Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   NPD auf dem Vormarsch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4440)

kes 21.09.2004 01:18

Wie vor genau 71 Jahren,...

als Hitler an die Macht kam, hat die Jugen sehr beeinflusst, mit arbeit etc.
und 1945 haben alle deutschen gesagt, wussten NIX von den ganzen sachen die Hitler getan hat.

aber heute weiss es doch jeder und trozdem wird die NPD gewählt. wieso sind einige deutsche soo naiv bzw. so doof. damals waren die meisten ungebildet und was ist heute??? alle mit einem schulabschluss, aber immer nox nix in der birne.
wann wir einigen deutschen klar, dass NAZIS KEINE CHANCE in deutschland haben????

eine aussage von einem erstwähler: *habe die npd gewählt weil viele ausländer unsere jobs wegnehmen*

mein kommentar dazu: du ossi, sei froh das die mauer weg ist, was wäre wenn die mauer stehen würde??? wärst du nicht nur arbeitslos sonder auch am verhungern!

gowest 21.09.2004 02:16

Die Proportionen

leider irrst Du dich. Der Anteil der Ausländer
(z.B. 4 Mio. Türken) im Gegensatz zu 97 Mio. Deutschen und der Anteil der Kriminalität steht in keinem Verhältnis. Der prozentuale Anteil unter Kriminellen Ausländern im Vergleich zu der Bevölkerungszahl ist leider höher.

21.09.2004 03:25

Kritik an die Regierung!

Der florierende Vormarsch der NPD in den neuen Bundesländer hat primär mit der gescheiterten SPD-Grünen Koalition zu tun. Sicherlich spielt die wachsende Ausländerkriminalität und die damit verbundene Ausländerfeindlichkeit auch eine Rolle, aber wenn man die gleichbleibenden Wachstum der in Deutschland lebenden Ausländer in Betracht nimmt, so glaub ich machen uns gescheiterte Reformen Angstzustände.

Schauen wir mal den Tatsachen ins Auge.
Die Einführung des Euros, Einführung des Flaschenpfandes, Änderung der Krankenkassensysteme, Beschliessung des HartzIV Gesetzes zeigen uns doch alle, das die Bürger in Deutschland den Vertrauen zur Koalition verloren haben. Alternative Auswege werden gesucht, und dabei muss man solche Vormärsche wie bei der NPD in Kauf nehmen. So traurig auch wie das klingt.

ayu 21.09.2004 08:02

mitgliedschaft bei NPD anfragen

was meint ihr, machen noch welche mit? einfach mal anfragen ob wir dort mitglied werden können:D

21.09.2004 09:57

WAS WÜRDE PASSIEREN WENN AUSLÄNDER ::

Deutschland verlassen..

antwort:die deutschen würden verhungern ohne döner und pizza.ha ha ha ha.die dummen kartoffelfresser.

76er 21.09.2004 10:15

o.T.

DU vergisst dass 20% der Erstwähler in Sachsen? die NPD gewählt haben! Das ist keine Minderheit mehr. Düstere Zukunft
Ausserdem einen Vergleich mit der Türkei zu ziehen ist absurd.
Habe noch nie gehört dass alkoholisierte junge Türken Parties mit "Negerklatschen, Bordsteinfressen, usw." veranstaltet haben. Auch das nationale Bewusstsein ist eine andere

nehlemann 21.09.2004 10:37

genau

thoeretisch wäre das eine gute lösung!

den ossis ging es ja damals auch besser,
also das sagen die meisten^^

isabell2311 21.09.2004 12:52

lieben dank

so kannst du doch wohl nicht im ernst reden, denn ich fühle mich angesprochen, weil ich deutsche bin und nichts gegen türkische mitmenschen habe, im gegenteil. das thema ist viel zu ernst als dass man so darauf reagieren sollte. überlege in zukunft bitte, ob du einfach solche sprüche abliefern musst, oder dich nicht besser an eine vernünftige diskusion beteiligst.

isabell2311 21.09.2004 13:08

skandal

man muss diese parteien einfach verbieten. allein sie marschieren zu lassen und auch noch zu beschützen ist für mich eine katastrophe, nein ein skandal ist das. unsere polotiker sind zu nichts nütze. wielange wollen die noch warten, ehe sie endlich handeln? stellen sich nach den wahlen in sachsen und brandenburg hin und beteuern sie wären zufrieden. das schreit zum himmel. die bauen auf den westen, wenn sie sich da mal nicht verrechnen, denn die sozis verlieren noch mehr stimmen, nach ihren reformen kein wunder. ich weiß auch schon nicht mehr wen ich wählen soll, aber aus protest die npd oder dvu zu wählen käme mir nicht in den sinn. bin mal gespannt mit was die in zukunft aufwarten. die haben doch nichts weiter in der hinterhand als ausländer raus zu schreien. ich bin echt mal gespannt was von denen kommt. die leute werden merken wie dumm sie waren die zu wählen.

21.09.2004 13:22

SCHANDE FÜRDEUTSCHLAND!!

ich finde das unmöglich,dass sich die deutschen versuchen jahrelang von dem rechtsradikalismus,nationalismus und dem ganzen scheiss zu distanzieren, u.a. schon die schnauze voll haben immer und immer wieder damit identifiziert zu werden, und jetzt mit so einem wahlergebnis wieder das gegenteil beweisen von dem was sie sein wollen.

jeder der die npd und dvu wählt hat so banal es auch klingt KEINE AHNUNG VON POLITIK UND GESELLSCHAFT!
diese wähler sind einfach dumm
oder ausländerfeindlich!

eine gefahr ist dies so denke ich denn noch nicht!
ich denke und hoffe das die abneigung gegen diese art von gesinnung groß ist.

auch denke ich das die legislative im fall der fälle eingreift um die innere unruhe einzu demmen und das internationale ansehen zu wahren!!

21.09.2004 13:24

richtig!

ich entschuldige mich für meinen landsmann!!
du weisst gar nicht wie recht du hast!!
sorry...

isabell2311 21.09.2004 13:26

son quatsch

ich verstehe zwar nicht was du geschrieben hast, da es türkisch war und ich deutsche bin, aber ich habe die berichte danach gelesen und konnte mir so ein bild davon machen. allein der titel reicht um darauf einzugehen. es geht nicht darum, dass zu viele türken hier leben. die zeit wandelt sich, es werden noch mehr kommen. warum auch nicht. die deutschen sterben aus, sind selber schuld. heute kriegst du bei deutschen vermietern eher eine wohnung wenn du zehn hunde hast als fünf kinder.
rede dir also nicht so einen blödsinn ein. die deutschen werden eines tages noch nach ausländischer hilfe schreien, wenn das mit unserer geburtenrate so weitergeht. außerdem lebe ich gern multikulturell.

21.09.2004 13:34

geri zekali!

böyle yazilirmi hic?
tabiiki bazi türklerin elleri pis islerde ama sanki sade biz bütün dünyayi batiriyoruz gibi yaziyorsun!
wie leben in einer zeit der globalisierung.
ausländer arbeiten überall und geben auch arbeit.
du hast echt eine falsche einstellung!!

ceyhun23 21.09.2004 13:39

War auch damals so!!

Die strategie der NPD ist zu vergleichen der NSDAP wo damals in den 30ern Armut und Arbeitslosigkeit herrschte und die NSDAP den menschen Arbeit versicherte. Genau die Situation kann mann auch heute vergleichen die leute können den grossen parteien nicht mehr vertrauen schenken. Durch HARTZ usw. werden die menschen verzweifeln und sie werden den fehler machen den sie damals auch gemacht haben. Doch dieser fehler sollte sich auf keinen fall wiederholen, denn Deutschland hat zur zeit wieder einen internationales bild einer vorbilds regierung sobald es passieren sollte das die NPD oder DVU ins parlament einziehen ist es vorbei.

isabell2311 21.09.2004 13:43

o.T.

man muss reden, das ist das a und o einer jeden beziehung. wir deutschen sollten uns auch noch mehr mit den kulturen der hier lebenden menschen befassen ehe wir uns ein urteil erlauben dürfen. die meisten interessieren sich gar nicht dafür, setzen klischees in die welt, welche andere widerrum in sich aufsaugen und auch wieder weitertragen. so kann man sich kein bild machen von den mitmenschen. was bilden sich diese deutschen nur ein? 60 jahre nach dem krieg und der deutsche hat nichts dazugelernt. traurig bin ich darüber. deshalb schreibe ich hier auch emsig, damit ihr wisst dass nicht alle deutschen so rückständig sind. man muss signale setzen.

ich konnte einfach nicht anders, denn ich fühlte mich angesprochen. lieben dank für deinen kommentar. vielleicht ist er noch zu jung und vielleicht hatte er einen schlechten tag. ich bin nicht beleidigt, denn ich kann eine menge wegstecken. wollte es dem jungen mann nur verdeutlichen, dass es auch andersdenkende in deutschland gibt.

ceyhun23 21.09.2004 13:49

ich sag nur AUA!!!

Ich glaube du siehst dir keine nachrichten an, nur zu information in der türkei ist kurdisch legalisiert, 2. Ich kenne jede menge Kurden die beamte in der türkei sind. 3. Vergiss bitte nicht das Türkei nicht so eine Vergangenheit wie Deutschland hat wir haben mit sicherheit keine 6millionen menschen verbrannt auf grauenhafte weise. Ich denke nicht das du Deutschland mit der Türkei vergleichen tust, wenn ja wirste merken das Berge dazwischen sind. 4. Geh ma in die Türkei ich sag nur Antalya, Side usw. Wo über 300.000 Deutsche Rentner ihr haus haben und leben und frag die ma wie es denen dort so geht!! Und dann fang ma an zu kritisieren.

ceyhun23 21.09.2004 13:51

Ich sag nur LOL!!

Ich glaube du siehst dir keine nachrichten an, nur zu information in der türkei ist kurdisch legalisiert, 2. Ich kenne jede menge Kurden die beamte in der türkei sind. 3. Vergiss bitte nicht das Türkei nicht so eine Vergangenheit wie Deutschland hat wir haben mit sicherheit keine 6millionen menschen verbrannt auf grauenhafte weise. Ich denke nicht das du Deutschland mit der Türkei vergleichen tust, wenn ja wirste merken das Berge dazwischen sind. 4. Geh ma in die Türkei ich sag nur Antalya, Side usw. Wo über 300.000 Deutsche Rentner ihr haus haben und leben und frag die ma wie es denen dort so geht!! Und dann fang ma an zu kritisieren.
hierauf reagieren

isabell2311 21.09.2004 14:03

so ist es und schlimmer

ich gebe dir recht. es ist wirklich eine schande. schade um die verlorene zeit, die man nun mit denen von der dvu oder npd vergeuden wird. die dafür gesorgt haben werden noch sehen dass sie damit null erreichen. anstatt die köpfe zu bewegen wie man vorwärts kommt, bewegen wir uns im rückwärtsgang. die können doch nicht ernsthaft wollen, dass die radikalen in deutschland an die macht kommen. ich vergesse mein leben nicht die gräueltaten in den KZ"s, die ich gott sei dank nur aus büchern und fernsehen kenne, aber grade den ostdeutschen sehr wohl bekannt. weil ich von da bin, weiß ich auch wovon ich spreche. es ist unfassbar für mich. nur nicht selber denken, wie zu ostzeiten, besser anderen das denken überlassen, hat sich also nichts geändert nach dem mauerfall und dann jammern wenn die karre im mist stecken bleibt. vor allem dann war es wieder keiner. kenne ich. auf zu neuen ufern kann ich nur sagen.

tarkanmua 21.09.2004 15:15

minderheit !

DEUTSCHLAND HAT EINE TRAURIGE VERGANGENHEIT DIE NPD BLEIBT MINDERHEIT IN DEUTSCHLAND UND IST NICHT MAL WERT ZU DISKUTIEREN !
HÖCHSTENS WIRD IN DEN SCHULEN ÜBER NPD WITZE GEMACHT MEHR NICHT :))

21.09.2004 15:23

man sollte minderheiten nicht

unterschätzen.
und die aktuellen ergebnisse zeigen ja, dass sie , egal aus welchen gründen auch immer, immer mehr anhänger bekommen.

21.09.2004 15:27

Ich Mag NPD

mann müsse deren plan mal sehen - nich nur gewirr schreiben sondern deren plan mal sehen und sacken lassen.

21.09.2004 15:33

o.T.

ja klar die sagen Hartz 4 muss weg aber dann labbern sie von der Gründung des 4. Reiches! Damit ist nicht zu spaßen!

21.09.2004 15:36

natürlich

die ganzen wenig gebildeten Menschen im Osten werden nicht Aufgeklärt und die wählen einfach die NPD ohne es zu merken... die hören nur von Hartz 4 das bedeutet für die weniger Sozialhilfe obwohl sie nicht mal Hartz 4 buchstabieren können. Ist doch so... typisch

21.09.2004 15:47

du bist gemein, aber

ich bin gemeiner...ich sag den ossis immer: Ich hab in meiner KINDHEIT Bananen gegessen, du nicht! kehkehkeh =)

tarkanmua 21.09.2004 15:53

DIE VERGANGENHEIT

HAT GEZEIGT DAS SICH DIE MINDERHEITEN IMMER MIT DER ZEIT IN LUFT AUFGELÖST HABEN KEINE BANGE :))

cosmicspirit 21.09.2004 15:57

Ich glaube in diesem speziellen Fall...

hat die Vergangenheit was ganz anderes Gezeigt!!!!

tarkanmua 21.09.2004 16:01

dieses jahrhundert

macht schlagzeilen mit terrorrismuss das zeitalter der diktaturen kommt dem ende entgegen ok glaub mir keine bange :))

76er 21.09.2004 16:27

ich sage nur

POPULISMUS

21.09.2004 16:35

wie gesagt, deutschland ist nicht das

einzige land, in dem rechtsextreme partein erfolgreicher werden.
und die verganheit zeigt, dass menschen aus verzweiflung solche partein wählen.

21.09.2004 18:46

Nehmen wir mal an NPD kommt an die Macht

....was wäre dann? Denkt ihr, uns wird es genauso gehen, wie den Juden damals? Das glaube ich kaum!! Wir haben eine Heimat und Leute, die nach uns fragen werden, wenn wir uns nicht melden! In der heutigen Zeit ist die kommunikation so weit fortgeschritten, daß es jedem möglich sein wird, die Ereignisse zu verfolgen, dh es wird nicht möglich sein gegen Ausländer was zu machen (wie damals im 3.Reich) ohne, daß die Welt davon bescheid weiß.
Glaubt ihr, die Türkei lässt uns einfach so im Stich?? Das glaube ich auch kaum.
Überhaupt: wie viele Sachen und Brandenburger gibt es? und davon 10% = lächerlich.
Der Ausländereinteil in Deutschland ist 10% an der Gesamtbevölkerung. Die 10% NPDler... da gibt es mehr Türken...vor allem mehr Türken mit Deutschem Pass die Sitze haben :-)
vielleicht gibt es bald ne Schlägerei im Parlament ....

Grüsse alle
HunnyBunny

21.09.2004 20:11

Ausländer Machen Probleme !

Jedes ma schlägerei in discos...wer ist schuld ausländer..das ist halt so das kann auch keiner bestreiten..

alanyaya geliyorsunuz alanlara yok kartoffel falan diyorsunuz...alman cocuklarini dövüyorsunuz dann wundert ihr euch das die NPD so viele stimen kriegt...haddinizi bilin o zaman hier ist nicht türkei sondern DEUTSCHLAND...dieses land gehört den deutschen und nicht den türken...so habt ihr euch auch zu benehmen mein gott...

kriminalitäts rate der ausländer sind enorm...marokkaner türken libanesen haben die deutschen justizanstalten überlastet regelrecht...

geht mal nach berlin....wo ausländer wohnen vor allem türken...kreuzberg schöneberg etc...da kannste nacht nicht auf die strasse...so ist es halt...

ich bin dafür das kriminelle ausländer die es nicht lernen sich vernünftig zu benehmen abgeschoben werden...auch die die schwarzarbeitenden ausländer...

die schaden doch nur dem staat..nicht nur türken auch araber...

adamlar almanyaya gelmis...her türlü pisligi yapiyor..alman kizlarina her yerde laf atiyor...sonra neymis efendim NPD cok oy almis...böyle devam ederseniz yabancilari almanyadan str ederler..olay bu kadar basit...haddinizi asmayin sizde..almanyada yasi&ltyorsunuz türkiyede degil...

cosmicspirit 21.09.2004 20:54

o.T.

Und du meinst das wäre die Lösung all unserer Probleme. Schmeißt die Stressmacher raus soll sich doch ein anderer drum kümmern. Tolle Einstellung

21.09.2004 21:21

Deshalb nicht

Ursprunglich war Hartz4 nicht so geplant - das hat sich so entwickelt ende.
GRÜNDUNG DES 4. REICHES - Das ganze muss erstmals in unserem köpfen funktionieren und danach haben wir erst unseren spaß :)

neymis o türkiyeden evlen buraya getir (familienzusammenführung = asylanteneinschmuggel ) almanca ya da gerek duymuyorlar kürtce veya lazca - pislik ya bunlar AVRUPADA NE ISINIZ VAR :)

21.09.2004 22:16

aus verzweiflung nicht

und vergangenheit können wir nicht formen, wir sollten es wissen aber mehr nicht.

missfortune 21.09.2004 22:33

na ja

ganz unrecht hat er ja nicht

blackflame 21.09.2004 23:37

o.T.

hönk?
ich denke nicht, dass "wir" in der heutigen zeit wieder das dritte reich wiedererwecken werden.

allein die weiterführung deiner gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar.

man sollte nicht darüber schockiert sein, dass die npd prozentual gut abschneidet.
denn genau die leute, die nicht wählen gehen, geben ihnen doch überhaupt die möglichkeit so weit zu kommen!

sagun 22.09.2004 00:06

Tilt

Ne lan bu ????

Almanlarla Da$ak yalama Frekansinami gectin ???

Der BND guckt garantiert nicht in dieses Forum, und es wird deinen Antrag auf die Toitsche Staasbörgärschaft nächt beschleunigen !!!!!

Den du bäst wäder Hart wä Kruppstahl noch zäh wie Läder, mein kleiner Abdollah !!!!

BLÄTZKRÄG und KRAUT !!!!!

xxlegendaryx 22.09.2004 00:09

et kütt wie et kütt :)

ja so ganz unrecht hast du ja nicht!
ich möchte nur nochmal daran erinnern, das türken in deutschland nicht "geliebt", sondern geduldet werden!!
da ist schon ein sehr enormer unterschied, der immer im hinterkopf eines türken sein sollte!aber denken wir doch mal nach??!!
ich meine, ates olmayan yerden,duman cikmaz oder nicht??
wenn die deutsche regierung damals so naiv war, jeden den unbefristeten aufenthalt im land zu bewilligen, dann kann nur so ein "salat" dabei heruauskommen!
klar deutschland profitiert natürlich auch an der sache!
das türkische geschäftsmänner/frauen eine ernste anzahl an menschen mit arbeit versorgen ist auch ein fakt!
jetzt ma ein krasses beispiel:
schmeißen wir mal 70% der ausländer ausm land.
oh man deutschland ist dann finanziell unterste schublade!
die äusländischen kinder,die hier in schulen gehen,haben eine genauso hohe chance in der zukunft arbeitgeber zu werden bzw arbeit zu nehmen...
das ist viel zu kompliziert :)
ich bin dafür, das das ma so bleibt, wie es ist :)
wie sagen die kölsche buben so schön?
"Et is wie et is, et küt wie et küt" :)
naja soviel zu meinem beitrag :)
danke für die aufmerkamkeit
ciao ciao

sagun 22.09.2004 00:10

Der Braune Osten

Meidet die Braunen Gebiete !!!

Und wenn ihr dort hinmüsst nehmt etwas grosskalibriges mit, denn mit nichtmenschen (mir gefällt da der Vergleich von Tolkien sehr gut ) ORCS könnt ihr nicht verhandeln !!!

Habt ihr Mölln vergessen , habt ihr Solingen vergessen ???

Uns muss man erst verbrennen damit wir aufwachen oder wie ???

Der Osten ist ein Hort der Nazischweine und wird es auch immer bleiben !!!

Isoliert und meidet diese Gebiete !!!
Die Schmarotzer da drüben suchen doch für die eigene unfähigkeit einen Sündenbock.

xxlegendaryx 22.09.2004 00:15

zitat

zitat:"Der Ausländereinteil in Deutschland ist 10% an der Gesamtbevölkerung. Die 10% NPDler... da gibt es mehr Türken...vor allem mehr Türken mit Deutschem Pass die Sitze haben :-)
vielleicht gibt es bald ne Schlägerei im Parlament .... "

hahahahaha ey so ein geiler schluss!!
hahahaha wie geil :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.