Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

erotickadin 26.09.2003 12:24

nur deutsche Männer

hey, türkische Frauen nimmt doch nur deutsche Männer , die werden euch zu schätzen und ehren wissen.
Was wollt ihr mit einem Kanacken? Der macht nur Probleme, ist wie Kind.
Kein Verantwortungsgefühl, nicht Beziehungsfähig.
Die wollen nur Sex!
Aber zum heiraten eine Jungfrau aus der Türkei.
Merken de Türkinnen nicht wie sie vearscht werden.
Schluss damit!
Wachst auf!
Ihr habt die gleichen Rechte!

erotickadin 26.09.2003 12:50

Sorry habe mich vertan

das war für einen anderen Forum gedacht!
"Deutsche Männer bevorzugt"
Ausversehen buraya yazdim.
tekrar sorry!

tclady18 26.09.2003 13:03

KANN DAS GUT GEHEN??

jetzt mal ganz ehrlich liebe vaybee nutzer kann das gut gehen wenn die türkei in die eu eintritt?????
die vorstellungen unserer kultur ist einfach zu verschieden.kein eu land wird uns die toleranz vorbringen, die wir verlangen.
kultur,religion,wertvorstellungen,schon das alltägliche leben weicht zu sehr von den anderen ländern ab.
ich denke es wird nur unnötig stress geben falls wir da eintreten!

voli 26.09.2003 13:34

o.T.

Die meisten die so etwas behaupten, vergleichen einfach Deutschland mit der Türkei und schon stellt man ach so riesige unterschiede fest, das ein EU- Beitritt schier unmöglich scheint.
Warst du mal in England oder Holland und dann als gegensatz in Spanien oder Italien. Kultur, Wertvorstellung und Lebensart sind in all diesen Ländern unterschiedlich...sehr unterschiedlich!!!!!Das Leben in Spanien verglichen mit dem in der Türkei ist sich sehr viel näher als wenn man Spanien z.B mit Belgin oder mit Deutschland vergleicht.

voli 26.09.2003 13:39

o.T.

Ich weiss zwar nicht wo und mit wem du zu tun hattest, aber das was du von dir gibst ist scheisse.... Ich Lebe mit meiner Freundin schon fast 2-Jahre und wir sind gut 3 Jahre zusammen....sind zwar noch nicht verheiratet aber was nicht ist kann ja noch werden...Und ich bin übrigens ein türkischer Mann und meine Freundin eine deutsche

26.09.2003 17:30

Wieso denn die dumme Eva??

immerhin hat sie den Apfel gegessen um Weisheit zu erlangen ... Adam hat nur wie ein Schafe geblökt und mitgemacht. :) Sinngemäß übernommen aus "Die Päpstin"

erotickadin 26.09.2003 21:21

Stress hast du auch so

Mein Gott das wichtigste ist
"etwas zum Fressen haben"
Ach, was soll da so anders werden.
Italiener oder Griechen sind uns so ähnlich.
Selbst die Spanier.
Schau dir mal Italien an , meinst du die ändern sich für die Westeuropäer?
Darum geht es doch nicht.
Es geht um die Wirtschaft und um die Gesetze!
Na und, dann muss die Türkei sich eben an die anderen Länder anpassen.Mit Stolz und Ehre kommt man im leben nicht weiter, davon wird keiner satt.
Man mussdie Sache ganz rational und nüchtern betrachten aber nicht emotianal.
Sieh doch wo uns unsere Emitionalität hingeracht hat,in eine Sackgasse

cerokee 27.09.2003 13:58

Para,Para,Para....

Sanirim Ülkemizin AB katilmasina engel teskil edecek en son unsur kültürümüz veya ysam tarzimiz olsa gerek.ülkemizin gerek jeopolitik olarak cok kiritik bir yerde olmasi,nüfuz olarak Polonya ,Cekcumhuriyeti .. vs eski dogublok ülkeleri ve AB tam üyelikleri su sira gündemde olan ufak ülkelerin toplamindan fazla insan kaynaklarin sahip olmamiz, bunun yaninda Din unsurunu bir köseye birakiyorum ama unutmayalimki AB bir hiristiyan kulubü. kaldiki ABD gibi bir dünya devinin buna karsi olmasi cok cok önemli faktörleri teskil ediyor.

konuyu acacak olursak AB en büyük hedeflerinden biri ABD Dolarinin dünya Pazarlarindaki gücünü zayiflatmak Dolara karsi koyabilecek bir Parabirimi yaratmak cünkü Dolar karsiligi olmayan bir para birimi ABD cani istedigi kadar maliyeti 2,5 cent den basar ve dünya pazarina sürer.Türkiye ABD nin hem en iyi müsterisi Savunma saniyede hemde dolarin nerdeyse ülkepara biriminden daha etkili oldugu bir yer.Amerikanin bu ülkenin öyle elini kolunu sallaya sallaya gidip kendisine rakip olan clube üye olmasina izin verecegni sanmiyoruz degilmi.

Daha önceleri Almanya 3.dünya ülkeleri kalkindirma fonu Baskaligni yapmis bir müsterim ile bu konuyu konusurken (Kendisi tarihci ayni zammanda )bana su soruyu sordu " Peki Türkiyeden sonra AB kim girecek cografi olarak sizce AB nerde biter ki ozamman Cin demi?? " sonra AB niye Kaynayan bir kazan olan Ön Asya ve Arap yarimadasi ile arasinda tampon/emisyon vazifesi gören bir Paravan ülkeden azgecsin.

Nüfuz olarak cok ama cokuz AB e tam Üyelik aninda TAM üye deniyor su andaki ortak pazar olayi gibi degil yani onlarin ortak bizim pazar oldugmuz.

Son olarak da DIN unsuruna bir göz atalim ne varki dünya ekonomisinde söz sahibi olan ülkelerin hicbirinde islamyet yok.Son yillardaki olaylardan dolayi islamiyeti bu ülkeler ""dünya barisi"" cin bir sorun olarak görüyorlar ve resmi dini islam olan bir ülkenin AB de ne gibi isi olabilir....

PS:Bu themada bazi arkadaslar radikal islamci oldugmu filan saniyorlar bilgi icin ATEISTIM ve artik manevi degil madi degerlerin hüküm sürdügne dikkat cekmek isterim .

Saygilarimla

originalgueler 27.09.2003 15:27

Üstelik yine 8,5 Milyar Kredi yüklediler

milletin sirtina... Paranin degerini artirmak icin enflasyonu önlemek lazim. Enflasyonu önleyebilmek icinde basda dogru dürüst para politikasini ve ekonomi kriterlerini iyi uygulamasini bilen birisi olmali. Bizim gencler ayakta uyuyor, sadece üniversiteye gidip diplomali olmak yeterli degil. Halkimiz cocuklarinin sadece egitimi ile degil politikaylada ilgilenmesini saglamasi gerek. Artik despot Sultan emirleri yok ama onun yerine endustriyel agalar siralanmis sirtimiza ve hic dünyadan haberi olmayan salak bölücü saftaronlar. Buna engel olabilmek icin haklarimizi bilmemiz gerek, bildigimiz gibide korumasinida saglamamiz gerek. Bu nasil olur? Politikaya katilarak olur. Halk oy verirken adaylarin kilik kiyafetine bakarak karar vermemeli. Kime ve niye o partiye oy verdigini iyi bilmeli. Ümidim yeni nesilde. Genclerimiz büyüklerin yaptigi hatayi tekrarlamamali, oysa endustriyel öcüler daima yeniden hortlar ve günden güne insanimizi dahada fakirlestirir... daha evelden dedigim gibi, AB sadece endustriyeller icin fayda olacak, halk icin hayat standartlari zorlasacak ve pahallilasacak. Cünkü enflasyonun ilk tedavisi ürünlerin fiyat yükselmesidir, kredi almak degil, borclari azaltmaktir...

originalgueler 27.09.2003 15:41

Du hast Recht ...

ich kann das bezeugen, da ich selbst beruflich bedingt als auch privat oft im Süden bin. Tatsache ist auch, dass die Kultur der Mediterranen Länder sich auch der Nordafrikanischen Kultur ähnelt.

Ich denke mal, dass für die christlich geeichten Lobbies und Historiker Israel ein ganz großes Problem (abgesehen von der islamisch geprägten Türkei) darstellt. Nach Eintritt der Türkei wird auch Israel vielleicht einen Antrag zur Aufnahme in die EU stellen und auch Palästina. Aber hatte man doch Juden Jahrhundertelang vertrieben aus Europa, sollten sie jetzt wieder rein?.... Dies ist in den Vorstellungen dieser Leute ein eitriger Exzess, der sich nie erholen wird.

Noch weniger wie die Türken will man die Israelis in der EU und das ist ein äußerst heikles Thema, welches die christlichen Kulturhistoriker wegen dem erst noch vor Kurzem, 65 Jahren Geschehenen; dem Holocoust, auch nicht ansprechen können...

originalgueler 27.09.2003 15:50

Also ganz nüchtern betrachtet sollte

man also nach Deinem Beitrag und Wertevorstellungen annehmen, dass man nicht für seine Ehre lebt, sondern für seinen Magen. Eine wirklich sehr seltsame und traurige Philosophie, die Du da bekundest...

Lieber sterbe ich nach türkischer Wertevorstellung mit Ehre und weiß, wofür ich gelebt habe, als ein assimilierter Europäer zu sein, verschlungen von der Gleichgültigkeit und der Trägheit, eine lebende Maschine ohne menschliche Werte, ohne Eigendynamik und Entscheidungsfreiheit, ohne Wurzeln und Ehre, aber mit vollem Magen.

Ne mutlu Türküm diyene :)))

originalgueler 27.09.2003 15:58

Man zieht immer das an, was man

nach außen vermittelt. Sorry, aber Du solltest Dir mal Gedanken machen, in welchem Umfeld Du Dich bewegst, welchen Freundeskreis Du hast und warum nur Sexgierige Männer bei Dir läuten. Vielleicht verscheuchst Du ungewollt mit Deiner Art die anderen? Denk mal darüber nach; ... ich wünsche Dir viel Glück in der Zukunft, denn Du scheinst eine echte und bindende Beziehung zu suchen. Es gibt genug Männer, die das gleiche Pendant suchen und nicht finden. Ändere einfach mal Dein Umfeld und achte darauf, was Du bei Deinen Konversationen sagen willst und was Du tatsächlich vermittelst...

tclady18 27.09.2003 18:42

da hast du ja recht...aber!

jeder aber auch jeder wird dir in dieser meinung recht geben.
alle eu länder sind sehr verschieden,aber sie haben doch wiederum eines gemeinsam undzwar das wichtigste,die RELIGION!
wir werden das erste eu land mit einer völlig verschiedenen religion.
wer muss sich dann wem anpassen?
es geht hier nicht um politik,es geht nur um macht.
und die türkei hat leider diese macht nicht sich durch zu setzen.

tclady18 27.09.2003 18:50

das ist es ja!

die türkei muss sich den eu ländern anpassen!aber warum denn?
wo leben wir dass wir uns irgend jemanden anpassen müssen um anerkannt zu werden?
diese primitive vorstellung der eu muss sich erstmal dem 21. jahrhundert anpassen!
niemand sollte stolz und ehre zur seite legen um so sein zu wollen wie die anderen!
wo bleiben da noch unsere wurzeln?

suzii 27.09.2003 19:58

hehehe.....meinst du wenn

polen, die tschechen, litauen, malta......und noch andere länder in die eg kommen.....das gibt stress ;o)

erotickadin 27.09.2003 21:00

Eine Frage?

Wohnst du bei mama und papa?
wenn ja dann rede nicht mit mir!
önce kendi ayagiyin üzerinde yürü bebek
von türkischen sklavinnen lasse ich mir nix sagen
sen kendine bak!
okisch!

erotickadin 27.09.2003 21:05

hahahhahahha

du bist cool ya!
whow
heheheh

erotickadin 27.09.2003 21:08

Wurzeln?

Sorry, du schreibet hier deutsch!
hast dich gut angepasst
lül
Kizma bak!
ich sage immer, auf andere anschauen und deren Fehler sehen ist immer einfacher!
Stärkter Trieb in der natur ist die Anpassung um zu überleben!
Siehe Evalotion!

erotickadin 27.09.2003 21:14

hemen öl

o zaman hemen öl
cennete gidersin
bu pis dünyadan kurtulursun
wenn türkei so toll ist geh dorthin
was suchst du im schmutzigen europa?

suzii 27.09.2003 21:19

danki ;o) o.T.

ohne Text

erotickadin 27.09.2003 21:22

so ist es

Italien ist wie die Türkei
Griechenland auch!
Diese wollen doch eigene Werte , Tradition aufbewahren
mein Gott!
das ist so , wenn wir Deutschen Pass haben
der Kern bleibt immer gleich.

erotickadin 27.09.2003 21:22

mucuk o.T.

ohne Text

erotickadin 27.09.2003 21:41

Der Islam steht im WEGE

Der Islam muss unserer zeit angepasst werden.
Eine Religion muss mit der Zeit gehen.

kes 27.09.2003 21:49

NEIN TÜRKEI KOMMT NICHT IN DIE EU!

was sucht ein land in der eu, dass von usa regiert wird?

allein die schulden von türkei, verbieten es den beitritt in die union.

der gründer atatürk wollte, dass sich die türkei immer weiter fortbildet, leider stehen wir immer noch dort, wo atatürk es uns überlassen hat.
er würde echt traurig sein, wenn er die lage sehen würde, in denen sich die türkei jetzt befindet.

im fernsehen sehen wir nur die schönen seiten der türkei *bodrum alanya cesme*...und was ist mit den restlichen 60-70 städten???

die türkei ist ein land, wo eltern ihre kinder nicht in die schule schicken können, weil sie sich halt keine bücher etc. leisten können, finde es soooooooo schade für die zukunft.

zuerst muss in der türkei der mittelstand in kraft treten, also nicht nur reich und arm, jeder muss die chance haben reich zu werden, also nicht nur durch loto oder elegalen geschäften.

eins muss ich zugeben, was echt sehr erfreulich war, die grundschulbücher wurden dieses jahr kostenlos verteilt, da haben auch arme kinder chance, eine gute bildung zu kriegen, ohne etwas zahlen zu müssen.

und hoffe mal, dass unsere minister alles *selber essen* es gibt auch noch weitere 60 millionen menschen in der TÜRKEI.

kes 27.09.2003 21:52

gerade der islam nicht..erotic o.T.

ohne Text

erotickadin 27.09.2003 22:02

du hast ja so recht

Ich finde deine Einstellung human!
Du bist sozial einegestellt und denkst an die Armen.
Ich denke so wie du , das wichtigste ist in einem Land sein Elend.
Während manche im Geld schwimmen verhungern wiederum die anderen.
Zenginin cocugu hava atarken fakirin cocugu esek gibi calisiyor ekmek parasi pesinde!
Was interessieren mich die doofen Reichen
mich haben immer die Radgruppen interessiert
Will mehr Gerechtigkeit!
Kinderarbeit muss weg, verdammt nochmal!
Mir kommen fast die Tränen, wenn so ein kleiner Junge an mir festkrabbelt und bittet damit ich auf seine Waage kann.
Boah in so einer Welt will ich nicht leben.
*kotz*

erotickadin 27.09.2003 22:04

hmmmmmmm

Wenn man Religion abbauen will, muss eine Moral her.
Der Mensch braucht Werte und Normen.
Aber Religion ist für mich Liebe und Respekt!
Wozu das Drame um die Hölle!

erotickadin 27.09.2003 22:08

Ich gebe mir selber recht

Du hast recht
Während wir für den Tod leben
und auf eine Erlösung "CENNET" hoffen,
haben die anderen das Paradies auf Erden.
Unser Trost ist das Leben nach dem Tod. als
ob ein Leben nach dem Tode geben würde.

erotickadin 27.09.2003 22:17

Mir tun die Armen leid!

Ich habe oft Tränen in der Türkei gegossen
o kadar fakir ve garip insan var!
Vor allem die armen Kinder, die arbeiten müssen.
Bei dem Gedanken kommen mir die Tränen!
Mein Herz wird immer bei den Benachteiligten und Ausgestoßenen bei den Armen sein.
Was ist Schönheit, Reichtum?
Die wahre Schönheit, Reichtum ist im Herzen und im Geiste!

Das wichtigste im Leben ist die Gerechtigkeit!

kes 27.09.2003 22:17

ein mensch ohne religion..

ist ein halber mensch!!

kes 27.09.2003 22:18

kendine hak ver sen :)

ben vermem hehe

erotickadin 27.09.2003 22:25

Der Mittelstand

Demokratie ist nur möglich, wenn der Mittelstand groß ist,
ich glaube mindesten 60%, wenn nicht sogar mehr.
Aber in der Türkei gibt es viele Arme und viele Reiche und der Mittelstand ist in der Minderzahl.
Liebe Regierung du solltest besser das geld verteilen, indem du viel mehr Stuern von den Reichen nimmst und an die Armen gibst!
Wozu bist du da?
Verdammt nochmal!

kes 27.09.2003 22:26

ahh erotic´cim...

biz burda üzülelim duralim...ya türkiyedeki zenginler niye bir damla göz yasi dökmüyor???
wir können die menschen nur bemitleiden, aber die reichen dort, sind die einzigsten die den armen helfen können....

baut fabriken usw. schafft arbeitsplätze für leute die es nötig haben.

erotickadin 27.09.2003 22:32

ja das sollten sie!

Das wichtigste wäre mehr Fabriken zu bauen, mehr zu produzieren.
Damit wären weniger Arbeitslose und die Wirtschaft würde wieder ankurbeln.
Eigentlich ist alles ganz einfach, nur ein ganz strengeres system muss her.
Neue Reformen!!

kes 27.09.2003 22:32

regierung??? was ist das??

wir hatten ne schlechte regierung

haben zur zeit ne scheiss regierung

werden auch nie eine gute regierung haben

erotickadin 27.09.2003 22:34

Weißt du warum?

Weil wir selber Scheiße sind!

kes 27.09.2003 22:38

wir = du :p o.T.

ohne Text

guenes74 28.09.2003 02:15

o.T.

dedigim gibi evet halkimizda cahil cok. ama cahillerin olmasinin suclusuda devlet yine, sonucda doguda kac cocukdan kaci okuyor, cocuk varsa okul yok okul varsa maddi durum sifir.

aslinda ben devlete her sucu veren biri degílim fakat devletin elinde olan birsey halkini bilinclendirmek, dogru yolu göstermek. buda iyi egitim sistemiyle olur en basta.

yolcu75 28.09.2003 03:16

Bu is mümkün degil

Türkiyeyi ab`ye almayacaklar!
Evvela millet yapisi bakimindan farkliyiz, sonra sirasiyla;
-Tarihi düsmanlariyiz
-Kültürel olarak farkliyiz
-Inanc farkliligi ortada
v.s.

Bunun ekonomi ile iliskisi yok. Türkiyeden cok daha zayif ekonomilere sahip ülkelere sinyal cakildi, naber !!!???
Sosyal adalet, insan haklari, radikalizm, Terör, bunlar hikaye. AYni dertlerle avrupa da ugrasiyor, hem de en alasiyla.
Gözlerinizi acin arkadaslar, sindirme ve oyalama politikasindan baska bir sey degil bunlar. Bunu tartismamiz dahi abes.
Bizim onlara ihtiyacimiz yok!
Biz bize yeteriz, asil onlarin bizlere ihtiyaci var, bunu belirtmekten uzaklar. Bu bakimdan kendimizi kullandirmayalim ve kendi irademizle kendi varligimiz ve birligimiz icin yapici olalim yeter.
Gerisi kendiliginden gelir, nitekim bu tarih boyunca da böyle olmamis mi?
Ne zaman ki birlik ve beraberligimizi pekistirmisiz, dünyayi titretmisiz!
Güclü olmak bizim millet olma özelligimizde var, bunu bilen Bati medeniyetleri, bunu kendi lehine kullanmak istiyor.
Bu bakimdan uyanik olalim arkadaslar. Bu saaten sonra olmaz polemiklerle fikirsel bozgunluga ugramayalim, oyuna gelmeyelim.
Hakiki olan tek sey birlik ve beraberlik icersinde kendi özümüze sahip cikmaktir.
Ne demis Atatürk:

Ne mutlu Türküm diyene!

yolcu75 28.09.2003 03:31

Hersey Tamam da...

Hocam azina kalemine saglik.
Gercekten oldukca genisacili ve zengin bir perspektivten almissin olayi.
Fikirlerine tamamen katiliyorum ancak...
Anlayisla karsiliyorun inanmamani.
Lakin bu demek degildir ki hersey tamamen maddiata dayanarak ele aliniyor.
Elbette günümüz siyaset ve ekonomisi tamamen buna binaen yapiliyor, ancak AB-TR iliskisi farkli.
Bizim onlrla Taaa 1071 senesinden beri kavgamiz sürüyor.
Tek hatamiz, Anadoluya gelmek.
Haa bu kavga bizce degil onlarca güdülmüstür, bildigin gibi. Bu da Din amacli idi.
Yani demek istedeigim, bu özel bir durum.
Seni elestirmek icin degil, eksik gördügüm bir konuyu eklemek istedigim icin, yanlis anlama.

Kal saglicakla.
Ayni duyarlikta devam etmen diklegi ile

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.