![]() |
o.T.
Sorry aber da kann ich dir nicht beipflichten!
Ich finde die WM Stimmung sogar sehr gut. Die Türken sind doch um einiges extremer was Stolz und Autokorsen angeht.Oder nicht? Klar das einige Trittbrettfahrer dabei sind. |
KARTOFFELLAND WIRD GEMÜSEMEISTER!!!!!!!!
ich finde das unmöglich, wie manche ausländer ( nicht nur türken) hier in deutschland die d.nationalmannschaft unterstützen!!!! Was soll der scheiß man. wieso tun die meisten nur so dumm! denken die wirklich, durch ihre unterstützung werden die deutschen ausländer mehr respektieren?? oder sind die wirklich schon so eingedeutscht???? also wenn die türkei dabei wäre...dann würde in deutschland die post abgehn! und die deutschen sind soooooo froh darüber das wir nich dabei sind! und wir idioten unterstützen die ???? ich hab so eine wut gegen diese blinden (wahrscheinlich auch noch asi) ausländer!!!!!!! mach die augen auf man!!!!!!!! langsam müsst ihr doch eure freunde von euren feinden unterscheiden können!!!!!! ich bin kein mensch der durch die straßen läuft und "scheißkartoffel" schreit! doch ich bin ein mensch der mit allem hinter der Türkei steht!! egal ob sie dabei sind oder nicht!
|
AALIAH05-->DU HASST PERFEKT DEFINIERT
ICH GALUBE ZU DEINEM KOMMENTAR MUSS ICH NICHTS MEHR HINZUFÜGEN; DENN DU HASST TOTAL RECHT. WIR SIND ZWAR DIE JENIGEN DIE ÜBER INTERGRATION REDEN; ABER IRGENDWO GIBT ES AUCH EINE GRENZE.
WIR SIND ALS TÜRKEN GEBOREN; UND WERDEN ALS ALS TÜRKEN STERBEN!!! KEIN PLAN WIESO DIESE IDIOTEN IHRE GESICHTER ROT-SCHARZ-GELB ANSCHMIEREN ODER MIT DER DEUTSCHEN FAHNE INM DER HAND RUMLAUFEN- DAS SEID IHR DOCH NICHT WIRKLICH ODER??? ALSO... |
Genauso wie die Türken das gemacht hätte
oder die Holländer, die Polen und überhaupt wie alle Nationen, die im WM-Fieber sind. Natürlich sind wir Türken jetzt bisschen beleidigt, weil wir nicht dabei sind. Aber so über "Deutsche" (wer immer das auch sein mag") herzuziehen, über Menschen, in deren Land wir leben, deren Sprache wir sprechen, deren Jobs und Geld wir uns teilen, diese Tatsachen sollten uns doch dazu bringen wenigstens Minimum an Respekt zu erweisen. (Ganz zu schweigen,Menschen auf ihre Nationalitäten zu reduzieren sowas von arm ist, aber das steht überhaupt nicht zur Debatte.) Gerade in puncto Nationalismuskritik der Deutschen sollten wir als Türken lieber nicht so vorlaut sein. Ich sehe auch nichts verwerfliches dran, wenn ich mich als Türkin für das Land, in dem ich geboren bin, als vollwertiges und gleichberechtigtes Mitglied lebe, freue. Eher im Gegenteil, ich finde es verwerflich, wenn man grundlos, soviel Neid und Hassgefühl äußert. Wenn du dieses Land dermaßen übel findest, solltest du dich ernsthaft fragen, wieso du noch hier lebst. Aber so schlecht findest du Deutschland wahrscheinlich doch nicht. Und das ist doch wieder was anderes! Stimmt"s?
MfG |
Berührungsängste mit der deutschen Fahne
Traumatisiert? Paranoia? Kriegsopfergeschädigt? So ganz normal ist das nicht, wenn man sich wie Dracula von Knoblauch und Kreuz, von deutschen Symbolen distanziert, distanziert ist der falsche Ausdruck ich meinte, sich um seinen Identitätsverlust fürchtet. Du wirst nichts verlieren, schon gar nicht "deine Nationalität", deinen Ursprung oder weiß der Geier was für ideelle (Schein)Werte du so besitzt, wenn du die deutsche Flagge in den Händen hälst. Probier"s mal aus, ist echt nicht schlimm. Okay? für den Einstieg und als Gewöhnungsphase empfehle ich dir eine kleine rotgelbschwarze Brosche, die guckst du dir vorsichtig nur von der Entfernung an, du musst nichts überstürzen, wenn du den Anblick nicht ertragen kannst, kannst du das sofort unterbrechen; wenn du denn schon so stark bist, dass du damit keine Probleme hast, bist du auf dem besten Weg der Heilung; so nach 10 Minuten Augengewöhnung, kommt die Herausforderung, die Brosche in die Hände zu nehmen. Wenn du"s soweit geschafft haben solltest, hast du gesiegt, einfach die Brosche an den Stoff auf der Schulter befestigen. Du wirst sehen, dass deine Ängste völlig unbegründet und deine Hemmungen irrational waren. Und wie harmlos es ist, eine andere Fahne als die türkische, sogar die deutsche zu berühren. Wenn du es alleine nicht schaffen solltest, rate ich dir eine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, kann dir gerne paar Adressen von guten Psychotherapeuten, die sich in diesem Gebiet spezialisiert haben, geben...
:) Gute Besserung und viel Glück! |
HUP HOLLAND HUP
Holland wird Weltmeister! Basta!
Noch besser: Holland schmeisst Deutschland erst raus - und wird dann Weltmeister:) Ich werde die Weltmeisterschaft von Holland um Kerkrade (Roda) und Aachen (Allemania) feiern;) Wer ist dabei? ;) |
=) ist doch so!! => AlaBazxGelinKizi
Bin froh, dass ich nich die einzige bin mit der Meinung! Viele in Türken in Deutschland wissen momentan nich, was sie tun! Ich hoffe das hört bald wieder auf!
Gruß an alle normalen Türken! Steht zu eurer Herkunft!!! =) |
Fatih Terim
Also ich habe gestern Fatih Terim in Stuttgart gesehen. Er saß draussen vor einem türkischen Lokal und hat sich das Spiel Argentinien gegen Serbien M. angeschaut.. Wäre das Spiel nicht gegen die Schweiz gewesen, wäre ich vielleicht hingegangen...
Versteht mich nicht falsch,für mich ist er nicht der Verantwortliche für das Scheitern gegen die Schweiz,aber er ist für mich einer der Hauptveranwortlichen für die Ausschreitungen nach dem Spiel gewesen.. Er war doch einer der ersten, der die Spieler gegen die Schweizer aufgehetzt hat und jetzt haben wir dafür 6 Heimspielsperren bekommen... |
o.T.
nimm von mir aus deine deutsche fahne mit in dein bett.
doch erspare uns hier deine pseudosarkastische klugscheisserei,was niemanden interessiert.zum psychiater würde ich dich viel eher schicken.diagnose:multiple arschkriecherei ;o) so; jeder ist frei was er denken oder fühlen kann;hoffentlich fliegen die deutschen als bald wie möglich raus,und alle stürzen sich ins elend ;o) cö MfG hasan 7575 |
Danke England!
jeder erinnert sich bestimmt an die "Danke Schweiz" T-shirts hier,als wir ausgeschieden sind.
wir sollten auf die gleiche weise antworten.egal welche mannschafft auch immer die kartoffeln raushaut,z.B. England,mit einem "Danke England" T-shirt belohnen,diese drucken lassen und dann auch tragen! |
Was soll das eigentlich....?
eure Beiträge sind bis auf wenige Ausnahmen (Quadrohoch2) armselig . Meines erachtens können die Türken beim Thema Fußball überhaupt nicht mitreden, denn ausser bei der letzten WM haben die bisher null erreicht im Gegensatz zu den Deutschen. Diskutiert besser über Fener oder Gala...das ist eure nationale kleinkarierte Welt - die WM spielt auf einer anderen Bühne - BASTA
|
WAS WILLST DU DENN?!?!?
was soll das bitte bedeuten die türken haben nix zu sagen!? wer redet hier bitte über die türkische nationalmanschaft???? wir diskutieren über türken, welche die deutsche national manschaft anfeueren! du solltest besser lesen...oder dir dein billiges kommentar sparen...bist du überhaupt türke??!?!?!?
|
Zügele deine Zunge, freches Kind!
Wenn du den deutschfeindlichen Mist hier unterstützt, gilt geschriebenes auch für dich. Das Land, in dem Du als vollwertiger Bürger leben kannst, während der WM zum negativen Schimpf-Politikum zu machen und mit den übelsten Verleumdungen zu verachten, ist eine Frechheit. Ich hab kein Problem mit Fahnen jeglicher Couleure, im Gegensatz zu dir, ist mir bewusst, dass neben der türkischenNationalität noch Hunderte andere Staaten existieren. Wenn du träumst, dass die Weltkarte nur aus Ayyildiz bestehe, träum weiter, mein Sohn. Sei gesagt, dass ich keine Probleme habe mich mit anderen Nationalitäten zu identifizieren, eine gut gemeinte Identitifikation raubt nicht deinen Ursprung. Letztendlich stammen wir alle von Adam und Ewa ab, sind also alle miteinander irgendwo und irgendwie verwandt. Aber selbst wo manchmal Geschwister sich hassen und bekämpfen, ist es naheliegend, dass Clans, Sippen, Stämme, Nationalitäten das noch eher tun...
Gegen Verachtung von Nationalitäten Gruß |
Mit derarten ...
non-sense und so hochwertigen Beiträgen kann man natürlich ein WM-Forum auch füllen!
*eigene Nase anfassen* ; ) |
Quadrohoch2, sehr gute Beiträge..
klare und überzeugende Gedanken. Zum Thema Fahnen und Nationalismus; letztes Jahr in Ist, alle Häuser mit türk. Fahnen behangen. Warum?? ein paar dumme Jugendliche irgendwo in Süd-Ost Anatolien haben eine Fahne in den Dreck geschmissen. Ein Aufschrei der Empörung erfasste das ganze Land, wochenland wurde darüber in allen Medien berichtet .-)
Viele waren der Meinung, diese Jungen müssten dafür getötet werden!!!!!! Soviel zum Thema. Selbst an die eigene Mase fassen und ab und zu das Gehirn einschalten. Ciao |
bin türkin und halt zu DEUTSCHLAND
so ein quatsch was manche schreiben! ich bin türkin! und lebe in deutschland! und halte auch zu denen in hinblick auf die WM! was hab ich mit brasilien, holland oder sonstiges zu tun? nix! also!
|
Deine Intention?
- paar "dumme" agieren
- ALLE, aber wirklich ALLE in Istanbul! Soviele Fahnen gibt es nicht, wie es da ""Häuser"" gibt dermisim :p - Und nu? Fahnen wegschmeissen? Nich für WM mitjubeln? Nicht den Markt mitankurbeln? Dumme niedermachn? Oder doch die Menge? --- Entscheide mal, sollen wir nun doch mit Fahnen wedeln, egal dann ob für Galatasaray, Fener & Co., oder sollen wir nun ein Fahnenverbot einführen? Lol Was ist denn bitte Deine Absicht. Sag"s mal klar heraus Bübchen :) |
o.T.
Danke Schweiz
Steht auf wenn ihr Deutsche seid Die Welt zu Gast bei Freunden.-Ihr könnt nach Hause fahren. was soll ich denn da noch respektieren ? Ich habe weder Hass noch Neid,,,sondern bin nur eine wiederspiegelung dessen was ich bekomme,,,egal ob ich gut aussehe,,sehr gut deutsch spreche,,,mich gut bilde. Deutschland ist scheisse.Das waren sie schon als die ersten Segelschiffe den Atlantik durchquerten.Punkt. |
?
Zitat:
"NIX IST ES MIT DEN BOSPORUS HOBBYKICKERN" Ehm ? Die Türkei spielt net in der WM mit, weisst Du nicht? Wieso bist Du immer noch auf "Bosporus" fixiert? *kichern oder skeptisch anschauen?* :p |
Wir waren nicht dabei
Du kannst evtl. Recht haben, haben wir müssen beachten, dass wir es nicht fenau wissen und daher solchen Äußerungen vermeiden sollten.
Du hast Recht, es gibt diverse Spieler, die bei solchen Schlägerien öfters teilgenommen haben als andere z.B. Emre und meiner Meinung nach sind die Heimsperren gerchtfertigt. Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass die türkische Nationalmannschaft sowas abgezogen hat. Die Fans sind auch nicht besser: Jedesmal wenn Briten oder Deutsche in der Türkei gespielt haben, haben sie die ausländischen Fans provoziert und wenn dann eine Schlägerei anfing, hieß es wie bei kleinen KIndern: "Die haben doch angefangen!" Die Eintsellung unter den Spielern und deren Fans sollte sich auf jeden Fall ändern, damit es auch in der Türkei heißen kann: "Zu Gast bei Freunden" |
Nicht nachtragend sein
Hi erste einmal,
ich muss dir zum Teil Recht geben. Als die Türken rausgeflogen sind, hieß es: "Danke Schweiz" und manche haben sich lustig darüber gemacht und sich gefreut. Das hat uns alle verletzt. Das weiß ich. ABER: 1)Das waren nur einige Fans. Es gab auch Fans, die sich vor 4 Jahren mit uns gefreut haben als wir den 3.Platz erreichten. 2)Wir sollten nicht nachtragend sein, im Gegenteil: Wir müssen den Deutschen zeigen, dass wir- trotz ihres Verhaltens- IHnen die Daumen drücken. Nicht weil wir müssen oder weil es einige von uns erwarten, sondern weil wir es wollen. Vielleicht verstehen sie es ja dann, dass wir zum Alltagsleben seit JAhrzenhten gehören und dass das auch für die nächsten Jahrzehnte sein werden. Die Glatzen und Konservative kriegen uns aus Deutschland nicht Raus. Wir bleiben! |
Nicht nachtragend sein
Hi erste einmal,
ich muss dir zum Teil Recht geben. Als die Türken rausgeflogen sind, hieß es: "Danke Schweiz" und manche haben sich lustig darüber gemacht und sich gefreut. Das hat uns alle verletzt. Das weiß ich. ABER: 1)Das waren nur einige Fans. Es gab auch Fans, die sich vor 4 Jahren mit uns gefreut haben als wir den 3.Platz erreichten. 2)Wir sollten nicht nachtragend sein, im Gegenteil: Wir müssen den Deutschen zeigen, dass wir- trotz ihres Verhaltens- IHnen die Daumen drücken. Nicht weil wir müssen oder weil es einige von uns erwarten, sondern weil wir es wollen. Vielleicht verstehen sie es ja dann, dass wir zum Alltagsleben seit JAhrzenhten gehören und dass das auch für die nächsten Jahrzehnte sein werden. Die Glatzen und Konservative kriegen uns aus Deutschland nicht Raus. Wir bleiben! |
bla bla blubb
hör auf mich mit deinen zeilenlangen mist vollzumüllen du hysterische zicke.
lebe weder in deutschland noch habe ich irgendwas von wegen die welt sollte nur aus ay-yildiz bestehen gesagt.aber das ist halt ne typische interpretation von ner eindimensionalen möchtegern toleranten tusse deiner sorte.jeder ist frei über seine sympathien bzw. anthipathien gegenüber anderen und kann dass auch zum ausdruck bringen ohne dass ne scheintolerante mit ihrem merkwürdigen zeigefinger auftaucht und meint die menschen eines besseren zu belehren. wenn die meisten türken in deutschland wollen dass die deutschen so schnell wie möglich rausfliegen wird der grund hierfür viel mehr in ihrer alltäglichen erfahrung mit den deutschen sowie deren berichterstattung über die türken zu tun haben als das übertriebene nationalbewusstsein vieler türken;was letzendlich auch die folge vom erstern ist. aber das scheint zu hoch für leute deiner sorte zu sein;zu hoch....quadrohoch (in dämlichkeit wohl bemerkt) MfG hasan7575 |
o.T.
wieos ihr auf keinen fall weg von diesem land wollt bleibt mir eh ein rätsel.masochismus scheint ne weitverbreitete sucht zu sein.
na ja lassen wir es;ist eh ein anderes thema. |
na was wohl?
die türken sollten nirgends ihre eigenen fahnen zeigen;nicht mal wenn sie in ihrem eigenen land verbrannt wird.
allerdings sollten sie bei ner national-mania der deutschen wegen fussball teilnehmen und gefälligst deren fahnen hissen.so hätte es der typ wohl am liebsten.spekulationen über seine herkunft belasse ich. wobei ich hinzufügen sollte,dass ich gegen beides bin.vor 4 jahren war ich in der türkei bei der wm und auch dort ging mir dieses ganze flaggen kult gewaltig auf den wecker. |
o.T.
Ich gebe dir vollkomen recht.
Vor allem, wenn man an die ganze Hetzkampanie gegen Türken und Moslems der letzten Monate denkt. |
o.T.
Also mein Herz schlägt für Italien. Wünsche mir, dass die Italiener dieses Jahr Weltmeister werden. Aber wenn man es realistisch sieht, sind die nicht stark genug, um Weltmeister zu werden. Ich verstehe von vielen Türken nicht, warum die so Anti-Deutsch eingestellt sind und möchten, dass die Deutschen rausfliegen. Letztendlich leben wir in diesem Land..naja egal...Bin mal gespannt wer es dieses Jahr schafft...Gruß D.K.
|
elfenbeinküste!
die sollten weltmeister werden!
|
Almanya finale dogru
cuma günü arjandin engelini gecerse, ki bence gecme ihtimali yüksek, o zaman finalin adi tekrar almanya - brezilya olur. O zaman bakin almanya kendi evinde nasil Breziyayi maglup edip Sampiyon oluyor.
Almanyada yasiyoruz ve tabiki almanyayi destekliyoruz |
SIEGER DEUTSCHLAN-ARGENTINIEN:::
SIEGER DER BEGEGNUNG DEUTSCHLAND-ARGENTINIEN WIRD WELTMEISTER DA BIN ICH MIR ZIEMLICH SICHER. ICH HOFFE DAS DIE ARGENTINIER ES SCHAFFEN, WEIL SIE FÜR MICH DIE BESTE OFFENSIVE DER WELT HABEN BESSER WIE DIE BRASILIANER.
|
wm 06
almanya insallah kaybeder
|
neden?
Türkler olmadigi icin mi?
|
o.T.
Neden ya??? Nerde yasiyorsun??
hayret bi sey.. |
Deutschland hat den Sieg verdient
Insallah almanya kazanir...
Herseyi öyle güzel organize ettilerki bence almanya kazanmayi hak ediyor.... |
Italien vorrrrrrrrrrr
nun leider habens die Argentiniaaaaas meine Favoos nicht gepackt, da hoffe ich doch das wenigstens Italien heute weiter kommt!!!
**bitte, bitteeeee, bitteeeeeeeee** tut mir den gefallen liebe liebe Italienerrrrrrrrrr!!! Ich lass mir lieber einen Jubel Korso von den Itakas gefallen ( wenigstens wissen die wie man nen Jubel Korso überhaupt veranstalltet ) als mir das getüte von den Deutschen anhören zu müssen... PS: Das Urteil gegen Fringsssssss ist GERECHT :-) |
Ich freue mich nicht für die Deutschen!
ich kann mich noch genau erinnern ... als wir das 2. Spiel (Halbfinale Brasilien-Türkei) in einem Hörsaal an der uni gezeigt haben, da haben sich die fans in 2 teile geteilt. es war ein grosser hörsal über 800 leute passen rein... links die brasilianer rechts die türken ...
komisch alle deutschen wurden auf einmal brasilianische fans und haben den brasilianern zugejubelt und teilweise die türken ausgebuht ... und zwar nicht zuwenig... also was soll das mit multikulti ... wieso soll ich für die deutschen jubeln? multikulti ist gestorben, und assimilieren lasse ich mich nicht. eher integrieren, aber so nicht... erst sollen die mich respektieren, mir die gleichen rechte geben und nicht diskriminieren, wenn ich kein schweinfleisch esse oder irgend eine andere meinung als sie habe über heirat, sexualität usw... die hatten dafür genung zeit, ich habe bisher mir immer mühe gegeben, werde es auch in zukunft tun, aber freuen werde ich mich nicht für die deutschen ... man kann auch sagen, ich freue mich nicht für die deutsche nationalmannschaft weil sie es nicht geschafft haben... in über 40 jahren.. die altintop brüder, Nuri Sahin, Bastürk usw... in die deutsche Nationalmannschaft zu integrieren... genau aus diesem grund freue ich mich nicht für die Deutschen, weil ich kein Deutscher bin :-) Sport ist ein Abbild der Gesellschafft. |
eine frage
hätten die deutschen für die türken gejubelt und die brasilianer ausgebuht, wäre es dann nicht das selbe gewesen??
ich denke das hat einen anderen grund gehabt, die deutschen wollten damals nicht gegen die türken im endspiel stehen, deshalb hatten sie nicht die türken unterstützt, und nicht so wie du schreibst mit einer tiefen deutung von wegen assimilieren und toleranz und sonstdergleichen.. nicht immer gleich den adolf rausholen. |
bin auch nicht für deutschland..
wieso soll ich denn für deutschland mit fiebern??? nur weil ich hier lebe???
ist doch purer quatsch...man soll nur ein land die daumen drücken...und wenn die türkei nicht dabei ist...dann ist es für mich egal wer weltmeister wird oder nicht... dann müssten ja alle türken in KÖLN...für FC KÖLN sei...schließlich leben die ja in köln... dazu die deutschen die uns kritisiert bzw. abends den bullen gepetzt haben als wir zu laut wurden (hupen usw). jetzt machen die uns ja nach.... :o) |
Viva Italia
Ich bin froh dass Italien weitergekommen ist. Mir ist auch wichtig dass die Mannschaften die gewinnen sympathische fans haben.
Die Deutschen fans sind mir zu laut, trinken zu viel und es gibt viele hooligans unter ihnen. Das gilt auch für die Engländer und die Polen. Bin froh dass alle drei ausgeschieden sind. Und ich hoffe Italien wird weltmeister |
Ringraziamenti dell"Italia
Attende Eccellente!!!!!!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |