![]() |
Höhlengleichnis
Hi,
du stellst aber fragen. *lach* Also, ich denke, du hast recht, wir sind alle doch ein bisschen extrovertiert und von den Reizen unserer Umwelt beeinflussbar. Völlige Immunität oder Schutz gegen Manipulationsversuche und Desinformation gibt es leider nicht. Das soll aber nicht bedeuten, dass wir vollständige Sklaven der externen Reize sind. Nun, ich möchte für die zweite Frage gerne jetzt meinen Telefonjoker benutzen. *lach* Diese zweite Frage erfordert eine gewisse interdisziplinäre Betrachtungsweise (Hirnforschung, Psychologie, Philosophie usw.) und da mir ich im Moment die Muse fehlt ;-), kopiere ich einfach das Höhlengleichnis von Platon (*hihihi*): Inhalt des Gleichnisses Einige Menschen sind in einer dunklen unterirdischen Höhle von Kind auf so festgebunden, dass sie immer nur auf die ihnen gegenüberliegende Höhlenwand blicken können. Sie können weder den Kopf noch den Rest ihres Körpers bewegen. Aus der Höhle gibt es einen Ausgang nach draußen, doch den können sie nicht sehen. Hinter diesen Menschen brennt ein Feuer, vor dem andere Menschen "Bilder und Gegenstände" entlang eines Weges parallel zu einer Mauer transportieren. Diese Bilder und Gegenstände werfen – von hinten angeleuchtet durch das Feuer – flackernde, unscharfe Schatten an die, den Menschen in der Höhle gegenüberliegende, Wand. Die Wahrnehmung der Welt beschränkt sich für die in der Höhle gefesselten Menschen also auf unscharfe, flackernde Schatten künstlich erzeugter Gegenstände. Da sie nichts anderes wahrnehmen, halten die Menschen diese Schattenbilder und die Stimmen der Transportierenden für die eigentliche Realität; so leben sie Zeit ihres Lebens in einem falschen Wissen über die Beschaffenheit der Dinge. Eines Tages wird einer der Menschen losgebunden. Der Aufstieg aus der Höhle hinaus ist für ihn zunächst schmerzhaft wegen des hellen Lichts, er muss dazu angeregt werden, weiter zu gehen und seine gewohnte, sichere Umwelt zu verlassen. Oben angekommen sieht er die Menschen, die die Bilder und Gegenstände tragen. Er sieht auch das Feuer, und erkennt damit, dass er bisher nur Schatten gesehen hat. Er tritt aus der Höhle heraus und sieht zum ersten Mal in seinem Leben die Sonne und die anderen Gestirne – die „wirkliche“ Welt. Voller Stolz über die erkannten Dinge läuft er zurück und berichtet den anderen Menschen von seinen Erkenntnissen. Diese jedoch wollen ihm - in ihrer "beschränkten Sichtweise" - nicht glauben und töten ihn schließlich. |
So wirds richtig gemacht :)
DANN LASS MICH MAL ZUR UNTERSCHEIDUNG MIT CAPS-LOCK GEDRUECKT ANTWORTEN
1. Die Arabische Welt spielt keine Rolle mehr > Redet man daher so oft darüber? 2. Die Arabische Welt macht nur durch Terror und Fundamentalismus auf sich aufmerksam. > Die Arabische Welt sicher nicht! Es sind die europäischen Medien, die die Aufmerksamkeit auf die arab- Länder lenken. WELCHES POSITIVE BILD KANNST DU DEM WESTEN VERMITTELN? WO IST DIE ARABISCHE WELT HEUTZUTAGE DEM WESTEN UEBERLEGEN? 3. Da sind natuerlich viele islamische Laender ganz hinten, aber einige auch weit vorne. > Toll, was für ein STatement. ;p ALSO: DIE BILDUNGSAUSGABEN DER REICHEN ISLAMISCHEN OELLAENDER SIND BEZOGEN AUF DAS BRUTTOSOZIALPRODUKT SEHR HOCH UND DIE BILDUNGSAUSGABEN DER ARMEN ISLAMISCHEN LAENDER IN AFRIKA SIND BEZOGEN AUF DAS BRUTTOSOZIALBRODUKT SEHR NIEDRIG (SO WEIT ICH MICH AN DEN NATURE ARTIKEL ERINNERE WAR DAS AUCH IN BEZUG AUF VERGLEICHBARE LAENDER). 4. Freiheiten werden staendig weiter beschnitten. > Dann nenne mal paar Gesetze, die sich weitgehend in dieser Hinsicht geändert haben. Meinst Du nicht, was war, ist immer noch, wird nur von der ""EU"" noch mehr belichtet? Thats it. WAS DU GESCHRIEBEN HAST IST: IN ARABISCHEN RAUM WAR ES MIT FREIHEITEN SCHON IMMER SCHLECHT BESTIMMT, ABER ERST JETZT SCHAUT MAN DA GENAUER HIN. WOLLTEST DU NICHT SCHREIBEN, DASS ES SCHON IMMER MIT FREIHEITEN GANZ AKZEPTABEL WAR UND JETZT AUS MUECKEN ELEFANTEN GEMACHT WIRD? AM OFFENSICHTLICHSTEN IST DER RUECKGANG VON FREIHEITEN IM IRAN ZU SEHEN. DER AKTUELLE PRAESIDENT IST EIN DESASTER. PUNKT. ES GIBT 57 ISLAMISCHE LAENDER. NENN MIR EINS UEBER DAS WIR DISKUTIEREN SOLLEN, DANN GOOGLE ICH NACH INFORMATIONEN. 5. Sport ist Mord. Keiner bekommt hier seinen Arsch hoch. Ich habe nicht nachgesehen > Nicht mal Du, hm? :) Daher die flachsen Statements :) LUST AUF NE RUNDE ARMDRUECKEN? MACH SCHONMAL DEN TISCH FREI :P Wohl bekomms! Mehr Chips und Cola gefällig? :) Die sind in den letzten Jahren auch weniger arabisch geworden. Durch und durch amerikanisch° Isch schiwör! :) DIE ARABISCHEN LAENDER ZIEHEN SICH IMMER WEITER ZURUECK. DAMIT ERREICHEN SIE GENAU DAS GEGENTEIL. IRGENDWIE DRINGT DIE WESTLICHE KULTUR DOCH IN SIE EIN, ABER WO BEENFLUSST DER ISLAM DIE WESTLICHE WELT? NUR DURCH FORSCHUNG, AUSLANDSAUFENTHALTE, PRODUKTION VON QUALITATIV HOCHWERTIGEN WAHREN KANN DIE ARABISCHE WELT IN DAS BEWUSTSEIN DER WESTLICHEN DRINGEN. JAPAN, TAIWAN UND DIE ANDEREN TIGERSTATEN MACHEN ES VOR WIE ES RICHTIG GEHT. MAN KANN VOM WESTEN (UND WUERDE AUCH VON DEN ISLAMISCHEN LAENDERN) DAS GUTE UEBERNEHMEN OHNE DABEI DIE EIGENEN WERTE ZU VERLIEREN. |
Ja, von den alten Griechen ...
... kann man noch so viel lernen :)
|
Dichter und Denker
Deutschland ist nicht "das Land der Dichter und Denker", andere Länder hatten und haben genausoviele Dichter und Denker. Deutschland hatte nur nichts anderes und konnte sich daher nur das als "Motto" hernehmen.
|
Freiheit
> Es ist immer faszinierend zu sehen, dass die größten Werke der
> Menschen immer zu einer schweren Zeit z.B zum Zeitpunkt eines > Krieges entstanden sind. Das zweifle ich an. Freiheit (und mit Einschränkung der Drang nach Freiheit) ist die treibende Kraft der Kreativität. |
Nachtrag
Bevor ich mich aus Vaybee fuer Heute auslogge muss ich vielleicht noch die Details "des Aufstieges" ergaenzen. Wenn man zum ersten mal das Feuer sieht koennen sich die Augen nicht dran gewoehnen und die Figuren werden erstmal noch weiter verzerrt also zuvor.
Dann oben angekommen wird man von der Sonne geblendet. Waerend sich die Augen an das Sonnenlicht gewoehnen erkannt man zuerst dunkle Formen wie Schatten (wie in der Hoehle unten!), erst mit der Zeit faengt man an die Realitaet zu erkennen. [snip] Dann der Abstieg. In der Hoehle muessen sich die Augen - mitterweile das helle Licht gewoehnt - erst wieder an die Dunkelheit gewoehnen und erkennen vorlaeuft nichts, nichtmal die Schatten. Wie muss sich das nun auf die Hoehlenbewohner wirken wenn der Freigekommene von der realen Welt erzaehlt? Die Hoehlenbewohner muessen zwangslaeufig feststellen dass der Befreite (ihre Welt) nichtmehr klar sieht (da sich seine Augen noch nicht wieder angepasst haben) und muessen ebenfalls zwangsweise davon ausgehen dass das was der Befreite als Wahrheit verkauft nur Hirngespinste sind. Die Leute die die Figuren an dem Feuer entlangtragen koennne Politiker sein, die Bildzeitung oder wen man auch immer angreifen will. Wie Goethe Mephistoles sagen laesst "Staub sollen sie essen, aber mit Lust". PS: Plato spielt auch auf Aristotheles an. Er, der der Welt die Augen oenffen will wird von dem Demokratiemob Athens zu Tode verurteilt. |
cem yilmaz da ciksin almanlari
kandirsin..veya ingilizleri---kaya yanarin kicini öpüyordu millet..ama borati oynamak herkesin yapabilecegi birsey degil iste. Dogru-yanlis herneyse..isin biraz da sanatsal yönü yok mu sizce? cohen bilinen ve umulnan korkulari manifesto etmistir. Islam ve Arap dünyasi ne yapiyor? hic..ancak küskünü..ezilmisi..rencide edilmisi oynuyor..bazilari da bomba imal ediyor. Yaw dnyanin ikinci büyük dini..karikatürle..sunla bunla alinir mi ..bunu kafam almiyor.Bu ne alinganlik. Belkemigi yok mu bu isin????
Yazik..olan gariban arap cocuklari ve kadinlarina oluyor. |
Korrektur:
ja..auch wir Türken sollten die Frauen und Frauenrechte besser achten,pflegen und akzeptieren.
ja..nicht alle araber sind so. Verallgemeinerungen sind dumm! --oldu mu simdi? |
Die Reaktionen
wären maybe verschärfter. Aber der Effekt ist der selbige: Der Tellerrand der Meinungsfreiheit wird getestet :)
|
*ärmel hochkrempel*
*tisch frei macht*
So! Diskutieren können wir noch so lange der Tag lang ist. Oder noch besser als Arm drücken: "Na los, wir sehen uns draußen, wenn Du Mum hast!" LoL ... (o: --- Ich schreibe Dir später näheres dazu, weil ich merke, es fehlt Dir viel Background. |
Schlafwandler
Ihr verpasst wohl, dass Edmund Stoiber, Günther Becktein und Konsorten bei jeder Gelegenheit in den Medien Stimmung gegen die Ausländer verbreiten.
Wenn Beckstein einen 12-Jährigen Migrantenkind, welches hier geboren ist, ausweisen lässt, alle Türken als Analphabeten, die kein Wort Deutsch können, keine Ausbildung haben und Hart-IV-Empfänger darstellt, sie als Kriminelle darstellt, die in Deutschland Ehrenmorde verüben und kriminell handeln, usw. Nein, das bekommt ihr nicht mit. Habt ihr denn wenigstens schon mal gehört, dass die über einen Türken oder Ausländer positiv gesprochen haben? |
Eigene Erfahrung mit CDU"lern
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die CDU beispielsweise für sich nur Leute rekrutiert, die die Ausländer schlecht darstellen.
Dann denken die sich, "am besten holen wir uns noch eine Serap Cileli oder dergeleichen, dann können wir noch glaubwürdiger diese Menschen in der Öffentlichkeit schlecht darstellen. Jemand der zum Beispiel sagt, man dürfe diese Fälle nicht verallgemeinern, und dass es auch viele andere Türken gäbe, die das schlimm finden und die liberal sind, wollen die CDU"ler gar nicht hören! Das wollen die nicht sehen. |
Kreisch
*ärmel hochkrempel* *tisch frei macht*
So! Diskutieren können wir noch so lange der Tag lang ist. Oder noch besser als Arm drücken: "Na los, wir sehen uns draußen, wenn Du Mum hast!" KREISCH, WIE ICH GERADE SEHE BIST DU JA EIN MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDCHEN ... WEIB VERBIRG DEIN GESICHT :) Ich schreibe Dir später näheres dazu, weil ich merke, es fehlt Dir viel Background. DÄUMCHENDREHT |
Was ist mit den Medien?
Die CDU ist kein Medium. Du hast behauptet dass die Medien (Zeitschriften, Fernsehen usw) gegen Auslaender hetzen.
|
Mein Plaedoyer fuer die CDU :)
Die Existenz der CDU ist ziemlich wichtig weil sie auch den rechten Rand mitabdeckt. Lieber sollen Rechte in der grossen CDU aufgehen als sich in der NPD engagieren.
Erinnerst Du dich noch an die Unterschriftenaktionen der CDU gegen Auslaender in den ersten Jahren der Schroederregierung? Ich dachte damit haben sie sich selber disqualifiziert, aber irgendwie wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Jetzt wo die CDU Regierungsverantwortung traegt, agiert sie verantwortungsvoll. Die aktuelle CDU/SPD Regierung ist die Kontinuitaet der alten SPD/Gruenen Regierung (das enttaeuscht micht uebrigens sehr, da ich mir von der SPD und insbesondere von den Gruenen mehr erhofft habe). |
Was ist an der Erkenntnis neu...
...und wenn interessiert überhaupt dieser morbide und degenerierte Arabermüll? :-)
|
derkahn der Weltverbesserer
Aus uneigenuetzigen Gruenden habe ich mich selber dazu auserchoren das Morgenland zu retten.
Das wird ein schmerzhafter Prozess der erstmal mit der Analyse des Status Quo beginnen muss (siehe mein Ausgangsposting). Der naechste Schritt waere DIR mal einen arabischen Namen zu verpassen. Such Dir schonmal einen aus bevor ich Dir zuvorkomme :P |
Morgenland? Muhahaaaa...Du Retter...
...des Morgenlandes, ich bevorzuge eher den Termini Orient und Okzident! :-p
Aber abgesehen davon, Du Retter des Morgenlandes, benutzt Du einen veralteten Begriff, der ausgerechnet durch den christlichen Reformator Martin Luther (...ähm nicht verwechseln mit Dr. Martin Luther King Jr.), der in seiner Bibelübersetzung einen beim Apostel Matthäus erwähnten Terminus, ins Deutsche eingeführt hat. Hallo aufwachen, wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert! :-)) Bleib mir mit den Arabern bloß fern! Mit denen habe ich keinen gesundes Verhälntnis! Sebebi bende kalsin... :-p |
P.S.: Wie wärs mit DirtyOl"Henry habibi?
ohne Text
|
TürkischeGastarbeiterwurdenum5 Mrdbetro
Wie die Wochenzeitung schreibt, sind insgesamt die in Deutschland lebenden türkischen Gastarbeiter von den türkischen Unternehmen um 5 Mrd. Euro betrogen.
YIMPAS, JET PA und Co sammelten in den Moscheen, die Ersparnisse der 1. Generation in dem guten Glauben das Geld wird gut angelegt und sollte Renditen bis zur 20 Prozent pro bringen. All die Ersparnisse, die in ärmlichen Verhältnissen bei Seite getan wurden, ca. 100.000 DM (50.000 Euro) für die Rente wurden von den dubiosen Firmen eingesammelt und falschen Versprechen die Leute betrogen. Die Schweiz diente als Drehkreuz für Machenschaften, das Geld wurde in verschiedenen Ländern wie Türkei, Turkmenistan, Albanien und Kirgisien umgelenkt. Viele Gerüchte besagen, dass die türkische Regierung dieses Vorhaben unterstützt haben soll. |
>> Eltern-Kind-Konflikte <<
Türkische Eltern-Kind-Konflikte seltener als in Deutschen Familien!
Mindert Migration Familienkonflikte? In türkischen Familien, die in Deutschland leben, kommen Eltern-Kind-Konflikte seltener vor als in deutschen Familien. Das ist ein Ergebnis einer vom Soziologen Bernhard Nauck kürzlich durchgeführten Studie zu kulturspezifischen Sozialisationsstilen in Migrantenfamilien. Im Rahmen der empirischen Untersuchung erfolgte ein Vergleich der Sozialisationsstile in international nicht gewanderten deutschen Familien, deutschen Aussiedlerfamilien aus der ehemaligen Sowjetunion und türkischen Migrantenfamilien. 909 deutsche, 257 türkische und 261 russlanddeutsche Mutter-Kindpaare wurden befragt. Im Zentrum von Naucks Untersuchung steht die Frage, in welcher Weise und in welchem Umfang sich in Deutschland lebende Migrantenfamilien bei der Ausgestaltung der Mutter-Kind Beziehungen in kulturspezifischer Hinsicht von international nicht gewanderten deutschen Familien unterscheiden. Die ermittelten Ergebnisse zeigen unter anderem, dass die Migrationssituation generell einen konfliktreduzierenden Effekt auf Familienbeziehungen hat. Je kürzer der Wanderungszeitpunkt zurückliegt, desto seltener wird über Eltern-Kind-Konflikte berichtet. Kinder mit eigenen Wanderungserfahrungen bevorzugen darüber hinaus häufig eine eher defensiv-vermittelnde Konfliktlösungsstrategie. Gruppenspezifisch ist wie erwähnt erkennbar, dass in türkischen Migrantenfamilien seltener Eltern-Kind-Konflikte auftreten als in deutschen Familien. Nauck erklärt dies mit dem in der Regel sehr stark schützenden Charakter der türkischen Familien. Daneben weist der Soziologe auch auf kulturelle Spezifika beim Konfliktverhalten hin: "Kulturspezifische Besonderheiten sind darin zu sehen, dass aus türkischen Familien besonders über Eltern-Kind-Konflikte berichtet wird, wohingegen Aussiedlerkinder in Familie und Schule häufiger in Konflikte verwickelt sind. Unter Berücksichtigung des Wanderungszeitpunktes zeigt sich, dass diese Konfliktinzidenz bei den Kindern stärker hervortritt, die bereits länger in Deutschland leben bzw. dort geboren sind." Aus den ermittelten Daten ist auch ablesbar, dass türkische Mütter ihre Lösungskompetenz bei anstehenden Problemen höher einschätzen als Mütter aus den beiden anderen interviewten Gruppen. Bei den Kindern hat die Zugehörigkeit zur Migrantengruppe hingegen keinen weitreichenden Einfluss auf das Verhalten. Nauck sieht dafür zwei Gründe: Auf der einen Seite hätten die befragten Migrantenkinder das fremde Kulturgut schon so weit übernommen, dass sich keine gruppenspezifischen Unterschiede im Sozialcharakter mehr finden lassen und andererseits würden sie in ihren Familien sehr gut gegen die in ihrem Umfeld häufig vorkommenden Herausforderungen wie Arbeitslosigkeit oder Armut abgepuffert. Ein weiteres interessantes Detail der Studie ist der in Migrantenfamilien zu beobachtende hohe Mutter-Kind-Zusammenhang beim Persönlichkeitsprofil. Analog zu ihren Müttern schätzen beispielsweise türkische Kinder ihre eigene Kompetenz bei der Lösung auftretender Probleme eher hoch ein. |
wie.....
wurde diese studie denn ermittelt?...umfragen? oder wie?
|
Die Medien transportieren...
diese Äußerungen wiederholt und hängen anschließend an die Nachrichten Dokumentationen über die türkischen Sozialfälle in Deutschland an. Talkrunden folgen, in denen nur Deutsche vertreten sind, die sich als Islam-Gurus über die Moslems hermachen. Die Bildzeitung berichtet über die Ehrenmorde so, als ob alle Türken nur Ehrenmorde verüben würden. Auf einmal wird der Begriff des Kulturenkampfes produziert und breit getreten.
Solche Beispiele kann man bis ins Unendliche nennen. Da will man sich noch fragen, warum die Ausländerfeindlichkeit steigt und es immer mehr Nazis gibt...? |
Nicht meine Ansicht!
Ich kann nicht behaupten, dass die CDU/CSU-Politiker verantwortungsvoll agieren.
|
Zugegeben,
Zugegeben, die CDU macht auch ziemlich viel falsch. Sie steht für Konservatismus, Glaube, Familie, Tradition und all die Werte auf die auch die meisten Türken stehen. Leider erkennt das die CDU nicht und versucht daher auch nicht auf die Türken als potentielle Wähler zuzugehen.
|
Kreuzzug
Ich seh schon, für meinen Kreuzzug kann ich dich leider nicht gewinnen.
|
o.T.
aber die kiki100 arbeitet in puff?? was kann mann dagegen machen??
|
kiki100 arbeitet mit ihre mutter in puff
helfen wir die kiki100 sie ist ein puff huure?? ein spende für kiki100
|
|
|
o.T.
Sorry, da hab ich schon wieder was falsch verstanden.
Mein Nickname ist Programm! :) |
Nö..
..."der Kahn" hat schon ohne mich abgelegt - und wie ich erwahren habe, ist er - glücklicherweise - ohne mich abgesoffen! :-)
*Welch genial-ironische Metapher von mir*mir selbst auf die Schulter klopf* |
Wow...
...stimme dir in dieser Hinsicht sogar 95% zu!
|
Boah...was für ein GB-Foto...
...aber was für ein kleiner Schniedel...wie putzig...muhahahahaaaaaaaaaaa
|
tja....
Ich will nicht Schadenfroh wirken, aber irgendwo sind sie auch selber schuld. Die Schwindler haben gesagt, dass Zinsen "Haram" also gottlos quasi eine Sünde seien und unsere Landsleute waren da zu naiv. Ja, Zinsen sind von unserer Religion aus nicht erlaubt, aber YIMPA$, JET PA etc. wollten auch Zinsen geben. Ich frag mich, wie sie die Zinsen, die diese geben wollten, gerechtfertigt haben. Sie haben ja nur gesagt, dass es von der Religion aus erlaubt war. Haben sich die Leute denn nicht gefragt, warum die Zinsen von genau diesen Unternehmen erlaubt waren, und die Zinsen von den Banken nicht???? Komisch...
|
Ist das gut oder schlecht???
Bei uns Türken ist es einfach so, dass wir vor dem Alter Respekt haben. Das wird uns nun mal so beigebracht. Bei den Deutschen ist es aber nicht so. Sie lassen die Kinder mitdiskutieren und geben ihnen auch das Recht, Argumente zu bringen. Auch wenn wir unseren Eltern Argumente bringen würden... Unsere Eltern haben nun mal Recht da, 1. die Erfahrung spricht, 2. die Autorität und 3. das Alter. Ist das jetzt in Deutschen Familien besser oder in Türkischen???
Das ist die Meinung jedes Einzelnen. |
Nein
Die Dinge, die sich in Kasastan abspielen und abgespielt haben, sind nicht der Grund für die Belustigung, sondern die Reaktion der vereppelten Amerikaner. Es ist schön mal so öffentlich zu sehen, wie sich einige aus diesem Volk mit solchen krassen Reaktionen bloßstellen. Daran ist moralisch reingarnichts verwerflich, gerade dann wenn man die gegensätzlichen und menschenfreundlichen Ansichten der eingien Blamierten vertritt. (;
|
Ganz ganz falsch
Vorweg, ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke er reiht sich natlos in Filme wie Bowling for Colombine ein.
Das sind Filme fuer Amerikaner und sollte fuer niemand anderen gezeigt werden, denn solche Filme kann man in jedem Land filmen. Geht in ein Dorf in Anatolien und Frag da mal was so manche Bewohner von Ehrenmorden halten, gib ihnen Begriffe wie Ehre, Tuerkentum, Frauen, Auslegung des Islam, USA oder Irak und lass sie losreden. Dann mach einen Film von 120 Minuten draus und schneide alle nachdenklichen Statements - so seihen sie vorhanden - raus und voila das Pendant zu Bowling for Colombine oder Borat ist gebohren. Viele regen sich hier auf dass die deutsche Presse nur ueber Ehrenmorde, Pagragraph 301 usw berichtet und genau dieselben Leute gieren nach Borat. Fasst Euch erstmal selbst an Eure eigene Nase! Flame On! |
Ja, "flame on"
Ich rege mich über jegliche Art von Menschenverachtung auf, dabei gibt es keine spezifischen Kathegorien. In diesem Zusammenhang nun: Ich weiß nicht, ob Dir der Begriff der Zynik etwas sagt? Sie kann Ausdruck einer massiven Abneigung sein...
>> Das sind Filme fuer Amerikaner und sollte fuer niemand anderen gezeigt werden, denn solche Filme kann man in jedem Land filmen.<< Was Du nicht sagst. (; Nur der Zweite Teil Deines Satzes ist gültig, ansonsten bleibt es ein Konjunktiv. >> Geht in ein Dorf in Anatolien und Frag da mal was so manche Bewohner von Ehrenmorden halten, gib ihnen Begriffe wie Ehre, Tuerkentum, Frauen, Auslegung des Islam, USA oder Irak und lass sie losreden. Dann mach einen Film von 120 Minuten draus und schneide alle nachdenklichen Statements - so seihen sie vorhanden - raus und voila das Pendant zu Bowling for Colombine oder Borat ist gebohren.<< Du, wir müssen nicht speziell Menschen aus Anatolien befragen, um auf menschenverachtende Kommentare zu stoßen, da hast Du schon recht. Nimm´eine Kamera mit, lauf mal nachts durch bestimmte Regionen in Deutschland, in denen die sozialen Mißstände besonders gravieren, oder hör´Dir einfach mal in einer Männerrunde an, wie degradierend viele Männer generell über Frauen sprechen. Das sind ganz allgemeine und teils sogar alltägliche simple Beispiele für Menschenverachtung und begründen sich für mich durch soziale und geistige Unterentwicklung der Personen (...), zumindest, die sich auf bestimmte Lebenssituationen und Themen beziehen. Der Unterschied ist: diese Beispiele stoßen an die Grenzen unserer Gewohnheit und sind deswegen keinen Film mehr wert - gerade weil wir alle schon stark degeneriert von solchen Offenbarungen sind. Ich genieße es, wenn sich ein rasstistisch gesinnter Amerikaner `auf diese vereppelte Weise´dermaßen selbst ins eigene Bein schneidet, daß ich gern darüber lache, was gerade, weil er diese Ansicht vertritt, moralisch nicht verwerflich sein `kann. (Ich weiß nicht genau, ob Du mir folgen kannst, muß mich deswegen leider wiederholen Warum Menschen andere für das was sie sind verachten, siehe weiter unten in diesem Forum.) Man sollte immer eines bedenken, wenn man denn eine gesfestigte Meinung vertritt, undzwar die Nennung fester Argumente. Was Du aber versuchst ist, eine Grundsatzdiskussion über die menschliche Natur und die Folgen aus schlechter Entwicklung dieser zu eröffnen, undzwar leider in einem völlig banalen Zusammenhang. Darauf lasse ich mich jetzt nicht weiter ein. |
Doppelmoral
ZUR BESSEREN UNTERSCHEIDUNG ANTWORTE ICH MIT CAPS-LOCK GEDRUECKT
Ich rege mich über jegliche Art von Menschenverachtung auf, dabei gibt es keine spezifischen Kathegorien. DU HAST DIE DOOFEN AMERIKANER ATTAKIERT, OBWOHL DU WEISST DASS ES EBENSO DOOFE TUERKEN GIBT. DAS HAST DU ABER VERSCHWIEGEN. In diesem Zusammenhang nun: Ich weiß nicht, ob Dir der Begriff der Zynik etwas sagt? Sie kann Ausdruck einer massiven Abneigung sein... IN WELCHEM ZUSAMMENHANG? >> Das sind Filme fuer Amerikaner und sollte fuer niemand anderen gezeigt werden, denn solche Filme kann man in jedem Land filmen.<< Was Du nicht sagst. (; Nur der Zweite Teil Deines Satzes ist gültig, ansonsten bleibt es ein Konjunktiv. MEINE ARGUMENTE HABE ICH JA IM VORIGEN BEITRAG DAGELEGT. >> Geht in ein Dorf in Anatolien und Frag da mal was so manche Bewohner von Ehrenmorden halten, gib ihnen Begriffe wie Ehre, Tuerkentum, Frauen, Auslegung des Islam, USA oder Irak und lass sie losreden. Dann mach einen Film von 120 Minuten draus und schneide alle nachdenklichen Statements - so seihen sie vorhanden - raus und voila das Pendant zu Bowling for Colombine oder Borat ist gebohren.<< Du, wir müssen nicht speziell Menschen aus Anatolien befragen, um auf menschenverachtende Kommentare zu stoßen, da hast Du schon recht. Nimm´eine Kamera mit, lauf mal nachts durch bestimmte Regionen in Deutschland, in denen die sozialen Mißstände besonders gravieren, oder hör´Dir einfach mal in einer Männerrunde an, wie degradierend viele Männer generell über Frauen sprechen. DANKE FUER DIE ZUSTIMMUNG. Das sind ganz allgemeine und teils sogar alltägliche simple Beispiele für Menschenverachtung und begründen sich für mich durch soziale und geistige Unterentwicklung der Personen (...), zumindest, die sich auf bestimmte Lebenssituationen und Themen beziehen. Der Unterschied ist: diese Beispiele stoßen an die Grenzen unserer Gewohnheit und sind deswegen keinen Film mehr wert - gerade weil wir alle schon stark degeneriert von solchen Offenbarungen sind. AUS DIESEM GRUND HAST DU SO EINEN FILM ZUM ANLASS ZU NEHMEN DIR AN DIE EIGENE NASE ZU FASSEN. DA DAS ABER DU UND SONST AUCH NIEMAND MACHT SONDERN DEN FILM ALS BELUSTIGUNG HERNIMMST SOLLTE MAN IHN NICHT AUSSERHALB AMERIKAS ZEIGEN. Ich genieße es, wenn sich ein rasstistisch gesinnter Amerikaner `auf diese vereppelte Weise´dermaßen selbst ins eigene Bein schneidet, daß ich gern darüber lache, was gerade, weil er diese Ansicht vertritt, moralisch nicht verwerflich sein `kann. Man sollte immer eines bedenken, wenn man denn eine gesfestigte Meinung vertritt, undzwar die Nennung fester Argumente. HABE ICH GEMACHT. DEINE ANTWORTEN SIND LEIDER SEHR SCHWAMMIG. Was Du aber versuchst ist, eine Grundsatzdiskussion ICH ZEIGE DIR NUR DEINE DOPPELMORAL AUF. Darauf lasse ich mich jetzt nicht weiter ein. BEI DIESER SACHLAGE WUERDE ICH DAS AUCH VORSCHLAGEN. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |