![]() |
Interessant.....
"Her seferinde ben gülmekte ölüyorum.... Alevilerin ve Kirolarin hesaplarina..... Matematik diye bir sey var ama bazilarindan uzak kalmis olsa gerek"
Wenn Du schon Zahlen erwähnst und Aussagen eines Blenders zitierst, der "vor Jahren" mal im Kanal D zu sehen war, solltest Du Deinen obigen Worten Gewicht verleihen und Deine eigenen Zahlenquellen und Statistiken aufzeigen. Vielleicht sogar Gegenbeweise liefern. Das türkische Bildungsanstalten und Wissenschaftler patriotisch sind und nur Daten vorlegen, die ihnen in den Kram passen, wissen wir doch alle. Aleviten und Kurden tun dies genau so. Ein Mann, der vorgibt Anhänger "des wahren Korans zu sein" und seine Geschöpfe mit niederwertigen Worten wie "kiros" und "Ideologisten" abstemepelt passt nicht in mein Weltbild eines Gläubigen. Jedenfalls amüsiert mich Dein Unwesen in virtuellen Sphären und Deine farcehaften Aufklärungskampagnen. Immer weiter so. |
Ach ja....
...und noch was:
"Türkiye Cumhuriyetinde sadece 5 Milyona yakin Alevi Ideolojisine bagli insanlar var.... 20 milyon degil.... " Woher kommen denn diese Zahlen? Standen sie im Koran oder in der Hürriyet? oder hast du eine eigene Volkszählung vorgenommem? Fragen über Fragen...... |
blödsinn
erstens finde ich es blödsin das du das denken anderer menschen nicht respektierst.
der Kuran ist kein buch der Kuran ist eine Lebensform. |
Mr. Miller, sind sie Vater?
Mr. Miller, nachdem ich Ihre amüsant verfasstes Posting gelesen habe, war die erste Frage, die sich mir stellte, ob sie selbst Vater einer Tochter sind. Sollte dem so sein, dann würde ich gerne von Ihnen wissen wollen, was Sie darüber denken, wenn jemand so über Ihre Tochter denken würde.
|
hast den Nick verwechselt, gell?:-))) o.
ohne Text
|
al iste
nerden nereye konu koptuchdu oldu alevi kürd türk tartismasi utanmasaniz fener galatasaray macini tartisacaksiniz :))
|
20 Milyondan fazla bile Alevi var
Sevgili Enis, Sana Alevilerin saysini kim 5 milyon olarak belirlemis ise halt etmis. Gercek sudur ki Türkiye"nin 3"te biri Alevi"dir, eger mezhepsel olarak algilarsak. Alevilerin sayisi ne Türklerinkini ne diger etnikleriklerinki azaltiyor. Söyle degim: Bir insan ayni anda hemi Alevi olabilir ve hemide Türk. Bu tabii digerleri icinde gecerli. 5 Alevi sayisi kürt Alevileri icin gecerlidir. Rakamlarda kürt Alevilerinin sayisi 5 milyon olarak tespit edilmistir.
Ancak Sen"in dediklerini söyle de algilayabilirim: Kendilerini Alevilige adamislarin sayisi, ateistlikten uzak, yani Aleviligi bildikleri gibi yasayanlarin sayisi 5 milyondur günümüzde ;-) Ancak bunlarda tahmindir. Meseleyi Alevilik, Sunnilik olarak ele almak degildir, Kuran"a baglilik ya da Kuran"a bagli olmamaklik olarak ele almak lazim. Türkiye"de yasayanlar ve onlarin bir nevi uzantisi olan bizlerde malesef karakter yapimizda bir ucdan diger uca kayma yapisi var. Kraldan daha kralci olmakta diyebiliriz. Hic bir sözüm O"na "ehli" sünnet vel cemaat mensubu Arab Türkiye"deki sunniler gibi kendi ülkelerinde yasamiyorlar. Bizim memlekette adamlar cocuklarina verdikleri Arab isimlerini Arabistan"in en merkezi bölgesinde bile duyamazsin. "Bizim memlekette" esekten cok ne var? Bak kendim Alevi asilliyim, belirtmekte fayda var, ama Aleviligi batil olarak görüyorum ve dini incanclarimi Kuran"in verdigi cerceve icinde tutuyorum. Hangi Sunni böyle davraniyor, bir Sunni ile tartismamda birisi bana ne demisit biliyormusun? Eger Sen"in gibi sirf Kuran"a yönelirsek, o zaman dinin YARISINI cöpe atmamimiz lazim demisti. Uydurulmus hikayelere, kamasutrayi andiran ve peygamberin agzina sokulan seks hikayelerine din diyenler bile var. Umarim ne demek istedigimi anlamistirsin |
senin gibi kafasi ögleden sonra basmayan
ve böyle sacmalayan lazlari da cikararirsak:-))) 8-9 milyon türk bile kalmaz..evet yani dogrudur bu ..tr. de konya ermenek wb. yörelerini cikarirsak türk yoktur..nufuslari 7-8 milyonu bile bulmaz yani
|
???
das kind davon zu überzeugen ist etwas anderes als es einfach so zu zwingen.....
Lehren geht über alles...wenn sich das kind dann davon überzeugen lässt dann ist das doch ok....jaja ein kind was kann es schond denken bla bla.... erziehung ist wichtig bi anne babanin görevi dini islami ögretmek.......... modern hin und her biz müslümaniz elhamdüllilah |
o.T.
bi cocuga ne zaman namaz farzdir?????
bunu biliyormusun aileden gelen bisi degil bu islamdan dinden ama sen ne anlarsinki... |
bos ver kizma,hos delikanlidir da arada
bir sacmalar bizim enis..olgunlasacak daha amcasi..
|
o.T.
neyin günah neyin sevap olduguna sne mi karar veriyodun hasssaaaaaaaaa
|
Wow ...
... ein alte(r) User(in) mit neuem Nick *lol*
Es freut mich, Herr waffenlose Gewalt/Kraft, dass ich zu deinem...pardon... zu ihrem Amüsement beigetragen habe. Habe ich deine Mutter oder Schwester beleidigt? Abgesehen davon, dass es Dich einen Scheissdreck angeht, man verzeih" meine derbe Aussprache, bin ich von solchen Problemen weit weg! Alter, neuer Nickname die Wahrheit tut meistens weh - gerade bei solchen moralischen Themen, Thesen, Sichtweisen etc.. Wir alle bleiben von möglichen Tatsachen nicht verschont. Aber wir tun so als ob. Da hilft Schönreden über Ehrbarkeit und Stolz der Familien nicht. Angenommen es wäre so: ...her koyun kendisi bacagindan asar! Bei meiner Ausführung ging es nicht um Beleidigung türkischer Mädels und Frauen, sondern das Kind mal beim Namen zu nennen! Gerade türkische Männer, ob verheiratet oder nicht, ob jung oder alt, machen innerhalb des Familienclans einen so auf Stolz und Ehre, aber wenn eine Frau zur Kopulation Bereitwilligkeit signalisiert, sind wir doch die ersten, die schwanzgesteuert paralysiert agieren. Ergo: Wir sind auch nicht besser mit unserer verlogenen und scheinheiligen Doppelmoral! *lol* |
öö
sen cocuk dogurabiliyormusun...?????
erkek ve kadin farklidir istersen sende kendini kadin gibi hisset ve kapat basini ay ne komik Allah(c.c) bizden hic bisey istemiyomu bizim su üc günlük dünyada görevlerimiz var sen kurani kerimi kuda gel sana simdi kuran i kerimin tercümesini yapamam uzun sürer |
o.T.
günaha sevaba sen karar vermezsen daha iyi olur
|
Zum Kotzen! Alles selbst ernannte ...
...möchte-gern-Islamwissnschaftler und Doppelmoralisten! Verlogenes Pack!
|
biz öyleyiz abey..konu ne olursa olsun
bir yerlerden sizinti bulur türk-kürt, alevi-sünni tartismalarina gireriz..cok severiz, bayiliriz bu konulara..
türküm dogruyum caliskanim etnik ve mezhepsel kavgalari cok severim :-)) |
ah kommschon
wenn dann gibt es nur eine mannschaft...
BESIKTASSSSSSSSSSSSSSSSSS |
P.S.: Übrigens ...
"Wahrheiten und Wahrheitsbilder"
Über die Wahrheit und das Wahrheitsbild Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als das ein Mensch aufblühen könnte. Der Überbau ist eine Lüge und das Fundament eine riesige zitternde Angst. Wenn in Abständen von Jahrhunderten ein Mensch mit einem verzweifelten, hungrigen Blick in den Augen auftritt, ein Mensch der die ganze Welt umwälzen würde, um ein neues Geschlecht zu schaffen, wird die Liebe, die er in die Welt mitbringt, in Bitterkeit verwandelt und er wird zur Geisel. Wenn wir dann und wann auf Seiten stoßen die explodieren, Seiten, die verwunden und schmerzen, die einem Seufzer, Tränen und Flüche abringen, dann sollt ihr wissen, daß sie von einem aufrechten Menschen stammen, einem Menschen dem keine andere Verteidigung übrigbleibt als seine Worte, und seine Worte sind immer stärker als das verlogene, erdrückende Gewicht der Welt, stärker als all die Foltern und Räder, die die Feigen erfinden, um das Wunder der Persönlichkeit zu vernichten. Wenn je ein Mensch wagen würde, alles, was er auf dem Herzen hat, auszusprechen, sein wirkliches Erlebnis, alles, was wirklich seine Wahrheit ist, niederzuschreiben, dann, glaube ich, ginge die Welt in Trümmer, würde in Stücke zersprengt, und kein Gott, kein Zufall, kein Wille könnte je wieder die Stücke, die Atome, die unzerstörbaren Elemente zusammensetzen, aus denen die Welt bestand. [Henry Miller] |
Richig zum Ausdruck gebracht!
Das die Türkischen Familienväter, Brüder etc, jene sind die bei erster Gelegenheit die Chance nutzen, Ihren Frauen Hörner aufzusetzen ist kein Geheimnis mehr. Doch der Gegenstand der Diskussion ist, und so sollte es auch bleiben, ist die Moral. Ich bin der Meinung: Was Du nicht willst, was andere Dir tun, so füge es auch nicht anderen zu. Letzlichendlich soll jeder Leben wie er möchte. Aber ich finde es unverantwortlich, ein Türkisches Mädchen, dass zuhause Reprasilien ausgesetzt wäre, zur herumhurerei zu bewewegen. Gleichgesinnte können untereinander doch machen was sie möchten. Niemand ist für die Ehre und den Stolz anderer Verantwortlich. Aber würde jemand meine Tochter verarschen wollen und Ihr Honig ums Maul schmieren, um sie für seine niederen Instinkte ausnutzen kann, wäre er des Todes geweiht. So einfach.
|
verzeih mein rhetorisches hickhack!
Bin noch nicht ganz wach ;-))
|
So ist das nun mal!
Viele fühlen sich berufen, doch WENIGE sind auserwählt. Bei religiösen Fragen, wo Dir keiner weiterhelfen kann, darfst Du mich gerne fragen. Und wenn ich mich sogar sehrrrr in die Pflicht nehmen sollte Dir zu antworten, würde ich es dennoch tun ;-))
|
Hemso bendeki cift beyindir
sen duymadinmi... Lazlar ya hic beyinli yada cift beyinli olur.....
Tja eger acik oturumdaki gercekleri begenmiyorsan... kalkip senin yaptigin arastirma sonucunu bozlere aktarabilirsin..... Tja im übrigen bin ich kein Laz sondern reinrassiger Türke ohne einen Seitenzweig.... Was die Laz angeht... ich glaubve ich hatte mal irgendwo gelesen, das deren Zahl nicht einmal... 100 000 wären... die haben auch eine andere Sprache..... wobei Trabzon um eine Million zu Bewerten ist.... Wie du siesht ist die Wahrheit sehr sehr schmerzhaft..... das ist das Leben und es gibt nichts ausser das Leben..... |
Als ob ich das Wort Kiro erfunden hätte
es bedeutet BergMensch, was auch im weitesten sinne zutrifft...... aber wer sich innerhalb der Türkei in untergruppirungen und Ideologien verstrickt, verliert all seine anrecht auf Ehre und Glaubwürdigkeit......
Es ist leider nicht möglich jedem der will innerhalb eines Landes, ein Teil seiner Landes abzugeben....... Werd der Meinung ist er sei kein Türke und würde frei Leben wollen, weil er das angeblich in Türkei nicht findet, dann kann dieser von mir aus nach Irak gehen und sich von den Amis erschiessen lassen oder gleich zur Papa Bush gehen, keine Ahnung was er mit denen macht.... Versuchskaninchen oder so...... Weisst du mein guter für mich als Mensch kommt mein Land an aller erster stelle...... 1.) Devleti, topragi olmayanin Hürriyeti olmaz 2.) Hürriyeti olmayanin dini olmaz Allahin varligi tartisilmasiz, ama islami tamm anlamiyla anlyip yasayabilmen icin, huzur ve Sulh (yani baris) icinde yasayabilecegin araziye / devlete ihtiyac var........ Wer das nicht kappiert... hat im Leben nichts kappiert |
Was für eine Lebensform ???
Wenn es so wäre, dann wäre der Kuran ja nicht Zeitlos und Universell.....
Ganz im gegenteil... der Kuran ist Zeitlos und Universell.... die Gesetze passen in jeder Zeit und Jahundert, so das man den Rest mit den Zeitgemäßen Gegebenheiten füllen braucht. Kuran ist nicht eine Lebensform, die Gebete sind eine Lebensform, aber der Rest nicht.... Den der Kuran gibt nur die Rahmenbedingungen vor...... der Rest muss in Kurans angesicht zeitgemäß angepasst werden.... wie Z.B Abtreibung, Makyaj, Bedeckung ud vieles mehr.... All dise sind Zeitgemäß zu interpretieren, da sie ja einem wandel unterzogen werden.... |
hemso kutlarim(trabzonsporluyuz bizde)
cift beyin icin..ama korkarim ki bu beyinlerden biri sadece milliyetcilik-irkcilik yapiyor ve hatta diger saglikli isleyen beyninin calismasini da bazen engel yapiyor:-)
1- Alevilerin sayilarini tayyar altikulac beyin ifadelerine dayanarak naklediyosun..kimdir bu sahis? vakti-zamaninda diyanet baskanligi yapmis bir zati-muhterem..o diyanet ki alevilerin icinde temsil edilmedigi,vergisini ödedigi halde kendi inancini ve kültürünü gelistiremedigi ve sünni inancini almaya zorlandigi bir kurum..simdi böyle alevilerin hic bir tarzda temsil edilmedigi bir kurumun basindaki sahsin verdigi bilgiler ne derece güvenlidir?? kaldi ki bu sahis neye dayanarak almis bu bilgileri?? alevilerin bundan 5-10 sene önceye kadar kimliklerini sakladiklari-cünkü tarihte aldiklari aci dersler(yavuz selimin alevi avindan tutunda yakin tarihin maras-corum-sivas katliamlarina) ayan beyan bir gercek oldugu halde ve senin cok sevdigin "kenan pasa"nin yaptigi 80 darbesi sonucu pek cok alevi köye cami yapildigi gercegi de ortadayken, nasil ulasmis bu altikulac efendi bu saglam bilgilere... olaylarin hintergrundlarin iyi arastir ve kuru kuru milliyetcilik yapma enis olmuyorrr yani!!!kaldi ki kiro diyerek kürt vatandaslarimizin kalbini kirma.. |
Was du nicht sagst
Ben Karadenizliyim..... Karadeniz yüzde kaci Alevidir..... bir söylermisin... veya Trabzonda ne kadar Alevi varmis mis mis.....
1/3 Alevidir diyorsun.... ich glaube dir gehts nicht gut..... Demek Türkiyenin ücte biri cem eviyle dolu, was immer das sein mag... ein Moschee ist es ja nicht, den da gehen alle Mosles dieser Welt hin, seit der Gründung von Resul Muhammed. Und wer den Cem Evi Gegründet hat weiss ich echt nicht, der Resul war"s mit Sicherheit nicht........ Mein Freund du musst ehrlich zu dir selbst sein und nicht versuchen, das eine oder das andere besser darstellen zu wollen....... Wir alle sin keine Blödmänner oder Cahil, wir kennen die Türkei bis ins kelinster Deatil und wandern es jedes Jahr auf und ab..... Ich rate dir Wircklich in allesn ecken der Türkei Reisen zu unternehmen..... vielleicht bekommst du ein anderes Bild von deiner Meinung.... Selamlar ENis |
Ja.....
...das Rad muss ja in diesem falle nicht noch einmal erfunden werden. Du nimmst ein, das kurdische Volk degradierendes Wort in den Mund.
Von einem gebildeten Manne, wie er es zu sein scheint und hier tagtäglich Gottes Wort predigt, sollte ein einfacher Sachverhalt wie:" Dann sollen die Kurden doch nach Irak" gehen nun wirklich nicht kommen, meinst du nicht? Muss man sein land verlassen,seine heimat verlassen, wenn man nur seine rechte einfordert? Muss man denn so blind vor Patriotismus sein, um nicht zu erkennen, dass diesem Volke unrecht gegenüber getan worden ist und türkisch-kurdischer Krieg nur das Aufbegehren eines entrechteten Volkes ist? Aber zum Thema.... worauf stützen sich denn nun Deine Zahlen? Standen sie Massmailing-Wurm des Zentrums für Türkeistudien? Oder ist Dir in der TR rechtes Pamphlet in die Hand gedrückt worden! Dann noch eine Frage an Dich, einem überzeugtem Islamgläubigen: Ihr glaubt immer an den Allerschaffer Allah und das alles seinem Willen unterliegt, warum akzeptiert ihr dann nicht, dass es nun mal neben dem Islam noch andere Religionen und konfessionen gibt? Was gibt den Islamisten das Recht eine trockene Behauptung aufzustellen, dass der Koran das einzig und alleinige Wort Gottes ist? |
Bir cocuga
din 1,02365498410 yasindan beri farzdir.... ha ha haaaaa...
Arkadas cocuk ne anlar dinden, ne anlar hayattan ?????? Ancak yasini almis, iyi kötüyü algilayabilen ve erginlik yani, kadinlik ve erkeklik mertebesine ulasmis kisiler icin din bir mecburiyettir.....ki dindeki Anayasayi anlayip uygulasinki, basklarinin hakkini ezmesin.... Cocuklar ise fazla kanun sever degillerdir... birisi daha güclüyse öbürünü tokatlar..... bu böyledir..... Ama dine ve evrensel degerlere bagli olabilmek icin, akil ve fikir üretmek gerekir...... buda ancak yaslilara mahsustur |
Olmadi nochmal lesen
ister basini kapa ister kapama..... ne sevap nede günahi var.... das ist einfach so....
Sen Nur 31 in arkasinda yatan sosyo-kültürel durumu okumadiktan sonra Nur 31 asla anlayamazsin... cünkü yasanan bir hadise üzere vahyiler inmistir...... |
Enis.....
....wie sollen "Cem Evis" auch populär werden, wenn sie staatlicher Degeneration unterliegen?
Wie will ein Mann, dessen Weltbild einem Tunnel gleicht etwas von Cem-Evis erzählen können, wenn Cem-Versammlungen noch bis vor kurzen im heimlichen kundgetan wurden Nur weil eine Mosche in einem Dorf steht, müssen nicht alle Bewohner Sunniten sein, oder? Bist nicht gerade Du jemand, der den Leuten predigt, sich nicht nur am äußeren Wesen des Korans aufzuhalten? Wie ein Zahir gibt, gibt es auch ein Batin.... |
Iste sorunda burda
sen nerden bana Kurani Kerim tercumesini yapabileceksinki..... bu Forumda bulunan ne ben nede baskasi o ilmin 40 yil yakinina bile yaklasamayiz.....
Sadece bir Kuran Malini gerceklestirebilmek icin.... bir ISlam Profu 20 yila yakin bir egitim görüp kendini gelistirmesi lagzim..... Hele hele bir Tefsir yapip tam anlamiyla Resulun anlagi ve algiladigi sekle yaklasabilmek icin, bir 50 yil dünya standarti bir sekilde Kurani arastirmak lagzim..... Yani senin anlayacagin, öyle Kurani aslini ne sen ne ben nede normal bir vatandas arastirip bulamazki.... ancak Unilerin sayesinde ve Ilmihaller yada Tefsirler sayesinde bir seyler anlayabiliriz..... baska türlü boizler Kurani anlayamayiz.... O yüzdendirki zamaninda Kuranla beraber Resulde vardi..... Resul Kurani aciklamasydi kimse anlyamazdiki.... Iste gercekte budur..... Gelde sen simdi Enis Abinin bu Mekalesini, ilim ve bilim dolu bir gegen Mekaleyle cürüt.... dafür wirst du Jahrhunderte brauchen... wenn nicht eine Ewigkeit... Selamlar Enis |
Sevap günaha ben karar vermiyorumki
Kuran ayni evrensel degerler cercevesinde kuruldugu icin..... normal insan akli ve algilayisida böyle söylüyor....
Üstelik uzman olan tüm Unilerde ayni seyi söylüyor..... Kabul et etme senin bilecegin bir sey..... Sen hic bir Profun kalkipta Kuranda basi baglamak vardir diye bagirdigini gördünmü ???? Insan ne kadar Kurani arastirdikca o kadar evrensel bir insan oluyor..... evrensel bir insan kalkip Kurani kaliplastirmaz... Keine Lust mehr... ich wiederhole mich seit Wochen... lies einfach meine andren beiträge... da findest du den Rest was ich sagen will.... |
Heso sen bira Aleviligi
sen sadece Kurandaki dine ibadet et.....
Ne isin var senin Ideolojiyle...... üstelik Karadenizin kaci Alevi sorusuna cevap bile bulamadin...... Bunlari sana anlatiyorlar, sende öyle kara borsa inanma.... annen baban bile desede inanma...... Zamaninda neler neler banada anlatmislardi.... ohhhooooooo aklin hayalin durur..... Kenan Evren sunu yapmis bunu yapmis.... yok Atatürk sunu yapmis yok bunu yapmis.... Gercekler bambaska..... Misal zamaninda Hoca kafasi Atatürk falan kesmdi, ama Hocalar kalip Kubilayin basini kesip kaziga gecirip sokaklarda yürüttüler..... Simdi kalk sen bu hayat gercegini evir cevir deki Atatürk Hoca kafasi kesmis..... Sende kamis yok efendim Türkiyenin 3 te 1 i Alevidir..... Bak Hemso Allah eninde sonunda carpar insani...... bundan asla süphen olmasin.... Benki Karadeniz insayniyim ve oralarin ve diger Türkiyenin 3 te 1 i Alvei olmadigini cok cok iyi bilirken, sen kalkmis sana düzilen yalanlari bana anlatiyorsun......... Zamaninda Erbakanda, Tayip Erdogana hikaye basiyordu... ne zaman Erdogan, Erbanin Ideolojisini terk etti ancak o zaman huzura ve hidayete kavustu ....... VE sonunda Basbakan bile oldu.... hemde son yillarin en kalitelisi.... Simd bunda Allahin bir lütfu oldugu gercektir, kim önyargisiz, sade ve sade gercekleri anlatirsa hem Ruhen hemde piyasada deger kazanir... Selamlar..... PS: Sen birak hikayeleride bu yil ve seneye git bir kendinde gez gör.... kahvelerde basarlar yalani hemde acayip sekilde... ama hepsi hava gazi |
deiner stark betonte Nationalismus trägt
nur zu gegen patriotismus zu..wie wärs wenn die Kurden auch deiner lieblingsformulierung und Sclussfolgerung verfolgen:
1-devleti olmayanin hürriyeti olmaz 2-hürriyeti olmayanin dini olmaz Die entscheidende frage ist nicht,ob man einen Staat hat, noch wichtiger was für ein Staatswesen man hat. für Vielfältigkeit der kulturelle-etnischen(sogenante Mozaik) Landschaft der türkei ist einen paradigmawecsel(sowohl im Patriotismus als auch in der Religiosität) ist schon angesagt |
Pass auf mein Freund
bevor du kommplett durch drehst, sag mir doch mal bitte....
Weches Rescht deine sogenenten Terra Intelligenten Kurden nicht haben, das ich habe... Ich komme aus Trabzon.... welches Rescht habe ich mehr als ein Kurde..... deren sogenannter Armenischer Führer kein Wort Kurdisch kann.... Sag doch mal.... ????? Welches Rescht hat irgendein Türkischer Staatsbürger nicht in der Türkei.....??? Hör nitte auf mich mit solchen blödsinn zu Nerven..... Als ob irgendeiner keine Rechte in der Türkei hat.... aber wenn du Krige gegen den Staat führst, dann ist dein Recht nur der Tod...... das ist überall so.... niemand steht über oder unter den Gesetzen..... mal befolge die Gesetze dann passiert dir auch nichts..... Warum gibt es in Trabzon kein Terror, man sagt auch zu uns Laz.... was immer das auch sein mag.... |
Witzig
im Kuran steht aber nichts über Cem Evi oder sonst einem andren Haus ausser der Moschee....
Oder hat der Resul auch einen Cem Evi gehabt oder hat er nur in der Moschee gebeetet..... ???? Ihr könnt soviel Cem Evis haben soviel Ihr wollt, dann dürft Ihr euch nicht mehr als Moslem bezeichnen...... DEN DIE MOSLEMS HABEN KEINEN CEM EVI,,,, DIE HABEN NUR MOSCHEEN, WIE ALLE MOSLEMS AUF DER GANZEN WELT........ Und das ist nicht einen Sache von Auslegung oder so.... das gehört zu den ersten Fundamentalen Bedingungen des Moslemssein..... |
Tja... wenn das so ist
dann lässt sich da evtl etwas machen....
In dem man alle zusammenpackt die der Meinung sind Sie seien Kurden und müssten sich trennen.... Da gäbe es eine Lösung..... Türkei, Iran. Irak, Syrien.... tun sich zusammen und geben Teile Ihres Landes ab und packen alle Kurden in den Grenzgebieten zusammen...... und lassen diese mit Ihrem Gott und Staat allein..... Somit wäre das Problem gelöst...... Ama kimse kalkipta zannetmesinki, Izmirde veya Istanbulda bir tane Kürt birakiriz.... bunlarin hepsi, kendilerinin yeni kurulan devletine yollariz.... sonucta Türkiyede hic bir Kürt birakmayiz..... kalmak isteyenede izin yok...... cünkü niye kalmak isteyeceksinki ??? biz sana zulüm yapiyormusuz, iskence yapiyormusuz, bilmem ne yapiyormusuz..... iste devletin kuruldu kalk siktir git oraya, onlar simdi sana bizde hesapta olmayan tüm haklarini versinler..... Wie du seihst mein Freund.... wir haben für alles eine Ehrenhafte Lösüng und mit einem Wisum, kann man dan ins Nachbarland Türkei, wenn die Türkei es zulässt einreisen.... Und somit wäre das Probelm einfür allemal in Rahmen der Religionen und der UNO gelöst... Ich bin gut nicht Wahr????? |
Scluss endlich mit Völkerhass Enis!!
ist denn jetz hass gegen Armenen dran?
sen trt disinda hic tv bakmazmisin hemso? |
enis...
du bist sonst so ein kluger kopf!!!
in sachen aleviten täuscht du dich, lass es. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |