![]() |
Zitat:
Ich denke eher das der Staat ein Feindbild benötigt um eine existens zu erklären,ich meine jetzt den inneren Staat. |
Zitat:
Wenn Sadam was gegen Kurden gehabt hätte, hätte er sie vernichtet.Was hätten die Kurden dagegen machen können?! Nichts! Und das die Welt sagt : Böser Sadam, du hast 5000 Kurden vergasst. Sollten sich die Welt mal fragen woher der Irak das Giftgas hatte. Ich habe gehört das er es aus Deutschland bekommen hat. Der Irak hatte keine Produktionsanlagen um das Gas herzustellen. Und diese Aussage und das was Körfball zu protokol gebracht hat, hat zum zweiten Irakkrieg geführt. Glaube mir, es interessiert kein Schw...n ob irgendwo Kurden umgeracht werden, nur wenn es zu irgendwelchem zweck dient. Was die andere Frage von dir angeht, kann ich mich nicht dazu äußern, weilmir dazu das hintergrundwissen fehlt. |
Zitat:
Zu Punkt2: Die Kurden sind aus den Huriters hervorgegangen, diese waren sehr Kriegerrich und hatten sogar teile von Äghypten erobert, also sind die Kurden nicht ganz so friedlich wie du denkst. Ich denke aus das die Kurden ihr Land hatten (vor langer zeit). Jede Rasse hatte ihr Land denn sonst wäre keine Rasse entstanden. Die Mongolen waren schon ein wilder haufen. Und die Türken wurden durch die Chinesen von ihrem eigentlichen Land vertrieben. Also mussten sie sich neues suchen, aus diesem Grund haben sie die Steppen Kasachstans und Kirgisiens verlassen, und haben sie halt einen Ort gesucht wo sie bleiben können. Sie haben einfach die Kurden und die anderen ureinwohner der Türkei besiegt, das ist fakt. Und unter dem Osmanischen Reich hatten die Kurden ihr teretorieum, das ist auch fakt. Sonst hätte Atatürk garnicht ins Kurdische gebiet reisen können um den aufstand zu entfachen. Thema unterdrücken, so wie es in der Türkei in den 80 und 90zigern zugegangen ist, ist es in den anderen Ländern nicht zugegangen. Da werden die Menschen als teil des staates gesehen, dürfen aber zu ihrer identität stehen, also haben die nicht so einen starken willen ihr land zu bekommen. Klar jedes Volk möchte ein zuhause haben, aber man muss auch manchmal kompromisse eingehen. zu Punkt 3: Die Yesiden sind ein Kurdischer Stamm, genauso wie die Zaza, oder Bebe, nicht jeder Kurde war yeside. Die Kurden(Huriter) haben die Götter des Windes angebetet (und ic glaube auch des Feuers), dies trifft nicht mit dem Yesidischen glauben überein, denn die Beten den Paradisvogel an. Thema Mord an den Armeniern: Eine von beiden Völkern (ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr welche), führten ihr vieh durch das gebiet des anderen. Alles unentgeldlich, entweder sollten die einen bezahlen, oder sie wollten es nicht. Worauf die Kurden beim Osmanischen Reich gepetzt haben, und die das als anlass gesehen haben, die Armenier den garaus zu machen. Es gab zwar auch Kurden die den Armeniern geholfen haben, aber Kurden waren auch daran beteiligt das, diese sache den Armeniern passiert ist. (wenn ich falsch liege bitte koregieren). |
Tilki1977
Du machst mir nicht den Eindruck, dass Du von Kriegen bißchen Ahnung hast. Ich bin zwar kein Militärmann, aber eines weiss ich. Hätten die Kurden die Iraker als Feinde betrachtet, dann hätten die Kurden schon was gegen die Iraker machen können...Nämlich den Guerillakrieg und genau das Gleiche machen jetzt die Iraker mit dem Amerikaner...
Es ist nicht mehr lang, dann wird Amerika nicht mehr Existenzberechtigt sein. 10 Bio Schulden. Was meinst Du woher all dieser Schuldenberg kommt? Genau, nicht nur von den Banken, hauptsächlich aus dem Irakkrieg. Wenn die Kurden einen eigenen Staat wollten, dann hätten diese schon längst in der Türkei geschafft. Wer die Geschichte der Germanen, der Araber, der Viatnam, der Kubaner, usw.. kennt, der weiss wo von ich rede... Gegen einen Guerillakrieg hat ein Staat langfristig keine Chance, wenn der Widerstand eines Volkes groß ist, aber dies ist bei den Kurden nicht groß, denn die Kurden wissen, dass Sie auch viel zu verlieren haben... Saygilarimla -------------------------------------------------- www.cem-karaca.de <<<< Türkisch Rock und türkische Gedichte -------------------------------------------------- |
Zitat:
Es ist egal wieviel Schulden der Amerikanische Staat hat, fakt ist das die USA vom Krieg leben. Krieg ist ein gewaltiger Wirtschaftfaktor der die USA am leben erhält. Und klar hat die US-Regierung schulden deswegen gemacht, aber die Firmen die Bush und Co. gehören haben Milliarden verdient, auch die Familie Bin Laden hat sich ein paar Milliarden dazuverdient. Und du hast recht was die Kurden angeht, solange wie sie sich nicht einig werden, werden sie niemals ihr ziel erreichen. Ein Volk eine Nation, diskriminiesiert man sich gegenseitig, ist man nichts! |
Gegen
einen Guerillakrieg kann kein Staat was haben... Die Russen haben es mit Afganistan nicht geschafft. Die Germanen haben den Römer bestens gezeigt, wie man einen großen Staat zerstören kann, ohne die Germanen wären die Römer länger am Leben gewesen...
Die Viatnamesen haben die Amis rausgeschmissen, die Araber die Osmanen... usw... Nein Nein Tilki, grad deswegen ja wird Amerika bald keine Existensberechtigung mehr haben, stattdessen werden die Chinesen der Welt zeigen, dass man einen Wirtschaftswunder auch ohne Kriege schaffen kann. Alle der großen Staaten zusammengebrochen, weil diese dachten, dass Kriege einen Staat am Leben erhält und genauso dachten auch die Osmanen. Und was ist davon übrig? Und genauso wird es mit Amerika passieren. Ich hoffe/denke, ich werde es noch miterleben wie Amerika auseinanderbrechen wird... Damit endlich dann die Ureinwohner (Indianer) wieder ihre eigene Kultur ausleben können... ---------------------------------------- www.cem-karaca.de <<< Türkisch rock und türkisch Gedichte ----------------------------------------- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Thema Germanen. Die Römer zu der Zeit hatten eine Körpergröße von 150 cm. Die Germanen waren zu dem Zeitpunkt 170cm groß zu dem kommt es noch das sie drogen namen die sie schmerzunendfindlich gemacht hat und die haben Nackt gekämpft. Jetzt frage ich dich: Du bist ein kleiner Legionär der hinter seinem Schild steht und seinen Speer in der Hand hält. Jetzt rennen so Nackte Riesen ne keule wild schwingend auf dich zu, die warscheinlich noch ein paar pfeile im körper steckenhaben auf dich zu. Also ich hätte Angst! Thema Vietnam: 90 % besteht aus Urwald, da kommt so eine Strateigie auch zu gute. Aber der Irak besteht hauptsächlich aus Wüste! Außerdem ist das kein Guirillakrieg dort, sonder Attentate, Autobomben und selbstmordanschläge sind keine Mittel Zivilisierter Kriegsführung. Ich würde wirklich gerne diese unterhaltung fortführen aber wir sind von Thema abgekommen.Du kannst mir ja eine E-Mail schreiben. |
Tilki1977 :-)
Hab mich schlapp gelacht :-). So schön habe ich seit paar Tagen nicht gelacht :-) Ja, ich hätte auch angst, wenn am Körper eines Germanen Pfeile stecken :-) man man man :-)
------------------------------------------------------ Guerillakrieg ist alles gemeint. Der 11.September war auch ein Guerillakrieg. Guerillakrieg ist etwas mit dem ein Staat oder Militär nicht rechnen kann. Es kann alles sein, was einem Staat schaden kann, daher ist es nicht nur gegen das Militär. Es gegen alles, also es ist Terror... ----------------------------------------------------------- Thema Germanen. Die Römer zu der Zeit hatten eine Körpergröße von 150 cm. Die Germanen waren zu dem Zeitpunkt 170cm groß zu dem kommt es noch das sie drogen namen die sie schmerzunendfindlich gemacht hat und die haben Nackt gekämpft. Jetzt frage ich dich: Du bist ein kleiner Legionär der hinter seinem Schild steht und seinen Speer in der Hand hält. Jetzt rennen so Nackte Riesen ne keule wild schwingend auf dich zu, die warscheinlich noch ein paar pfeile im körper steckenhaben auf dich zu. Also ich hätte Angst! |
Zitat:
so sehe auch naschkatze....gestern war nur schulunterricht, dann eigene fernsehsender, und nun eigene uni usw. und morgen eigene grenze.....langsam und sicher wollen sie das land teilen...diesen eindruck habe ich momentan in syrien,iran usw. können sie davon nicht einmal träumen es sei denn,......neyse sonumuzu pek iyi görmüyorum ya hayirlisi ikinci bir atatürkde yok dedigin gibi ....belki ilerde hedefleri suriye ve iranda savas cikmasi....eger o cabalari gerceklesirse bu ülkerin yarisini yahudilere, yarisini kürtlere verirler gayri....geri kalanida basinin caresine baksin maalesef cahil insanlar yine sacma politik ideallere oyuncak olarak kullaniliyor...size ev verecegiz,tarla verecegiz diyerekten....bir zamanlar ingilizler, fransizlarda araplari böyle kandirmadimi....sonucunu görüyoruz..hala cözülmedi ve yakin zamanda cözülecek gibi degil.... |
sanki amerikanin ve avrupanin hic isi gücü yokta ortadoguda demokrati olsun diyemi kendi askerlerini kurban ediyor?? ne kadarda insan severlermis.asker yollayacaklarina yüksek teknik aletler yollasinlar. is olan yerde as olur, as olan yerde bilim olur...bilen insanda durdugu yerde kendi canini bombayla havaya ucurmaz.
sanki bu kadar ortadogudaki insan haklari onlari ilgilendiriyor.gördükleri insan topluluklarina "yanlislikla" bomba atiyorlar...olurya aralarinda talibanda olur....alimler herseyi daha iyi bilirler malum...bekleyelim ortadoguya ilim,demokratiyi getirsinler...kizlari, kadinlara tecavüz etselerde getirdikleri yeniliklere deger |
Mädels
was Ihr von euch gibt, ist ja richtig, aber fragt euch doch mal. Wieso es so gekommen ist?
Wir haben doch hier schon teilweise geschrieben, wieso überhaupt die PKK entstanden ist.. 1. Der türkische Staat oder osmanischer Staat hatte die Kurden nicht nur durch freundschaft als Partner gewonnen, sonder auch durch Unterdrückung und Kriege. Tut euch doch mal, den Gefallen und liest mal paar bücher von Yasar Kemal. Dieser Schriftsteller erzählt nicht nur die Gegewart der türkischen Staates, sogar auch so die Zeiten ende der osmanischen Zeit. Was Ihr mitbekommt, dass die osmanische Welt und "Jungtürken" angeblich den Kurden nichts angetan haben. Ja, dann liest mal was Yasar Kemal so erzählt.. Gegen Ende der 19. Jahrhundert gab es im Osten kaum Medienlandschaft, die Osmanen konnten alles super vertuschen.. Was haben z.B. die Osmanen gemacht? Z.B in dem Sie hunderte Zivilisten auf einem Ackerfeld zusammengefercht haben und weh eine/r hat sich aus diesem Ackerfeld rausbewegt, dann kamen osmanischen Reiter und schlachteten alle Zivilisten mit Ihren islamischen Schwerter am Kopf ab... Und sage ich euch. Das ist nur eine Erzählung von einem Menschen, der die osmanische Welt nicht richtig erlebt hat. Von Kurden die die Osmanen im Osten gelebt haben, von denen hätte ich gerne mal was erzählt bekommen.. Ja, dass ist der Nachteil, wenn Menschen Ihr Leid nur durch Erzählungen weitergeben können und irgendwann sterben diese Menschen und damit stirbt dann auch die Wahrheit... Aber die Unterdrückung hat ja nicht aufgehört, die geht immer noch weiter, ohne das wir was davon wissen, denn wer weiss schon was im Osten passiert? Wer wusste schon, dass im Osten bis in die 90er die JITEM tätig war, wo Menschen auch abgeschlachtet worden. Ich meine, es ist ja nicht nur der Mord an Menschen. Es die Unterdrückung der kurdischen Kultur... Nachkatze: Das meinst Du doch nicht ernst oder? Wie kannst Du die hier lebenden Türken mit dem Kurden in der Türkei vergleichen? Also... so naiv kannst Du doch nicht sein oder? Die Kurden haben vor den Türken schon in dieser Landschaft gelebt. Daher haben diese auch das Recht auf die eigene Kultur...... |
@cemkaraca
sogesehen haben bevor die türken hier gelebt haben, lebten die griechen und perser auch in der heutigen türkei. auch amerika gehörte den "indianern", sollen wir alles nun rückgängig machen...und uns in die mongolai zurückziehen? wieviel türken sehen noch asiatisch aus? |
was ist überhaupt unterdrückung?
wenn die "agas" ihre töchter nicht zur schule schicken wollen, und die regierung dies doch durchsetzen will, ist das denn unterdrückung? so gehesen haben sie meine 70jährige oma auch unterdrückt, als sie noch schreiben lernen musste, in den 80ern. wenn die bauern, nicht an die "agas" steuern zahlen sollen, sondern an den staat, ist das auch unterdrückung? sind es nicht werte, die wir in der hiesigen demokratie schätzen und auch bewahren wollen...das was ihr "unterdrückung" nennt, ist nichts weiter als die durchsetzung der staatlichen funktionen...sorry....ihr übertreibt es aber auch |
Die PKK ist eine Terror Organisation Modertor Tilki
lassen sie mich mit einigen Worten Atatürks beginnen: "Heute sind alle Nationen der
Erde" so sagte er "fast Verwandte geworden oder bemühen sich es zu werden. Infolgedessen muss der Mensch nicht nur an die Existenz und das Glück derjenigen Nationen denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und das Wohlbefinden aller Nationen der Welt. Terror hindert das friedliche Zusammenleben von uns ALLEN. Er schadet nicht nur einer bestimmten Gruppe, sondern der Alltag jedes einzelnen Menschen wird negativ beeinflusst. Die terroristischen Anschläge treffen immer unschuldige Menschen und kennen keine Grenzen. Angst und Gefahr stehen auf der Tagesordnung. Mit der Verbotsverfügung des Bundesministeriums des Innern vom 26.11.1993 unterliegt die PKK (Kurdische marxistisch-leninistische Terrororganisation) in Deutschland einem vereinsrechtlichen Betätigungsverbot, weil sie in früheren Jahren u.a. mit terroristischen Anschlägen und zahlreichen gewalttätigen Demonstrationen in Erscheinung getreten ist. Außerdem ist sie seitens der Vereinten Nationen (UN) als terroristische Organisation eingestuft worden. Für Türken bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund und für alle Menschen mit einem gewissen Maß an Rechtsbewusstsein ist es jedes Mal eine "Wutprobe", wenn in den Zeitungen die verbotene Terrororganisation PKK u.a. als „Guerilla-Truppe“ oder als "Arbeiterpartei" verharmlost wird. Immerhin ist hier die Rede von einer Terrororganisation, die über 35.000 Menschen ermordet hat, also mehr als die "vergleichbaren" separatistischen Terrororganisationen IRA, ETA, die tschetschenischen Unabhängigkeitskrieger und die Al-Qaida zusammen. Die Terrororganisation PKK plant und führt aktiv Anschläge durch. Sie beeinträchtig nicht nur das friedliche Miteinander der türkischen und kurdischen Menschen in der Türkei, sondern auch hier in Deutschland und überall auf der Welt durch Geldeintreibung und anderen illegalen Vorgehensweisen. Der Terror stört das soziale Leben, die Menschen können sich nicht weiterbilden und die Wirtschaft wächst nicht. Die Terrororganisation PKK ermordet nicht nur unschuldige Menschen, sondern hindert auch die Bildung der Kinder, die im Südosten der Türkei leben. Die PKK ruiniert die Zukunft der Kinder auch in Deutschland. Die wichtigste Finanzquelle der Terrororganisation PKK ist der Drogenhandel. Aus diesem Grund werden unsere Kinder auch in Deutschland der Gefahr ausgesetzt, den Machenschaften dieser Terroristen zu verfallen. Um dem Terror Einhalt zu gebieten, demonstrieren wir Studenten gemeinsam mit den türkischen Vereinen in der Umgebung gegen TERROR und auch Sie sind ganz herzlich eingeladen. Es sollen sich nicht nur Menschen mit türkischen Wurzeln versammeln, oder Menschen, die der Türkei bzw. den Türken gegenüber gewisse Sympathien beherbergen, sondern vor allem auch Menschen versammeln, die gesellschaftliche und politische Verantwortung furcht- und bedenkenlos, im Lichte und im Rahmen der Ihnen verfassungsrechtlich gewährten essentiellen Grundfreiheiten wahrnehmen wollen, im Gegensatz zu vielen anderen, die es bevorzugen den Dingen seinen freien Lauf zu lassen und viel lieber Zuschauer von Unrechtmäßigkeiten und mit dieser Passivität mittelbare Beihilfeleistende deren zu sein. Denn, nicht nur der aktiv ermordende Terrorist ist ein Unmensch, sondern auch derjenige, der diesem Unmensch durch passives Verhalten die Unmenschlichkeit gewährt. |
Meine Güte,
Zitat:
Da geht es den Kurden im Verhältnis zu gut! Die unterdrücken sich doch gegenseitig und schieben es dem Staat in die Schuhe, weil er nicht eingreifen kann, schließlich lassen sie es ja auch nicht zu. Sie wären ihrer Rechte beraubt worden und dürften ihre eigene Sprache nicht sprechen... buhu, dass tut mir aber leid. HALLO!!! Die sind immer noch die jenigen, die ihre Töchter an Leute verschachern, die sie nicht lieben und dann wenn sie abhauen, sie abschlachten! Und glaub ja nicht, dass ich mich diesbezüglich vom Fernsehen beeinflussen lassen würde! Ich habe eine Menge Freunde aus dem Osten des Landes und was die selbst hier in Deutschland erleben und durchmachen, ist der absolute Hammer. Wo bleiben die Rechte dieser Menschen? DAS ist Unterdrückung! Die Frauen, die in die Familie einheiraten sind nichts weiter als Sklavinnen, die ihnen zu diensten zu sein haben. Nichts geht denen über ihre eigene Familie, die Ehefrau zählt nicht dazu. Wenn die Frau sich von ihrem Mann trennen sollte, steht es der Frau nicht einmal mehr zu ihre eigenen Kinder zu sehen! Und das ist kein Bockmist den ich hier erzähle, sondern Tatsachen, die sie mir selbst erzählt haben und die jedes Mal zu sehen bekomme, wenn ich meine Freundinnen besuche. Die Ehremorde, die hier in Deutschland stattgefunden haben, da würde mich doch ganz ehrlich mal interessieren aus welcher Region die gestammt haben. Sorry, aber das sind für mich Barbaren, die um Rechte schreien, die sie selbst ihren eigenen Leuten, Familien nicht einräumen!!! Deutschland leistet an Israel für die ermordetet Juden Wiedergutmachung und was macht Israel? Also was zum Henker glaubt ihr was die Türkei zu erwarten hat? Atatürk soll irgendein Abkommen mit den geschlossen haben! Na und, nennt mir mal ein Land, in dem sich in Kriegszeiten sich nicht jeder Strategie angenommen wurde. Es heißt doch schließlich nicht umsonst im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?! Mag sein, dass ich rassistisch bin, mag auch sein, dass ich nationalistisch bin, betrachtet es wie ihr wollt. Aber ich habe es satt, dass die Kurden einen auf Opfer machen. Von wegen sie erhalten keine Unterstützung von der EU und anderen Ländern, woher bekommen sie denn bitteschön die Waffen und Munitionen her? Aufgrund eines beschissenen Abkommens mit Amerika, darf die Türkei keine Bohrungen und weiß der geier durchführen. Und interessant, dass die Kurden ausgerechnet, den Teil beanspruchen in dem sie zwar besiedelt sind, aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Ölvorkommnisse sind. Schließlich haben angrenzde Länder alle ÖL, nicht? |
Und im Übrigen
in der Türkei gibt es viele Menschen, die leiden. Die in Regionen leben, wo der Boden auch nicht viel hergibt, wo es keine Industrie gibt oder vor 20 Jahren geschlossen haben und diese Menschen versuchen auch das Beste zumachen.
Viele von diesen Menschen, können ihre Kinder nicht mal zu Schule schicken usw usf. Also wieso sollte der Staat das Geld dazu verschwenden, den Kurden eine Universität zu errichten, die entsprechenden Lehrkräfte zu bezahlen, wenn sie das Geld besser, darin investieren sollten, Menschen zu ermöglichen, dass sie Essen auf ihrem Tisch haben, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit ihre Kinder zur Schule zu schicken! Man muss Prioritäten setzen, aber dann die gesamten Bevölkerung betreffend und nicht auf eine Minderheit, deren Aga´s und Asiret´s ihren Bräuten unmengen an Gold anhängen, statt sich um ihre Mitmenschen zu kümmern und mit Drogen ihre Waffen und Munitionen finanzieren!!! Und diese Aussage, die ich hier mache, ist nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern Angaben aus sicheren Quellen. Es ist ja nicht so, dass sie in der Türkei nichts erreicht hätten, aber meines Erachtens fangen sie an den Bogen zu überspannen!!! Sie sollen sich gefälligst integrieren! Und keiner soll hier erzählen, dass es nicht AGA´s mit ihren Asiret´s sind, die die Regeln aufstellen und von denen die Kurden geknechtet werden! Allein wenn ich daran denke, was sie dem Bruder einer Freundin von mir angetan haben. Er ist Türke und ist mit einem kurdischen Mädel zusammen gewesen. Einer ihrer Verwandten hat sie erwischt, wie sie sich beim Verabschieden geküsst haben und schon brach die Hölle. Was das arme Mädchen durchgemacht, weiß ich leider nicht! Aber was sie mit dem Jungen gemacht haben. Sie haben ihn regelrecht gezwungen sie zu heiraten. Als er sich geweigert hat, haben sie als aller erstes sein Auto demoliert. Er hat sich dennoch geweigert und wurde von denen Krankenhaus reif geschlagen. Die Polizei konnte nicht viel machen, ohne Beweise. Erst als sie gedroht haben sich an seiner Familie zu vergreifen, hat er sich dazu bereit erklärt das Mädel zu heiraten und seine Anzeige zurückgezogen. Und das hier ist kein erfundenes Szenario. Und ich will festhalten, dass es übers Händchen halten und Küssen nicht gegangen ist. Mein Gott hätte er sie geschwängert, würde ich ihnen recht geben, dass sie erwarten das er das Mädchen heiratet. Aber wegen einem harmlosen Kuss, so eine Aktion abzuziehen.... |
Konu Baþlýðý. Pkk'nýn Sonu
Ýdeolojik Saptýrýlma ve Ýçeriksiz Kavramlarla ...din ( inanç ) düþmanlýðý , özellikle de Ýslam düþmanlýðý yapýlmaktadýr !
Özellikle xcemkaraca ve Tilki1977 tarafýndan! |
...
Zitat:
Hakimizda hayirlisi olsun... Früher bin ich auch so naiv gewesen, hab mich für die sogenannten Rechte der Kurden eingesetzt. Doch nachdem ich das vergnügen hatte und habe sie kennen zu lernen, hat sich meine Einstellung rapide geändert und daran kann keiner mehr rütteln. Sie können gerne ihre Kultur innnerhalb der türkischen Grenzen leben und von mir aus sollen sie ihren kurdisch Unterricht an den Schulen angeboten bekommen, aber ansonsten sollen sich integrieren und wenn die dies nicht wollen, dann in Gottes Namen sollen sie auswandern. |
naschkatze & motzki
motzki: Hast Du hier schonmal eigene inhaltliche Gegenargumente gebracht? Du scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein.. Sonst wüsstest Du den Unterschied zwischen Anfeindung und Objektivität...
naschkatze: Ist Dir hier Deutschland schonmal was aufgefallen? Was denkst Du, wieso es in Deutschland 16 Bundesländer gibt? Rate mal.... Für mich kannst Du nicht rassistisch sein, weil Du zu keiner Rasse gehörst. Wenn Du dich zu einer Rasse unterordnest, dann bist Du mit einem Tier nicht zu unterscheiden, denn die Rasse worde ursprünglich aus dem Tierwelt übernommen und die Herren Hitler haben es in die Höhe getrieben. Und das Thema Rassismus in Sachen Türkei haben wir hier genügend erläutert. Du bist doch eine Dame oder eine mit vielleicht Romantik oder? Wenn Du einen Park besuchst und dort nur die rote Rose siehst, aber keine verschieden Sorten von Blumen. Würde Dir das etwa gefallen? Genauso ist es mit Sprachen/Kulturen... Ist es nicht schöner, wenn in einem Land viele verschieden Sprachen/Kulturen herrschen? Aber ich denke so weit denkst Du bestimmt nicht, denn mann hat dein Gehirn so sehr mit einer Rose/Blume eingeimpft, dass dort kein Platz für andere Grüche übrich bleiben.... |
Um das zu beurteilen, müsstest DU mich kennen.
Zitat:
Nur weil ich ein friedliebender Mensch bin und einer utopischen Vorstellung unterliege, in der alle Menschen miteinander in Harmonie und Freundschaft ohne irgendwelche lächerlichen Grenzen leben - in der kurz gefasst Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - bin ich noch lange nicht unrealistisch. Träumen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Daher auch utopisch. Mir wurde nichts eingeimpft. Ich habe schließlich Augen im Kopf und ein Gehirn, das tadellos funktioniert. Bin daher durch aus in der Lage meine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen und dem entsprechend meine Meinung und Ansicht zu vertreten. Mag sein, dass sie mit deinen Überlegungen nicht übereinstimmt, aber wie du bereits gesagt hast: Es sollten doch nicht nur Rosen in einem Garten blühen. |
naschkatze
Also, in meiner Verwandtschaft sind bestimmt die Hälfte Kurden(kurdischstämmig) . Da habe ich solche Ehrenmord-Probleme noch nie erlebt. Und außerdem ist das Ehrenmordsystem ein islamisches Problem und nicht ein kurdisches oder türkisches, denn bei den Türken sehe ich es immer noch, wo Frauen bevormundet werden. Und grad dieses Trend mit dem Ehrenmord sehe ich sehr sekeptisch, da die Türkei in den letzten Jahren sich wieder immer mehr islamisiert und wir werden noch die alten Werte des Islams auf uns richtig zukommen sehen...
---------------------------------------------- Du hast anscheinend die falschen Kurden kennengelernt. Wahrscheinlich sind das Leute die kein Bildung genossen haben und direkt aus dem Dorf hierher nach D kommen. Ich kenne auch paar Türken, die noch nicht mal türkisch anständig können, da diese keine Bildung genossen haben... Doof nur, dass der Deutsche solche Menschen nach Deutschland lässt.. Zitat:
|
Zitat:
Ehrenmord ist ein gesellschaftliches und Kulturelles problem, genauso wie die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen muss. |
klar
ist Ehrendmord nicht gezielt ein islamisches Problem, aber es beruht letztendlich auf Religionen wo Frauen unterdrückt werden und eine Religion wie der Islam fördert halt solche irrsinnige Fehlverhalten.....
|
Zitat:
Womit ich dir teilweise recht gebe ist, das die meisten Moslems keine ahnung von ihrer Religion haben, und dieses Verhalten mit dem Islam rechtfertigen. Aber es hat nichts mit dem Islam zu tun. Ich denke das der Islam nicht international anerkannt wäre wenn dem nicht so sei. Aber ein gebildeter Mensch wie du es bist, wird sich schon in den Islam hineinarbeiten, auch wenn er kein Moslemist:-) |
hahahah. Falsche Kurden?
Zitat:
|
Ok
ich bin Kurde oder Türke oder Deutscher... Ich mach das nicht. Weisst Du wieso? Weil es für mich lächerlich ist... Wer sagt mir, dass ich Kurde bin? Wieso soll ich mich einer angebliche Rasse stecken? Bullshit Mädel.. Du kannst es gerne machen, aber ich habe schon für mich geregelt, was ich bin und nicht.... Du kannst dich ruhig in einer Rasse stecken, der vor tausenden Jahren garnicht existiert hatte. Und plötzlich bist Du Türkin? lass mal... jeder soll seinen Weg gehen... Ich sage nur...
Ich bin ein Mensch dieser Welt <<< das reicht mir total aus.... |
Hatte mich eh gefragt, wie lange es dauert
Erst anbiedern, dann anwiedern
Mir ist das einfach zu dumm... |
Zitat:
ehrenmorde sind ein rein traditionelles Phänomen das mit den Jahrhunderten in die Religionen integriert wurden und gerne aus unwissenheit mit dem glauben begründet wird. Islamisches Zitat: Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze welt... Selbiges Zitat gibt es auch im Judentum Genauso wie Steinigen kein Islamisches problem ist, es wurde aus dem judentum und aus noch älteren Religionen übernommen... |
naschkatze
1. Ich habe hier ganze Zeit versucht objektiv meine Argumente zu bringen. Und was hört man dann von solchen Leuten(Damen) wie Dir? Da wird man dann automatisch in eine Rasse(obwohl es keine Rasse gibt) gesteckt, weil man die Unterdrückung der Kurden erläutert hat. Es hätten auch Juden sein können, das macht es keinen Unterschied. Geschichte ist Geschichte.. Und wenn Dir nicht klar ist, dass der türkische und osmanische Staat genauso ein Terrorsystem war wie die PKK, der/die ist so was von verblendet.. Jedes Terrorsystem auf dieser Erde ist aus Unterdrückung entstanden, wer das nicht gecheckt hat, der/die ist Geschichtslos.
2. Du hast mir hier unterstellt, dass ich ein Kurde wäre.(Ob ich ein Kurde bin, wird nicht beantwortet) Hättest Du auch gleich fragen können, macht keinen Unterschied. Vor paar Wochen hat mich auch ein älterer Herr gefragt, ob ich ein Türke oder Kurde oder Araber sei.. Und die Antwort war das Gleiche gewesen. Auf solche inhaltlose Fragen oder Argumente bekommt man vor mir solche Antworten.. Der Grund ist ganz einfach. Es gibt einfach zuviel Rassismus auf dieser Welt. Wie kommt man da raus? In dem man sich nicht in eine angebliche Rasse unterordnet, denn aus meiner Sicht gibt es keine Rasse. Wie denn auch? Da ist keine Logik... 3. Werde hier bitte nicht beleidigend.. Das muss echt nicht sein.. Wenn Du keine Gegenargumente bringen kannst, dann ist auch ok, aber streu hier keine beleidigende Wörter rum.. her neyse kafa bozmiyalim |
Laf dedikleri, anlayana anlatilir
Zitat:
|
Ya Siz Kimsiniz ?
Ben Bir TÜRKÜM !...
Ben; Orta Asya'dan Türeyen, Anadolu'da Büyüyen, Avrupa Ýçlerine Yürüyen TÜRK'üm ! Ben; Daðlarda Gemi Gezdiren, Taþlara Destanlar Kazdýran, Tarihi Baþtan Yazdýran, TÜRK'üm ! Ben; Adalete, Ben Mertliðe Örnekler Veren, Ölüm - Kalým Savaþýna Gülerek Giden, Yeryüzünde Her Murada Eren TÜRK'üm ! Ben; Sancaklara, Tuðlara Baþ Eðdiren, Beylere, Paþalara Hil'at Giydiren, Kýlýcýný Üç Kýt'ada Gezdiren TÜRK'üm ! Ben; Atilla'yý, Yavuz'u, Fatih'i Var Eden, Krallarý, Ýmparatorlarý Kendisine Yar Eden, Düþmanýna Dünyasýný Dar Eden TÜRK'üm ! Ben; Þahlarý, Sultanlarý Kul Edinen, Altýnlarý, Elmaslarý Pul Edinen, Ýncili Kaftanlarý Çul Edinen TÜRK'üm ! Ben; Zafer Rüyasýný Görenlere Saç Yolduran, Hezimete Uðratýp, Ümitleri Solduran, Müzelerde Baþ köþeleri Dolduran TÜRK'üm ! Ben; Damarlarýnda Asil Kanýn Aktýðý Irkým, Benden Bahseder Destaným, Aðýtým, TÜRK'üm, Ben TÜRK'üm, Taa Ýliklerime Kadar MUSTAFA KEMAL ATATÜRK'üm !.. Ya Siz Kimsiniz ? DERT SOFRASINDAN BAL YEDÝK, CAN VERDÝK ASLA BOYUN EGMEDÝK. Her Karýþ Topraðýna BinCanfeda TÜRKÝYEM |
Nicht persönlich
werden, aber kein Wunder. Ich habe noch kein türkisches Mädel(Dame) gesehen, die Geschichtlich etwas im Hirn hat. Ist auch kein Wunder, während die türkische Frau morgens die Haare kämmt, liest die deutsche Frau morgens die Zeitung. Es ist schon erstaunlich, wie deutsche Frauen sich mit der türkischen oder kurdischen Geschichte auskennen, während die türkische Frau noch nicht mal den Namen Göbbels kennt oder während deutsche Frauen den Yasar Kemal nicht nur gehört auch gelesen haben. Welche türkische Frau in der Türkei kennt denn Berhold Brecht?
So lange das so bleibt, werdet Ihr türkische Mädels immer persönlich werden, daher habe ich keine Lust mehr mit geschichtlosen Mädels(Damen) mich zu unterhalten... neyse kafa bozmiyalim... Zitat:
|
Lieber Cem , würden wir türkischen Männer, unsere Frauen den Spielraum geben, die denen eigentlich selbstverständlichsterweise zusteht! Dann wäre alles sicherlich ausgeglichener.Dem ist leider nicht so. Und selbst als Mann muss ich mich hier , weil etwas pikiert über eure Diskussion -die ins persönliche abdriftet, und daß nicht nur einseitig, kommentieren.Vielleicht schlägt sie ja um. :)
Ausserdem, ist es Übermorgen unser schönes Ramazan-Fest.Come down, cool down leute. PS: Und wenn es dich besänftigen sollte, oh ja! Es gibt sie, diese brillianten türkischen Studentinnen und Frauen, die richtig was auf dem Kasten haben! Die nicht nur Brecht, sondern auch Shakespeare zitieren, oder Opernsäle füllen können, und dir genau sagen können, warum die Iphigenie auf Tauris so sauer ist. Und das schönste daran ist, (jetzt kommt mein Lieblingsteil) dass diese Mädels auch noch hinzu - die kunst eines leckeren Manti's oder Böreks beherrschen. Ich wünsche dir vom herzen , genau so eine Gegenpart. Die zudem auch noch gerne ROCKT :D - rock on! fossy |
fos
Ja FOS.. Ich finde es ja nicht soo schlimm, wenn Menschen nicht die gewisse Bildung haben. Es ist noch schlimmer, wenn Menschen bei einem Thema gewisse Bildung haben, aber nicht die richtige Einstellung haben... Ich gebe Dir Beispiele:
Kennst Du Türkes? Der war angeblich ein Doktor. Ja, was bringt Ihm dieses Titel, wenn dieser ein durch und durch ein Faschist war??? Und ich kann Dir ein Gegenbeispiel geben. Z.B Asik Veysel << dieser Mann war blind und hatte kaum Bildung gehabt, aber dieser Mann hat eine Einstellung, dass sogar viele der aktuelle türkische Genaration überholt. Was ich hier meine. Es geht nicht unbedingt eine gewisse Bildung zu haben. Nein, es geht vor allem um die Einstellung und Weitsicht eines Menschen. Man muss sich das reinziehen. Dieser Sair Asik Veysel hatte als blinder Mensch sogar den Rassismus als etwas unnatürliches empfunden. Und wenn ich mir die aktuelle Welt der Türkei anschaue, wie Rassismus als selbstverständlich erklärt wird.. Ja, dann frage ich mich. Ob Asik Veysel blind war oder die aktuelle Generation der türkischen Welt??... Wenn man sich vorstellt, dass z.B eine rassistische Partei 10 Mio. Anhänger hat. Ja dann sind wir doch die eigentlichen Blinden... Saygilarimla xcem... |
Ja, das mag ja sein, nur ist es so, dass die Grundeinstellung und die Erwartungshaltung,
auf die du pochst, selbstverständlich auch von dir erwartet wird. Dies gilt für uns allen. Es geht um Überzeugung. Ohne diese Gabe, Menschen überzeugen zu können, hätte weder A.Türkes noch Asik Veysel, noch der B.Obama irgendjemanden <auch mit den besten Argumenten>jemals zu irgend etwas überzeugen können. Schönes WE leute! |
Ich Danke dir fos
Du bist zumindest einer der wenigen Männer die hier einräumen, dass die türkischen Frauen von Männern gebremst werden. Doch muss ich gestehen, dass ich es andererseits erbärmlich von jenen Frauen finde, die sich dies bieten lassen.
Du brauchst hier nichts zu schlichten, wenn Du die Beiträge liest, kannst Du an der Art wie er schreibt erkennen, dass er uns Frauen hier im allgemeinen für dumm hält. Das erkennt man deutlich an seiner Schreibweise. Ich weiß zwar nicht aus welchem Zeitalter dieser Mensch ausgegraben wurde, aber er läßt deutlich erkennen, dass seiner Ansicht nach wir Frauen keine Ahnung von Geschichte geschweige dem von Politik haben. Sei es drum, soll er weiter diesem Irrglauben unterliegen, keine von uns muss ihm irgendetwas beweisen. Ihn stört es doch nur, dass es Frauen gibt die ihm nicht beipflichten und andere Ansicht vertreten. Jedem das Seine! Und was die deutschen Frauen anbelangt muss ich ihm recht geben, die sind wirklich super schlau, vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich gerne dafür ausnutzen lassen, um einigen den Aufenthalt in Deutschland zu sichern! Interessant ist es auch festzustellen, dass wir Frauen immer dann dumm sind, wenn das andere Geschlecht nicht in der Lage ist etwas richtig zu verstehen, weil man meint es nach eigenem gutdünken zu interpretieren, statt mal nachzuhacken, was man mit seiner Aussage gemeint haben könnte. Dieses Phänomen ist ja nichts neues. Die meisten Männer haben das Problem nach dem Weg zu fragen, deshalb haben sie ja auch den Navi erfunden :D Zitat:
|
Ihr beide kommt vom Thema ba.
@Naschkatze, liebes Kätzen, ziehe bitte die Krallen ein. Die aussage mit dem Islamischen Schwert habe ich auch schon oft gelesen, und zwar von Autoren die den Islam nicht mochten. Also sind es nicht seine Worte, sondern er hat sie nur übernommen. Thema türkische Frauen. Ihr habt beide recht, ein teil hört wirklich etwas ohne sich darüer zu erkundigen, aber es sind nicht alle. Dazu ist das beste Bsp. meine Nachbarin. Trägt Kopftuch und rennt andauernd in die Moschee. Ich bekam mit wie sie ihren Sohn SELAHATTÝN nannte (Die Frau hat eine einstellenung, die selbst die MHP in den schatten stellt, laut ihrer Aussage sind die ihr zu links). Ich sagte zu ihr, das ich es gut fände ihren Sohn nach einem Kurdischen Nationalhelden zu bennen, nämlich Saladin. Die guckt mich an und meint Saladin war Türke und es gäbe keine Kurden, die hätten wir schon alle ausgerottet! Als ich ihr die geschichte von Saladin erklärte, spuckte die auf den Boden und meinte scheiß Araber, das sind doch sowieso keine richtigen Moslems. Als ich ihr die Kopien brachte meinte sie das es PKK propaganda wäre. Erst als ich ihr das Deutsche Buch zeigte, hatte sie ein einsehen. Seitdem nennt sie ihren Sohn nur noch Oglum! Und versucht jetzt den Namen ihres Sohnes ändern zu lassen. Solche dummen Frauen gibt es auch.Aber man sollte inteliegenz nicht auf das Geschlecht oder Nationalität beziehen, sondern es liegt nur an der Person. |
@tilki
Du hast leider vergessen das männliche Pendant zu erwähnen, die den Frauen in der Hinsicht ebenbürtig sind, wenn nicht sogar übertreffen.
Aber lassen wir das. Ich bin durchaus in der Lage bei einem Thema zu bleiben. Ich habe meine Ansichten geäußert, die nicht jedem gefallen, was ich auch durchaus akzeptiere und dem entsprechend auch erklärt, dass falls ihnen mein geschriebenes rassistisch oder nationalitisch erscheint ich es hinnehme. Ich trotz dessen von meiner Meinung nicht abweiche! Was bitte ist daran verkehrt? Stattdessen will man mir weiß machen, dass ich von nichts eine Ahnung hätte und dumm sei. Ich bin gewillt gerne einige Dinge zu igrnorieren,wie z.B. Beleidigungen dieser Art oder ähnliches, doch lass ich mich von Menschen, die scheinbar nicht richtig lesen können, auf keinen Fall belehren!!! Ich bin ein Mensch, aber auch als solcher habe ich Wurzeln, die ich nicht verleugnen werde. Seit wann ist man kein Mensch, wenn man äußert, dass man Türke ist? Mein Gott wir sind alle Menschen und vor Gott sind wir alle gleich, dass heißt aber nicht, dass wir auf Erden gleich sind. Begründung:Wir unterscheiden uns aufgrund unserer Kultur, unserer Sitten und Gebräuche. Erst wenn man diese Unterschiede akzeptiert und sich gegenseitig respektiert und auch toleriert, ist ein miteinander überhaupt möglich. Selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich von einander als Individueen und ihrer Charaktereigenschaften. Die Vergangenheit kann man nicht ändern und das Geschehene kann man nicht ungeschehen machen. Man kann aber aus ihr Lernen. Manche lernen schnell, manche eher langsam und manche -leider Gottes- lernen überhaupt nichts. Man braucht nicht so boniert (wie er) zu sein und wenn man dann schon davon spricht, dass man ein Mensch ist und nicht in Nationalitäten denkt, dann bitte sollte man auch berücksichtigen, dass die Erde, die die Menschen nicht teilen können, den ALLMÄCHTIGEN gehören. Demzufolge brauchen die Kurden doch kein eigenes Land und keinen eigenen Staat?! Wir sind doch alle Menschen, dann Bedarf es keines Staates und keiner Grenzen, somit auch keine Nationen. Wir wären dann alle Weltbürger ohne diese obengenannten Einschränkungen! Wenn ihr doch schon als Mensch denkt und so Welt offen seit, dann müsste das doch die logische Schlussfolgerung sein, oder etwa nicht??? Doch habe ich die Regeln nicht gemacht und diese Regeln, die existieren länger als Türken und Kurden zusammen. Diese Bildung von Staaten und Grenzen gibt es seit Menschen gedenken. Wenn ihr von Euch behauptet Weltbürger zu sein, dann betrachtet das alles auch als solches und beschränkt EUCH nicht nur auf die Kurden und deren Lage in der Türkei. Denn dann macht ihr das, was xcem mir vorwirft, dass ich tuen würde. P.S.: Ich hab noch garnicht angefangen meine Krallen auszufahren. Und mit EUCH meine ich Dich nicht, wenn Du verstehst ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |