![]() |
ich sehe aber hier keinen zweierleien
maßstab..
sie suchen endlich auch veränderungen in der praxis und nicht nur auf der gezetsgebungebene..also folter ist mit haftstrafe streng verboten..das kann aber nur dann bedeutung haben,wenn der staat endlich in der lage wäre,folter begehende polizeibeamter vor gerichten zu bringen.. |
das Militär in der Türkei o.T.
ohne Text
|
das,was du sagst,ist im prinzip sicher
richtig..das sagt aber über die richtigkeit der hauptaussage nichts aus..und es gibt fälle,in denen die tatsache so konkret und bemerkbar ist,dass solche pauschale äußerungen ganz gut in frage käme
|
historisch gesehen haben nur...
nur wenige eu-staaten haben, noch ehe sie verhandlungen geführt habe, alle bedingungen erfüllt gehabt. während der verhandlungsphase sind die bedingungen nach und nach erfüllt worden. von der türkei verlangt man indes, sie möge noch ehe ein datum genannt wurde, alles in ordnung gebracht haben.
wenn im dezember ein datum genannt werden sollte, sind noch mindestestens 10 Jahre bis zum endgültigen beitritt. was die folter angeht: (das ist unstrittig und braucht nicht diskutiert zu werden): folter hat nichts mit eu, nichts mit verhandlungen zu tun. folter ist ein verbrechen an der menschheit und gehört sofort abgestellt. und die, die foltern, gehören verurteilt. |
lehn dich mal zurück
und fühl dich nicht immer von "der mehrheit"
angegriffen. die gibt es nicht. "ihr unterschätzt..." ihr gibts nicht. hier spricht: ich. ich hatte dir recht gegeben, indem ich gesagt hatte: richtig. nur dass das, was du da geschrieben hattest von klaus theweleit schon in büchern formuliert steht. ist auch nicht schlimm, es ändert ja nichts an der tatsache, dass es richtig ist und dass du damit beifall verdient hast. was gehört von gelasssssenheit???? deutsch wort sein.... |
na ja ok,
ich weiß, was du meinst, zusammenhalt! und wir sind eins und so, und wenn man feinde hat, dann muss man zusammenhalten.... jaja, stimmt schon.
aber ich möchte meine bedenken noch etwas zuspitzen, damit es deutlicher wird. wohlgemerkt, ich werde im folgenden übertreiben, um etwas deutlich zu machen: in der hitlerzeit lautete die parole: du bist nichts, dein volk ist alles. alle mussten immer ihr hirn abgeben, denn es ging ums volkkk. und ich sage: scheiße volllkk. im deutschen gibts auch den den begriff der volkstümelei. benutzt euren verstand. jeder hat eine andere biographie, eine andere herkunft... etc. und nur respekt und solidarität führt zum verständnis zwischen den menschen verschiedenster herkunft und biographie. |
du bist aber ein hühnerhabicht,
na klar gehört sie zum volk, menschen unterschiedlichster meinung! sonst schmoren wir im eigenen saft. auch wenn uns eine meinung mal nicht gefällt.
|
die besten sind die ewigen verlierer
aber der sieger f... die ballkönigin.
hepside elite soldaten - irak ta savasan amerikalilar. ami iraka sarisinlari askeriye icin göndermisti dimi, aklimda öyle yani.... Es kann nur einen geben. |
Werd erwachsen
Pass mal auf mein Freund: ich war hier in Deutschland 6 Jahre auf dem Gymnasium und in der Türkei zwei Jahre im Lise.
Also komm du Möchtegern-Besserwisser nicht auf den idiotischen Gedanken, mir irgendwas in Geschichte und irgendwas über die Differenz der Schulen in TR und D beibringen zu wollen. Senin gibi her boku bilmek isteyipde hic bir bok bilmeyenlere Isanbul`da Bogaz Köprüsü`nü cok sattim. |
Informier dich mal
Was haben die Osmanen die Welt regiert?!
1453 haben sie Isanbul eingenommen.Nach der Einnahme von Istanbul sind die Osmanen erst nach Europa gekommen. 1699 yilindaki Karlofca Antlasmasindan, 1912 Sakarya Meydan Muharebesine kadar Osmanli ordusu hep geri cekilmek durumunda kalmis. 1453-1699= 246 yil!!!! Lies erst mal deine eigene Geschichte,bevor du hier rumposaunst!!! |
Um Gottes Willen!!!!
Du hast ja wirklich gar keine Ahnung!!!!
Nutze mal das Internet sinnvoll und informier dich, von welcher Sprache die Begriffe Mathematik,Algebra und Geometrie kommen.Dann wirst du merken,dass diese Begriffe ca. 3000 Jahre älter als das Osmanische Reich ist.Und auch viel Älter (2500 Jahre) als der Islam. Du versuchst, eine Diskussion mit erfundenen Fakten,die deiner Phantasiewelt entsatammen, zu führen.Das mag vielleicht bei den Bauern von Vaybee ziehen,aber bei mir bist du an der total falschen Adresse!!! |
Sorry
Tut mir Leid,aber DEINE Meinung kann ich einfach nicht repektieren,weil sie auf falschen Tatsachen beruht.
Du hast nicht mal über die Materie,die du verteidigst,eine Ahnung.Das heisst für mich,dass deine Ansichten keinem logischen Gedankengang entsprechen.So etwas kann ich nicht respektieren. |
wenn man schaut,wie die diskussion
in der türkei um eu verläuft: sowohl folter als auch andere eu anforderungen werden nicht im interesse des landes,sondern zugeständnisse und opfer für beitritt aufgenommen.. das ist das sclimmste..( zB:bunu yaptik bakalim bizden daha ne isteyecekler)
|
yani türkiyenin ünilerini hice
sayiyorsun......-
|
LOL
Weil sie eben nicht verstehen, worum es geht!
Sie sehen sich als bloß gestellt! Sagen wir mal so, dass was EU von der Türkei erwarrter, sind uns angeborene Menschenrechte! Der Staat muss alle gleich behandeln! Ist die Justiz in der Türkei unabhängig? |
na ja meinetwegen.. aba trotzdem isse
doof !! :-Pp
|
Ich möchte noch etwas aufdecken!
Und zwar möchte ich doch etwas über die Kurden sagen.
Bis jetzt war ich immer vorsichtig etwas über sie zu äußern, aber langsam wird mir doch einiges klar. Ich habe eine deutsche , sehr intelligente Freundin die absolut neutral ist. Sie ist mit einem Kurden verheiratet, war selbst im osten der Türkei. Was sie nun so erzählt ist unfassbar. Sie war auch in anderen Städten in der Türkei, sagt es wäre gar kein Vergleich mit dem Osten. Im Osten wäre alles Mittelalterlich. Zu viele "carsaflic kadinlar" Wie im Iran , sagt sie. Sie gibt auch den Kurden die Schuld an ihrem elendes Leben im osten! Die Kurden würden ständig ihr nicht geglücktes Leben aud den türkischen Staat produzieren. Damit müssen sie nicht viel tun oder sich selbst ändern. " Schuld ist ja der türkische Staat" Im osten schicken sie ihre Töcter nicht zum Studium, weil sie Angst um Ehre haben! Tut mir leid, aber wenn eine neutrale Deutsche, es so sagt! Dann ist das Problem der Türkei , der Osten. Der Westen ist mehr in die EU integriert! Der westliches teil der Türkei gehörte seit tausenden von jahren immer zum Europa. Im Westen war nunmal immer mehr Wohlstand, währen die Mneschen im Osten in den Bergen lebbten! Ich will nur sagen, die Kurden sind nicht ohen! |
traurig...
denn das was du hier vorträgst hat nichts mit dem islam gemein...
ich bin moslem, gehe aber weder in die moschee noch faste ich.. meine damit, ich bezieh nicht alle praktiken des islam. islam ist das genaue gegenteil von dem was du hier schreibst. es ist der MENSCH der den islam instrumentalisiert und für seine verachtenswerte handlung ausnüzt. ich verstehe genau was du damit sagen möchtest, doch solltest du in der tat (wenn es dich wirklich interessiert) dir einen koran besorgen, in die türkei reisen, damit du den eigendlichen Islam verstehst und auch siehst das der eigendliche islam anders ist als wie in den medien beschrieben. das was in nachrichten gezeigt wird hat nichts mit dem islam zu tun. fundamentalisten töten und missbrauchen im namen des islam. diese menschen sind keine Moslems. sie sind die ausgeburt satans! du machst den fehler und scheerst alle unter einen kamm. es gibt mehr als genügend moslems die diese verachtenswerte haltung viele anderer moslems verurteilt. denn durch solchene fundamentalistischen stickmuster, wird der name des islam in den abgrundtiefen dreck gezogen. mein lieber freund... verstehe deine ansicht, nur solltest du nicht zu schnell urteilen wenn du dich in religiösen oder kulturellen sachen nicht auskennst. dein größter fehler ist: du schmeißt uns alle in den selben topf. hör auf damit, denn das zeugt nur von engstirnigkeit und unmut. ich persönlich kenne genug christen die auch ihren glauben fanatisieren. doch würde ich deshalb alle gleich beurteilen ? |
Sollen sie die Insel bekommen
Was wollen wir mit Zypern?!
Die Insel kostet uns jährlich milliarden dollar subventionen und schadet uns in der Weltpolitik!!! |
pühehehehe o.T.
ohne Text
|
hä?!
für dich vielleicht?! mag sein, dass sie geholfen haben, wir danken auch, dafür...
ama senin Siyasetten haberin yok...Politik ist zu hoch für dich, genau so wie für mich, ok?! Wir Türken haben auch viel geholfen und jetzt? wie vielen Ländern wir geholfen haben, da kann Griechenland nicht mithalten mein freund.... |
Mag sein....
Aber weisst du was, das kommt davon, wei die Türkei schnon immer einen Bezug zu Europa haben wollte und es nie richtig geschaft hat, du hast es ja mal erwähnt: Türkei stand ja mal schon vor Wien!
Wie gesagt: Bezug zu Europa, da läuft nun mal der Weltmarkt...Nach dem die Engländer die Dampfmaschine erfunden haben und die Industriallisierung erweitert und vergrössert haben, begann die Türkei ab da, nach den Westen zu schauen halt, stimmt?! Und das ist der Grund oder einer der Gründe weshalb der schöne Osten der Türkei in Vergessenheit geriet :( Aber ich hoffe mit der jetzigen Partei (AK) werden wir Jung Türken einen Aufschwung erleben, sowohl wirtschaftlich als auch Türkisch :) Weisst du Wieviele Türken (Türkmen) es auf dieser Welt gibt? wer weiss es? |
ey xxz1
schon mal was von Tangiert uns Perifär, gehört?
|
Bestes Beispiel: Die USA
USA
|
Gymie und Lise ?! tztztztz
WEnn du auf solchen schulen warst, dann passt es zu so einem wie dir nicht, das wort "Bok", in dein Mund zu nehmen :D hehehehe aber wort wörtlich ey!!!
(Töbe estafurllah!!!allahim bana sabir ver....) |
Du bist ja voll der Intelligenzbolzen
dann behalts doch für dich, wenns bei dir nicht zieht, kerle, kerle!!! regt dich doch ab man...
Ein zukünftiger Politiker oder Manager oder jeglicher art der führungsposition in der Beruflichen Welt, sollte ruhiger sein, cool, lässig und sollte "Fakten" erfinden können... ich studiere Psychologie zur Zeit und arbeite neben her als schlosser, junge...und meiner meinung und erfahrung nach bist du bzw. entfalltest du viel böses von dir.Nun ich möchte vom Thema nicht abweichen, aber musste mal geschrieben werden, Intelligenzbolzen du :) Was ich mit Mathe gemeint habe, war, dass die Zahlen in der Mathematik vom islam abstammen, das weiss jeder erst klässler, biraz mantikli düsünseydin ozaman bilirdin nedem istediyimi, tamami?! Laflarnada dikkat et, ahbab! cünki, vaybee"deki gencelere gurur duyorum, öyle zekalilar diye, sen"de maf etme herseyi... hadi yoluna bak...noch was, ein tip für den weg: sei kein Arsch! Akil verme, Huzur ver... selamlar |
da hassu aba escht wat aufgedeckt !! o.T
ohne Text
|
ja bei dir wenn du scheissen tust o.T.
ohne Text
|
Du bist kein Nationalist
was für ein geschwätz...du weisst doch gar nix über die insel, nur daten und fakten...wenn du die kriege mit erlebt hättest, dann würdest du so nicht rum posaunen du depp!
Agzindan birdaha ol laflari duymiyalim!! |
na ja!
Zu erst müssen die Kurden und Türken sich als eine Einheit sehen!
Sonst können wir alles vergessen! schau euch den Irak an, Bürgerkrieg! Von außen sehen wir wie dumm das ist! Zu erst waren die Amerikaner schuld, wenn alle amerikaner weggingen>>> Bürgerkrieg! Die sollen mal lernen nicht immer die Schuld bei den anderen zu scuhen, sondern im klaren sein, dass sie unfähig sind eine Demokratie zu gründen. << die baraberen ey Öldürmekten baska bir bok bilmiyorlar! KOTZZZZZZZZZZZ |
zum Krieg gehören immer
zwei seiten du DEPP!
Tu nicht so, als wären Türken Engel! Die ganze Welt war gegen den Krieg! Zypern hat immer schon den Griechen gehört! WAS weißt du von der Geschichter des Zypern! KRIEG; KRIEG!! baska bir bok bilmiyorsunuz Nur TÖTEN ! KOTZZZZZZZZZ MÖRDERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR |
wie schön, dass du so aufgeschlossen
bist und nicht verallgemeinerst! alle türken sind ja auch unter 1,65m, ungebildet,frech und alle sind potentielle kleine verbrecher wa".
dass es so wenige gebildete ausnahmen gibt liegt mit sicherheit nicht an der mangelnden intelligenz der türken sondern am systemfehler! tatsache ist nun mal, dass die kinder der 1. generation kaum eine chance auf eine gute schulische ausbildung hatten. wie willst du auch auf einem gymnasium überleben, wenn du ein adjektiv von einem adverb kaum unterscheiden kannst. und um das zu lernen musst du bereits in der grundschule deutsch gekonnt haben. jedoch die deutsche vorschulerziehung in kindergärten hat hierbei versagt! die erzieher haben u.A. dafür zu sorgen, dass das kind bei einschulung bereits deutsch kann. das funktioniert leider nicht! hierzu fehlt ein ordentliches pädagogisches konzept zur integration! |
ach ja es gibt ja auch keinen
Glaubenskampf im so modernen Europa - in Nordirland sind es auch die muslimischen Fundamentalisten, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen nicht wahr?! Während sich die serben und die kroaten die köpfe eingeschlagen haben waren es auch unsere soooo agressiven, unterbelichteten, satanistischen glaubensbrüder die zum kampf aufgerufen haben! --- alles klar alter - keep cool!
|
Wer ist schon *ohne* Süße!?
Viele stecken bis zum Halse in der Scheiße und gucken dich an und sagen "du bist Scheiße"
Wir sind alle blind für uns selbst. Schuld haben immer die Anderen. So ist die Welt, so war sie, so wird sie bleiben |
anscheinend sprechen wir von
verschiedenen dingen..deine aussagen finde ich ganz richtig..und zB: finde ich den begrif "millet",den die türkische politiker oft benutzen um die türken zu begeistern,(aziz milletim!) shrecklich unpassend..
-ich wollte nur sagen: das verhindert aber nicht, dass wir zu einem verallgemanierten schluss kommen.(was die beziehung der türken und türkei mit wissenschaft anbetrift) |
wie dürfen nicht nur
"wir " sein, sondern die Individualität unbedingt mitfördern.
Fortschritt kommt aus den Köpfern der einzelnen,mutigen Menschen. |
gründe warum türken nich in die eu
kommen
1. sie sind noch in der steinzeit 2. sie müssen sich noch mehr ausziehn 3. sie müssen ihre flagge ersetze 4. die müssen ihre sprache ersetzen 5. sie müssen noch tiefen in die ärsche der europa-abgeordneten kriechen 6. noch mehr dreck schlucken 7. jeden blankocheck unterschreiben 8. ihre volksverblödung durch medien weiter forcieren 9. die analphabetenrate auf 100% schrauben hab ich was vergessen?? |
nur hohle Argumente! o.T.
ohne Text
|
Ich gebe dir Recht !
Sicherlich sind wir alle durch die Extremisten, die uns die Medien jeden Tag zeigen, geprägt. Mir ist klar, dass nicht alle Moslems so sind.
Aber warum wird eure Religion so missbraucht ? Es muss und wird Ansätze dafür geben ! Denn es ist nicht nur eine Randerscheinung einiger weniger, die Radikalisierung ist mittlerweile zu einer weltweiten Bedrohung geworden. Um das zu erkennen, muss ich weder den Koran lesen noch in die Türkei reisen... |
warum denn des??
gefällt euch nich der gedanke das wir in 20 jahren keine türken mehr sind?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |