Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

29.07.2004 00:20

El kafirun suresi

ama arda bir fark var....

Hiristiyanlar ise Allaha tapiyorlar.... Putlara degil... tek hatalari son gelen Resulü kabul etmiyorlar.... cünkü onlarin neslinden cikmadigi icin.... oysa Incilde Ahmed Resul diye adi bile geciyor... neyse... AB nin degerleri bir cok devletlerinkinden üstün... bizde iyi olanlari kopyaliyalim... kötüler onlarda kalsin...

29.07.2004 00:46

stimmt: du bist verloren! o.T.

ohne Text

29.07.2004 00:48

hahaha!!! blasphemie hahaha!!!! o.T.

ohne Text

29.07.2004 00:51

ciddiye alma, lies dir mal durch

was der schreibt: alle türkischen frauen seien
huren, schreibt der. und beleidigt damit auch alle unsere mütter und schwestern. der gehört in die klapse.
so einen penner braucht hier keiner ernst zu nehmen.

29.07.2004 00:53

bencede! güzel makaler von enis. o.T.

ohne Text

29.07.2004 00:56

düsmanlik yapan sensin cok ötme! o.T.

ohne Text

aliconda 29.07.2004 02:01

R A S S I S T !!!

------------
&gtDer beton misto wolte sone judesche leitkultur in der türkei die juden machen soger mit irem eigenem mutter und schwestern........
------------

hätte das ein deutscher gesagt, wäre er jetzt verklagt worden!

Sowas nennt, man unter anderem Verleumdung ...

Soviel Anstand und Würde hast du aber nicht um das zu verstehen!

al"

caine 29.07.2004 07:41

hast du gekifft oder wie?

lass mal die finger von den drogen alda..wenn jeder die gleiche meinung hätte..dann wäre die ganz diskussion doch nicht notwendig oder?

kerio 29.07.2004 07:52

was willst du denn interpretieren

wenn es nichts orginales gäbe?

aus welcher ecke hast du denn diesen blödsinn? was die andere interpretation betrifft, sie ist eben falsch. sowas soll es schon geben.

ich habe zudem niemanden etwas vorgeschrieben. ich habe erklärt warum frauen einen kopftuch tragen, die eins tragen.

kerio 29.07.2004 07:53

sicher o.T.

ohne Text

haydut007 29.07.2004 09:04

WAS WIRD HIER DISKUTIERT ???

Worum geht es hier eigentlich ???

Jeder schmeisst sein Wissen einfach hier rein, man sagte nicht umsonst das viele Köche den Brei verderben.

Also ich habe letztens ein Koptuch entworfen mit Teufel und Hölle Motiven und dann noch eins mit dem Gegenteil :))

Was ist das ??? Was wird hier diskutiert ???

Wenn ich das alles hier lese dann denke ich mir mein gott wie untolerant hier alle doch sind und wie eng sie leben.

Wer einen Kopftuch trägt einen, wie sie ihn trägt ist ihr überlassen ob sie dabei fast nackt rumläuft oder mit ihrem arsch rumwackelt ist ihr auch überlassen.

Sätze wie was bringt das Kopftuch wenn alles anderen offen ist bringen mich zum kochen... es ist doch selbstverständlich dass wenn eine Frau einen Kopftuch trägt sich dann auch dementsprechend ihren Körper verhüllt und wenn nicht dann ist es wieder ihre angelegenheit!!!

Ich lese hier immer wieder das selbe sind wir Türken denn so doof ???
Ja das sind wir, wir alle!!!

Das Kopftuch ist keine religiöse Kleidung... im Islam wird auch nicht vorgeschrieben dass die Frau einen Kopftuch tragen soll, sie soll nur ihre Haare bedecken und wie sie das macht ist überlassen!!! Es bleibt nicht nur bei den Haaren dazu kommen noch andere Körperteile und das selbe gilt auch für Männer.

Was gibt es da nicht zu verstehen ???

P.s. es ist keine Unterdrückung, istemiyorsan takma allah allah!!!
BANA MI DERT ???!!!

haydut007 29.07.2004 09:08

ABnin degerleri diye birsey yok...

hepsi Islami dininden calintilar... ne varsa Islami bilimden islami hayatdan calintilardir... Insanligi biz onlara ögrettik und jetzt kommen sie und werfen uns Menschenrechtsverletzung etc. vor :) hehe

1985elif 29.07.2004 10:21

Es geht um alles was mit dem Kopftuch

zu tun hat....Doch in erster Linie darum, ob Kopftuchträgerinnen ausgeschlossen werden. Was ich glaube gar nicht der Fall ist, natürlich gibt es manche die ausgeschlossen werden aber auch ganz viele die sich anpassen oder einfach akzeptiert werden.

Intolerante gibt es immer aber nicht alle sind intolerant.

Es geht einfach um die Moral, wenn jmd. Kopftuch trägt und halbnackt rumläuft ist es doch vollkommen egal das Kopftuch, natürlich kann es jeder selber entscheiden aber ist doch Unsinn.

Ganz ehrlich ich bin auch der Meinung ganz oder gar nicht, mit so etwas sollte man nicht spaßen.Das ist kein Kinderspiel, dass ich es mir aufziehe halb nackt rumlaufe und nachdem ich kein bock mehr habe abnehme.

Sind wir Türken denn so Doof.Ja einige nicht alle, du liebst die Verallgemeinerung, ich merke.

Ob das Kopftuchtragen im Koran steht oder nicht darum könnten wir uns streiten.Haare bedecken na gut das ist schon klar.

Doch in manchen Fällen ist es auch unterdrückung, wenn du 7 bist und Kopftuch trägt ist das unterdrückung. Auch wenn deine Eltern dich zwingen egal in welchem Alter.
Es ist unterdrückung und glaub mir es gibt genug solcher Fälle.

Was denken die sich Menschen zu zwingen Kopftuch zu tragen, ich verstehe es nicht.

Insanin icinden gelmesi lazim.....ganz einfach....

byee :-)

cemdean 29.07.2004 11:08

Dann macht endlich was!

Kämpft gegen den herrschsüchtigen Mann und bildet Euch!

29.07.2004 11:26

Kopftuch

Zu dem Grund warum das Forum gegründet worde, will ich sagen, dass das Kopftuch nichts mit der Beachtung sowie mit dem Ausschluss von einer Person zu tun hat.

Letzendlich zeigen doch die Kopftuchträgerinnen auf diejenige die keins Tragen mit erhobenen Finger.

Ich persönlich habe immer Freundinnen mit und ohne Kopftuch gehabt und keine war aufgrund der Kopfbedeckung anders...

Doch mir ist aufgefallen das einige die mit dem erhobenen Finger auf die Leute zeigen sich selber ausgrenzen.

Ob jemand ein Kopftuch anzieht ist letzendlich eine individuelle Entscheidung eines Individums..
Leider wird es aber oft aus falschen Gründen angezogen.
Und ich muss sagen das ich einen innerlichen Wutanfall bekomme wenn ich ein 4 jähriges Mädel mit einem Kopftuch rumrennen sehe!
Dieses Kind kann sich noch nicht dafür und auch nciht dagegen entscheiden. ES bekommt das Kopftuch aufgezwungen.
Außerdem regn mich die Kopftuchträgerinnen auf die zwar ein Kopftuch tragen aber sonst sehr transperent gekleidet sind.. sprich Weiße Eng anliegende Kleidung tragen...tja...aber wie gesagt ich verallgmeiner nichts und machen mir stets einen eigenen Eindruck!

*Peace*

1985elif 29.07.2004 11:36

Sag mal ist das dein Ernst!!

Willst du jetzt behaupten das sich nur ungebildete Menschen unterdrücken lassen.
Kämpft gegen den herschsüchtigen Mann und bildet euch schreibt er.
Sorry ich finde das nicht lustig.

xxxcanan 29.07.2004 12:04

o.T.

Meine Interpretation und die von Milliarden Menschen habe ich hier deutlich geschrieben, falls Du Verständnisprobleme hast, kannst Du es nochmal lesen!
Nehmen wir an, das der Koran "nie" (ha$a :) ) gefälscht wurde, auch dann kann es keiner Beweisen, dass man Kopftuch tragen muß!

Wo bitteschön steht im Koran, dass man Kopftuch tragen muß? Die Botonung auf d. Kopftuch wohlgemerkt bevor wieder Luftblasen verteilt werden!!!!

Aber der Koran wurde gefälscht, es gibt ganz einfach keine Originale! Und die nächsten erst Jahrhunte später entstanden sind! Außerdem wurde vor 4 Jahren, der älteste Koran in Jordan gefunden, als man eine kleine Moschee restaurieren wollte, und nach Untersuchungen hat sich ergeben, das es gravierende Unterschiede zum jetzigen Koran gibt!!!! Nur wird es nicht veröffentlicht, weil man befürchtet, dass der ganze islamische Welt gleich zusammenbrechen würde!
Du kannst gerne recherchieren!

Man muß auch Fehler eingestehen können und nicht alles Blind glauben, was islamische Fundamentalisten bisher von sich gegeben hat!

xxxcanan 29.07.2004 12:07

:)))

SEN NEREDEN BILIYORSUN; CIDAN´IN ÖYLE BIRISI OLDUGUNU? YANINDAMIYDIN???

utanmadan iftira atiyorsun, bu mu senin din anlayisin ve aldigin aile terbiyesi? Yaziklar olsun , kötü söz sahibinindir unutma!

cemdean 29.07.2004 12:41

Lach isch oda was?!

Ich meinte das ernst! *kopfschüttel*

lala1 29.07.2004 12:43

Kopftuchträgerin = chr. Nonne ?

bin sicher dass es damit auch etwas zutun hat.

auf beiden seiten, denn du verurteilst fast alle kopftuchträgerinnen, dass sie mit dem finger auf dich zeigen. Du selber zeigst mit deinem Finger auf die Kopftuchträgerinnen.

Nicht alle sind gleich.Ich denke, dass die verschleiterten damen e auch nicht mögen, wenn sie mit unwissenden Kopftuchträgerinnen in einen Topf geschmissen werden.

Gelässtert wird immer und überall- was mich nur stört ist, dass hier die ganze zeit eine Kopftuchträgerin auf den selben Status wie eine christliche Nonnen gestellt wird.

Fromm, heilig, keusch ohne Ehe und ohne ehelische Dienste.

Jede Muslima hat fromm und gottesfürtig zu sein-aber das bedeutet nciht, dass man perfekt sein muss.

Wir sind Menschen und auch Kopftuchträgerinnen begehen falsche Sachen. Das Kopftuch macht sie nicht perfekt- und führen sie sich doch so auf, dann ist es ihre eigene Unwissenheit.

Ich denke auch, dass es ein Komplex ist, den NICHT Kopftuch TRägerinnen haben,wenn ihre Blicke an Kopftuchträgerinnen vorbei schweift.

Ich behaupte sogra, dass NICHT Kopftuch Trägerinnen DEN Fehler bei Kopftufträgern suchen- sei es die Kleidung, das Make-Up, das Verhalten, das Gehen etc... man findet immer einen Fehler-
meistens doch dann, um sein eigenes Gewissen zu erleichtern-

und genau da liegt der Pkt.:

solange ich den anderen nicht akzeptiere kann ich mich selbst nicht akzeptieren.

Man erwartet zuviel von Kopftuchträgerinnen.

Wenn Dir eine nicht passt- dann unterlasse den Kontakt!Es gibt jede Menge, die nett sind und richtig super Freundinnen sein können !

Sucht nicht immer eine Dissonnanz sondern eine Assonnanz ! Es liegt bei jedem selbst.

It"s so easy !

kerio 29.07.2004 13:11

du hast wohl einiges verwechselt

Meine Interpretation und die von Milliarden Menschen habe ich hier deutlich geschrieben, falls Du Verständnisprobleme hast, kannst Du es nochmal lesen!

-&gt ich habe keine sie ist auch nicht die meinung von milliarden von menschen. diese interpretation ist die eher eine minder minderheit.

Nehmen wir an, das der Koran "nie" (ha$a :) ) gefälscht wurde, auch dann kann es keiner Beweisen, dass man Kopftuch tragen muß!

-&gt der koran wurde nicht verfälscht.

Wo bitteschön steht im Koran, dass man Kopftuch tragen muß? Die Botonung auf d. Kopftuch wohlgemerkt bevor wieder Luftblasen verteilt werden!!!!

-&gtdas habe ich weiter oben schonmal erklärt.bitte nachlesen.

Aber der Koran wurde gefälscht, es gibt ganz einfach keine Originale! Und die nächsten erst Jahrhunte später entstanden sind!

-&gt das ist vollkommen falsch. lies dazu islam. geschichte.

Außerdem wurde vor 4 Jahren, der älteste Koran in Jordan gefunden, als man eine kleine Moschee restaurieren wollte, und nach Untersuchungen hat sich ergeben, das es gravierende Unterschiede zum jetzigen Koran gibt!!!!

-&gtdas ist auch falsch. den ältesten koran der kann ja eigentlich nur aus der zeit des gesandten entstanden sein, und eine kopie davon gibt es in istanbul topkapi. museen besuchen bildet.

Nur wird es nicht veröffentlicht, weil man befürchtet, dass der ganze islamische Welt gleich zusammenbrechen würde!
Du kannst gerne recherchieren!

-&gt da du schon alle bücher die man in dieser moschee gefunden hat gelesen hast, lass mal was daraus hören.

Man muß auch Fehler eingestehen können und nicht alles Blind glauben, was islamische Fundamentalisten bisher von sich gegeben hat!

-&gt ja sicher, deshalb solltest du nicht blind glauben und mal die moschee in jordan und dessen bibliothek besuchen. dann reden wir weiter.

abizettin 29.07.2004 13:52

Ein 4-5 jähriges Mädel mit dem Kopftuch!

Das ist der schrecklichste Punk,den man unbedingt in der Diskussion um Kopftuch erwähnen sollte..
Und das ist gleichzeitig einen Gesichtspunkt,der das populerste Argüment der Kopftuchbefürworter-Dies sei im Rahmen einer demokratischen Gesellschaft ein menschenrechtliches Verlangen- abschwächt.

Haben die Eltern das Recht darauf,Unter dem Deckmantel "Erziehung ´nach islam und nach unserer Tradition" die Köpfe ihrer Kinder zu Bedecken??
-Antwort auf Diese Frage sollte deutlich "nein" lauten, zumindest in einer demokratischen modernen Gesellschaft, in der man die Erziehung der Kinder so ernst nimmt,dass die sache nicht einfach den Eltern überlassen wird...

1985elif 29.07.2004 14:13

Keine Ahnung hast du!!!!

Überhaupt so etwas von sich zu geben. Ist schon wirklich lächerlich. Du versuchst ein Problem mit einem Vorurteil zu bekämpfen. Nicht logisch oder???

29.07.2004 14:30

Erzähl keinen Scheiss wenn du nihts

weiss...... sanki Incilde baska bir seymi yaziyor.... Kuran gelmeden önce sanki Türkler veya diger insanlar sapik yoldaydi....

Azda olsa kelleni calistir.... Isa Resul... ve diger Resullere Kuranmi inmisti ????

Du hast nicht begriffen... Eller gidiyor ay biz sonunda kaldik yaya..... sanki Kuran seni aya cikaracak..... neden sende onlardan fen bilim ve idare bilimlerini almiyorsunda, kendi kendini övüyorsun......

Als note würde man Ungenügend zu deinem Beitrag geben.......

Elbet bizler kendi cehaletimizi baskalarina baglamaliyizki, o gelismemis ve geri kalmis olan Egomuzu tatmin etsin....

Man man man

29.07.2004 14:35

Solche Eltern gibt es meh als genügend

Das sind halt die Eltern die mit Scheisse im Gehirn auf die Welt gekommen sind......

Solche Eltern und Menschen sind eine Sachnde für die gesamte Menschheit....

einen 5 Jährigen mit Ideologie voll zu pumpen....

Das passiert aber eher in den Dörflichen gegenden, wo der Bildungsstand unter aller Sau ist......

ERST EIN GEBILDETER MENSCH BRAUCHT EINEN RELIGION..... EIN UNGEBILDETER MENSCH BRAUCHT VORHER BILDUNG UND ALLGEMEINWISSEN, SONST KANN ER DIE RELIGION NICHT VERSTEHEN.......

Aber wenn er es doch versucht..... mutiert es zu einem Terrorsitischen und Rassistichen Menschen....... der mit Islam nicht das geringste zu tun hat....

Selamlar
Enis

29.07.2004 14:50

der autor kennt den islam nicht

schon wieder so ein post morderner......

29.07.2004 14:52

du solltest andere nicht unterschätzen

du hast studiert...bravo...du allwissender.Hochmut kommt vor den fall,ich werde nichts mehr sagen,bringt nichts....

abizettin 29.07.2004 14:54

Ja!, aber nicht nur in den dörflichen

gegenden,sondern in allen städten und metropolen..
allerdings; wenn wir davon ausgehen,dass wir von unseren städten große dörfer gemacht haben, dann hast du recht:-)

abizettin 29.07.2004 15:08

Der Autor kennt den Begrif "(Post)Modern

nicht!:-)
das,was ich geschrieben habe, geht von modernen Ideen und Instituten,nicht aber von postmodernen...Des weitern will ich mit dir nicht auf eine Diskussion bezüglich des Unterschied von Modern-Postmodern eingehen..auf jedenfall in V! kommunite..

der Autor kennt der Islam genug..In meinem Schreiben ging es darum,wie wir ein 4-5 jähriges Kind gesunderweise erziehen..und das dürfen wir nicht nur nach religiösen Aspekte tun..

kerio 29.07.2004 15:14

die scheisse im hirn

Solche Eltern gibt es meh als genügend

Das sind halt die Eltern die mit Scheisse im Gehirn auf die Welt gekommen sind......

-&gtkannst du das wissenschaftlich belegen? wie sieht denn so eine scheisse im hirn aus?

Solche Eltern und Menschen sind eine Sachnde für die gesamte Menschheit....

-&gt eine SChande auch noch für die gesamte Menschheit? Was ist denn mit einem Schulsystem wo du schon in der 1. Klasse den Misst eingedroschen bekommst: türküm dogruyuom caliskanim, yasam kücüklerimi korumak büyüklerimi saymak..... ulu önder atatürk sen izindeyiz cart curt curtu cart cart?

einen 5 Jährigen mit Ideologie voll zu pumpen....

-&gthmmmm siehe bsp. oben.

Das passiert aber eher in den Dörflichen gegenden, wo der Bildungsstand unter aller Sau ist......

-&gthehehehe das passiert bei den bauern dieses landes und das sind die na enis weißt du es???

ERST EIN GEBILDETER MENSCH BRAUCHT EINEN RELIGION..... EIN UNGEBILDETER MENSCH BRAUCHT VORHER BILDUNG UND ALLGEMEINWISSEN, SONST KANN ER DIE RELIGION NICHT VERSTEHEN.......

-&gthmm ab wann ist ein mensch gebildet? ich weiß was du damit sagen möchtest. yasakci yobaz laik zihniyetin din dersini yasaklamaya getiriyorsun. ama cocuklara kindergarten laikligi asiliyorsun. nasil oluyor bu sahtekarlik enis. hem ideoloji no diyorsun hem kendi ideolojini cocuklara asilamak icin acmadigin kapi birakmiyorsun. niye her okula bir atatürk kellesi yerlestiriyorsun? niye universitelerde atatürk ilke ve inkilab dersleri verdiriyorsun eger insani önce egitip ondan sonra hangi dine mensup olacaksa onu hürce secme imkanini tanimiyorsun. YOBAZ seni.

sen bu yasakci yobaz laik zihniyetinla insanlari kandirabilecegini mi zannediyorsun?

lan abizettin nettin?

Aber wenn er es doch versucht..... mutiert es zu einem Terrorsitischen und Rassistichen Menschen....... der mit Islam nicht das geringste zu tun hat....

Selamlar
Enis

kerio 29.07.2004 15:22

dine karsi din

insanligin yaratilisi dinsizligi müsait degildir. dinin disinda bir alan bir yasam felsefesi yoktur, olmadigi icin, bu yazdiklariniz abesle istigalden baska birsey degildir.

kim kizina hangi yasindan itibaren kuran okutur, basina örtü örter, kim bikini giydirip dudagina oje yapar bu ne seni ilgilendirir nede beni.

benim kizim ise benim meselemdir. ben sana diyormuyum kizini böyle egit diye.

senin egitim metodunun dogru oldugunu kim söylüyor?

29.07.2004 15:42

Sen yine yanlislarimizi düzelt

birak esseklik yine bizde kalsin......

Einfach zu sagen, wir würden nichts verstehen ist viel zu Bilig

29.07.2004 15:48

Das ist halt dein Problem

ich muss wohl einen sehr ekligen Eindruck auf dich machen nicht wahr..... ????

Das du jedesmal mit deinem Ideologien hier auftauchst.....

Das solltest du lassen... mir ist ja auch egal wie du persönlich bist... wichtig ist nur das du die Grundsätze der Konversation beherschst.....

Mit feindbildern gegen dem Staat kannst du nicht erreichen..... das hat nicht einmal Erbakan geschafft, den Gaddafi hat Ihn zurecht gewiesen und vor der ganzen Welt zu einem Rezil erklärt.... damit er weisen konnte gab es sogar Taschentüscher.....

Selamlar
Enis

destiney20 29.07.2004 15:54

ich muss dazu sagen

das es nicht nur in Dörfern passiert...
Nein ich sehe Tag täglich kleine Mädels so rumlaufen und das macht mich traurig...
Die Erziehung eines Kindes ist wichtig und ein Kind so zu erzeihen das es keineen eigenen Willen hat ist noch trauriger..
ES wird sein Leben lang eine Marionette bleiben

henrymiller 29.07.2004 15:57

Wenn türkische Mädels ...

... uns türkischen MÄNNERN einen blasen, dass uns dabei sogar das Hirn wegfliegt, sie sich von hinten und vorne es heftigst und derb besorgen lassen, wo liegt dabei dein Problem? Lassen die Mädels dich nicht ran? Hast Du schon solche dicken Eier, dass die Blutzufuhr das moralische Gleichgewicht zum Hirn verloren hat? Über was beschwerst Du dich eigentlich mit dieser scheinheiligen Doppelmoral? Aber ich denke, das mit dem poppen und blasen ist bei Dir eher der Vater des Wunschgedanken, weil Du gefrustet bist, das unsere rattenscharfe türkischen Mädels dich nicht ranlassen. Hm?!

Also, was den Sex mit türkischen Frauen, ob mit oder ohne Kopftuch, anbelangt: Erste SAHNE!!! Mit türkische Mädels, ob Jungfrau oder zugenähte, ob Nicht-Jungfrau, ob verheiratetet oder Nichtverheiratet, ist es fast wie mit einem Überraschungsei, Du weisst anfänglich nicht was drin ist und wo dran Du bist. Aber wehe Du darfst die (Moral-Mogel-)Verpackung aufmachen, dann Du musst als Mann aufpassen, dass Du nicht an ihrer VERDORBENEN GEILHEIT und der Lava verglühst, ja verkohlst, weil die meisten türkischen Frauen ein Vulkan sind! So what?! Glaubt ihr möchtegern vahsi türk erkekler, dass unsere türkischen Frauen heilige Kühe sind? Weit gefehlt! Fast alle türk. (Jung-)Frauen erlegen ihrem Sexus und dem Hengst, der sie besteigen wird - es ist nur eine Frage ihrer Geilheit und der Zeit! Und dieser langweilige gähnende Vergleich mit den deutschen Frauen hat mittlerweile einen langen Bart! (Abgesehen davon, es stimmt, bei den meisten deutschen Frauen weisst Du wenigstens wo dran Du bist! Weil diese kein Problem mit der Moral der Scheinheiligkeit haben.)

Es sei denn, Du bist ein laues Lüftchen... dann geh" besser kalt duschen! ;-)

Überhaupt ein debiles Thema diese Kopftuchdebatte! Jede(r) wie sie will und kann... ein jeder von uns hat seine eigene Hölle bereits schon auf Erden! Und in uns allen, ob beim Weibe oder Mann, ist eine verborgene und geheimnsivolle Seite! Nur tun wir alle durch die Bank, ob Mädels oder Kerle, so scheinheilig verlogen! Bei Frauen rutscht das Hirn genauso zwischen die heissen Schenkeln, wie beim Mann, wenn die Leidenschaft angefacht ist und erst recht lichterloh brennt. Denn... gegen einen geilen Fick hat noch keiner was dagegen gehabt - bei aller Moral und verklemmten Religionssichtweisen!

In diesem Sinne... reformiert euch!

destiney20 29.07.2004 16:13

Les dir meinen BEitrag erst mal richtig

durch...
ich habe weder den Finger erhoben noch habe ich Kopftuchträgerin als Heilige Bzw. Nonnen dargestellt!
Jeder Mensch hat Fehler und das ist auch gut so! Wäre doch langweilig wenn wir alle gleich sind!
Fakt ist ich habe sehr viele Freundinnen die Kopftuch tragen und diese Freundinnen haben das Kopftuch freiwillig angezogen nachdem sie sich immer mehr für ihre Religion interessiert haben.
Fakt ist ich trage keins, aber Fakt ist auch das ich desewegen keine Komplexe hab!
Ich bin nur jemand der denkt, das wenn man etwas machen will es richtig machen soll oder ganz die Finger davon lassen sollte.
Und fakt ist auch das ich sehr oft zu hören bekomme das ich kein Moslem bin weil
1. mein Vater kein Araber ist
2. Sie nciht wissen das er zum Islam übegetreten ist.
Aber mir ist es egal... weil ich niemanden meinen Glauben beweisen muss bis auf einem und der richtet über mich am letzten TAg!

abizettin 29.07.2004 16:37

Abesle istigal etmenin anlamini seninle

burda yeniden kesfedecek degiliz..
her kim ki, "din disinda bir yasam alani yoktur" diye bir laf etme hikmetinde bulunursa-hem de iddiali bir sekilde- en önce bu sahsin düsünmesi lazim abesle istigal etmenin ne oldugunu ve söylediklerine dikkat etmesi lazim..
sen burda sadece kendi zihniyetinin fotografini veriyosun bize.."ben kerio olarak din disi bir yasam tasavvur edemiyorum,dine dayanmayan bir egitim methodu olamaz".. bu senin düsüncen saygim var, ama bizatihi bu ifade abesle istigalin ta kendisidir!!! sen kabul etmek istesen de istemesen de din disi alanlar var hem de fazlasiyla..
senin görüsüne saygim var ama cocuklarini istedigin gibi yetistirmeye saygim yok: acip cagdas ülke anayasalarina bakarsan cocuk egitiminin bireysel anne-babanin keyfi-monopol bir tasarruf alani olmadigini görürsün...

-kendi egitim methodumun mutlak dogru oldugunu da iddia etmedim..ama dogrulugunu iddia ettigim tek sey var:
4-5 yasindaki bir cocuga cehennem öyküsü anlatip onun basini baglamak ne pedagogig ve ne de psikolojik bilimsel ilkelerle bagdasir.. ve eminim humaniter bir dinle de bagdasmaz..bu sadece o cocugun yüregine korku salar ve gelecegin kisiliksiz sahsiyetlerini yetistiriri..

cemdean 29.07.2004 17:09

Dann erklär mir mal...

... was das Problem ist "kleines"!

tavsan 29.07.2004 17:28

20 Milyonen Aleviten & Kopftuch.

Benim anlamadigim acaba neden bütün Bas Örtülüleri Sünni Müsliman görmeleridir.

Ülkemizde 20 milyona yakin alevi var onlarin cogunluguda bas örtüsü takiyor.

Bu yazimi antizemitizim olarak görmeyin ama su gercek varki Namaz kilan ve basini örtenlerlen baya bazilarinin problemi var.

Basi kapali salvar giyen tarlada calisan nice alevilerde var yada caferiler yada ermeni hiristiyan lar.

Simdi onlar ikinci sinif insanlarmi neden Namaz kilan Sünnilerin bas örtüsünü okadar abartiyorsunuz.

Bizimki kötüde onlarinki iyimi Barbarlik tarihini acaba Basi Örtülü bayanlarmi yazdi yoksam Bati medeniyetimi.

Batinin gözleri önünde Bosnada kadinlar dogranirken öldürülürken nerdeydiniz.

Yada Cecenistanda Irakta öldürülen Basi Örtülüler insan deyilmi hani insan haklari hani medeniyet.

Barbar bati halen barbarligini sürdürüyor sizlerse onun iyi bir marifet oldugunu saniyorsunuz.

Halbuki demokrasi ülkelerinde yasantisinda katitalin varmi adam yerine konur yoksa hayvan yerine koyulursunuz.

Demokrasi kominizim dünya insanina yararli birsey yapmamistir aksine dünyayi kana bulamistir.

Bugün demokrasi ülkelerinin cogu Diktatör lerlen sorunu yok aksi olan sey o Diktatörleri kendileri bölge bölge ülkelerine sokmusturlar.

29.07.2004 18:53

Türkiyede sedece 5 Milyon Alevi var

Türkiye Cumhuriyetinde sadece 5 Milyona yakin Alevi Ideolojisine bagli insanlar var.... 20 milyon degil....

Tayyar Altikulac"a Alevi Cemaati Baskani ve Dedeleri olan Galatasaray Ünoversitesinde Ögretimlik görevi yapan Baskanlari:
"Türkiyede 25 Milyon Alevi va deyince"

Tayyar Hoca müdahele edip..... Türkiye Cumhuriyetinin ve Diyanetin arastirmalari 5 milyonu gösteriyor...... sen cikar bize kaynaklarini göster bakalim nere yasiyormus bu 25 milyon Alevi ???? deyince aninda kivirma yapan Baskanlari umumi susup kaldi.......

Birde üstelik camiilerde sazda calinsin dedip biraz ortaligi karistirdi...... bazilari ibadetle Allaha yaklasiyormus, Alevilerde saz calarak yaklasiyormuss diye aciklama yapinca.... acayip tepki topladi ve ondan sonra umimi sustu kaldi......

Bu söylediklerim bundan bir kac yil önce Teke Tek Programinda Kanal D de oldu......

Yani o 20 Milyon Alevi hikayesini, Alevilerin kendisi cikarmistirki böylelikle biraz Ideolojilerine deger kazandirabilsinler diye....

Komik olanda su zaten

25 Milyon Alevi
40 Milyon Kürt
1 milyom digerleri diyelim
Geri 8-9 milyon Türk kaliyor bunlarin CEHALET VE HAYAL HESAPLARINA GÖRE.....

Her seferinde ben gülmekte ölüyorum.... Alevilerin ve Kirolarin hesaplarina..... Matematik diye bir sey var ama bazilarindan uzak kalmis olsa gerek

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.