![]() |
Was war doch noch a moal das Thema hier??
Aktuell: jedes mal wenn in den Nachrichten über "die islamistische Sauerlandgruppe.." berichtet wird, kommt mir die Galle hoch! - Islam=Terror, dass ist was zurzeit erfolgreich & permanent implementiert wird, und auch was in den Köpfen der Menschen stecken bleibt.(Und nicht nur bei den non-Muslimen)
Sind die Machenschaften dieser bärtigen Kaftan-Scheißer noch ansatzweise als irgendeine Antwort auf irgendwelchen Kriege zurückzuführen? Wenn ja! Welche denn? Wie lange noch,und wohin? Wo bleiben die Distanzierungen der "Normalen", "Friedlichen" und die der " Nicht alle Muslime sind so" Fraktionen? Sind wir selber zu beschäftigt mit den eigenen Unzulänglichkeiten? Aha ,so so, was sind denn dann unsere Ziele? Ich habe das ungute Gefühl, so wie es jetzt ist, profitieren alle etwas davon. Die Waffenindustrie, die Heroine-Mullahs, die Kaftan-Scheißer selber(was sollen sie denn sonst tun? Körbe weben?), die Amis...sogar die Bundeseigene Armee darf jetz scharf üben..unbezahlbar! Also wird sich auch nichts daran ändern. Die neue Realität.Hosgeldiniz! PS: All diese Interreligiösen Debatten und Annäherungsversuche sind nur Bullshit! Sie kann nicht funktioneren. Weil die Muslime ihre eigene Religion a: 70 %nicht kennen, 80% leider nicht verstehen und zu 100% nicht darüber diskuttieren dürfen! Und zu 1000% gerne beleidigt sind. Auch diese ganze Integrationsbaggage ist schon längst gekippt, nur keiner will sie wahrhaben. Der ganze Migrationsbasis beruht auf zuvielen Unverschämtheiten!! |
Soll das eine Drohung sein?
Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur meine Ansicht vertreten, solltest Du Dich angegriffen fühlen, ist das nicht mein Problem!
Habe in der Grundschule selbst Religionsunterricht erhalten, weil es damals in der Schule keine Alternative gegeben hat und daher kann ich sehr wohl beurteilen, was der Religionsunterricht bewirken würde. Ich habe beide Religionen kennen gelernt. Daher finde ich es wichtig, dass an den Schulen auch Islam unterrichtet wird . Ich selbst habe privaten Unterricht von einer Araberin erhalten. Intelligenz, Anstand und sowie andere Attribute haben nichts mit Religion zu tun geschweige dem habe ich Mangel an solchem unterstellt. Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben und nur das wiedergeben, was sie irgendwo aufgeschnappt haben bzw. Vorurteile von anderen wiedergeben, ohne sich selbst mit diesem Thema wirklich auseinander gesetzt zu haben, sollten eben nicht groß daher reden, als ob sie die Weisheit mit dem Löffel eingeflößt bekommen haben! Zitat:
|
das ist doch nicht zu fassen
Man kann doch für das menschliche Verhalten nicht die Religion verantwortlich machen?!
Jeder der ein Verbrechen begeht kann doch nicht sagen, gebe es keine Gesetze, dann wäre es auch kein Verbrechen! Frei nach dem Motto: Verbote sind dazu da gebrochen zu werden! Wenn die Mitmenschen vor den Grausamkeiten der anderen die Augen verschließt, kann man doch nicht die Religion verantwortlich machen. Religion ist Glaube! „Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er.” Mahatma Gandhi (1869-1948), ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung „Der Gläubige, der nie gezweifelt hat, wird schwerlich einen Zweifler bekehren.” Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin „Glaube ist Liebe zum Unsichtbaren, Vertrauen aufs Unmögliche, Unwahrscheinliche.” Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter „Glaubenssachen sind Liebessachen. Es gibt keine Gründe dafür und dagegen.” Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner „Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter./ Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer./ Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.” Lothar Zenetti, dt. Dichter Der Glaube, damit die Religion hindern uns nicht unseren Mitmenschen zu helfen, noch Dinge zu ändern, die wir ändern können. Wir sind doch die jenigen, die vor allem übel dieser Welt die Augen verschließen und letztlich nicht viel tun. Wenn es uns schlecht er geht machen wir Gott und die Welt dafür verantwortlich, doch wenn es uns gut geht und kein Leid uns plagt, da kennen wir weder Gott noch die Welt! Die Beispiele, die Du anbringst, haben nichts mit der Religion, sondern mit dem Menschen an sich zu tun. Wenn deine Freundin zwangsverheiratet werden würde, hast Du doch die Wahl dich zu entscheiden, ob du vor ihre Eltern trittst und sagst, was du davon hälst oder ob Du denn Mund hälst und meinst, dass Deine Freundin selbst zu sehen muss wie zu recht kommt, da es sich für dich nicht gehört Dich in Familienangelegenheiten anderer einzumischen. Der Glauben verlangt von uns, dass wir unsere Augen vor Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten nicht verschließen. Doch den Mut dazu muss jeder selbst erbringen, um dagegen anzugehen! Zitat:
|
Zitat:
Du musst ein sehr inteliegenter und weitsichtiger Mensch sein! |
Zitat:
Jetzt nochmal NUR für dich! Alles was für die Frau gilt, gilt auch für den Mann, im Islam! Lern erstmal diese Religion kennen, ehe du hier solche sche...e von dir gibst! |
Zitat:
Im Islam ist es nicht so das die Frau jung Heiraten muss. Mohamed hat fast nur Witwen und Geschiedene Frauen geheiratet. Und die waren bestimmt keine Jungfrauen mehr! Thema Djihad! Das ist der Kampf in dir selbst, das du an der roten Ampel stehen bleibst auch wenn dein Bus dir vor der Nase wegfährt. Weil sonst ein kleines Kind das sieht! Oder das du keinen Fremden Mann anschaust, auch wenn er dir noch so gut gefällt! Das ist mit Djihad gemeint! Blöd finde ich es auch das ich mich hier über ein Thema mit dir auseinander setzen muss, von dem du scheinbar noch nie was gehört hast! Thema Irak, Iran Syrien! Warst du schonmal dort?! Ich denke nicht! Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten die dort Gearbeitet haben. Und das waren Ingeneure. Und die haben Bagdad als die goldene Stadt bezeichnet! Also schreib hier nicht über Orte die du nicht kennst! Zum Thema Frauenfeindlichkeit, kann ich nur sagen das er dann auch Männervfeindlich wäre, weil alles für beide geschlechter gilt! Thema Mullah, wird bestraft! Wer bestraft denn hier die Reichen und Mächtigen!? Ic finde auch das jemand dumm und naiv ist der alles nachpredigt ohne sich selbst zu informieren! Kritik sollte nur jemand an etwas üben, von dem er auch ahnung hat! Du solltest nicht soviel über intoreranz schreiben, denn dieser text den du hier geschrieben hast zeigt mir eher das du intolerant bist. Keine Ahnung vom Thema aber die Klappe aufreißen, das ist ein untypiisches Verhalten für einen Studierten Menschen, werde bitte deinem Schuabschluss gerecht! Ich denke mal das du mt deinem RTL fachwissen hier mal wieder hervorragend geglänzt hast. Aber Kauf dir mal bitte Bücher zu dem Thema und lese sie! Diese werden im gegensatz zum Internet zensiert, und da wirst du die wirklich was über die Religionen dieser erde lernen! Und bitte kauf dir die Bücher in einer öffentlichen Buchhandlung, sonst sind diese Bücher warscheinlich nicht korekt! |
Ich habe mich mit einem Freund in der realen Welt, über das thema Religion unterhalten.
Ich sagte zu Ihm das ich manchmal denke das diese Menschen eine andere Religion kennen als ich. Denn es kommen vorwürfe die einfach nicht stimmen, und die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wo kulturelle misstände der Religion in die Schuhe geschoben werden. Und wisst ihr was er zu mir Gesagt hat?! Sie haben auch eine andere Religion als du kennengelernt! Diese Menschen die hier nach Deutschland gekommen sind, sind zum Arbeiten hierhergekommen, hatten einen niedrigen Bildungsstand und haben ihr wissen an ihre Kinder weitergegeben. Und warum sollte man seinen Eltern weniger glauben als mir! Und er hat recht! Warum sollten mir die Leute glauben, der zwar Bücher darüber gelesen hat, als seinen engsten Verwandten?! Oder sich selber ein Bild davon machen! Diese Menschen kennen doch die Religion von den Eltern oder anderen denen sie vertrauen! Das viele dieser Menschen sich die Rosinen rauspicken ist ja egal. Er sagte in Istanbul , Ankara oder eine ander Großstadt wird es Menschen geben die sich mit der Religion auskennen, und in den kleinen Dörfern wird man das wissen von den Menschen finden wie es zum größten Teil hier in Deutschland ist! Das wird man aber überall finden, in Ägypten genauso wie im Sudan, wo die Blutrache noch Aktuell ist. Das versucht es der Staat zu unterbinden aber es klappt nicht weil eben der Imam des Vertrauens die Dummheit der Menschen missbraucht! Wir haben uns natürlich auch über das Thema Islam an den Schulen unterhalten. Und dieser wird warscheinlich so ablaufen, das man zuerst das Leben des Muhammads kennenlernt, dann den Koran liest und lernt ihn zu verstehen. Religion bezieht sich nicht nur auf die Bibel, Thora oder Koran sondern auf vieles mehr. Im Christlichen Religionsunterricht wird auch nicht stur die Bibel gelesen. Sondern die Themen: Adam& Eva, Arche Noah, David, Moses und Jesus behandelt. Und zwar deren Leben, auf die sich die Bibel bezieht. Und genauso wird es auch mit dem Islamunterricht ablaufen! Ihr vergleicht hier Religionsunterricht mit dem rezitieren des Korans! |
?
Zitat:
Man öffne einfach die Augen, um zu sehen, was der Mensch mit seinen Religionen aus seiner Welt seit Jahrhunderten von Jahren gemacht hat. ... Entweder, verstehst Du meine Kernaussage nicht, oder Du willst ablenken. -> Mir geht es nicht um die gute Religion, mir geht es um den schlechten Menschen, der die gute Religion zu etwas schlechtem umfunktioniert hat, in dem er sie nach Belieben verzerrt instrumentalisiert. Auch, wenn die gleichgeblieben ist. Das wäre im Grunde auch ein weiterer Kritikpunkt, weil man z.B. den Islam nie reformiert und unserer Ära der modernen Globalisierung angenähert hat. Die Frage, die sich dann nämlich stellt ist, ob etwas, womit Menschen zeitgemäß nicht umgehen können, es überhaupt wert ist, solche Ausmaße an Mißbrauch zu dulden. Etwas, was zu einem gefährlichen Instrument umfunktioniert wird, eine Gruppendynamik in Form von radikalem Mißbrauch bildet, ist es aus meiner Sicht nicht mehr wert, als harmlose Ideologie erkannt zu werden, sondern als Waffe, wie in dem Fall. |
'Was' ist nicht zu fassen?
Frage...
Warum glaubst Du, daß es mittlerweile immer mehr Menschen, die Religionen kritisieren oder gar komplett ablehnen??? Weil diese Menschen ein Haßobjekt suchen? Das ist zu wenig, um Haß* zu empfinden. Diesen Menschen ist Religion oft nur egal, so daß sie sich die Freiheit nehmen können, äußerlich die Sache an sich und ihre Auswirkungen betrachten zu können. Was anderes mache ich gerade nicht. Du kannst mir noch so viele Zitate aufzählen, selbst Einstein war gläubig und Newton hochreligiös, na und? Wie Du schon schriebst, "Religion ist Glaube!" und solang er nicht beginnt, untragbare Ausmaße anzunehmen, ist Religion okay -> aber als Glaube, den andere nicht zu spüren bekommen müssen. Religion stiftet keine Liebe, keine Harmonie mehr, der Mensch gebraucht ihn als ideologische Waffe für seinen Zweck! Nein, Du gehst auch nicht darauf ein, was man Dir schreibt, sry. Mir geht´s nicht darum, 'was Religion ist und wie schön sie sein kann. Ich fechte hier nicht Deinen Glauben an, sondern die jenige erdrückende Mehrzahl an Menschen auf dieser Welt, die glaubt, sich mit ihr brüsten und in den Krieg gegen jegliches Andersdenkende ziehen zu müssen und sämtliche Menschen dabei klein zu halten. Die Auswirkung von so nem Mißbrauch sind es schlichtweg nicht wert, sie zu verteidigen und deshalb sollte man die Menschen versuchen, von ihr zu distanzieren. Weiterhin verteidigen ...kannst Du gern tun, Religion kann auch menschenwürdig gelebt werden, undzwar dann, wenn man Kultur und Glauben separat praktiziert, aber im Islam sind Deine Glaubensgenossen leider ein verdammt schlechter Image-Maker für sie. Allgemein: Das Gute an dem Thema ist... Alle Muslime schreien auf, wenn jemand ihre Religion kritisiert, man wird fast *verteufelt*. Das ist sowohl oft bei gemäßigt Religiösen als auch erst recht bei Radikalen der Fall. Man müßte im Grunde nur einmal auf die Frage, die ich hier gestellt habe, wirklich eingehen und versuchen, eine Bilanz zu ziehen. Es geht nicht um Religionswissen(!). Aber nein! Der Kontext ist schegal, man selbst sei ahnungslos, schon deshalb, weil man es tatsächlich wagt, Religion mal an den Pranger zu stellen. Den Koran kenn´ich übrigens auch. Ist schade für junge vermeintlich gebildete Menschen, einen solchen Tunnelblick zu besitzen. Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mit normal gläubigen Menschen(keine radikalen....) gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Deutschland als auch anderswo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |