Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   gibt es die wahre liebe? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6780)

orgon 30.08.2010 22:01

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2022195)
Tebdili kiyafet..,hmm...Bugün git, yarin gel. Tenya gibisin be yaw :D

Du lenkst unbewusst oder bewusst ab, tell me why and don't be shy ;)
Es gibt Leute die haben einen Bandwurm im "Magen" sitzen und sind im Vergleich zu dir eher untergewichtig trotz unstillbarem Appetit, weil nicht viel ansetzt, wenn Tenya mitessen darf. Manchmal soll er bis zum Enddarm wachsen. In deinem Fall würde er rausgucken um dich zu begrüßen und freundlichst darum zu bitten mehr für ihn übrig zu lassen. Not funny for U, I know :)

31.08.2010 16:19

wahre liebe=wenn 2 menschen heiß aufeinander sind u. miteinander schlafen wollen...das ist wahre liebe!!

04.09.2010 00:22

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2022470)
cöschhhh desem cösch valla :p

cösch mösch dinlemez balinalar, esekmi sandin ne yaptin? duydumki bir sallamada dibine kadar variyorlarmis. Hadi sana gecmis olsun! ;)

05.09.2010 12:15

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2022534)
höööscht löön! sana n'oluyor? sen esek'ten balinalardan ne anlarsin?
dibine kadar variyormus'da...cay mi sallandiryon ne yapiyon :D

valla ben fazla anlamamda fidalya ablamiz cok derin bilgi sahibimiymis bu konularda!
ne cayi kardesim, konuyu saptirmayalim lütfen. ;)

05.09.2010 12:40

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2022539)
yahu ben bu konuyu anlamadim zaten gardasch, aciklarmisin bizim icin?
ama bende birsey bilmiyorum diyorsan o zaman get ischine yürüüüü...deh...deh..i.a.a.a :)

anlayisinmi kit, geri zekali! sana bi godummu nallari dikersin haaa ;)

05.09.2010 14:13

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2022555)
sarhos insanlara dayak atarak kendini iyi schischirmischin. zu viel cün'heeeyt arkin filme geguckt was :D

Sanada icirir atariz, dert etme kendine...
Wenn schon, dann Kadir NiNanirrrr;)

19.09.2010 22:54

zwar sehr schwer zu finden aber ich glaube fest daran, dass es sie noch gibt..
birgün bir yerlerde karsilasiriz belkide.

27.09.2010 01:39

Nein! Nur sex!

27.09.2010 02:18

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2022594)
ben ama hersey icmem ona göre ;)

Ne icersen ic, ama bilki fazla masraf daha fazla dayak demektir!
sen en iyisi sarhos gel, ucuz kurtulursun anlaminda! ;)

28.09.2010 21:41

die ewige suche

Zitat:

Zitat von Yetismeister (Beitrag 2022945)
zwar sehr schwer zu finden aber ich glaube fest daran, dass es sie noch gibt..
birgün bir yerlerde karsilasiriz belkide.

warum verschwendet frau/mann seine zeit mit der suche nach etwas was es noch seltener gibt als den urknall wir leben in der realen welt... und das lustige ist das keiner definieren kann was die wahre liebe auszeichnet... in den märchen wird es nur als worthülse vorgetragen aber ohne inhalt... oder kennt ihr einen märchen wo es genau beschrieben wird?

29.09.2010 08:46

floskeln... aber keine antworten...

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023142)
Jemand der permanent nur vom sex redet, kann auch die wahre liebe nur für ein märchen halten. Was für eine leere hülse.

hallo herodias,

ich hatte gefragt wie die leute die wahre liebe definieren um sie auch suchen zu können... da man nur etwas suchen kann was man auch kennzeichen (form-art-auswirkungen usw)...
weil ich bis dato nie eine genau definition von der wahren liebe erhalten habe... ist es ein märchen.. und nicht mal in diesen ist das beschrieben...

wenn du bitte die güte hättest deine anschuldigung als leere hülse zu begründen... da ich definitiv sex definieren kann... aber im raum noch die schwammige geschichte mit der wahren liebe steht... ist eins eine leere hülse...

danke für deine antwort.. wenn sie kommen sollte :)

29.09.2010 21:20

noch so eine leere hülse

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023177)
Jeder findet das wonach er sucht und zu ihm passt bzw. wie sein jetzige seelischer zustand ist. Was für dich wahre "liebe" ist, muss nicht die gleiche bedeutung für andere haben.

bitte nicht herodias.... wenn soviele über die wahre liebe schreiben dann gibt es immer ein gemeinsamkeit... die feinheiten ist individuell aber mit so einer floskel kann man alles erschlagen... jede unterhaltung oder diskussion.... als wenn man sagen würde der weltfrieden ist eine jeweilige persönliche zustand des seeöischen und was man sucht wird man auch finden.... und jeder hat seine deutung des gesuchten....

wenn man danach geht dürfte man zu diesen thema nichts sagen oder erst mal einen abgleich auf das gesuchte machen--- damit nicht die einen über geld... die anderen über das körperliche... wiederum andere um sicherheit ... ganz andere um die vergötterung der eigen person usw... reden.....

wirklich .... wenn man schon über etwas redet dann sollte man wissen um was ...

29.09.2010 22:30

hab ich mir durchgelesen

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023185)
Über die bedeutung wurde lange genug diskutiert, deswegen sehe ich es nicht notwendig es zu wiederholen. Trotzdem stimmt der satz. Mag sein, dass jemand in diesem moment es als die wahre liebe empfindet und morgen fehlt wieder etwas an diese person. Nur im nachhinein kann es sein, dass man merkst wer davon wirklich wahr war und spuren hinterlässen hat.

http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=7162

danke für den link..... aber in diesen beitrag wurde nicht über die wahre liebe .. sondern mehr über mr/mrs perfect gesprochen.... wenn du hier angibst das die empfindung auch sich verändern kann und morgen schon nicht mehr die wahre liebe ist. dann kann es doch nicht die wahre liebe gewesen sein, sondern nur eine einfach liebe.... die "wahre" liebe kennzeichnet sich doch über die dauerhaftigkeit aus... den was wahr ist wird morgen nicht falsch...
spuren hinterlassen nur wirkliche persönlichkeiten und nicht falsche zustände an empfindungen..

wie gesagt... ich habe weder hier noch in der anderen diskussion.... noch sonst wo die definition von der wahren liebe erfahren..... aber jeder redet darüber ohne es genauer zu beschreiben... die menschen machen die wahre liebe an einer person abhängig.... aber wahre lebe wird doch von dir selbst empfunden und gehört zu dir oder?
es ist das gleiche wie mit der erwartung das jemand .. (die person die man liebt verpflichtet ist) einen glücklich macht.... aber glücklich wird man in dem man sich selbst glücklich macht ..und nicht das man von aussen -dem geliebten- die zufuhr von glück erfährt..

daher nochmal die bitte... auch wenn du dich wiederholst... eine kurze beschreibung was für dich die wahre liebe ist?

30.09.2010 08:05

im nachhinein ...

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023188)
richtig, deshalb mein zusatz satz, dass man sowas im nachhinein merkt. Jedenfalls trifft es auf einige zu. Meistens weiss man sowas sofort, wenn man es erfährt und braucht nicht nach eine definition zu suchen. Das was hinterbleibt ist ein fader geschmack und die einstellung, dass es so jemand hohes/besonderes nie wieder geben wird, egal ob man sich wieder auf andere einlässt oder nicht. Man fühlt sich immer halb und nie verstanden. Es ist dann besser es nicht zu erfahren.

Die richtige definition steht schon im beitrag drin. Es ist ein seelische gleichniss mit tiefer verständnis.

wahre liebe ist also ein seelische gleichniss mit tiefer verständnis?... das kann vieles und nichts sein.. jede beziehung ist ein seelisches gleichnis mit tiefer verständnis .... wo aber ist da die wahre liebe..

die diskussion im link... hat nicht wirklich eine definition der wahren liebe... mehr floskeln.. wie wahre liebe ist eine liebe ohne bedingungen usw....

dann widersprichst du dir.. oder besser gesagt du befindest dich im teufelskreis.. du willst/kannst die wahre liebe nicht definieren, hoffst das du es spürst wenn es da ist und merkst erst bei verlust das man die wahre liebe hatte aber es verloren hat ...
daher ein teufelskreis... wenn du etwas nicht genau bestimmen kannst.. wirst du nie wissen was du gegebenenfalls schon gefunden hast... wirst weiter suchen auch wenn du schon fühlst etwas besonders gefunden zu haben.. glauben das es drausen noch etwas schöners-wahre liebe- gibt und auf dich wartet... mit dieser suche/haltung verletzt du aber die person die du liebst (deine wahre liebe in persona ist) ... verlierst ihn und trauerst dann den rest deines lebens um diesen...

genau das ist es.. du willst tiefgang haben, so muss du dich doch mit dir und deiner vorstellung was -wahre liebe- ist auseinander setzen um es zu erkennen wenn du es hast.. es dann fest halten... es nie verlieren wollen.... nichts tut was es zerstören kann oder von dir treibt... aufhören nach etwas zu suchen was du schon gefunden hast....
oder du lebst nach leeren hülsen und floskeln... glaubst/hoffst das du es schon bemerken wirst wenn die wahre liebe da ist...

einen innern ausgleich... in sich stimmig kann man nur sein, wenn man sich selbst kennst, seine sehnsüchte, seine bedürfnisse und die ziele genau definieren kann um sie auch in visier nehmen zu können.... ansonsten ist man ein blindes huhn was nach körnern sucht und dabei verhungert.... vorallem in der heutigen konsumgesellschaft was verlangen/bedürfnisse weckt und eine verklärung des wesentlichen bewirkt.. sollte man immer wissen was man will oder wonach man sucht.

du kansnt ein blatt im wind sein oder der wind der durch den blätterwald weht :) und blätter vergehen .. hinterlassen keine spuren .... aber die winde können gewaltig sein.

daher meine frage.. bitte keinen verweis auf einen link wo es beschrieben wurde.. sondern deine definition von wahrer liebe...
dein wink das es im anderen link schon diskutiert wurde.. und du auch aktiv da deine kommentare geschrieben.. hier jetzt keine lust mehr hast.. verwundert mich... da du ja von anfang an nur auf diesen forumsbeitrag hinweisen könntest... dich hier nicht erneut einbringen musstest :)

30.09.2010 10:13

herodias

dein eintrag:
"Meistens weiss man sowas sofort, wenn man es erfährt und braucht nicht nach eine definition zu suchen. Das was hinterbleibt ist ein fader geschmack und die einstellung, dass es so jemand hohes/besonderes nie wieder geben wird, egal ob man sich wieder auf andere einlässt oder nicht. Man fühlt sich immer halb und nie verstanden. Es ist dann besser es nicht zu erfahren."

wenn man ohne definition es erkennt, warum bleibt eine fader geschmack und die einstellung das so jemand hohes/besonders nie wieder geben wird. ob man sich danach auf jemand anderen einlässt oder nicht. das man sich unvollkommen fühlt und misverstanden. da stellt sich mir die frage.. wenn der grösste teil der menschen sofort die wahre liebe erkennt... warum verlieren sie diese besonder person... das hatte ich schonmal aufgeführt. also schätzt der grösste teil der menschen die wahre liebe -person- nicht wirklich, so das sie es verlieren und dem nachtrauern...
warum suchen sie dann anch der wahren liebe wenn sie diesen nicht halten können.. auch wenn sie es ohne definition sofort erkennen können.

das ist unstimmig... wenn ich etwas schönes sehe und es habe... dann beschütze-pflege und wertschätze ich es... achte darauf es nicht zu verlieren... möchte das dieses schöne sich in meiner gegenwarte regelrecht aufgeht und freiwillig bei mir bleiben will...

nach deiner aussage ist es besser nie die wahre liebe gefunden zu haben, um den schmerz der leere danach nicht zu spüren. redest du hier aus eigener erfahrung?

ich persönlich habe gesagt das ich an die liebe aber nicht an die wahre liebe glaube.... den jede liebe ist etwas besonders.. sonst wäre es nur eine belanglosigkeit auf meinen weg des lebens..... könnte mir sowas sparen....
was ich gesagt habe und dazu stehe ich jetzt noch ist das die meisten leute über die wahre liebe reden ohne es genauer zu definieren.. und wie ich an deinen ausführungen erkenne.. verlieren die meisten das gefunde auch noch.... sie sind mit der dauersuche nach der wahren liebe beschäftig.. daher verlieren sie auch das schon gefundene...
das was sie schon haben.. die liebe oder in deinen fall die wahre liebe.-.. wissen sie nicht zu schätzen... und jammern dann ständig das sie die wahre liebe noch nicht gefunden haben aber es irgendwo in den weiten existiert und auf sie wartet...

was mir an deiner definition nicht gefallen hat... ganz einfach weil es mit schlagworten und dadurch sehr oberflächig beschrieben wurde... wie kann man etwas .."besonders"- "einzigartiges" mit einen satz umschreiben.... sind es nicht millionen an kleinigkeiten die es ausmachen .. sind es nicht auch die macken die ein mensch haben kann .. die andere hassen aber du liebst weil sie zu dem liebsten gehören.... und vieles mehr???

30.09.2010 15:34

herodias...
du hast die wahre lieb durch die ansichten von platon zum seelenpartner... und wie er die seele betrachtet.. ersetzt. wobei man die auch als teilaspekt betrachten kann. aber als erstes müsste man sich mal vor augen führen wie plato zu seinen ansätzen gekommen ist, um zu verstehen was er damit gemeint hat.
er ging von wesen mensch -kugelmensch- aus das drei geschlechter hatte.. mann-mann, frau-frau und mann-frau. diese waren in ihren wesen sogar den göttern gefährlich und wurden deshalb geteilt. so suchen die teile jeweils den anderen seelenpartner... welches ein mann oder frau sein kann. bei dieser seelenpartnerschaft ist die gleichheit der seele von bedeutung. mann kann es nicht verlieren wenn man es gefunden hat. es gibt keine unmengen an seelenpartnern. das ist ein teil von platon ansatz
der andere ist die form der seele... und hier verlegt er das wesen des menschen in die seele.. es ist wie die weltseele unsterblich und besteht aus drei bestandteilen.. das begehrende.. das mutartige und das denkende .. die drei seelenteile befinden sich nur in einklang/ordnung wenn die begierde, agressionstrieb von der vernunft gelenkt wird. was wir heute unter der platonischen liebe verstehen ist in meinen augen eine zeitgenössige sichtweise und umfasst nicht das von platon angenomme.
aber die ansätze von der kugel und die suche nach der anderen hälfte... also den seelenpartner .. kann man als die suche nach der wahren liebe auslegen.. aber nur teilweise... und wenn wir die seele als einen dreigeteiltes ganzes betrachten.. so sind wir nur im einklang wenn wir diese durch die vernunft zusammen halten und lenken. was wiederum ein widerspruch zum gefühl liebe.. wahrer liebe darstellt. das gefühle nicht steuerbar oder lenkbar sind.. wie können wir einen seelenpartner finden in dem wir unsere gefühle abschalten oder uns nicht auf diese blind verlassen. somit unterliegen wir sinnestäuschungen was die suche nach dem seelenpartner zum absurdum führt.

auch plato hat zu der wahre liebe keine genauen angaben gemacht... er hat sich mehr aus der sache gezogen.. finde ich...

hazal:
wenn es nur die wahre liebe zwischen müttern und kinder gibt... dann stelle ich mir die frage warum viele mütetr ihre kinder nach der geburt nicht haben wollen... weshalb einige es verkaufen.. sei es nur um das eigen überleben zu sichern oder um die verantwortung abzugeben... es ist sehr vorurteilhaft die mütetr so zu veredeln .. engelsgleich zu machen und doch zu wissen das es nicht der tatsachen entspricht.

mütetr können ihre kinder auch verstossen wenn diese sich zu negativen menschen entwickelt haben... aber in der wahren liebe akzeptiert man den anderen aber bedingungslos.. somit gibt es kein verstossen ..

aber ich stimme dir zu das die wahre liebe nur eine vorstellung von etwas ist, was es nicht gibt wonach sich aber die masse sehnt

wobei die affeen gattung bonobos da viel menschlicher züge besitzen als maches wesen das in einen menschlichen körper steckt... daher die suche nach dem seelenpartner schwierige ausfällt.. da dieser ihn in dieser form nicht erkennt und am falschen ort sucht. finde da die bonobos sehr zivilisierter... :)

30.09.2010 16:20

Zitat:

Zitat von take2c (Beitrag 2023215)
herodias...
du hast die wahre lieb durch die ansichten von platon zum seelenpartner... und wie er die seele betrachtet.. ersetzt. wobei man die auch als teilaspekt betrachten kann. aber als erstes müsste man sich mal vor augen führen wie plato zu seinen ansätzen gekommen ist, um zu verstehen was er damit gemeint hat.
er ging von wesen mensch -kugelmensch- aus das drei geschlechter hatte.. mann-mann, frau-frau und mann-frau. diese waren in ihren wesen sogar den göttern gefährlich und wurden deshalb geteilt. so suchen die teile jeweils den anderen seelenpartner... welches ein mann oder frau sein kann. bei dieser seelenpartnerschaft ist die gleichheit der seele von bedeutung. mann kann es nicht verlieren wenn man es gefunden hat. es gibt keine unmengen an seelenpartnern. das ist ein teil von platon ansatz
der andere ist die form der seele... und hier verlegt er das wesen des menschen in die seele.. es ist wie die weltseele unsterblich und besteht aus drei bestandteilen.. das begehrende.. das mutartige und das denkende .. die drei seelenteile befinden sich nur in einklang/ordnung wenn die begierde, agressionstrieb von der vernunft gelenkt wird. was wir heute unter der platonischen liebe verstehen ist in meinen augen eine zeitgenössige sichtweise und umfasst nicht das von platon angenomme.
aber die ansätze von der kugel und die suche nach der anderen hälfte... also den seelenpartner .. kann man als die suche nach der wahren liebe auslegen.. aber nur teilweise... und wenn wir die seele als einen dreigeteiltes ganzes betrachten.. so sind wir nur im einklang wenn wir diese durch die vernunft zusammen halten und lenken. was wiederum ein widerspruch zum gefühl liebe.. wahrer liebe darstellt. das gefühle nicht steuerbar oder lenkbar sind.. wie können wir einen seelenpartner finden in dem wir unsere gefühle abschalten oder uns nicht auf diese blind verlassen. somit unterliegen wir sinnestäuschungen was die suche nach dem seelenpartner zum absurdum führt.

auch plato hat zu der wahre liebe keine genauen angaben gemacht... er hat sich mehr aus der sache gezogen.. finde ich...

hazal:
wenn es nur die wahre liebe zwischen müttern und kinder gibt... dann stelle ich mir die frage warum viele mütetr ihre kinder nach der geburt nicht haben wollen... weshalb einige es verkaufen.. sei es nur um das eigen überleben zu sichern oder um die verantwortung abzugeben... es ist sehr vorurteilhaft die mütetr so zu veredeln .. engelsgleich zu machen und doch zu wissen das es nicht der tatsachen entspricht.

mütetr können ihre kinder auch verstossen wenn diese sich zu negativen menschen entwickelt haben... aber in der wahren liebe akzeptiert man den anderen aber bedingungslos.. somit gibt es kein verstossen ..

aber ich stimme dir zu das die wahre liebe nur eine vorstellung von etwas ist, was es nicht gibt wonach sich aber die masse sehnt

wobei die affeen gattung bonobos da viel menschlicher züge besitzen als maches wesen das in einen menschlichen körper steckt... daher die suche nach dem seelenpartner schwierige ausfällt.. da dieser ihn in dieser form nicht erkennt und am falschen ort sucht. finde da die bonobos sehr zivilisierter... :)

somit hätten wir immer noch keine konkrete definition für die wahre liebe gefunden:)
ansonsten erinnert mich die argumentation hier an die argumentation des predigers unten:
http://www.youtube.com/watch?v=YAFa2dpseGU

LOL .....das durch die verknüpfung verknüpft ist....

30.09.2010 19:16

herodias:
du hast plato und seine philosophische auslegungen ins spiel gebracht und ich habe seine zwei ansätze kurz aufgezeigt. den einen teil der seelenpartnerschaft aus der annahme das zeus die kugelmenschen in zwei hälfte geteilt hat. das besagt nicht das diese kugelmenschen die ja aus mann-mann, frau-frau und mann-frau bestanden eine gesamt seele hatten. das sagt schon die kombination als mm, ff oder mf. zeus hat nicht die seele geteilt sondern die körper und damit die dazugehörige anteile..
sein zweiter ansatz ging um die seele als unsterbliches etwas .. das sich aus drei bestandteilen besteht und abhängig vom körperlichen ist. das die ausgeglichenheit der seele als gesamtes nur durch die führung der vernunft erfolgen kann.
hier kann man nicht sagen das plato die körperlichkeit verteufelt hat, sondern das er es als bestandteil der seele ansah. die seele aber als ganzes etwas unsterbliches geistlich göttliches ist.

gehen wir davon aus das die suche nach der wahren liebe nichts anders ist als die suche nach dem seelenpartner... dann kann die suche nur zum ziel führen, wenn man seine drei seelenbestandteile in harmonie und unter der kontrolle der vernunft hat.. sich im grunde kennt und erst dann kann man auch den seelenpartner finden ... das auch nur wenn der seelenpartner auch im zustand der ausgeglichenheit ist...

du sagst das man viel theoretisch lesen kann aber es etwas anders ist es mal erfahren zu haben. was hast du erfahren... deinen (einzigen) seelenpartner gefunden zu haben und mit ihm die glückseeligkeit zu erreichen. oder die eben sich als rein geistliches wesen erlebt zu haben und da stellt sich die frage ob du dabei alle drei bestandteile wahrgenommen hast oder nur einen teil. viele lassen sich durch die intensivität der erfahrung blenden und lassen sie glauben das sie den kern/das ganze erfahren hätten.
wobei man nach descartes und das alle sinne einer sinnestäuschung unterliegen können, kann jede erfahrung -sinneswahrnehmung- auch eine sinnestäuschung sein. also was gibt dir die sicherheit das deine erfahrungen realer sind als die gedanken die man hat. da ja auch plato schon die vernunft als die lenkende eben betrachtet hat.

hazal:
du kannst doch das fehlverhalten von mütter nicht auf die neurobiologische fehlfunktionen des weiblichen gehirns zurückführen. denke nicht das alle mütter da krank sind und nur deshalb das machen. was sagst du zu den mütter die ihre töchter verkaufen an irgendwelche kranken männer.... das ist zu simpel. eine ausrede für eine charakterliche schwäche.... nein so einfach ist das nicht. es ist wie die behauptung das schwul/lesben sein eine krankheit wäre ..

zu den bonobos.. ihr sexuallverhalten.. meinst du ihre vorliebe lieber sex zu haben als krieg/auseinandersetzung zu führen.... daher ist das leben in dieser gemeinschaft auch harmonisch .... sie finden ihre partner ..

30.09.2010 21:18

beide teiles eines ganzes

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023227)
Das mit platon habe ich verstanden, ich dazu auch geschrieben dass ich seine meinung nur zum teil teile. Das mit der seelenteilung steht bei anderen Büchern, wie zb. bei genesis. http://de.wikipedia.org/wiki/Dualseele

Es geht auch nicht um die verteufelung der materiellen ebene, sondern darum was als höchste form der liebe von ihm gesehen wird. Wir sind viel zu viel mit der materie verhaftet unser denken ist so geworden. Da ist es nur ausgleichend, wenn man sich mehr um das geistige bemüht. Denn das ist viel schwieriger. Das ist nicht möglich zu geistig zu sein, das zu kann nämlich nicht schaden sondern fördert eher den blickwinkel aus der vogelperspektive. Wenn der geist stimmt, zieht der körper nach, wenn ihm was fehlt, sei es eine krankheit oder was auch immer. Natürlich muss man sich um sein körper kümmern, das ist klar. Trotzdem steht der geist über die materia. Es nützt nichts immer nur alles für den körper zu tun, aber stress im kopf zu haben. Und all die sachen wo man denkt es ist gut für den geist läuft doch heutzutage immer übers körper ab, also entsteht ein defizit.
Ich werde leider nicht in meine erfahrungen eingehen, ich möchte hier ja nicht einen seelischen stripti hinlegen.

Apropos neuro-biologische fehlfunktion, das ist ein beispiel für ein materialistisches denken, dass man denkt man sei der körper und die synapsen könnten denken.

zitat:
Der Weg aber führt in der wahren Erotik von dem Beglücktsein durch den einzelnen schönen Leib über die Liebe zur leiblichen Schönheit überhaupt zur Liebe des Seelisch-Schönen und von ihm zur Liebe jener Schönheit, die dem Gedanken, dem Ideellen eignet. Wer die Stufen jenes Aufstiegs durchschritten hat, dem aber öffnet sich auf höchster Stufe der Blick für die reine Gestalt des einen wahren Schönen an sich, das immer ist, nicht entsteht und nicht vergeht, nicht größer und nicht kleiner wird, das an keinen bestimmten Ort und an keine bestimmte Zeit gebunden ist, das sich überhaupt nicht in irgendeinem Raum, weder auf der Erde noch im Himmel, befindet, sondern rein und lauter und unvermischt als ein an und für sich bestehendes einzigartiges Sein ewig in sich ruht, an dem alles andere teilhat, jedoch in der Weise, daß sein Werden und Vergehen jenes wahre Schöne nicht berührt.
++++
ich weiss aber nicht ob vorländer hier eine zusammenfassung von platons aussagen über die liebe als methode des erkennens iedrgibt oder nur orginalsätze platons übersetzte.

jedenfalls hängt platon nicht am materiellen, sondern sieht über die erfahrung/ausleben des leiblichen die findung des geistlichen.. als startpunkt
die stoiker verteufeln das leibliche ...

ich bin nicht der meinung das man von der konsumgesellschaft für sich ableitet auch zu sehr dem materiellen nachzujagen und deshalb das leiblich vernachlässigt um dem geistlichen nachzujagen. da jeder mensch individuell ist, muss man sich selbst hinterfragen .. was wieder mal zeigt das man sich selbsterkennen muss und nicht pauschal dem glaubt was angeblich standard wäre.. ein ausgleich entsteht nicht aus der bevorzugung des einen und der vernachlässigung des anderen. weder das körperlich steht über dem geistlichen. wenn einer erkrankt/mangel ausweisst, so kann das andere dem entgegen wirken aber es nicht beheben und einen ausgleich schaffen.... ausgleich ist beides anzunehmen und zu leben...
stress im kopf kann durch den mangel am leiblichen entstehen und krankheit der körpers kann ein mangel des geistlichen teil der seele sein.
habe leute getroffen die nur das körperliche ausgelebt haben aber nicht im einklang waren .. andere dem geistlichen fröhnten und auch unausgeglichen waren... beide formen ist falsch... es erzeugt immer einen mangel...

zu neuro-biologische fehlfunktion kann man es nicht einfach wegwischen als unbedeutent.. die seele ist an einen funktionsfähigen körper gebunden und wenn dieser nicht vollständig ist, so hat es einfluss auf das rein geistliche. es mag den geist nicht verändern, doch beeinflusst es diesen solange es an diesen körper gebunden ist. wenn dem körper die arme und beine fehlen.. dann kan der geist seine künstlerische ader nicht ausleben aber es sagt nicht aus das die seele keins hätte. es wird nur vom körper am ausleben gehindert.. egal wieviel kunstwerke in im stecken.
daher denke ich schon das ein gesunder auch einen gesunden geist beherbergen kann.

du solltest keinen seelischen entleibung betreiben, sondern die art deiner erfahrung schlindern... keine details oder sonstig intimen dinge

01.10.2010 01:22

versuchen wir es mal :)

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023230)
Das ist keine frage, dass körperliche gesundheit auch auswirkungen auf den geist hat und umgekehrt. Daher habe ich auch geschrieben, man muss den körper auch beachten und nicht vernachlässigen. Ich denke, sowas ist selbstverständlich und muss nicht extra reingeschrieben werden. Trotzdem hat das geistige mehr macht über die materie, weil wir das geistige wesen sind und den körper als instrument benutzen und ihm bewusst oder unbewusst befehle geben.
Du musst schon konkrete fragen stellen. Die leute sind schon überfordert. Ich finde auch, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss, was ihn harmonisch macht und was ihm fehlt. Man kann niemanden vorschreiben wie er zu leben hat. Was für einem als normal erscheint, ist vielleicht nicht für den anderen normal. Das machst du grad bei mir. Daher halte ich immer dagegen. Auch das was falsch und richtig ist, kann man nicht mehr mit einem betrübten geist entscheiden. Man ist beeinflusst von der umwelt und der körper zieht, man ist nicht frei von abhängigkeiten und gewohnheiten. Daher muss man erstmal loslassen um einen überblick zu haben.

Ich kenne nur diese aussage von platon:
"Nach Platon ist die platonische Liebe die höchste Stufe der Liebe. Sie steht damit im Gegensatz zur körperlichen Liebe. Diese bildet die 1. Stufe der Liebe. Davon ausgehend kann der Mensch die Liebe zu schönen und guten Lebenseinstellungen lernen (2. Stufe). Als 3. Stufe fungiert die Liebe zur Wissenschaft. Danach folgt als höchste Stufe die platonische, geistige Liebe. Sie entspricht dem jedem Menschen eingegebenen Streben nach Idealen wie Schönheit, Wahrheit und letztendlich Göttlichkeit. Diese Stufe erreichen nur sehr wenige Menschen (siehe im Symposion die Erzählung von Diotima). Diejenigen, die diese Liebe praktizieren, nennt Platon Philosophen. Nach diesem Ansatz fasst Platon auch die Philosophie ihrem Wesen nach als Liebe auf."

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023230)
Das ist keine frage, dass körperliche gesundheit auch auswirkungen auf den geist hat und umgekehrt. Daher habe ich auch geschrieben, man muss den körper auch beachten und nicht vernachlässigen. Ich denke, sowas ist selbstverständlich und muss nicht extra reingeschrieben werden. Trotzdem hat das geistige mehr macht über die materie, weil wir das geistige wesen sind und den körper als instrument benutzen und ihm bewusst oder unbewusst befehle geben.
Du musst schon konkrete fragen stellen. Die leute sind schon überfordert. Ich finde auch, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss, was ihn harmonisch macht und was ihm fehlt. Man kann niemanden vorschreiben wie er zu leben hat. Was für einem als normal erscheint, ist vielleicht nicht für den anderen normal. Das machst du grad bei mir. Daher halte ich immer dagegen. Auch das was falsch und richtig ist, kann man nicht mehr mit einem betrübten geist entscheiden. Man ist beeinflusst von der umwelt und der körper zieht, man ist nicht frei von abhängigkeiten und gewohnheiten. Daher muss man erstmal loslassen um einen überblick zu haben.

Ich kenne nur diese aussage von platon:
"Nach Platon ist die platonische Liebe die höchste Stufe der Liebe. Sie steht damit im Gegensatz zur körperlichen Liebe. Diese bildet die 1. Stufe der Liebe. Davon ausgehend kann der Mensch die Liebe zu schönen und guten Lebenseinstellungen lernen (2. Stufe). Als 3. Stufe fungiert die Liebe zur Wissenschaft. Danach folgt als höchste Stufe die platonische, geistige Liebe. Sie entspricht dem jedem Menschen eingegebenen Streben nach Idealen wie Schönheit, Wahrheit und letztendlich Göttlichkeit. Diese Stufe erreichen nur sehr wenige Menschen (siehe im Symposion die Erzählung von Diotima). Diejenigen, die diese Liebe praktizieren, nennt Platon Philosophen. Nach diesem Ansatz fasst Platon auch die Philosophie ihrem Wesen nach als Liebe auf."

herodias:
du ich hatte schon geantwortet aber irgendwie ist es weg... egal... wie ich jetzt sehen hast du ja nochmals deinen eintrag ergänzt.... auf ein neues...

es verwundert mich etwas... weil du am anfang eine absage an das leibliche und dem geistlichen als das wahre den vorzugegeben hast... jetzt schreibst du das beide wichtig sind und ihren anteil bekommen müssen.
wo habe ich etwas nicht mitbekommen??
natürlich kann ein starker geist den körperlichen dinge vorgeben und zwingen dies auch zu leben. aber was wir im leben und geschichte gelernt haben ist, dass auch unbedeutende, schwache oder kleinigkeiten -das leibliche- einen starken und dominaten gegenpart -das geistliche- nicht nur beeinflusst, sondern auch zu einer handlung zwingt. wenn das schwache einen mangel durchlebt und nicht mehr diesen ertragen kann, dann können sie soviel druck/macht auf das geistliche ausüben das dieser dem körperlichen folgen muss, um zur innern ausgeglichenheit zu gelangen. das kann passoeren wenn das geistliche sich zu wichtig nimmt und glaubt über allen zu stehen.
wie du schon sagst.. mein weg ist richtig für mich aber eben nur für mich und jeder muss seinen weg finden. was ich aber nicht ab kann ist, wenn jemand glaubt das es nur einen weg gib und das ist seiner. in seinen ausführungen aber viele dinge nicht berücksichtig. die inner harmonie ist personen abhängig... es kommt auf viele faktoren an.... was hat man bis dato erlebt, wie weit ist man mit der innern reife.. welche komplexe sind noch in einen verborgen.... was für ziele hat man und wie weit ist man in der bereitschaft sich seiner anzunehmen.
da wir aber in einen umfeld leben und in interaktion mit diesen, können wir uns weder von einer körperlichen abhängigkeit und beeinflussbarkeit noch von der geistigen reden. die leute die das annehmen massen sich dinge an... und unterliegen einer selbsttäuschung.. was die schwerwiegenste form von täuschungen. wir unterliegen nicht nur sinnestäuschungen, sondern die schwer zu erkennende verfälschung der geistigen wahrnehmung.
ich persönlich akzeptiere alle meine komponenten.. sei es körpelicher.. geistiger und die verknüpfung (was auch ein bestandteil eines wesen ist) zwischen beiden. viele sehen nur das eine oder nur das andere... erkennen schwer die beiden und selten das die verbindung auch ein bestandteil ist... existiert kein verbindungsteil, so können beide für sich bestehen aber eben nicht eine harmonische einheit bilden und hierdaraus kann man nicht seinen seelenpartner finden. da in sich unharmonische personen nicht in der lage sind den anderen zu finden.

zu platon.... wenn man von plato redet sollte man seine gedanken-ideen nehmen und die meisten die man liest sind verklärte und mehr der neuzeit entsprungen auslegungen. betrachtet man platos auslegung und die von dir zitierten so erkennt man das es welten sind ... zwischen dem was plato gemeint hat und was die leute meinen ..... wie gesagt plato hat dem leiblichen nie abgeschworen oder die entsagung des körperlichen als vorraussetzung für das erreichen das geistigen liebe als ziel. für plato war die körperlichkeit ein startpunkt, um zum einklang zwischen den drei bestandteilen zu erlagen. durchs leben die geister sich reifen und jede wiedergeburt ein schritt in die richtig richtung ist.

konkrete fragen: ist deine erfahrung mehr das treffen auf den seelenpartner oder das du dich als reine seeleform wahrgenommen hast. welche der geistlichen eben hast du erreichen können. wie hast du diese teil von dir erkannt und wie weit du schon gereift bist oder eben nur dieser teil?

01.10.2010 10:46

herodias:
Danke... wenn du der meinung bist das ich deine gedanken/vorstellung nicht nachvollziehen kannst und es mich überfordert. Ist es armselig und wird von leuten verwendet die selbst an ihre grenzen gestossen sind und sich wiederholen. Ich wiederhole mich in meinen ausführung nicht, sonder versuche unklarkeiten/verständnisproblem zu beheben. Du nimmst oder willst nicht zu kenntnis nehmen das ich nicht der körperlichkeit huldige, wie du deinerseits aber nur dem geistigen huldigst. Für mich bildet es eine einheit und ich suchen einen ausgleich zwischen dem geistlichen und körperlichen. Dabei lege ich keine gewichtung auf nur eine seite, sondern auf beide, weil es viele beispiel gibt die zeigen das nur sich dem geistlichen hinzugeben eine entkoplung aus dem weltlichen ist. Ich nicht die lebenszielsetzung eines azteken habe und mich nur einen leben der metiation hingebe.
Ein gesunder geist kann nur in einen gesunden körper seine ganzes potenzial entfallten. Und hierzu habe ich dir beispiel gegeben und auch das ein kranker geist einen gesunden körper beeinflusst. Das die abhängigkeiten vorhanden sind und diese verbindung neben dem körperlichen und geistigen ein bestandteil ist. Das hat plato erkannt und diesen als die verknunft bezeichnet. Die natur verfährt auch nicht anders und schon im kleinsten einheite.. elektron.-proton gibt es eine bestandteil neutron was alles zusammenhält.

Zu meinen zitat .... ich drücke es mal anders aus... wir wesen (gesamtheit von körperlichen und geistigen) unterliegen immer irgendformen von abhängigkeiten du anzunehmen das wir geistig unabhängiger wären und unbeeinflussbarer ist eine selbsttäuschung und das ist die täuschung die schwerwiegender ist. Anzunehmen das nur das körperlich eine abhängigkeit und beeinflussbarkeit unterliegt aber nicht das geistliche ist im grudne dumm. Jede geistige entscheidung ist halt abhängig von dem was wir in interaktion mit unseren mitmenschen erleben... wie meine zeilen zu deinen... die gedanken die mich diese zeilen schreiben lassen. Es war etwas unglücklich ausgedrückt... hätte es nochmals nachlesen sollen...

Harmonie.. es gibt keine garantie das du im zustand inner harmonie auch deinen seelenpartner findest, da dieser sich auch im gleichen zustand befinden muss... die zeitliche und örtliche zufälle müssen auch stimmen. Es mag sein das du deinen seelenpartner gefunden hast, dann frage ich mich weshalb du diesen dann wieder verloren hast... das sollte nicht möglich sein.. also kann es nicht dein seelenpartner gewesen sein, sondern nur einer der deinen nur angeglichen hat...

Ob ich gewohnheiten und lieb gewonne abhängigkeiten zum leiblichen habe, und diesen fröhne.. kannst du es beurteilen... nur aus den wenigen zeilen.... glaubst du wirklich das die paar zeilen einen wesen beschreiben... wo du schon schwierigkeiten hast deinen seelenpartner –wahre liebe- zu definieren??? Ich masse mir solche einschätzung nicht an... vorallem weil man nur ein ausschnitt des wesens über die körperlichkeit sieht und noch weniger wenn man sich hilfsmittel bedient wie schreiben...

Welche geistigen übungen ich mache.... um mich mit mir auseinander zu setzen.... es fängt damit an das ich meine handlungen kritisch hinterfrage.. mich bei den antworten nicht selbstbelüge.. das ergebniss akzeptiere und versuche mich von negativen gedanken und gründen für handlungen zu entfernen. Ich mir zeit nehme und in mich kehre... mcih von allen einflüssen befreie und die wahrnehmung nur auf die grenzen meiner begrenze...
Die art sich als geistiges wesen zu erleben solltest du ja kennen und wie man das erfahren kann ohne eine nahetoterfahrung... woweit ich das aus deinen zeielen entnommen habe.... aber was machst du.... du gewichtest ja den geistlichen part... ich hingegen beide.... daher würde ich jetzt gerne von dir wissen.. was du zum ausgleich zum geistige.. deine leiblichen bestandteil pflegst?

Wie weit man gesitig gereift ist... kann man nicht an irgendwelchen werten bemessen, aber die ausstrahlung und dein wirken zu deinen mitmenschen ist da ein gradmesser. Wie sind die menschen in deinen umfeld... was ist das schönste was sie dir je gesagt haben?

Zu plato... ich habe die ansätze von plato und seinen lehrer sokrates... die spätern die stoiker... die eine ganz andere auffassung vertreten haben. Und plato setzt den startpunkt auf die leiblichkeit und nicht das was du da zitierst hast.

Nimm dir mal die zeit nicht oberflächig und voreingenommen zu lesen, sondern versuchen mal das gelese als ganzes wahrzunehmen und zu reflektieren.
Die billigen anspielungen das ich nicht die kapazitäten hätte oder mich nur an das fleischliche festhalten würde. Wenn du schon eine unterhaltung führst dann sachlich und mit argumentationen. Sonst können wir das ganze lassen und ich unterhalte mich da mit leuten die sich in der materie auskennen. Die keine unwissenheit mit überheblichkeit kaschieren müssen und ihre gedanken wirklich dem anderen vermitteln möchten... aus der reflektion selbst einen weitern schritt zur erleuchtung kommen.. wie sie den anderen mit ihren überlegungen dahin leiten.

In diesen sinne....

01.10.2010 12:26

herodias:
du hast den eindruck das ich nicht in die tiefe gehen kann... nicht den kern deiner aussage nachvollziehen kann. du dich deshalb wiederholen musst und im grunde du dich härter ausdruckst als beansichtigt.

sorry aber... du vermischst da einige dinge... du hast mit plato angefangen und in diesen ansätzen ist das körperliche, die agressivität und vernunft. und ich dachte wir unterhalten uns über diesen thesen... und wenn wir uns darüber auslassen dann sollte man wie platon es verstanden hat, das leibliche nicht auslassen um auf den weg (wiedergeburten und dadurch die reifung) zur seele das in der weltenseele einlass findet nicht aussen vor lassen.
wenn du aber die trennung beider oder besser gesagt das wesen als rein geistlich betrachtest und hier das körperliche als werkzeug. das die hülle für den geist keine macht hat und nur vom geistlichen gelenkt wird.
da können wir den bahai'i ansatz nehmen das die seele wie die lichtquelle ist und der körper ein spielen. das die verbindung zum körperlichen im irdischen leben besteht und nach dem ende diesen die seele zu seinen ursprung zurückkehrt.. wobei ihr die seelenpartner und reifung der seele schwer zu vereinbaren sind. da die seele als solche sich ja kaum verändert und immer zu seinen ursprung zurückkehrt.
im hinduismus wäre der körper nur ein gewand was durch das sterben abgelegt wird und somit auch keine wirklichen auswirkungen zum geistlichen hätte.
wohingegen im taoismus die seele aus einen menschlichen und einen göttlichen teil besteht und nur alles gut ausser aus dem göttlichen kommt. was wiederum in meinen augen eine beschränkung ist.. da nur das göttliche unsterblich ist und was ist mit dem bestandteil des menschlichen... wie kann sich hier die seele reifen oder die göttlichkeit für seine karma im leben sich stellen...
wir können die judischen, christlichen oder noch islamischen seelen begriffe nehmen.

zu plato... muss man wie freud die werke lesen .. viele zitate sind überall aufgelistet .. in wiki .. die aber nicht mit ihm zutun haben... blind dem internet vertrauen sollte man da nicht ..

du entmündigst den körper .. in dem du ihm die fähigkeit absprichst das es denken kann. im hinduismus ist die grösste strafe bei der reinkarnation .. wenn zuviel negatives karma gelebt wurde... als stein geboren zu werden.... auch plato sieht im allen die weltenseele... also alles besitz eine seele... woher nimmst du die weisheit das dem nicht so ist... vorallem wenn du auch noch eine veganerin bist???

zum verlieren des seelenpartners... ich weiss das du es schon geschrieben hast.. aber wenn du dich als reine geistigeswesen betrachtest und auch deinen seelenpartner... dann sollte es nicht vorkommen das man sich -nach der glücklichen fügen- wieder verliert. das passt zu dem wie du dich wahrnimmst... oder sehe ich da eine unstimmigkeit die es nicht gibt... warum hast du deinen seelenpartner nicht wieder an dich gebunden.. das dürfte weniger schwierig sein als etwas unpassendes an sich zu binden.... wokeine gemeinsamkeiten herrschen...

du tanzt... achtest auf deine ernährung... und betreibst sport.... ist das alles... verlangt dein körper nur das... hier gehe ich nicht auf die sexuallität ein.... bevor du es mir unterstellst....
warum ich deine definitionen nicht verstehe... weil es keine sind.... würde ich sagen.. oder zeig mir eine andere person die mir über deine definition erklärt was du meinst??

dir haben die leute das gesagt... mehr nicht.. dir fällt nichts ein.... wirklich nichts....
das würde mir zu denken geben..... als geistiges wesen ... wenn mir die leute nur diese dinge sagen würden :
#####
Das schönste was sie mir gesagt haben, willst du wissen? Das ich sehr offen und herzlich bin und ein ganzheitliches denken/intellekt habe, sehr schnell sachen durchschaue, da ich feinfühlig bin. Also im moment fallen mir nur solche sätze ein.

01.10.2010 14:49

herodias:

du willst mich nicht verstehen sondern kannst es auch nicht. du hast dir irgendwo halbwissen.. im internet -deine wiki links- zeigt es, aber du hast dich nie wirklich damit auseinander gesetzt.
was ich hier versucht habe ist eine gemeinsame basis zu finden für unsere unterhalten. du aber gibst nur schlagworte von dir.. wie plato und bleibst dann nicht dabei.. sondern vermischt es mit anderen philosophieschen thesen.. meinst aber etwas von plato zu verwenden.

weil du eben ausser diesen kleinen zitat von plato (was nicht mal wirklich von plato war) nicht eingebracht hast. da habe ich dir einige vorschläge und andere philosophiesche ansätze aufgeführt, du aber unterstellst mir etwas, ohne eben auf diese thesen einzugehen, weil du dich outen würdest mit deinen halbwissen. nach dem motto angriff ist die beste verteidigung unterstellst du mir nichts zu wissen oder kein verständnis für die dinge zu haben und führst es auf meine körperlichkeit (auch nach 1000 wiederholung wird es zu keiner wahrheit)
ich habe in meinen leben tiefsinnigere unterhaltungen mit menschen geführt die auch etwas zu sagen hatten... zur seele und das wesen mensch.. was einen menschen ausmacht... die philosophien über das sein... und viele andere themen

du liest -hörst- nicht richtig, sondern du hast dir eine vorstellung zurecht gelegt und das liest du auch.. egal ob da ein A steht.. erkennst du immer dein S. aber das spielt auch keine rolle....
dein tipp der enthaltsamkeit..... denke das du selbst noch nie die erfahrung von wochen langer enthaltsamkeit gemacht hast oder mal an einen ort warst wo du nur für dich alleine warst... dir fehlen solche erfahrungswerte... es mag sein das du mal per zufall eine geist -seelen- erfahrung gemacht hast ... dabei hast du bestimmt nicht mal den silbenfaden bemerkt, welches dich mit deinen körper verbindet... das du bewusst in diesen zustand deine seele steuern kannst und auch mal die erfahrung der innigkeit mit anderen seelen in diesen zustand..

zu den dingen die andere personen dir sagen könnten..... du hast es nicht bemerkt.... bist nicht mal am anfang des wegs.... wenn du meine frage verstanden hättest.... und mal über die komplimente der menschen nach gedacht - reflektieren hättest... wüsstest du was ich meine...
die leute haben nur teilaspekte deiner person bemerkt und wahrgenommen .. sie schätze nur aspekte - teile von dir
dann deinen begründung das du deinen seelenpartner verloren hast und nich halten konntest....

du willst wissen was mir freunde, mitmenschen und bekannte sagen... sie bemerken wenn ich nicht da bin. menschen die ich kurz gesehen habe, erkennen sich an mich auch nach jahren.
die leute sagen: wie sehr sie mich vermisst haben... schön das es mich gibt... oder wo warst du so lange du hast mir gefehlt...
das zeigt mir das sie mich als ganzes sehen... ich bin deshalb nicht überheblich auch wenn es jetzt so rüberkommt...
die menschen oder meine freundinnen möchte trotz trennung mit mir in kontakt bleiben, weil sie mich als wesen schätzen und nicht missen möchten.
das zeigt mir das ich mich auf den richtigen weg befinde und nicht nur meine körperlichkeit, sondern auch meiner seele -reift-.. ich ein besser mensch/seele werden will... daher ist es für mich unvorstellbar das jemand seinen seelenpartner findet... -die sich seit anbeginn suchen- und es dann verlieren kann.

nach dem ich aber so deutlich geworden bin... und du in den ganzen beiträgen keine eigenständigen gedanken -das springen.. zitieren von halbwissen sind zeichen dieser- beigetragen hast.
du dich an deiner zufallserfahrung deiner geistigkeit ergötzt und glaubst das andere nie diesen zustand erreichen... hast du mal überlegt das sehr viele diese erfahrung gemacht haben aber weil es so intensiv war ... sie es für sich behalten um den zauber nicht zu zerstören .. in der hoffnung es erneut zu erleben...

daher. lass es gut sein.... ich habe kein interesse mehr... wie gesagt du kommst mir bekannt vor... hattest glaube ich einen nick mit u..xxx ... jedenfalls damals warst du an der gleichen stelle wie heute... es ist schade... weil du glaubst eine suchende zu sein... bist es nur nicht...

wie dem auch sei... kannst es persönlich nehmen.. oder es als info (was es im grunde ist) und versuchen diese zu begreifen.. nachzuvollziehen...

es bringt nichts soviele nicks anzulegen... hab mal deine anderen forums beiträge gelesen.. da bist du sehr abfällig und unterstellst den anderen mehrere nicks zu haben... dabei machst du das gleiche....

ich wünsche dir viel glück in diesen leben und das du in deinen zukünftigen leben einen schritt weiterkommst... in diesen sinne.....

ps... jede unterhaltung ist nie sinnlos... daher bedanke ich mich bei dir.. auch wenn es nichts gebracht hat...

01.10.2010 21:34

Perlen vor die Säue. Ich lasse dich mit deine Arroganz alleine.

PS: Wenn jemand nicht an die liebe glaubt und auch noch verheiratet ist, ist es nur offensichtlich worauf diese mensch wert legt. Bemitleidendswert.

04.10.2010 17:14

da scheint jemand an ihre geistige grenze gestossen zu sein:)
ts ts ts...und durch löschen der beiträge die spuren der blamage vernichtet?:)

04.10.2010 23:27

Hmm, da wo ich keine lust mehr hatte weiter zu reden, weil er mir schlichtweg zu oberflächlich war, was aber bei dir schon eine geistige oberdimension ist. Ab da kannst du weitermachen. Wir sind gespannt was du zu bieten hast. Obwohl mit ihm kannst du das wohl eher nicht. Hol dir doch dein fünftes Ich alias Kerem1986.

09.10.2010 12:35

hmm ...

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2023559)
ich sag nur eins, wenn vista abstürzt :p

okay, du meinst also wenn man eine frage stellt und diese wird freundlicherweise umgehend beantwortet, dass man darüber weiterhin noch diskutieren sollte? und vorallem damit "einige langweiler"(im grundegenommen bestimmte) daraus wieder ein streitthema machen? es ist wohl ein unterschied, wenn man eine technische frage hat und dies beantwortet wurde. dann braucht man darüber nicht mehr lang und breit zu diskutieren, während bei der frage "wahre liebe" tag und lang diskutiert werden kann, ohne dabei auf einen gemeinsamen nenner -meiner meinung nach- kommen zu können.
a) vista hatte ein problem. b) jetzt wissen wirs was für ein problem ...c) und das problem hat sich erledigt. d) thema ist abgeschlossen.
also warum sollte darüber noch grossartig diskutiert werden? wer langeweile hat, kann ruhig weiter diskutieren. ich für meinen anteil sehe die sache als beendet und sehe keinen bedarf darüber irgendein wort zu verlieren.

regards:)

mein letzter beitrag

09.10.2010 17:46

Zitat:

Zitat von vaycaninaaa (Beitrag 2023582)
ein wirklich sehr gelungenes ablenkmanöver, ich denke den anderen wird deine beschränktheit nicht weiter aufgefallen sein ;)

du versuchst hier ALLE seit langem zu provozieren.anscheinend hast du langeweile.wenn es dir spass macht und du auf diese art und weise glücklich wirst...bitte nur zu:)

09.10.2010 19:16

vaycanina:
was bitte hat ein vista absturz mit der wahren liebe zutun oder einen verständnis?..

isis:
ach du hattest mal ein problem mit deinen vista system... du bist ja auch eine.. bei sowas ruft man eine support-hotline an :) zum glück hab ich vista nicht... wechsel zu windows 7 ist viel besser

alle:
da sieht man wieder... das thema ist die wahre liebe und doch wird über etwas anders diskutiert... finde das lustig

09.10.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2023307)
da scheint jemand an ihre geistige grenze gestossen zu sein:)
ts ts ts...und durch löschen der beiträge die spuren der blamage vernichtet?:)

Du redest von provizieren von anderen und was ist das was du machst? Weichst du nicht vom thema ab? Sen biraz kendinle ilgilenip, erdemligine ulasmaya bak, herkes icin daha faydali olur.

09.10.2010 21:37

wie amüsant:)

11.10.2010 09:32

Zitat:

Zitat von kiki100 (Beitrag 2023619)
windows 7 war meine idee :D

sorry... aber nach vista kann man nur auf die flucht nach vorne.. windows 7... oder zurück zu xp :)

12.10.2010 20:15

Das wo ich mich aufrege ist, wenn jemand, jemanden einem vorschreiben will, was richtig und falsch ist und dass diese person sich gefälligst anpassen sollte, weil ihr angeblich dies und jenes fehlt und nicht normal ist. Das was für einem selbst normal ist, muss nicht für andere gelten. Jeder hat seine entscheidung selber zu tragen, wie er zu leben hat und weiss was das beste für ihn ist.
Wenn jemand mir immer wieder damit ankommt steuere ich entgegen, indem ich ihm leben sein vor augen halte, wie unbegreiflich das für mich ist.

Z.b. wäre für mich so ein leben, wo man nur wegen sex mit den leuten schläft und nicht aus liebe oder wegen beziehung. Sowas zum alltäglichen macht mit zich leuten. Es ist einfach nur primitiv und seelenlos. Früher oder später werden diese menschen an nichts mehr glauben. Es ist dann normal zu sagen, "ich glaube nicht an liebe." Niemand kann ohne liebe sein und hoffnung, irgendwann kommt innere leere und sinnlosigkeit auf und dann depressionen. Nein so eine denkweise und lebensstil ist nicht zu beneiden.

Und wenn mir jemand so eine lebensweise aufdrängt, muss er sich nicht wundern, wenn ich ihn für intolerant, engstirnig halte und unreif. Jeder so wie er will.

12.10.2010 21:16

wer will sich den schuh anziehen.. da steht ein schuh im raum... mir passt es einfach nicht... denke nicht das der kern doch der person passt die es da hingestellt hat.

wie dem auch sei.... es lebe die sehnsucht nach undefiniert/schwammigen/"etwas dingen" .. die jeder im mund wie einen kaugummi nimmt aber nie mit leben (fakten-inhalt) füllt. da werden dinge unterstellt und gleich gesetzt..... so kann man auch dich vor antworten drücken.

aber glauben wir an die wahre liebe... ohne das wir jemanden kennen der es je erlebt/gekannt hat.. und es dann auch noch inne hat. ... es lebe also der selbstbetrug und warten auf godot... in unseren fall suche nach godot

12.10.2010 21:36

Die schuhe sind eigentlich die ladenhüter. Niemand mag das zugeben, dass er sie trägt, aber fast jeder hat das an, heimlich zu hause. :-))))

Man könnte meinen wahre liebe sei eine legende, so wie du es beschrieben hast. Irgendjemand hast sie schon mal erlebt, man weiss nicht, ob sie wirklich existiert. Nur den wenigsten ist es erschienen, die die daran glauben es zu sehen.

12.10.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023668)
Die schuhe sind eigentlich die ladenhüter. Niemand mag das zugeben, dass er sie trägt, aber fast jeder hat das an, heimlich zu hause. :-))))

Man könnte meinen wahre liebe sei eine legende, so wie du es beschrieben hast. Irgendjemand hast sie schon mal erlebt, man weiss nicht, ob sie wirklich existiert. Nur den wenigsten ist es erschienen, die die daran glauben es zu sehen.

nee es ist nicht nur eine volkslegende... sondern auch eine fata morgana .. viele glauben es zu wissen, aber keiner kennen es beschreiben oder hat es erlebt. es spielt keine rolle ob man an die wahre liebe glaubt oder nicht... denn würde es diesen geben, würde sie immer gefunden werden und die personen würden das wissen (solange sie nicht blind sind und das dürfte bei diesen leuten ausgeschlossen werden).

bis dato waren es hier nur sehr schwammige versuche... im glauben das es niemanden auffällt... und da jeder eben versucht sich hinter schwammigen ausführungen zu verstecken.. wird man den teufel tun die andere zu entlarven

12.10.2010 21:54

ps: die ladenhüter... neee ich denke die die es anhaben wissen es schon nur versuchen sie es den anderen anzudrehen. finde diese schuhe lustig.... da so einige versucht haben mir solche anzuziehen... am besten war es das sie sogar selbst geglaubt haben mir diese schuhe angezogen zu haben... nur hatten die es immer noch selbst an den füssen

12.10.2010 23:33

Ach was, du hast die schuhe nur lackiert, gebohnert und gepudert. Aber sie sind unverkennbar.

12.10.2010 23:35

Zitat:

Zitat von take2c (Beitrag 2023670)
...denn würde es diesen geben, würde sie immer gefunden werden und die personen würden das wissen (solange sie nicht blind sind und das dürfte bei diesen leuten ausgeschlossen werden).

Sagst Du. Woher weisst du denn was die menschen denken, fühlen oder finden? Steckst du in deren köpfen?

12.10.2010 23:50

Zitat:

Zitat von Herodias (Beitrag 2023676)
Ach was, du hast die schuhe nur lackiert, gebohnert und gepudert. Aber sie sind unverkennbar.

kann nicht sein.. ich laufe barfuss............ daher kann ich keine schuhe anhaben und mir passen die nicht.. egal wie vergoldet oder schmackhaft man die mir auch machen will. lass es lieber an deinen füssen.. schau... ich liebe es ohne eine fussbekleidung zu sein :) frauen lieben aber schuhe...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.