur von einer Frau erfüllt werden. Kaptirip gittigim tek hadise cöpcatanlik. Onuda hayirli bir is oldugu icin yapiyorum unixxx. ;) Bak Allah ne diyor. Ben alemlere sigmam ama kulumun gönlüne sigarim, ona sahdamari kadar yakinim Haci Bektas'in bir sözü olmsi lazim. Bir gönül yapmasi yüzbin sevaptir. Iki gönülde ikiyüz bin sevap Bir de dünyevi sekilde bilhasa Serhat komisyonumu da kaparsam benden iyisi.

Worum geht es hier eigentlich in euren dialogen lese ich immer wieder meinen Namen ohne wirklich einen Faden erkennen zu können worum es hier geht !
:confused::confused::confused:

13.12.2009 19:09

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994670)
Man kann sowas auch als Zuhälterei betrachten. Das klingt zwar hart, ist aber so.

Bei Zuhältern und Kinderschändern würde ein anderes ich in meinem tiefsten innern aufschreien. Das ist nicht der Enkelsohn des regional berühmten Poeten sondern der Enkelsohn des Pehlivans. Mein Opa väterlicherseits, der auch ein Pehlivan war, über 1.90 m und Schultern wie Hekimoglu (bir omuzdan bir omuza on parmak ister) sagte zu allen seinen männlichen Enkelkindern paar Monate vor seinem Tod: Sizden üc sey bekliyorum. Anlinizin teriyle calisp helalla beslenin. Ne silah satin ne de kadin ya da baska pis seyler. Yoksa hakkimi size helal etmem. Das war sein input..Und meine innere Richtlinie. Einen Zuhälter würde ich wohl auf der Stelle an seinen Eingeweiden am höchsten Punkt eines Hochhauses anbinden und runterwerfen... Dieses Beispiel hinkt und recht unschön unixxx. Diese Bewertung war der Situation nicht angemessen, um es mal gelinde zu formulieren. Zuhälterrei betreiben skupelose Menschen wie die Albaner, denen das Schiksal der betrogenen und belogenen jungen Frauen einen Scheissdreck interessierren.
Doch bei euch handelt es sich um recht moderne und aufgeklärte Türken mit gegenseitigem Interesse füreinander. Doch euere kindische Sturheit lässt euch noch auf der Stelle tappen. Verhaltet euch erwachsen und angemessen und die Welt wird eine andere sein.

13.12.2009 19:10

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1994687)
Worum geht es hier eigentlich in euren dialogen lese ich immer wieder meinen Namen ohne wirklich einen Faden erkennen zu können worum es hier geht !
:confused::confused::confused:

Hayirli bir is derler buna Serhat'cigim :rolleyes: Vakti gelince sana anlatirim ve zaten sen o vakitten önce de anlarsin :-)

13.12.2009 20:25

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994720)
Virtual will auch bei den virtuellen schlachten mitmischen. Deshalb fängt er an wirres zeug zu reden.

Habe ich dich gefragt ? Da deine Anworten genau soviel haltwertzeit haben eine Schneeflocke auf eine Herdplatte interessieren mich deine Aussagen nicht ich rede mit virtuall! Ausser dem das ist keine Schlacht in meinen Empfinden ist es mehr ein herumfuchten mit den Armen um die Mücke Unixxx los zu werden die einen tierisch nervt! Du bist kein gegner mehr ein Tonband das nur aus Copys und links heraus antwortet weil ihre persönliche weitsicht und ihr allgemeinwissen nicht ausreicht um argumente selber zu konstruieren! Dein Verhalten ist parasitär und nichts anderes als das rauschen auf eine Matscheibe das, das klare TV gucken in ihrer Qualität mindert :D Ich denke nicht das Virtuall sich so sehr nach unten begibt um mit dir zu streiten.

@virtuall
So zurück zum Thema:
Ne hayirli ismis bu bakalim? Cok merakliyimdir huyum kurusun :D

13.12.2009 20:35

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994732)
dir dir dir dir.. warum schreibst du soviel? Meine Antwort war auch nicht an dich gerichtet. Ne salaksin ki, cocugun ne istedigini anlamiyorsun.

Senin salak diyen dilini alir bitarafina...
haddini bil artik
sapik!

13.12.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1994730)
Habe ich dich gefragt ? Da deine Anworten genau soviel haltwertzeit haben eine Schneeflocke auf eine Herdplatte interessieren mich deine Aussagen nicht ich rede mit virtuall! Ausser dem das ist keine Schlacht in meinen Empfinden ist es mehr ein herumfuchten mit den Armen um die Mücke Unixxx los zu werden die einen tierisch nervt! Du bist kein gegner mehr ein Tonband das nur aus Copys und links heraus antwortet weil ihre persönliche weitsicht und ihr allgemeinwissen nicht ausreicht um argumente selber zu konstruieren! Dein Verhalten ist parasitär und nichts anderes als das rauschen auf eine Matscheibe das, das klare TV gucken in ihrer Qualität mindert :-D Ich denke nicht das Virtuall sich so sehr nach unten begibt um mit dir zu streiten.

@virtuall
So zurück zum Thema:
Ne hayirli ismis bu bakalim? Cok merakliyimdir huyum kurusun :D

Hayir diyelim hayir olsun :D

Bana kalirsa unixx bu davranislari aslinda senin ilgini cekmek icin sergiliyor ;) Kizlarin adetidir sevdigi olana naz eylerler.Tatli dil ve güler yüz yilani bile deliginden cikarirmis. :-D unixx'le bir candle-light-dinner'de böyle seyleri bas basa konusmus olsaydin örnegin, ortaya cikan netice daha baska olacakti. Hic öyle bir sey düsündün mü? Bak Bremen'i gezdim Weser nehrinin etrafinda güzel restoranlar oluyor. Bremerhaven'e gidecek olursaniz eger orda Hauptbahnhof'un karsisinda "Toros" diye bir restoran var. Orayi da tavsiye edebilirim :-) Artik sizin ulu orta degilde göze göze ve diger gözlerden uzak bir sekilde konusmaniz lazim. Yani mani :D

13.12.2009 22:52

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1994720)
Virtual will auch bei den virtuellen schlachten mitmischen. Deshalb fängt er an wirres zeug zu reden.

Nein in dieser Schlacht haben weder ich noch andere dritte Personen nichts zu suchen. Das müsst ihr schon untereinander ausmachen ;) :D

14.12.2009 15:37

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1994758)
Hayir diyelim hayir olsun :D

Bana kalirsa unixx bu davranislari aslinda senin ilgini cekmek icin sergiliyor Kizlarin adetidir sevdigi olana naz eylerler.Tatli dil ve güler yüz yilani bile deliginden cikarirmis. :-D unixx'le bir candle-light-dinner'de böyle seyleri bas basa konusmus olsaydin örnegin, ortaya cikan netice daha baska olacakti. Hic öyle bir sey düsündün mü? Bak Bremen'i gezdim Weser nehrinin etrafinda güzel restoranlar oluyor. Bremerhaven'e gidecek olursaniz eger orda Hauptbahnhof'un karsisinda "Toros" diye bir restoran var. Orayi da tavsiye edebilirim :-) Artik sizin ulu orta degilde göze göze ve diger gözlerden uzak bir sekilde konusmaniz lazim. Yani mani

@Virtual sagol ben almayayim benim karnim tok üstelik
weißnixxx tipim bile degil! Ne Karakterce nede görüntüden!
:) :D :)

Söyle baska tavsiyelerde, yani seviye sahibi kisiler olsun, bulunmak istiyorsan herzaman acigimdir bu konulara

16.12.2009 10:41

Zurück zum Thema;

Man sollte die Architektur natürlich nicht auf die Zweckmässigkeit beschränken. Denn dann hätten wir nur eintönige bauten. Es geht aber darum, dass man das Symbol der Minarette als solches nicht sehen will. Da es für die Einwohner eine Eroberung der Moslems darstellt, in einem christlichen Land.

16.12.2009 13:31

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995008)
Zurück zum Thema;

Man sollte die Architektur natürlich nicht auf die Zweckmässigkeit beschränken. Denn dann hätten wir nur eintönige bauten. Es geht aber darum, dass man das Symbol der Minarette als solches nicht sehen will. Da es für die Einwohner eine Eroberung der Moslems darstellt, in einem christlichen Land.

Ich finde es immer ganz toll wenn die Leute wegen einer Moschee einen aufstand machen, als wenn das dritte reich zurückgekehrt wäre.

Hier in Bielefeld haben die Juden eine Kirche gekauft, dem erboden gleich gemacht, und eine synagoge drauf gebaut.
Der Friedhof ist jetzt ein schicker parkplatz, und die leute die damals ihre kinder dort haben taufen lassen, geheiratet haben oder dort um ihre toten getrauert haben, dürfen noch nichtmal das gelände betrete, denn das ist abgesichert wie ein Gefängnis.
Da hat sich keiner so aufgeregt wie in dem Fall.

Und ich muss sagen das ich das schlimmer finde, denn da wurde etwas von einer anderen Religion zerstört.

16.12.2009 14:20

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995005)
Hormonkafali sexerhat benden uzak dursun yeter.

Nach der scheiße die du hier abgezogen hast würde ich dich nicht mal wollen wenn du die letzte tussie auf der welt wärst!

16.12.2009 20:25

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1994802)
@Virtual sagol ben almayayim benim karnim tok üstelik
weißnixxx tipim bile degil! Ne Karakterce nede görüntüden!
:) :D :)

Söyle baska tavsiyelerde, yani seviye sahibi kisiler olsun, bulunmak istiyorsan herzaman acigimdir bu konulara

Iyi aksamlar Serhat. Ehh zorla güzellik olmaz, erkek adamsin. Binine bak birini al demis atalarimiz.
Rhizome hakkinda ne düsünüyorsun örnegin? Eine durch und durch moderne und aufgeklärte Powerfrau mit Tiefgang. :D

16.12.2009 20:39

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995060)
Wenn du so weitermachst, bekommst du von jedem ärger. Du nimmst einfach leute, die wie tag und nacht sind und batscht sie einsch zusammen. Du willst wohl fetzen fliegen sehen?

Du hattest Deine Chance unixxx gehabt unixxx. Beide Seiten standen dem aber ablehnend gegenüber....Vorbei!!

Ich kann mir schon vorstellen, worauf Serhat's Augenmerk gilt. Intelligenz ist sexy. Und Rhizome ist meiner Meinung nach ganz ohne Zweifel mit eine der intelligensten Frauen hier und ich vermute nicht nur hier.
Und Intelligenz wird von Frauen weitervererbt. Und ganz so unterschiedlich sind die beiden auch nicht. Beide sind keine toten Fische und schwimmen nicht mit dem gesellschaftlichen Strom. Intellgente Menschen finden ganz schnell gemeinsame Nenner und Übereinstimmungen..

Die beiden würden sogar sehr gut zueinander passen ;)

16.12.2009 21:06

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995064)
Eine beleidigung für rhizome. Was ist mit dir? Kümmere dich um deine eigenen Sachen.

Bir kizi/kadini bini ister birisi ancak alirmis! Lass das mal ihre Entscheidung sein. ;) Serhat wollte von mir dass ich ihm weitere Vorschläge mache. Insofern komme ich nur meiner freundschaftlichen Pflicht nach., soviel zu mir und meinem Kram. Du hast allerdings nichts mehr damit zu tun, und Du musst damit klar kommen, dass nicht nur Du sondern auch Serhat gegen eine Annährung eurerseits war.. ;)Du trauerst doch nicht etwa der vergebenen Chance hinterher oder? :D

16.12.2009 21:29

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995067)
sag ihr das mal, sie wird dich umbringen.

Denke ich nicht. Einmal hatte sie sich auch darüber beklagt, dass eine moderne und aufgeklärte Frau, die bisschen mehr als eine biologisch einwandfrei funktionierende Machine ist, keine wirkliche Auswähl an Männern hätte. Ich komme diesen beiden sympathischen Menschen entgegen indem ich das nützliche (weitere Vorschläge für Serhat) mit dem angenehmen (gute Männer zur Auswahl) kombiniere..
Wie heisst es so schön, der kluge schafft sich die Gelegenheit. Und das ist meine Möglichkeit, um die Kommission die ich dem Serhat abluchsen möchte :)

Bu sefer hic sansin yok Serhat. Kacmak icinde bahane yok :D

16.12.2009 21:36

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995071)
Sen yazda ondan sonra konus. Geveze.

Ne demek istedigini anlamadim dogrusu. Ancak bana Kirac'in hos bir sarkisini aklima getirdin..
Cayir cimen geze geze ooohhoof cayir cimen geze geze ooohooff....Oldum ben bir geveze..Kizina gönül verdim darilma hanim teyze ooohoofff :D
Not: Ama sen Kirac'in sarkisini degilde baska bir sey söylemek istedin degil mi? :rolleyes:

16.12.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1995058)
Iyi aksamlar Serhat. Ehh zorla güzellik olmaz, erkek adamsin. Binine bak birini al demis atalarimiz.
Rhizome hakkinda ne düsünüyorsun örnegin? Eine durch und durch moderne und aufgeklärte Powerfrau mit Tiefgang. :D

Ich kann nichts zu ihr sagen ich kenne sie nicht, habe keinerlei ansätze im bezug auf ihre persönlichkeit.

Simdi saka bir yana!
Gotte sei dank bin ich so intelligent um deine ironie zu durchschauen und gott sei dank bin ich noch nicht so am ende das ich nicht alleine eine Frau finde ! Frauen finde ich genug nur komischer weise ziehe ich psychologisch hart geschädigte Frauen an wie licht die motten! Su an ki halim cok iyi firsat aramiyorum cikarsa ilgimi ceken bir kadin elbette bir yaklasimda bulunurum!

Bist schon korrekt! Und bitte tu mir den gefallen rede mit der Schizonixxx nicht mehr über mich. jedes mal wenn ich einen beitrag lese in dem sie über mich direkt oder indirekt redet komme ich mir vor als ob ich einem Chimpanse beim reden über Quantenmechanik oder den Sinn des lebens philosophieren zuschaue. Wie jeder weiß ist dieser Anblick sicherlich erfrischende als irgend ein Beitrag den die Borderlinenixxx jemals hier rein kopiert hat.

17.12.2009 22:16

.....

Kopftuchfrauen

Feminismus als antiislamisches Argument / Von Hilal Sezgin

Es gibt unzählige Geschichten von kopftuchtragenden Mädchen wie die von Derya. „Ich habe großartige Videos von Derya gesehen”, sagt deren Lehrerin. „Sie will Kamerafrau werden, darum habe ich ihr einen Praktikumsplatz organisiert.” Bei einem privaten Fernsehsender. Nach zwei Tagen war mit dem Praktikum Schluss. Derya trägt nämlich ein Kopftuch. Das müsse sie abnehmen, sagte die Fernsehchefin. Am nächsten Tag versuchte Derya es mit einem Kompromiss, sie band sich einen Schal um und setzte eine Mütze auf. Damit war die Chefin zufrieden. Derya nicht. „Ich habe mich unwohl gefühlt, unmöglich könnte ich ein Jahr lang so herumlaufen.”

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, mit Müttern, die ehrenamtlich in Schulen mitarbeiten möchten, denen aber wegen ihres Kopftuchs nahegelegt wird, es besser nicht zu tun. Mit arabischstämmigen Schülerinnen, die bei knappen Gymnasialplätzen auf die Realschule geschickt werden, obwohl ihre Noten nicht schlechter sind als die ihrer deutschstämmigen Klassenkameradinnen. Muslimische Mädchen lernten später ja doch keinen richtigen Beruf, glaubt die Lehrerin zu wissen, also mache ihnen das Fehlen des Abiturs weniger aus.

Sind das die Segnungen der Gleichberechtigung, die Offenheit und Fairness des aufgeklärten Europa? Sind umgekehrt Mädchen wie Derya, ihre Mütter, Väter und Brüder Menschen, vor denen man „Angst” haben muss? Denn Angst war es angeblich, die eine Mehrheit der Schweizer gegen den Bau von Minaretten stimmen ließ. Solche Angst müsse man ernst nehmen, wird CDU-Rechtsaußen Wolfgang Bosbach seither nicht müde zu verkünden. Er ist nicht der Einzige mit dieser Behauptung geblieben: So wie man in früheren Jahren vom „Protestwähler” sprach, der angeblich nicht aus einer rechten Gesinnung heraus rechts wählte, sondern weil er der Politik einen Denkzettel verpassen wollte, so wird das Schweizer Abstimmungsergebnis dieser Tage auch gern als „Signal” gelesen, nicht etwa als der Gesetzesentscheid, der es ist. Dieses Signal wiederum zeige keine allein schweizerische, sondern eine breite europäische Stimmung an.

Letztere Behauptung ist sogar richtig. Bloß bräuchte man für derlei Erkenntnisse den Schweizer Volksentscheid nicht! Schon seit Jahren warnen Sozialforscher, dass das Misstrauen gegen Muslime in Europa auf dem Vormarsch ist. Entscheidender Wendepunkt ist dabei nicht 9/11. Noch in den Jahren danach stieg die Islamfeindlichkeit jeweils erheblich. Das zeigten unter anderem Umfragen des Instituts für Demoskopie Allensbach: Dass der Islam von Fanatismus geprägt sei, meinten im Jahr 2004 bereits 75 Prozent und zwei Jahre später sogar 83 Prozent der Deutschen. Auch sei der Islam intolerant (71 Prozent) und undemokratisch (60 Prozent). Das Christentum hingegen verbanden 80 Prozent der Befragten mit Nächstenliebe und 65 mit Friedfertigkeit. Zu allem Überfluss erleben wir, wie das Pew Research Center in Washington im Jahr 2008 herausgefunden hat, gleichzeitig ein Wiedererstarken des Antisemitismus. 52 Prozent der Spanier, 50 Prozent der Deutschen und 38 Prozent der Franzosen wurde eine ablehnende Haltung gegenüber dem Islam attestiert; eine Ablehnung des Judentums zeigten 46 Prozent der Spanier, 25 Prozent der Deutschen und 20 Prozent der Franzosen. Beide Zahlen seien in den letzten Jahren gestiegen, und es gebe eine deutliche Kongruenz: Wer sich negativ über das Judentum äußere, tue dies auch in Bezug auf den Islam.

Angebliche Angst der Massen

Wir haben es hier wohl kaum mit einer verängstigten europäischen Bevölkerung zu tun, die im Schatten minarettloser Moscheen Zuflucht vorm Terrorismus sucht. Wer den Islam pauschal für fanatisch, intolerant und undemokratisch hält, wer im Nach-Holocaust-Europa eine ablehnende Haltung gegenüber dem Judentum einzunehmen vermag, der hat keine Angst, sondern der hat Vorurteile. Der hegt Ressentiments, für deren Aufklärung und Abbau er zumindest in gewissem Maße selbst verantwortlich ist – einen Grundsockel an Schulbildung und demokratischer Reife bei den Befragten einmal vorausgesetzt. Denn das wäre eben der nächste Fehler: zu meinen, solche Vorurteile hegten stets nur die anderen, weit unten, ganz rechts.

Tatsächlich haben sich Ressentiments gegen den Islam längst in der Mitte der Gesellschaft breitgemacht, vor allem mithilfe des allseits beliebten Kopftucharguments. 93 Prozent der Deutschen, auch das fand das Allensbacher Institut heraus, denken beim Stichwort Islam an „Unterdrückung der Frau”. Diese 93 Prozent sind mitnichten sämtlich ungebildet oder rechts; sie sind aber leider auch nicht alle Feministen. Die Frauenbewegung könnte einen späten Sieg feiern, erblickten 93 Prozent der Deutschen Geschlechterungleichheit, sobald sie im Lebensmitteldiscounter vor einer unterbezahlten Kassiererin stehen oder einem stets von männlichem Priester geführten katholischen Gottesdienst beiwohnen.

„Wir” contra „die Fremden”

Stattdessen erkennen die meisten deutschen Männer und Frauen ein Opfer des Patriarchats nur, wenn es unterm Kopftuch daherkommt; dann allerdings völlig unabhängig davon, ob dieses sich selbst als Opfer fühlt oder was an eigenen Gedanken in dem Kopf unterm Tuch vorgehen mag. Mit Kopftuchfrauen spricht man nicht, man bemitleidet sie einfach. Sogar Alex Wiens, der Mörder Marwa El-Sherbinis in Dresden, gab die Stellung der Frau im Islam als einen der Gründe für seinen Islamhass an. In der Ablehnung des vermeintlich frauenfeindlichen Islams treffen sich Bild-Zeitungsleser und Bildungsbürger, Rechte, Linke und die dazwischen: Argumente des Feminismus als gesellschaftlich breit akzeptierte Benutzeroberfläche für die Abgrenzung eines „Wir” contra „die Fremden”.

Und so hat auch Mehrheitsdeutschland längst begonnen, den vom Grundgesetz garantierten Pluralismus der Meinungen und Lebensformen zu beschneiden. Dafür verwenden wir hier keinen Volksentscheid, sondern mit Hilfe der Länderparlamente wurde festgelegt, in welchen öffentlichen Berufen kein muslimisches Kopftuch getragen werden darf. Auch kein Pendant wie das der Fernseh-Praktikantin Derya, eine Mütze. Wenn die Mütze muslimisch „gemeint” ist, läuft auch das nach derzeitiger Rechtsprechung in vielen Bundesländern auf einen Verstoß gegen die Neutralitätspflicht an Schulen hinaus.

So gesehen hat die Schweiz nur den typisch schweizerischen Weg beschritten für etwas, das man in Resteuropa anders löst. In Belgien dürfen Schuldirektoren über den Schulbesuch bekopftuchter Mädchen entscheiden. Dänemark und Deutschland haben den Nachzug von Ehefrauen aus Ländern wie der Türkei stark eingeschränkt. In den Niederlanden, in Frankreich und in Deutschland plädierten Politiker für ein Burka-Verbot, angesichts der geringen europäischen Burkadichte mit ähnlich durchschaubaren politischen Intentionen wie das Schweizer Minarettverbot.

Einmal unterstellt, dass Islamfeindlichkeit kein Phänomen ohne Vorgänger und ohne Wurzeln ist, sondern die aktuelle Erscheinungsform dessen, was bis vor wenigen Jahren schlicht Ausländerfeindlichkeit hieß – dann sollten wir an Deutschlands letzte fremdenfeindliche Phase denken. Zu Beginn der 1990er Jahre hatte man nicht „Angst vor Islamisierung”, sondern „Angst vor Überfremdung”. Die Medien sprachen von Asylantenfluten und Flüchtlingsströmen. Nazis belagerten tagelang Migrantenwohn- und Flüchtlingsheime in Rostock und Hoyerswerda. Die Gesetzgeber nutzten die Stimmung für eine Grundgesetzänderung, das dem von sicheren Drittstaaten allseits geschützten Deutschland seither beschämend niedrige Asylbewerberzahlen beschert. Sobald die populistische Rede von der Angst der Massen allgemeine Zustimmung gefunden hat, bereitet sie den Weg für dubiose Gesetze und schlimmstenfalls sogar für rechte Schläger. Auch das sollte bedenken, wer den Ruf nach Minarett- und Kopftuchverboten als harmlosen Ausdruck einheimischen Unwohlseins begrüßt.

Die Autorin ist Schriftstellerin und Journalistin. Ihr jüngstes Buch heißt: „Mohammed und die Zeichen Gottes: Der Koran und die Zukunft des Islams” (mit Nasr Hamid Abu Zaid bei Herder).

17.12.2009 22:26

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 1995083)
Ich kann nichts zu ihr sagen ich kenne sie nicht, habe keinerlei ansätze im bezug auf ihre persönlichkeit.

Simdi saka bir yana!
Gotte sei dank bin ich so intelligent um deine ironie zu durchschauen und gott sei dank bin ich noch nicht so am ende das ich nicht alleine eine Frau finde ! Frauen finde ich genug nur komischer weise ziehe ich psychologisch hart geschädigte Frauen an wie licht die motten! Su an ki halim cok iyi firsat aramiyorum cikarsa ilgimi ceken bir kadin elbette bir yaklasimda bulunurum!

Bist schon korrekt! Und bitte tu mir den gefallen rede mit der Schizonixxx nicht mehr über mich. jedes mal wenn ich einen beitrag lese in dem sie über mich direkt oder indirekt redet komme ich mir vor als ob ich einem Chimpanse beim reden über Quantenmechanik oder den Sinn des lebens philosophieren zuschaue. Wie jeder weiß ist dieser Anblick sicherlich erfrischende als irgend ein Beitrag den die Borderlinenixxx jemals hier rein kopiert hat.

Keine Sorge es gibt weder ein Gesprächsbedarf mit der unixxx noch sonst irgend etwas zu klären. Wenn sie auch etwas auf sich hält, dann darf sie weder Dich noch etwas über Dich in ihren künftigen Beiträgen thematisieren..

Du bist der Mann, Du musst den ersten Schritt machen, hast Du Dich bei ihr gemeldet? Bei der Rhizome meine ich ;)

Bak fazla da ne istedigini bilmeyen bugün orali yarin burali, bir andan diger ana fikirini degistiren maynun gönüllü birisi olma.. :rolleyes:

ot 17.12.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1995132)
Keine Sorge es gibt weder ein Gesprächsbedarf mit der unixxx noch sonst irgend etwas zu klären. Wenn sie auch etwas auf sich hält, dann darf sie weder Dich noch etwas über Dich in ihren künftigen Beiträgen thematisieren..

Du bist der Mann, Du musst den ersten Schritt machen, hast Du Dich bei ihr gemeldet? Bei der Rhizome meine ich ;)

sen tam igrenc bi freak sin!!!

ähhhh!!! ich dachte es gibts nur frauen mit solchen charkteren!!

sende bi anormalik var ama,,,,
ne oldugnu cikaramadim!!

belkide gaysin..kim bilir,,

17.12.2009 22:40

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 1995134)
sen tam igrenc bi freak sin!!!

ähhhh!!! ich dachte es gibts nur frauen mit solchen charkteren!!

sende bi anormalik var ama,,,,
ne oldugnu cikaramadim!!

belkide gaysin..kim bilir,,

Ne oldu sana anlamadim dogrusu? Yav böyle seylerle insanlar sevap isler. Nerden aldiysan bu sözü, sende beni freaklikle sucluyorsun. Baslarim freakine de frikikine de. Ben diyorum Canakkale Bogazi sen diyorsun yandi götümün agzi.

Fazla merakli olma. Ne gelirse kadina meraktan gelirmis :) Merakli Melahat, benim cinsel tercihim kadinlardan yanadir. Ama sen benim cinsel tercihimin tatmin edici tadina varamayacaksin güzelim. Hayat yesilcam filmlerinden ibaret degildir. Her zaman mutlu son yoktur. Vazgec sen bu tek yönlü kara sevdandan yavv :-)) Tek yönlü yollarin sonu hüsrandir. Sana daha kac kere tekrarlayacagim, ben bilgisizim, ben görgüsüzüm, ben duygusuzum, ben oturmasini kalkmasini bilmem. Ben catalli bicakli yemek yemem. Elle yemek yenilmeyen sofraya ben bagdas kurupta oturmam... Ben senin dünyana ayak uyduramam. alla allaaa :D
Ha nickimin anlamina gelince, Mevlana'nin sözünden, ya oldugun gibi görün, ya da göründügün gibi ol, esinlenerek sectim...Mevlana'da mi bir freakti ?:D
Bi yandan, benim yazilarimi okumayacagindan dem vuruyorsun diger yandan bana dalasmak ve bulasmak icin elinden geleni ardina koymuyorsun.. Bu ne terhis bu ne lahana yavv? :D

17.12.2009 22:48

Du bist von Mevlana genauso weit entfernt wie Madonna von der jüdischen Kabbala.

17.12.2009 22:54

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995138)
Du bist von Mevlana genauso weit entfernt wie Madonna von der jüdischen Kabbala.

Isevi Musevi Muhammediler
Dogu bati güney hem kuzeyliler
Gercekler öncüsü bunca Veliler
Daglar buzlu yollar kar demesinler....

kar demesinler..Kar demesinler...Tekrarliyorum kar demesinler... *pfeif*pfeif* lalala :D

17.12.2009 22:58

Motzkiyi geciyorsun haberin olsun.

17.12.2009 23:04

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995141)
Motzkiyi geciyorsun haberin olsun.

Ali Cemali der insan olasýn
Ýnsanlýk vasfýnda yerin bulasin
insan ektigini bicer bilesin
Dogru görenlere kör demesinler

Dogru görenlere kör demesinler kör demesinler... *pfeifpfeif* lalallalaa :D

17.12.2009 23:08

Motzkinin yetmisinci nickisin herhalde. Sana söyleyecegim bir tek söz var;

Gerizekali!

17.12.2009 23:15

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1995143)
Motzkinin yetmisinci nickisin herhalde. Sana söylüyecegim bir tek söz var;

Gerizekali!

Iyi geceler unixxx :D

ot 18.12.2009 00:30

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1995137)
Ne oldu sana anlamadim dogrusu? Yav böyle seylerle insanlar sevap isler. Nerden aldiysan bu sözü, sende beni freaklikle sucluyorsun. Baslarim freakine de frikikine de. Ben diyorum Canakkale Bogazi sen diyorsun yandi götümün agzi.

Fazla merakli olma. Ne gelirse kadina meraktan gelirmis :) Merakli Melahat, benim cinsel tercihim kadinlardan yanadir. Ama sen benim cinsel tercihimin tatmin edici tadina varamayacaksin güzelim. Hayat yesilcam filmlerinden ibaret degildir. Her zaman mutlu son yoktur. Vazgec sen bu tek yönlü kara sevdandan yavv :-)) Tek yönlü yollarin sonu hüsrandir. Sana daha kac kere tekrarlayacagim, ben bilgisizim, ben görgüsüzüm, ben duygusuzum, ben oturmasini kalkmasini bilmem. Ben catalli bicakli yemek yemem. Elle yemek yenilmeyen sofraya ben bagdas kurupta oturmam... Ben senin dünyana ayak uyduramam. alla allaaa :D
Ha nickimin anlamina gelince, Mevlana'nin sözünden, ya oldugun gibi görün, ya da göründügün gibi ol, esinlenerek sectim...Mevlana'da mi bir freakti ?:D
Bi yandan, benim yazilarimi okumayacagindan dem vuruyorsun diger yandan bana dalasmak ve bulasmak icin elinden geleni ardina koymuyorsun.. Bu ne terhis bu ne lahana yavv? :D

yuhahahahahahahahahahahahahaha!!!!

bi erkek bukadar mi igrenc yazar!!!!
tabiii,,,, erkekliginden bi süphe varsa,,,,,,,,

yaw,,,, sen ayni aydin gibi konusuyorsun,,,,yuhahahahahaha!!!!

18.12.2009 00:55

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 1995137)

absolut einen an der klatsche!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.