![]() |
Selamun Aleykum
die die sagen ich gehöre keiner religion an betrügen sich nur selbst. ihre religion ist es ihrer triebseele zu gehorchen was sie sagt wird gemacht . wenn sie a sagt wird a gemacht wenn sie b sagt wird b gemacht ob es ein verbot ist oder nicht wird nicht beachtet hauptsache die triebseele das niedere ich gibt ruhe. und du sollst gewarnt sein . die hölle gibt es in wahrheit das paradiese gibt es in wahrheit den tod gibt es in wahrheit. jeder mensch der eine andere religon außer dem islam (die anbetung zum dem einem einzigen Gott) begehrt sie wird nicht von ihm am tag des jüngsten gerichts angenommen und er sie wird zu den verlieren gehören und die ewige strafe Gottes verdienen! Gott hat uns nicht zum spass erschaffen hat uns incht umsonst den verstand gegeben so nutze ihn.... Gott hat nicht umsonst Propehten gesandt so folge ihnen wenn du zu den glücklichen gewinnern gehören möchtest jedoch folgst du deiner triebseele oder was anderem außer dem islam so ist das ende derer im Quran gut beschrieben. |
Ich kann mich vielleicht nicht ganz so richtig ausdrücken, da Religion
schon so ein tiefgründiges Thema ist. Jeder interpretiert es irgendwie anders aber sollte man sich dennoch an das heilige Buch halten. Und ganz am Anfang stand, von wegen es gibt keine islamischen KLeidung, da muss ich leider widersprechen....die Kopfbedeckung ist vorgeschrieben, bzw das sich verhüllen. Heute hat man zwei Deutungen von diesem Ayet, sicherlich kommt das Kommentar "also wenn ich heutzutage die Personen mit Kopftuch sehe dann nenn ich das nicht unbedingt verhüllen" oder so, das ist aber ein anderes Diskussionsthema .... naja ich lese zur Zeit ein Buch das schon das Thema Religion von einer anderen Perspektive sieht ist zu empfehlen, falls ihr auch Interesse haben solltet Senai Demirci/ Yusuf Özkan Özburun, Tanri sana küsmedi, Kaknüs yayinlari viel Spass beim lesen |
Zitat:
ok jeder interpretiert diesen Ayet anders, aber man sollte es nicht. Nun gut, dann sage ich nur folgendes...Toleranz! Jedes Individuum sollte die Religion so ausüben können, wie es mag ohne jegliche Vorurteile...BITTE! |
Zitat:
IIIIICHH gefääährlichhhh .......neeee ich doch nicht :D schau mal, nicht jeder der seine/ihre Religion ausübt ist gleich ein potenzieller Terrorrist ...das sind halt Vorurteile die die Menschen hier haben. Überlass jedem die Art der Religionsausübung selbst, soll es doch von aussen Kasperletheater sein, er / sie ist doch selbst dafür verantwortlich, er muss doch damit klar kommen, mit seinem Gewissen und so. Lass den Jungen doch beten, wir in der Grundschule sind auch in die Kirche gegangen und das war auch in der ersten Stunde jeden Dienstag...und? wir haben es überlebt : )) Und dieser Junge wird in der Schule höchstens das Mittaggebet verrichten, das glaub mir keine 45 Minuten dauern wird. Um auf das Kopftuch zurückzukommen,damit wir dies als Bespiel nehmen können, solange man niemandem das Kopftuch aufs Auge drückt ( bzw. auf den Kopf :) ) oder andersherum es jemandem von Kopf reisst ist es doch Ok. Das heisst ja noch lange nicht, dass die Kopftuchträgerin ein besserer Mensch, ein besserer Moslem oder dergleichen ist. Es ist einfach ihre eigene religiöse Überzeugung, so sollte es jedenfalls sein ....man man man schon ein schwieriges Thema |
Zitat:
Schau mal, wenn man jedem der seine Religion ausübt mit Skepsis gegenüber tritt hat dejenige doch schon verloren. Dein GEFÜHL hat dir gesagt es sei ein politisches Machtspiel, was wenn dein Gefühl sich hier getäuscht hat, was wenn dieser junge Bursche doch wirklich nur seine uneingeschränkte Religionsausübungsfreiheit gem. Art. 4II GG ersucht hat? Ich bin doch auch gegen die kranken, hirnlosen, gestörten möchtegern Moslems, die denken, dass der heilige Krieg dafür da ist jeden Nicht-Moslem abzumurksen, erstens ist es falsch und zweitens echt nur krank. Aber nur weil es eine handvoll von dieser Sorte gibt, um es vorsichtig auszudrücken , heisst das nicht, dass jeder von aussen sichtbare Moslem gleich ne Waffe mit sich trägt. Oder wenn ich in einem christlichen Staat uneingeschränkt das Kopftuch an Unis/ Schulen tragen darf, dann bitte auch in einem Staat welches zu 99% aus Moslem besteht, ist es nicht mein Recht? Da sollte man auch niemandem einen politischen Hintergrund unterstellen. Oh Gott, jetzt sind wir ja wieder auf das Thema Kopftuch gelangt...huch Nun ja...was ist noch loswerden wollte, ich habe auch hochachtung vor den konvertierten Moslems, deren Geschichte zu hören fasziniert mich immer wieder aufs neue. Ob wir dadurch Nachteile haben, dass wir in den Islam "reingeboren" worden sind, ist unterschiedlich zu beurteilen denke ich. Du kennst sicherlich die Geschichte von Hans und Hasan... Summa Summarum, ich verlange lediglich Toleranz, mehr möchte ich doch nicht. Keine Sorge ich tu harmlosen Würmern nichts :D |
Zitat:
Füchse, Aasgeier, Hyänen ich fürchte mich eher vor diesen Tieren...also bist DU der Gefährlichere von uns beiden :)))) Erzähl dir kurz die Geschichte von Hans uns Hasan: Hasan kommt als Gastarbeiter nach Deutschland und lernt Hans kennen, werden dicke Freunde, ziehen durch die Häuser und lassen es so richtig krachen ( ben biraz abartiyom, yani iki iyi arkadas olurlar ;) ) Neyse birgün Hasan, Hansa "Lan Hans gel müslüman ol" der. Hans: "Hasan kardes sizde oruc var ben tutamam. Hasan da derki "Ondan kolayi ne ben Müslümanýn oruc tutmuyorum." Bi kac gün sanra Hasan "Hansa gel Müslüman ol seni cok seviyorum" der Hans "Kardes sizde Namaz var ben namaz kilamam" "Yahu gerek yok ben müslümanim namazda kilmiyorum." der Aradan birkac gün daha gecer Hasan kafasýna koymus hans i müslüman edecek yine davet eder "Gel müslüman ol Hans, kurtulursun" der Hasan kardes sizde zekat var, fitre var,haca gitmek var ben bunlari yapamam Hasan gayet rahat kardes "Onda ne var ben bunlarýn hicbirini yapmiyorum bak yinede müslümaným.gel müslüman ol..." Hans, Hasana "Kardes ne israr edip duruyorsun ben zaten müslümanmisim da benim haberim yokmus... der that`s all folks :) noch was: du hast mich falsch verstanden, ich meine, dass derjenige der seine Religion offensichtlich ausübt schon verloren hat, da man ihm ja schon mit Skepsis gegenüber tritt, sekil A da göründügü gibi :) |
*ganz entzückt ist von einem ernsthaften Gedankenaustausch in diesem Forum*
|
Zitat:
Ýnanç; beyninin uç noktasýný çalýþtýrýp, kalbinin en orta yerinde büyüttüðün... mantýk ve ruhsal zekanýn birleþimi... Ýnanmak; bakmak, baktýðýný görebilmek... dokunmak, dokunduðunu hissedebilmek... duymak, duyabildiðini anlamak... tatmak, tadabildiðini hazmetmek... |
Es kommt immer auf die Situation an, mal sind wir gefährlicher mal weniger
...ich hoffe du hast auch die Moral von der Geschichte erkannt ;) |
Für mein empfinden und lebenseinstellung ist für mich Religion Faschistisch ausgerichtet.
Es gibt im Allltag sehr oft beisp. wo ein Moslem wenn er seine Religion auslebt nicht mit Deutschen an einem Tisch sitzen kann/darf. z.B. ist es Sünde das er ein Alk. getränk für einen nicht Moslem kauft oder für ihn mit bringt. So einen fall hatte ich letztens live erlebt. Wir hatten Pizza bestellt, und bei der Bestellung wurde ein Wein mitgeliefert. Der Kollege hat sich verweigert diese lieferung an sich zunehmen weil er Alkohol für nicht gläubige transportiert. Oder nach dem Galuben darf ein Moslem mit einem Christen gar nicht heiraten oder irre ich mich ? Oder wenn man Nachwuchs bekommt soll für weiblein ein Opfer und für den Kerl zwei opfer gebracht werden ? Oder irre ich mich ? Und so weiter und so fort ..... Ach ja, wenn man nicht artig ist kommt man in die hölle :-) Wie war das bei den "Zerdüstler " ?? :-)) Einfach mal Wiki nachschlagen!!! Ich finde Religion ist Faschismus Pur. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |