Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   In die TR auswandern? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4408)

aliconda 25.11.2003 05:07

Ach hier in der Praxis ist es anders ?

Das ist Einseitigkeit deinerseits.

aliconda 25.11.2003 06:09

Unverschämtheit !!!

Dieser Aliconda ist sogar ein Hellseher! ;-)

Im dunkeln kann ich wie jeder Mensch auch, relatich schlecht sehen! Daher darfst du mich gerne Hellseher nenen :-)

&gtdu tust mir am meisten leid!

Danke Hilda, daß ehrt dich, dass du trotzallem noch Mitleid mit mir haben kannst! Finde ich gnädig :-)

&gtooooohhh...du bist hellseher ...wie gut du mich kennst...was unterstelltst du mir eigentlich für einen quatsch?

Es ist eine Kollektion deiner vermeintlichen Argumentationen und Argumentationsketten, welche mich zu meinem Resümee - fast schon - zwangen.

&gtyok anpasserei yok kuscherei...wie kommst du auf so einen scheiss??????????

Vielleicht solltest du deine eigenen Postings mal lesen?
Bei jeder Gelegenheit, ziehst du über deines Gleichen her. Ist das allein nicht Indiz genug?

&gtstell dich selber der realität...look , don"t listen...

No prob. My eyes are always open. But instead of ya" not willin" to listen! I use my ears, eyes an all possible senses to get as much information from my environment as i can get!

Ich bin ja auch keinem Matthias durch Hameln gefolgt ...

&gtlebst du nach statistiken, ich halte kaum was davon , denn statistiken sind dafür da manipuliert zu werden!

Hast recht :-)
"Traue keiner Statistik, die du du nicht selbst gefälscht hast!"

Aber Spaß beiseite, tu" ich nicht. Aber ich verleugne sie ja auch nicht wie manch Anderer!
Fakten sind Fakten und wenn du Gegenuntersuchungen erbringen kannst, lasse ich mich gerne überzeugen! Wobei ich zweifel hätte, daß es noch viele Bessere Daten gibt als bei der O.E.C.D. ... aber ich andere Quelle wären auch nicht schlecht.

&gtWovor hast du Angst?
&gtDas, wenn es einen "Rausschmiss" aus dem Paradis geben sollte, du auch rausfliegen würdest?

&gtNa ja, wie gesagt, lass dich blondieren, verleugne deine Herkunft und hoffe, dass sich keiner daran erinnert! (Das wäre die Konsequenz ...)

Hier habe ich die Passagen relativ hart formuliert, ich hätte es auch mit Euphemismen auffüllen können. Hätte jedoch trotzdem nichts am Ganzen geändert.

&gthierauf reagieren
&gtdeinen beiträgen nach zu beurteilen dachte ich eigentlich , du könntest deutsch,mit dem verstehen scheinst du noch einige problem zuhaben

Dieser Eindruck mag manch einmal aufkommen.
Ich versuche die deutsche Sprache zu verstehen, lengsahm mache ich fordschritte!
Bin leida auch nur ein dazugezogener, noch nicht einmal hier geboren :( :`{
Es ist dein Recht es so auszudrücken, da du diesen Eindruck gewonnen zu haben scheinst.

&gtcünkü herseyi mötünden anliyorsun...

Jetzt verlässt du den Pfad ...

&gtmir tun menschen leid, die hier ein lebenlang schuften müssen , fern von der heimat,haben mehr für deutschland getan als manch ein deutscher und nach jahrzehnten von pickeligen 20jährigen organisierten deutschen nicht respektiert werden , sondern die noch behaupten , weil sie ja einen grund für ihr sozialschmarotzertum suchen,türken würden ihnen die arbeit wegnehmen, ich bin nicht gerne mit menschen zusammen die mich oder meine familie nicht hier haben wollen...da alle deutsche gottseidank nicht so denken , sondern nur die meisten,kann ich damit umgehen...angst?...welche angst?...wovon sprichst du?...wer sagt sowas...ich habe lediglich behauptet , dass deutsche aufgrund ihrer aufgezwungenen political correctness in der öffentlichkeit natürlich nix gegen türken haben, aber in ihren köpfen sind die türken ein übel,sie sind ihnen total fremd,sie wissen kaum was über türken, obwohl wir schon so lange mit ihnen leben, sie kennen nur vorurteile...auch wenn sie lieber döner essen anstatt currywurst!

Ich sehe du bist sehr aufgebracht, ...
... aber was willst du mir dadurch sagen ?
Das ich unrecht hatte?
Wobei?
Welches Argument entkräftet/widerlegt welche FFeststellung meinerseits ?

"Die Deutschen" sind genauso nur Menschen wie du und ich. (Mag sein, dass du mich gerade nicht als Menschen ansehen kannst/willst.(-:) .
Sie haben die gleichen Fehler wie wir. Sie sind zumindest genauso Anfällig für Fehler wie wir!
Sie sind nicht auf die Erde von Wotan oder irgendeinem anderen germanisch/nordischen Gott entsandt worden, damit die Welt an Ihrem Wesen genese!

Akzeptier sie ersteinmal so wie dich selbst! Falls sich das deiner Meiung nach nicht widerspricht.
Es bleibt dir überlassen, ob du selbst dein Mistrauen:

&gt"haben, aber in ihren köpfen sind die
&gt türken ein übel,sie sind ihnen total
&gt fremd,sie wissen"

überwindest und dich dem stellst, oder ob du weiterhin Schattenboxen mit mir zelebrieren willst.

Ich habe den Eindruck gewonnen das du zwischen den beiden Welten schwankst!
Mag sein, daß ich mich Irre.

Bin ja auch nur ein Kanaken-"Homo" ... (ich weiss doppelt gemoppelt!)

Bitte verzeih mir das ich dir auf die andere JETZT nicht mehr antworte... vielleicht morgen.

Hoscakal
Ali

PS: Hat "Hilda" eine spezielle Bedeutung oder gibt es einen speziellen Grund, warum du "Hilda" erwählt hast?

xcanx 25.11.2003 20:26

Auswandern in die Türkei????

Ich habe während meiner Ausbildung einen vier wöchigen Praktikum als Speditionskaufmann in Ankara absolviert, weil ich mir vorstellen konnte, daß ich in die Türkei ziehe.

Nachdem ich die Arbeitswelt da gesehen habe, denke ich garnicht mehr daran.

Ich habe während meines Praktikums nur gelernt wie mann da leute besticht und Teepause macht.

Jeder Zöllner wurde bestochen, sons lief da garnichts.

Alle Mitarbeiter der Fa. jammerten das sie viel zu tun hätten, das sie die Arbeiten nicht schaffen, aber 10 mal am Tag Tee- und Zigarettenpause machen und sich alle Sportseiten der Tageszeitungen lesen, dass können sie sehr gut.

Also, in der Türkei arbeiten? Auf keinen fall

Aber in die Türkei ziehen wenn mann schon Rentner ist, dann ja

Ich bin jetzt 24 jahre und habe zeit bis dahin

selamlar

darkmanii 27.11.2003 00:21

@Hilda

k.A ob du weiblich oder mäännlich bist.Aber für mich klingt es weiblich ,daher :
Du bist die einzige hier,die vernünftig,sachlich und und die Sache aus jeder perspektive denkst und schreibst.Hut ab,RESPEKT !!!

@Ali
soviel Sinnloses geschwafel ....

artuss 27.11.2003 09:30

War doch gut.

Hattest doch einen guten job:-).

Jetzt aber mal ernsthaft wenn man eine Deutsche Firma findet die einen dahin schickt.
Ist das doch gut( wenn man deutsche Tarife bekommt).

28.11.2003 10:10

einfach super

du hasst alles seher gut dargestelt.

28.11.2003 16:56

Auswandern in die Türkei

Ich habe dein Schreiben gelesen und kann deine Meinung akzeptieren. Aus dem Grund, weil ich ebenfalls mitbekommen haben, wie die Menschen, insbesondere die Angestellten in der Türkei leben bzw. arbeiten. Ich arbeite in einem großern Konzern, bin Industriekauffrau. Zwar haben wir nicht sehr viele Kunden aus der Türkei aber die Einzelnen Exoten reichen auch aus. Die Arbeitsmoral ist null, gleichzeitig ist es auch sehr schwer mit solchen Firmen Verhandlungen zu treffen und letztendlich zu einer gesunden Verhandlung zu kommen...

Ich denke auch so, es ist schön in der Türkei zu leben aber nicht zu arbeiten, wenn ich auch in einem Rentenalter bin, kann ich mich durchaus gut vorstellen dort zu leben...

28.11.2003 17:12

kücükler eziliyor...

selam,

bende bu siteye ilk defa girdim, az önce bu konu hakkinda yazdim, senin düsüncelerinide cavaplamak istedigim icin bi kac satir daha yazmaya karar verdim...

ilk yazimda bir memur perspektifinden yazdim ve bu konuda malesef bizim halkimiz tembel. bir isi halletmek icin aradan cok zaman geciyor. bize verilen is malesef düzenli bir sekilde yapilmiyor. türk insani daha disiplinli ve azimli olmali, bizler halk olarak cok rahat insallariz. ben gerci türkiye´de calismadim ama türkiye´yle itibarim cok yüksek, senede iki sefer bile giderim, akrabalarimla aram cok iyi ayni zamanda ilkokul ücüncü sinifa kadar istanbul´da okudum. senin durumun türkiye´de iyi ama buradan gidip is yeri bulamayan genclerimiz cok büyük zorluklar geciriyorlar bunuda gözardi etmemek gerekir...
hayat her zaman engemelidir. eger burada yasayan bir gencin türkiye´de gelecegini kurabilme imkani varsa, calistigi yer, aldigi maas onu yetindiriyorsa bende hemen gitsin derim. insanin vatani gibi varmi hic.
ben suan 23 yasindayim ve benimde burada cok az alman arkadaslarim var. su bir dogruku burada dogdum bi üc yil arayla burada yasiyorum ama ister istemez otamatikmen buranin sistemine aliskin oldugum icin bana türkiyedeki durumlar alisilmadik hala gedigi icin garip geliyor. beni anliyorsundur insallah.
kendine iyi bak...

jamesdean 28.11.2003 18:12

Lebensversicherung auszahlen lassen.

also ich habe mir da folgendes überlegt,
angenommen ich habe eine lebensversicherung bei der ich bei Todesfall 270.000,-? bekommen würde.
Man fliegt in die Tr und meldet sich dort als Tot,(wie das gemacht wird: es gibt mehrere varianten.
1. Man hat einen bekannten in der meldeabteilung und beschafft sich die unterlagen
2. man geht zu einem verkehrsunfall wo es tode gibt(gibt es ja in der TR genug), die nicht mehr erkenntlich sind.bevor die polizei kommt und vertauscht schnell die personalausweise
dann ist ganz offiziel das man tod ist.

natürlich gibt es auch weitere, das waren für mich die 2 glaubwürdigsten gründe.)

Das geld das man dann von der versicherung bekommt, mit dem könnte man doch in der türkei dann ein lebenlang auskommen. natürlich musst du erst eine person haben die das geld bekommt und die natürlich mit dem geld dann auch in die TR kommt :), sei es die/der eigene Mann/Frau.

also das ist doch ein grund für immer in die TR auszuwandern.

28.11.2003 22:49

Auswanderung in die Türkei...

Meiner Meinung nach ist ein Direktvergleich zwischen Deutschland und der Türkei etwas absurd.

....schon allein vom Entwicklungsstand beider Laender...

Als Antwort auf den einen oder anderen Beitrag sei gesagt:

Was die Arbeitsmoral in der Türkei angeht, ist manches gesagte hier schon richtig. Die Bürokratie zieht schon am Geduldsfaden. In den staatlichen Behörden hat man manchmal das Gefühl absichtlich nicht beachtet zu werden und ein Laecheln gibts nur dann und wann.

Es stimmt, das unsere Landsleute ihr Pflichtbewusstsein etwas auf der Strecke lassen. Obwohl das im Allgemeinen für die Beamten in den staatlichen Behörden gilt, ist es sicherlich auch im Privatsektor zu spüren. Aehnliches kann ich mir aber für Deutschland vorstellen. Wenn man in der Türkei in einer Privatfirma oder in einem grossen Konzern arbeitet, kann sich im Grunde niemand einen solchen "Luxus" leisten. Kommt eben immer auf die Firma und die Einstellung des leitenden Personals an.

Fazit:
Ich mag geregelte Zustaende, sowohl im Arbeitsleben als auch im Privaten. Plichtbewusstsein in welcher Hinsicht auch immer sollte sein, aber ich finde die deutsche Denkweise und die Arbeitsrichtlinien in mancher Hinscht ziemlich übertrieben. Im "German way of life" hat man durch die totale Vorprogrammierung des Lebens keinen Freiraum mehr. Da muss jeder Schritt sitzen, jede Minute verplant sein.

Als unscheinbares Beispiel hiefür ganz nebenbei erwaehnt ...... "deutsche Touristen im Urlaub". Da geht bei mir die Sicherung durch, wenn ich sehe wie die Aktivitaeten für die Urlaubstage minutengenau festgelegt wurden und im Sinne eines DVD-Films alle Sequenzen plangemaess abgespielt werden :))))))

Der Mensch muss sich auch mal
gehen lassen können.

Ob sich die jeweilige Person in das Leben in der Türkei einordnen kann, haengt ab vom Ausbildungsstand oder des ausgübten Berufes, von der Willenstaerke und dem Durchhaltevermögen, von der Grösse des Verlanges für eine Rückkehr, von der Unterstützung seitens der Familienangehörigen (nicht zu vergessen der Staerke des Familienbundes).

Wer geneigt ist sofort das Handtuch zu schmeissen, sollte den Gedanken an eine Rückkehr eher nicht erwaegen.

Diejenigen, die in die Türkei zurückgekehrt sind werden sicher bestaetigen, dass man seine Rückkehr im Laufe der Zeit im wieder in Frage stellt. Das geht mir genauso. Noch gestern habe ich den Gedanken an eine Rückkehr nach Deutschland gehegt, denn vieles hier regt mich immer noch auf.

Dennoch, nach einer Verbildlichung eines vereinsamten Lebens in einer Gesellschaft, die eigentlich keine Gesellschaft mehr ist, sondern mehr eine Anhaeufung von Individuen, wo oberflaechliche Bekanntschaften die Regel sind, Arbeit vor dem Menschen steht, habe ich Deutschland mal wieder von Zettel gestrichen.

Egal wie kurz man hier kommt, wie oft man hier beschissen wird, wie sehr Manches einen hier ankotzt.... es lebt sich hier trotzdem gut. Es ist unser Land und das müssen wir zu schaetzen wissen, nicht nur im Urlaub versteht sich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.