![]() |
hat es gegeben/ödp
vor rund 10-12 Jahren hat es einen versuch gegeben, die türkischen "grünen" zu etablieren.
sie sind damals zwischen staatsräson und pkk-propaganda zerrieben worden und haben sich aufgelöst. (je nachdem, aus welcher sicht man interpretiert.) die ödp ist keine ur-grüne partei, sondern eine linke ökologische partei, vielleicht so was wie die d66 in holland. leider ist sie - was die wählergunst angeht - bedeutungslos. ufuk uras ist der vorsitzende. in manchen regionen hat sie bei kommunalwahlen aber achtungserfolge erzielt. |
kenne den verfasser nicht,
bin mir aber ziemlich sicher, dass er dich nicht gemeint hat. was er meint ist ein widerspruch, der tatsächlich exisitiert.
ein kleines beispiel, um es deutlich zu machen: cem özdemir hatte kurzem in frankfurt so ne aschermittwochsfaschings-veranstaltung. und er hat diesen "widerspruch" auch angesprochen, mit anderen worten und bildern: er bezog auf fatih akin. wenn jemand erfolg hat, sagte er, wie etwa fatih akin, dann "hat deutschland" den goldenen bären gewonnen. wenn er den bären nicht geholt hätte, dann wärs halt ein türkischer film gewesen, ein migrantenfilm... migranten-literatur, migranten....stempel.. je nachdem. weiß nicht ob ichs verständlich machen konnte. |
peme kart
selam.
pembe karti onan birisinin - türkiyede yasamak icin baska hangi sartlari yerine getirmesi gerekiyor? bilen varmi? fox |
erfahrung
ich wollte dieses jahr in die türkei kehren um dort den rest meines lebens zu bleiben. mit ehe versteht sich. man hat mir gesagt, das der alleingang in der türkei für viele sehr schwer ist. es ist vor allem abhängig davon, was du hier in deutschland gemacht und gelernt hast. ich hatte die möglichkeit für 1.700 euro bei opel zu arbeiten. das ist ne menge geld. doch wenn der rest da unten nicht stimmt, dann will man da auch für kein geld der welt hin.
abgesehen davon, muss man selbst gucken wo man in der TR bleiben will. denke in ankara ist es anders als in nevsehir :) aber mit den richtigen leuten an der seite, kann das leben dort schöner und "reicher" sein als hier.. |
keine kritik, aber..
ich möchte dir nicht in "ganzer linie wiedersprechen, doch solltest du nicht nur auf die posoitven aspekte der türkei schauen, sondern auch auf die negativen (krankenhäuser, pers. sicherheit, gesundheitsaspekte, etc...).
das gilt auch für deutschland, meine damit nicht nur aufs negative sondern auch aufs positive achtgeben. es mag sein das du in der türkei mit den richtigen leuten glücklicher sein kannst als hier, das gilt aber auch anders herum, denn das ist die relative ansichtssache von jedem selbst. in einem punkt bin ich deiner meinung wenn du sagst, das geld allein nicht alles ist. aber da ich hier geboren und aufgewachsen bin, da ich diese "gemütlichkeit" aus deutschland gewohnt bin wäre für mich das leben bzw die umstellung sehr sehr schwierig bzw undenkbar. da kommen auch punkte wie kulturelle umstellungsprobleme dazu. ich möchte jetzt nicht forsch oder machthaberisch klingen, aber wenn dort eine frau ihrer familie wiederspricht (oder mal die meinung sagt) werden die menschen dort sie niemals so gut verstehen wie hier, denn viele menschen in der türkei sind so etwas nicht gewohnt. bist du dir denn sicher das dich dort auch jeder verstehen wird (nich wg sprache)? . für uns hier ist so etwas normal, aber dort drüben sorgt man schon von kleinauf dafür, das die erziehung und entwicklung anders läuft. ganz klar, es gibt ausnahmen. nicht jeder mensch ist gleich. vielleicht ist das in deinem fall anders. ich wollte dir nur auch mal die andere seite des lebens in der türkei aufzeigen. auf jedenfall wünsch ich dir alles gute und hoffe das du glücklich wirst. nur vergiss nicht auch auf deine skepsis achtzugeben. (achja, ich bin aus ankara. und es ist nicht alles gold was glänzt) :) |
Von heute auf morgen in die Türkei
Ých hatte in Deutschland ein sehr gutes Leben und habe auch sehr gut verdient doch ich habe die Entscheidung getroffen in die Türkei zu kehren weil ich eine Marktlücke endeckt habe. Ých arbeite weiterhin in Network-Marketing wie in Deutschland und verdiene das doppelte.Ých hatte das glück gehabt und es kann euch auch treffen.Ýn dieser Branche gibt es genug freie Stellen...Viele wollen nach Deutschland um Geld zu verdienen doch für mich wýrd in Zukunft nur ein Urlaubsland sein...Ých habe lange mein Leben getraumt doch jetzt lebe ich mein Traum.... bei Interesse per e-maýl
|
o.T.
danke... ich weiß das natürlich auch alles.. und vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, das ich nicht gehe und das aus genannten gründen. ich musste mir anhören, ayri dünyalarin insanlariyiz.. deswegen bin ich hier geblieben :) und all das beinhaltet natürlich die ängste von jungen frauen und deren akzeptanz dort
|
Bitte gleich lesen WICHTIG
Türkiye"nin AB"ye katilimi ile ilgili bir oylama!
<a href="redirect.jsp?url=http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/16/54/16/1654162.html " target="_blank">http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/16/54/16/1654162.html </a> |
what is network-marketing? o.T.
ohne Text
|
?
Bist du jetzt hiergeblieben oder bist du gegangen? Und warum bist du geblieben, wenn ja? 1700 euro bei opel in der TR? Das ist ein ganzer Haufen Kohle in der TR!!! Was hättest du dort gemacht, wenn ich fragen darf? Wie sind generell die Job-Chancen in der TR für DeutschTürken, und ist der Verdienst den du angegeben hast normal?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |