![]() |
Zitat:
|
DER THEOLOGE
http://www.theologe.de/kirche_islam.htm Die Scharia, die Waffe des Fundamentalismus http://mohammed.freehostyou.com/scharia.html |
Zitat:
wer entscheidet das ? was fürn schwachsinn du von dir gibst, ist dir glaube ich gar nicht bewusst oder ? |
Zitat:
Ein Atheist verteilt an gläubigen, Flyer und Videos GEGEN all den Weltreligionen! Der glaube anderer menschen hat ihn nicht zu interessieren. Ich als Moslem verteile ja auch keine Flyer und Videos GEGEN den Atheismus. Also, meine liebe, so was nennt man PROVOKATION. Der gläubiger betet ganz allein für sich. Hast du noch fragen? Wäre bereit jede einzelne frage zu beantworten. :) |
Zitat:
ein gläubiger betet auf offener strasse ... wieso müssen sich atheisten das angucken , aber andersrum gehts nicht ? ayni tas ayni hamam ... und ich bin keine atheistin ... nicht das du denkst dsa ich deswegen so drauf poche... bence yinede ayni tas ayni hamam... der glauben oder nicht glauben ist jedem selbst überlassen.. es gibt sachen die die öffentlichkeit nichts angeht... es gehört sich nicht in der öffentlichkeit zu beten .. es gehört sich nicht sich in der öffentlichkeit abzulecken usw usw... es gibt viele sachen die nicht in die öffentlichkeit gehören ! zusatz ... wenn jemand beten will... und grade keinen anderen ort findet... ozaman kendine sakin bi yer arar.. orda namazini kilar.. aber mitten in der menschenmenge.. das ist ein no go .. das ist reine provokation und mehr nicht |
Zitat:
Die Ethik! Oder!? Ein Atheist ist jemand, der Beweise für Gott braucht, ein Gläubiger brauch dies nicht den sie/er tun das aus überzeugnung. Wenn ein Atheist Flyer oder Dokus bereitstellt in dem er eine Glaubenrichtung Negativ darstellt, dann ist das ein Angriff an die Religion die die Menschen ausüben, richtig!? Wenn ein Mensch meint, auf offener Straße beten zu müssen ist dies kein Angriff an einem Gedankengut oder an anderes Gläubigen, richtig!? Eher ein öffentliches erregnis. Persönlich nichts gegen, wenn jemand denkt beten zu müssen auf offener Straße solange er keine Provokation betreibt, trotz dessen sollte aber der Richtige Platz ausgewählt werden, um solche missverständnisse aus dem Weg zu gehen. Bezüglich dem Atheismus, sollen sie wissen zu meinen das nur mit Beweise bekehrt wird, naja was soll ich dazu sagen! |
Zitat:
iyice sacmaladin, ayni tas, ayni hamam degil. yazdiklarimi 10 kere tekrarlamayi da hic sevmem. yazdiklarimi iyicene oku. neden bu kadar rahatsiz oluyorsun? onu anlamis degilim, kimselere zarar vermeden duasini okudu. eskiden, peygamberlerin zamaninda, sokagin ortasinda, taslarin üzerinde namazlarini kilarlardi. orda burda dualarini okurlardi. bir dahikine bana dil uzatirken, düsünerek uzat. |
Zitat:
belki farkina varmadin ama biz peygamberin zamaninda yasamiyoruz ...!!!! yazdiklarini tekrarla diyen olmadi ... ich stehe zu meiner meinung... mitten in der menschenmenge zu beten ist eine provokation... namazini mi kilmak istiyorsun ? kil ... git sakin bi yer bul.. yolun kenarina .. ama ulu orta niye kiliyorsun ? nedeni ne ? nenne mir einen grund abgesehen von provokation, weiso man unbedingt in der menschenmenge beten muss ? und bitte nicht wieder... yok peygamberin zamaninda öyleydi ... |
Zitat:
ist es deiner meinung nach keine provokation wenn man sich zwischen die menschenmassen stellt und betet ? so wie in dem video was du gepostet hast ... |
Zitat:
Definiere mir mal bitte, was Du unter Provokation verstehst. Wäre für Dich das eine Provokation in Istanbul oder gar in Kairo, oder würdest Du es überall als eine Provokation sehen!? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Her sey niyete bagli...
Temiz bir niyet ile disarda Namaz kiliyorsa kilsin ama baskalarini rahatsiz etmek icin kilinan Namaz zaten insana huzur vermez ki! Kabul olacagi bile garanti degil, Allah her seyi bilen ve görendir! niyetimizi de bilir.. Sen Allah icin mi kiliyorsun yoksa baskalarini kizdirmak icin mi kiliyorsun? bu cok önemli! Genclerin niyetini sorarsaniz, kalbini acipda bakamam/bakamayiz ya, nereden bileyim hangi niyetle yapiyor? Ayrica, Namaz'i Camide kilmak cok daha sevap..Madem disari ciktin direk Camiye gitsene! ama baslangicta da dedigimiz gibi, hersey niyete bagli.. Adam '' Camide daha sevap ama olsun disarida kilayim bazen '' diyorsa o onunla Allah arasinda... Sonucta biz imkani olupta daha cok sevap olan Camide Namaz kilmayan bir kimseye zorla Camide kil diyemeyiz, zorla '' sevap kazan '' diyemeyiz. kendi bilir.. Yani, biz garibanlara bir sey demek düsmez ! Saygilar. :) |
@benekalice:
Deine Beiträge sind sehr erschreckend. Sobald es hier um Religion geht, nimmst du eine so militante Stellung ein, dass du extremer wirkst als die militanten Erdogan Anhänger hier. Du predigst doch permanent, leben und leben lassen.. Dann leb es uns doch einfach mal vor :-) |
Leider konnten die Zeitungen für einige zartbeseitete Menschen keine rosaroten Nachrichten präsentieren. Man kann natürlich auch weggeucken und alles ausblenden. Ist auch eine Art.
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe kein Problem damit, dass jemand neben mir betet, solange er es für sich und seinen Glauben tut und nicht um des Zeigens willen. Ich finde es sogar schön, dass derjenige einen so festen Glauben hat, dass ihm egal ist, wer ihm dabei zusieht. Was ist daran rosarot? Wenn meine Einstellung die Farbe rosa hat, okay, ich mag sie :-) |
Sorry, das war nicht meine Absicht.
Hat das jemand von Dir verlangt, dass Du militant reagierst? :) Du hast doch unten geschrieben, dass Du die Themen so erschreckend findest... Die habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen :) Du darfst Dir jetzt eine unseriöse Seite aussuchen: http://www.radikal.com.tr/dunya/once...ulecek-1005853 http://www.hurriyet.com.tr/dunya/13044967.asp http://www.hurriyet.com.tr/planet/20340106.asp http://www.hurriyet.com.tr/planet/24926830.asp http://www.hurriyet.com.tr/planet/20840346.asp Zur Abwechslung könntest Du jetzt die rosaroten Seiten durchleuchten. Ich bin offen dafür.... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja da wissen wir ja alle woher die gute Benek ihr wissen hat :D |
Präsentiere mal Deine seriösen Zeitungen. Deine ständige Tour, alle Medien als unseriös abzustempeln, ist nicht das Wahre...
Zitat:
|
|
Zitat:
Les mal ein paar Bücher über den Islam, dann kannst du wenigstens sagen dass du den Islam kennst, übder den du immer so schön am Hetzen bist. Dann solltest du dir ein Buch kaufen wo man lernt zusammenhänge zu erkennen. Dann dann aber auch schön Lesen und jeden Tag ein wenig trainieren. Dass schaffst du, ich glaube an dich! Danach solltest du langsam deine kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Nur ein Bsp. Du ziterst einen Artikel der sich auf eine Israelische Zeitung beruft. Israel und der Iran mögen sich nicht. Ahmedinschad hat damals die Aussage getätigt dass Israel von der Landkarte verschwinden solle, Iran hat auch gesagt dass die ein Waffenpotenzial haben um Israel einen Monat, jeden cm2 einen Monat lang ununterbrochen zu Bomberdieren. Dann noch unterstützt Israel die Hisbollallah die seit Jahren großes BumBum mit Isreael machen. Dann kommst du an und behauptest doch wirklich dass die seriös berichten würden. In einem anderen Artikel regst du dich auf dass ein armer Familienvater im Iran zweimal gehängt wurde, dass findest du schlimm. Dass dieser arme Familienvater aber mit 1KG angel Dust erwischt wurde, interessiert dich nicht. Und jetzt kommt wieder dass mit dem "in zusammenhängen Denken können" ins spiel. Der arme Familienvater ist ein Drogendealer, drogen machen Menschen abhängig, die wahrscheinlichkeit dass dies auch dein Kind treffen kann ist gegeben, dass kann jeden Treffen. Die folgen von Drogenabhängigkeit sind kronischer Geldmangel, dieser wird von Frauen meistens durch Prostitition ausgeglichen. Wenn es jetzt deine Tochter trifft, kann sie auch so enden, dann ist eine logische schlussfolgerung, von drogenkonsum, zusätzlich diverse Krankheiten wie Aids usw. Findest du es immer noch schlimm, wenn diese Menschen weiterleben dürfen wenn sie eine potenzielle Gefahr für deine Familie darstellen. Und dass ist gegeben. Dann bist du wieder beleidigt, weil du nicht in zusammenhänge denken kannst. Übe dass bitte zuerst, und dass ist allgemein gemeint, deinen Mund aufmachst und deine Meinung vertreten tust. Denn so blamierst du dich immer nur selber. |
"in zusammenhängen Denken können"
evet haklisin, yoksa copy&paste ile calismazdi !!!!
yani bazi insanlarin burda aklini sorgulamayin !! cünki olmayan birseyin arastirilmasi , nekadar bilimsel bir gercek olsada, olmadigina dair , ispatini zati muhteremiyeler kendileri devamli sunuyorlarsa, bu arastirma bile , zaman kaybindan ileriye gidecek bir durumdan baska bir neticeyi asla ulasamaz ! anlayana sivrisinek türküsü yazdim !! yeterli oldugundan eminim ! Zitat:
|
Du hast die Bücher von hinten an gelesen. Von daher fehlt Dir für vieles das Verständnis und Du kommst Dir vor wie Rumpelstilzchen.
Ich hingegen brauche das Rad nicht neu erfinden, es ist, wie es ist. Zitat:
|
Zitat:
|
evet ,
da hat Dallas schon Recht ... konu yu bilmedin bi olay da , fikrin de olmamasi lazim .. |
ýmoo Tas Mý Attýn Bu Tarafa ????
FIKRIN OLMASI COK IYI !!
AMA PIS BIR FIKIR OLMASI , SADECE KÖTÜ KOKU YAPAR !! bazi insanlar kendi fikrini burda aciklamiyorlar , illa copy&paste ile YAVSAK larin masaligini yapiyorlar !! kopya yapistirmayi da , is biliyorlar, burda beynim var diye geziniyorlar ! haaa, ne dedim simdi """ beyni varmis , gibi !! "" burda beyin arastirma merkezi kurmaya niyetim yok ! INAN IMO, ben istesemde günlerce calissamda , burdaki seviye yi yakalayamam ,kardes !! DÜRÜST BIR ERKEGIN VEYA HATUNUN LAFI AGZINDAN BIR KERE DÖKÜLÜR !!! AMA BIR INSANIN AGZI KOYUNUN GÖTÜ OLMUS ISE, OZAMAN HA BIRE DÖKÜLÜR !! YANI YANLIS LAF SÖLENDIN MI YA ÖZRÜNÜ DILEYECEKSIN; YADA BIR DAHA KI SEFERE DINLEYECEKSIN ; ÖGRENECEKSIN !!! BURASI AHIR OLSA IDI INEKLER VE TOSUNLAR BIRBIRINE GIRERLERDI !!! BURDA HANGISINI YAPIYORLAR ???? :-)) Anlayana SIVRISINEK !!! Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
bu halkin niye chpye oy vermedigini hala anlayamadin. senin gibi terbiyesiz, arsiz ve fikirsiz insanlarin bu tür tehditlerinden doyduklari icin CHP hicbir zaman iktidar olamayacak. bu forumda chp'lilerin cok korkak oldugunu tespit etmek zor degil. aranizda bir tane erkek cikip ben CHPliyim diyemiyor :D kivirip sosyal demokratlikten laf etmeyi birakip ve safinizi alin. siz küfürlerle ilerlemeye calisirken bize DURMAK YOK YOLA DEVAM ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
CHP beni siklemez ! 2-3 kisi di$Inda bana CHP samimi gelmiyor ... so ...ich habe all meine Wäsche runtergelassen... benim tek hatam var oda .. Yurdumu Milletimi severim ... baska bi mok bende bulamasin ... gel konusalim ... sen neyin Ayten i sin ? gel görüselim ? |
Zitat:
bu devletin borc faizlerini ödeyemedigi yillari hatirlayin. devletin geliri (vergi) borclarinin faizine yetmiyordu. o zamanlar bu faiz derdinden kim kurtarirsa ben onun arkasinda olurum demistim. bir gecede devalüsyonla biten türkiyeyi unutmayin. bu korku dolu günleri bitirenin arkasindayim. menderes haric tüm iktidarlar yari yolda erken secime gidip kacmistir. ben kacmayan, dik durup egilmeyenin arkasindayim. |
Zitat:
biraz erkek olup acikla o isimleri :) |
yine de
Cumhuriyet ci yim Mustafa Kemal 100 sene evel ne dedi ... YOBAZ lari devlet kurumun dan uzak tutun .. adam 100 sene evel söylemi$ bunu .... Erdogan in bu son günleri ... inan bana ...benim Türkiyem .. senin düsündün gibi degil ! |
Zitat:
hatta korkudan kamal atatürkün öne sürüp arkasinda saklaniyorsun. biz 11 yildir yobazlarla mücadele edip sandikta sürekli tokatliyoruz ;) |
Zitat:
seni kim siker a.q ögren de gel birader ... evet CHP de 4-5 veya 6 isim var ... Türkiyenin gidi sagtini degstiricek... |
Zitat:
biraz önce 2-3 isimden simdi 4-5 ve hatta 6 oldu. iste yine chplilerin sözüne güvenememenin ispati. sizler niye hic sözünüzde duramazsiniz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |