Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion.....was ist das? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6752)

BSouljah 28.02.2010 15:12

Selamun Aleykum
die die sagen ich gehöre keiner religion an betrügen sich nur selbst. ihre religion ist es ihrer triebseele zu gehorchen was sie sagt wird gemacht . wenn sie a sagt wird a gemacht wenn sie b sagt wird b gemacht ob es ein verbot ist oder nicht wird nicht beachtet hauptsache die triebseele das niedere ich gibt ruhe.

und du sollst gewarnt sein . die hölle gibt es in wahrheit das paradiese gibt es in wahrheit den tod gibt es in wahrheit.

jeder mensch der eine andere religon außer dem islam (die anbetung zum dem einem einzigen Gott) begehrt sie wird nicht von ihm am tag des jüngsten gerichts angenommen und er sie wird zu den verlieren gehören und die ewige strafe Gottes verdienen!

Gott hat uns nicht zum spass erschaffen hat uns incht umsonst den verstand gegeben so nutze ihn.... Gott hat nicht umsonst Propehten gesandt so folge ihnen wenn du zu den glücklichen gewinnern gehören möchtest jedoch folgst du deiner triebseele oder was anderem außer dem islam so ist das ende derer im Quran gut beschrieben.

04.03.2010 09:12

Ich kann mich vielleicht nicht ganz so richtig ausdrücken, da Religion
schon so ein tiefgründiges Thema ist. Jeder interpretiert es irgendwie anders
aber sollte man sich dennoch an das heilige Buch halten.
Und ganz am Anfang stand, von wegen es gibt keine islamischen KLeidung,
da muss ich leider widersprechen....die Kopfbedeckung ist vorgeschrieben, bzw
das sich verhüllen. Heute hat man zwei Deutungen von diesem Ayet,
sicherlich kommt das Kommentar "also wenn ich heutzutage die Personen mit Kopftuch sehe
dann nenn ich das nicht unbedingt verhüllen" oder so, das ist aber ein anderes Diskussionsthema ....

naja ich lese zur Zeit ein Buch das schon das Thema Religion von einer anderen Perspektive sieht
ist zu empfehlen, falls ihr auch Interesse haben solltet

Senai Demirci/ Yusuf Özkan Özburun, Tanri sana küsmedi, Kaknüs yayinlari

viel Spass beim lesen

04.03.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010372)
Also ich habe vier Ausgaben des Koran zu Hause. Einen vom Christen, Juden und Muslim geschrieben. Und einen von der Saudiarbischen Botschaft als Geschenk bekommen in Arabisch.
In keinem steht drin das die Frau ein Kopftuch tragen muss. Es steht drin das man sich verhüllen soll. Jeder der Nathan der Weise gelesen hat, weiß das die Sprache damals sehr blumig war. Genauso ist es auch mit dem Koran. Es steht auch darin das man sich in der Fremde nicht unnötig auffallen soll.
Was damals mit verhüllen gemeint war, ist das Mann und Frau sich nicht profaktiv anziehen sollen. Und manche Muslime ziehen sich dadurch profokativ an. Weil sie das Kopftuch politisieren.

ojeee, wenn ich schon höre politisieren, da kann ich an die wände hoch gehen :)
ok jeder interpretiert diesen Ayet anders, aber man sollte es nicht.
Nun gut, dann sage ich nur folgendes...Toleranz!
Jedes Individuum sollte die Religion so ausüben können, wie es mag
ohne jegliche Vorurteile...BITTE!

04.03.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010375)
Ich wusste doch, das du gefährlich bist;).

Natürlich kann jeder seine Religion ausüben wie er /sie mag, wenn er oder sie es wirklich mag!
Und nicht um die bösen Christen zu ärgern und denen zu Zeigen das sie was drauf haben.

Wenn ich solche Typen sehe, wie der in Berlin, der das Gerichtlich durchgesetzt hat, das er während des Unterricht Beten darf.

Seltsamerweise habe ich im Koran gelesen Lerne, lerne,lerne. Die Gebete können auch nachgeholt werden. Er fällt dadurch auch Negativ auf, indem er den Verlauf des Unterrichts stört und andere am lernen hindert.
Das sind drei sachen die der Islam nicht gerne sieht.

Oder die Leute die auf einmal Religiös werden wenn es darum geht ihre Ziele durchzusetzen.
z.B. an Ramadan frei zu haben, aber sonst all das machen, was ein gläubiger Mensch nicht macht, und natürlich an Weihnachten auch frei haben wollen.
Leute die aufgrund ihrer Religiosität und Kleidung eine extrawurst gebraten zu kriegen, was schon in Schikane ausartet, dann könnte ich die Wände hochgehen.

Und ich koregiere mal deinen letzten Satz, wenn ich darf.
Nicht jeder sollte seine Religion so ausüben wie er will, sondern wenn er sie ausübt, sollte er sie so ausüben wie es auch sein sollte!
Und zwar mit ALLEN Vor-und Nachteilen! Ansonsten ist das nur Kasperletheater und bringt die Religion in verruf!

Ich denke das meintest du;)

IIIIICHH gefääährlichhhh .......neeee ich doch nicht :D

schau mal, nicht jeder der seine/ihre Religion ausübt ist gleich ein potenzieller Terrorrist
...das sind halt Vorurteile die die Menschen hier haben.
Überlass jedem die Art der Religionsausübung selbst, soll es doch von aussen Kasperletheater sein, er / sie ist doch selbst dafür verantwortlich, er muss doch damit klar kommen, mit seinem Gewissen und so.
Lass den Jungen doch beten, wir in der Grundschule sind auch in die Kirche gegangen und das war auch in der ersten Stunde jeden Dienstag...und? wir haben es überlebt : ))
Und dieser Junge wird in der Schule höchstens das Mittaggebet verrichten, das glaub mir keine 45 Minuten dauern wird.

Um auf das Kopftuch zurückzukommen,damit wir dies als Bespiel nehmen können,
solange man niemandem das Kopftuch aufs Auge drückt ( bzw. auf den Kopf :) ) oder andersherum es jemandem von Kopf reisst ist es doch Ok. Das heisst ja noch lange nicht, dass die Kopftuchträgerin ein besserer Mensch, ein besserer Moslem oder dergleichen ist. Es ist einfach ihre eigene religiöse Überzeugung, so sollte es jedenfalls sein

....man man man schon ein schwieriges Thema

05.03.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010379)
Ich spüre schon den schatten den Todes, wenn ich dir antworte.
Du, ich habe niemals behauptet das jeder der die Religion ausübt ein potenzielern Terrorist ist. Ich glaube eher das die Leute Terroranfällig sind die es nicht richtig lernen.
Klar er ist verantwortlich für sich selbst UND für das Bild was andere von unserer Religion bekommen.
Wenn jemand damit Hausieren geht (sei es durch Gerede oder sein äußeres) das er Muslim ist, sollte er sich auch so benehmen, denn sonst kommen wir alle in ein falsches Licht.

Ich sage nichts gegen das Beten, es ist aber nicht vom Islam gewollt das man eine Extrawurst gebraten kriegt, und außerdem habe ich das Gefühl das es ein politisches Machtspiel war. Und die Religion zu politischen zwecken missbraucht wurde. Verstehst du mich?

Wird das Kopftuch nicht vielen Frauen aus unserer Ecke aufs Auge gedrückt? Wissen denn viele die sich auf einmal verschleiern weil sie Heiraten was sie da überhaupt machen?!

Weisst bei manchen Leuten geht die Religion von außen nach innen, bei mir ist es umgekehrt, und ich bin noch nicht auf dem Level das die Religion in form der Kleidung aus mir dringt, aber meine ansicht halte ich für richtig und die andere wirklich für falsch. Weil es wirklich Fasching ist wenn jemand sich verschleiert und keine ahnung von dem Thema hat.

Soll ich dir mal was ganz ehrlich sagen, ich habe da mehr achtung von den Leuten die zum Islam konvertieren (nicht die Radikalen spinner), die haben ahnung von der sache und leben das mit all seinen vor und nachteilen. Ich weiß auch warum sie es tun, weil sie sich freiwillig entschieden haben.

Außerdem ist es nichts verwerfliches als Muslim in einer Kirche zu beten, du musst halt nur ne andere richtung wählen.

du sagtest doch ich sei gefährlich ich wollte dich doch nur beruhigen, bin Terrorrist. Aber mal wie ein Rambo durch die Gegend zu gurken, wäre auch nicht schlecht, dass hätte bei mir weniger religiöse Hintergründe eher private , aber nun gut das ist nicht hier unser Thema;)

Schau mal, wenn man jedem der seine Religion ausübt mit Skepsis gegenüber tritt hat dejenige doch schon verloren. Dein GEFÜHL hat dir gesagt es sei ein politisches Machtspiel, was wenn dein Gefühl sich hier getäuscht hat, was wenn dieser junge Bursche doch wirklich nur seine uneingeschränkte Religionsausübungsfreiheit gem. Art. 4II GG ersucht hat?

Ich bin doch auch gegen die kranken, hirnlosen, gestörten möchtegern Moslems, die denken, dass der heilige Krieg dafür da ist jeden Nicht-Moslem abzumurksen, erstens ist es falsch und zweitens echt nur krank. Aber nur weil es eine handvoll von dieser Sorte gibt, um es vorsichtig auszudrücken , heisst das nicht, dass jeder von aussen sichtbare Moslem gleich ne Waffe mit sich trägt.
Oder wenn ich in einem christlichen Staat uneingeschränkt das Kopftuch an Unis/ Schulen tragen darf, dann bitte auch in einem Staat welches zu 99% aus Moslem besteht, ist es nicht mein Recht? Da sollte man auch niemandem einen politischen Hintergrund unterstellen.
Oh Gott, jetzt sind wir ja wieder auf das Thema Kopftuch gelangt...huch

Nun ja...was ist noch loswerden wollte, ich habe auch hochachtung vor den konvertierten Moslems, deren Geschichte zu hören fasziniert mich immer wieder aufs neue.
Ob wir dadurch Nachteile haben, dass wir in den Islam "reingeboren" worden sind, ist unterschiedlich zu beurteilen denke ich. Du kennst sicherlich die Geschichte von Hans und Hasan...

Summa Summarum, ich verlange lediglich Toleranz, mehr möchte ich doch nicht.

Keine Sorge ich tu harmlosen Würmern nichts :D

05.03.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010612)
Männer nehmt euch vor dieser Frau in acht, die ist tief,ruhig und gefährlich.
In den Fall des betenden Schülers nehme ich es ganz stark an das es Politisch war. Denn wir können unsere Gebete nachholen. Also kann er nach Hause kommen und das Mittagsgebet nachholen. Das tut dabei nichts zur sache.
Warum hat ein Mensch der seine Religion mit Skepsis ausübt schon verloren?
Hat dieser Mensch nicht eher gewonnen, wenn er die sache mit Skepsis sieht, und der sache auf den Grund geht die er nicht versteht, und dann nicht nur aus Überzeugung sondern auch durch Wissen hinter dieser sache steht?
Sind es nicht eher die Leute die verloren haben, die ein halbes Wissen haben, das ihnen irgendjemand erzählt hat, sie es niemals nachgeprüft haben, etwas praktizieren und nicht wissen warum sie es praktizieren?
Und weil sie nicht wissen was sie da Praktizieren kommen doch nur solche Klamotten wie das die Christen und Terroranschläge machen wollen. Weil diesen Menschen einer was erzählt und die Blind glauben.
Und es sind auch die Leute die was gegen die anderen Buchgläubigen haben, die ihr selbstbewusstsein entwerder Religiös oder National aufbessern wollen, oder sogar mit beidem.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht das alle Moslems die sich so anziehen terroristen sind. Ich meine nur das viele sich nicht dementsprechend benehmen, und das uns alle in verruf bringt. Du kannst 1000 gute Taten machen, aber machst du nur 1 schlechte wird genau DIESE 1 den Menschen in erinnerung bleiben.

Sorry aber die Türkei politisiert alles, sogar die Sucuk wie ich das letztens auf TRT gesehen habe. Also finde ich es albern wenn eine Frau nicht Studieren darf bloß weil sie ein Kopftuch trägt. Nicht die Kleidung ist entscheidend sondern was in dem Kopf eines Menschen vir sich geht. NUR finde ich es, wenn jemand ein Kopftuch trägt oder einen Bart das Sie/ er sich dann auch so benehmen soll.
Nehmen wir das Bsp.einen Karatekämpfers: Bist du ein Karatemeister wenn du dir den schwarzen Gürtel umbindest und niemals Karate trainiert hast?
Oder bist du ein Karatemeister wenn du 20 Jahre lang jeden Tag trainiert hast?

Wenn dich das Thema Türban interessiert, können wir gerne darüber diskutieren, da brauchst du nicht über dich selbst erschrocken zu sei.

Ich kenne zwar mehrers Hasan´s und einen Hans aber deren Gesichte kenne ich leider nicht.
Was ich mit den Konvertierten meine ist, das sie sich vorher damit auseinandergesetzt haben und dann bewusst diesen Schritt gegangen sind. Während wir dahinein gebroen wurden und es einfach sind ob wir ahnung davon haben oder nicht.

Du nicht, aber wenn du den Wurm auf den Angelhaken setzt und ihn ins Wasser tust, tut ihm ein anderer etwas

bi saniye yaaa immer wieder sagst du ich sei gefährlich,
Füchse, Aasgeier, Hyänen ich fürchte mich eher vor diesen Tieren...also bist DU der Gefährlichere von uns beiden :))))

Erzähl dir kurz die Geschichte von Hans uns Hasan:

Hasan kommt als Gastarbeiter nach Deutschland und lernt Hans kennen, werden dicke Freunde, ziehen durch die Häuser und lassen es so richtig krachen ( ben biraz abartiyom, yani iki iyi arkadas olurlar ;) )

Neyse birgün Hasan, Hansa
"Lan Hans gel müslüman ol" der.
Hans: "Hasan kardes sizde oruc var ben tutamam.
Hasan da derki "Ondan kolayi ne ben Müslümanýn oruc tutmuyorum."
Bi kac gün sanra Hasan "Hansa gel Müslüman ol seni cok seviyorum" der
Hans "Kardes sizde Namaz var ben namaz kilamam"
"Yahu gerek yok ben müslümanim namazda kilmiyorum." der
Aradan birkac gün daha gecer Hasan kafasýna koymus hans i müslüman edecek yine davet eder
"Gel müslüman ol Hans, kurtulursun" der
Hasan kardes sizde zekat var, fitre var,haca gitmek var ben bunlari yapamam
Hasan gayet rahat kardes
"Onda ne var ben bunlarýn hicbirini yapmiyorum bak yinede müslümaným.gel müslüman ol..."
Hans, Hasana "Kardes ne israr edip duruyorsun ben zaten müslümanmisim da benim haberim yokmus... der

that`s all folks :)

noch was: du hast mich falsch verstanden, ich meine, dass derjenige der seine Religion offensichtlich ausübt schon verloren hat, da man ihm ja schon mit Skepsis gegenüber tritt, sekil A da göründügü gibi :)

05.03.2010 11:15

*ganz entzückt ist von einem ernsthaften Gedankenaustausch in diesem Forum*

Monster 05.03.2010 22:39

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2010369)
Ich kann mich vielleicht nicht ganz so richtig ausdrücken, da Religion
schon so ein tiefgründiges Thema ist. Jeder interpretiert es irgendwie anders
aber sollte man sich dennoch an das heilige Buch halten.
Und ganz am Anfang stand, von wegen es gibt keine islamischen KLeidung,
da muss ich leider widersprechen....die Kopfbedeckung ist vorgeschrieben, bzw
das sich verhüllen. Heute hat man zwei Deutungen von diesem Ayet,
sicherlich kommt das Kommentar "also wenn ich heutzutage die Personen mit Kopftuch sehe
dann nenn ich das nicht unbedingt verhüllen" oder so, das ist aber ein anderes Diskussionsthema ....

naja ich lese zur Zeit ein Buch das schon das Thema Religion von einer anderen Perspektive sieht
ist zu empfehlen, falls ihr auch Interesse haben solltet

Senai Demirci/ Yusuf Özkan Özburun, Tanri sana küsmedi, Kaknüs yayinlari

viel Spass beim lesen

Ýnanç; beyninin uç noktasýný çalýþtýrýp, kalbinin en orta yerinde büyüttüðün...
mantýk ve ruhsal zekanýn birleþimi...
Ýnanmak;
bakmak, baktýðýný görebilmek...
dokunmak, dokunduðunu hissedebilmek...
duymak, duyabildiðini anlamak...
tatmak, tadabildiðini hazmetmek...

07.03.2010 10:10

Es kommt immer auf die Situation an, mal sind wir gefährlicher mal weniger

...ich hoffe du hast auch die Moral von der Geschichte erkannt ;)

kozmonot 09.03.2010 15:42

Für mein empfinden und lebenseinstellung ist für mich Religion Faschistisch ausgerichtet.
Es gibt im Allltag sehr oft beisp. wo ein Moslem wenn er seine Religion auslebt nicht mit Deutschen an einem Tisch sitzen kann/darf.
z.B. ist es Sünde das er ein Alk. getränk für einen nicht Moslem kauft oder für ihn mit bringt.
So einen fall hatte ich letztens live erlebt.

Wir hatten Pizza bestellt, und bei der Bestellung wurde ein Wein mitgeliefert.
Der Kollege hat sich verweigert diese lieferung an sich zunehmen weil er Alkohol für nicht gläubige transportiert.

Oder nach dem Galuben darf ein Moslem mit einem Christen gar nicht heiraten oder irre ich mich ?

Oder wenn man Nachwuchs bekommt soll für weiblein ein Opfer und für den Kerl zwei opfer gebracht werden ? Oder irre ich mich ?

Und so weiter und so fort .....

Ach ja, wenn man nicht artig ist kommt man in die hölle :-)
Wie war das bei den "Zerdüstler " ?? :-)) Einfach mal Wiki nachschlagen!!!

Ich finde Religion ist Faschismus Pur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.