Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Naturkatastrophen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4447)

haluk25 05.01.2005 17:12

Humbug!!!!

Ich kann und werde es nie verstehen,warum jedesmal Gott als Ursache für die Naturkatastrophen genannt wird oder irgendwelche religiösen Mitteilungen dahinter stehen sollen(Ich bin Atheist und finde diese Thesen dadurch doppelt dämlich)!!!!

Durch solche Erd- und Seebeben sind unsere Kontinente entstanden und es wird noch viele andere heftige Beben geben!!!
Dieser war deshalb schlimm weil viele (meist arme)Menschen gestorben sind!!!!

Und wenn es wirklich einen Gott geben sollte,dann soll dieser gefälligst seine Botschaften auf eine andere Art und Weise mitteilen oder am Besten ganz die Klappe halten!!!

delikaanlim 05.01.2005 17:51

Schau mal!

`Ich kann und werde es nie verstehen,warum jedesmal Gott als Ursache für die Naturkatastrophen genannt wird oder irgendwelche religiösen Mitteilungen dahinter stehen sollen`

Wenn du es verstehen könntest, denkst du, dann wärst du noch ein Atheist?

`...oder er soll seine Klappe halten..`

Sei lieber ruhig, sonst könntest du vielleicht eine Mitteilung erhalten, die dich zwingt, deine Klappe für immer zu halten.

05.01.2005 18:14

Du Hirnloser..

Laber mal keine Scheisse und konzentriere dich lieber auf dein gottloses Leben.

jasemin 05.01.2005 19:17

bende zaten..

bende zaten yardim etmiyolar demedim!
Sadece o listelerde ki birkac programm yapildi hic türk isimleri gecmiyor! Yardim edenlerin cok oldugunu biliyorum!
anonym ok kann sein, das muss ich bei so einer sache jedoch nicht verstehen, sie tun ja nichts schlimmes! aber jedem das seine hauptsache spenden!

trotzdem tsk!

carmencitta 06.01.2005 07:58

???

Bist Du der Stier von GeraKedi?

nargehan 06.01.2005 11:18

Katastrophe selbst gemacht..

..Tsunami und ähnliches gehört zum Leben auf dieser Erde, daß so viele Menschen darüber so aufgebracht sind, finde ich unverständlich...diese Naturereignisse hat es immer gegeben und es wird sich auch in Zukunft wieder ereignen...eine mögliche Vorsorge wäre, nicht mittelbar an Küstenstreifen zu bauen..ähnliches gilt der Begradigung ganzer Flüsse, der Strom holt sich sein Bett, so wie das Meer...und danach so viel Geld dafür bereitzustellen um Strömüngen zu ändern, Küstenstreifen zu füllen (Gölcük o.ä.) werden die nächsten Katastrophen geplant...
Na wenn die Europäer nicht so viel spenden, wo könnten sie dann im Winter Urlaub machen ??? Außerdem sind dann die Zinsen schön hoch, also macht es doppelt Sinn :)

haluk25 06.01.2005 15:07

Tz tz tz!!!

Na dann lasse ich mich mal überraschen!!!!

Ob er das auch etwas subtiler hinkriegt als beim letzten Mal??

haluk25 06.01.2005 15:09

Worauf du einen lassen kannst!!!

Ich wette es ist gar nicht mal so anders als dein Leben!!!
Und deine verbalen Ausdrücke kannst Du unter deinesgleichen lassen!!!!

efendi66 06.01.2005 15:23

tz tz tz selber haluk

allah dan kormuyorum dersin ama ziyaret defterini kilitlersin.
yuhh korkak.
haluk sagen wir mal es ist so wie du es dir vorstellst.
da haben wir doch nichts verloren so wie wir leben usw.
und sagen wir mal es ist so wie wir dich aufklären wollen meinst du nicht das wir doppelt verlieren.
sen ne düsünüyorsan baskalarinida düsüncelerine karisma.

delikaanlim 06.01.2005 15:57

Liste der Geberländer für die Flutopfer

Deutschland: 681,1 Mio Dollar (500 Mio Euro)
Japan: 500 Millionen Dollar (367,08 Millionen Euro)
USA: 350 Millionen Dollar (256,96 Millionen Euro)
Weltbank: 250 Millionen Dollar (183,54 Millionen Euro)
Norwegen: 183 Millionen Dollar (135 Millionen Euro)
Großbritannien: 95 Millionen Dollar (69,75 Millionen Euro)

Dänemark: 76,6 Millionen Dollar (56 Millionen Euro)
Schweden: 75,5 Millionen Dollar (55,4 Millionen Euro)
Spanien: 68 Millionen Dollar (50 Millionen Euro)
Kanada: 66 Millionen Dollar (49,1 Millionen Euro)
China: 60 Millionen Dollar (44 Millionen Euro)

Frankreich: 65,9 Millionen Dollar (48,8 Millionen Euro)
Südkorea: 50 Millionen Dollar (37,2 Millionen Euro)
Australien: 46,7 Millionen Dollar (34,29 Millionen Euro)
EU-Kommission: 45 Millionen Dollar (33,04 Millionen Euro)
Niederlande: 36,5 Millionen Dollar (27 Millionen Euro)

Schweiz: 24 Millionen Dollar (17,3 Millionen Euro)
Finnland: 19,6 Millionen Dollar (14,5 Millionen Euro)
Portugal: 11 Millionen Dollar (8,08 Millionen Euro)
Katar: 10 Millionen Dollar (7,34 Millionen Euro)
Saudi-Arabien: 10 Millionen Dollar (7,34 Millionen Euro)

Kuwait: 10 Millionen Dollar (7,34 Millionen Euro)
Luxemburg: 6,8 Millionen Dollar (5 Millionen Euro)
Singapur: 3,6 Millionen Dollar (2,64 Millionen Euro)
Neuseeland: 3,5 Millionen Dollar (2,57 Millionen Euro)
Vereinigte Arabische Emirate: 2 Millionen Dollar (1,47 Millionen Euro)

Irland: 1,4 Millionen Dollar (1,03 Millionen Euro)
Italien: 1,3 Millionen Dollar (950.000 Euro)
Türkei: 1,25 Millionen Dollar (920.000 Euro)
Ungarn: 1,2 Millionen Dollar (890.000 Euro)
Tschechien: 750.000 Dollar (550.600 Euro)

Iran: 627.000 Dollar (463.200 Euro)
Griechenland: 397.000 Dollar (291.460 Euro)
Monaco: 133.000 Dollar (97.640 Euro)
Mexiko: 100.000 Dollar (73.400 Euro)
Nepal: 100.000 Dollar (73.400 Euro)
Estland: 42.000 Dollar (30.830 Euro)

(N24.de)

delikaanlim 06.01.2005 16:07

Die Zahlen ändern sich ständig

im Moment steht Australien mit ca. 700 Mio Euro vorne.

(n-tv)

artuss 06.01.2005 16:43

Den Sender nennt man NTV

und mir geht es noch gut. Nur leider kann ich nichts dafür wenn dir solche sender nichts sagen. Auf dem KIKA Kanal gibt es so etwas nocht nicht!!!

artuss 06.01.2005 16:51

Spenden.....

finde ich echt klasse. Habe ich auch getan. Nur laufe ich eben durch die Innenstadt von Bielefeld. Und sehe mehrere Kinder mit Sammelbüchsen rumlaufen die mich fragen ob ich etwas spende. Ich frage von welcher Organisitation sie kommen. Oder nach dem Ausweiß frage. Und was erfahre ich sie wissen es nicht.

Ich meine das ist doch eine Schweinerei! Die gutmütigkeit der Menschen auszunutzen. Und da wundert man sich wenn keiner mehr spendet.

delikaanlim 06.01.2005 16:55

subtil?

War das nicht subtil genug? Schau doch, du zweifelst schon daran, ob es doch noch einen Gott gibt. Das hat 150.000 Menschenleben gekostet.

Solche Naturkatastrophen wird es permanent geben. Es nimmt vielleicht jeden mit aber trotzdem sind diese Katastrophen auch anders zu betrachten: sie sind eine Lehre für alle Menschen.

Ich hoffe, die am 26. Dezember mitgeteilte Botschaft kommt bei dir noch VOR der nächsten Katastophe an!

ercan 06.01.2005 17:00

""Medienmumpitz "" um die Spenden

"Medienmumpitz
05.01.2005

Derzeit versuchen die meisten Länder der Welt, sich mit Spendenzusagen für die von den Tsunamis vom 26. Dezember des vergangenen Jahres betroffenen Länder gegenseitig zu übertrumpfen.

500 Millionen von Deutschland, nur kurz darauf der britische Premierminister Tony Blair gegenüber der BBC von "mehreren hundert Millionen Pfund" (1 britisches Pfund entspricht etwa 1,4 Euro), dann legte Australien mit umgerechnet 577 Millionen Euro nach.

Die Medien der jeweils "vorne liegenden" Länder bemühen sich dabei redlich, auf jene "auf den hinteren Plätzen" hinzuweisen.

Angesichts der Tatsache, daß vorrangig arme Gegenden von der Flutwelle getroffen wurden und daher die Sachschäden verhältnismäßig gering ausfielen - die Schäden in Thailand wurden von einem Experten auf 100 Millionen US-Dollar geschätzt - würden die Spendenzusagen der Nationen also bereits mit großer Sicherheit die Summe der Schäden übersteigen.

Dies hat sogar schon dazu geführt, daß mehrere Hilfsorganisationen dazu aufgerufen haben, bei Spenden eine Bindung an die Katastrophe im Indischen Ozean zu unterlassen, da das Geld in anderen Regionen dringender benötigt werde.

Tatsächlich kann allerdings mit größter Wahrscheinlichkeit angenommen werden, daß es nicht im entferntesten dazu kommt, daß die betroffenen Länder an der Katastrophe "verdienen".

Wie AP am 30. Dezember berichtete, hat der Iran von den aufgrund des verheerenden Erdbebens, das die Stadt Bam auf den Tag genau ein Jahr vor der von dem Tsunami ausgelösten Katastrophe traf, zugesagten Hilfen nur einen verschwindend geringen Bruchteil erhalten. Demnach sind von den von Staaten und Organisationen zugesagten 1,1 Milliarden US-Dollar bisher erst 17,5 Millionen US-Dollar tatsächlich im Iran angekommen. Der Großteil der bisher für den Wiederaufbau aufgewendeten 415 Millionen US-Dollar wurde vom Iran selbst finanziert.

Offenbar vergessen Politiker ebenso schnell, wie ihre Bevölkerungen die Katastrophen selbst vergessen, die Zahlungsanweisungen zu unterzeichnen. Vielmehr werden derartige Unglücke offensichtlich vorrangig dazu genutzt, sich den Medien gegenüber als möglichst kompetent, reaktionsschnell, sachkundig und insbesondere auch mitfühlend zu präsentieren.

Es scheint wenig wahrscheinlich, daß dies im nun aktuellen Fall der Flutwelle anders sein wird."

(c) freace.de, 2005

<a href="redirect.jsp?url=http://freace.de/artikel/200501/050105b.html" target="_blank">http://freace.de/artikel/200501/050105b.html</a>

06.01.2005 18:03

...

Wenn du auf meinen Nick deutest, hast nicht ganz Unrecht. Aber er ist harmloser als du denkst.
Ausserdem existiert für mich der Gott. Das ist der gravierende Unterschied.

Verbal ist dein Leben ohne Gott! viel spass

ercan 06.01.2005 19:10

Weltbank = USA

... die Summe der Weltbank kannst Du zu den USA mit zu rechnen.

210mercedes 06.01.2005 20:55

o.T.

ne demek istiyorsun yani o ölen insanlar ve yetim kalan cocuklar hepsi ateist miydi? bir insan konustugu kelimeye biraz dikkat eder.

insallah bir gün gelirde kader senide vurur. o zaman sinegin sazini ögrenirsin.

saygilarimla

akshalil 06.01.2005 21:04

Ob man aus Gottlosigkeit auf

Hirnlosigkeit schließen kann???

-wie es sich auch aus deiner Reaktion bemerkbar macht-scheint den gegenteil eher richtig zu sein

losmuertos 06.01.2005 23:12

Verschwörungstheorie 1

Die Usa hat eine neuartige Waffe erfunden , mit der sie künstliche Erdbebeben erzeugen können . Türkei, Iran und das Beben im Indische Ozean waren alles nur Tests um die Wirkung zu Testen ....warum sie das nicht im Irak angewandt haben ? Ja ....die Ölvorkommen könnten ja schaden davon nehmen :)

losmuertos 06.01.2005 23:14

Verschwörungstheorie Nummer 2

Indien oder Pakistan haben einen Unterirdischen Atomtest gestartet wodurch diese Tsunami Welle ausgelöst worden ist.

losmuertos 06.01.2005 23:18

Verschwörungstheorie die Dritte

Die ... wenigsten (Menschen) wollen sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir vielleicht nicht die Krone der Schöpfung sind und dass wir auf der Werteskala des Lebens nicht vor allen anderen, sondern neben ihnen stehen. Wer weiss vielleicht haben ausserirdische die Finger im Spiel und wollen nur sehen wie die Menschheit auf so eine Katastrophe reagiert !

losmuertos 06.01.2005 23:32

Theorie Nummer Vier !!

Das war eine Warnung von Gott an die Menschen. Der Glaube an Ihn schwindet von Tag zu Tag . Er hat sich nur "kurz zu Wort gemeldet" damit die Menschen wieder anfangen an ihn zu Glauben !
Und dieser Gedanke ist auch mein Gedanke hinter dem ich voll und ganz stehe . Insanlar yollarini sasirmaya basliyorlar . Boshaftigkeit verdrängt immer mehr und mehr das Gute . Lasst uns die Zehn Gebote noch mal vor Augen führen :

1.Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

2.Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

3.Ich bin der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der über die, so mich hassen, die Sünde der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied, aber denen, so mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl in tausend Glied.

4.Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden.

5.DU SOLLST NICHT TÖTEN

6.Du sollst nicht ehebrechen.

7.Du sollst nicht stehlen.

8.Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

9.Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

10.Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.

Geht kurz in Euch und denkt mal kurz darüber nach !

nargehan 07.01.2005 11:29

Tsnumai-Theorien

Es gibt tatsächlich Bestrebungen diese Art von Waffen herzustellen; da müßte man mal Area 51 vorbeischauen..übrigens hatte USA über ihren Satelit den Tsunami entdeckt, nur gab es "Probleme" die übrige Menschheit darüber zu unterrichten ..kann passieren :) ..jetzt hat Washington die Gelegenheit, den angeschlagenen Ruf aufzupolieren durch ..Spenden" wahrscheinlich genmanipolierter Mais aus heimischer Wirtschaft der die Weltpreise manipuliert :)
..aber die Theorie mit den Außerirdischen finde ich auch nicht schlecht, die hat vielleicht Gott losgeshickt um mal bißchen krachen zu lassen; Anlaß gibt es genug dafür..

nargehan 07.01.2005 13:32

das sind doch keine Spenden

..und wann sollen diese gelder zu wieviel zins zurückgezahlt werden..? wieso wird da so viel gespendet.. v.a. in eine Region, wo sich derartige Naturereignisse sich öfters wiederholen ??!! und wo fließen genau diese Gelder..das meiste versickert..

freebee 07.01.2005 16:09

Deine sogenannten "Theorien"...

...halte ich für reichlich geschmacklos, zumindest die ersten drei. Du zeigst damit kein bisschen Taktgefühl gegenüber den Opfern (es sei denn, sie sind tatsächlich ernst gemeint, was nicht gerade für Deine Vernunft spräche). (Nimm"s nicht persönlich!)
Die letzte Theorie ist vermutlich schon ernst gemeint. Aber glaubst Du wirklich, dass der Allerbarmer gerade jene straft, die sowieso schon gestraft sind mit Armut, Hunger und Elend? Bestenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Gott sie an einen besseren Ort geholt hat... Aber ein zorniger Gott, der wahllos tötet, v.a. Kinder? Tut mir leid, aber mein Bild von Allah sieht anders aus.
PS: Dass die Menschen selbst am Tod vieler Opfer schuld sind, zeigt ja der Verzicht auf Warnsysteme.

freebee 07.01.2005 16:25

Stimmt zur Hälfte...

...würde ich sagen. Klar, Tsunamis und ähnliches gab es immer wieder und wird es immer wieder geben. Aber gerade deswegen hätte man es wissen können (wenn auch eine solche heftige Welle selten ist). Und deshalb sollte man sich bestenfalls über die Menschen aufregen, die entschieden hatten, dass ein Warnsystem unnötig ist. Sich über die Natur aufzuregen wäre... - nun ja - jedenfalls ohne jeden Nutzen.
Was die Spendenbereitschaft der Europäer betrifft, bin ich jedoch anderer Meinung. Urlaubsziele gibt"s nun wirklich genug, deshalb spendet man doch keine halbe Milliarde Euro als Staat und dann noch etliche Millionen als Bürgergemeinschaft! Experten halten diese Naturkatastrophe für die größte seit Menschengedenken; ist es da nicht "angemessen", daß auch die größten Spenden zusammenkommen? Und daß dann die "reichen" Länder - und das sind nunmal die Westeuropäer - am meisten geben, ist doch auch klar (und auch gut so)! Unrühmliche Ausnahme sind mal wieder die USA, die anscheinend tatsächlich nur bei möglichen Gewinnen "investieren" - sie sind die Reichsten, geben Milliarden für Kriege aus, aber bei Spenden nur das Nötigste, um wenigstens "dabei" zu sein... Widerlich!!!

07.01.2005 16:40

lasst ihn doch

ob er nun an Gott glaubt oder nicht lasst ihn doch, ihr müsst es tollerieren.. vielleicht wird er irgendwann ein zeichen eben bekommen o zaman kadar ya sabir :o)

losmuertos 07.01.2005 19:30

Îch stimme dir teilweise zu !

Also das was du geschrieben hast erinnert mich an ein teil der Star trek episode ....wo die crew auf der suche nach Gott sind ....sie stehen als vor einem abbild eines bärtigen typen der sich als Gott deklariert .....er will ihr raumschiff ....verletzt die crew miglieder mit laser stössen ...dadraufhin fragt ihn sagt Kirk : Der Gott an den wir glauben würde keinem Menschen hilflosem menschen weh tun ...demek istedigim , du hast schon recht in dem du Fragst : Warun muss er die hilflosen treffen . Und um eins klar zustellen , ich bin kein mensch der kein taktgefühl besitzt , jedes Bild von Opfern von hilflosen kindern die wir im tv gesehen haben haben mein herz wie ein dolch durchbohrt ....es ist schlimm was passiert ist .

delikaanlim 07.01.2005 20:38

Das ist

..die dunkle Seite der ganzen Geschichte. Aber die betroffenen Länder sind auf dieses Geld angewiesen, wie hoch das auch verzinst wird.

haluk25 07.01.2005 21:24

Sprücheklopfer!!!

´allah dan kormuyorum dersin ama ziyaret defterini kilitlersin.
yuhh korkak.´
Hast Du sonst noch so kluge Sprüche,die du irgendwo aufgeschnappt hast??Und warum korkak???Du scheinst derjenige zu sein, der mit der breiten Masse schwimmt!!!

´sen ne düsünüyorsan baskalarinida düsüncelerine karisma.´
Hallo???Das ist ein Diskussionsforum oder irre ich mich hier???Ich habe meine Meinung zu diesem Thema geschrieben und Du und andere haben sich dazu geäußert!!!Und dann äußere ich mich zu euren Kommentaren!!!!
Ich glaube Du hast da was missverstanden,sonst würdest du nicht so was Sinnloses schreiben!!!Jeder der hier was schreibt SOLLTE darauf gefasst sein das da irgendwann ein Kontra-Argument kommt!!!
Wäre ja wirklich schade wenn jeder die gleiche Meinung hätte,oder?????

haluk25 07.01.2005 21:48

Ahha!!!

Das ist also dein Begriff von subtil,ja???

150000 Tote sind für dich ein Ausdruck von Gottes Subtilität???
Du solltest das Wort wirklich mal nachschlagen!!!!

Das einzig Positive,was ich an dieser Katastrophe sehen konnte,war das viele Länder sich zusammengetan haben , um den vielen Verletzten und Trauernden wenigstens etwas Trost zu schenken!!!!
Wenn du das als Zeichen Gottes wertest....nun,das wird den Hinterbliebenen dann sicher ein Trost sein!!!!!

PS.Ich weiss das es keinen Gott gibt!!!!Und Zweifel habe ich deswegen absolut nicht!!!!

kamaschullah 08.01.2005 00:29

hehe:-) diese Theorie mit Gott finde ich

echt witzig..
ich schließe mich der 3.theorie an..die ist die einzige diskussionswürdige

efendi66 08.01.2005 09:39

o.t o.T.

ohne Text

08.01.2005 12:44

lol o.T.

ohne Text

08.01.2005 14:58

tz tz tz... o.T.

ohne Text

denizdiva 08.01.2005 19:59

terbiyesiz

haluk 25, sen neler diyorsun öyle???
heyyyy, vllt bist du atheist aber das was du hier von dir lässt ist nicht mal menschlich eyyyy.

allah sana akil versin baska birsey demiyorum!

bye

08.01.2005 20:17

gottes werk?

es hat nichts mit gott zu tun so eine sache kann auch einfach so ohne hintergründe passieren. weil wenn es wirklich gott getan hat was will er den menschen beweisen mit den 200.000tausend toten das er einfach leben nehmen kann wann er will und wenn es so ist warum hilft er nicht den leuten die überlebt haben mit essen die er einfach aus wie aus geisterhand schickt. ist etwa erdbeben in der türkei oder vulkanausbrüche aus seine leistung er würde sicher sowas nie machen einfach leben auslöschen und den anderen was damit zu beweisen warum auch??????? es hat keinen sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!

delikaanlim 08.01.2005 21:31

Dreh doch nihct alles um!!

Nein du verstehst es nicht, stell mich hier jetzt nicht als den Gefühlslosen dar. Jeder wird sterben! Jeder! Und jeder Tod sollte allen zum Nachdenken bringen.
Für dich sind diese 150.000 Menschen jetzt einfach verschwunden oder? Aber für mich sind sie erst neu geboren, im jenseits.

Wir haben verschiedene Glaubensrichtungen, kein Wunder, dass wir in diesem Punkt das Wort subtil anders verstehen bzw. du mich nicht verstehst. Genauso wie das Wort Gott: es hat für dich eine andere Bedeutung als für mich! (Nicht das Wort an sich, versteht sich)

Nachschlagen? gutes Stichwort. Schlag mal nach, ob es nicht einen Gott existieren MUSS. Mich wundert es, dass du sagst dass du es weisst, dass es keinen Gott gibt. Willst du es hier uns allen nicht mitteilen, woher du das zu wissen glaubst? Ein paar logische Argumente genügen.

Eins kann ich dir sagen. Für deine ganzen Fragen bzgl. Gott, warum er hat so gemacht hat etc., wirst du mt Sicherheit eine Antwort bekommen.

08.01.2005 22:53

SPENDET LEUTE, DENKT AN DIE LEUTE DORT!

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.