![]() |
Zerbrech dir dein Kopf lieber damit, wie
du den Leuten dort helfen kannst, anstatt ob es Gottes Werk war oder nicht!
|
o.T.
da hast du sicher recht ama wie willst du den leuten dort helfen ???? kannst du es mir sagen ausser spenden kann man ncihts machen. oder willst du dein leben für kurze zeit aufgeben hinfliegen und bei den aufbau arbeiten mithelfen. ich würde es tun wenn ich es könnte ehrich aber ich weiss das ich sowas was ich dort sehe sicher nie wieder vergessen und mir die kugel geben würde anstatt in einer anstalt zu landen es hat mich schon mitgenommen als ich die toten im fersehen sah oder die trauenden.
|
Dann nimmst Du mir...
...meine Kritik hoffentlich nicht übel?! Den StarTrek5 kenne ich auch, habe an den Film zwar nicht gedacht, aber irgendwie passt der Vergleich tatsächlich.
Jedenfalls habe ich noch ein wenig darüber nachgedacht und glaube, dass ich mich selbst etwas korrigieren muss. Denn eines steht ja nun mal fest: Es geschieht nichts ohne Allahs Wille, "Zustimmung" oder wie immer man es nennen soll. Deshalb muss hinter dem Ganzen auch ein gewisser Sinn stecken, aber der kann meines Erachtens nicht nur aus menschlichen Tragödien bestehen, d.h. keine "Strafe Gottes" sein. (Das kann ich nach wie vor nicht glauben.) Wenn es so passiert, wie es passiert, dann hat es seinen Sinn, sonst würde Allah es anders geschehen lassen. Es ist dem Menschen eben nur nicht möglich, diesen Sinn immer zu erahnen. (Definitiv richtig erkennen kann er ihn sowieso nicht.) Kurz: Gottes Wille - ja, aber Strafe Gottes - nein! Slm |
aferin sana ;) o.T.
ohne Text
|
Ne GBme yaziyorsun ya :p o.T.
ohne Text
|
das stimmt!
also die 10 Gebote die stimmen eigentlich!Die sagen nicht wir, das sind ALLAHs Worte! Es will uns warnen, uns sagen dass wir auf dem falschen Weg sind...aber das merken und wissen viele Menschen nicht!Ihr seht das auch, ihr wisst wie sich die Welt nur in 10 Jahren verändert hat!!!!Alles ist viel mobiler und irgendwie leichter geworden!Im KURAN steht das alles auch...naja...yinede ALLAH bizleri korusun!sucsuz diil, suclu, kötü niyetli, insanlari öldüren,kötülük yapan insanlara göstersin böyle felaketleri...sucsuz,fakir,sefil insanlara daha dünyanin ne oldugunu bilmeyen cocuklara diil!Ama bu ALLAHIN isi, elbet bir bildigi vardir!Insallah birdaha böyle kötü felaketler yasamayiz!
|
!!!
naja haluk, tabiki dünyanin kanunu bu...felaketler olmali...ve bunlari allah böyle yazmis!!!dünyayi o yaratmis ve kanunlari o koymus, nasil ve nerde kullanacagini o bilir!er soll die klappe halten demissin!allah sana birgün o klappeni kapattirir ama neyse...!günah kardesim!yapma!seni yaratan bi insana böyle bisey nasil yazarsin yada nasil böyle birsey düsünürsün!allah bizleri korusun!!!
|
schaut her wieso sie soooo verärgert war
was tz tz tz du schlange :))
|
Vielleicht hört der Sextourismus....
... nun endlich auf in den Regionen Asiens! Die armen jungen Mädels, die sich aus Armut, notgeilen, dickbäuchigen Ekelpaketen hingeben müssen.
Widerwärtig diese Menschen! |
Die Maßnahme der Regierung....
... Arbeitslose auf freiwilliger Basis als Helfer nach Asien zu schicken finde ich respektabel. Die, die hier ihr leben wegschmeissen, die SChmarotzer unserer Gesellschaft, könnten dabei helfen das Leben anderer wieder aufzubauen.
|
Finde ich....
auch gut, erstens haben die was zu tun dadurch, zweitens, wenn sie sehen wie das leben jetzt dort ist, werden sie vielleicht an ihrem eigenen leben auch was ändern
|
die 70iger in deutschland
damals kamen die italiener türken griechen nach deutschland,
jetzt werden die deutschen gehen müssen, früher oder später |
alles kommt vom schöpfer
joanna,der schöpfer kann machen was er will,und nur er weiss was er will.alles auf dieser welt passiert nur durch seines willen,das kannst du nicht verstehen.Der Schöpfer gibt das Leben und nimmt das Leben.Nur er weiss am bessten,wir menschen müssen Gedult haben an das,was uns schlimmes passiert.
|
halukcum soklardayim
bu söylediklerini hic birzaman unutma, cünki birgün allah senden hesap sorucak neden böyle dedigini, elbet allahi görüceksin öbür dünyada, bence bu düsündüklerini hic biryerde söyleme yada sesli düsünme, birak icinde kalsin. Allahindan bulucaksin zaten cezani...ama biliyorumki bu söylediklerinden pisman olucaksin...hadi sana kolay gelsin (:
|
o.T.
Welche Kader-Schule hat Dir denn Deine Scheuklappen antrainiert?
|
"aliconda"
;-)
|
Ich bin wohl nicht allein !!
Liquidierung der Menschheit als Ziel
Weltlicher ist die Erklärung von Mahmoud Bakri, Autor der ägyptischen Wochenzeitung Al Usbua, wonach ein gemeinsamer Atomtest von USA, Israel und Indien den Tsunami auslöste. "Es ist bewiesen (...), dass Indien kürzlich hochwertige neue Nukleartechnologien erhalten hat. Daran waren israelische Nuklearexperten und amerikanische Forschungszentren beteiligt. (...) Die drei vorigen Atomtests scheinen amerikanische und israelische Versuche zu sein, zusammen mit Indien eine Methode zur Zerstörung der Menschheit zu erproben." Da sag mal jemand , LosMuertos wäre durchgeknallt, scrollt in den beiträgen runter und lest meine Verschwörungstheorien :) Ich sage es wieder und wieder : Dieser Tsunami wurde nicht durch die Natur ausgelöst !!!!! |
Hier noch ein beitrag aus der FAZ
„Wurde das Erdbeben am Tag des Schreckens von amerikanischen, israelischen und indischen Atomtests ausgelöst? ... Nach Einschätzung von Wissenschaftlern gibt es zwei mögliche Gründe für das Geschehen. Die erste Möglichkeit ist eine natürliche oder göttliche Bewegung, weil die Region im sogenannten Feuerring liegt, einer Gegend, die diesem zerstörerischen Typ von Erdbeben ausgesetzt ist.
Die zweite Möglichkeit ist, daß menschliches Eingreifen die Erdplatten destabilisiert hat, ein Eingriff, wie es ihn nur bei nuklearen Experimenten und Explosionen gibt ... Es ist bewiesen ... , daß Indien kürzlich hochwertige neue Nukleartechnologien erhalten hat. Daran waren israelische Nuklearexperten und amerikanische Forschungszentren beteiligt ... Die drei vorigen Atomtests scheinen amerikanische und israelische Versuche zu sein, zusammen mit Indien eine Methode zur Zerstörung der Menschheit zu erproben. Im bislang letzten Test begannen sie, ganze Ortschaften über weite Gebiete hin zu zerstören. Obwohl die Explosionen in Wüsten zehntausende Kilometer von bevölkerten Regionen entfernt ausgeführt wurden, hatten sie eine unmittelbare Wirkung auf diese Gebiete ... |
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
etwas anderes fällt mir zu diesem beitrag nicht ein
|
Ich finde es beschämend darüber
zu diskutieren ob Naturkatastrophen ein Signal Gottes sind.
Die Inder wußten 10 min vorher bescheid das ein Tsunami unterwegs ist. Die Thailänder nehmen jedes Jahr Milliarden Dollar am Tourismus ein das wohl für Ihr eigene Sicherheit investiert werden kann. Die Indonesier sind damit beschäftigt sich selbst zu bekriegen und sind dabei Ihr Land auch ohne Erdbeben, Tsunamis und sonstige Katastrophen zu zerstören. Und dann wollt ihr Gott die Schuld geben. UNVERSCHÄMT SEIT IHR !!! |
Das sind keine menschen!
Letzte woche sah ich im fernsehen das schon die leute wieder so sexpartys und so machen das kann doch einfach nicht wahrsein was da abläuft (thailand) die denken nicht mal an die toten ich gucke so die deutschen an die denken nur an Sex die leute dort die sagen sogar ja warum soll ich wieder denn zurück nach deutschland fliegen hier sind doch eine menge frauen da......
Ich kann nur Pfuiiiiiiiiiiiiiiii sagen! |
aber HALLO,- nochmal
wer wird sich den wegen dem bischen spass der leute so aufregen. wer tot ist tot, gott habe ihren seelen gnädig.
aber die anderen leben doch noch und wollen nur etwas genuß in dieser harten und ungerechten welt. oder magst du kein sex? aja, ich weiß,- du bist noch jung(frau).nach deinem nick zu urteilen 16? na du wirst die welt auch mal irgendwann mit anderen augen sehen. gruss aus tailand |
o.T.
Es sagt ja niemand, dass "Gott" schuld ist an diesen Katastrophen in dem Sinne. Du hast mit deinem Beitrag genau das geschildert, was von demjenigen, der diesen Thread eröffnet hat, auch bereits erkannt wurde: Wissenschaftliche/Gesellschaftliche/Soziale Gründe (je nachdem) für die Katastrophen. Es geht darum, diese Katastrophen von einer anderen Seite her zu beleuchten. Schon mal was von "kiyamet alametleri" gehört?! Es braucht sich niemand dafür schämen, wenn er - sehr richtig - erkannt hat, dass diese Katastrophen auf den langsam nahenden Weltuntergang hindeuten...
|
Laber kein Scheiss
Junge laber mal keine dicke scheisse,begnadigt oder so.Sollen die ihre Partys irgendwo anders machen aber nicht wo die Menschen noch leiden.
Aber so ein Typ wie du es anscheinend bist rafft es sowieso nicht. |
hihi
was soll ich antworten?
am besten lasse ich es, bis du deine scheuklappen unten hast und danach können wir ja noch eine unterhaltung führen. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ |
widerlich
Du kommst dir wohl sehr überlegen vor?! Aber ich finde nicht, dass Sex einen Menschen überlegen macht. Der von dir als "16 jähriger"bezeichnete Junge, hat mehr Taktgefühl als du und ein reiferes Denken! Ein Großteil der Bevölkerung hat seine komplette Existenz verloren und kämpft um sein Überleben und die Touristen denken an Urlaub. Das ist sehr sehr geschmacklos.
|
es sagt keiner...
dass alle menschen ab jetzt ihren lebensstil einschränken sollen, aber man sollte nicht unbedingt vor ort ohne respekt vor dem menschlichen leiden, lachen und feiern.
das ist so wie als wenn du dich mitten in ein 3. welt dorf setzt, wo lauter hungernde menschen sind und du dir erstmal ein 3 gänge-menü bestellst und es genüsslich vor deren augen isst. wenn du aber meinst, dass menschen, die so denken wie ich scheuklappen aufhaben, dann hoffe ich nur dass es nicht viele von deiner sorte gibt. |
willst du die welt erklären?
probieres es nicht, die welt erklärt sich von alleine.
ich wünsche dier viel mitleid von all denen, von dehnen du schreibst, wenn du mal in der scheiße steckst aus der du glaubst nicht mehr rauskommen zu können. ich kämpfe lieber, in jeder lage die mir das schicksal bereithält. ich warte nicht auf das falsche mitleidsgetue, das irgendwann zum vergessen wird. und wenn es mir gutgeht geniesse ich, oder will mir jemand erklären das da gute menschen gestorben sind die mir ein glas wasser schenken würden wenn ich durst hätte? |
ok,- lady
willst du dieses jahr in den urlaub? verzichte und spende, danach kritik an andere denkweißen üben!!
was hast du für die menschen getan, nur "oh die armen menschen" reicht nicht aus. wahrscheinlich genauso viel wie ich, nämlich gar nichts. p.s.: auch ich verdiene mitleid, willst du meine kontonummer? |
ich will die welt nicht
erklären, werde es auch nie können... weiss nicht wie du drauf kommst.
ich finde es nur ignorant und selbstsüchtig von dir, dass du keine persönlichen bezug zu solch einer menschlichen kathastrophe herstellen kannst. trauerst du nur für einen menschen, der dir mal was gutes getan hat? schenkst du nur eínem menschem etwas, der dir auch was schenkt? teilst du nur dein essen mit jemanden, der es auch mit dir teilt? ich bitte dich,wir alle versuchen auf unsere art und weise unser leben zu geniessen aber man sollte wenigstens ein bisschen anteilnahme zeigen. zeige größe indem du auch dann gibst, wenn du nichts bekommst. dies können wir nur tun indem wir spenden, helfen und vor ort aus respekt vor den vielen toten und dem leid, unseren eigenen drang nach lust und freude zurücknehmen.oder berührt dich das schiksal dieser menschen so wenig, dass es dir egal ist.hauptsache dir geht es geht es gut oder wie dürfen wir das verstehen. entschuldige aber wenn du vor deinen augen siehst, wie jemand verblutet dann rufst du doch auch einen krankenwagen um zu helfen? oder machst du dir erst gedanken darüber ob dieser mensch dir was gutes getan hat oder ob er dir (mit deinen worten) ein glas wasser eingeschenkt hätte wenn du am verdurtsen wärst. man wird das leid eines anderen nie mit dem eigenem messen können, da jeder mensch auf eine andere art und weise leidet bzw . etwas anderes als schlimm empfindet. das eigene leid empfindet man immer als schlimmer , da man selbst davon betroffen bist. aber genau aus diesem grund sollte man respekt vor dem leid anderer haben, vor allem wenn es ein solches ausmaß angenommen hat. ... aber vielleicht fändest du es ja auch toll, wenn du deine ganze familie verloren hättest und um dich herum nur noch tod und trauer wäre, aber ein paar junge menschen nichts besseres zu tun hätten als darüber nachzudenken, welchen coktail sie als nächstes trinken und in welcher position sie als nächstes sex haben werden.so nach dem motto: räu mal die leichen aus dem weg, ich kann meinen urlaub nicht geniessen |
was sollen sie denn machen?
ihren ganzen urlaub lang trauern???
|
ich finde es unfassbar...!!!!
es ist doch einfach nicht zu fassen...!
es sind über 200 000 menschen ums leben gekommen viele kinder sind nun ohne familien. es gibt viele menschen (junge und kinder) die noch ihr ganzes leben vor sich gehabt haben. Es ist unfassbar, dass man da noch neben den leichen am strad sich sonnen kann....?????? das man nur an party oder überhaupt noch an urlaub denken kann...??? Ich bin selber nicht davon betroffen aber es tut einfach weh so viele menschen leiden zu sehen die gar nichts mehr haben und nochmal versuchen müssen von vorne anzufangen...! ich denke es sollte jeder seinen anteil dafür tun. Manchmal reicht es auch nur für die menschen die leiden zu beten und an gott zu glauben. Irgendwann trifft das schicksal jeden aber auf welche art und weise, das wird gott bestimmen. Tut was für andere menschen solange ihr könnt und lebt sonst war das ganze leben um sonst.....!!! |
Mein Beitrag ging auch weniger ...
gegen dich. Vielmehr sind damit ein paar idiotische Beiträge einiger User gemeint.
Es gibt doch einige hier die Wissen nicht wovon sie reden. Das siehst du noch deutlicher in anderen Themen. Also nochmal. Die Kritik richtig sich nicht an vaybee sondern an einige User. Gruß |
ich stimme dir total zu...
es gibt immer und überall naturkatastrophen... und wir können nicht alles mit einem glauben verbinden...
|
du hast sehr schön geschrieben...
ich stimme deiner meinung zu...
ich finde darüber sollte jeder für einen augenblick inne halten... das hast du sehr schön geschrieben... |
nichts
als leere worte
|
nichts
als leere worte, bedeutungslos, schwarze buchstaben auf weißem untergrund.
|
du hast mir aus dem herzen gesprochen
wir menschen (eigentlich eher türken)
lieben es alles auf den gott zu schieben... irgendjemand wird krank...gott wollte es ... naturkatastrophen...gott wollte es... statt sich hinzusetzen und gedanken darüber zu machen, was man dagegen machen kann, diskutieren wir lieber darüber und schieben es auf den gott |
bist du noch ganz dicht?
ich weiß nicht ob kaya16 wirklich 16 ist...
aber erstens rein medizinisch ist man auch mit 16 reif für sex... und zweitens ...was hat das eine mit dem anderen zu tun... oder bist du sch...gesteuert und denkst nur daran... wegen solchen menschen wie dich, ändert sich alles ins negative und wir denken nur an unsere lust und laune... |
erstmal muss man das erkennen
ja es sind tausende von menschen gestorben...
zwar ist es auf der anderen seite der erde... vielleicht wird es uns nie betreffen.... ABER : keine hälfte der welt, kann ohne die andere überleben... das ist mein motto dazu... aber wir menschen ( vor allem europ.) denken doch nur an uns, sind egoistisch bis geht nicht mehr... ansonsten würde es uns auch wehtun , wenn es unserem nachbar wehtut... NEIN tut es nicht...hauptsache uns geht es doch gut, nicht wahr? genau diese meinung bringt mich auf die palme... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |