Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

erotickadin 24.09.2003 21:30

So wie das Volk, so die Regierung!

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!
So wie das Volk so die Regierung!
Jede Familie ist ein Spiegelbild des Staates.
Wenn wir uns die türkischen Familien näher anschauen, können wir viele Parallele zum Staatsformen wiederfinden.
Demokratie beginnt Zuhause.
In der türkischen Familien herrscht kaum Demokratie, vor allem Frauen werden unterdrückt.
Männer werden bevorzugt und haben mehr Freiräume.
Alles auf den Staat abzuschieben, ist der einfachste Weg.Solange nicht jeder seinem Beitrag zum Staatsform einsieht, hat es wenig Sinn auf tiefgreifende Veränderungen zu hoffen.
Demokratie braucht Kinder, die ihn tragen und beschützen!

cemdean 24.09.2003 22:29

Die Legende von UE.....

Eine kleine Fabel vom Kleinen Cemmi....
Es lebte einmal ein Mann, der nannte sich suropsoB.
Sein ganzes Leben Lang war er auf der Suche nach einem besonderen Stück Seife. Legenden zu Folge war dieses Stück Seife aus Gold, Honig und ätherischen Ölen gewonnen worden. Niemand hatte sie je zu Gesicht bekommen.
Aber dennoch verlor suropsoB nicht den Glauben an die Seife, er wollte Sie finden uns Besitzen, koste es, was es wolle! Die Seife nannte man UE.
Jahrzehnte lang suchte er nach ihr. Seine Bestrebungen zeigten keinen Erfolg.
Eines Tages, surobsoB war mittlerweile alt und ergraugt, kam er einen Waldweg entlang und sah etwas sehr stark in einem Gebüsch funkeln. Das muss sie sein, dacht er sich und näherte sich dem Funkeln....
Als er sich nach UE bücken wollte, spürte er einen gewaltigen "Stich" im Hintern und starb aus Angst an Herzversagen ....
( Keine standing Ovations bitte!*hust*)

Moral von der G´schicht:
Nicht alles, was glänzt ist Gold....
oder man sollte sich nicht nach allem bücken, was sich UE nennt....

erotickadin 24.09.2003 22:33

heheheheheehhe

Was meinst du ? Meinst du, dass die EU wie das Gold glänzt?
Oder ...?

cemdean 24.09.2003 22:34

*hust*

Der Autor erklärt sich nicht!:-)
Oder: Fabeln sind selbst erklärend!lol

henrymiller 24.09.2003 22:38

...denn es könnte DOH sein, der dir...

...goldenen Stich verpasst haben könnte... ;-)drah di net um...

erotickadin 24.09.2003 22:39

hehehehe

Will der Autor sich hinter der Fabel verstecken?
Fabel schreibt man aus Angst vor Strafen ,oder aus der Sorge nicht ernstgenommen zu werden bzw. auf Abwehr zu stoßen!

vatandas007 24.09.2003 22:42

das stuckchen papier nuetzt dir

überhaupt nichts!!!

erotickadin 24.09.2003 22:42

mehr Fabeln?

was hällst du davon, dass wir über Fabel mieinander kommunuzieren?
So fühlt sich keiner direkt angegriffen und kann ohne Abwehr darüber nachdenken?
lül

cemdean 24.09.2003 22:44

Ach iwo?!

Bei mir nennt sich die Anomalie eher "Langweile"....
Aber pass op! Et is really ansteckend!:-)

cemdean 24.09.2003 22:45

Mit den Fabeln ist es wie mit der Ironie

Sie ist nicht für jedermann und wird nicht von jedermann verstanden.... :-)

erotickadin 24.09.2003 22:46

Langeweile!

hmmm
Langeweile?
oh man
Bei mir ist alles so echt und ernst!
Muss ich denn einsam sterben?

cemdean 24.09.2003 22:47

Du bist noch jung! Du brauchst das...

Geld! lol

erotickadin 24.09.2003 22:57

Geld?

heh,
sorry das Thema war der EU- Beitritt
nicht deine Langeweile!
Argumentiere!

hasan7575 25.09.2003 00:11

oh,ein helles köpfchen ;o)

gut gekontert,kleines ;o)
pühehehehehehe

da bin ich aber baff!

25.09.2003 09:38

kleines tztztztzzzz o.T.

ohne Text

25.09.2003 11:27

das Phänomen tritt überall auf !!

auch hier kaum lass ich ein Nöö ab krieg ich schon Miese Bewertungen!!

*schmunzelegrübelnddarübernach*

112moses 25.09.2003 13:34

WiCHTIGER ASPEKT

HI Leute!! schöner Vortrag Erotickadin vergiss aber nicht das der Umsatz von ausl.Produkten in der Türkei für arbeitsplätze sorgen und zwar durch Gründung von ausl. Firmen (bessere Qualifizierung durch ausbildung ) also es ist das beste was uns passieren kann wir Kosten ausl. Produkte in der Türkei und der steigende Umsatz sorgt dafür das Läden wie Carrefour Bauhaus Spar OBI MCDOnalds und wie sie alle noch heissen für Arbeitsplätze sorgen und die Wirtschaft in Schwung bringen. Ausserdem ist eigentlich der Beitritt der Türkei in die EU eigentlich eher unvorteilhaft das würde für 100% der Strassenverkäufer die Plagiyate verkaufen das ende bedeuten.Klar Text wir haben Textil ohne Ende und können es wieder nur zum gleichen Preis verhökern und schaffen Arbeitsplätze ab.Der Sinn liegt nicht da drin der EU beizutreten und zu hoffen der Euro rette uns und die Wirtschaft sondern die Inflation zu senken und selber das Land zu verwalten sonst wäre es doch besser deutsche Politiker zu holen und sie zu den Staatsoberhäupten der Türkei zu machen.

112moses 25.09.2003 13:41

Das einzige was die Seife macht.......

Vergisst bitte nicht o ihr Seifenfreunde das es jetzt schon Vorteile für die Türken der Türkei gebracht hat.Allein die Bestrebungen der EU beizutreten hat viele neue Seiten zumindest Politisch Meinungfreiheit und Menschenrechtlich geschaffen. Dies ist eine Option die wir dem Stich in den Hintern verdanken müssen

erotickadin 25.09.2003 14:03

du hast vollkommen recht!

Ist egal wie es ausgeht, ob wir angenommen oder abgelehnt werden, es hat bereits jetzt schon wichtige, wertvollere Veränderungen herbeigeführt.
Nichts ist umsonst!
Allein, wenn dadurch etwas mehr Friede im Land möglich ist, war der Versuch ein großer Fortschritt für die Türkei.

erotickadin 25.09.2003 14:06

deine Fabel

Deine Fabel schreibts überall hin was?
hehehe
gute Fabel
lül
birdaha okudum
hehe
aber nit hier !

erotickadin 25.09.2003 14:16

Gleichbrechtigung

Gleichberechtigung von Mann und Frau
ist der bester Boden für die Demokratie!
Wenn die geschlechter sich untereinander bekämpfen, wie soll dich da der Frieden entwickeln.
Mama such die Braut für den Sohn!
Die Tochter wird unbefleckt von Vater und Bruder zum Ehemann vergeben.
Wenn das nicht perverst ist.
Jedes Kind, das die Chance hat zu sehen, dass die Mama und der Papa gleich sind, kann Gleichheit zulassen.
Wenn der Papa die Mama unterdrückt, wird das Kind auch unterdrücken.
Wie schon bereits erwähnt, Demokratie beginnt Zuhause bei Mama und Papa, sondst nirgendwo.
Die Geschwisterbeziehung ist natürlich ebenso wichtig. Wie tolerat waren die Geschwister unereinander?
Oder haben die Brüder über die Schwestern bewacht?
Da fängt das kranke System schon an zu wachsen und verbreitet sich auf das Staatssystem

suzii 25.09.2003 16:58

tourist in antalya verhaftet.........

Sommerferien, Grundschule, die lehrerin gibt den kindern einen zettel, wünsche euch schöne ferien und wenn ihr in urlaub fahrt, bringt eine erinnerung mit, wie zb. muscheln oder steine. der 7jährige fliegt mit den eltern nach antalya. super urlaub und er sammtelt muscheln und steine. tag des rückflugs; der vater wird verhaftet, weil er im koffer einen angeblich wertvollen stein hat, den aber nur sein sohn am strand gefunden hat. er sitzt seit wochen nun in antalya im knast.
das sind die kleinen dinge........die immer vorkommen, aber nicht vorkommen dürften....einfach unverständlich sowas

25.09.2003 17:08

die Justiz darf doch nicht einfach mal

so aus dem Bauch heraus gefallen werden!!

ich laß den Artikel heute Morgen in der Zeitung und ehrlich gesagt hab ich da 2 Meinungen drüber einerseits wurde nach Verdacht gehandelt also war der erste Schritt der richtige um Nachforschungen anzustellen allerdings die Zeitspanne von einigen Tagen könnte ich verstehen aber gleich einige Wochen das ist nicht Nachvollziehbar!! und anderer Seits ist da ein Mann auch noch Finanzbeamter der in einem fremden Land wohlmöglich zu unrecht im Knast sitzt und höchst wahrscheinlich jeden Tag Todesängste verspürt!!
Nicht die ausübung der Justiz bringt viele ans Verzweifeln sonder die Art u. Weise wie!!!

25.09.2003 17:36

Nein die kriechen nur zum Spass zu

Kreuze......
Natürlich wollen die da rein.Allein der finanziell Aspekt spricht für ein 100% Ja wir wollen wir bitten wir flehen geradezu darum Die Türken haben eine Population von 70Millionen, dh allein von der Zahl der Bürger ausgehend hätten wir die gleichen Mitbestimmungsrecht wie die Gründer der EU Frankreich und Deutschland und aus genau dem Grund wird es die Türkei auch nie schaffen dort aufgenommen zu werden. Es wäre einfach zu gefährlich einen Staat der in seiner Demokratie nicht gefestigt ist aufzunehmen und ihm die gleiche Gewichtung zuzugestehen wie den oben bennanten Gründern.

25.09.2003 17:38

Bezug zur EU? o.T.

ohne Text

25.09.2003 17:41

NonSenseSlapstick oder wat? o.T.

ohne Text

25.09.2003 17:57

Das stimmt alles nur bedingt...

Wer kann es sich denn in der Türkei schon erlauben ausländische Marken zu kaufen? Eine 100% türkische Schokolade kostet sagen wir mal umgerechnet 50cent hingegen ein "join and venture" Produkt der Firma Sabanci zB die Tafel Milka kostet mindestens doppelt soviel. Von dessen Umsatz behält Sakip amca aber nur 50% der Rest geht wieder ins Ausland an den Inhaber der Marke. Wie soll ein Mensch der gerade mal am Existenminumum dahinvegetiert so was kaufen? Das wir aber trotzdem zuviel importieren ist aber richtig. Wir sind ein Land das überwiegend landwirtschaftlich tätig ist aber habt ihr mal gesehen das türkische Tomaten im aldi oder sonstwo angeboten werden? Nein es sind die holländischen und spanischen Tomaten die angeboten werden. warum frag ich mich da doch. Die Tomaten müssten doch viel billiger sein in der Türkei. Kaum Lohnkosten oder? irgendwat läuft da schief. Wir exportieren definitiv zu wenig und an unserer Kapazität liegt es definitiv nicht.

25.09.2003 18:08

Grundlegende Reformen notwendig

Diese Frage beschäftigt uns, denn dass die Türkei in die EU beitritt wollen wir doch alle.
Seitdem die TR in die EU will,ändern sich einige Dinge.Es werden zwar Reformen durchgeführt,was begrüßenswert ist, sie laufen aber sehr langsam ab.
Eine andere Frage ist aber inwieweit diese auch umgesetzt werden in einem Land, in welchem sogar die Justiz nicht mal an sich selbst glaubt.

25.09.2003 18:20

Das sehe ich aber anders....

seit dem sich die Türkei ernsthaft bemüht ist alles in einem Tempo gegangen das ich mir denke warum nicht gleich so?
Die Todesstrafe ausgesetzt Reformen in Wirtschaft durchgesetzt... Maßnahmen getroffen das Rechtssystem stärken sollen vor allem im Bereich der Gefahrenabwehr und im Repressiven Bereich. Allein die Bemühungen im Bereich der Liberalisierungen der kurdischen Sprache der kurdischen Kultur der kurdischen Medien etc. Es hat sich mächtig viel geändert in den letzten Jahren.

25.09.2003 18:30

Ecevit"in demeci:

"Paramizin deger kaybinin önüne gececegiz"

Evet, yanlis okumadiniz. Ecevit bunu demis. Hemde taaaa 10.01.1978de demis. Bulundugumuz yer belli.

Selam ve saygilarimla

PS: Kaynak: Hürriyet, 10.01.1978

erotickadin 25.09.2003 21:30

stimmt so ganz nicht

Weißt du woran das liegt?
Die türkische Regierung und das Volk
ist schwach und sieht überall Feinde .
Sie hat Angst bestohlen und verraten zu werden.
Hinter allem liegt die Angst ,glaube mir!
Weißt du warum das so ist?
Weil wir alle in Familien aufwachsen,
wo widerrede verboten ist.
Ich finde die Türkei muss psychologisch analysiert werden.
Alle schimpfen nur
und die , die schimpfen sind meist auch nicht anders.
Säßen sie selber dort, würden sie fast alle
gleich handeln.
Jeder sollte sich einmal fragen wie weit er Mitläufer ist oder nicht.
Die Fehler anderer zu sehen ist soo einfach,
aber einige Familie oder sich selbst in Frage zu stellen das können die wenigsten.

erotickadin 25.09.2003 21:36

du hast recht!

Wir müssen einmal als Volk an uns glauben,
wir haben zu starke Minderwertigkeitsgefühle.
Wir haben den Glauben an uns verloren.
Warum sollen wir nicht dazu in der Lage sein , was die anderen Länder schon längst sind.
Irgendwann hat jedes Ding seine Zeit.
Fortschritt ist nur mit Bildung und Tolaranz möglich und den Glauben an sich und an sein Volk.
Der zusammenhalt ist auch sehr wichtig.
Wenn jeder seinen teil dazu beträgt , ist schon vieles getan.
Wir sind das Volk, wir sind die Regierung.
Es fängt bei dir und bei mir an.
Nicht immer sagen "die da"!
Sondern du und ich!

erotickadin 25.09.2003 21:43

tabi , tabi

Tabi herkes vergi kacirirsa
hükümet ne yapsin
Önce herkes dürüstlügü ögrensin
Egoist insan dolu bencil cikari icin yasayan
Gördün depremde binalar nasil cöktü
"aman bir sey olmaz" düsünen milletiz
hep bir günlük yasariz
halk degismeli
insanlari sorumlu olmali
güvenilir olmali

erotickadin 25.09.2003 21:45

alles hat einen Sinn

Alles hat einen Sinn,
selbst jenseits des Unsinns!!

cemdean 25.09.2003 21:53

"Wir sind das Volk, ....

... wir sind die Regierung. "
Nur auf dem Geltungsbereich des Marses würde ich dieser Aussage zustimmen! Aber nicht in TR!
Atatürk sagte schon zu Lebzeiten, woran er sich selbst traurigerweise nie gehalten hat, dass es Frieden in der Welt gibt, solange es Frieden im "Inneren" gibt!
Wäre der große, weise Mann "Europa" nicht, würden alte politische Gepflogenheiten niemals aufhören....
.... Aber nicht mal in BRD sind "wir das Volk und die Regierung"... die Menschen leben in einer Scheindemokratie, nicht mehr und nicht weniger!

cemdean 25.09.2003 21:57

....alles nur Taktik..... o.T.

ohne Text

erotickadin 25.09.2003 22:08

Dann sag mir eins!

Können wir überhaupt in Demokratie leben,
ich meine von unsere natur aus?
Schau dir die Tierwelt an.
Dort existieren nur Hierarchien und der Drang auf Territorien ist so stark.
Manchmal denke ich , dass die Grundgesetze der Natur einfach böse sind.
Nur der stärkere Überlebt!
Es geht nur um Fressen oder Gefressen werden.
Es ist sehr schwer als Mensch eine leibevolle Welt zu schaffen.
Klar ist hier der BRD nicht alles Gold was glänzt.
Aber besser als in der Türkei.
Langsam glaube ich an Eva mit dem Apfel und der Schlange.
Echt jetzt!
Die blöde Kuh ist es schuld, sonst wären wir alle im Paradies!

erotickadin 25.09.2003 22:16

o.T.

Angst lähmt, Angst macht dumm!!

guenes74 26.09.2003 03:13

o.T.

insanlar bencil olabilir ama türkiyenin bu duruma gelmesinin nedeni düzen ve disiplin olmamasi. birde cok cahil insanlarimiz var buda bir neden, sonucda disardan türkiyeyi bitirmek isteyenler kolaylikla birbirine düsürebiliyor bizleri.
cahillerimiz halen varsa o halde bununda yine en büyük suclusu devlet degilmi?

erotickadin 26.09.2003 10:23

hmmm

Ama System tek devlette degil halkdada yok.
Türkiyenin trafigine bak
her gün insan ölüyor.
Avrupanin kurailini alip kurallasa.
Sorumsuz beceriksiziz.
Evet cokda cahiliz.
Ama unutma halkida ayni.
Tek hükümet degil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.