![]() |
@Noschat:
Ich bin auch voll der Meinung,es gibt immer Tage oder Situatinoen,in dem man mit solche Bemerkungen konfrontiert ist, und wird auch immer wieder geben. Egal ob eine Türkin ,o. Türke seine Haare blond färbt, sein Äußeres total verändert,sogar schweinefleisch mit isst,man bleibt immer Fremde und wird man bei einigen Situationen damit immer wieder zu tun haben .Wie schon vom Noschat gesagt wurde,man muß lernen damit umzugehen, und ohne Scheu sich bestens präsentieren. Man muß sich selber die Erfahrung holen ,Außerdem es ist ja nicht nur hier,selbst in der Türkei gibts auch sogar solche Vorurteile gegenüber eigenen Landsleuten.. |
Kannst du denen das verübeln? Ich nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Vorurteile resultieren als Orientierungswerte aus der Summe der Erfahrungen und dienen teils als Schutzfunktion zu tendenziellen Eigenschaften und Charatkteren des Volkes. (Ich kann das nicht simpler Ausdrücken, aber wer mag, kann ja im Duden schauen.) Beispiele:
Das die 'Erfahrungen' über Medien getrübt werden, ist ein anderes Prinzip. Jedoch ein ähnliches, auf die Werbungen aufbauen. Bsp:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |