Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

30.07.2004 16:31

yazini okumamimistim

hemen hemen ayni seylere bende deginmisim. neyse ;-)

tavsan 30.07.2004 16:41

hakli yönlerinde olabilir.

bilemiycem 20 milyon varmi yokmu bugün 20 milyon Alevi varsa neden kendilerine bir parti kurmamislar sempadi duyduklari partilerde az oranda oy aliyor.

o partilere birde sünni ateistler oy veriyor bende bilemiycem ama söylenenlere göre yorum yaptim.

babutsa 30.07.2004 17:50

yanlis bir tartisma

bence tartisma konusu yanlis, cünkü ben toplumda basörtülü kadinlarin dislandigini görmüyorum.Lütfen insanlarin yasama bicimlerine ve hayat tarzlarina saygili olun. Bir insani basörtüsü yüzünden dislamak tamamen gericilik ve yobazliktir...

xcicikizx82 30.07.2004 21:55

hahay

hayati ve dini ögrenmesi lazim ama...sen Allah askina müslümanmisin?????
ciddi bi soru.....
ergenlik caginda namaz farzdir tammami!!!!!
ergenlik caginda bi cocuk henüz 10-14 yasindadir.....
hmm bu cocuk peki dinden hayattan anlamiyooosaaaa nasil namaz farz olabilir oruc tutmasi zorunda olabilir...-EGITIM cok önemli..ben bisi zoela olcak demiyorum man muss das kind überzeugen es lehren.....
tabiii madalyonun ters yüzü 12 yasindaki bi cocuk makyaj yapip daracik giyinip erkeklerle ilgilenebiliyorsa...demekki cocuk degil oder....bu zamanin kizlarina bi bak istersen kac yasinda basyliyorlar böyle seylere
Religion lieber zu früh als zu spät!!!!!!!!!!!!!!!

30.07.2004 22:05

Elbette yobazliktir

ama ben sahsen fazlasiyla dislandiklarini görebiliyorum.... misal Türkiyede Unilere giremiyorlar...... ama burada yatan neden ise baskadir......

Birde tüm dünya capinda bas örtülü kadinlarin tahsil durumu, basi acik olanlara oranda, acik ve net bir sekilde geri..... tüm arastirmalar bunu gösteriyor....

Ben sahsen bas örtüsüne karsi degilim... ama kadinlara bir azap oldugu kesindir.... kim ne derse desin.... Realität kimseyi takmaz....

xmafiagirlx 30.07.2004 22:16

dumme menschen

ich sag dir nur scheiss auf diese leute du hast bestimmt deine eigene freunde die dich so aktzeptieren wie du bist ich bin zwar keine türkin aber ich respektiere die religion von anderen...wie gesagt scheiss auf die lass die reden

hayincazanova 30.07.2004 22:17

vogel

okumanda yok galiba ben alevi yada kürdle sorumum yok
habe eskritiesiert undnichtbefürwortet duhammelkopf

hayincazanova 30.07.2004 22:19

ja ja

du bist es

30.07.2004 22:19

Fesuphanellah.... yahu ya dogru oku

yada biraz genis ufuklu ol.....

Ben ne dedim..... dis güclerden destek aldilar, ama elbet kendi arzulari ve iradelriyle devlete ve millete ihanet ettiler, hic ama hic kimse zorlamadi......

Türkiyede mevcut olan Demokrasi sayesinde, asiri sekilde herkes bas olma pesinde....

Simdi kalkip Aleviler ayrilip devlet kurma pesinde kosarsalar.... buda devletin sucumudur.....

Yani sen sahtekarligi ve ihanetligi yap ve ondan sonra devlete yamat..... ayni Deniz Gezmisin yaptigi gibi.... kalkip Devlete karsi Terör yapti ve sonunda devletin sucu diye kendini savunmaya calisti...... yahu kim yer senin sakatligini... Terör yaptin Kurana ve tüm ebrensel insanlik degerlerine tecavüzde bulundun..... elbet Allah sonu berbat edecektir....

Bak hemso, hic bir zaman devlete karsi gelen herhangi grup olursa olsun muhaffak olmamistir, cünkü Allah böylelerine imkan vermez ve sonuc olarak hepsi helak olmustur, olacaktirda......

Devlete karsi gelmek neredeyse insanliga karsi gelmektir.... kanunlar vardir... kanunlar cercevesinde mahkemye verir hakkini ararsin... Kuranda bunu emrediyor zaten.....

Ach ich habe kein Lust mehr.... irgenwie ist das jetzt zu Politisch geworden..... und ich habe gesagt was ich zu sagen hatte...

Selamlar
Enis

30.07.2004 22:22

Wie auch anders sollte dein antwort sein

Ach lass mal..... sehr originell und anspruchsvoll von dir...... wowwwwww

Also darauf weiss ich auch kein Antwort :)))

30.07.2004 22:37

Yahu Trabzondada Alevi Ideolojisine

insanlarda mutlaka vardir.......

Sen kalkmis Türkiyenin 3 te 1 ini Alevi Ideolojisi bagli insanlar yapiyorsun......

Also da redest du einen Scheiss und das bewusst... du Lügst sehr bewusst.... das ist nicht mit einem Ehrenhaften Menschen zu vereinbaren......

Du kannst es dir nicht vorstellen wie sehr es mir ama Arsch vorbei geht an welcher Ideologie Karadyi galubt... solange er die Gesetze befolgt und seinen Job macht ist alles in bester Ordnung..... zumal er die Hizbullah und die Milli görüs sowie den selbst ernannten Kalifen bastard Kaplanullah......

Ich hatte schon einmal gesagt das die Sunnitische Ideologie eher dem Kuran entspricht als die eure Alevitische.... von den untergruppen gar nicht zu reden.....

Ich bin ein Mesiuter Mathematiker von meinem Berufes wegen.... deshalb rechne ich dir jetzt was vor....

Sagen wir Karadayi mein die Sunniten....

Glatt gerechnet ergibt sich folgendes, nach deiner Behauptung

Türkei sagen wir 100% Moslems (98% ist richtiger aber dennoch mit 100% gerechnet)

davon 33 % Aleviten
und 66 % Sunniten

Resultat 66 % der Türkei yobaz nach Karadayi, auch mich und Erdogan und Öztürk und all die anderen die man unter der katagorie Sunniten setzen kann.....

Glaubst du damit kommst du durch......

Du kommst einfach nicht von deiner Ideologie nicht los.... und das führt bei dir zwangsweise das du den Staat hasst...... mir ist das unerklärlich warum die Menschen Ihr Land hassen können.....

Wenn ich der Meinung bin das die da obern Mist bauen, dann werde ich Politiker und ändere es selber um.... wie Erdogan es getan hat..... aber dafür muss man Weise und sehr sehr gebildet sein und das Wissen von der Ganzen Welt in knapp Form erfassen können....

Ja genau da fängt der unterschied zwischen Wissen und nichts Wissen....

Wissen ist Macht, nichts Wissen ist gar nichts......

Selamlar
Enis

30.07.2004 22:44

In Wahrheit bewegen die sich

insgesamt um die 5 millionen.... mit allen untergruppen und was dazu gehört.....

Das mit 20 Millionen ist völliger Blödsinn und einfach gelogen.....

Weistt du von mir aus können diese 1000 Millionen sein... ist mir doch Egal... aber ich habe dagegen wenn man hier Lügt und versucht die Tatsachen zu verschleiern....

Ateistlere gelince..... asiri din yobazlarindan acyip sekilde kok ama bir Atesiten hic korma.... cünkü Allahi red etmek öyle basit bir insan isi degildir.... her kimse kendine Atesit diyorsa, son derece kültürlü ve aydin insandir.... tek hatalari, Allahi Kuranda arayacaklari yerde, etrefta dolasan uyduruk yobaz dinini red ediyorlar....

Bilselerki Kurandaki dinle piyasadaki din apayri oldugunu, hemen sözlerinden dönerler.....

Selamlar
Enis

30.07.2004 22:56

Elbette Müslümanim hemde

acayip dine bagliyim, cünkü din bana huzur veriyor... insanlari ve hayati sevdiriyor..... ich bin sehr sehr Ausgeglichen und kann alle wichtigen Sure, sogar Yasin auswendig.......

Aber das bedutet nicht das ich irgend einer Ideologie angehöre...... Allah korusun......

Ich bin erst am Anfang vom Islam......

Du hast Probelem mit dem denken.....
Pass auf ich sage dir mal was....

Einer meiner Neffen ist 4 Jahre alt und er versucht auch mit mir zu beten, viel mehr stegt er mir auf den Rücken aber egal.....

Wir veruchen unsere Kinder nach der Islamischen Richtung zu erziehen, genau wie ich auch...... aber mein kleiner Neffe kennt weder Gott oder den Resul.... für Ihn ist sogar der Mond super Interessant.... und auch ein 14 Jähriger hat von der Religion fast Null Ahnung.... aber ab diesem alter entwickelt scih das BGehirn und damit das Beweusstsein enorm.... und erreicht zwischen 40-55 seine Endgültige Reife.....

Ich werde mit den Jahren ein besserer Moslem werden, das ist sicher.... mit 14 Jahren hatte ich Null Ahnung, weill mit das Allgemein wissen fehlte um es zu verstehen... einiges verstehe ich auch heute noch nicht Ganz.... aber ich werde von Jahr zu Jahr besser....

Wenn du bis hierher gelesen her danke ich dir und denke, dann hast du auch verstanden was ich meine....

Grüße
ENis

30.07.2004 23:04

Du musst nicht nur deren Religion

respektieren sondern auch daran glauben..... den das seztz der Kuran voraus......

Enam Suresi 92. Ayet

Bu (Kur"an), Ümmü"l-kurâ (Mekke) ve çevresindekileri uyarman için sana indirdiðimiz ve kendinden öncekileri doðrulayýcý mübarek bir kitaptýr. Âhirete inananlar buna da inanýrlar ve onlar namazlarýný hakkýyla kýlmaya devam ederler.

Hiristiyanlarin asil dini ve Yahudilerinde asil dininede inanmayi emreder Kuran.....

Kuran tüm dinlerin son halidir...... tüm dinlerin en son Kitap hali Kuran vahyisidir......

abizettin 30.07.2004 23:28

Haklisin Enis! 1-"Alim de olsan bilgin

ancak karsindakinin seni anladigi kadardir"
2-tartisan taraflar ayni sözcük-kavramlardan ayni olgu ve gercekleri anlamiyorlarsa,yapilan sey bir kördövüsünden baska bir sey degildir..

Wenn man diesen Beiden Aussagen Rechnung trägt,hat es keinen Sinn,weiterzudiskutieren..

bos ver biz seninle trabzonspor muhabbeti edelim:-) trabzonsporumuz ne yapacak,70 li yillarda ki performansini bir daha yakalayabilecek mi dersin,yoksa sampiyonlugu artik anca rüya da mi görürüz..ach hemso ach!!! nerde o efsanevi kadro:

1-Senol
2-Turgay
3-Necati
4-kemal
6-Bahattin
7-Güngör
8-Senol
9-Tuncay
10-Dobi Hasan
11-Iskender

31.07.2004 00:09

Wer sagt denn, dass ich den Staat hasse?

Ich bin ein Patriot durch und durch und fühle mich den Prinzipien Atatürks bis in die letzte Faser meines Seins verbunden. Doch augenblicklich driftet dieser Staat mehr und mehr in eine Richtung wo ich zwangsläufig mit Ihr auf Kollisionskurs gehe. Mein Land ist aufstrebende Türkei, deren Kompass stets den Erungenschaften der Technik und Wissenschaft wegweist und nicht jenes was von einem Kalifenstaat geführt werden soll.

Ich brauche mein Land nicht zu hassen. Ich verlasse mich da ganz auf die säkulär orientierten Türkischen Streitkräfte und der nach vorne strebenden Jugend. Trabzon"da Aleviler yok denilecek kadar az ama Trabzon Türkiye"nin 3"te ikisini temsil etmiyor. Aslinda Sen Sunnilik"ten kopamadin gibime geliyor. Uzun bir konu ve detayli bir sekilde ele alinmasi lazim. Insallah yarin vaktim olur ve bu hususta bir kac satir yazma imkani bulurum. Sana diyecegim tek sey: Düz ovada yolunu sasirma. Dogru yolda ileriyorsun, ama bir adim ileri iki adim geri taktigi ile yol alinmaz.

Saygilarimla

31.07.2004 00:13

Klarstellung für Enis!

Ben solcu degilim devlet ile de görüsümden dolayi catisma icinde bulunmuyorum...Devletim Atatürk ilke ve devrimlerini bagli kaldigi müddetce.

31.07.2004 00:20

Ben Sünnilik diye bir sey tanimiyorumki

acu sowas wie Alevitetum akzeptiere ich nicht.......

Ideologien sind bei mir nicht willkommen.... ich will keine Ideologie und auch keine Glaubensrichtungen... sonder nur den Islam wie Sie der Resul und der Kuran vorgibt...

Diese Universellen gesetze nehmen wir und gestallten damit die Zukunft......

Weg mit den Sunnis und Alevis, Mezheps, Kaplans, Hizbullahs und noch was nicht alles......

Die Richtung der Sunnis, ist von allen Ideologien der, der am ehesten dem Kuran passt, aber auch dieser ist völlig daneben und hat nur den Namen Islam gemein......

All diese Ideologien Basieren auf HURAFET und sonst nict was........

Aber das heb ich doch glaube ich 100 mal wiederholt..... ich war nur sauer auf deine Zahlen angabe..... der war so übertrieben, das es sich an eine Lüge ähnelt.....

Übrigens im Deutschen Fernsehen wurden die Aleviten mit über 4 Millionen angeben, das war bei einem Belgesel im ZDF über Alleviten......

Deine Angaben mit 20 Millionen ist bewusst überzogen..... einer der sich nicht auskennen würde, könnte dir glauben... aber ich nicht, dafür kenne ich viel zu sehr mein Land und all die Statistiken.......

Grüße
Enis

31.07.2004 00:30

Bence bu sene Sampiyon oluruz

cünkü Trabzon Sampiyon oldugu seneler, hep Karadanizden bir cok takim 1 Ligdeyi... simdide öyle... Sebat, Rize, Samsun.....

Von denen bekommen wir Schützen Hilfe..... es macht keinen Unterschied wenn in Trabzon, Trabzonspor oder Sebat spielt.... für einen Trabzonlu ist das die gleiche freude....

Bak 1984 senesindeki kadro belki Trabzonun simdiye kadarki en iyi kadrosuydu, die jetzigen sind da etwas zu Jung.....

Ach Dobi-Hasan neydi be, birde Levent.... (2 kopfbnall Tore im Pokalfinale)
Hiyarlarin hepsi 1985 de Trabzondan ayrilip Istanbul takimlarina gittiler...... ich bin der Meinung Geld ist nicht alles....

Als Beispiel kann ich Fatih geben, der hätte keine Chance bei den Istanbul takimlari, überhaupt einen Szammplatz zu kriegen, aber durch Trabzon ist er ein Stammspieler in der Nationalmanschaft.....

Aslinda Forumu biraz karistirdik..... kizmasinlar

31.07.2004 00:41

Was ist den Jetzt schon wieder

kiz sen kafayimi yedin...... ben ne yazdimda böyle küplere biniyorsun... beni begenmemen senin dogal hakkin, ama sen kisiligimi birakta yanlislarimi düzelt yeter....

Hatalarimi her zemen kabul etmisimdir....

Üstelik böyle kitzacak ne yazdimki.... sen bir yukardaki Bitragi bir daha oku lütfen.... isin agzima demedigim laflari yapistirmak.... sen söylesin yok böylesin....... sanki beni benden daha iyi taniyorsun.... sehr witzig was.....

uns Tschüß

xxxsaheserxxx 31.07.2004 00:54

Agzinisa saglik, iste anladiginiz isle

mesgül olun, milletide apuk supuk fikirlerinizle rahatsiz etmeyin. Bak bu konunuzu sevdim :-)))) Haram Helali anlamamis bir insan burada basörtüsünü tartismasi ne kadar abes oldugunu anlatmama gere yok. Hayret birsey, kapalilar universitelerde cok azmis ve kapali olanlar cahilmis valla cok hayret verici birsey. Istemiyorlarmista ondan kapaniyorlarmis hahahahaha herhalde bu bacilarimiz sakaciktan aclik girevine girmisler, aileleri zorlamistir gercekten susunda sizi adam sansinlar, konustukca batiyorsunuz. Anlayin artik kapali bacilarimiz okursa, cocuklarini gercekten (pasaport müslümani degil) müslüman olarak yetistirecekler, kafirlerin korkusu bu, baska birsey degil, ondan Engellemek icin ellerinden geleni yapiyorlar. Enis valla hayretsin, Sen varken Türkiyeye Misyoner gerekmez :-)))))

xxxsaheserxxx 31.07.2004 00:58

Gözleri olan körün halinden ne anlar

cünkü ben toplumda basörtülü kadinlarin dislandigini görmüyorum. GÖZLERINI IYI AC GÖRÜRSÜN.

takiyettin 31.07.2004 01:18

Aaaaaaaaa Benim

Kendini Matematik Ilahi sanan kinali kocum,Milletle dalga gecegine ilk önce kendi düsüncelerini hesaplarin bir düzeltsen ?
20 Milyon alevi
40 Milyon Sunni
8-9 Milyon digerleri
Geriye kalanlar Türk..?
Hoca bu ne bicim hesap`?
Bee allahin Su katilmis bilmesi , insanlari salaklikla suclayan düdüklü makarnasi..
Türk diye bir mezhep YOKTUR::
Türklük bir irktir ve mezheplikle alakasi yoktur..!
Seni yapmis oldugun hesaplamadiki mezheplere dahil olan herkes türktür.!

Alevi nufusuna gelince :
Türkiyede ve türkleri var oldugu hemen hemen her yerde alevi düsüncesini benimsemis olan milyonlarca insan vardir..Aleviler Bazi yobazlar gibi mezheplerini cokta disa vurmasini sevmeyen insanlardir..( Boynuna Zülfükar kilici takarak kendin alevi sanan kisilere ben münasip yerlerimle gülüyorum.)Kendin alevi düsüncesine yakin gören insanlarida göz önünde bulundurursan baskanlarinda demis oldugu rakama yaklasirsin!!

31.07.2004 02:05

Damit die Dummschwätzer..

...überhaupt wissen, wovon sie reden, hier ein Text:

Warum tragen Frauen ein Kopftuch ?

Weil es im Qur"ãn von Allah aufgetragen wurde. Wenn wir aber nach dem Sinn fragen, könnten uns folgende Aspekte weiterhelfen . Religiöse Aspekte: Der Muslim sollte auch bezüglich seiner Kleidung auf Bescheidenheit Wert legen, und der Mensch sollte nicht als bloßes Objekt der Begierde betrachtet werden. Deshalb gibt es im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen Bekleidungsvorschriften. Die Kleidung darf weder zu dünn sein, noch zu eng anliegen, damit die Körperformen nicht sichtbar werden. Die Bekleidung des Mannes muß mindestens den Bereich vom Nabel bis zum Knie bedecken, bei der Frau muß die Kleidung ihren ganzen Körper, außer ihrem Gesicht und ihren Händen, bedecken. Die Verschleierung des Gesichts ist nicht vorgeschrieben. Das Kopftuch der muslimischen Frau ist Teil ihrer gesamten Kleidung, die bestimmten Vorschriften unterliegt. Muslime sollten grundsätzlich Kleidung tragen, die den Körper in der Weise bedeckt, daß die Figur nicht sichtbar wird, um das Interesse des anderen Geschlechts nicht auf sich zu lenken. Deshalb sollte die Kleidung wie oben erwähnt ,weder zu eng anliegen noch durchscheinend sein. Da die Haare bzw. Frisur der Frau eine sehr wichtige Rolle für ihr Aussehen spielen und auch eine gewisse Anziehung ausüben können, gilt für Frauen zusätzlich, daß sie ein Kopftuch tragen sollten. Grundlage für diese Regelungen ist die Koranstelle 24:31 sowie ein Ausspruch des Propheten Muhammed (s), nach dem von einer Frau nichts außer Gesicht und Händen zu sehen sein soll. Die obigen Bekleidungsvorschriften gelten in Anwesenheit fremder Männer, das heißt von Männern, mit denen die Frau theoretisch eine Ehe eingehen könnte. Innerhalb der Familie, einem Teil der Verwandtschaft und unter Frauen kann die muslimische Frau sich auch ohne Kopftuch zeigen. Die betreffenden Personen werden in der oben genannten Koranstelle einzeln aufgezählt. Im Alter kann die Frau ihr Kopftuch ablegen (Koran 24:60). Da sie jedoch auch eine Vorbildfunktion für Jüngere hat, ist es besser für sie, sich weiterhin den islamischen Regeln entsprechend zu bedecken. Muslimische Mädchen kleiden sich, wenn die weiblichen Körperformen sichtbar werden (etwa mit Beginn der Pubertät), in der oben beschriebenen Art und Weise. Wirtschaftliche Aspekte: Nicht jeder Mensch kann sich die gleiche Kleidung leisten. Eine marokkanische Frau sagte einmal, daß sich viele Musliminnen in ihrem Land deswegen "gleich" kleiden würden, damit ärmere Frauen keinen Neid bekämen. Man ( d.h. Frau) sollte deshalb auch an andere denken , wenn man sich "schöne" Sachen anzieht. Somit ist die Verschleierung eine Symbol des "Respekts". Kulturelle Aspekte : Menschen (d.h. Frauen wie Männer) tragen in heißen und staubigen Zonen Kleidung, die sie vor Hitze und Staub schützt. Das Tragen von Kopfbedeckungen beschränkt sich demnach nicht nur auf eine religiöse Überzeugung, sondern ist unabhängig vom Glauben ein kulturelles Merkmal , das in vielen Gesellschaften unserer Erde zu beobachten ist. Es ist also zugleich ein physischer Schutz. Gesellschaftliche Aspekte : Alle Menschen haben in der Gesellschaft, in der sie leben "Rechte" und "Pflichten". Vor der Zeit der Offenbarung des Qur"ãn hatten die Frauen in der Gesellschaft kaum Rechte. Zum Beispiel durften Sklavinnen und Prostituierte keine Kopfbedeckung tragen, - obwohl dies im arabischen Kulturkreis üblich war - damit man sie als rechtlose Frauen von den anderen unterscheiden konnte. Als diese Frauen aber den Islam annahmen und zur Gesellschaft der Muslime gehörten, hatten sie 1. Rechte (beispielsweise das Recht auf eine Brautgabe, auf Gütertrennung usw.) und 2. waren sie frei (das heißt, sie wurden von den Muslimen freigekauft und dienten allein Gott und nicht irgendwelchen Herren). "Muslim" sein, bedeutet schließlich "gottergeben sein". Somit wurde die Kopfbedeckung zum Symbol der Befreiung aus der Sklaverei und der Prostitution, aber auch wieder zum Symbol für den Schutz durch die muslimische Gemeinschaft. Wenn man jetzt behauptet, es gäbe keine Prostitution oder gar Sklaverei, dann ist dies nicht korrekt. Daß es Prostitution gibt, streitet niemand ab. Wir Muslime finden es schrecklich, wenn Frauen in der Werbung, in den Fernsehshows, in Geschäften oder Filmen zur Schau gestellt werden. Die Stellung der Frau wird damit erniedrigt, denn eine Frau ist im Islam sehr wertvoll. Etwas wirklich Wertvolles aber kann man für Geld nicht kaufen. Wenn dies im Westen trotzdem geschieht, dann ist das für uns Muslime eine Art von moderner Sklaverei. Das Kopftuch symbolisiert hier Befreiung aus der Sklaverei, Befreiung von Unterdrückung und Schutz der Menschenwürde.

Werden die Frauen gezwungen, ein Kopftuch zu tragen ?

Sie sind verpflichtet es zu tragen, weil der Qur"ãn und damit Allah es so will. Was geschieht, wenn sie es nicht tun? Wenn sie kein Kopftuch tragen, hören sie nicht auf, Muslime zu sein. Sie begehen nur eine Sünde, weil sie die Gebote des Qur"ãns mißachten. Sie verlieren ihren Glauben nicht, weil das Kopftuch keine Glaubensfrage ist. Nur wenn jemand behauptet, daß es keine Pflicht im Islam ist, ein Kopftuch zu tragen oder daß es so ein Gebot nicht gibt, nur dann ist er oder sie kein Muslim / keine Muslima mehr, da er / sie dann ein Gebot Gottes nicht anerkennt. Aber wenn jemand an ein solches Gebot glaubt und trotzdem kein Kopftuch trägt, dann ist diese Person immer noch eine Muslima, sie begeht dann allerdings eine Sünde.

Quelle: teblig.de

31.07.2004 02:06

Um es zu verdeutlichen..

"wenn jemand behauptet, daß es keine Pflicht im Islam ist, ein Kopftuch zu tragen oder daß es so ein Gebot nicht gibt, nur dann ist er oder sie kein Muslim / keine Muslima mehr, da er / sie dann ein Gebot Gottes nicht anerkennt"

Alles klar ?
Ich denke, die islamische Gemeinschaft in Deutschland, angeblich 3.5 Millionen, umfasst in Wirklichkeit nicht mal 200.000.

31.07.2004 13:04

onlarin birkac tanesi cim bom lu

eski takimlarina dönüyorlar :)

"herkez fenerbahce"li olarak dogar" :)

kafkasguezeli 31.07.2004 13:32

Da hast du Recht Bruder!

Wie wir sehen gibt es viele "Dummschwätzer", die von sich aus behaupten, dass sie Muslime seien und den Islam so sehr verunstalten, dass immer mehr naive Menschen diesem unsinnigen Gelabere folgen..

Laut Statistik leben allein in der Türkei 99% Muslime..Doch wir wissen alle, dass das Wort ISLAM bei mehr als der Hälfte der türkischen Staatsbürger nur im Personalausweis als s.g. Religionszugehörigkeit eine Rolle spielt.
Doch ich frage diese Menschen, ob sie nicht wissen oder nicht wissen möchten, was mit ihnen im Jenseits passieren wird??

Es steht in deinem Perso geschrieben, dass DU MUSLIM bist, und du glaubst nicht an ALLAH, seine Befehle und seine Gesandten? Was bist DU nur für ein Lebewesen?? Sogar ein Baum bedankt sich bei Allah für seine Existenz und gibt uns Menschen den nötigen Anteil um zu überleben!! +

Das sollte uns zum Nachdenken bringen.. insallah gelangen wir alle in kürzester Zeit zur vollkommenen Erkenntnis!

Denn es zählt jeder Augenblick!

babutsa 31.07.2004 15:59

haklisin kafkas güzeli

yazdiklarin cok dogru katiliyorum.yazilanlara bakiyorumda insanlar gercekte islamyetin ne oldugunu bilmiyorlar.

buarada ben de cerkez"im...sen de adige"misin?

kes 31.07.2004 16:57

hm o.T.

ohne Text

babutsa 31.07.2004 17:55

yanlis düsünüyorsun

Türkiye"de basörülülerin uni"ye girememeri toplum tarafindan dislandiklari anlamina gelmez enes.bu yasagi toplum koymadiki...halk arasinda bir problem var mi yok mu? sen onu söyle...bence halk arasinda bir proplem yok...
tartisma konusu neden TR"de uni"ye basörtülüler giremiyor? degil....burada toplumdan dislanmadan bahsediyoruz devletlerin uyguladiklari yasaklarin toplum tarafindan da kabul ediyor olduklari anlamina gelmez.
bu yüzden ne almanyada ne de türkiyede toplumuda basörtülülerin dislandigini ben görmüyorum. tabi ki onlari dislayan insanlar vardir ama bu cok azdir. toplumun geneline baktigimiz zaman böyle bir sorun yok.

31.07.2004 17:58

Sanki kapali olanlar dini benden daha

iyi anliyorda gelmis bana hikaye basiyordun.....

Müslümanlik bas beziyle olmaz...... bas örtüsü kisiseldir..... isteyen takar isteyen takmaz.....

Din sdece hayati kolaylastiran bir Ilahi kanundur...... para vermez yemek vermez... ama yolundan gidersen bunlarin hepsine kavusabilirisin.....

un Tchüß

31.07.2004 18:02

Yahu bende zaten sacmaligi

göstermek icin böyle bir hesani ortaya koydum... elbette 20 Milyon Alevi yoktur Türkiyede...

Zumal Alevilik Müslümanlik degildir, Sünnilikte öyle..... Kurandaki din bambaska.... öyle Ideolojiyle isi falan yoktur.....

Ben Müslümanim.... eger Resulde Aleviydise bende olurum. degildiye isteyen olsun, ben Resulcuyum yani Müslüman kalayim.......

Istersen yazdigim baska bir makalei oku...
<a href="redirect.jsp?url=http://games.vaybee.de/board/de/index.jsp;jsessionid=aaa5VLQ6kXxmxb?action=viewM&b oardId=40&messageId=839035&threadId=838929" target="_blank">http://games.vaybee.de/board/de/index.jsp;jsessionid=aaa5VLQ6kXxmxb?action=viewM&b oardId=40&messageId=839035&threadId=838929</a>

31.07.2004 18:07

Ben dislaniyorlar demedimki

elbette dislanmiyorlar...... ama Kopftuch herseyi biraz dahah Ideolojilestirdigi icin... cogu kadinlarimiz zorluk cekiyorlar..... buda gercek...

Bence Hükümet Unilerde bas örtüsünü serbestlestirse... hic bir sorunkalmaz ve kizlarimizin bir coguda basi acar... da bin ich mir sicher.... cünkü yasak bir sey tatli olur.... ayni Kiroca yaain gibi... TRT yayina basladi...... sonuc olarak kimse seyretmiyorki.....

Lustig aber wahr...

hamsiye61 31.07.2004 18:39

o.T.

:o)

cemdean 31.07.2004 19:41

ich mach mir nicht die mühe

und schreibe einem blender wie dir. heiße luft, nix weiter.

xxmuskalixx 31.07.2004 23:35

Yahu usta, yoksa sen Scientolog...

...filanmisin??! Scientologlar gibi kafayi "clear" mi yaptin yoksa ustaaa?;-)))))

"Din sdece hayati kolaylastiran bir Ilahi kanundur...... para vermez yemek vermez... ama yolundan gidersen bunlarin hepsine kavusabilirisin....."

Hem... Sen para kazanmak ve mideni doldurmak icin hangi dini istismar ediyorsun? Merak ettim dogrusu...

efsanebebek 01.08.2004 00:17

o.T.

selam müslüman milleti!!
bu basörtü kimseye okeylenmiyoru herhalde?basörtü dinimizde var ve emredilmistir bunun baska cözümü yok nekadar isyan etsenizde.
allah hepinize iman aski versin!!

01.08.2004 00:20

Du kannst ruhig zu geben,

das du es nicht kannst...... das macht dich weder groß noch klein.... das ist nur natürlich, da ich wesentlich in der Staatspolitik und der Religion Weiser bin..... es ist schwer meine Aussagen zu wiederlegen, solange der Kuran existiert.....

Du musst nur wissen, das kein Antwort auch ein Antwort ist......

Wenn ich dich zu mehr nachdenken zu deiner Ideologie bewegt habe, dann habe ich erfolg gehabt..... den der Mensch der einer Ideologie Blind vertraut, kann den wahren Grund des Lebens und Gottesfindung ohne Kuran oder die Bibel nicht finden........ Den Gott hat keine Ideologie

efsanebebek 01.08.2004 00:23

sana nedemeli bilinmez

sen müslümanmisin ya ben cok merak ettim hic bilgin yok niye konusuyorsun ozaman.bir acta oku kuranin kürkce aciklamasini ona göre cevap ver.bende kapali degilim ama kapalilara saygim vardir bende ilerde insallah kapatirim.
allah iman aski versin sana

01.08.2004 00:38

Sana kapat veya kapatma diyen yokki

o senin sahsi din algilayisindir.... cünkü herkes Allahi, dini ve hayati farkli farkli algilar, bu yüzdendirki her sekil din algilayisi Kuranin ruhuna uyar..... cünkü Kuranin kanunlari zamansizdir, güzeldir.....

Basini kapatsan para yok, kapatmazsan ceza yok....... das ist einzig und allein deine private Entscheidung was nur dich etwas angeht und nicht Gott, den was het der der davon, wenn du mit oder ohen durch die gegend läufst...???

Selmalr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.