Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Kultur & Gesellschaft (http://localhost/forum/showthread.php?t=4268)

boer 10.06.2005 16:33

ne demek istedigini bilse elbette

yazilari biraz daha uzun olurdu, ama olmadigi icin ancak bos laflar ve uydurma satirlarla kendi bos vaktini doldurmaya calisiyor ... mazlum kedi, kediler etrafta dolasmayi severler, aman dikkat büyük köpege rastlamsa yoksa ham hapi yutar garakedi ;)

10.06.2005 16:49

Wie kommt man auf so ne Folgerung, ...

...wenn man nicht selber sog. "Komplexe" hat ?
Denn, was er genau meint, weiß wohl keiner genau, der ihn nicht ein wenig kennt. Darum sollte man mit seinen ebenfalls fragwürdigen Aussagen zurückhalten, meinst Du nicht auch?
Selamlar

Ps. Und bitte, das gilt an alle.
Garakedi, bitte Du auch. Schreib´ein paar Sätze mehr :)
Pps€Salty: Und den Ausdruck Kanake zum Spaß zu benutzen, ist weitaus nicht so tragisch, wie ihn in einem solchen Zusammenhang zu setzen.

10.06.2005 17:19

Es gibt keine EU-Geilheit

Nochmal und nochmal :
Warum die Türkei unbedingt in die EU will, wollte man hier wissen...

...weil die EU in erster Linie ein Wirtschaftsbündnis ist, mit welcher die Türkei dem Land mit einem Beitritt in seinem Wirtschaftsaufschwung viel stärkeren Antrieb verschaffen möchte.
Das ist der Hauptgrund und nicht etwa, wie auch gerade viele Türken denken, daß sie einem EU-"Modernitäts-Komplex" hinterjagten. Das ist einafach falsch. (Diese Werte haben sich in den Köpfen der Menschen bereits gefestigt und brauchen ihre Zeit zur weiteren Manifestation im Lande. Atatürk; welchen Grundgedanken hatte dieser Mann in seinen historischen Machenschaften, die das Land "die Türkei" überhaupt entstanden haben lassen?)
Die Leute hungern teilweise und man redet im beschaulichen Deutschland von EU-Geilheit.
Ich glaube persönlich zwar nicht, daß sie in geraumer Zukunft (15-20 Jahre) aufgenommen wird, finde aber daß es das Beste für das Volk wäre, selbst wenn ein Beitritt etwas an der Lebenskultur verändern würde. (Schaut Euch doch mal die Großtstädte an. Wie lange würde es theoretisch dauern, daß sich diese sogenannten westlichen Lebensvorstellungen bis ins kleinsten Dörfchen Anatoliens vorarbeiten* würde, selbst ohne EU-Beitritt?)
Kulturen verändern sich mit der Zeit, wie auch die Veränderung schaffenden Menschen. Das Geld, worum sich letztendlich alles dreht, auch wenn es sehr simpel ist:), ist die stärkste Intension FÜR einen Beitritt.

...

Grüße,

ich :)

10.06.2005 17:48

An die paar Propagandisten ;) ...

Kommentare, wie, daß die Deutschen* für ihre ARbeit leben würden, muß nicht falsch sein, genauso wie die Behauptung, daß türkische VÄTER hauptberuflich im tr.Cafés verharren würden !
Wenn ihr SO beschränkt seid, daß ihr DAS zu sehen scheint, was ihr nur sehen wollt(?), dann lohnt es sich WIRKLICH nicht mehr, hier zu posten oder gar auf Euch hier eingehen zu wollen(!).
Das gilt hier NUR für bestimmte Mitglieder. Hier sind einige Verfasser, deren Kommentare echt nicht mehr akzeptabel sind!

Laßt diese falschen(!) Markierungen sein, dessen unglaublich(!) RIESENaufwand sich auch nur eine ganz bestimmte Person zu machen scheint(?) ;), aber vor allem...
...Hört auf, hier merkwürdige "Türken vs. Deutsch-Kämpfe" zu veranstalten!!
Das ist auch nicht mehr witzig und macht hier JEDE gute Diskussion total nieder !
Da KANN man nur rotmachen, grünmachen, löschen lassen, rumfluchen und was weiß i alles, ist echt schade, daß Ihr das überhaupt soweit kommen laßt!
Man kann bzw. könnte dieses Forum auf eine sehr unterhaltesame Art nutzen, wozu genauso der Witz zählt und wofür´s hier auch eine Witzecke gibt, aber Diskussionen können auch unterhaltsam sein, wenn man sie zuläßt(!).
!
Wenn ihr kein Bock habt und nur Euren geistigen Müll entladen wollt, dann bleibt einfahc fern und schreckt wenigstens nicht andere ab. *nerv*

10.06.2005 19:13

o.T.

Nein mein" ich nicht Frau Psychologin ;)

727 10.06.2005 23:20

seit geraumer zeit........

wird eben nur noch 90% müll hier geschrieben und es wird kein ende in sicht sein. klar mag sich manche antwort nicht lohnen, klar stellt man sich in dem moment, wenn man selber dumm antwortet auf die gleiche schiene, aber manchmal kann man einfach nicht anders!!!
alleine was im forum mischpartnerschaften geschrieben wurde, schreit bis in den himmel!!
ernsthaft diskutieren kann man hier schon lange nicht mehr. aber das ist mir im endeffekt auch egal, es ist nur noch ein grund mehr die virtuelle welt nicht für voll zu nehmen.
nicht nur der chat ist eine schauspielbühne, nein, auch die foren sind es geworden.
aber zerbrech dir deswegen nicht den kopf, solange du in der realen welt freunde und bekannte hast, mit denen du diskutieren kannst, sollte die welt doch noch in ordnung sein oder? :)

originalgueler 11.06.2005 12:33

hmmm gibt es eine Garantie dafür, dass

solche Leute in der Realität einem erspart bleiben? :)

Ist es vielleicht nicht so, dass die gleichen Menschen auch draußen so sind, wie sie sich hier niederspiegeln?

Haben wir villeicht zu hohe Erwartungen von unserer Außenwelt oder vielleicht sehen wir die Realiät nicht oder wir halten uns die Augen zu?

Ist das Web nicht eher ein Spiegelbild als eine Schauspielbühne?

Eine kleine Statistik; nehmen wir mal an Du gehst jetzt durch die Strassen, setzt Dich in ein Cafe, bestellst Dir einen Cappucino. In dieser Zeit setzen sich einige Leute zu Dir an den Tisch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Durchgeknallter mit Dir ein Konfliktgespräch provoziert?

Wahrscheinlich 1 :1000

Dann stell Dir vor, Du bist ein Vogel und fliegst über der Stadt. Angenommen Du würdest alle Dumme sehen können, die würden rot aufleuchten. Dann könntest vielleicht von 10.000 Leuten nehmen wir mal an 100 Dumme sehen.

Von diesen 100 Dummen gehen vielleicht 50% ins Web. Also sind 50 Dumme, die unterwegs sind im Web.

Stell Dir vor, es jeweils 50 Dumme von insgesammt 20 Städten unterwegs, das macht insgesamt 1000 Dumme am Tag.

In welchem Cafe triffst Du in der Realität 1000 Dumme am Tag?

Im Internet ist das aber möglich :)

Wenn jemand ins Netz geht, sollte er/sie auch nervengestärkt sein und solche Leute einfach nicht ernst nehmen und ignorieren :)

und Du hast auch Recht, wenn Du sagst, dass es nicht einfach ist, der Versuchung zu wiederstehen und nicht zu antworten :))) ja ja, das kenne ich hihi

Also Leute, einfach nicht alles für bare Münze nehmen, was hier gepostet wird, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Lasst euch also den Spaß nicht verderben.

727 11.06.2005 22:41

trotz allem,

auch wenn ich mit 100 leuten im cafe sitze, so sprechen nicht alle die worte aus, die sie im kopf haben. es ist leichter worte zu schreiben, zudem noch wenn man sich hinter einem nick verstecken kann.
viele schlüpfen hier in eine rolle, in der sie real nie schlüpfen würden.
naja, wie auch immer man schaut allen vor den kopf und nicht hinein.
virtuell bleibt virtuell und real bleibt real
in diesem sinne
ein schönes wochenende :)

garakedi 12.06.2005 20:11

Wir entscheiden uns für FREIHEIT!

Unsere tiefste Angst ist nicht die vor Versagen und Minderwertigkeit. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich mächtig sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Unser Selbstbild ist: Es steht mir nicht zu, leuchtend, hinreißend, wunderbar und großartig zu sein. Unser Selbstbild könnte auch sein: Wir sind hier, um genau diese Eigenschaften auszudrücken und zu leben! Sich klein, unscheinbar und minderwertig zu machen, tut der Welt nicht gut. Es ist ein merkwürdiges Verhalten, sich klein zu machen, nur damit sich andere um uns herum nicht verunsichert fühlen. Wir wurden geboren, um die Ehre Gottes zu verwirklichen, die in uns ist! Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen! Und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun! Wenn wir uns von unserer Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien!

GaraKedi

12.06.2005 23:57

Wasserpfeife - cool...:)

...ist eine dolle Erfindung :). Da, wo ich herkomme, hab´ich zum ersten letztlich Mal eine geraucht...Apfelgeschmack *g* , war echt lecker.
Für die Menschen dort ist das normal, hatte ich den Eindrück. Das gehört ja auch zur Kultur des Landes, aber blieb mir praktisch bislang fremd.
Ich war ein bißchen "benebelt" danach ;P (ist das normal?), aber werd´s bestimmt wieder machen.
Die Musik, die dazu gespielt wird, ist auch eine irgendwie passende, nostalgische oder hippige.
Einfach cool :)!

13.06.2005 00:33

...es gibt immer welche, ...

...die besesr sind, als einer selbst. "Bessere Menschen", in dem SInne gemessen an der Leistung, die einer erbringt.
Leistungsgesellschaften fordern das heraus. DIe Menschen werden bereits in der Schule zu einem solchen erzogen: selbstbewußt - egoman, eintönige gewollte Ziele - geradliniger Weg, Erfolge durch Konkurrenzkampf mit Bewertungssystem - besser sein, als der andere. Es ist normal, daß "man" sich minderwertig in der ein oder anderen Situation fühlen kann.
Sieh´es mal so: Der Mensch leistet mehr, wenn er meint, mehr leisten zu ´müssen. Wenn jeder vor Zufriedenheit gegenüber der eigenen Person strotzen würde, wäre die Selbstkritik auf einem sehr niedrigen Stand. :) ...eine Gesellschaft voller Narzißten, die auch nichts mehr leistet, weil sie meint, genung geleistet zu haben. *pfui*

Außerdem: Wenn jeder in erster Linie selbstverliebt wäre, würde man nicht das Gegenteil kennen. Ob das schön wäre, ist dahingestellt, weil man es sich dann nur ausmalen könnte, auch mal ein kleines Häufchen ELend sein zu können (sogar zu wollen). Interessanter Gedankenzug von Dir.
:)

Greets,

/me ;P

13.06.2005 07:31

Günaydin Damia

Leider ist Dein GB abgeschlossen, deshalb auf diesem Wege ...

Zu allererst ein dickes Kompliment für Deinen Beitrag "An ein paar Propagandisten".
Du bist mit Deiner Ansicht und Denkweise nicht alleine. Auch ich teile Deine Meinung :)

Und nun kurz zu Garakedis Beitrag "Gardovelland", meiner Kommentare und Deiner Antwort …

Auf Deine Frage, ob ich diesbezüglich Komplexe hätte: NEIN, denn mich betrifft es nicht im eigentlichen Sinne.
Du monierst, dass ich/wir Garakedis Beitrag nicht so verstanden hätten, wie es eigentlich sein sollte. Du hast mit Sicherheit Recht, dass man ihn etwas kennen müsste, um seinen Beitrag zu verstehen.

Aber auch mich muss man etwas kennen, um meine Reaktion auf seine Beiträge zu verstehen ;)

Es waren keine selbst gewählten Worte. Ich habe lediglich mit copy&paste mit seinen eigenen in den verschiedenen Foren eingeworfenen Fragen/Beiträge reagiert - also genau so "provokativ".
Sprich, noch nicht mal einen Buchstaben hinzugefügt.

Was ich nicht verstehe ist, dass man veranlasst hat, die Beiträge, die ich so gepostet habe (nicht nur in Deinem Forum) löschen zu lassen und dass Murat(???) dies sofort ausgeführt hat.
Bist Du wirklich der Meinung, dass dies gerechtfertigt war?

Ich jedenfalls teile diese Meinung nicht. Und erst recht nicht, wenn ich mir die verschiedenen anderen Beiträge anschaue, egal ob in Deinem Forum, im Religionsforum, im EU-Forum und und und.

Selbst Du hast einen Beitrag verfasst, wo man Dir Rassismus unterstellen könnte. Einer der Vaybeeaner hat dies ja auch getan und Du hast ihm entsprechend geantwortet ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Vielleicht sind wir ja mal zu selben Zeit online und können uns unterhalten.

garakedi 13.06.2005 07:47

Du probierst aba Sachen aus ;-) hihih o.

ohne Text

garakedi 13.06.2005 14:49

Die Sache mit Knoblauch und GartoVel!

Es war ein mal viele Knoblauchsorten, die zufällig, wie Schicksaal so das will, landeten auf dem Acker der Kartoffeln. Es war eben ungewöhnlich für Kartoffeln dass plötzlich einige Knobläuche auftauchten. Einige der Knobläuche nannten sich selbst, GartoVel! Sie wollte sich zwar Kartoffel nennen, aber das ging deswegen nicht, weil die Kartoffel gesagt haben, die Knobläuche riechen nun mal anders, daher müssten sie sich mit dem Begriff GartoVel begnügen, wobei das komisch war, weil sie immer noch Knobläuche waren. Einige der Knobläuche stellten die Frage, was mit der Umbenennung auf GartoVel sich ändern solle, oder warum die das überhaupt taten, schließlich war man immer Knoblauch gewesen, und wird auch Knoblauch bleiben, aber alleine das Stellen dieser Frage war gefährlich geworden. Weil Niemand von der Kritik etwas wissen wollte. Alle wollten gegenseitig Komplimente machen und der Illusion hingeben, man sei eben kein Knoblauch sondern ein echter GartoVel. Aber Kartoffeln schmeckten nach nichts, ohne Salz und Pfeffer. Wie sollten die neuen GartoVel das erklären, dass die Kartoffeln gut sind. Das war eben nicht leicht, man hatte beschlossen, Kartoffel für das beste Nahrungsmittel zu ernennen und Knoblauch einfach zu ignorieren. Aber ohne Knoblauch schmeckt doch kein Essen sagten die Knobläuche und appellierten an die Vernunft der neuen GartoVel, die nicht mal die Kartoffelsprache sprechen konnten. Es war schwer im Kartoffelland für die Knobläuche, sie waren eben in der Minderheit und rochen eben anders. Aber aus einem Knoblauch einen Kartoffel zu machen, war viel absurder als jeder andere Gedanke.

Na lasst euch schmecken!

GaraKedi

carmencitta 16.06.2005 21:20

Und die Moral von der Geschicht" ...

mach aus nem Knoblauch ne Kartoffel nicht :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du schreibst, dass die Knobläuche zufälllig auf dem Kartoffelacker gelandet sind.
Das heißt also, dass die Kartoffeln auf die Knobläuche nicht "vorbereitet" waren.
Und die Knobläuche auch nicht auf die Kartoffeln.

Vielleicht waren sie überfordert?
Vielleicht war der Ackerboden nicht locker genug?

Vielleicht hätten sie sich aber auch besser mischen sollen.
Damit meine ich, dass sie vielleicht mehr aufeinander hätten zugehen sollen.
Ganz unvoreingenommen und ohne jegliche Berührungsängste.
Oder vielleicht hätten sie ganz einfach mehr Zeit miteinander verbringen sollen?

Ich sehe diesen Kartoffel-/Knoblauchacker vor mir ;)

Hier eine Unmenge Kartoffelpflanzen, dort eine Horde Knobläuche.
Weiter drüben eine Horde Kartoffeln und wieder ein Stück entfernt eine Gruppe Knobläuche.

Wäre ich Bauer, sprich Herr über diesen Acker, ich würde die Kartoffeln und Knobläuche einander näher bringen.
Die Setzlinge nicht nach Rassen sortiert in Gruppen auf dem Acker setzen, sondern immer schön mischen ;)
Hier schön 1:1, dort drüben ein paar Kartoffelnsetzlinge mehr, dafür weiter hinten ein paar Knoblauchsetzlinge mehr, ganz nach Gutdünken.

Klar kann ich auch versuchen, die schon fertigen Pflanzen einander näher zu bringen, indem ich sie mit den Wurzeln aus der Erde nehme und an anderen Stellen wieder einpflanze.
Das müssen die Pflanzen aber wollen, erzwingen kann ich es nicht.

Aber ich bin ganz sicher, dass es ein besseres Miteinander gibt, wenn ich schon die Setzlinge mische.

Ich würde auch immer schön darauf achten, dass jede Pflanze die Nährstoffe, Mineralien etc. etc. erhält, die sie benötigt, um sich zu einer gesunden Pflanze zu entwickeln.
Dass jede Pflanze noch genügend Freiraum hat, sich in ihrer Art zu entfalten.

Und da ich nen ziemlich grünen Daumen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Pflanzen gedeihen werden.
Dass sie sich gegenseitig nicht die Luft nehmen.
Und dass es irgendwann ganz tolle Karläuche und Knobtoffeln geben wird.

garakedi 17.06.2005 08:05

Bist Du GÄRTNERIN? ;-) o.T.

ohne Text

carmencitta 17.06.2005 17:13

Nöhö :)

Bin keine Gärtnerin.

*carmencitta ne ganz gewöhnliche kartoffel ist* ;)

garakedi 21.06.2005 06:25

heheheheh o.T.

ohne Text

71sirena 14.07.2005 10:36

Es geht noch weiter!

DIE WELT UND DU
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen
und alle 6 Personen kämen aus den USA

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt

1 würde sterben
2 würden geboren

1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt
- bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel
- gehörst Du zu 8 % der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden
- denn:
1. Jemand hat an Dich gedacht und
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und... Du hast einen PC!!!
Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen
Liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt
Tanzt - als würde keiner hinschauen
Singt - als würde keiner zuhören
Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.

garakedi 17.07.2005 23:10

ÖMÜR KAZANINDA Pi$tim

und dann weisst Du erst

18.07.2005 14:01

WUNDERBAR :) o.T.

ohne Text

01.08.2005 01:13

Interessant interessant = Sehr Gut! o.T.

ohne Text

xstudentxnrw 04.08.2005 14:31

Dann versuch dir ein Umfeld aufzubauen..

in dem die Türken/Ausländer auch deutsch können. Das Arbeits-/Uni-Umfeld kann dir aber auch behilflich sein..

garakedi 11.08.2005 13:44

o.T.

Wie denken die Deutschen im Jahre 2003? Haben Sie aus der Geschichte gelernt?
Sind 6 000 000 Millionen Juden und 60 Mio. Menschen umsonst gestorben, weil den Deutschen die Einsicht zu Toleranz fehlte? Die Forscher wollten anhand von 3000 Deutschen Befragten herausfinden, wie die Deutsche Seele so tickt, fühlt, lebt und sich verhält.

Hier sind die Ergebnisse in kürze:

RASSISMUS:
Der Auffassung, dass die Weißen zu Recht in der Welt führend sind, stimmen 18 Prozent zu.

FREMDENFEINDLICHKEIT:
Mehr als 59 Prozent vertreten die Meinung, in Deutschland leben zu viele Ausländer. Fast 30 Prozent stimmen der Aussage zu, dass Ausländer zurückgeschickt werden sollten, wenn die Arbeitsplätze knapp werden.

ANTISEMITISMUS:
Mehr als 23 Prozent sehen, zu viel Einfluss von Juden in Deutschland. Fast 18 Pronzent weisen den Juden eine Mitschuld an ihren Verfolgungen zu. Fast 55 Prozent unterstellen, dass Juden aus der Vergangenheit Vorteile ziehen.

ISLAMPHOBIE:
Mehr als 25 Prozent plädieren schließlich dafür, Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland zu untersagen. Mehr als 30 Prozent äußern, sie fühlten sich aufgrund der Anzahl der Muslime als Fremde im eigenen Land. 65 Prozent meinen, der Islam passe nicht in die westliche Kultur. Schließlich ist generelles Misstrauen gegenüber Muslimen bei etwa 65 Prozent vorhanden, und fast 50 Prozent sagen, sie hätten Probleme, in eine Gegend zu ziehen, in der viele Muslime wohnen.

ETABLIERTENVORRECHTE:
Rund 35 Prozent der Befragten meinen, diejenigen, die schon immer hier lebten, sollten mehr Rechte haben, als jene, die später kamen. 58 Prozent sagen, Neuankömmlinge sollten sich zunächst mit weniger zufrieden geben.

SEXISMUS:
31 Prozent der Befragten meinen, Frauen sollten sich wieder auf die Rolle der Ehefrau und Mutter besinnen.

HETEROPHOBIE
46 Prozent hat für Obdachlose und 36 Prozent hat für Schwule nur noch VERACHTUNG übrig.

Die empirischen Daten erhob das Meinungsforschungsinstitut Infratest im Juni und Juli 2003. Befragt wurden 3000 Bürger ab 16 Jahren. Die Studie wird in dieser Wochen veröffentlicht und bei Suhrkamp veröffentlicht.

12.08.2005 19:50

Spinne mit Handspindel

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit einen TV-BEitrag aus der Türkei gesehen, in dem Frauen gezeigt wurden, die mit Handspindeln arbeiteten. Kennt jemand jemanden, der/die das noch kann?

Ich beschäftige mich mit der Frage, welche Faser mit steinernen Spinnwirteln, die man um Berlin herum gefunden hat gesponnen wurde, bzw. ob alle Fasern mit Handspindeln gesponnen werden können.

LG Asken

basma 14.09.2005 03:21

o.T.

KREUZBERG SAKINLERI !!

Bircogunuzun bilgisi üzerine, biz analar uyusturucu saticilarinin semtimizden D E F O L M A L A R I icin sokaklardayiz. cocuklarimizi korumak baslica hedefimiz. Bugüne kadar yaptigimiz imza kampanyasi ve isik eylemi kücükte olsa, sonuc vermeye basladi. Uyusturucu saticilarinin gözde mekanlari azda olsa yer degistirmeye basladi.

BIZ KIMIZ ? NE YAPIYORUZ ?

Cocuklarini uyusturucu batagindan korumaya calisan analariz!!!

Her Pazar U-Bahnhof Kottbusser Tor ´da bulusup imza topluyoruz!!!

Her Cumartesi gece 22:00 ´da el fenerleri ile mahallemizin karanlik köselerini aydinlatiyoruz, bize katilamayan tüm velileri ayni saatte camlardan yada balkonlardan el fenerleri ile ulasabildikleri karanlik köseleri aydinlatmaya cagiriyoruz!!

Her Pazartesx GLOBAL AKADEMI BILDINGS-ZENTRUM´da (Rexchenbergerstrasse 175 – 10999 Berlxn) adresinde bulusup karsilikli deneyimlerimizi aktarip, birlikte qözüm ariyoruz !!!

Basta analar olmak üzere, tüm velileri cocuklarina sahip cikmaya cagiriyoruz.

En degerli varliklarimiz qocuklarimiz

Onlar icin hersey deger !!

I r t i b a t
MuetterOhneGrenzen@hotmaxl.de
Tel: 0163 – 584 75 90

aphrodite7 15.09.2005 23:54

o.T.

Hera (ANAM OLUR KENDISI)nin istegi üzerine basma nicki de az önce vaybee tarafindan kilitlendigi icin hera, bu maili su soru ile asmami istedi:
Yildiz hanim, ya birbirinit´zden haberiniz yok ya da kendinizi cok akilli sanip cevrenizdekilerin aptalligindan yola cikiyorsunuz. Bizim bütün nicklerimizi silin arkasindan utanmadan bizimle röpörtaj yapmaya kalkin.

From: "Yildiz Turak" &ltyildiz@vaybee.com&gt
To: "basma" &ltcemilepinar@hotmail.com&gt
Subject: Interview mit "Müttern ohne Grenzen"
Date: Wed, 14 Sep 2005 10:07:03 +0200
&gtLiebe Cemile von Mütter ohne Grenzen,
&gtgestern haben wir über eure Initiative in Kreuzberg berichtet.

&gt&gtBerichtet?
Ihr habt es aus der BZ übernommen und das nicht mal RICHTIG!
Und nach unser protest wieder rausgenommen…oder?

Da wir trotz Recherche nicht auf Kontaktdaten von euch gestoßen sind, erfreut es uns um so mehr, dass eine Mutter von euch auf den Artikel auf unserer Seite gestoßen ist, und uns mit Telefonnummer und Email-Adresse zur Verfügung stehen konnte.

&gt&gtIch habe doch unser mail adrese und tel.nummer in vaybee veröffentlicht.Du brauchtest nur anzurufen oder mailen,nicht mir sondern mütterohnegrenzen@hotmail.de genau so wie hier unten steht!

&gtWir würden gerne in einem weiteren Zusammenhang auf euch aufmerksam machen: Als Redakteurin von Vaybee! würde ich gerne eurem Projekt einen größeren Raum einräumen und in Form eines Interviews euer Projekt vorstellen. In diesem Fall schicke ich euch Fragen per E-Mail zu, so dass ihr Sie mir beantworten könnt.

In diesem Interview habt ihr Gelegenheit, euer Projekt selbst vorzustellen, und uns mehr über Hintergründe, Entwicklung und Ziele zu sagen. Ich denke, als deutsch-türkisches Portal können wir sicherlich auch dazu beitragen, dass vor allem in Berlin viel mehr Türken auf euch aufmerksam werden.

&gt&gtDas habt ihr schon in dem ihr unser nicks gelöscht habt!Hera7..hanah..usw..wir glauben an euer gerechtigkeit nicht,euer objektivität nicht!

Wenn ihr einverstanden seid, würde ich das Interview bis Ende der Woche vorbereiten, so dass es noch nächste Woche auf unseren Seiten zu lesen ist.

&gt&gtDas wäre für uns eine schande bei euren Seiten zu erscheinen!
Ihr könnt doch weiter von anderen Medien über uns berichten nur sei doch wenigstens dabei "ehrlich und objektiv"

Mütter Ohne Grenzen
Hera7

Liebe Grüße

Yildiz Turak
Redaktion Vaybee!

Hausanschrift:
vaybee.com AG
Scheidtweiler Straße 69
50933 Köln
Deutschland

Tel.: + 49 (0)221 540 29-24
Fax: + 49 (0)221 540 29-99
yildiz@vaybee.com
www.vaybee.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: basma [mailto:cemilepinar@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2005 23:43
An: Yildiz Turak
Betreff: Kommentar Vaybee! Artikels

seite = <a href="redirect.jsp?url=http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=basma&sessionid=74910 44444605283311&nh=1&path=tuerkisch/channel/news/news_77441.html" target="_blank">http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=basma&sessionid=74910 44444605283311&nh=1&path=tuerkisch/channel/news/news_77441.html</a>

name = basma

note =

antwort =

veroeffentlichen = on

Anschreiben = Sinir tanimayan analardan biri olarak,tüm berlinli analara cagri:
Her pazar günü kottbussertor meydanindayiz...secim günü olan 18 eylülde secim sandiklari acilan yerlerde olacagiz.
Ayrica her cumartesi saat 22 de bulusuyor sokaklari parkalari karanlik köseleri aydinlatiyoruz!
bize yürek veren tüm analari omuz vermeye cagiriyoruz!
Iletisim:Muetterohnegrenzen@hotmail.de
Tel:0160358475
Gelmek isteyip te hangi nedenden olursa olsun gelemeyen analr yada sorulari olan herkes biz bu yolla ulasabilir.
COCUKLARIMIZ ICIN HERSEY DEGER!

20.09.2005 14:08

lange ist es her...

da hatte ich dieses rätsel mal im lateinunterricht (wie ich die sprache hasse...)
es war der mensch, oder???

20.09.2005 14:11

schäme mich...

bin selbst deutsche und ich schäme mich für jeden einzelnen, der so eine antwort gegeben hat!!!!
sorry, an alle ausländischen mitbürger von meiner seite!!!
bitte denkt nicht alle deutsche so sind!!

21.09.2005 09:16

ja ich...

meine Oma kann das noch ... aber die Lebt in GRE ... früher als ich kleiner war sah ich oft Ältere Frauen die Ziegenfell dafür nutzten..

21.09.2005 15:53

eine Sendung auf Star

gestern Abend De$ifre :

Wer sah es ???

Diesen angeblichen Dentisten der in seiner Praxis überwiegend versuchte die Frauen rumzukriegen..

ist es nicht abartig was sich Leute in der TR immer noch erlauben können ??? Der Typ ist im Endeffekt nur geschnappt worden weil er zu blöd war..

butchcassidy 21.09.2005 23:43

aber das brauchst du doch nicht, liebes!

du musst dich nicht für all die entschuldigen, die sich fehlverhalten und von menschlichkeit nichts wissen.

dennoch spricht sehr viel für dich, dass du das getan hast. und ich bin sehr froh darüber, dass es solche menschen wie dich gibt.

folgendes sagen wir zu menschen, die wir schätzen: allah sana ne muradin varsa versin!

01.10.2005 18:31

"Beweine nicht wie ein Weib,

was du als Mann nicht verteidigen konntest" rüffelt streng die Mutter des letzten Kalifen von Granada (liegt in Andalusien!)ihren Sohn bei der Übergabe er Stadt an die christlichen Eroberer. Der seufzte noch einmal beim Anblick seiner geliebten Stadt und beschloss damit 781 Jahre muselmanische Herrschaft in Spanien.
Davon erzählt die Architektur der Stadt noch heute. Nur wenige arabische Bauten haben die Jahrhunderte überdauert. Der Zorn der christlichen Rückeroberer fegte nicht nur die arabischen Heere, sondern auch die meisten maurischen Bauwerke hinweg. Soviel zum friedlichen Beisammensein in Andalusien ... zwar steht die Stadt der Paläste, die Alhambra noch, doch wird sie tagtäglich von 8.000 Touris in die Knie gezwungen ... es lebe die Kultur!

01.10.2005 18:41

Mal überlegen ..

Ich denke, dass ein entscheidender Grund immer noch die Tatsache ist ... dass es nun mal Frauen sind, die Kinder bekommen. Diese biologische Laune der Natur. Wenn man sich als Frau nicht direkt gegen den Kinderwunsch entscheidet, hat man schlechte Karte. Frau hat studiert, war 2 - 3 Jahre im Job, wird schwanger, ist raus uund kommt nur schwerlich wieder rein. Klar könnte auch der Mann zuhause bleiben und es gibt mit Sicherheit mittlerweile auch eine große Zahl, die dazu durchaus bereit wäre ... doch wer soll die Familie ernähren? Die Frau .. die HEUTE immernoch zumeist nur 70% von dem verdient, was ein Mann für die selbe Arbeit bekommen würde. Mit Sicherheit nicht! Jede rationaldenkende Familie würde sich dagegen entscheiden.

neriman 10.10.2005 00:22

Spinnst du? :) o.T.

ohne Text

garakedi 03.11.2005 21:24

ARSENA Du bist unsere SuperStar

den Rest braucht ma net gäh?

04.11.2005 08:57

und was gibs neues ? o.T.

ohne Text

garakedi 10.11.2005 21:25

Die Deutsche Ära ist schon längst vorbei

Es wird nie wieder einen Super-Star Deutschland geben. Ein Land der Dichter und Denker. In Wirtschaft und Bildung ein Vorzeigeland, die besten Produkte mit höchste Qualität weltweit. Es geht seit 15 Jahren Berg ab, und es wird noch schlimmer werden, gleichgültig was die Politik macht. Die globalen Herausforderer wie China, Japan oder Süd Korea machen die Deutschen kaputt. Es wird noch schlimmer kommen, wenn das Land nicht all seine menschliche Ressourcen mobilisiert, damit sind auch die ungeliebten Kanaken in Deutschland gemeint, um den Abstieg zu verlangsamen. Wenn die Kartoffel weiter so klein karriert denken und bei jedem Scheiß „Kanaken Raus!“ oder „Vergasen“ schreien, werden die Chinesen sie von hinten ohne Gleitmittel nehmen.

redlabour 11.11.2005 08:51

o.T.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du den Hass aus Deinem Hirn bekommst.

redlabour 22.11.2005 18:43

Außenminister Abdullah Gül fordert ...

Gül ruft türkische Einwanderer zu Integration in Deutschland auf
Ankara will Bemühungen verstärken

Berlin - Der türkische Außenminister Abdullah Gül hat die in Deutschland lebenden Türken aufgefordert, sich stärker in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. "Damit Sie hier glücklich werden, müssen Sie sich vollständig integrieren", sagte Gül der "Berliner Zeitung" (Montagausgabe). Dazu gehöre an erster Stelle, sehr gut Deutsch zu lernen.

"Es nützt nichts, wenn man hier türkisches Fernsehen schaut und weiß, was in der Türkei los ist. Sie müssen verstehen, was hier passiert, was in ihrer Straße abläuft, damit sie das auch ihren Kindern weitergeben können", sagte Gül, der wie Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan der islamisch-konservativen Partei AKP angehört, der Zeitung.

Thema Bildung

Der Außenminister betonte, die türkische Regierung werde in Zukunft verstärkt für die Integration der Türken in Deutschland werben. Aber auch die deutsche Regierung müsse diese Bemühungen unterstützen. So sei zum Beispiel das Thema Bildung besonders wichtig. "Die Menschen dürfen nicht das Gefühl bekommen, ausgegrenzt zu werden", sagte Gül. Er habe dies auch mit der designierten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besprochen, die dies sehr begrüßt habe. (APA)

<a href="redirect.jsp?url=http://derstandard.at/?url=/?id=2249004

Ach" target="_blank">http://derstandard.at/?url=/?id=2249004

Ach</a> ne, kaum ist Rot/Grün weg und schon gehts in die richtige Richtung !?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.