Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Einbürgerung (http://localhost/forum/showthread.php?t=4473)

29.01.2006 18:30

o.T.

wir haben an die zuständigen stellen unsere empörung zum ausdruck gebracht und denen mitgeteilt, was wir von dem fragebogen und dem gesamten verfahren halten.

meinen "brief" kannst du weiter unten im forum nachlesen. ist mit "das ist diskriminierung" überschrieben.

lg

fatihmehmet26

29.01.2006 23:58

Weiß nicht

welcher Blödmann meine Kommentare immer neagtiv bewertet...........Was war an dieser Frage negativ??????
Ufffffff bu Internet olali korkaklar bile söz sahibi oldular....

lala1 30.01.2006 12:18

Übertreibung en masse !

Wenn Du Deutscher werden willst, dann hast Du nach der Pfeife derer zu tanzen, die Dich ein Deutscher werden lassen !

Ich finde es absolut gerechtfertigt, dass man solche Fragen beantwortet, denn Du nimmst die Staatsbürgerschaft an und nur einen Arbeitsplatz !

Seid doch froh, dass sie nicht euren Namen in einen christlichen Namen ändern wollen !
In der Türkei muss man auch seinen Namen ändern, wenn man die Türkische Staatsbürgerschaft annehmen will und dieser Name muss türkischstämmig oder im Koran nachvollziehbar sein !
Sogar Türken haben manchmal Probleme bei der Ausweisaustellung ihres Kindes, weil den Beamten manchmal der Name zu "untürkisch" ist.

Deutschland hat das Recht seinen Tribut für die Einbürgerung zu verlangen !
Jedes Land macht es ! Schaut mal in die USA wie es da abgeht bei der Einbürgerung.

Ausserdem, dieser Fragebogen gilt nur für Ausländer, die NICHT 4 aufeinanderfolgende Jahre Schule in der BRD besucht haben !
Es ist also ein Landeskundetest, dieser gilt für keinen, der hier in Vaybee! anwesend ist.

30.01.2006 13:02

o.T.

genau wegen dieser gedanken wurden wir in der vergangenheit nicht ernst genommen. es liegt jetzt an uns, ob wir in zukunft ernst genommen werden.

wir sollten uns nicht länger als objekte populistischer integrationspolitik degradieren lassen. wir müssen als subjekte in einer demokratie wahrgenommen werden.
mein anliegen ist, zu beweisen, dass wir muslime uns nicht länger alles
gefallen lassen und durchaus wissen, dass "demokratie vom mitmachen lebt"!

inwiefern wir dies auch umsetzen liegt an uns.

derartige ansichten sind meines erachtens völlig falsch!

an dieser stelle ist ei zitat von brecht angebracht:

"wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

30.01.2006 14:32

Danke setzen 6!!!!!!!!! o.T.

ohne Text

lala1 30.01.2006 14:59

musst Du Dich denn einbürgern lassen ?

Denkst Du das Stück Papier wird aus Dir einen besseren Türken oder gar gehobenen Türken machen ?

Du wirst immer degradiert wo der Bildungsstand auf unterstem Niveau ist ! Dein deutscher Pass interessiert niemanden, es ist Deine Hautfarbe und Deine Haarfarbe - DU BIST und BLEIBST AUSLÄNDER !

Dieser Fragebogen, wenn es ihn wirklich geben sollte, denn ich bin nie auf so einen gestoßen und ich lebe im "strengsten" Bundesland, dann gilt dieser für alle Nationalitäten und nicht nur für Türken !

lala1 30.01.2006 15:02

bedavaci millet ! o.T.

ohne Text

30.01.2006 16:08

Du hast nichts verstanden.....

bei allem respekt, aber ich glaube, dass du nicht gänzlich begriffen hast worum es geht.

es geht doch nicht darum ein gehobenerer türke zu sein. was soll das denn bitte mit der einbürgerung zu tun haben?!

ich weiss zwar nicht welches bundesland du meinst, aber diesen fragebogen gibt es bislang nur in baden-würtemberg. und so ohne weiteres wirst du auch nicht auf diesen stoßen, da dieser seitens der beamten der ausländerbehörden als gesprächsleitfaden benutzt wird. da muss keiner etwas ausfüllen.

aber um deine frage zu beantworten: ich bin beamter und habe daher die deutsche staatsbügerschaft. außerdem geht es nicht darum, ob ICH betroffen bin, sondern um die gesellschaftliche situation insgesamt.

aber ich möchte mich an dieser stelle mit weiteren ausführungen zurückhalten. du solltest dich zunächst mal besser informieren und dir dann eine meinung bilden.

ich halte nichts von halbwissen, denn die halbweisen sind die gefährlichsten!

mit vorzüglicher hochachtung.....

lala1 30.01.2006 16:57

oje ....

ein Besserwisser mit Hochschulreife, der sich schwer zusammenreißt sachlich am Thema zu bleiben und sich sehr bemüht nicht beleidigend zu sein bzw. er ist es aber meint daß es nicht verstanden wird, weil der Adressat ein Halbwissender ist und diese ja sehr gefährlich sind.

Ich habe meine Meinung geäußert, ob sie passt oder nicht ich habe eine. Und sie ist nicht aus Kaffeeklatsch Geschichten entstanden, sondern ist von mir.

dueslerinkadini 30.01.2006 18:28

Ja, stimme dir zu

die, die hier lauthals rufen, für die demokratischen rechte zu kämpfen, sind die, die in ihren Ursprungsländern schön stumm sind und zu allem aus angst ja und amen sagen.

egal ob deutscher pass von mir aus mit deutschem namen! du bist und bleibst TÜRKE!!!!!

rebellerisch20 30.01.2006 21:13

ATMAAAAAA BOL KESEDEN

uydur bakalim uydur . kek cok zaten. turkiyede turkiyede oyleymisde boyleymisde ,kurana gore olcakmisda , atmaaa atmaa ne diyon sen yaa.. sacma sacma kurana goremi yok turkcemi sen isimlerden hic haberin yok. turk isimleri kuranda yazmazki turk isimleri islamdan oncede vardi sirf atiyon ... ya gayrumuslum isimlerine ne dersin o kadar yahudi ismi var yunan , ermeni ,suryani .kurdisch,persisch , russisch,ve o kuranda oldugunu soyledigin arapca isimler. varda var .hatta japonca isim bile var birinci dunya savasi sirasinda meshur bi turk dostu japon komutaninin ismini o zamanlar bir cok turk aile cocuklarina vermis.senn atmaya devam et . once alman mali at gozluklerini cikar .ondan sonra biraz da kendini gelistir ondan sonra yaz biseyler. senin o dedigine benzer sey turk konsoloslugunda turkce isimler kitabi altinda var.onuda almanlar dogumda istedigi icin. bir kazakistanli arkadas cocuguna isim koymak istemisti alman makamlari git bu ismi resmi bi yerden bul resmi kaagitla getir demisler oda turk passi olmadigi halde turk konsoloslugundan bulmus ve almis.

gizemliperi 31.01.2006 07:58

Integration der Türken?

Unmöglich. Maximal 2-4 % der Deutsch/Türken werden es schaffen, sich zu integrieren. Und diese werden sich von den restlichen Türken distanzieren.
So wie die in der Türkei lebenden Türken sich von den Deutschländern distanzieren!

Integration erfordert Offenheit und Selbstbewußtsein. Da dies wohl Mangelware bei den Deutschländern ist, wird dies auch ein ewiges Diskussionsthema sein.
Siehe Bronx in den USA. Wie Berlin-Kreuzberg. Solche Gebiete gibt es in jeder Stadt, wo Türken sind. Sie wollen untereinander bleiben und sie können sich nicht einmal unter ihres Gleichen integrieren.

Die, die es geschafft haben sich zu integrieren, ohne ihre Identität, Tradition und Kultur aufzugeben, sind und bleiben in der Minderheit.

Aber wie sagen die Deutschen stets zu solch integrierten Türken? : "Sie sind doch kein/e Türke/Türkin, sie sind doch Deutsche!"
So ist es, wenn die Mehrheit etwas anderes spiegelt.
Die Mehrheit der Deutschländer hat ihre eigene türkische und deutsche Sprache, ihre eigene Tradition und ihre eigene Kultur, völlig abweichend von denen der Türken und Deutschen!

Integration der Türken=Wunschvorstellung!

lala1 31.01.2006 10:35

bla bla bla bla

atmaya ihtyiacim yok

nufus dairesinde bizzat basimiza gelenlerden bahsettim.

lala1 31.01.2006 11:21

Wer muss diesen Fragebogen ausfüllen ?

Du hast ihn sicher nicht aufgefüllt , wer also ist dazu verpflichtet diesen Fragebogen auszufüllen ?

31.01.2006 14:51

Na...

alle die in BW leben und die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen!

31.01.2006 15:02

Ja,... aber..

warum ist das so,... wollten die Türken wirklich alle auf einem Haufen leben,... oder wurden sie sozusagen anfangs dazu gezwungen?

Auch wenn man wollte, konnte man nicht,... man wahr dazu gezwungen in Kreuzberg zu leben, weil andere keine Ausländer in ihrem Haus haben wollten,... naja man darf natürlich nicht vergessen das die meisten das auch so wollten,... aber nichts desto trotz waren Deutsche nicht wirklich Gastfreundlich,... in der 3. Generation wird es nicht mehr so sein,... man hat sich aneinander gewöhnt,....

es ist immer ein Geben und ein Nehmen,.... anders läuft es nicht?

Wieviele Deutsche Freunde haben wir denn??

rebellerisch20 31.01.2006 15:11

cok gecmis olsun bla blaa blaaa

musluman olarak mi hristiyan ismi koymaya calis din .aslin da var ortak kullanilan isimlerde ama koydugun isim cok micheil kalmis olabilir . oyle bir kural var sa gayru muslum vatandaslarimiz, ve turkiyeye yerlesen yabanci asillilarada uygulunmasi lazim .yani simdi alanyada turk vatandasligina gecmis hans in adi hasan mi oldu bu dogru degil. turkiyede burdaki gibi yabancilar yasasi var bes yil gibi bir turk asilliyla evli kalirsan ya da ikamet edersen calisirsan sporcuysan vb.vatandasligi alirsin .isim degistirme gibi bir kural yok ama din degistirirsen hans sa hasan ya da hristiyan olursan hasan san hans yaparsin bu sadece bizde olan bisey degil. hem niye oyle diyosun ki sukur ismimizi degistirmemizi istemiyorlarmis ,ne demek bu simdi biz helga bizde vatandas oldu diye adini ayse hatun onal mi yaptik yada ben burda vatandas olmak istesem adim bilmem alfredt can olarak yapmadiklari icinmi sukur edecem iste burda biraz sacmaladin . sen birde burda dusun ayni seyi alman hristiyan bir aile cocugunun ismini ali fatma muhammet ayse koydugunu dusun obur almanlar ona kesin ocu gibi bakar kafayimi yemis bu ya diye burdaki yasalar nasil olursa olsun bence o almanlarin kafansida ne dusundukleri onemli, cunku alman milleti yasalariyla ne kadar modern olurlarsa olsunlar kafalarinda hala ortacag izleri durmakta kagit uzerinde alman olmusum ne yarar. okulda , sinifta adim ahmet diye okununca onca alman aptal aptal suratima bakarsa ben o zaman kendi toplumuma derim ki onlar once bi kendilerine baksin sonra bana soylesin boylesin desin, bu memlekette degilmiydi yahudiler yahudiliklerini saklamak icin kose bucak delik ariyan ya da isimlerini su cok sevdigin hristiyan isimleriyle degistiren kendini kamufle eden.. evet turkiyede yasamis oldugunu iddaa eddigin soruna gercekten uzuldum sasdim , turkiyede bazi sorunlar var tabiiki dunyanin her ulkesinde oldugu gibi .hele o kasabalardaki isguzar aptal memurlara zaten laf anlatmak dunyanin en zor isi. fakat hakkini arayacagin yerler ve makamlar her zaman var memleketinizi bukadar yerlere dusurmeyin ,oyle bi anlatiyorsunuz ki burdaki asosyal almanlari bile gectiniz turkiyeyi , asagilamakta, sanki dunyanin en kötü devletiymis gibi. almanyayla tabiki mukaese edemezsin .fakat dunyadaki bir cok hristiyan ve musluman ulkesinden gercekten kat kat ilerdeyiz .

dametr 31.01.2006 15:12

Freizügigkeit

Früher war es nicht so, daß man einfach irgend wohin ziehen durfte in Deutschland. Man mußte sich als Türke (als nicht EU Mitglied) erst beim Ausländeramt erkundigen, ob man in diese Straße ziehen darf. Es gab auch innerhalb der Stadt keine Freizügigkeit. Später hat man dieses Gesetz entschärft ... Resultat: Kreuzberg & Co.

31.01.2006 15:24

genau...

und heute wundern sie sich über Situationen wie in Kreuzberg,....

31.01.2006 15:34

ya sen nesin? Belesci

du bist schon voll braun im gesicht vor arschkriecherei..........kriech wieter in den arsch der europäer

lala1 31.01.2006 15:56

Meinst Du ?

Denk mal nach, die Einbürgerung läuft bundesweit ! Es müssen übeerall die selben Bedingungen herrschen.
Da Du Deutsch lesen und schreiben kannst, wirst Du es entweder auf der Schule gelernt haben oder die MSP bzw. HSP gemacht haben, d.h. Du musst nur nachweisen, dass Du keine stattlichen Hilfen beziehst, festen Wohnsitz hast und eigenes Einkommen, ach ja und 250 Euro zahlst Du auch dafür.

Fragebögen Tests etc... wer hat einen gemacht ?

lala1 31.01.2006 15:57

aha,

und Du bist ein Atatürk Nachkomme, nicht wahr, auf den man super stolz sein kann !

31.01.2006 16:06

niemand....

die formulierung fragebogen ist etwas missverständlich; gesinnungstest verdeutlich dies vielleicht etwas besser.

es gibt nämlich keinen fragebogen, den jemand ausfüllen muss. bei diesen fragen handelt es sich um eine verwaltungsinterne weisung. diese können oder sollen seitens der beamten, die die einbürgerung durchführen, als gesprächsleitfaden benutzt werden. dabei entscheidet der beamte selbst welche fragen er den einbürgerungsaspiranten stellt.
er ist nicht dazu gezwungen alle fragen zu stellen, sondern er hat hier einen ermessensspielraum.

dieser fragebogen (gesinnungstest, gesprächsleitfaden) wurde seitens des innenministeriums baden-würtemberg aufgrund einer studie erstellt. diese studie wurde von herrn bassam tibi durchgeführt. dabei kam heraus, dass ca. ein viertel aller muslime in deutschland sich nicht integrieren wollen und antisemitisch wären. wer herrn tibi kennt, kann sich denken, was von dieser studie zu halten ist. es gibt zahlreiche studien, die genau das gegenteil besagen.

aber so ist das nunmal mit den verschiedenen studien. treu nach dem motto "wessen brot ich eß, dessen wort ich sprech" kann man die sache so oder so beleuchten.

aber wie hat es bereits Sir Winston Churchill formuliert: " ich glaube nur an die statistiken, die ich selber gefällscht habe!"

31.01.2006 16:09

einbürgerungsverfahren nicht bundesweit

das einbürgerungsverfahren und das dem zugrundeliegende gesetz ist zwar ein bundesgesetz, aber es wird nicht einheitlich verfahren.
die einbürgerung ist nämlich eine sog. aufgabe zur erfüllung nach weisung. die länder können dabei bestimmte richtlinien aufstellen.

lala1 31.01.2006 16:12

und wo wird dieser GLF eingesetzt ?

Gibt es so eine Art "Einbürgerungsgespräch" ?

31.01.2006 16:51

genau so ist es... o.T.

ohne Text

lala1 31.01.2006 16:59

wer ist befugt für sowas ?

Haben die Beamten soeine Berechtigung ?
Ich meine es gibt die Integrationskurse und nicht mal diese dürfen Germanisten, owohl sie deutschlehrer sind, leiten, sondern wirklich ausgebildetes Fachpersonal.

Ist das hier etwa eine Gesetzteslücke oder ein Joke der BW Regierung ?

drspiele 31.01.2006 20:22

Krumme Finger? o.T.

ohne Text

coolelady 31.01.2006 21:47

einige Fragen fehlen noch

-wie oft in der Woche machen Sie Sex?
-darf ihr Nachbar dabei zuschauen?
-würden Sie für einen 50er am Bahnhof strichen?
-welche sind Ihre Lieblingsdrogen und was kosten Sie, kriegt man auch eine Probepackung?
-glauben Sie an die versteckte Kamera???

dametr 02.02.2006 09:07

o.T.

An denjenigen mit den roten Farbbeuteln: ich kann nichts für das Gesetz!!! Erst denken, dann werfen.

immertreu 02.02.2006 10:58

Karikaturen

"Die Welt" veröffentlicht die Karikaturen ebenfalls.
Ihr habt die Möglichkeit, dieser ignoranten Zeitung Eure Meinung zu sagen...stimmt ab!

hier der Link:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.welt.de/extra/service/128201.html?vote=1&poll_qid=839670&poll_aid=1&x=26 &y=7" target="_blank">http://www.welt.de/extra/service/128201.html?vote=1&poll_qid=839670&poll_aid=1&x=26 &y=7</a>

acizzz 02.02.2006 13:45

o.T.

Ich gehe hin :))

acizzz 02.02.2006 13:47

danke

gut gut.. ich mach mit leute..
vielen DANK

02.02.2006 15:04

EVET AMA OSMANLI

TORUNU OLDUGDAN DAHA COK GURURLUYUM........vatanhaini senin gibileri neyse........

loewe03 03.02.2006 20:32

:-)

guter Beitrag, es gibt sie doch noch da draußen, die normalen Türken grins

jean0155 08.02.2006 13:38

Fragebogen!

Sicherlich klingt der überwiegende Teil der Fragen einfach nur bescheuert: Sind sie für die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Wie stehen sie zur Gewaltanwendung gegen Ehefrauen innerhalb der Ehegemeinschaft usw. Jeder, der so einen Fragebogen bei der Einbürgerung ausfüllen muss, wird wohl wissen, wie er zu antworten hat. Bei dem Fragebogen geht es weniger um die Ein- als um die Ausbürgerung. Verstößt einer dieser Kandidaten z. B. gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung und wird deswegen strafrechtlich belangt, so erfolgte in der Vergangenheit lediglich die Strafe. In Zukunft können diesen Personen, z. B. Hassprediger oder Aktivisten der PKK, die Staatsbürgerschaft wieder entzogen und ggf. abgeschoben werden. Ihm kann dann schriftlich nachgewiesen werden, dass er bei der Einbürgerung falsche Angaben gemacht hat.

13.02.2006 19:05

UTOPIE!

Ein Land in dem man es nicht einmal schafft, Kinder vollständig in die Schulpflicht einzubinden (ich will nicht an die schrecklichen Bilder der Kinder erinnern, die durch die Medien gegangen sind, weil die Eltern sie eingesperrt haben und sie verhungern mussten und keiner, weder Jugendamt, noch Polizei, noch Schulamt sich um sie gekümmert hat)wird es auch nicht schaffen, seine Eingebürgerten zu kontrollieren.
Glaubst Du wirklich, dass ein Lehrer dem Schulamt melden wird, wenn Ayse, Fatma, Sümbül oder sonst ein muslimisches Kind (um die es ja eindeutig schon aufgrund der Fragen geht) nicht am Schwimmunterricht oder Schullandheimfahrten teilnehmen darf? Der wird noch eher froh sein, dass er sich um ein Kind weniger zu kümmern hat. Glaubst Du wirklich, dass ein Kind, dass stark in seine Familie eingebunden ist, Anzeige gegen seine eigenen Eltern erstatten wird, weil es sich nicht kleiden darf, wie es möchte oder nicht ausgehen darf, wie es möchte?
Glaubst Du wirklich, dass ein "Terrorist", seinen Anschlag erst einmal bekannt geben wird? Und wenn ja, wird ihm dann die Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen, nach dem Motto: Mein lieber Freund! Damals bei Deiner Einbürgerung hast Du uns versichert, dass Du Terroranschläge ganz schlimm findest?!
Dieser "Fragebogen" ist lediglich eine zeitliche, ökologische und ökonomische Verschwendung. Man sollte das Papier auf dem es gedruckt wird sinnvoller Nutzen und den Schulen und sozialen Einrichtungen zu Verfügung stellen, die sich mit wirklich sinnvollen Fragen der Integration und Partizipation von Migranten in der BRD auseinandersetzen.

Hekate

faulerwillie 16.02.2006 07:09

Immer schön treu bleiben

Es gibt noch anderen Foren.
Los hau rein :o)

faulerwillie 16.02.2006 07:22

Und Du bist braun ums Maul herum

vom vielen Scheiße laber :-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.