![]() |
schwach
1. es ist Art. 4 GG, nicht § 4
2. Türkei, dort haben atheisten einiges zu sagen.... 3. ayla wünscht sich toleranz, möchte aber nicht, dass eine frau ein kopftuch aufsetzt...wie kann das sein??? 4. immer wieder das beispiel der unterdrückten frau in arabien zu bringen, taugt nichts, wir leben in deutschland, nicht in arabien!!! mfg |
hehe
du bist einfach nur ein witz ayla...
derjenige, der dass behauptet hat, schmort heute wohl in der hölle... zu lebzeiten hat lenin tausende von menschen unterdrückt und ihrer freiheit entzogen ...schön dass du dich auf ihn berufst, es passt zu dir... |
hehe
und du bist doch soooooo intelligent ayla
|
BEYNINDEKI HATALAR!!
Koyun? Inek? Domuz? Hani bazilari burda Almanlara gavur diyordu. Insanlari hayvanlara benzetmek ve sonra kültürden, dinden ve tarih’ten bahsetmek.. Bumu Kültür? Adamlar güya seni yok ediyormus… Kim seni yok ediyor? Yasiyorsun, fikrini söylüyorsun… Kanimiza gireceklermis… Kim girecek?
Nazi döneminde ayni proganda mevcuttu: yahudiler almanlarin kanina girecek diye hepsini yaktilar… yada düsünürlere yürütülen düsmanlik… sonunda kitaplar herkezin önünde yakildi. Tuvaleti bizden ögrendiler, diyorsun, dogru, ama: hani tarihten anliyordun? Bu olay birkac yüzyil evveldi. Zamaninda araplar da ilim dalinda zirvedeydi, simde neredeler? Ha..birde charakterlerini satiyorlarmis türkler….Bu da nerden cikti? Insanlar zor sartlar altinda yasamaya ugrasiyorlar, senin suclamalarin cok abes, en iyi uyum sagliyan ve ayni zamanda ülkelerine bagli kalmak isteyen türklerdir. Hic unutma: suclamak kolay, anlamak zor. Suclama-kültürü kinden baska birsey üretmez. Türklerin daha iyi bir yerde olmasini istiyorsan, onlari ilk önce anlamaya calis. |
okay aber
uncool okay, gefallen kann einem das nicht, soweit daccord, aber verurteilen würde ich niemanden. denn das sieht so aus, als ob der alphabet mit dem finger auf den analphabeten zeigt. wer aber ist schuld, dass der nicht die gelenheit hatte, lesen und schreiben zu lernen?
ich halte jedenfalls nichts davon, den menschen die schuld in die schuhe zu schieben. bildung ist ein privileg, und das immer mehr in den neoliberalen zeiten! |
ja schäm dich weiter aber diesmal
für den asozialen beitrag.
die "döner-türken"? Noch platter gehts nicht. erinnert an die vorurteile der deutschen, die früher von den italienern als den "spaghetti-fressern" geredet haben. also bitte: eine runde schämen!! |
ist doch längst ein qualitätssiegel
kanak ist leben, kanak ist kultur, lebendigkeit, filmpreis, bücherpreis,
kanaksprack, kanak ist leben in mehreren kulturen, kanaks werden beneidet. "eau de kanak" als parfum wird gerade kreiert... glaub ich... echt geil eyyyy. (mit minderwertigkeitsgefühlen kann ich auch nichts anfangen):-) |
hahahahahha
Masochist?
yapma ya! Kann gut sein dimi!? Warum bin ich hier bei den Doofen!? |
Einfach nur geil :-)! o.T.
ohne Text
|
Ayla worauf basieren bitte Gesetze ?
Ich weis nicht was du Studierst aber du lallst bzw Schreibst nur Scchrotttttt du bist selber Schrott
Volk braucht Beruhigungsmitteln, Standpunkte, und Gesetze ob Individuell oder Kollektiv ----------------------------------------------- Sizler yinede Kafaniza göre takilin |
hehe das war gut! :))))) o.T.
ohne Text
|
ihr seid erst dann integriert, wenn ihr
deutschland übernommen worden ist
|
Heil dem vatanda$ :))) o.T.
ohne Text
|
Willst du Opium?:) o.T.
ohne Text
|
Sagte eine Wahnsinnige :)) o.T.
ohne Text
|
Hö?Vah kafayi tam yemi$sin.Loo ölü
tahtali köyü boylami$, o artik baska ölüleri biraz zor gömer, hahaha.
|
Das einzige was sie studiert hat ist,
wie ficke ich mich durch die Weltgeschichte :)))
Alles andere sprengt ihr wässriges Hirn :)) |
dein sprachschatz ist ja sowas von be-
grenzt.
Aber zum stöhnen braucht man ja keine Wörter. Hab echt so ne Lachnummer, wie du es bist, noch nie gesehen. Und ich dein Bild gesehen habe, erotickadin habe ich mich erschrocken. Ich verstehe deinen Frust. Welche Mann will schon sowas wie dich flachlegen. killi kara sey seni |
ohhh ja gibs uns du notgeile Schnäpfe :)
ohne Text
|
gib beweise
leere Sprüche kloppen kann ich auch ...
Widersprüche gibts im Alten und Neuen Testament und in den viiiiiielen Varianten der Bibel, aber nicht im Kur"an SCHÄTZCHEN |
o.T.
was soll das denn bitte?
findest Du es okay, wieweit Du unter die Gürtellinie gehst? Sag mal, gehts auch ohne Beschimpfungen dieser Art? yahu ayip denilen birsey var! eger tartisacaksaniz, tamam. fakat onun görünüsünü söz konusu etmek karaktersizlikten baska birsey degil! |
helal sana kardes o.T.
ohne Text
|
Integration
Naja, wenn man auf diese Rubrik geht, erwartet man andere, intelligentere Äußerungen, als wie man sie hier vorfindet...
Zum Forumthema: Meiner Meinung nach haben beide Seiten - sowohl die Deutschen, als auch die Türken verpasst, um was es da wirklich geht. Beide Seiten gehen davon aus, dass sie etwas von sich hergeben müßten und nehmen nicht die Chancen wahr, die die Integration bietet. Ist es nicht schade, dass seit über 40 Jahren Türken in D leben, und diese nicht im Entferntesten integriert sind, aber auch nicht bereit dazu sind? Wie soll man ein Volk integrieren, dass sich selbst nicht einig ist? Wenn wir noch nicht mal schaffen unter uns einig zu sein und uns lieber über andere das Mau* zerreißen, als dass wir anfangen, gemeinsam zu arbeiten und unsere Chancen zu nutzen! Nein, lieber spalten wir uns in links und rechts, religiös oder glaubenslos, usw., statt dass wir was bewegen und mit den Vorurteilen aufräumen. Wir erwaraten so viel von dem Land, in dem wir leben, sind aber so wenig bereit, auf die anderen zuzugehen. Nicht wahr? |
ach was?
Von meinem grinsen kann man entnehmen das ichs witzig finde, wozu das ganze, gülüp gecmeli. Okadar.
|
:) nihahaha...
...yuhanda,
dogru böyleside varmi$ |
die und studiert?? AHAHAHAHAA
SIE IST NUR EINE KRANKENSCHWESTER!!!
ZU MEHR HAT SIE ES NICHT GESCHAFFT!!!! Das ist alles nur NEID bei mir, weil sie keinen Mann abkriegt, kein Studium hat, scheisse aussieht...und diesen Frust muss sie an allen anderen auslassen, deshalb spricht sie auch pauschal, wenn sie sagt "ihr seid alle scheisse", dann denkt sie, sie ist die geilste und schönste HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA :D |
Neid bei IHR...yani :P o.T.
ohne Text
|
wahr...
stimmt, wenn man nicht in der Lage ist mit seinem eigenen Volk und Menschen einig zu werden, dann muss erst dieser Hinderniss überwältigt um sichin etwas anderem mehr oder weniger zu integrieren.
|
yoo, so ist das..
ich denke das dieser beitrag hierzu passt...
ständig suchen wir die probleme wo anders bzw bei anderen. fangen wir doch erstmal bei uns an zu suchen, glaubt mir dann werden wir auch sicherlich etaws finden. wenn wir in unserer heimat (türkei) selber die minderheiten nicht so annerkennen wie wir es sollten, warum erwarten wir dann das es andere in ihren ländern mit uns machen ?? ich will damit nicht sagen das in der türkei jetzt ständig die minderheiten unterdrückt werden, bitte versteht mich deshalb nicht falsch. nur galube ich fest daran dass nicht jeder perfekt ist, egal ob türke oder deutscher. wir schieben uns bei diesem thema immer die schuld gegeneinander zu, statt mal damit anzufangen sie bei uns selber zu suchen. noch wichtiger ist doch, wenn wir die problematik erkannt haben sollten wir auch mal einen anfang machen diese problematik zu lösen. klar das dann wieder einer daher kommen und sagen: die haben doch angefangen, bla bla bla.... doch sollten wir alles was war stehen lassen und nach vorne blicken. jeder kennt die problem mit integration und und und... aber wer fängt denn endlich mal an den anderen verstehen und akzeptieren zu wollen ?? da ist man sich wieder zu stolz, denn man wird als heuchler und verräter beschimpft. ist es wichtiger was andere über uns sagen, als akzeptanz und verständnis zu zeigen ?? (beitr. v. 17.03.) |
Sag ich doch :) o.T.
ohne Text
|
Eure Meinung ist gefragt
Siehst Du auch an der passiven Haltung der Leute hier, wie es um das Thema steht? Hätten wir jetzt über xyz gelästert, dann hätten wir ganz viele Meinungen unter dieser Überschrift. Aber wenn es um interessante Diskussionen und etwas bewegende Gespräche geht, verziehen sie sich in ihren "intellektuellen" Eckchen!:)
|
liegt aber...
auch daran das dieses thema schon wirklich lange anhält, und die meisten fragen sich immer wiederholen...
die meisten antworten für die kommenden fragen liegen auf den vorherigen seiten... und das manche individuen destruktive beiträge hier reinschreiben ist nichts verwunderliches... die langweilen sich eben und wollen nur aufmerksamkeit erregen.. :) |
oki
Finde die Darstellung hier unwahrscheinlich unübersichtlich. Dadurch geht vieles unter.
|
sana kismen hak veriyorum,
du kannst aber wirklich nicht behaupten, dass die erste generation es verpasst hätte sich zu integrieren,dazu sollte man die ursache, warum sie überhapt hergekommen sind betrachten. sie wollten arbeiten und geld verdienen, dann wieder zurück in die türkei. so haben meine großeltern und auch die der meisten gedacht.
durch diesen ursprungsgedanken war es für sie gar nicht notwendig, sich zu integrieren. was natürlich verständlich ist, die meisten älteren sahen es nicht mal als notwendig an, die deutsche sprache zu erlernen, dieser umstand hat ihnen das leben hier nur noch mehr erschwert. doch wennn ich mir die meiste jugendlichen anschaue, sehe ich, dass die doch zum größten teil sehr mit der situation zurecht kommen. ich denke nicht, dass sie sich zwischen zwei kulturen hin und hergerissen fühlen. bloß sie denken, anpassung heisst, genau so sein wie die anderen. das finde ich falsch! mfg |
Ich will nur etwas hinzufügen
Gestern Abend war eine Diskussion im Radio ( Deutschland Funk)
Über die Muslime und deren Integration in Deutschland.Es waren gute Gäste dabei, unter anderem auch Cem Özdemir. Ich finde Cem Özdemir als den besten Türken, der in Deutschland lebt und absolut mein Vorbild ist. Von der ganzen Diskussion ist mir etwas,davon was Cem Özdemir als Schlusssatzt gesagt hatte, im Gedächtnis hängen geblieben, das ich gerne hier weitergeben möchte. Er meinte, nicht Türkinnen hätten Integration Probleme ,sondern eher türkische Männer, die mit ihren traditionellen Rollen nicht mehr hier in Deutschland zurecht kommen. Von 10 Abgeordneten türkischer Herkunft, im Parlament, wären 8 Türkinnen nur 2 Männer. Viele Lehrer ,türkischer Herkunft,in der BRD sind türkische Frauen und kaum türkische Männer. 70 % der Anwälte in Berlin sind Türkinnen. Er meinte um der Enge aus der Familie zu entgehen versuchen immer mehr Türkinnen draußen den Erfolg zu bekommen. Er fügte hinzu, dass Türkinnen endlich mal angangen sollten mehr für ihre Rechte zu kämpfen, schließlich hätten die deutschen Frauen auch hart dafür kämpfen müssen, nichts wäre ihnen in den Schoß gefallen. |
was hat das hiermit zu tun????? o.T.
ohne Text
|
cem özdemir ein thema für sich...
erst abgeordneter bei den grünen und dann hört er auf wegen bonusmeilen wer weiss was der alles gemacht hat er hat seinen stand ausgenutzt.....so das mal zu dem....
|
Cem Özdemir ist....
Du hast noch nie eine Uni on innen gesehen, stimmt´s? Sonst wüßtest Du, dass in der Pädagogischen Hochschule hauptsächlich Mädchen studieren - hättest Du im Unterricht auch mal aufgepasst, dann hättest Du nicht nur ein Abi in der Tasche und drüftest studieren, nein dann hättest Du auch mitgekriegt, dass allgemein 2/3 aller Lehrkörper weiblich sind und nur 1/3 männlich! Das hat mal absolut nichts mit Türken/Türkinnen zu tun!
Biologie verhält sich genauso! Anwalt ist eigentlich fifty-fifty, wenn es in Berlin mehr weibliche Türkinnen gibt, dann gibt es in Hamburg dafür mehr männliche! Bei Chemieingenieruwesen und Physik sieht es gerade umgekehrt aus - bei BASF, Bayer & Co. siehst Du mehr männliche türk. Absolventen als weibliche! Cem Özdemir ist ein pseudo-Intellektueller, nicht ganz so schlimm wie Du, aber mit seiner provokanten Art im Bundestag hat er weder den Deutschen noch den Türken einen Gefallen getan, insofern war sein Ausscheiden aus der öffentlichen Politik die klugste Entscheidung! P.S. Wieso bist du keine Anwältin oder Lehrerin, sondern nur eine Krankenschwester? :D Mein Prof. sagt immer, Statistik ist wie ein Bikini - sie zeigt viel, verbergt aber das Wesentliche! Deshalb kann man eine Statistik immer so interpretieren, dass es seiner Sichtweise hilft..."glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"! |
@Kaetchen
Und auf so eine Krankenschwester könntest du mal angewiesen sein. Schreibe nicht so ein Mißt, überlege dir vorher was du schreibst.
Selbst studierte leute werden mal krank. Du kommst dir wohl ganz wichtig vor. |
@BilginGüzel
Na, dann nimm schnell dein kopftuch runter.
(Opium) könnte diesen Kopf belasten. Ohne siehst du mit sicherheit auch besser aus. :-))))) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |