![]() |
[quote=biblo;1977591]Babaeskili, erstmal beruhigst Du Dich bitte wieder.
Wer sagt denn, daß ich keinen Glauben hätte? Ob ich Atheistin oder Gläubige bin, habe ich keiner Zeile erwähnt. Und ich achte sehr genau auf meine Wortwahl. Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt und das meine ich auch so. Manchmal glaube ich daran, dann wieder nicht. Das nennt sich Agnostizismus und unterscheidet sich von dem, was Du jedem, der in erster Linie die Auslebung Deiner Religion bezweifelt, unterstellst. Die Stelle im Koran, in der die Frau ihren "Schmuck" zu verstecken hat, kenne ich auch mit ihrer Sure. Diese Reaktion von Dir offenbart mir, daß Du jeden Menschen, der nicht so stark glaubt wie Du, als Vollidioten bezeichnest, wobei Du oder Tilki es doch sind, die mir und jedem, der meinen Standpunkt vertritt, in genau diesem Moment auf keinem rationalen Weg demonstrieren könnstest, daß es einen Gott gibt! Du verteidigst etwas, was Du nicht hörst, nicht siehst, nicht erklären kannst und beschimpfst Leute als Vollidioten, die das aber erkennen bzw eben nichts erkennen? das ist jetzt wirklich mein letztes kommentar zu diesem thema: 1. wo, herrgott nochmal habe ich so etwas gesagt, dass schwachgläubige vollidioten sind??? 2. ich bin gar nicht streng gläubisch, ich bin nur gläubisch! bedeutet denn 5 x am tag beten, dass man streng gläubisch ist!? 3. ich würde nie jemandan als vollidioten bezeichnen, der nicht so ist wie ich oder der nicht so denkt wie ich. ich würde jeden respektieren, bzw. akzeptieren. es sei denn, es geht um religion. jemand, der mir sagt, es gibt keinen gott, ich glaube nicht an etwas, was ich nicht sehe oder höre, dann sage ich; hey, schau dich mal herum!! wer hat dich erschaffen?? angenommen du bist darwinist: wer hat diese affen erschaffen? die natur, die bäume, die pflanzen, all die tiere, die harmonie, die herrscht, wer kontrolliert das alles?? 3 mia. menschen und jeder ist anders, fingerabdrücke die niemals identisch sind und noch mehr!! da hab ich ein interessantes video für alle: http://www.youtube.com/watch?v=D22dMONiiaw ein wenig türkisch versteht jeder: ben Allah'a inanmiyorum diyenin aklindan $a$arim arkada$!!! |
...türkce
1) Din tartisilmaz bir konu degildir! Cünkü insanlari agir bir sekilde ilgilendiriyor ve hatta etkiliyor!
2) Islamiyet gecmiste tartisilmadigi icin cagimizda su an cok cirkin bir sekilde tüm dünyada su istimal ediliyor! Özel: 3) Bana kanitlanamayan bir olusumun baslangicini ->tesekkülün olusumunu, - ayni sekilde kanitlanamayan baska bir "seyle" -> bir tanriyi ile - var olmasiyla bana karsi kör bir inancla israr etmek ve bu tesekkülün olusmasini cözülmüs gibi ortaya koymak, bir azicik sacma degil mi? Bu durumda peki canlilarin evrimiyle ispati olan (ilk mutasyonun nereden nasil olustugunu henüz bilim tarafindan cevaplandirlamamasina ragmen), evrim teorisi daha mantikli gelmiyor mu? Ve bir tanri tarafindan olusmasi en ufak bir belirtisi yok!? Kim kimin aklindan süphe edebilir bu durumda? Benim de sana son cevabimdi, mantik disi duygusalliktan ibaret cevaplara sabrim ve tahammülüm yoktur fazla |
Religion und Intellekt - Oft ein widerspruch in sich. Es sei denn man versucht immer für sich zu Aussagen zu finden, um nicht den glauben zu verlieren. Was ja auch nicht schlecht ist für einige.
|
@biblo
SIRAT köprüsünde görüsürüz, en gec orda anliycaz neyin ne oldugunu.. :) |
Baska bir yanit beklemedim zaten. :)
|
@biblo
insaAllah karsiya gecebilenlerden oluruz! hepimiz günahkariz, Mevlam günahlarimizi affetsin, sefaat ya Rasulullah!! |
Alle Argumente gegen die Religionsausübung im Überblick. :)
- Kinder werden sexualisiert, indem man ihre Häupter von kleinan verschleiert - Männer, die den Standpunkt der Frau aus religiösen Schutzmechanismen niedrig halten, können deswegen gewalttätig/entwürdigend werden, wenn die Frau nicht mehr am selben Strang zieht - Antilaizistische Religionsstaaten, die sich bewußt gegen westlichen Einflüsse richten -> sie teilen die Welt politisch entzwei - Die sog. Ehrenmorde geschehen ständig, um "unehrenhafte" Frauen "vor sich selbst" zu retten und damit die Familie die eigene Ehre wiedererlangt - Kriege rundum die Welt, die im Namen der Religion geführt werden - Der gesamte nahe Osten und all ihre Terrororganisationen, wie die Taliban, "Dikatoren" a la Ahmadi Nedjat ...., die ihre Herrschaft durch Gewalt und Unterdrückung aufrechterhalten - alles im Namen der Religion - Kinder, die am sozialen Leben nicht teilhaben dürfen, weil sie durch Fremdeinflüsse auf die "schiefe Bahn" geraten könnten - Kinder, die nicht an sozialen schulischen Aktivitäten und dem Umfeld teilhaben dürfen, wie Schwimmunterricht, Klassenfahrten, Übernachtungen bei Schulfreunden - Zwang durch die Eltern von Kindern, an Koranschulen teilzunehmen - Ein Kind lernst arabisch lesen, jedoch verstehen nichtmal die Eltern, was sie lesen, womit der Inhalt und somit der gesamte Sinn dieser Lernerei nichtig ist. Man "disktiert" also nur blind! - Starke Religionsausübung samt Mißbrauch beeinträchtigen das Einwirken und die Gedanken, sowie Kritik von außen; man befindet sich geistig also in einer Art Vakuum als religiöser Mensch - Wohltätigkeit wird von Strengreligiösen ausschließlich dazu "benutzt", um ins "Paradies" zu gelangen - Strengreligiöse Männer vergreifen sich gern an anderen Frau, sei es auch nur durch die anzüglichen und penetranten Blicke an ihnen - Strengreligiöse tragen zur Sexualisierung der Frau bei, indem sie nicht nur allein durch züchtige Bekleidung, sondern gerade durch die Betrachtung der Frau im Islam ihren eigenen Frauen vor der männlichen Außenwelt "schützen müssen", weil der "Rest" der Frauen, der offensichtlich distanziert zur religiösen Praxis steht, unwürdig, gefährlich, unmoralisch und somit feindlich betrachtet wird. - Aus den vorherigen Punkt ergibt sich: Der verächtete Typ Frau ist in den Augen eines solchen Religiösen ein "Stück williges Fleisch", was "betouched, begafft und beleidigt", will, wenn nicht gar noch schlimmeres. Der Mann hat also keine Schuld an der Auslebung seiner Triebe in besagter Hinsicht. - Die strenge Auslebung des Islams trägt zur "Entweltlichung" bei Themen zwischenmenshclicher und romatischer Beziehungen bei: Jungfräulichkeit und Heirat aus Liebe - Zwangsverheiratung junger Mädchen - Strengreligiöse Eltern ließen und lassen ihre Töchter kaum zur Schule, je nach Örtlichkeit auf dieser Welt; ein "Weib" müsse möglichst ungebildet bleiben (Man sagt gern: Saci uzun, akli kisa ya da kadininlar seytandir) - Am Islam wurde bislang keine "Reformation" vollzogen, weil die Menschen seine Menschen zu kritikunfähig sind, was im gleichen Atmenzug bedeutet, daß keinerlei Fortzuschrittappell anerkannt wird - Strenggläubige Muslime leben in ihrer eigenen, geschlossenen Gesellschaft inmitten einer großen, egal welcher Kultur diese ist. - Die einzige "Vernunft" sei die Vernunft der Religion, es gebe keine andere - Die Jungs werden in innerhalb einer religiösen Familie privilegiert erzogen, nicht wie die Mädchen, was eine Ungleichheit in der Berechtigung für das ganze Leben beider Geschlechter darstellt - Aus dem letzten Punkt entstehen "allerhabene Paschas", die teilweise sogar zu faul für zu leistende Arbeit sind, weil ihnen immer alles erledigt wurde - aus dem letzten Punkt genannten Typus Mann folgt ein schlechtes Verantwortungsgefühl für sein eigenes Leben - Strengreligiöse Menschen sind äußerst und schon ungesund stark an ihre Familien gebunden, unselbstständig in ihren Entscheidungen und "parieren" in jeglicher Lebenslage nach der Ansicht der Eltern - Muslimen verabscheuen sich unlängst untereinander: Ein Sunnit hat keinen Schiiten zu heiraten (...) Man teilt selbst innerhalb der eigenen Religion in Menschenruppen! Ein einigen Teilen der Welt die weibliche Genitalbeschneidung von jungen Mädchen, bei muslimischen Stämmen und Völkern ... ---------------------------------------------------------------------- Ich könnte die Liste weiterführen, wollte jedoch weniger Text, dafür alleinige praxisbezogene Argumente liefern, die klar und unmißverständlich sind. Die Frage, die zu beantworten ist: Sollte das Mittel zum Zweck, Religion, überhaupt nocht verteidigt werden, wenn diese oben genannten Punkte sich allesamt von den Betroffenen über die eigene Religion erklären "lassen sollen"? Selbst, wenn bei einigen Punkten der Islam nicht "so schlecht" ist, wie er gelebt wird, werden all diese Aspekte aber mit ihm begründet! -> Lohnt es sich also, das Mittel Religion zu verteidigen, das in ihrer Auslebung in so negative Sphären "mutiert" ist? (Die oben genannten Aspekte beruhen sicherlich 'nicht auf Einzelfälle, sondern sind Alltag - überall) Man bedenke bei der Reaktion bitte nicht nur Deutschland und die Türkei, sondern die gesamte muslimische Gemeinschaft. Jemen, Syrien, Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan, Indonesien, Malaysia, Teile in Afrika . . . |
@biblo
Rabbim sana hidayet eylesin! senin gibi degerli insanlarin, cennet ile mükafatlandirilmasi en büyük temennimdir. lakin önce iman etmek gerekir. hangi dine mensub oldugunu sorabilirmiyim? veya daha önce hangi dine mensub'tun? |
Antworten zu Biblo:
Zu den obengenannten Punkten: -Kinder werden nicht verschleiert, sondern erst mit dem Beginn ihrer Periode. -Frauen werden im Islam nicht unterdrückt, alles gilt für beide Geschlechter. Der Prophet, dem jeder Muslim nacheifern sollte, hatte bei seinen Frauen auch nichts zu sagen. Also gibt es sowas nicht im Islam das eine Frau unterdrückt wird. -Die Welt wird sowohl von der Westlichen welt sowie von der Arabischen Welt geteilt, das ist Politik und hat nichts mit der Religion zu tun. -Im Islam ist jede Form von Mord eine Sünde. Im Koran steht :" Tötest du einen Menschen, tötest du die ganze Welt! Rettest du einen Menschen, rettest du die ganze Welt"! Das mit den Ehrenmorden kommt von einem Kranken verhalten, das von einer Kranken gesellschaft kommt. Und wenn du dir die meisten Ehrenmorde ansihst, wirst du festsellen das sie meistens aus Rassistischen gründen passieren und nicht aus Religiösen! -Es wird dem unbelesenen Volk als Religionskrieg verkauft, in wrklichkeit geht es den Kriegstreibern nur darum sich zu bereichern. Oder was meinst du woher Sadam Hussein seine Waffen hatte um sein Land gegen die USA zu verteidigen?! Er verteidigt sich mit Patriot Raketen, wer stellt Patriot Raketen her? Der Irak hatt keine Waffenproduktion. Rate mal wer?;-) -Thema Taliban: Als sie die Russen abgeknallt haben in den 80zigern waren es die Mudschahedin, und von der Westlichen Welt geliebt. Jetzt kämpfen sie gegen die USA und heißen Taliban und sind Terroristen. Gehen sie gegen den Iran vor sind sie wieder gut. Das iat nur Politik. Der Gesamte mittlere Osten ist also voller Dikatoren. Also ich finde es genauso schlimm Menschen zu entführen sie auf eine Insel zu bringen ihnen ihre Menschenrechte zu nehmen sie jahrelang wegzusperren und zu foltern. Diktatorisch. Wenn du immer noch nicht weisst was ich meine , sage ich es dir. Guantanamo und die USA. Oder ein spezial Kommando dringt in ein Land ein überfällt ein Haus, verschleppt einen Mann, sperrt ihn ins Gefängnis und foltert ihn (Ein Land dessen Namen nicht genannt werden darf). Wenn das Holland mit Deutschland machen würde , würde hier aber die Hütte brennen. Oder Menschen die Lebensnotwendigen dinge nehmen wie essen Strom und Medikamente, und in den Krankenhäuser werdendie Menschen erst nach der Religion behandelt. Diese Menschen werden nicht nach dem Grad der Krankheit behandelt, sondern nach ihrer Religion. Der ganze Gazastreifen ist abgeriegelt, trotzdem schaffen es die Hamas und Fatah´, sich Tagelange feuergefechte mit den Israelis zu liefern. Wo alles streng kontroliert wird was da hinein geht! Kann es sein das es nicht gewollt ist das die Waffen dorthin gebracht werden? Krieg ist ein Lohnendes geschäft. (Alles Nachrichten Themen) -Muslimeische Kinder haben auch ein soziales Leben, nur anders als du es warscheinlich hast. -Mit dem Lesen gebe ich dir recht. Die Leute sollten Arabisch lernen, damit sie wissen was sie beten. - Man befindet sich immer in einer Gruppe, ich finde es besser in einer gemäßigten Religiösen Gruppe zu sein, als in einer Nationalistischen. - Thema Wohltätigkeit? Warum gibst du denn etwas von deinem hart erarbeiteten ab? Bestimmt nicht aus reiner nächstenliebe. ( Den Menschen ist eine Dose Bohnen mehr wert als ein Menschenleben). -Zum Thema Strengreligöse Männer vergreifen sich an Frauen. Das ist eine sehr kleine Einstellung die du hier hast. Ich kenne jemanden der hat nichts mit Religion zu tun, und prügelt seine Frau fast jede Woch halb tod! -Thema Jungfrau, das hat was mit der Kultur zu tun, im islam kann man sich auch scheiden lassen. Muhammad hat Witwen und geschiedene Frauen geehlicht. Und wenn er das durfte dürfen das die anderen Moslems auch. -Im Islam gibt es keine zwangsheirat, das ist eine Kulturelle sache! - Im Koran steht lerne, das gilt auch für Frauen, das einige Leute ihre Töchter nicht zur Schule schicken hat was damit zu tun das sie die Religion nicht kennen. - Ich habe den Koran gelesen und finde ihn sehr logisch. - Wie so oft geschrieben, steht im Koran das beide Geschlechter gleich sind, das was du meinst ist eine Kulturelle sache. -Was ist schlimm an Familieären zusammenhalt, aber im islam ist jeder ein Bruder also hat man eine große Familie. - Zwischen den Religionen gibt es keine probleme. Muhammad, hatte Frauen aus anderen Religionen geehlicht. Und was für ihn gilt, gilt auch für den rest der Muslimischen Welt. -Thema Frauenbeschneidung. Nicht nur Muslime machen das in Afrika, sondern auch Christen. Ghana wo es ganz "in" ist Frauen zu beschneiden besteht hauptsächlich aus Christen! Also ist das Kulturell bedingt. Mein Fazit ist. Du hast keine Ahnung von der Religion! Lerne erstmal was zu dem Thema ehe du mitredest, und komm nicht immer mit den selben argumenten die ich immer wieder mit den selben sachen widerlegen muss. Noch was, was du hier beschrieben hast, waren zum größten teil Türkische verhaltensweisen. Aber die Türkei besteht nur aus einem kleinen Teil der Islamischen Welt. Lerne erstmal was über die religion ehe du solche sachen schreibst, und denk bitte dran, das die Menschen die du hier beschrieben hast, nicht nach dem Islam leben. |
Schon wieder krieg? Jeder hat doch seine eigene Meinung, den er sowieso nicht ändern wird. Man muss die leute so lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |