Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

haydut007 07.04.2004 12:11

WIR SIND AUF DIE ERDE GEKOMMEN...

weil wir den himmel nicht verdient haben ... da du ja sowieso nicht glaubst was sage ich dir das .

Ich sage dir mal warum ich vor menschen wie baykal und demirel usw. angst habe (jetzt keine richtige angst)

diese menschen haben keine angst vor Gott (Allahkorkusu) und demnach machen sie was sie wollen... sie bereichern ihre verwandten , stopfen sich voll mit dem geld des staates usw. usf.

Aber erdoganin allah korkusu var. o öyle seyler yapmaz cünkü onun sadece biz türk halkina verecegi hesabi yoktur ... alaha verecegi hesabi da vardir... onun icin bu insandan zarar gelmez, gelseydi cokda gelirdi.

Diese welt ist nur ein test, den die menschen kläglich versagen, schau sie dir doch an sie geht unter fast alles ist zerstört bu mu bizin allaha gösterdigimiz saygi, onun bize verdigi nimetleri öldürerek???

Glaubst du an den Himmel, dann musst du auch an die Hölle glauben denn es gibt immer ein gegnstück sonst wäre es nicht gerecht, man kann nicht alle menschen in den himmel stecken.

Mein uhrgroßopa hat immer gesagt, wer einen Baum sägt muss auch zwei Bäume pflanzen und jetzt frage ich dich hat er die erde verraten obwohl er ein gläubiger moslem war ???

07.04.2004 12:13

die Terroristen haben auch Allah korkusu

deswegen bringen sie ja um!!!!!!!!!

lala1 07.04.2004 12:15

Übertrage nicht Deine privaten

Erfahrungen und familiären Konstellationen auf die gesamte Gesellschaft !

Ich unterstelle Dir mal, dass Du Dich weder geographisch, ethnisch, religiös und sozial innerhalb der türkischen Grenzen auskennst !

07.04.2004 12:17

ohhh tam adamina söyledin ya

Boahhhhh
Ich habe soviel Ahnung du!
ne, ne!
Hammer!

haydut007 07.04.2004 12:19

Ist Erdogan ein Terrorist ???

Diese terroristen sind die soldaten von Bush ... und ich zweifle daran dass die angeblichen terroristen moslems waren oder sind... wir wissen alle das sowhl saddam auch als bin laden mit den amerikanerin insbesondere mit der cia streng zusammen gearbeitet haben ... mich würde es nicht wundern wenn die drei deppen (Busch, saddam undbin laden) im Oval Office des weißen hauses ihr kaffe trinken würden und sich kaputt lachen würden.

Alles was du sgst ist zweifelhaft und hat keinen halt und ist sehr labil... cih verstehe aiuch überhaupt nicht warum du von erdogan zu terroristen rüberspringst.

benatworte mir das mal... aber bitte biraz düsün sonra yaz olur mu ?!?!

haydut007 07.04.2004 12:22

Ich zweifle an die kompetenz ...

und an die seriösität deiner person vorallem wenn du sagst boooh ich habe viel ahnung.

bescheidenheit zeigt wahre werte.

du zeigst uns nur dein falsches gesicht das was du gerne wärst.

lala1 07.04.2004 12:22

naja .... :-/

also Allah korkusu kann ich auch sehr gut vortäuschen !

Man kann Erdogans Erfolge nicht missachten, aber er ist auch genau der typ, den Europa schon immer gern sehen wollte. Er hat absolut das Bild des türkischen Premiers erfüllt :
ein kleiner Gassenjunge aus Kasimpasa in Istanbul, der eine Karriere gemacht wie ein Tellerwäscher der zum Millionär wird - und wie hat er das geschafft ? Allah korkusu ?

ich denke eher mit dem Verstand den Allah ihm gegebene hat: er drückt genau auf die sentimentale und empfindlichste Stelle des gottesfürchtigen Türken, indem er eine Demokratie mit religöser Basis vorgaugelt !

Ne sorry, aber auch er instrumentalisiert die Religion. Und es passt ja auch sehr gut zur Zeit, denn global wird ein verfall von normen und Werten beobachtet.
Meinst du eine religöse Basis wird das hindern ?

07.04.2004 12:22

dun ich muss jetzt weg

Aksama yazarim ok?
bye

lala1 07.04.2004 12:23

dann siehst du es nicht objetiv o.T.

ohne Text

07.04.2004 12:23

ich bitte dich!

das mit der sozialen gerechtigkeit stimmt heutzutage nicht mehr so ganz!!
es gibt hier genau soviel menschen die an der armutsgrenze leben und das sind nicht ausländer sondern deutsche! ich denke jedes land jede nationen muss erst mal innenpolitisch aufräumen um sich hinterher ausdehnen zu können, quasi EU usw.

haydut007 07.04.2004 12:24

Schaut euch das mal an .. HUHU :))

Ayla33NRW

ja medizin studiert!
was hat er studiert , was der Westen erfunden hat, die Christen
LOL
hat der islam wissenshcfatler herausgebracht
wir lernen den Stoff des westen,
weil sie
frei im denken sind
haben sie die die wissenschaft erfunden
im islam ist denken verboten!

hat sie in meinem GB geschrieben... ich sage nichts dazu hehe :))LOOOOOOOL

Nicht nur das LÖL hatta LÜL weisst du was LÄL auch noch :))

vallah ne reife leistung hehe

07.04.2004 12:24

bla bla ich sage nichts mehr

Ohne meine Beträge ist hier Tote Hose
Hic farkina vardinmi!
ne ne!
Seid mal froh , dass ein anders Denkender unter euch ist!
Boah
yazik be!

07.04.2004 12:26

das ist der größte mist,,

den du je von dir gegeben hast!

07.04.2004 12:26

ich gebe nicht an

Aber es hat mir viel arbeit und Müde gekostet mich mit der Weltgeschichte ,religionen außeinander zu setzen.
Klar bin ich stolz auf mein breites Wissen!
Ich kann nur auf etwas stolz sein, was ich mir hart erarbeitet habe!
Inzwischen weiß ich nun mal sehr viel,
darf ich das nicht sagen!??

donvonramses 07.04.2004 12:29

dur hele haydut bey!

politikanin ne alaksi var..allahtan korkmamak veya allaha inanmamak memleketi sömürmek ve ahlaksiz olmak mi demek? olayi karistiriyon sen...siyaset allah peygamber korkusu ile yapilmaz..hem sana tavsiyem sadece din kösesinde yaz sen ora sana daha cok yakisiyor..

donvonramses 07.04.2004 12:30

yok canim biz daha iyiyiz!! kim demis o.

ohne Text

haydut007 07.04.2004 12:33

immer das selbe ..

ich rede von der person erdogan selber, dass er aus diesem grund (allah korkusunda) nicht so etwas machen würde... wie z.b. eine taschen füllen etc. p.p.

verstehst du doch ???

Wenn du mir jetzt mit säkularismus usw. kommen willst dann frage ich dich warum steht auf dem Geld der vereinigten Staaten von Amerika ...IN God we Trust ???

benatworte mir das mal ??? und warum fast jeder amerikanische präsident den glauben in fast jeder entscheidung in erwägung zieht... schau dir den aktuellen präsindeten bitte an.

07.04.2004 12:34

perspektive...

Die poitive Perspektive sollte man aber auch nicht ausser acht lassen.

nicht nur das vielleicht die türkei und die EU von dieser zusammenkunft profitieren könnten (der beste beweis das christen und moslems gut auskommen und voneinander lernen können), sondern auch die minderheiten in der türkei, denen sicherlich eine gelockerte politik der türkei zu gute kommen würde..
die minderheiten hätten durch den eu beitritt bessere perspektiven für die zukunft, folterungen, unterdrückung und all dieser sch.. würden höchstwahrscheinlich der vergangenheit angehören.

auch hätten die fundamentalistischen türken weniger nährboden für propaganda..

der positive effekt würde (glaube ich) nicht nur der türkei und der eu zugute kommen, sondern auch den *terrorstaaten* zeigen das christen die moslems nicht als minderwertig ansehen.. denke das es einen ruck geben könnte, indem die ganze welt profitieren könnte.. (ich sollte weniger denken) LOL :)

donvonramses 07.04.2004 12:36

tja,du hast recht haydut! busch hat

auch nach religiöse überlegungen den irak angegriffen..er hat auch angst vor gott.

uhbarracuda 07.04.2004 12:36

antwort

warum minderheit .... weil man sie immer als minderheit gesehen hat !!!
sie wurden ja nie gleichberechtigt gesehen !!! sicher brauche ich dir da keine beispiele
zu sagen/zeigen ...
zum annan plan zu kommen hat er sicherlich seine ecken und kanden sicher ...
sicher werden die z.tr nicht einfach koffer packen und gehen aber vergiß nicht
"Seytan ayrintida gizlidir" wieviel weiß du und ich von dem plan genau !!!!
ich sage ja vorsicht geboten !!!! man sieht es als großer erfolg oder stellt es da
damit man sofort ja sagt !!! böyle diplomatik oyunlar yeni degil ; ) yani olabilir !!
Warum darf zb. denktas nicht in tr. parlemnet reden .... wird ihm verweigert ...
komisch oder ; ) gibt es da was zu verheimlichen ... wenn nicht warum sollte/ darf er nicht ???

&lt&ltSeine Einstellung zum Anan-Plan ist (meiner Meinung nach) der
beste Beweis dafuer,.... &lt&lt&lt zu diesem Abschnitt kann ich nur
sagen ... warum sollte er nicht dagegen sein wenn er denkt es ist
nicht vorteilhaft ... in demokratie darf er auch seine meinung vertreten ..
der volk entscheitet ...was dann passiert ... !!!

eu beitritt zu kommen ....
das sie andere hindernisse finden weißt du sogar also
dann sollte man den politik den man gerade macht überdenken oder ; )
ich bin für eintritt in eu noch nebenbei aber nicht wenn wir
gleichberechtigt gesehen werden wie andere kanditaten ...
ich denke wenn ein nein zum plan kommt wird sich zeigen was wird !!!!
den wie wird eu dann einfluss zeigen auf verhandlungen ....

donvonramses 07.04.2004 12:38

du hast recht und ich betrachte auch so

ohne Text

haydut007 07.04.2004 12:41

Tja das ist bush ...

ich weiss ja nicht was du von erdogan hälst ...aber ich denke nicht das erdogan aus religiöser überzeugung Zypern angreifen würde.

Bir Müslüman savas acmaz, acmamasi lazim cünkü allah bunu hicbir zaman emredmez.

Islam bedeutet Frieden.

rhizome 07.04.2004 12:48

Häääääh?

Hahahhahahah

Hängen hier denn nur noch verkokste legasthenische Teenies ab?
LIes nochmal, zwischen den Zeilen !
Und dann vielleicht auch meinen vorherigen Beitrag: Wollen wir überhaupt in die EU?

rhizome 07.04.2004 12:56

*Migräne*

Dieses Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war. Kann sich denn niemand mehr anständig artikulieren? Ich lese nur noch unvollständige Gedanken, kryptisches Gebrabbel, halbe Sätze...

Ist es eigentlich Sünde, Legastheniker zu töten?

donvonramses 07.04.2004 12:56

@haydut

unabhängig davon,ob islam frieden bedeutet oder nicht( wenn du solche aussagen immer wieder vortragst,weiss ich nicht genau ob du damit dich selbst oder mich davon überzeugen willst:)),finde ich erdogans aktivitäten ziemlich gut..das ist aber nicht deswegen so,weil erdogan angst vor gott hat oder ein frommer müslem ist,ganz im gegenteil deswegen, weil er andere perspektive hat als seine vorgänger(erbakan und usw.) und weil er der tatsache rechnung tragt,dass die islam ohne demokratie nichts bringt.. und solange er auf diesem reformkurs bleibt werde ich mir seine erfolg wünschen..

losmuertos 07.04.2004 13:00

Nein kein kryptonit bitte ....

......meine Kräfte schwinden ...Muahahaha, etcük Supermanyimya ben ondan ...Muahahahahah .

Wenn wir schon dabei sind irgendwelchen Mist ins Forum zu Posten , da will ich meinen Senf auch dazu geben .:)

rhizome 07.04.2004 13:01

o.T.

Mich überzeugt u.a. der Pragmatismus der Erdogan-Regierung - die gehen mit der Minderheitenfrage viel souveräner um, als vorherige Regierungen - und auch die Kommunalpolitik ist sehr effektiv - die tun wirklich was für ihre Wähler !

Aber das alles bringe ich nicht mit dem ideologischen Programm in Verbindung - denn Erbakan hat ja schon bewiesen, daß ein islamischer Hintergrund nicht immer von friedfertigem, selbstlosem Interesse getragen ist.

Die grösste Sünde, die man begehen kann, ist sowieso, Gottes Namen für seine eigenen politischen Machtinteressen zu missbrauchen.

haydut007 07.04.2004 13:02

ooch nee :))

Ich sage doch nicht nur dass sein erfolg davon abhängt. Das ist auch ein faktor wie viel anderen faktoren auch.

Ich kenne diesen mann gut :) hehe ich weiss woher er kommt und wie er denkt. hehe hört asich jetzt voll blöd an aber wie auch immer ich weiss viele werden mich jetzt nicht ernst nehmen usw. usf. aa vielleicht hilft dies ja was immerhin sind wir hemseris :))) hehe

neyse genug geredet kommen wir zum thema, natürlich wird da und dort die religin mit einbezogen und man kann das auch nicht verhindern, das ist mit anderen worten einfach nur türkisch.

was soll denn sonst einen verfall von werten und normen aufhalten ??? Ich denke die religion ist der grösste anteil dazu kommen noch andere punkte die es aufhalten können.

Das sieht natürlich jeder anders, ich bin gläubiger und daher ist es für mich die religion, ein anderer z.b. ein nationalist sieht den türkischen geist als bremse des verfalls der normen und werten.

das ist von person zu person anders.

losmuertos 07.04.2004 13:04

Wir die Türkei .....

....wenn sie denn dann in der Eu ist eine klausel im Grundgesetz verankern , daß NichtJungfrauen geheiratet werden dürfen ? und wenn dies der fall sein sollte , was ist dann mit der schwulenehe , wird sie auch gesetzlich geregelt ? Und was ist dann eigentlich mit dem Regenwald ? Kann man denn dann auch pro ausgesoffene Flasche Efes Pilsen ihn schützen ? Und der Transatlantikstrom der über den Bergen des Osmanischen Reiches Strömt , wird er endlich karthographisch festgehalten ? Und kommt die Kurdische Nationalelf endlich in die Türkische Bundesliga ?

rhizome 07.04.2004 13:04

lol

Wenn man kein Testosteron mehr produziert, dann muss man halt zurückgreifen auf alternative Potenzmittel, wie Kryptonit, nicht wahr, LastMacho....

haydut007 07.04.2004 13:06

Ich sehe das ganze genauso ...

wo liegt das Problem ???

Allah korkusu ist nur ein Faktor von vielen die zu seinem erfolg beigetragen habe.

Sorun ne anlamiyorum???

rhizome 07.04.2004 13:12

Genau

Trotz der ironischen Zwischentöne, sind das eigentlich recht zentrale Fragen, die du ansprichst, LosMuertos.
Denn EU bedeutet nicht nur eine wirtschaftliche Öffnung & Evolution, sondern im weitesten Sinne auch eine (von der EU aufgezwungene) Liberalisierung der Gesellschaft - die Regierung ERdogan berücksichtigt das m.E. viel zu wenig, denn bekanntermassen gründen sich die europäischen Verfassungen und Grundgesetze auf eine christlich-humanistische Tradition, die mit unseren islamischen Wertvorstellungen nur bedingt kompatibel sind.

Das zentrale Problem der Erdogan-Regierung ist ihre positivistische Technokratie und Kapitalismusgläubigkeit - sie die weltanschaulich-religiös-kulturelle Gewalt aus, die dem türkischen Volk durch einen EU-Beitritt zugefügt würde ! Wir müssten von heute auf morgen unsere moralischen Grundwerte überdenken & revidieren & notfalls könnte man von uns erwarten, sie gänzlich aufzugeben, auch zu unserem Ungunsten !

:-)

losmuertos 07.04.2004 13:14

Area 52

In den bergen von kars liegt die Area 52 , ein strenger geheimes Forschungslabor getarnt als Tezek Berg . Dort hat man es endlich geschaft ausserirdisches Blutplasma herzustellen , daß wenn es denn injiziert wird bei einem menschen , einen megafurz erzeugt , daß der stärke von 1000 Hiroshima Bomben gleicht . Durch diese Freigesetzte energie könnte die Türkei in ferner zukunft auch den energieverbrauch der ganzen welt kontrollieren und die ganze welt voll furzen . Und durch die steigenden Kokskohlen Preise würden wir auch noch tezeks in die ganze Welt verschiffen können zu Dumping preisen ....

(Biraz birseyler yazayimda , zaman gecsin . Fällt sowieso nicht auf zwischen dem ganzen belanglosen zeugs )

rhizome 07.04.2004 13:18

Stimmt nicht...

die area 52 ist, laut neuesten gerüchten, der hintern von jennifer lopez... area 52, come land on me !

im ernst, ist die area 52 nicht irgendwo nördlich von las vegas? oder war das die area 51?

losmuertos 07.04.2004 13:21

Du meinst die Area 51 ?

AREA 51 gilt als das geheimste aller US-amerikanischen Geheimbasen. Sie liegt auf dem Gelände der riesigen 1,5 Millionen Hektar abdeckenden Nellis-Air-Force Base (NAFB), die sich direkt nördlich von Las Vegas bis nach Tonopah, Nevada, hin erstreckt. Man muß rund 200 Kilometer von Las Vegas aus fahren, um in die Nähe der "Restricted Area", jener Sperrzone vor AREA 51, zu gelangen. Sogar öffentliches Land wird von einer anonymen, offiziell überhaupt nicht existierenden Sicherheitstruppe bewacht; überall im Wüstengelände sind Bewegungsmelder und Videokameras verborgen. Die etwa 20 Kilometer lange "Groom Lake Road" durchschneidet diese militärische Pufferzone und führt direkt in die Area hinein.

donvonramses 07.04.2004 13:28

wenn du aber allah korkusu für

politische erfolg unentbehrlich hälst( was ist allah korkusu,wer kann das definieren),dann trägst dazu selbst bei,dass die politiker religiöse gefühle für ihre macht benutzen,und im gottes namen alles verdrehen..
-demirel dinsizmiydi,veya dindardi da allah korkusu mu yoktu?

lala1 07.04.2004 13:30

yavrum Doycland.com.tr

vergiss nicht den türkischen Martin Luther der den Koran noch übersetzen wird !

Vielleicht wird es dann einige Versionen geben ? na egal ... medinische Suren und mekkanische Suren 123187138648966² Auflage ...

:))

losmuertos 07.04.2004 13:31

Und es gibt sie doch

Lasst uns doch mal dieses scheiss Thema beiseite und lasst uns über die existenz von ausserirdischen Lebensformen diskuttieren . Ok damit die Ayla auch mitreden kan , zieren wir dieses interessante Thema mit ein Bisschen religion . Also :

In welchem Bezug steht der islam zu Ausserirdischen Lebensformen .....(diesen begriff hasse ich so) . Wird im Kuran erwähnt , daß es andere Lebensformen im Universum als der Mensch existiert ?Wusstet ihr daß die Schwarzen Löcher im Universum , die seit einigen jahren bekannt sind , öfters im Kuran erwähnt werden ? Im Kuran ist die Rede von verschiedenen Alems , meinten sie damit verschiedene dimensionen des daseins ?Ist die realität die wir kennen etwa nicht was es zu sein scheint ? Ist unsere Realität etwa mit Licht zu vergleichen ....daß sie also verschiedene Frequenzen hat , die für uns nicht sichtbar sind ? Fragen über Fragen ....

donvonramses 07.04.2004 13:33

kim o lala ya! o.T.

ohne Text

lala1 07.04.2004 13:35

Incili almancaya ceviren adam ... o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.