![]() |
Haklisin aslinda...
Ve aleyküm selam hamsiye kardesim =)
insan burda yazilanlari okudukca neye ugradigini sasiriyor.. Bu bizim zihniyet nelere kadirmis demek zorunda kaliyorum maalesef.. Allah´ima sükürler olsun yine de aramizda yalnizca bir kac tane de olsa saglikli müslümanlar var.. Hep sükret hamsiye kardesim..Allah´im seni ve senin gibi müminleri korusun... Rabbim daima yâr ve yardimcimiz olsun... Bak bende gülüp geciyorum artik :o) |
YARASI OLAN GOCUNUR!
Warum regst du dich denn so auf??
Seni burda kabul etmeyen mi var?? istedigin gibi gez dolas...Sana kim bisey dedi? Hem ben kimseye beni rahat birakin artik diye bisey söylemedim.. Demek ki senin yarani desmisim istemeyerek.. ---Allah´im bu insanlara hidayet ver!---- :o) [Hamsiye gülüp geciyorum bak!] |
Enis 16 Sünnet degil!
16 Sünnet diye bisey yok kardesim!
Olsa olsa 16 Hadis-i Serif olur.. Bak konusmayi bile ögretememis o cok övdügün hocalar sana..Ne kadarda zekimis o hocalarin öyle..Birde senelerini vermisler bos yere.. Ah ah.. Bravo dogrusu! Gel dön bu yoldan..Sana konusmayi ögreten birileri gerek! Hehehe :o) |
Nicht nur zum "nachdenken" auch zum...
...Lachen hast du mich gebracht, verehrter Clear-Hodscha Effendi! ;-))))
|
Soru sorarken yargiliyorsunuz
"(iyi hoþ, bence bahane olarak kullandý ya neyse)"
bir bayanin basörtüsünü su veya bu nedenle cikarmasi arkasinda bahane arayip rahatsizliginizi dile getiriyorsunuz. onu ikiyüzlülükle yargiliyorsunuz. bir hatirlatayim dedim. |
sorularina cevap
ilk önce verdigin linki acamadim, bilmiyorum neden!! gelelim su senin sordugun sorularina. ben kendi sahsima konusabilirim diger insanlarin hakkinda birsey diyeyem, insanlar farklidir, ben acik sözlü bir insan oldugum icin suana kadar basörtümle sorun yasamadim. ne dislandim nede ona benzer birsey yasadim. sunuda kabullenmek gerekiyor ki ben bu basörtüyü takarken is hayatinda bazi zorluklar olacagina emindim. ve iki sene savastim meslek yeri bulmak icin. ne demek iki sene onlar ac dedigi müddetce ben acmadim. ve sonucta en güzel en saglam meslek sahibi oldum. ve basörtümle calisiyorum. ben acikligida cok iyi bilen insanlardanim. yani iki yönü biliyorum.
ben kimseden rahatsiz olmam, benden rahatsiz olan varsa buyursun kapi orda. ben istedigim yere. istedigim toplumla eglenirim ve ben hic bir zaman cekinmem. bazi insanlar var ki kendi kabugunu cekilmis ve kendi cevresinden haric basklarinla kontak kurmaya zorlaniyorlar. bu tip insanlarida unutmamamak lazim. insallah sorularina cevaplaya bildim saygilarimla :o) sizi allah icin seviyorum :)) |
ne mutlu sana
tabikide istedigin gibi kapana bilirsin..bence cok güzel bisey Allahin yolunda gitmek, ne mutlu sana.
Kimseninde karismaya hakki yok! Millet acik sacik giyior, kimse birsey demiyor.Kapaninca, ayaklaniyorlar! Ne bicim is bende anlamadim. |
o.T.
bende anlamadim ki. ondan gülüp geciyorum :o)
sende gülüp gec :) bak kafkasbacimda artik gülüp geciyor:o) |
Einverstanden
Eger sen bana dersen
DAS ALEVILIK KEINE RELIGION SONDERN EINE LEBENART PHILOSOFIE IST..!!KEIN RELIGION!!! Hemen tartismamiz bir son bulur ve mutabakata variriz...... Bende sadece bunu söylemek pesindeydim.... Aleviligin Islam dinin orijinaliyle alkasi olmadigini ama Sünnilerden daha demokratik bir yapisi oldugunu söylemek istiyordum...... Kabul bunu hepimiz zaten biliyoruz...... o yüzdendirki, Alevilik veya Sünnilik, Mezhepcilik usw. kimseyi baglamadigini söylüyoruz...... baglayici sadece Kurandir.... Bak diger hususlari tartisabiliriz... misal Diyanetin yapisini.... Likligi, Demokrasiyi, Insan haklarini usw..... bunlarin hepsi nerdeyse ortak insanlik degerleridir...... Selamlar |
Resul uygulamasi Sünnettir
Hadisler bir varsayimdir.....
Varsayimlan yola cikanlardan degilim..... ya Resul öyle bir sey dememisse ne olacak....... heeeee senin 100 de 100 isbatin varmi buna..... Resulün uyguladigi yani Sünnetlerin bazilari nerdeyse Kuranin bir tefsiri gibi rol yapiyor, o yüzden bunlar sabit diye kabul görülüyor...... Hadisleri kimbilir kimler ilaveler yapmis.... Resul yiyip icmeye bile bu kadar Hadisi bir araya toplayamazdi.... elbtte 100 de 99,999999999 u uyduruk cikacaktir.... Al bir Hadiste ben söyliyeyim... "Devleti olmayanin hürroyeti olmaz, Hürriyeti olmayanin dini olmaz" Buda beim Hadis Beitragim olsun...... Ata sözü gibi bir sey..... hatta Kuranada ters düsmüyor..... AMA gel görki bunu Resul degil Enis söyledi..... |
Hemde efazlasiyla magruz kaldilar
Su 11 Eylül olaylarindan sonra, hatta bizim camiye bile düsmanlik telefonlar yagdi..... biz en azindan TC Diyanet camiisiyiz.....
Ama diger Süleymanci ve Milli sevis teskilatlarini Alman Polisleri en derinliklerine kadar sorguya aldilar...... Nede olsa onlarin bas bezi zihniyeti bu gibi olaylari destekliyor... en azindan Hocalari..... Halk arasinda bu gibi insanlar yari terörist diye gecer |
Das wir "net uf"de gosch g"falle sin"!"
ohne Text
|
An unsere Kopftuch bis zum Blut Ver-
teidiger:
Was hält Ihr 1. ... davon das islamische (irakische) "GLAUBENSBRÜDER" türkische Staatsbürger massakrieren ? 2. ... das türkische "Islamisten" sie dabei unterstützen? al" |
Ich weiss, dass du es du vermutest,
dass ich ein "Religionshasser" sei.
Stimmt aber nicht! Ich bin der Meingung, dass gerade diese Extremisten ihrem eigenen Glauben am meisten schaden!!! Was mich am allermeisten stört ist die PASSIVITÄT (vor allem der türkischen) "MUSLIME" ! Sie kämpfen für "Kopftücher" und sonstwas! Aber für seinesgleichen der nicht GENAU SEINER GLAUBENSRICHTUNG entspricht, den deklarieren sie locker als "Nicht-Mensch" und Ihnen sind solche UNMENSCHEN bzw. auch UNMOSLEMS lieber! Ich weiss nicht, ob der auf feigste Art und weise ermordete TÜRKISCHE STAATSBÜRGER ein Armenier, Türke, Alevit, Sunnit, Kurde, Araber, Laze, Christ, Jude, Bosniake, Grieche, Tscherkese oder "SONSTWAS" war UND es ist auch egal !!! Er war ein "Türke" !!! (Ich möchte nicht die anderen ermordeten abwerten! Aber für die sind wieder ihre eigenen Nationen "zuständig" bzw. verantwortlich!) Jetzt sind da andere "Türken" ... denen ich ihr "Türkisch"-sein abspreche, die das unter der vorgehaltenen Hand sogar gutheissen! Genau die verachte Ich! Was anderes sind sie nicht würdig! "NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE" al" |
Basörtün hangi renkde ? hehehhehehhehe
Ben bir sari-lavivert birtane alacagim hehehheheheheh
ama güllü müllü degil böye Camouflage tipi ! muahhahahahhahahaha bak Gazelsaraylilar nasil korkacaka 6S"liler: "Anneeeeeee korkunc 6-Kasimcilar geliyor ... kacin !!!" muahhahahhahahahhahahahaha |
Hayir iyi bir izleyici olarak
degerlendir... ganz Objektiv ohne Persönlich zu werden, das fällt den Frauen im Leben am meisten schwer....
Grüße ENis |
Das finde ich aber normal
zumal Z.B. die Hizbullah in Türkei, gar nicht auf die Irakers warten sondern selber Jandarm Gottes Spielen....... wir haben ja unsere schulden per Kugel zurück gezahlt..... :))) interessanter weise waren die nicht Kugelsicher.... ich glaube die haben zu wenig gebetet....... lächel lächel... :))
Wir Türken sind ja für die Araber auch so ne Art ungläubiger Volk, daher ist es normal das die Terroristen unseren Leuten den Kopf abhacken....... die Saudis haben das auch schon früher mit Türkischen gefangenen getan.... was wir auch in Fernsehen gesehen haben...... In Wahrheit sieht denke ich so aus, das es die Araber sind die heute wieder einen Resul brauchen...... die kriegen doch nichts mehr gebacken.... von den Terror Kurdis nicht zu reden, aber zum trenieren sind die allemal gut so denken die Amis...... Wie heisst es immer doch so schön.... VEHALET TOPLUMA DIN FARZ DEGILDIR..... siehe Afganistan, siehe Araber..... Daher sehe ich die Araber nicht als Moslem an, sondern ein Volk auf der suche nach Identität........ Wir hatten das glück sehr weise Staatsführer zu haben, die aber nicht |
Ben erkegim günah olmasin ????
üstelik yazik degilmi o güzelim saclarima...... ha haa haaaaaa
Lächel lächel und noch merh lächel...... unsere Lady Hocas voll in Aktion....... Eine Theorie besagt, das als erstes die Frau erschaffen wurde.... na ja da hat Gott seine Fehler gesehen und diese bei Adam ausgebügelt...... Wie ich einige hier sehe, stimmt das auch..... Ach ja und deshalb brauchen Männer keinen Kopftuch zu tragen....... Hadis Kitaplarina alinsin...... |
Sen sordun ben cavpladim
Bir süper manyak veya cahil insanim deseydim, dahami mutlu olacaksin..... eger olacaksan öyle kabul et.... yeterki siz kadinlar mutlu olun, kendiniz icin en iyi olani sizler bilirsiniz..... ama unutmaki bu dünyada söz sahibi sizler degil, erkelerdir.
O yüzden bu Enis arkadasin ne konustugundan az cok haberi vardir...... Üstelik benim GB küfür givir zivir ve Terör estiren kadinlar cikiyor... arada sirada bir manyak erkekte bulunuyor...... Sizlere iyilik yaramiyor..... |
NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE
Wir hatten Glück einen für damalige Verhältnisse weitsichtigen Mann an der Spitze zu haben!
Ja, das stimmt ... Aus heutiger Sicht war nicht alles Richtig was er gemacht hat! Das gebe ich als Bewunderer dieses Menschen zu! Die heutigen sog. "Kemalisten" können nicht mehr im Sinne dieses Mannes sich ausgeben! Wer tut es denn nicht alles? Inzwischen sogar von der AKP bis zur MHP ... würd mich nicht wundern, wenn auf einmal die PKK oder ASALA die Kommunisten und sonstwer sich proforma "Kemalisten" schimpfen! Ich für meinen Teil, bewerte Mustafa Kemal Atatürk"s Taten und Entscheidungen mit Sicht auf die damalige Lage. Ein Mustafa Kemal Atatürk würde zweifellos in heutiger Zeit anders handeln. Mustafa Kemal Atatürk sollte gerade von den gläubigen "Türken" mit Bedacht "bewertet" werden! Für areligiöse Menschen wäre es mehr oder weniger egal ... welche Religionen ihre "(Be-)Herrscher" hätten! Nordosten Anatoliens: Russisch/Armenisch Westen Anatoliens: Griechisch Süden/Südosten: Franz./Englische Protektorate Nordwesten "KONSTANTINOPEL" ... Wären diese Beherrscher den "Islamisten" lieber gewesen? Als den von einigen u.A. als "JUDE" / "ALBANER" / etc. beschimpfte Mustafa Kemal Pascha ? Dieser Mustafa Kemal Atatürk, hat jedem Staatsbürger als "gleich" definiert ... (ich weiss, dass es zum Teil kontraproduktiv war!) Das "NE MUTLU TÜRKÜM" diyene sollte nicht als "NATIONALISTISCH/RASSISTISCH" angesehen werden! Es sollte im Kontext zur damaligen Situation betrachtet werden! Wer in der heutigen Türkei kann sich denn ohne zu grübeln und zu zweifeln "Türke" nach "Volkszugehörigkeit" nennen? Die Allerwenigsten! Das komische ist, das ich gerade von einigen älteren kurdischen TÜRKEN genau dieses "NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE" auch vernommen habe! Sie betonen aber, das sie von der Volkszugehörigkeit her zwar kurdisch sind, ABER das sie trotzdem "TÜRKEN" sind! Hofftl. klingelts da ENDLICH bei einigen "MHP""lern und ähnlichen ... ... für etliche MHP-/AKP-/RP-Anhänger sind sogenannte "MUSLIMISCHE BRÜDER" "WERTVOLLER" als Türken ("türkischer Volksabstammung") Was sagen die nun, zu den MÖRDERN vom IRAK ? Es ist eher eine rhetorische Frage, ich weiss! Letztendlich haben sich etliche gefreut, als die Anschläge in Istanbul moslemische/jüdische TÜRKEN zerrissen haben! NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE al" |
Hiess das nicht ...
... "zuerst erschuf Gott den MENSCHEN
und dann die f r a u !" muhahahhahahhahahhahahhahaha |
bu cümlenin derin anlami kaldimi?
degerini bilen varmi ?
cildirmis bir ideoloji arkasinda kosan ve herseyin zitini savunan bir millet oluyorur ... bin bir parcaya bölünmüs - M.K. Atatürkün zamani adimlari kesinlikle dogruydu ve sartti. Eger bugün hüviyetimizin üzerinde Ay Yildizi tasiyorsak bunu tüm anadolu insanlarina ve önderine borcluyuz! |
Musst du um deinem Hass gegen Araben
freien lauf zu geben,einen schrecklichen teröristischen Akt benutzen?,den wir unabhängig von etnischen und religiösen Charaktere von täter und opfer verurteilen müssen..
Und welche überlegungen bringen dich ausgehend von diesem tat,deine begeisterung für unseren "Vater Atatürk" auszusprechen..Wie so nach jeder Elenderscheinung in arabischen Welt,werden wir auf unsere türkentum übertriebeneweise stolz? -und wie ist unsere identitätwahrnehmung, wenn wir und mit westen vergleichen,und mit ihm zu berührung kommen???? naja das ist das thema eines anderen beitrages |
Nein muss ich nicht!
Es geht mir nicht um Rassismus und Ressentiments gegenüber dem Volk der Araber!
Es geht mir gegen die im vorrangig im arabischen Raum bestehende EXTREME ISLAMISMUS und aus diesem Raum in die Welt verbreitete IDEOLOGIE! Aber trotzdem meine und behaupte ich, dass "die Türken" (aus historischen Gründen!) von "den Arabern" schlichtweg nicht "gemocht" werden! Willst du etwa behaupten, dass die Türken, geradezu von "den Arabern" geliebt werden!?! Das du aus meinem Beitrag "MEINEN" vermeintlichen Hass gegenüber "Arabern" interpretieren möchtest verwundert mich auch jedoch. Nicht nur solche UNtaten sondern alle INTERNEN aber auch EXTERNEN Bedrohungen sollten alle "Türken" (auch ARABISCHSTÄMMIGE!!!) sollten "UNS" zusammenschweissen! Meine grosse Sympathie und Achtung für den "Türkenahnen" bedarf es dieser aber nicht! UND es hat weder mit einem Kontakt zum "WESTEN" noch zu einem "OSTEN" oder sonstwas zu tun. Suche da nicht etwas, was du gerne finden würdest! al" |
Cok iyi. Din forumunda Tek1 gibileri
uluorta ATatürke...Türke dil uzatiyor. Tiksindiklerini yaziyor, Elhamdüllilah türk degilim falan diyor, bircogu da hemen arka cikiyor, biri de kalkip cevabini vermiyor.slm.
|
´tekrar
sen benim yazdiklarimdan birsey anlamadim. ben diyorum ki sen nasil davranirsan karsindaki de sana öyle davranir. 11 eylülden sonra bizim büyüksehir belediyesi hemen bir mektup yazdi ve bütün calisanlara dagittilar. bu olaydan dolayi biz müslümanlarin bir sucu olmadigini ve bizleride ayni kefene koymamalarina cagri biraktilar. o günden sonrada hayatimda bir degisiklik yok. tamam dogrudur camiiler daha SIKI kontroll altina alindi.
diyecegimi belki bazi arkadaslarim kötü durumlara mahruz kalmis olabilir. suana hicbir negativ olaylarla karsi karsiya gélmedim, allahima sükür. topu topuna sayarsan oda 2 sefer benim basörtümle veya türklügüme birsey denildi ama onlarida saymiyorum cünkü onlar 11 eylülden önce idi. yani 8 sene önceydi :)) |
Wir sind vielleicht ein SM er Wolk :-))
<Es geht mir gegen die im vorrangig im arabischen Raum bestehende EXTREME ISLAMISMUS und aus diesem Raum in die Welt verbreitete IDEOLOGIE>
Ja die ganze Welt beobactet mit aufmerksamkeit den von arabisch-islamischen welt aus verbreitete terörismus.. -dass das problem besonders zurzeit so extrem ist,ist auch richtig..Daran betrifft die Schuld aber genauso Busch-Cheney-Rumspheld-Scharon, wie Araben. <"Aber trotzdem meine und behaupte ich, dass "die Türken" (aus historischen Gründen!) von "den Arabern" schlichtweg nicht "gemocht" werden! Willst du etwa behaupten, dass die Türken, geradezu von "den Arabern" geliebt werden"!?!´> Ich finde diese Tatsache auch ganz normal..dieses berühmte Argüment; Die Araber seien uns in Rücken gefallen" ist auch eher eine naiv-romantische Ausssage... Wie so sollten sie die herrschaft der türk-osmanen weiter hinnehmen müssen..genauso wie Armener und andere wölker,die jahrelang unter osmanen lebten,haben auch araber keine gute gefühle für uns türken,die wir uns wunschträumischeweise gewünscht hätten..Die Glaubengemeinschaft ändert auch daran nichts.. -Ich bin gegen diejenigen,die ausgehend von derselben Religion immer wieder von Glaubenbruderschaft und zusammengehörigkeit mit den araben, reden.. auch aber gegen diejenigen,die unnötigerweise und ohne zusammenhang unsere nationalität hervorheben.. Es besteht gefahr,dass wir zu einem sado-masochistischen Wolk werden: -Wir veracten immer wieder Araben,während wir gegen Westen unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden.. Eine Synthese,einen konstruktiven Mittelweg zu finden, hat uns immer noch leider nicht gelungen |
Genau so ist es... gut gesagt o.T.
ohne Text
|
Coll du hast dir richtig mühe gegeben
zumal viele nicht mal die Hälfte von dem über Kemal Atatürk sagen können.....
Die hassen Ihm einfach nur so, weil deren Eltern, die Wahrscheinlich zu den Ideologie-Exteremisten gehören und nicht einmal zur Schule gegangen sind...... Ich denke die neuere generation von Türken ist gebildeter und Weiser als die generation unserer Eltern.... da Sie ja in der Übergangsphase waren, aber um so mehr sind wir bekennede Demokraten mit einen touch von Sozialem verständniss....... Tja und Atatürk ist es zu verdanken das die Verträge von Serves, womit den Türken fast nichts geblieben wäre, nicht volzogen werden konnte..... Die Verfluchten Engländer und Franziskaner (Franzosen), aollten den Kiros und den Armeniern Teile unseres Vaterlandes geben..... man man man.... Ich denke wir haben allen etwas gegeben... keiner ist zu kurz gekommen, deshalb steht für einen Türken sein Land an erster stelle seines Existenzes......... |
Das wissen aber die nicht
lächel lächel.......
|
Neee ?
Ne demek istedigini anlamadim dogrusu.
Aciklarsan ona göre cevabimi verebilirim. al" |
Sorry aber hab keine Zeit für QUATSCH!
Danke ich verzichte ...
*kopfschüttel* |
Nur, das ich diese
... "Kiros" und Armenier als Bestandteil "unseres Volkes" ansehe!
Solche ethnischen Türken wie wir, sind eher wahrscheinlich in der Minderheit in der Türkei. Das Problem der Türkei ist, dass sie Angst vor der eigenen Courage hat! Die, die sich "Kemalisten" nennen, machen praktisch nichts mehr im Sinne von Atatürk! al" |
Die besudeln seinen Namen
Aber ich denke, egal was man macht und sagt.... das alles hat nichts mehr mit Atatürk zu tun..... den der Lebt nicht mehr... er ist tot aus und vorbei..... ich denke sehr sehr gern an Ihn aber unsere Zukunft müssen wir selber gestallten, mit ´dem wenigen was wir haben.....
Ich hoffe das auch die anderen das eines Tages begreifen |
bist du so hohl im kopf..
dass du immer noch nich begriffen hast, das religion und terror getrennte Sachen sind??
... dass all das,was dort abgeht, nur um Macht und Geld geht? Wenn ein amerikaner, vor der kamera verkleidet als Araber, allahuakbar schreit, und im namen ""Allah´s(!)"" morde begeht..und das für islam???? Wenn es solche hohle leute gibt wie du,die das abnehmen, warum soll man soetwas mit der modernen Technik denn nich ausnutzen, um bestimmte ziele zu erreichen??? mit der modernen Technik is es viel einfacher menschen in seinen Einfluss zu nehmen, solang man zu faul is seinen eigenen Verstand zu benutzen und das denken den andren überlässt, wird man hierhin und dorthin verschleppt, ohne es zu merken. wenn hier noch einer behauptet islam sei mit terrorismus vereinbar..der is ein armer Mitläufer der BLINDEN mehrheit! yazikk bee!!! wie kannste einen mörder als "bruder" bezeichnen?? und wie kannste das einem abkaufen, der soetwas für ""islam"" macht?? oyuncak olmayan batililarin elinde..gözünüzü acin!!!! |
Warum tragen Frauen ein Kopftuch ?
Weil es im Qur"ãn von Allah aufgetragen wurde. Wenn wir aber nach dem Sinn fragen, könnten uns folgende Aspekte weiterhelfen . Religiöse Aspekte: Der Muslim sollte auch bezüglich seiner Kleidung auf Bescheidenheit Wert legen, und der Mensch sollte nicht als bloßes Objekt der Begierde betrachtet werden. Deshalb gibt es im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen Bekleidungsvorschriften. Die Kleidung darf weder zu dünn sein, noch zu eng anliegen, damit die Körperformen nicht sichtbar werden. Die Bekleidung des Mannes muß mindestens den Bereich vom Nabel bis zum Knie bedecken, bei der Frau muß die Kleidung ihren ganzen Körper, außer ihrem Gesicht und ihren Händen, bedecken. Die Verschleierung des Gesichts ist nicht vorgeschrieben. Das Kopftuch der muslimischen Frau ist Teil ihrer gesamten Kleidung, die bestimmten Vorschriften unterliegt. Muslime sollten grundsätzlich Kleidung tragen, die den Körper in der Weise bedeckt, daß die Figur nicht sichtbar wird, um das Interesse des anderen Geschlechts nicht auf sich zu lenken. Deshalb sollte die Kleidung wie oben erwähnt ,weder zu eng anliegen noch durchscheinend sein. Da die Haare bzw. Frisur der Frau eine sehr wichtige Rolle für ihr Aussehen spielen und auch eine gewisse Anziehung ausüben können, gilt für Frauen zusätzlich, daß sie ein Kopftuch tragen sollten. Grundlage für diese Regelungen ist die Koranstelle 24:31 sowie ein Ausspruch des Propheten Muhammed (s), nach dem von einer Frau nichts außer Gesicht und Händen zu sehen sein soll. Die obigen Bekleidungsvorschriften gelten in Anwesenheit fremder Männer, das heißt von Männern, mit denen die Frau theoretisch eine Ehe eingehen könnte. Innerhalb der Familie, einem Teil der Verwandtschaft und unter Frauen kann die muslimische Frau sich auch ohne Kopftuch zeigen. Die betreffenden Personen werden in der oben genannten Koranstelle einzeln aufgezählt. Im Alter kann die Frau ihr Kopftuch ablegen (Koran 24:60). Da sie jedoch auch eine Vorbildfunktion für Jüngere hat, ist es besser für sie, sich weiterhin den islamischen Regeln entsprechend zu bedecken. Muslimische Mädchen kleiden sich, wenn die weiblichen Körperformen sichtbar werden (etwa mit Beginn der Pubertät), in der oben beschriebenen Art und Weise. Wirtschaftliche Aspekte: Nicht jeder Mensch kann sich die gleiche Kleidung leisten. Eine marokkanische Frau sagte einmal, daß sich viele Musliminnen in ihrem Land deswegen "gleich" kleiden würden, damit ärmere Frauen keinen Neid bekämen. Man ( d.h. Frau) sollte deshalb auch an andere denken , wenn man sich "schöne" Sachen anzieht. Somit ist die Verschleierung eine Symbol des "Respekts". Kulturelle Aspekte : Menschen (d.h. Frauen wie Männer) tragen in heißen und staubigen Zonen Kleidung, die sie vor Hitze und Staub schützt. Das Tragen von Kopfbedeckungen beschränkt sich demnach nicht nur auf eine religiöse Überzeugung, sondern ist unabhängig vom Glauben ein kulturelles Merkmal , das in vielen Gesellschaften unserer Erde zu beobachten ist. Es ist also zugleich ein physischer Schutz. Gesellschaftliche Aspekte : Alle Menschen haben in der Gesellschaft, in der sie leben "Rechte" und "Pflichten". Vor der Zeit der Offenbarung des Qur"ãn hatten die Frauen in der Gesellschaft kaum Rechte. Zum Beispiel durften Sklavinnen und Prostituierte keine Kopfbedeckung tragen, - obwohl dies im arabischen Kulturkreis üblich war - damit man sie als rechtlose Frauen von den anderen unterscheiden konnte. Als diese Frauen aber den Islam annahmen und zur Gesellschaft der Muslime gehörten, hatten sie 1. Rechte (beispielsweise das Recht auf eine Brautgabe, auf Gütertrennung usw.) und 2. waren sie frei (das heißt, sie wurden von den Muslimen freigekauft und dienten allein Gott und nicht irgendwelchen Herren). "Muslim" sein, bedeutet schließlich "gottergeben sein". Somit wurde die Kopfbedeckung zum Symbol der Befreiung aus der Sklaverei und der Prostitution, aber auch wieder zum Symbol für den Schutz durch die muslimische Gemeinschaft. Wenn man jetzt behauptet, es gäbe keine Prostitution oder gar Sklaverei, dann ist dies nicht korrekt. Daß es Prostitution gibt, streitet niemand ab. Wir Muslime finden es schrecklich, wenn Frauen in der Werbung, in den Fernsehshows, in Geschäften oder Filmen zur Schau gestellt werden. Die Stellung der Frau wird damit erniedrigt, denn eine Frau ist im Islam sehr wertvoll. Etwas wirklich Wertvolles aber kann man für Geld nicht kaufen. Wenn dies im Westen trotzdem geschieht, dann ist das für uns Muslime eine Art von moderner Sklaverei. Das Kopftuch symbolisiert hier Befreiung aus der Sklaverei, Befreiung von Unterdrückung und Schutz der Menschenwürde.
|
o.T.
für die dummen die das nicht verstehen das die frauen kopftuch tragen müssen
Warum tragen Frauen ein Kopftuch Weil es im Qur"ãn von Allah aufgetragen wurde. Wenn wir aber nach dem Sinn fragen, könnten uns folgende Aspekte weiterhelfen . Religiöse Aspekte: Der Muslim sollte auch bezüglich seiner Kleidung auf Bescheidenheit Wert legen, und der Mensch sollte nicht als bloßes Objekt der Begierde betrachtet werden. Deshalb gibt es im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen Bekleidungsvorschriften. Die Kleidung darf weder zu dünn sein, noch zu eng anliegen, damit die Körperformen nicht sichtbar werden. Die Bekleidung des Mannes muß mindestens den Bereich vom Nabel bis zum Knie bedecken, bei der Frau muß die Kleidung ihren ganzen Körper, außer ihrem Gesicht und ihren Händen, bedecken. Die Verschleierung des Gesichts ist nicht vorgeschrieben. Das Kopftuch der muslimischen Frau ist Teil ihrer gesamten Kleidung, die bestimmten Vorschriften unterliegt. Muslime sollten grundsätzlich Kleidung tragen, die den Körper in der Weise bedeckt, daß die Figur nicht sichtbar wird, um das Interesse des anderen Geschlechts nicht auf sich zu lenken. Deshalb sollte die Kleidung wie oben erwähnt ,weder zu eng anliegen noch durchscheinend sein. Da die Haare bzw. Frisur der Frau eine sehr wichtige Rolle für ihr Aussehen spielen und auch eine gewisse Anziehung ausüben können, gilt für Frauen zusätzlich, daß sie ein Kopftuch tragen sollten. Grundlage für diese Regelungen ist die Koranstelle 24:31 sowie ein Ausspruch des Propheten Muhammed (s), nach dem von einer Frau nichts außer Gesicht und Händen zu sehen sein soll. Die obigen Bekleidungsvorschriften gelten in Anwesenheit fremder Männer, das heißt von Männern, mit denen die Frau theoretisch eine Ehe eingehen könnte. Innerhalb der Familie, einem Teil der Verwandtschaft und unter Frauen kann die muslimische Frau sich auch ohne Kopftuch zeigen. Die betreffenden Personen werden in der oben genannten Koranstelle einzeln aufgezählt. Im Alter kann die Frau ihr Kopftuch ablegen (Koran 24:60). Da sie jedoch auch eine Vorbildfunktion für Jüngere hat, ist es besser für sie, sich weiterhin den islamischen Regeln entsprechend zu bedecken. Muslimische Mädchen kleiden sich, wenn die weiblichen Körperformen sichtbar werden (etwa mit Beginn der Pubertät), in der oben beschriebenen Art und Weise. Wirtschaftliche Aspekte: Nicht jeder Mensch kann sich die gleiche Kleidung leisten. Eine marokkanische Frau sagte einmal, daß sich viele Musliminnen in ihrem Land deswegen "gleich" kleiden würden, damit ärmere Frauen keinen Neid bekämen. Man ( d.h. Frau) sollte deshalb auch an andere denken , wenn man sich "schöne" Sachen anzieht. Somit ist die Verschleierung eine Symbol des "Respekts". Kulturelle Aspekte : Menschen (d.h. Frauen wie Männer) tragen in heißen und staubigen Zonen Kleidung, die sie vor Hitze und Staub schützt. Das Tragen von Kopfbedeckungen beschränkt sich demnach nicht nur auf eine religiöse Überzeugung, sondern ist unabhängig vom Glauben ein kulturelles Merkmal , das in vielen Gesellschaften unserer Erde zu beobachten ist. Es ist also zugleich ein physischer Schutz. Gesellschaftliche Aspekte : Alle Menschen haben in der Gesellschaft, in der sie leben "Rechte" und "Pflichten". Vor der Zeit der Offenbarung des Qur"ãn hatten die Frauen in der Gesellschaft kaum Rechte. Zum Beispiel durften Sklavinnen und Prostituierte keine Kopfbedeckung tragen, - obwohl dies im arabischen Kulturkreis üblich war - damit man sie als rechtlose Frauen von den anderen unterscheiden konnte. Als diese Frauen aber den Islam annahmen und zur Gesellschaft der Muslime gehörten, hatten sie 1. Rechte (beispielsweise das Recht auf eine Brautgabe, auf Gütertrennung usw.) und 2. waren sie frei (das heißt, sie wurden von den Muslimen freigekauft und dienten allein Gott und nicht irgendwelchen Herren). "Muslim" sein, bedeutet schließlich "gottergeben sein". Somit wurde die Kopfbedeckung zum Symbol der Befreiung aus der Sklaverei und der Prostitution, aber auch wieder zum Symbol für den Schutz durch die muslimische Gemeinschaft. Wenn man jetzt behauptet, es gäbe keine Prostitution oder gar Sklaverei, dann ist dies nicht korrekt. Daß es Prostitution gibt, streitet niemand ab. Wir Muslime finden es schrecklich, wenn Frauen in der Werbung, in den Fernsehshows, in Geschäften oder Filmen zur Schau gestellt werden. Die Stellung der Frau wird damit erniedrigt, denn eine Frau ist im Islam sehr wertvoll. Etwas wirklich Wertvolles aber kann man für Geld nicht kaufen. Wenn dies im Westen trotzdem geschieht, dann ist das für uns Muslime eine Art von moderner Sklaverei. Das Kopftuch symbolisiert hier Befreiung aus der Sklaverei, Befreiung von Unterdrückung und Schutz der Menschenwürde. |
ein Ami verkleidet als Iraker ....
... und bald wird der Osterhase auch als Nikolaus unterwegs sein, weil der liebe Gott Stellen rationalisieren muss, nicht wahr ?!
|
ne isiniz var arab topraklarinda
siktir olun heykel ülkenizde calisin
|
O Travesti....
her sapa odun olur hehehehhehe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |