Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

gaziantep30 10.04.2005 01:01

Alicondanin Gözünde biz fasistiz...

bukadar basit bu dava ....
Apocular istediklerini yazsinlar Aliconda birsey demez....

gaziantep30 10.04.2005 01:11

Ne yagciligi Adama saygili davraniyoruz

Onun gözünde fasistiz...
Görmüyormusu... Bulsa ikinci dünya savasindada bizi sorumlu tutacak...

gaziantep30 10.04.2005 01:13

Umarim bidaha anlamadan bu

konulara karisma ...
Ilk önce hepsini oku sonra borazanini öttür.
Yeter artik...
Sana saygili olduk olmadi....
Bey mey tanimam baska bir telden calmaya baslarim

frankenstein 10.04.2005 01:16

saygiyi nasil haketmis? ................

ohne Text

gaziantep30 10.04.2005 01:20

Ne saygisi ya birak sildirsin isterse...

ne olmus , sanki cok korktum ...
WOW diyorum...
Her fikir beyaninda Alicondaya daniscam..
Hic isim kalmadi...
Ne saygisi... Baslatmasin saygisindann
Yeter artik ama....

gaziantep30 10.04.2005 01:21

........................................

ohne Text

gaziantep30 10.04.2005 01:28

Sizce Bu hükümet AB - Politikasinda

basarilimi ?

frankenstein 10.04.2005 01:52

ben onlarin dinci taraflarini hic.......

tutmuyordum ama, EU beitritt isini iyi götürüyorlar sanirim. Abdullah gül cezayirde
biliyorsun. cezayirde ne var simdi dersem, belki söyleyemezsin. bence orada fransizlarin yaptigi soykrimlarin belgeleri var. carsamba gün mecliste ermeni meselesi görüsülecekmis biliyorsun. fransizlar türkiyenin üyeligini halk oylamasina sunacaklar biliyorsun. onu etkileme cabasinda bizimkiler sanirim. arkadas üyelik ne zenginlikle nede demokrasi ile elde edilir.
elinde baski yapacak kozlarin varmi, üyeligi alirsin. yok öyle salak salak EUyu tek alternatif olarak görür ve önlerinde diz
cökersen, sana pahaliya patlar.

ne demisti erkegin birisi?

EU nun alternatifi türkiyenin kendisidir.
eger kozlari yerli yerinde kullanirlarsa,
tahmin ederimki, türkiye beklenenden cok daha erken üyeligi alir.

bizim geri zekalilar bunlari kavrayamaz.

frankenstein 10.04.2005 02:19

INTERESANT! PKK YA KARSI BIR SÖZ

SÖLENINCE YA SILINIYOR, YADA UYARI ALIYORSUN.
SIMDI BURDA NE DÜSÜNMELI?

frankenstein 10.04.2005 03:18

BARBARLIGIN BÖYLESI AZ GÖRÜLÜR..

LINKE SÖYLE BIR GÖZATTIM: SANIRIM BÜTÜN ÖLDÜRÜLENLERI GÖSTEREBILMEK ICIN COK SPEICHERPLATZ GEREKLIDIR:

10.04.2005 12:18

EU ´da BIZIM HALIMIZ NE OLACAK ?

Arbeitslosigkeit

Die Arbeitslosigkeit in der türkischen Community liegt bei 40 Prozent. Davon haben 90 Prozent keine Ausbildung. Landesarbeitsamt und Schulsenator sehen fehlende Sprachkenntnisse als Hauptproblem.

Die Berufschancen der Türken in Berlin haben sich dramatisch verschlechtert. Die türkische Community als größte nichtdeutsche Minderheit der Stadt ist von der höchsten Arbeitslosenquote betroffen: Ende Februar lag sie bei etwa 40 Prozent. Die Quote aller Arbeitslosen ohne deutschen Pass liegt dagegen etwas niedriger: bei 35 Prozent. Der Türkische Bund (TBB), die Ausländerbeauftragte des Senats, Barbara John, und der Präsident des Landesarbeitsamtes, Klaus Clausnitzer, klagten gestern übereinstimmend: Es ist zu wenig getan worden. Wer für die Misere verantwortlich ist - darüber gehen die Meinungen jedoch auseinander.

Um den "dramatischen sozialen Abstieg" einer ganzen Bevölkerungsgruppe zu stoppen, forderte John eine Bildungs- und Beschäftigungsoffensive von Politik und Unternehmern. Seit Jahren habe man in den jährlichen Ausländerberichten den Rückgang bei Ausbildungsverhältnissen und die Stagnation bei der Qualität der Schulabschlüsse ablesen können. John appellierte aber auch an die Community: "Wir brauchen die Mobilisierung innerhalb der türkischen Gemeinschaft." Auch Clausnitzer sieht die Verantwortung vor allem bei den Familien. Ohne Verständigung in Deutsch sei eine Teilnahme am Berufsleben kaum möglich.

Das bekommen vor allem ungelernte ausländische Arbeitskräfte zu spüren. Der Strukturwandel der letzten zehn Jahre und das Wegfallen von Arbeitsplätzen in der Industrie trifft sie besonders hart. 90 Prozent der arbeitslosen Türken haben keine Ausbildung. Bei allen Arbeitslosen liegt diese Quote nur bei 44 Prozent. Viele Türken ohne Ausbildung arbeiten zudem in krisenanfälligen Branchen, auf dem Bau oder als Reinigungskräfte. Ein türkischer Bauarbeiter ohne Deutschkenntnisse ist kaum auf eine Stelle mit höherem Niveau vermittelbar. Die Bundesanstalt für Arbeit ist hier als Förderer weggefallen. Das Arbeitsförderungsgesetz sieht Deutschkurse nur noch für Spätaussiedler vor.

Dem Schulsenator ist das Problem seit langem bekannt. Anfang des Jahres richtete Klaus Böger (SPD) zusammen mit dem TBB und dem Elternverein einen dringenden Appell an türkische Eltern, die Angebote zur Sprachförderung ihrer Kinder zu nutzen. Notwendig sei eine Förderung schon in der Kita, so Bögers Sprecher Thomas John. Rund 90 Prozent der ausländischen Kinder waren schon vor der Schule in Kita-Einrichtungen oder Vorschulen. Längerfristige politische Zielsetzung sei deshalb eine "Qualifizierung der Kitas". Geplant ist unter anderem, die Ausbildung des Erzieherpersonals zu verbessern. Schulen in sozialen Brennpunkten erhalten jetzt schon eine besondere Förderung. Rund 740 Lehrerstellen gibt es bereits für den Deutschförderunterricht. Sie werden gezielt in Stadtgebieten mit hohem Ausländeranteil eingesetzt.

Fast 70 Prozent der türkischen Jugendlichen verlassen die Schule ohne Abschluss oder nur mit Hauptschulabschluss. Sprachkenntnisse allein reichen da nicht. Schlechte Noten und fehlendes Engagement bei der Ausbildungssuche sei ein großes Problem, sagt der Sozialarbeiter Veysel Caliören. Viele Jugendliche würden zu schnell aufgeben. "Man muss aber hartnäckig sein und dranbleiben", so Caliören.

Text: <a href="redirect.jsp?url=http://www.taz.de/pt/2001/03/27/a0166.nf/text" target="_blank">http://www.taz.de/pt/2001/03/27/a0166.nf/text</a>

frankenstein 10.04.2005 14:47

gelde halile hakverme. o.T.

ohne Text

aliconda 10.04.2005 15:47

Du, kuckst du mal ...

da oben ... auf die Benennung des Forums!

Welche Relevanz kannst du feststellen???

Wollt ihr demnächst mit Penisgrösen von anatolischen und europäischen Eseln kommen?
Irgendeine Beziehung könnt ihr bestimmt auch noch dazu dichten.

Dasa Problem der Arbeitslosigkeit von (türk.) GASTARBEITERN in der Bundesrepublik haben keinen Bezug zu einem Beitritt der Republik Türkei.

Das, was für die Anderen gilt, gilt auch für dich ...

al"

gaziantep30 10.04.2005 15:48

AKP zamaninda kabul etmisti

Dini kullanipta iktidare geldik dediler.. Bunu yazanda Milliyet Gazetisidi.
Umarim basarili olurlar ve Türkiye icin sonuna kadar AB-Konusunda emek harcarlar.
Türkiye Fransanin yaptigi soykirimi Cezairde onlara karsi bir Arguma olarak kullansa ve Arap halkida Trnin arkasinda olsa ozaman Fransizlar sözde ermeni soykirimin öne atamaz.
Fransizlar kendi tarihlerine baksinlar ve sonra bizim hakkimizda konussunlar.
Bizim mandakafali Milletvekilleride biraz da zihinlerini kullanip tarihi bilgilerini tazeleyip sözde ermeni soykirimina cevap verseler ne güzel olurdu.
Yanlizca TRT nin belgeselleriyle olmaz...

gaziantep30 10.04.2005 15:53

Darf man nichts mehr schreiben ? o.T.

ohne Text

gaziantep30 10.04.2005 15:54

TC.. eline saglik .... hodri meydan .. o

ohne Text

aliconda 10.04.2005 16:01

"Gaziantep", "Frankenstein"

Hört auf hier herumzustänkern und euch noch als meine "Opfer" darzustellen.

Nicht, das es keine Opfer von mir gäbe.
ABER ihr kamt gar nicht in den Genuss meiner Gemeinheiten.

Also quasselt nicht so einen STUSS daher!

Entweder beschwert ihr euch beim Support über mich oder haltet euch an die Regeln!

Ist mir wurschd, dass gerade ihr mich für sogar einen "PKK" Sympathisanten hält ... wahrscheinlich würdet ihr euren eigenen Vater für einen halten, wenn er nicht gerade EURE MEINUNG teilt!

WENN IHR INNERTÜRKISCHE ANGELEGENHEITEN DISKUTIEREN/ZUR SPRACHE BRINGEN WOLLT,
DANN GEHT VON MIR AUS IN DAS NEWS FORUM!

Hier haben sie keine Relevanz, AUSSER ihr würdet eine ehrliche Relevanz zum THEMA: "Türkei-EU-Beitritt" schaffen!

Bei allem anderen müsst ihr mit meinen "UNGERECHTIGKEITEN" vorlieb nehmen!

Ihr meint ich sei zu "streng" oder würd"s zu "ernst" nehmen ... !?!?
Dann geht doch in die Foren, in denen ihr anscheinend grenzenlos eure "Meinung" verbreiten dürft!

... und noch was ...
- Drohungen
- Schmeicheleinheiten
- zeigen von "Stärker"
- Ärger
- Wut

etc ....

geht mir alles irgendwo vorbei!

Da hab ich keinen "Empfänger" für ... also lasst es bleiben ...

al"

gaziantep30 10.04.2005 16:17

...............................

Also folgendes ....
Wir haben nur unsere Meinung geschrieben...

Danke und das wars auch...

aliconda 10.04.2005 16:26

Soll ich dir meine Meinung über

Gaziantepspor und Celal Dogan sagen !?!??!

Ich kann dir auch meine Meinung zu Rosinen oder Bananen sagen!

"Ich sage auch nur meine Meinung"

al"

gaziantep30 10.04.2005 16:28

Darfst du sagen ich habe nichts dagegen

Mich stört es nicht...

aliconda 10.04.2005 16:28

Bir varmis bir yokmus ... anlat anlat o.

ohne Text

aliconda 10.04.2005 16:29

ABER MICH !!!

Wenn ich über Celal Dogan oder Gaziantepspor was zu sagen hätte, dann würde ich es im FUSBALL FORUM TUN !!!!!!!!!!!!!!

10.04.2005 16:32

Yükselen Burcunuz: Akrep

Yükselen Burcunuz: Akrep

Yükselen Akrep Burcunun Özellikleri:
Sabırlı ve kararlı tavırlarıyla çevresindekileri etkiler. Ancak kararlılığı sabit fikirli olmasına neden olabilir. Çevresindekilere kuşkuyla yaklaşır. Bu nedenle sırlarını kolay kolay açıklamaz. Aşk konusunda ise oldukça seçicidir. Beraber olacağı insanda aradığı özelliklere sıkısıkıya bağlıdır ve bunları bulmadan kimseyle beraber olmaz. İlişkisinde önem verdiği bir konu da cinselliktir.

İleri görüşlülüğü sayesinde olayların nasıl gelişeceğini önceden tahmin edebilir. Onun için doğru olan belirli bir konuda eğitim alıp onu geliştirmektir. Birçok işi bir arada yapmaktan hoşlanmaz ve bu şekilde başarılı olunacağına inanmaz.

Paranın hayatındaki yeri büyüktür. Paranın önemini savunur. İş yaşamında bu fikri etkin konumdadır. Bu nedenle sabırla çalışır. İşinin zor olması onun için engel değildir. Sabrını ve azmini kaybetmeden çalışmaya devam eder. Ancak kendisine karışılmasından hoşlanmaz. Planladığı yolda dikkatle yürür ve amacına ulaşıncaya dek bu yoldan vazgeçmez.

Konuşkan değildir ama düşüncelerini belirtmesinin zorunlu olduğunu hissettiği zamanlarda konuşmaktan çekinmez. Fazla konuşmamasının nedeni konuşanları dinleyip detaylı bir inceleme yapabilmektir. İncelemelerine sadece insanlar değil kültürler ve ülkeler de dahildir. Bu nedenle sık sık seyahate çıkar.

Doğaüstü konularla ilgilenmekten hoşlanır. Bu konuda çeşitli araştırmalar yapar ve geniş bilgi sahibidir. Buna rağmen bilimle de ilgilenmekten geri kalmaz. Aradaki dengeyi kurabilir.

:-))

Penisgrösse nin EU ile ne alakasi var BAY ALI !

gaziantep30 10.04.2005 16:33

Kannst du auch hier machen....

wenn es was mit EU zu tun hat oder?
Aber ich interressiere mich für Fussball nicht.
Aber mein Beitrag mit PKK hat was mit EU-Beitrag zu tun.
Aber es sieht so aus, als ob ich nur PKK-Beitrag gemacht habe.
Celal Dogan sence Eu icin birsey yapmissa buyur yap.
:=)

aliconda 10.04.2005 16:35

Ben "borazan" morazan öttürmem!

Bir tehdit etmeye kadar ileri gidebiliyorsan o zaman o "tehdidini" öne sür bakiyim!

gaziantep30 10.04.2005 16:36

Interessant =) cok ilginc

Reflexifer Beitrag..

gaziantep30 10.04.2005 16:37

:=) Oh man o.T.

ohne Text

aliconda 10.04.2005 16:38

"SCHÖNES" & PASSENDES BEISPIEL!!!

Wenn ihr genau dies gelernt hättet, wären eure und mein Schiff nicht auf Kollisionskurs gegangen!

Keine Ahnung wie alt ihr seid, ABER ich habe für solche Kindereien keine Muße !!!

DIESEN BEITRAG LASSE ICH STEHEN, WEIL "IHR" ES HOFFTL. SCHNALLT !

al"

aliconda 10.04.2005 16:39

Wie alt bist du ? o.T.

ohne Text

gaziantep30 10.04.2005 16:42

31 ... yas olarak zeka olarak daha fazla

ohne Text

gaziantep30 10.04.2005 16:43

wie alt bis denn... o.T.

ohne Text

10.04.2005 16:43

Türkei EU-Beitritt: Unsensibler Umgang

Türkei EU-Beitritt: Unsensibler Umgang

Mal wieder köchelt die Politik, wenn es um die Frage des Türkei-Beitritts zur EU geht. Ich verstehe immer noch nicht die Gegner des Beitritts. Vor der Umstrukturierung in der Türkei hätte ich es verstanden, hätte man gesagt, was Menschenrechte betrifft, ist die Türkei noch nicht so weit. Aber die Türkei hat Bereitschaft gezeigt, sich auf diesen Gebieten an Forderungen anzupassen. Ich sehe in der Türkei einen Risikofaktor, wenn ich mir betrachte, dass sie sich recht bereitwillig am Irak-Krieg der USA beteiligt haben. Aber ginge es danach, müsste man eine ganze Reihe der EU-Mitglieder, die in der Irak-Frage einen Alleingang beschlossen haben, rausschmeißen. Das kann also auch kein Argument gegen die Türkei sein.

Mir fällt dann auch schon gar kein Argument mehr gegen die Türkei ein - insbesondere von daher, dass die Verhandlungen betreffs Türkei ohnehin noch viele Jahre andauern würden und sich bis dahin auch die letzten Umstimmigkeiten legen könnten.

Den kulturellen Unterschied zu vielen anderen EU-Mitgliedstaaten halte ich für vollkommen irrelevant. Die EU ist nicht so angelegt, dass sie andersartige Kulturen ausschließt. Darum halte ich es für falsch, dies wie ein ungeschriebenes Gesetz zu handhaben.

Wirtschaftlich sehe ich bei der Türkei kein Problem. Aber ich frage mich, ob die CDU gegen den Beitritt ist und für eine deutsch-türkische engere Zusammenarbeit, weil die CDU weiß, dass die Türkei zukünftig ein profitabler Markt sein könnte. Aus rein wirtschaftlich taktischen Gründen.

Ich halte die Diskussionen in Deutschland gegen den EU-Beitritt auch gegenüber türkischen Bürgern in unserem Land für erniedrigend. Es leben ja doch schon viele Türken in Deutschland, die auch durchaus etwas zu unserem Land beitragen, und ich finde, man sollte mit der Thematik politisch und kulturell etwas sensibler umgehen.

Verfasser: Ismi bende sakli bir ALMAN arkadasim !

gaziantep30 10.04.2005 16:48

Welche Aspekte sollen da noch

einfliessen?
Sollte man bei Kultur den Unterschied zwischen EU und Tr nicht einbisschen im Vordergrund lassen?

10.04.2005 16:50

AVRUPA bizi istermi bu haberi okuyunca?

Moral-Polizei wacht über türkische Strände
Istanbul. AFP7baz. Eine motorisierte Moral-Polizei soll in der Stadt Samsun an der türkischen Schwarzmeer-Küste verhindern, dass Teenager an der Uferpromenade schmusen oder Händchen halten. "Das hier ist nicht Teheran, sondern Samsun", überschrieb die Zeitung "Milliyet" am Donnerstag ihren Bericht über die Initiative der Stadtverwaltung.

Die aus neun Mitgliedern bestehende uniformierte Sondereinheit wird demnach mit Mopeds und Funkgeräten ausgerüstet. Sie soll die acht Kilometer lange Uferstrasse sowie die dazugehörigen Parks und Grünflächen überwachen und Teenager vertreiben, die sich nach Meinung der Beamten unzüchtig benehmen. Samsun wird von der gemässigt islamistisch geprägten AK-Partei des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan regiert.

Die Zeitung "Vatan" druckte Fotos ab, auf denen nach Angaben der Zeitung zu sehen ist, wie ein Beamter einen jungen Mann verwarnt, der seine Hand auf die Schulter seiner Freundin gelegt hat. Die "Flirt-Jäger" der Stadtverwaltung beobachten laut "Vatan" verdächtige Teenies und treten in Aktion, wenn die jungen Leute vom Pfad der Tugend abweichen. "Milliyet" zitierte einen Vertreter der Stadtverwaltung mit den Worten, der Sinn der Aktion liege darin, Menschen zu warnen, die "andere Leute durch unzüchtiges Verhalten stören und Alkohol trinken".

10.04.2005 16:50

Bence ISTEMESIN :-))) o.T.

ohne Text

aliconda 10.04.2005 16:50

Dann zieh die richtigen Schlüsse!

... und verhalte dich nicht so, als wenn du um etliches jünger wärst!

Ich muss jetzt raus und werde wieder heute Nacht hier reinschauen können.

Hoffe, dass ihr bis dahin die Zeit nutzt und über das endlich nachdenkt, was ich euch IMMER UND IMMER wieder sagen muss!

al"

gaziantep30 10.04.2005 16:55

Bizim Ulusun adetleri ve töreleri var

bence istemessinler eger bu bir Kriter olarak gecer Ab yasasinda.
Demekki bizi TR bu acidanda farklimis.
Ama IStanbulda birsey demezler...
Samsu kücük bir sehir oldugu icin ve Akp tarafindan yönetilidigi icin bu olaylar gecerlidir.
Her devletin kurallari var..
Italyaninda her hangi bir köyüne git bakalim kizlan erkekler kac metre mesafeden bakisiyorlar.
Bencede istemessinler...

gaziantep30 10.04.2005 16:57

Und du verhaltete dich bitte demnächst

mir gegenüber wie ein Junge über 18 ...
Naja dein Verhalten muss auch verbessern..
Hab keine Angst bis dahin halte ich hier wache..
Ausserdem habe ich auch andere Themen geschrieben...
Kamasutra sei dank ...
Amen

gaziantep30 10.04.2005 17:05

Bence hic istemesin...

onlarin genclerini görüyoruz ya...
Hepsin el ele ama sonrada neler oluyor..
Karinlari sise dokuz aylik kizlar 15 yasin altinda....
Ab ahlaki bu tabi....

gaziantep30 10.04.2005 17:21

richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.