![]() |
iiii
Forumda gezme ühü ühü, maillerine bak Canisi:((
--- :) |
bence herikiside olamamislar
dille almanlasilmaz. turkiyeyi düsün tek kelime almanca bilmeyen yada ingilizce bilen yada bilmeyen gencler almanlari bile sollamis .öyle genc nesiller varki inanin daglar ötesi farklar var aralarinda düsünce yapisi zevkler davranislar acisindan. kisacasi burdakilier hepsi demiyelimde birkismi diyelim sonra aliniyor hepsi bence kimlik özümseme sorunlari var . alman olmak ile türk olak cok varkli bir durum gibi görülüyor. önemli olan kendinizi gelistirmek ondan sonra sorun cözülür .alman olamk ingiliz olmak herhangi bir milletten olmak bir anlam ifade etmez unutmayilim ki insanoglu gelisime acik bir varliktir . almanlar amerikalilardan cok mu üstün sanki yada biz türklerden biz ve bircok tr den genc inanin hayat felsefeleriyle bir cok avrupa gencinden daha ileri görüslü ve modernler . istediginiz kadar almanlasin bana vizzzzzzzzzz gelir almanin forsuda vizzzzzz gelirr ben benim kimlik problemlerim yok .
|
sultanin yunan ailesi
sultanin aileside müslüman idi. olmasaydi seyzade buna kesinlikle izin vermezdi. ehet haklisin islamiyetde irka bakilmaz amma hercan bilirki ayni kültür evlilikleri daha uygun oldugunu.
selamet ile... |
Tesekkür ederim :=) o.T.
ohne Text
|
o.T.
Burda Almanca yazilmasinin sebebi Vaybee nin Üyelerinin hepsi Türk degil dogal olarak da Türkceleri yok..
Forumlardaki Konular Almanca oldugu takdirde katilimin fazla oldugunu da göstermekde !! Yani Türkcen var ise ve bir Konuyu Türkce olarak yaziyorsan, yanitlarin da genel olarak Türkce gelir! |
o.T.
Islami Aciklama auf Deutsch ;-)
Bei der Behandlung dieser Frage müssen zunächst einmal die relevanten Verse aus dem Heiligen Qur-ân betrachtet werden: „Und heiratet nicht Götzendienerinnen, ehe sie gläubig geworden; selbst eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzendienerin, so sehr diese euch gefallen mag. Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern, ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener; so sehr dieser euch auch gefallen mag. Jene rufen zum Feuer, Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch Sein Gebot. Und Er macht Seine Zeichen den Menschen klar, auf dass sie sich ermahnen lassen.“ (2:222) |
o.T.
am liebsten würde ich das ganze forum voll schreiben über das thema, denn ich bin ein positives beisspiel das eine beziehung als türkin mit einem deutschen funktioniert,
´bevor ich mich in meinem jetzigen freung verliebte wahr ich mit einem türken verheiratet mit dem ich vor der ehe 6 jahre zusammen wahr, es hat nach der ehe nicht funktioniert und wir haben uns scheiden lassen, dannach habe ich mich in einem deutschen verkuckt und es läuft einmalig, trotz verschiedener religionen oder der kultur wir passen uns an am weinachten fahren wir über die feiertage zu seinen eltern und bei moslemischen feiertagen bei meiner familie das wichtigste ist doch das man sich in der beziehung wohl fühlt, wir werden bald auch heiraten, wichtig ist nur das mann vorher sich abspricht wie man einige alteglichen sachen in der ehe regelt, wie kindererziehung u.s.w. ich möchte mit meinem beitrag jeden ermutigen. |
kulruren sollte man nicht mischen
also ich bin dagegen ich finde man sollte kuluren nicht mischen. Liebe hält nur ne weile und wenn die weg ist wird der kulturen konflikt nur gröser.
vor allem wenn man bischen an seinen glauben gebunden ist wirds noch schwerer z.b thema hochzeit wo wird sie gefeiert wie wird sie gefeiert, oder wenn man kinder hat wie werden sie erzogen nach welcehr religion? also um diese ganzen kulturellen hürden zu überwinden muss echt grose toleranz da sein. auserdem wenn man dann kinder hat wirds noch schlimmer weil schon jetzt können kinder mit rein türkischen eltern ihre sprache nicht wie will man diese dann bei misch ehen aufrecht halten ich bin gegen kulturen mischung. sanki türk erkekleri cuvala girdi´de almanlari aliyorlar |
Benim esim...
Alman ve cogu arkadasim da Almanla evli.
Ben benim evliligimle cok memnun ve mutluyum ve arkadas cevremdekiler de, önce beraberlik yasadiklari ve sonra evlendikleri partnerleriyle, senelerden beri evliler ve mutlular. Bugün bazi forumlarda, ne yazzik ki, bazi Türk erkeklerinin düsüncelerine sahit oldugumda, bir o kadar daha da halimden memnun oluyorum. |
kala kala almanlara mi kaldik???
milliyetci olan ve dinine düskün saygisi olan kültürüne sahip cikan..sadece türkle evlenir..bu insanin icinde olmali..
dinini tanimayan ve dinine uzak olan almanla rahatlikla evlenir ve vicdan azabi cekmez cünkü baska görmedi..kimse demesinki ben yinede müslümanim ve inancimin arkasindayim..cünkü öyle degildir ben bu alman türk evliliklerine sinir oluyorum..erkek kadin hic fark etmez..ben yanlis görüyorum bunlari.. türk mü kalmadi allah askina.. |
Also, wat denn nu? Hans oder Hasan? ;-)
Muhahahaaa...ich lach mich scheckig über diese tiefsinnige Auswahlkriterien, was für Kartoffel oder für Ölauge spricht oder nicht!
|
Du und deine Freundinnen
Möge der liebe Gott eurer Seele gnädig sein...
Anscheinend findet ihr keinen gut erzogenen jungen türkischen Mann zum heiraten, ich finde es wirklich schade. Aber vielleicht solltet ihr Euch mal fragen, warum ihr sie nicht findet. Liegt es an euch oder an "denen"? Ich behaupte, dass wir stark genug integriert sind, trotzdem würde meine Schwester nie einen Deutschen heiraten wollen. Das hat nichts mit familärem oder religiösem Zwang zu tun, sie würde es mit freiem Gewissen nicht tun wollen. Ich hoffe nur, dass ihr nicht die grotesken Szenen aus dem Skandal-Film "Gegen die Wand" im realen Leben realisiert und wünsche euch noch viel mehr Glück in eurer Beziehung. |
ich möchte mit meinem beitrag jeden..."
Entschuldigung, aber wofür ermutigen? Das sie auch einen Deutschen heiraten?
Hast etwas Tolles geleistet, Chapeau! Der Türke mit dem du zusammen warst hat dich geschlagen, dir befohlen ein Kopftuch zu tragen, dich zu Hause eingesperrt, und jetzt ist mit dem Deutschen Friede, Freude, Eierkuchen? Mag ja sein, dass du schlechte Erfahrungen hattest, aber das darfst du nicht auf alle Türken verallgemeinern. Ansonsten find eich es einfach schade für dich, aber ist natürlich dein Leben, du musst es wissen... |
guten morgen! o.T.
ohne Text
|
guten morgen! o.T.
ohne Text
|
Genau! Vermischt das kostbare
türkische Blut niemals mit dem Blut der Ungläubigen! Türkisches Blut ist zu rein, die türkische Zivilisation zu erhaben und kultiviert, um mit grunzenden Schweinen vermischt zu werden!?
*IronieSells* |
Ich glaub, Du hast die richtige Wahl
getroffen!:-)
Ich denke, dass wenn man einen gewissen Bildungsstand hat und aus einem guten Elternhause kommt, es sehr schwer ist mit Menschen der eigene Kultur zusammen zu kommen. Das gilt für Frauen, wie auch Männer! Ich persönlich bin zwar für homogene Ehen, aber habe nichts dagegen, wenn Menschen sich mit Menschen anderer Nationen/Religionen zusammentun. |
Wenn ich mir die ganzen Bauern...
... da draussen anschaue und wenn ich eine Schwester hätte, dann würde ich sie lieber einem Deutschen anvertrauen, als einem Kanaken.
Egal wo man hinschaut, die türkische Jugend wird immer asozialer und rückständiger! |
...
...und du bist wohl das Paradebeispiel für deine Behauptungen :)
|
Genau Pendejo! o.T.
ohne Text
|
o.T.
Joa, ich bin ein Feigling, und du bist der mutige Held. Schade, dass du keine Schwester hast, die du einem Deutschen verscherbeln kannst.. :)
|
Genau
CemDeam,
wenn mein Mann, so wie er ist, mit seinem ganzen Wesen, ein Türke gewesen wäre, hätte ich auch nichts gegen gehabt. Wo die Liebe hinfällt... Ich finde, wichtig ist es, dass man zusammenpasst, dass alles stimmt. |
Keine Ahnung,...
wie Du jetzt auf einen Film kommst...
|
Noch was...
Was würdest Du mit Deiner Schwester machen, wenn sie doch sehr unerwartet mit einem Deutschen zusammen kommen würde?
|
Zufällig...
ist das türkische BLUT, ja nicht wirklich TÜRKISCH.
Fehlt Dir ne Menge Wissen, nicht? lol. Yazik... |
Herkunft unwichtig
Also ersteinmal muss ich am besten gleich zu Anfang erwähnen, dass ich ein deutsches Mädchen bin, das eine langjährige Beziehung mit einem Türken hinter sich hat, welche definitiv nicht wegen der kulturellen Unterschiede kaputt gegangen ist, sondern weil zwei Menschen einfach nicht mehr miteinander auskamen. Diese Beziehung war wirklich ein Muster an Toleranz und Verständnis. Ich wurde von seiner (streng gläubigen!!!) Familie liebevoll aufgenommen und wir waren auch kurz davor zu heiraten.
Ich denke es ist ganz sicher nicht einfach, wenn man aus zwei sehr verschiedenen Kulturkreisen kommt, aber ich denke auch, dass wenn man sich bewusst ist, worauf man sich einlässt und wenn man den Menschen wirklich liebt, dann braucht es eben nur Toleranz, Kompromissbereitschaft und ein wenig Mut um die Beziehung meistern zu können. |
Weibliche Bauerndepps...
...gibt es, wie man an dem Beispiel Hasrett sieht, auch. Man sollte vielleicht erst einmal das Lesen lernen, bevor man irgendwas von sich gibt.
|
Insanlik öldümü?
Artik zaman kötü iyi bi insan bulmak cok zor hangi millette olursa olsun.Bilmyiorum dikkatisini cektimi artik Avrupdaki-Türkler alman gibi yasiyorlar ondan sonra diyorlar ben Türküm diye iste ben buna kiziyorum.Benim icin en önemlisi insan olmakdir gönül ister Türklen evlenmek...
|
Sehr Erschreckend!!!
Also ich bin 22 Jahre Jung/Alt wie auch immer!Ich finde es nur schade das, wir im 21. Jahrhundert immer noch von TOLERANZ sprechen!Ich kann soviele Türkische Frauen verstehen die sagen "Ne ich nehme mir jetzt einen Deutschen" wenn ich mal so in der Nachbarschaft meine AUGEN ganz WEIT ÖFFNE dann sehe ich sehr schockierende BILDER!Ich habe schon viele Türkische EHEMÄNNER gesehen...wie sie IHRE FRAUEN oder Freundinnen behandeln...ich kann nur sehr schade sagen wirklich!Aber wenn ein Mann dies TUT dann ist das okay "YA BIZIM TÜRK KARILARI BÖYLE SÖYLE NAZLI FILAN USW" wie ARMSEELIG echt!Ich bin kein Softyyy oder so...nur ich finde das wir Türkischen Männer Ausschlaggebend dafür sind wieso viele Türkinnen mitlerweile auch mit DEUTSCHEN eine EHE FÜHREN!Jeder ist INDIVIDUELL...von daher!!!!
|
wo genau liegt das problem???
wenn eine türkishce Frau sich in einen Deutschen verliebt. Oder eine deutsche Frau in einen Türken oder wie auch immer. Man verliebt sich in Menschen und nciht in Nationalitäten oder Religionen. Natürlich ist es schwer, mit unterschiedlichen Kulturen umzugehen und Kompromisse zu finden, aber die Liebe fragt nicht nach sowas und dann kommt es nur noch darauf an, was die zwei Menschen aus dieser Liebe machen...
|
wenn eine türkishce Frau sich in einen Deutschen verliebt. Oder eine deutsche Frau in einen Türken oder wie auch immer. Man verliebt sich in Menschen und nciht in Nationalitäten oder Religionen. Natürlich ist es schwer, mit unterschiedlichen Kulturen umzugehen und Kompromisse zu finden, aber die Liebe fragt nicht nach sowas und dann kommt es nur noch darauf an, was die zwei Menschen aus dieser Liebe machen...
|
|
Zu 70% sind unsere in Deutschland...
...lebenden türkischen Jugendlichen debil, morbid, ungebildet, unkultiviert, asozial und rückständig! Genau die richtige Zielgruppe zur Rekrutierung für die (Terror?)Islamisten!
Jaja...ich weiß jetzt was kommt: Das liegt an der Erziehung, an den Eltern etc. pp. Ursache und Wirkung...blabla...mir scheißegal, am besten ist, man führt dieses peinlich-beschämende Gesockse samt ihrer Eltern in die Türkei zurück!!! |
Ich wäre dennoch die bessere Wahl...
...für Benek gewesen! Hehe...so"n richtiger Asi-Macho mit Null-Intellekt und so.
|
vielleicht
solltest du lernen mit der ironie in den worten umzugehen
|
o.T.
Gebe dir absolut Recht. Habe auch zu dem Thema im Gesellschafts-Forum einen Beitrag verfasst...
|
Der Türkei-Besuch des Papstes...
...SORRRY
Ich weiß das passt hier eigentlich nicht rein, aber es musste sein. Ich fordere alle bewussten und medienfolgende Freunde auf an dieser Diskussion teilzunehmen. <a href="redirect.jsp?url=http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1000&page=3&pp=10 Die" target="_blank">http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1000&page=3&pp=10 Die</a> meisten Einträge sind ziemlich demütigend und vieles auch unwahr. |
o.T.
Deutsch-Türkisch Ehen...
wie bitte soll das klappen???deutsche und türken haben einfach verschiedenen kulturen,verschiedene lebensblicke!nie kann sich jmd dem anderen anpassen!genau anpassen,viele türken haben sich, seine/ihre Kultur und tradition so verloren, das ich das einfach nur schade.diese personen haben sich so sehr eingedeutsch,und einfach nur verlogen sind! ich finde das so schade und die personen haben nich einbischen wert in meinen augen! |
Sehe ich genau so Onry! o.T.
ohne Text
|
Du hast genug Eigenwerbung für Dich...
gemacht! Ich denke, dass die Frauen realisiert haben, dass Du ein toller Türke bist, der auf der Suche ist!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |